Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 100 von 843 ErsteErste ... 5080909899100101102110120150200600 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 4.000
  1. #3961
    Pie
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich dachte ja schon, ich sei dünnhäutig, aber Du bist ja noch schlimmer.
    wenn du meinst..

  2. #3962
    Loreley
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Im Bezug auf Lexi sind wir ganz einer Meinung, Tonita.
    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Summer Breeze: Ja, deine Lieblingsfarben klingen eindeutig nach Frühling.
    Auf dem Bild finde ich dich auch sehr hübsch, und ich denke nicht, dass einem kalten Typ diese Haarfarbe stehen würde.
    Daher denke ich, dass du ein warmer Typ bist!
    Aber schau mal, wie gut das blaue Oberteil mit der Haut und den Augen harmoniert.
    Irgendwann wird man ganz irre hier.
    Geändert von Loreley (12.10.2007 um 16:59 Uhr)

  3. #3963
    Allwissend Avatar von Lexa
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    702

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Lexi: Mir ist beim Betrachten der Bilder mit den verschiedenen Farben noch was aufgefallen, und zwar, dass ich automatisch auf die Sommer-Seite gucke, selbst wenn ich versuche, länger auf die Frühlingsseite zu gucken, schweift mein Blick automatisch zur Sommer-Seite, als ob du da irgendwie anziehender wirkst (klingt voll doof) Bin mir nicht soo sicher, vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Farben eher mag, aber ich tendiere bei dir doch eher zum Sommer.
    Die Farben von deinen Oberteilen finde ich auch eher kühl als warm, bis auf das orange & vllt das eine lila unten in der Ecke, das ist so brombeerig.
    Rosa oder Petrol finde ich zur Farbbestimmung schwierig, gerade bei diesen grünlich-bläulichen Tönen wie Petrol verschätzt man sich so leicht, weil warm & kalt da so nahe beeinander liegen. Wenn beides gleich gut aussieht, könnte das vllt auch ein kühles grünblau und kein Herbst-Petrol gewesen sein?
    Schwarz ist für einen helleren Sommer mit Frühlingstendenz doch auch doof, ist ja schließlich eine Winterfarbe.
    Also irgendwie kann ich mich bei dir nicht so 100% mit Frühling anfreunden, ich glaube, du bist ein "Sunshine Summer".
    Nee quatsch, das klingt gar nicht doof. Bin dir sehr dankbar für die Mühe die du dir gemacht hast .

    Ich weiß es echt nicht genau, außer dass ich eigentlich eher zu Frühling tendiere. Ich werde einfach mal shoppen gehen mit ein paar Freundinnen und dann gucken, was mir besser steht.

    Trotzdem vielen Dank an alle für eure Arbeit und Hilfe!!

  4. #3964
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Schwarz steht eigentlich nur Wintertypen. Ich bin ein dunkler Sommer und sehe in schwarz grauenvoll aus.
    Also Schwarz hat echtes Cindy-Crawford-Potential. Ich kenne kaum Leute, die sagen, dass sie darin aussehen wie der Tod, die meisten (bunt gemischt durch alle Farbtypen) behaupten steif und fest, Schwarz würden sie lieben und es würde ihnen super stehen. Merkt man an, dass Schwarz eigentlich nur was für Winter sei, geht es meistens rund ...

    Ich mag Schwarz, es steht mir auch ganz gut, aber gerade in Gesichtsnähe muss ich etwas aufpassen, dass es nicht zu hart wird. Dunkelmarine, Schwarzbraun, Anthrazit etc. sind viel besser und ungefährlicher. Trotzdem mag ich den "Look" von Schwarz und trage es auch immer wieder gerne.

    Lexi sollte wirklich versuchen, mit eindeutigeren Farben zu arbeiten, bei denen es nicht so viel Auslegungspotential gibt, also wirklich eindeutig warm vs eindeutig kalt.

    Also wirklich mal Orange vs Pink (kaltes!). Gold vs Silber. Ausserdem sollte sie als Frühling eine Blauschwäche haben, d.h. viele Blaus sollten sie blass machen oder ihren Teint sonstwie ungünstig beeinflußen (pinkig o.ä.). Und zwar nicht nur Winterblaus, sondern auch ein Sommermarine o.ä.!

    An sowas wie Türkis kann man sich nämlich echt die Zähne ausbeissen, und Petrol ist eine Farbe, die irgendwie jeder mag ...

