Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 101 von 843 ErsteErste ... 51819199100101102103111121151201601 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.001 bis 4.040
  1. #4001
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Und wenn der Stift nicht nur aus Glitzerpigmenten besteht, ist das aber okay, so lange man die Farbe in Verbindung mit der Haut erkennen kann
    Ok, dann schau Dir doch mal "32 Burgundy" von u.m.a. an.

    Er ist eher schimmerig als glitzernd, er ist für meinen Geschmack ziemlich dunkel, aber nicht grell/krass. Wie das an Dir mit Deiner Haut und für Deinen Geschmack wirkt, kann ich natürlich nicht beurteilen ...

    Webseite (da gibt's auch die Bezugsquellen, also Karstadt, Kaufhof, Woolworth, Real und Kaufland): http://www.united-makeup-artists.com/

    Achja: Die Farbdarstellung auf der Webseite ist für die Tonne, Burgundy sieht da nach blau-violettem Alien-Überfall aus, keine Ahnung, was die sich bei dem Bild gedacht haben ...

    P.S.: Auf der Suche nach einem Sommer-Lippie in "richtigem" Rot bin ich ja auch noch, also nach einem Rot aus der Ecke von Robins Wunderrot (blaustichig, nicht zu dunkel, nicht zu knallig, schön satt):



    Wenn ich da war schönes finde, kann ich ja noch mal Bescheid sagen ...
    Geändert von laureley (14.10.2007 um 17:55 Uhr)

  2. #4002
    Allwissend Avatar von Lexa
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    702

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo!

    Ich habe heute auch mal etwas getestet. Allerdings nicht mit Kleidung sondern mit Make Up.
    Ich habe jetzt hellgoldenen Lidschatten drauf (ganz ganz dünn, sieht man eigentlich kaum), petrolfarbenen außen und einen petrolfarbenen Lid-/ und Kajalstrich.
    Meine Augen wirken viel intensiver blau, ich finde es ist ein richtiger Wow-Effekt.
    Das Petrol ist von Manhattan falls jetzt die Frage aufkommt ob das kühl oder warm ist .

    An Lippies und Glossen habe ich alles ausprobiert was ich habe.
    Leider hat das nicht soviel gebracht, weil ich finde, dass mir davon so ziemlich alles steht und ich keine Ahnung habe, was warm oder kalt ist .

  3. #4003
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Lexi89 Beitrag anzeigen
    Das Petrol ist von Manhattan falls jetzt die Frage aufkommt ob das kühl oder warm ist .
    Und ich sach noch: "Finger weg von Petrol, das ist nix zum Testen weil nicht eindeutig!"

    Den Lidschatten habe ich auch und er steht mir. Aber Petrol scheint mir generell die ultimative Gemeinschaftsfarbe zu sein, das mag irgendwie jeder ...

    "Hellgold" würde ich allerdings nicht nehmen; es entstellt mich nicht, aber es ist total unspektakulär.

  4. #4004
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich hab so einen hellgoldenen Kajal von Essence, find ich bei mir eigentlich ziemlich ok, im Gegensatz zu kräftig gelb-goldenem Schmuck oder sowas.

    Haha, das ist ja lustig. Als Kind wurde ich auch viel schneller braun als heute! Jetzt bräune ich so langsam, besonders im Gesicht... Aber vllt liegt es auch einfach daran, dass ich als Kind mehr draußen und im Wasser war, während ich heute, wenn ich am Strand bin, meistens die Nase in ein Buch oder eine Zeitschrift stecke und sowieso eher nicht in der prallen Sonne bin.

  5. #4005
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Laureley:
    Danke für den Tip. Hab gerade mal geguckt, wo u.m.a. in meiner Nähe ist. Die nächste Möglichkeit ist Berlin, naja, muss ich mal gucken, wann ich da hinkomme...

    @Tonita:
    Ja, dass mit dem mehr draußen und in der Sonne sein, habe ich auch schon überlegt. Früher (das klingt, als ob ich schon uralt wäre :kopfschuettel: ) war ich auch dauernd draußen und habe rumgetobt. Heute sitze ich meistens drin. Kein Wunder, dass man da keine Farbe bekommt ;) Aber sonnenempfindlich war ich schon immer, das hat sich nicht verändert, wie oft ich auch damals schon mit einem fiesen Sonnenbrand nach Hause kam, weil ich vergessen hatte mich einzucremen

  6. #4006
    Allwissend Avatar von Lexa
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    702

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Und ich sach noch: "Finger weg von Petrol, das ist nix zum Testen weil nicht eindeutig!"

    Den Lidschatten habe ich auch und er steht mir. Aber Petrol scheint mir generell die ultimative Gemeinschaftsfarbe zu sein, das mag irgendwie jeder ...

    "Hellgold" würde ich allerdings nicht nehmen; es entstellt mich nicht, aber es ist total unspektakulär.
    Stimmt das hattest du erwähnt .
    Vielleicht kannst du mir mal erklären, warum der tolle petrolfarbene Manhattan Kajal bei mir aussieht wie blau . Meine Haut ist seltsam, die macht den blau^^.