  5. #3965
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja, letztendlich kann man sowas ja in live am besten bestimmen. Vielleicht irre ich mich ja auch, deine Fotos sehen wie gesagt alle so verschieden aus dass man sich eh nicht ganz sicher sein kann, wenn man dich nicht in echt kennt.
    Probiere einfach mal Sachen in ähnlichen Farben in der Frühlings- und Sommerversion im Laden aus, müssen ja nicht mal welche sein, die du wirklich kaufen willst.
    Und nix grünbläuliches zum Testen nehmen, lieber eindeutigere Töne! (kiwigrün vs mint/pfefferminzgrün, himbeer vs tomate, zitroneneisgelb vs mais/sonnengelb, karamelbraun vs kakaobraun sollte gute Ergebnisse bringen)

    //edit:
    Das überschneidet sich ja total, siehst du, laureley empfiehlt dir fast das gleiche Hör auf uns

  6. #3966
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Das überschneidet sich ja total, siehst du, laureley empfiehlt dir fast das gleiche Hör auf uns


    Aber das Problem sieht man hier ja wirklich schön: Alle gucken auf einen Haufen Tops und es ist nicht möglich, zu einem eindeutigen Ergebnis zu kommen, nicht mal über die grobe Tendenz ob eher warm oder eher kalt kriegt man Einigkeit! Das schreit wirklich nach eindeutigen Farben und Farbpass. Und die Geschichte mit Ultramarin habe ich auch noch im Hinterkopf, das hätte ich ja in 100 Jahren nicht für ein warmes Blau gehalten ...

    Edit: http://www.farbnebel.de/images/jpegs...ultramarin.jpg
    Zusammenhang: http://www.farbnebel.de/farbenlehre.htm
    Geändert von laureley (12.10.2007 um 17:22 Uhr)

  7. #3967
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Jup, ich war auch erstaunt, warum das Ultramarin an mir ging, kalte Blautöne aber sehr unvorteilhaft sind. Die Idee, hier einen Farbpass zusammenzutragen, finde ich super.

    Allerdings ist online Schauen immer so eine Sache. Jede Grafikkarte stellt Farben etwas anders da. Und schon der Unteschied vom Laptop zum 19-Zoll-TFT ist extrem (plötzlich sind offensichtliche Dinge nicht mehr sichtbar).

  8. #3968
    where is my mind? Avatar von vivii
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.124

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Vivii: Also ich benutze auch viel lieber braunen als blauen Lidschatten! Mit blau auf den Augen kann ich gar nix anfangen, finde ich zu meinen blau-grünen Augen auch irgendwie doof und zu viel und alles. Lila hingegen finde ich an mir um so besser, aber das muss ja nichts heißen.
    Wie stehen dir die Farben blau und lila denn als Oberteile? (Denk daran, gedämpfte Töne für den Sommer, nicht mit Knallfarben ausprobieren)
    Finde deine Haut für einen Sommer irgendwie etwas "orange" (das klingt so fies, ist aber nicht so gemeint), aber der Rest kommt gut hin.
    Ich denke, (dunkel-) blau steht mir ganz gut; bei lila hab ich keine Ahnung. Hab auch nichts da zum testen. Ich kann mir aber zumindest ein helles, zartes Lila an mir gar nicht vorstellen. Überhaupt hab ich das Gefühl, in hellen Farben wirke ich einfach nur unscheinbar und blass und farblos. Der stärkere Kontrast bei dunklen Farben gefällt mir besser. (Das Schwarz, das ich meistens trage, ist da wohl ein bisschen zu viel, aber gerade sowas wie dunkelbraun, dunkelblau, dunkelgrau steht mir mMn gut).
    Kann auch gut sein, dass dunkles Lila als AMU gut aussehen würde - ich hab aber bei den billigen Sachen nur so ein helles, eher silbriges gefunden. (Und nicht zuletzt lags vielleicht an der Auftragetechnik, ich bin eine Stümperin bei Lidschatten und trage auch so gut wie nie welchen).

    Meine Haut ist orange? Muss ich gleich nochmal schauen (nee Quatsch, ist doch nicht fies! Ich bilde mir ja selber - je nach Licht - oft ein, zumindest einen gelblichen Ton zu sehen).