  7. #4007
    Mila
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo

    ich bin im Moment a bissl verzweifelt dabei herrauszufinden welcher Fartyp ich bin.. The Source hat mich mal hierhin geschickt und meinte ihr könnt mir vielleicht helfen.
    Ich schreibe also nochmal das selbe wie im Chrimalux Thread

    Meine Haare sind von Naturaus Mittelbraun, alle andere ist schwarz ( hab stärker Behaarung inklusive Damenbärtchen)
    Meine Augen sind Bernstein-Bierbraun-Farben, ich habe keine Sommersprossen, dafür aber viele Muttermale. Ich bräune sehr schnelle und tief und sehe im Sommer aus wie eine Indianerin und im Winter dafür sehr krank/blaß. Meine Adern schimmern stark und bläulich hindurch.
    Die meisten Menschen halten mich für eine Südländerin und ich habe schon gehört ich sein eine Türkin/Araberin/Spanierin. Dabei verstehe ich dann aber meine Bläße nicht. Ich schminke mich meistens mit Beige/Peach Tönen finde aber das die mich blaß machen und geschminkt aussehen lassen.
    Geändert von Mila (15.10.2007 um 19:28 Uhr)

  8. #4008
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Mila Beitrag anzeigen
    ich bin im Moment a bissl verzweifelt dabei herrauszufinden welcher Fartyp ich bin..
    Was Du mal ausprobieren kannst, hatte ich Dir eben schon im Chrimaluxe-Thread geschrieben. Die Fotos finde ich nicht sehr gut (das eine sehr dunkel, das andere geschminkt), aber ich tendiere zu kalt, also Sommer oder Winter.

    Du schreibst, Du seist "mittelbraun". Ist das auf dem geschminkten Bild oben am Ansatz Deine Naturhaarfarbe? Finde ich etwas hell für einen Winter ...

    Für eine genauere Bestimmung mal mein Standard-Text:

    Bitte ein besseres Bild (ungeschminkt, groß, am besten kein Neon- oder Blitzlicht, kein direktes Sonnenlicht, sondern ganz normales Tageslicht) und bitte auch mehr Informationen über Dich (Naturhaarfarbe, Haarfarbe als Kind, Sommersprossenfarbe (so vorhanden), Lieblings - und Hassfarben beim Klamotten, Schminke, Schmuck etc. mit Begründung, also warum Du etwas magst oder nicht magst - gibt es Farbgruppen, die Du absolut nicht leiden kannst oder die Dir suspekt sind?). Eine gute, naturgetreue Nahaufnahme Deiner Augen, auf denen man Farbe und Strukturen gut erkennen kann, wäre auch von Vorteil.

    Wegen Farben und Farbnamen kannst Du ja mal hier gucken, das sind standardisierte Farben, d.h. man hat zumindest eine einheitliche Basis, über die man reden kann, auch wenn Du Farben u.U. anders benennen würdest:

    http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbsystem

  9. #4009
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Da hat meine Erlöserin von den zu kalten Winterfarben gleich geantwortet
    Und es ist tatsächlich der Haaransatz, der mir instinktiv den dunklen Herbst eingab. Habe Mila auch gleich an Euch verwiesen drüben im Fred.

    @ Mila
    Du bist hier in guten Händen
    laureley und ein paar andere Beauties haben mir enorm weitergeholfen - und das kompetenter und nachvollziehbarer, als ich es in den teuren Farbberatungen hier vor Ort hatte.
    Bin ja mal gespannt, als was Du Dich entpuppst

    LG, Source

    Edit:
    @ laureley: Habe mir in der Zwischenzeit einige typisch herbstfarbene Blushes und Lippies besorgt. Mein Lebensgefährte ist begeistert von den Farben, die Freundinnen loben die neuen Colours auch in den Himmel. Hachsach
    Geändert von TheSource (15.10.2007 um 14:48 Uhr)

  10. #4010
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Wahrscheinlich geht Mila hier per Mehrheitsentscheidung als Frühling raus

  11. #4011
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread


  12. #4012
    Mila
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    . Laurely. Machst du das Beruflich? . Ok, da kommt ja einiges auf mich zu.
    Ich hab zur Zeit keine Kamera, deswegen ist das schwer, aber ich werde versuchen die Unterlagen einzureichen
    Was ich aber schonmal sagen kann. Ja, der Ansatz ist in Etwa meine Naturfarbe.
    Deswegen empfinde ich mich auch oft eher als Herbst, wobei alles andere eben schwarz ist.

    Als Kind hatte ich hmm.. immer wieder mal was anderes. Geboren wurde ich mit einem Mittelbraunem Schopf. Mit ca 3 war er Mittelblond. Mit 7 Dunkelbraun und wurde dann bis 9 Heller. Und ab da hat er sich so im Mittelbraunen eingeppendelt.

    Ich mag wie gesagt, warme Töne Beige und Pfirsich, aber nur weil ich irgenwann in der Pupertät mal zu der Erkenntnis gekommen bin ich sei ein Herbsttyp. Vor allem auch wegen meiner Augenfarbe (Bernsteinbräunlich). Lidschatten (den ich jedoch nicht mehr benutze) habe ich vor allem in Braun, Dunkelgrün und Violett gemocht.

    Was ich gar nicht mag ist Rosa, aber eher wegen Assoziationen mit Barbie, und ich muss sagen in dem Schneewittchen-Typ fühle ich mich auch nicht so wohl, blau, rot und so emfinde ich als kalt und hart und ich mag es eben wärmer.

    Bei den Klamotten ändert sich das ja auch oft, vor 2 jahren sah ich aus wie ein Weihnachstbaum, jetzt mag ich vor allem Erdtöne, Khaki, Braun, sattes Grün gefällt mir auch und ich mag Schwarz.

    Im allgemeinen bin ich jetzt sehr puristisch, nach meiner sehr bunten Phase, deswegen auch kaum Schmuck aber wenn dann seit Jahren schon nur in Silber oder im Holzlook.

    Ich glaube das hilft dir aber noch nicht wirklich. Ich kann ja mal gucken ob ich nocheinpaar Interessante Fotos finde, wenn auch nur vorläufig..

  13. #4013
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hast du einen deutlichen Rot- oder Goldstich in deiner Naturhaarfarbe? Also etwas, das man nicht nur im Sonnenlicht sieht, weil das kann jeder Ist in deiner Iris ein Fahrradspeichenmuster erkennbar, wenn man genau hinsieht, oder was anderes?

  14. #4014
    Mila
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    :-d
    Geändert von Mila (15.10.2007 um 18:12 Uhr)

  15. #4015
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Nope, nicht beruflich, nur interessiert.

    Ohne Bilder ist es halt doof, und fast alle Farben hast Du nicht genau genug beschrieben, um etwas sinnvolles daraus ableiten zu können ("Braun", "Grün", "Rosa", "Erdtöne" etc. kann alles mögliche sein), aber für mich liest Du Dich wie ein verirrter Sommer. Ist aber rein aus dem Bauch raus ...

    Ist Deine Naturhaarfarbe aschig?

    Was für ein Braun magst Du? Kühles oder warmes? Also sowas wie Karamell, Camel, Vollmilch-Schoko oder eher Zartbitter, Schwarzbraun, "Kakaopulver in Milch" etc.?

    Und was für ein Grün? Gelbliches, also Kiwi, Pistazie, Moosgrün, Olivgrün o.ä.? Oder eher "normal" bis blaustichig, also Jade, Schilf, Smaragd, Tanne etc.?

    Und was für ein "Khaki"? Meinst Du vielleicht einfach nur ein "Armeegrün"? Hat das einen Graustich?

    Was meinst Du mit "Erdtönen"?

    Wie sieht es mit den Farbgruppen Orange und Gelb aus? Super oder eher nicht so?

    Und wie mit dem kompletten Blaubereich? Super oder eher nicht so?

    Oder Pink? Also Himbeere und Co.

    Du siehst: Bitte genauer, am besten mit Bildern, sonst geht's nicht.

  16. #4016
    Mila
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Also, Laureley.. die Fotos sehe ich gerade sind auch nix. Musste sie aber auch verkleinern.

    Zu den Farben.
    Ich mag sowohl das warme Braun als auch die dunkle Variante.
    Ebenso bei Grün. Es sollte nur nicht zu pastelartig sein (=ergo Pastel geht gar nicht). Aber von Grasgrün bis Jade mag ich alles, auch so Schlammgrün. Und ja ich meine so ein grauartiges Khaki. Im allgemeinen mag ich es eben eher warm , ruhig und erdig.

    Blau gefällt mir nicht, weder als Farbe an sich und schon gar nicht an mir. Ebenso Gelb und Orange , einfach gar kein Interessen. Und mit allem Pinkfarbenem kann man mich jagen. Wohingegen Violette schon wieder geht , weil es eher in Richtung schwarz tendiert.

    Haare: Ich weiß es nicht, ich kann mir unter dem ganze Aschhaarfarben nichst vorstellen.

    Nee, die Fotos sind absolut nix. Jetzt ist mir auch noch eingefallen, dass Bild drei nach Bleichen und Braunfärben war, deswegen auch die Goldpartien.
    Aber ich frag mal anders. Das Geschminkte nahaufnahmen- Bild-- bestehend aus Schwarzen Haaren und leicht gebräuntem Teint - ist das was ich eigentlich will.. ob nun Natur oder nicht ( auch wenn ich die Haare mir Henna kaum so braun kriegen werde).... welcher Typ wäre das dann?
    Geändert von Mila (15.10.2007 um 15:37 Uhr)

  17. #4017
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    @ laureley: Habe mir in der Zwischenzeit einige typisch herbstfarbene Blushes und Lippies besorgt. Mein Lebensgefährte ist begeistert von den Farben, die Freundinnen loben die neuen Colours auch in den Himmel. Hachsach
    Es freut mich sehr, dass Du so tolle Erfolgserlebnisse hast, aber behalte bitte weiterhin kritisch um Hinterkopf, dass Dich hier einige Leute für einen Winter hielten, die wirklich Ahnung von der Sache haben.

    Ich finde, dass so eine starke Blau- und Silberschwäche, wie Du sie beschreibst, eigentlich nicht vereinbar mit einem Winter ist, aber wenn Orange - auch andere Töne als Warnwesten-Orange, das verabscheuen ja viele Herbste, die meisten mögen eher sowas wie Terrakotta oder Burnt Orange - oder Senfgelb bei Dir absolut nicht gehen, würde das gegen Herbst sprechen. Da es keine Herbst-Winter-Mischtypen gibt, muss eines von beiden falsch sein.

    Also entweder stehen Dir Silber und kaltes Blau besser, als Du denkst, oder Du solltest Orange, Senf etc. noch mal in wirklich vielen verschiedenen Varianten testen, ob das wirklich so furchtbar ist. Denn so wie Blau eine der Hauptsäulen der Winter ist, ist die Gruppe um Gelb und Orange das Fundament der Herbste ...