    Vivi
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

  9. #3969
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Robin:
    Tut mir leid, hatte dich übersehen Ja, ich finde, mir machen einen Club auf, den "an-uns-scheiden-sich-die Geister-Club"
    (Damit möchte ich auf keinen fall irgendwelche Meinungen abwerten oder in Frage stellen, ich finde es nur lustig, wie unterschiedlich doch das Farbempfinden ist )

    @Pie: Du sagtest ja bei mir Sommer. Hast du schon mal Sommer gesehen, die ähnliche Sommersprossen haben, wie ich? Du hast ja geschrieben, dass braune Augen nicht zwangsweise warm sein müssten (seh ich auch so ), aber ich bin mir eben wegen der Sommersprossen unsicher, vielleicht könntest du dazu nocheinmal etwas schreiben, zb. welche Farben du passend und welche eher unpassend empfunden hast?

    @Laureley: Ich finde, du hast mir schon ziemlich geholfen, indem du mich überhaupt auf die Herbstidee gebracht hast. Ob es nun stimmt oder nicht, dass olivfarbene Tuch ist gekauft und ich mag es (ohne die Herbsteinschätzung hätte ich es nicht gekauft )

    Weiß eigentlich jemand, wann Amber mal wieder da ist, ich würd gern auch ihre Meinung zu den Bildern hören (weil sie mich auch als Herbst bestimmt hat, finde es interessant zu wissen, ob sie bei ihrer Meinung bleibt)

    @all: an die, die ich namentlich vergessen habe, ich bin und war für jeden Kommentar dankbar. Ich halte es da so wie distel, durch viele Meinungen, auch unterschiedliche, kann man besser überlegen, was besser passt und kommt (vielleicht) auch eher zu einem Ergebnis.

  10. #3970
    = Huftier = Avatar von marmelade
    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    13.211

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Darf ich auch mal?
    Hab leider keine Digicam im Moment, aber ein Foto gefunden, auf dem ich fast ungeschminkt bin (nur ein klein wenig Wimperntusche)...

    Sommer, oder?

    Aschblond, hellblaue Augen, eher rosig, und ein sonniges Gemüt hb ich sowieso...


    Klappt der Link?
    Geändert von marmelade (20.10.2010 um 18:58 Uhr)
    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und wir sind die Zentrale!
    http://home.arcor.de/matschti/koln.gif

  11. #3971
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von marmelade Beitrag anzeigen
    Sommer, oder?

    Aschblond, hellblaue Augen, eher rosig, und ein sonniges Gemüt hb ich sowieso...
    Naja, das könnte auch die Selbstbeschreibung eines Frühlings sein. Das Bild finde ich leider ungeeignet weil viel zu klein.

    Bitte ein besseres Bild (ungeschminkt, groß, am besten kein Neon- oder Blitzlicht, kein direktes Sonnenlicht, sondern ganz normales Tageslicht) und bitte auch mehr Informationen über Dich (Naturhaarfarbe, Haarfarbe als Kind, Sommersprossenfarbe (so vorhanden), Lieblings - und Hassfarben beim Klamotten, Schminke, Schmuck etc. mit Begründung, also warum Du etwas magst oder nicht magst - gibt es Farbgruppen, die Du absolut nicht leiden kannst oder die Dir suspekt sind?). Eine gute, naturgetreue Nahaufnahme Deiner Augen, auf denen man Farbe und Strukturen gut erkennen kann, wäre auch von Vorteil.

    Wegen Farben und Farbnamen kannst Du ja mal hier gucken, das sind standardisierte Farben, d.h. man hat zumindest eine einheitliche Basis, über die man reden kann, auch wenn Du Farben u.U. anders benennen würdest:

    http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbsystem

  12. #3972
    Loreley
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Bei dem Mikrobild würde ich auch eher auf Frühling tippen.
    Die Haarfarbe ist aber nicht echt, oder?

  13. #3973
    = Huftier = Avatar von marmelade
    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    13.211

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Na da mach ich mich mal direkt ans Werk:
    Zwei weitere Bilder hab ich noch auf der Festplatte gefunden, vielleicht hilft das ja...
    War als Kind ganz hellblond, dunkel jetzt immer mehr nach, behaupte gerne, dass ich eigentlich gar keine richtige HaarFARBE hab, eher so aschig-grau, also färb ich immer fleißig, wobei ich glaube, dass mir silberblond besser steht als echte Goldtöne!

    Meinen Hautton empfinde ich als rosig, hab wie viele hier mal die l'oréal-mf geteste, sah unglaublich gelb und krank aus! Sommersprossen hab ich keine...