    @Mila: Deine Aussagen zu den Farben wiedersprechen sich, irgendwas davon muss falsch sein. Ich z.B. dachte früher auch, dass Blau mir nicht stünde, dabei ist die Farbgruppe der kalten Blaus (mittel bis dunkel) sogar meine absolute Knüllergruppe. Du liest Dich ähnlich wirr und verwirrt, wie ich es vor nicht allzu langer Zeit war (inkl. die Vorliebe für Erd- und Unfarben, die ich auch völlig falsch als "warm, erdig, ruhig" beschrieben habe, es waren schlicht gedeckte, kühle Farben wie ein graustichiges Armeegrün, kühle Brauntöne mit Graustich o.ä.), d.h. mein Bauchgefühl sagt weiterhin Sommer.

    Wie sieht es denn mit Grau/Silber, Weiß, Türkis/Mint, Petrol und Rot aus? Nur der Vollständigkeit halber ...
    Geändert von laureley (15.10.2007 um 15:41 Uhr) Grund: Senf, nicht Self

  18. #4018
    Mila
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    . Du machst mich noch kirrer als vorher . Was für eine Wissenschaft.
    Also,
    Wie sieht es denn mit Grau/Silber, Weiß, Türkis/Mint, Petrol und Rot aus? Nur der Vollständigkeit halber ...
    Genau wie mit Blau und Co. Mag ich nicht und bei Silber und Türkis muss ich frösteln. Rot mochte ich mal sehr. Finde es inzwsichen aber schrecklich.

    Ach nö, ist das kompliziert. Wobei ich sagen muss, wegen der Klamotten mach ich mir nich solche Gedanken, da mach ich eh was mir gefällt , ob es nun past oder nicht. Mehr Probleme habe ich halt mit dem Make Up. Da scheine ich nicht das richtige zu finden.

    Übrigens: Als ich erklärt habe ich würde mir die Haare schwarz färben, meinten alle : Um Gottes Willen, dann siehst du noch kränker aus, dass ich nix für blasse Menschen wie dich. Als ich es dann durchgezogen habe waren alle , ausnahmslos begeistert ,also auch heute sind alle der Meinung Schwarz stünden mir am besten und dann am liebsten mit Grasgrüner und Schwarzer Kleidung.. aber das nur so am Rande.

    Würdest du mir denn die letzte Frage beantworte : Welcher Typ ich auf dem geschminkten Foto wäre.
    Irgendwie blättere ich grad Alben durch uns stelle fest, ich sehe als Schneewittchen wohl doch am besten aus... aber irgendwie finde ich das so kalt.



    Und ja, ich bin auch einbisshen verwirrt, du musst mir verzeihen. So. noch zwei "schneewittchen-Fotos" und dann ent-exhibitioniere ich mich hier auch mal wieder...ist man eigentlich auch noch ein Schneewittchentyp, wenn man Braungebrannt ist? . Bor, ich glaub ich brauch erstmal Urlaub.

    O, ich gebe zu, die Fotos sind natürlich grottig. Aber: Stimmst du mir zu, dass mir schwarz wohl am besten steht?
    Geändert von Mila (15.10.2007 um 18:13 Uhr)

  19. #4019
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Mila Beitrag anzeigen
    Ach nö, ist das kompliziert.
    Ich glaube, es wäre hilfreich, wenn Du zunächst lernst, was warme und kalte Farben sind. Und dann einen Blick in Deinen Schrank wirfst, welche Farbtemperatur Deine Lieblingsklamotten haben, also die, die Dir besonders schmeicheln, für die Du die meisten Komplimente bekommst, also nicht wegen des Schnitts, sondern wegen der Farbe ("Steht Dir toll", "Du siehst heute so frisch aus"). Genauso überlegen, ob es auch Sachen gibt, bei denen Du ungerechtfertigterweise gefragt wirst, ob Du krank wärst, nicht geschlafen hättest oder Dich nicht wohl fühlen würdest.

    Oder versuch doch mal, wirklich naturgetreue (= Tageslicht, aber kein direktes Sonnenlicht) Fotos von Deinen Lieblingsklamotten zu machen, dann können wir uns das mal ansehen.

    Bitte meckern, wenn ich das falsch habe, mit Farbenlehre habe ich es noch nicht so:

    Blau ist grundsätzlich kalt, aber es gibt auch warme Töne. Ein Blau wird warm, wenn der Rotanteil steigt (Ultramarin). Ein Grün wird warm, wenn der Gelbanteil steigt (Oliv, also wirklich wie das Zeugs im Martini, nicht "irgendwie Armeegrün") und kalt, wenn der Blauanteil steigt (Smaragd). Ein Rot wird warm, wenn es ins Orange geht (Ziegelrot) und kalt, wenn der Blauanteil steigt (Weinrot). Ein Grau wird warm, wenn es einen Gelbstich hat, ebenso ein Weiß (Elfenbein, Eierschale etc.). Ein Violett/Lila wird warm, wenn es rötlich a la Brombeere wird. Ein Rosa wird warm, wenn es einen Gelbstich hat (Lachs, Flamingo), genauso ein Türkis, welches in seiner Reinform nicht genau zuzuordnen ist und individuell anders empfunden wird. Graustiche können Farben runterkühlen. Es gibt kalte Gelbtöne, aber sie sind selten (z.B. ein säuerliches Zitronengelb ). Orange ist sehr warm.

    Würdest du mir denn die letzte Frage beantworte : Welcher Typ ich auf dem geschminkten Foto wäre.
    Für mich sieht das nach warm-kaltem Mischmasch aus ...

    O, ich gebe zu, die Fotos sind natürlich grottig. Aber: Stimmst du mir zu, dass mir schwarz wohl am besten steht?
    Auf dem Bild mit dem grünen Rolli finde ich Dich nicht vorteilhaft, da wirkst Du insgesamt irgendwie komisch schmuddelig. Das Foto scheint aber generell einen warmen Farbstich zu haben ... Das Bikini(?)-Bild ist nett, wirkt auf mich aber auch, als wären die Farben nicht ganz korrekt.

    Kurz: Ohne Dich ungeschminkt(!) mit schwarzen Haaren gesehen zu haben, stimme ich Dir erst mal nicht zu.

  20. #4020
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Oh ja... Die Sprüche von wegen "Das macht dich doch nur noch blasser!" - die kenne ich auch.

    Hieß es z.B. bei Flieder. Tja, nur leider steht mir Flieder wirklich sehr, sehr gut.

    Mila, Du bist wirklich auch eine harte Nuss - bei Dir scheint es für mich teilweise nach Herbst zu schreien, wie Du Dich selbst beschreibst. Dann aber ruft einiges "kalt". Z.B. finde ich den schwarzen Lidstrich an Dir einfach gut und passend, der zartrosé Lippenstift dagegen wirkt da wieder etwas zu "brav" (auf dem Bild mit dem Nachwuchs). Zusätzlich mit dem Lob für schwarze Haare deutet das eigentlich auf einen Winter.

    Ja.

    Für einen echten Winter finde ich aber z.B. den Kotnrast Deiner Augenbrauen zu Deinem Teint nicht intensiv genug. Also vielleicht doch ein Sommer?

    Bernsteinfarbene Augen... das schreit wiederum nach Herbst.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  21. #4021
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Hieß es z.B. bei Flieder. Tja, nur leider steht mir Flieder wirklich sehr, sehr gut.
    Ich denke, wenn die Leute sich etwas nur vorstellen sollen, funken zu oft die eigenen Definitionen und Gefühle rein. Vielleicht hatten sie ja so ein Eisflieder im Kopf (ich habe leider einen Pulli in der Farbe, ganz klar und hell, ohne Graustich - da geht nix ohne Rouge und Schminke )? Oder vielleicht waren es keine kalten Typen, also welche mit "natürlicher" Angst vor dieser Farbe?

    Bernsteinfarbene Augen... das schreit wiederum nach Herbst.
    Die Augen würde ich gerne mal in nah sehen. Meinen Ring kann man von "gelb" über "bernstein" und "orange" bis "braun" auch alles mögliche nennen ... Und jemand, dessen "warmes Khaki" das übliche gräuliche Armeegrün ist - da kann man leider nicht so viel auf die Selbstbeschreibung geben (Sorry Mila, ist echt nicht bös gemeint, aber total typisch und tückisch, fast alle hier haben zumindest am Anfang eine Selbsterkenntnis- und Farbschwäche ).

  22. #4022
    Experte Avatar von honeycat
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    952

    AW: Der Farbtyp-Thread

    hallo zusammen

    ich weiss überhaupt nicht was für ein farbtyp ich bin und welche farben mir stehen ich kann selbst nicht mal einschätzen, ob meine haut einen gelben oder rosa stichigen unterton hat was mir den kauf von make up unendlich schwer macht... hier mal eine beschreibung von mir:
    haare mittelbraun, augenbrauen relativ hell, augen dunkelbraun, leichte sommersprossen, sehr blasse haut, ich werde auch kaum braun im sommer.
    hat jemand von euch eine ahnung auf welchen typ das hindeutet? im moment habe ich nur bilder von mir, auf denen ich geschminkt bin, ich könnte aber mal nach dem abschminken eins machen....
    ---Schnäppchenjägerin---

  23. #4023
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von honeycat Beitrag anzeigen
    im moment habe ich nur bilder von mir, auf denen ich geschminkt bin, ich könnte aber mal nach dem abschminken eins machen....
    Auch für Dich erst mal ein Textbaustein, damit wir ein paar Infos in die Hand kriegen:

    Bitte ein gutes Bild (ungeschminkt, groß, am besten kein Neon- oder Blitzlicht, kein direktes Sonnenlicht, sondern ganz normales Tageslicht) und bitte auch mehr Informationen über Dich (Naturhaarfarbe, Haarfarbe als Kind, Sommersprossenfarbe (so vorhanden), Lieblings - und Hassfarben beim Klamotten, Schminke, Schmuck etc. mit Begründung, also warum Du etwas magst oder nicht magst - gibt es Farbgruppen, die Du absolut nicht leiden kannst oder die Dir suspekt sind?). Eine gute, naturgetreue Nahaufnahme Deiner Augen, auf denen man Farbe und Strukturen gut erkennen kann, wäre auch von Vorteil.

    Wegen Farben und Farbnamen kannst Du ja mal hier gucken, das sind standardisierte Farben, d.h. man hat zumindest eine einheitliche Basis, über die man reden kann, auch wenn Du Farben u.U. anders benennen würdest:

    http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbsystem

    Bitte gib Dir viel Mühe, die Farben gut zu beschreiben, von fast jeder Farbe gibt es warme und kalte Varianten! Wenn Du gar nicht klar kommst: Such im Netz nach Bildern der Farben oder fotografiere Deine Klamotten naturgetreu.

  24. #4024
    Mila
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ach komm, ich hab nix von warm gesagt , Khaki. heisst einfach alles schlammige kreuz und quer. Aber ich frage mich auch, ob man wirklich von der Vorliebe eines Menschen auf seinen Typ schliessen kann, klar gibt es Menschen die Intuitiv das raussuchen was zu ihrem Typ passt, aber es gibt ja auch zweifelsohne Menschen die sich sowas von Geschmacklos anziehen können.
    Und wie gesagt vor 1 Jahr hab ich mich gaaaaanz anders angezogen, in der Schwangerschaft wuchs mir dann irgendwie so ein grüner Zweig, deswegen jetzt plötzlich NK und NFP und alles bunte raussortiert und jetzt fühle ich mich in Erdigen Tönen ( ganz egal wie man das auslegt) wohl.
    Eine Kleiderauswahl kann ich dir leider auch nicht so bieten, da ich in der Schwangerschaft 20 Kilo zugenommen habe und jetzt die schwarzen (Ein kleiner Möchtegern Gothik) Klamotten meiner ehemals pummeligen kleinen Schwester trage, weil ich kein Geld in diese mir nicht passende Figur investieren will.

    Und naja, Schwarz kann ich dir wohl auch nicht bieten, es sei denn ch schaffe das mit dem Henna irgendwann einmal.

    Ich glaube ganz ehrlich, dass ich kein Wintertyp bin, denn dazu ist meine Haar und meine Augenfarbe zu warm. Wenn ich meine Haare schwarz färbe und blass bin bin ich ein Wintertyp. Wenn dann aber noch die Bräune dazukommt, dann weiss ich auch nicht mehr.

    So hab jetzt noch ein Foto, es ist zwar nachts , geschminkt und mit Blitzlicht aber ich finde es beweist,dass ich kein Wintertyp bin.

    Und das ist ja alles auch irgendwie zu nix nütze, weil ich will ja nicht so "sein wie ich bin". Sondern ich will meine Naturhauttfarbe von blaß auf gebräunt haben und die Mittelbraunen Haare auf Schwarz. Deswegen, ich muss diese Veränderungen erstmal herbeiführen.. Solarium und Henna und erst dann kann ich wohl das richtige Make Up für mich suchen.

    Aber schonmal vorab: Ein Mensch mit Schwarzen Haaren und braunem Tein ist???? Was für ein Typ?
    Geändert von Mila (16.10.2007 um 11:36 Uhr)

  25. #4025
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Mila Beitrag anzeigen
    Aber ich frage mich auch, ob man wirklich von der Vorliebe eines Menschen auf seinen Typ schliessen kann, klar gibt es Menschen die Intuitiv das raussuchen was zu ihrem Typ passt, aber es gibt ja auch zweifelsohne Menschen die sich sowas von Geschmacklos anziehen können.
    Das ist sicherlich richtig. Aber viele Menschen haben ein recht zielsicheres Gespür dafür, wo ihre Farben sitzen. Ich habe mich lange für einen Herbst gehalten (auf alles gebucht, was undefinierbare Erd- und Unfarben sind, also Grün, Braun, Grau, Schwarz etc.), aber ich liebe Silberschmuck und alles, was Violett/Lila ist. Ich finde Gelbgold fies und Orange furchtbar. Mit Gelb habe ich es auch nicht so.

    Hat man dann mal ein wenig gegraben und vor allem einen Haufen Missverständnisse ausgeräumt und Wissenslücken geschlossen, kam ein lupenreiner Sommer zum Vorschein. Der jetzt seit Monaten dabei ist, "seine" Farben zu entdecken und sich in sie einzusehen.

    Aber schonmal vorab: Ein Mensch mit Schwarzen Haaren und braunem Tein ist???? Was für ein Typ?
    Ein Winter. Es gibt echte schwarze Haare nur beim Winter.

    Aber man wird durch Haarefärben nicht zu einem anderen Typ. Ich habe auch rot gefärbte Haare und gebe eine passable Herbstimitation ab (wenn man mich ansieht, denkt man waaarm und erdig und Herbst, also Jahreszeit), aber ich bin ein Sommer. Wobei ich aber dazu sagen muss, dass meine Augen es recht einfach machen, die sind nämlich kalt (Graugrün). Mir werden Herbstfarben niemals so gut stehen wie Sommerfarben, und in Hardcore-Herbstfarben sehe ich sogar zum Erbrechen aus (Orange).

    Fake-Herbst:
    http://666kb.com/i/asdih12026j054gle.jpg

  26. #4026
    Mila
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Distel:
    . Also das mit dem Zartrose ist lustig, weil meine Lippen von Natur aus fast so sind, also sehr Rosa.
    - Sieht schwarz denn nicht an fast jedem gut aus? Also wegen dem Lidstrich?.
    Und... wie müsste der Kontrast denn sein? Wahrscheinlich so richtig Schwarz/Weiß. Und naja, dazu kann ich ja nur wiederholen was mein Freund sagt: Ich sehe im Winter (also natürlich) sehr krank/blaß aus, aber man sieht trotzdem etwas gelbes in meiner Haut.

  27. #4027
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @ laureley
    Ich habe jetzt ein paar Fotos mit verschiedenen Orangetönen gemacht - ungeschminkt und mein Haar ist ohnehin nicht gefärbt. Und ein paar mit Blautönen und Silberschmuck. Ganz ehrlich, die Bilder sind so grauenvoll, ich stell sie hier nicht ein Dann ein wenig Gelb ausprobiert - noch schlimmer als Orange... allerdings habe ich auch einen leichten Gelbstich in der Haut.
    Das ist der Grusel pur mit Gelb. Bezüglich des Goldschmucks sagt das allerdings jede/r, dass der mir bei Weitem besser steht als Silber. Ich bin ganz zufrieden mit den neuen MU-Farben, die mir eindeutig besser stehen als die Winterfarben, die ich neben den Brauntönen immer als AMU und Blush benutzt habe.

    Zu Smaragdgrün fällt mir ein, dass es vielen Rothaarigen enorm gut steht.

  28. #4028
    Mila
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich guck mal ob ich mich irgendwie fotgrafiert kriege , dann kannst du ja nochmal analysieren. Aber mit meiner Naturhaarfarbe kann ich auch nicht diesen, da die jetzt so Aubergine -Braun sind vom henna-Experimentieren.
    Allerding hab ich diese Saison kaum Sonne gesehen, also wirst du meinen Hautton in Natura sehen.

  29. #4029
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich kann von Mila nur die ersten beiden Fotos sehen Scheint schwierig zu sein.

    Arachne: Mir stehen übrigens auch keine zu hellen Lippies, etwas dunkler ist besser. Und ich fühl mich am wohlsten mit Lipgloss, das find ich nicht so angemalt

    Aber mal ne Notiz für mich:
    Ich bin heute mit meiner sommerblauen Strickjacke, die mir auf einem Foto angeblich so gut steht, zur Arbeit und mir wurde gesagt ich seh heute müde aus. Nunja, vielleicht sah ich einfach generell müde aus. Ich wollt aber mal drauf achten, was ich so für Kommentare zum Aussehen bekomme, je nachdem was ich anhabe.
    Long time no see...

  30. #4030
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Mila Beitrag anzeigen
    Sieht schwarz denn nicht an fast jedem gut aus?
    Nein. Richtig schwarz tragen können nur Winter. Der Rest meint es nur. Wobei es von "Tod auf Latschen" bis "ziemlich gut" eigentlich die komplette, individuelle Spannbreite gibt. Lidstrich in schwarz etc. sollte aber eigentlich bei vielen Typen gehen, insbesondere den dunkleren.

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Bezüglich des Goldschmucks sagt das allerdings jede/r, dass der mir bei Weitem besser steht als Silber. Ich bin ganz zufrieden mit den neuen MU-Farben, die mir eindeutig besser stehen als die Winterfarben, die ich neben den Brauntönen immer als AMU und Blush benutzt habe.
    Das klingt gut - ich wollte ja auch nur, dass Du eine kleine wachsame Ecke im Hinterkopf reservierst, dass es bei Dir ein paar Ungereimtheiten und Fragezeichen gibt. Da muss man noch mal näher beobachten, wie viel da individuelle Varianz und Toleranz ist, und was ein echter Showstopper ist.

    Zu Smaragdgrün fällt mir ein, dass es vielen Rothaarigen enorm gut steht.
    Ich hatte ja schon mal was dazu geschrieben, wie Harmonie-Effekte zwischen Augen und Kleidung oder auch Haaren und Kleidung den negativen Einfluss einer Farbe auf den Teint mildern oder sogar ausgleichen können ...

    @Robin: Auf dem einen Foto sieht die Jacke gut aus, auf dem sie eine andere Farbe hat, als sie eigentlich hat.

  31. #4031
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Mila Beitrag anzeigen
    Ich glaube ganz ehrlich, dass ich kein Wintertyp bin, denn dazu ist meine Haar und meine Augenfarbe zu warm. Wenn ich meine Haare schwarz färbe und blass bin bin ich ein Wintertyp. Wenn dann aber noch die Bräune dazukommt, dann weiss ich auch nicht mehr.
    Wenn du keinen Rot- oder Goldstich in den Haaren hast, dann ist die Farbe doch nicht warm. Ob braun oder nicht braun ändert auch nichts am Typ. Winter gibts auch mit sehr sehr dunkler Haut. Deine Augen konnten wir ja noch nicht aus der Nähe bewundern, aber dieses intensive Augenweiß find ich sehr verdächtig für Winter, in Kombi mit einer olivtonigen Haut. Du sagtest ja selbst, es kommt dir intensiv weiß und "wie gebleicht" vor.

    Braun ist nicht gleich warm, deshalb werden viele Winter mit braunen oder grünbraunen Augen irrtümlich in die Herbstschublade gesteckt.

  32. #4032
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von vanityfair Beitrag anzeigen
    Wenn du keinen Rot- oder Goldstich in den Haaren hast, dann ist die Farbe doch nicht warm.
    Man sah leider nicht viel, aber auf dem Bild mit dem rausgewachsenen Ansatz fand ich die Farbe auch nicht warm. Sah mir nach einem "normalen" Braun aus, sogar heller als Mittelbraun. Koleston-Haarfarben:

    http://www.wellaprofessionals.de/ver...ebersicht.jsp?
    http://www.wellaprofessionals.de/ver...ebersicht.jsp?
    http://cgi.ebay.de/Wella-Koleston-Pe...QQcmdZViewItem (Farbnamen zu den Nummern)

    @Mila: Warme Haarfarbe heisst, dass Du einen goldenen oder rötlichen Schimmer haben musst, der nicht nur bei direktem Sonnenlicht zu sehen sein darf.

    Deine Augen konnten wir ja noch nicht aus der Nähe bewundern, aber dieses intensive Augenweiß find ich sehr verdächtig für Winter, in Kombi mit einer olivtonigen Haut. Du sagtest ja selbst, es kommt dir intensiv weiß und "wie gebleicht" vor.
    Ich finde ihre Naturhaarfarbe zu hell für Winter, nach meinem Geschmack ist sie eher Hell- als Mittelbraun. Und komische, untypische Augen bei Sommern hatten wir ja schon öfter ...

  33. #4033
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Nach den Stichen hatte ich sie ja gefragt und sie hatte schon verneint. Btw. sehen frische Ansätze eh heller aus und doppelt heller in Kontrast zu schwarz gefärbtem Resthaar, kenn ich von mir selber. Da scheint der Ansatz fast dunkelblond, obwohl er da meilenweit von entfernt ist.

    Hier mal cis, ein heller Winter mit braunen Augen.... zu zum Thema braun und warm. Vielleicht findet sich Mila da ja wieder.

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...74#post2097274

  34. #4034
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von vanityfair Beitrag anzeigen
    Btw. sehen frische Ansätze eh heller aus und doppelt heller in Kontrast zu schwarz gefärbtem Resthaar, kenn ich von mir selber. Da scheint der Ansatz fast dunkelblond, obwohl er da meilenweit von entfernt ist.
    Guter Einwand. Aber ich hatte die Koleston-Dinger direkt neben ihr Haarbild gestellt und die schwarzen Längen abgedeckt: Mehr als Hellbraun wird das nicht ... Und für den Färbeansatz-Effekt war es schon viiiiel zu weit rausgewachsen. Aber das kann sie sicherlich selbst besser beurteilen, wenn sie sich die Koleston-Strähnen mal ansieht ...

    Mein Bauchgefühl sagt weiterhin verirrter Sommer. (Zumal sie auch keinerlei Hang zu Winterfarben erkennen lässt, sie beschrieb Winterfarben ja als unangenehm, hart, kalt, wogegen sie sich zu den eher gedeckten Farben offenbar hingezogen fühlt. Klingt genau wie bei mir.)

  35. #4035
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Komm... die Wilde wolltest du hier auch zu nem dunklen Sommer machen, obwohl die ein astreiner Winter war. Ich find das kühle Rot vom ersten Bild und Schwarz Hammer an Mila, und diesen verhangenen Sommerblick seh ich auch nicht.

  36. #4036
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von vanityfair Beitrag anzeigen
    Komm... die Wilde wolltest du hier auch zu nem dunklen Sommer machen, obwohl die ein astreiner Winter war.
    Naja, sie hat ja auch unfair gespielt und sich ständig umentschieden, ob sie's lieber leuchtend oder lieber gedeckt hat. (Aber bei ihr steckte da ja mehr dahinter, was vermeindliche Widersprüche dann in Luft auflöste.)

    Ich find das kühle Rot vom ersten Bild und Schwarz Hammer an Mila, und diesen verhangenen Sommerblick seh ich auch nicht.
    Also Sommerrot ist auch kühl und toll (BTW: Was man da vom Jackenkragen sieht, würde ich für ein Sommerrot halten, es sieht zumindest auf dem Bild exakt aus wie meine neue Sweatjacke, und die ist Farbpass geprüft ). Und Schwarz kann ich auch super tragen (Edit: Und zusätzlich scheint ihr Schwarz in den Haaren einen Blaustich zu haben, was es für Sommer noch mal einfacher macht). Und Sommer mit Fremdaugen hatten wir genug (denk alleine mal an piranha, sie hat ja richtige Winteraugen) ...
    Geändert von laureley (15.10.2007 um 19:23 Uhr) Grund: Blaustich

  37. #4037
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Am Ende ist sie ein Herbst

    Spannend ist es

  38. #4038
    Mila
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ihr seid echt süß. Also zu dem Bild muss ich sagen: Nein, ich erkenne mich nicht wieder. das Mädchen hat hellere haut und dunklere Haare.. hmm.. ich bin wie schon vermutet also doch kein Wintertyp. Hab jetzt eine Digicam, leider war das Tageslicht zu schnell für mich verschwunden, deswegen stelle ich nur mal so, die paar Bilder mit Blitz auf denen man meinen Hautton gar nicht sieht , rein und morgen kommt dann das tageslicht... aber ich finde auf den Fotos sieht man auch: ich bin nicht wirklich kalt, finde ich

    Edit: Naja, wie gesagt.. Schlechte Kamera, schlechtes Licht
    Geändert von Mila (16.10.2007 um 11:35 Uhr)

  39. #4039
    Loreley
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Sorry, doppelt.

  40. #4040
    Loreley
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Für mich ist Mila ein eindeutiger Winter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.