    Mein Kleiderschrank ist voller schwarzer Klamotten, abe eher, weil ich mich an Farbe nicht so recht rantraue... Wenn Farbe, dann mag ich rubin- oder purpurrot, altrosa, fernblau (aus der Farbkarte) ist auch sehr schön! Gelb und grün hab ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, orange geht gar nicht...
    Zum Schminken benutz ich oft Brauntöne, finde, das betont die blauen Äuglein so nett! Wenn ich weggehe, darfs auch mal ein bißchen ins Violette gehen!

    Schmuck trag ich ganz selten, arbeite im Krankenhaus, da ist das eh verboten, aber wenn, dann MUSS es Silberschmuck sein, hab eine echte Abneigung gegen Gold...

    Vielen Dank für Eure Mühe, hab gar nicht damit gerechnet, dass Ihr soooooo fix seid!

    http://i216.photobucket.com/albums/c...7/CIMG0688.jpg
    http://i216.photobucket.com/albums/c...7/kuchen-1.jpg
    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und wir sind die Zentrale!
    http://home.arcor.de/matschti/koln.gif

  14. #3974
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo marmelade

    ich finde die Bidler nicht so geeignet, bin hier aber kein Experte . Das Augenbild ist ziemlich unscharf und wirkt zu warm, als wäre es in irgendeinem Kunstlicht aufgenommen worden. Das Gesamtbild wirkt auch überbelichtet (das ist mit Blitzlicht fotographiert, oder?).

    Mein erster Eindruck ist auf Grund des kleinen ersten Fotos ist, dass ich das Goldblond nicht so schön finde.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen Aber wir haben hier viele Experten

    edit: Nach den Farben, die du beschreibst, klingt das meiner Meinung nach eher nach Sommer
    Geändert von arachne (13.10.2007 um 13:00 Uhr)

  15. #3975
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    edit: Nach den Farben, die du beschreibst, klingt das meiner Meinung nach eher nach Sommer
    Bin ganz Deiner Meinung: Fotos zu schlecht, aber klingt eher nach Sommer.

  16. #3976
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    etwas OT:
    Ich hab mich getraut und was geschrieben, so wie Laureley mal gesagt hat, und sie ist mit mir einer Meinung *schweißvonderstirnwisch*
    OT-Ende

  17. #3977
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Jup, ich bin auch einer Meinung mit euch

  18. #3978
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    *gngngngn*

    Wie ich schon mal schrieb: Es geht hier weder ums Recht haben noch darum, immer einer Meinung zu sein. Das ist doch kein Wettkampf: Wer mehr "richtige" hat, kriegt einen Pokal!

    Ich finde es viel wichtiger, einfach zu sagen, was man sieht und denkt und das dann auch in Worte zu fassen, damit andere das nachvollziehen können und vielleicht auch neue Einblicke und Impulse bekommen. Jeder Mensch denkt, sieht und empfindet anders. Und "beweisen" können wir hier am Foto eh nichts, ob und was stimmt, kann nur der Bestimmte selbst rausfinden.

    Und wie ich auch schon schrieb: Auch ein falscher Tipp kann nützlich sein! Denn es wird dann einfach beim Ausprobieren nicht klappen! Keine "Aha!"- und "Wow!"-Erlebnisse. Auch im Ausschlussverfahren kommt man zum richtigen Ergebnis, es dauert nur länger. (Ausser, man heisst Robin oder Arachne, da hilft nix )

  19. #3979
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich weiß ja, dass es nicht darum geht, Recht zu haben und dass auch andere "falsche" Meinungen wichtig sind.
    Ich kam mir trotzdem ein bisschen komisch vor, hier einen Tip abzugeben, wo ich mich selbst ja noch nicht mal zuordnen kann...

    Also marmelade:

    Wir wollen Fotos sehn, wir wollen Fotos sehn, wir wolln, wir wollen fotos sehn
    (ich heute etwas überdreht? ach nein, wie kommt man denn darauf )

  20. #3980
    Loreley
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Das zweite Foto sieht mir auch stark nach Sommer aus.
    Die golblonden Haare sind in der Tat nicht ideal.

  21. #3981
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Ich kam mir trotzdem ein bisschen komisch vor, hier einen Tip abzugeben, wo ich mich selbst ja noch nicht mal zuordnen kann...
    Von Robin kommen auch oft die besten und sichersten Tipps (ich habe da ja eher die "Einkreis"-Methode) und sie kann sich selbst nicht zuordnen - Ihr beide seid echt die 5. Jahreszeit. Aber mit sich selbst (insbesondere dem Teint) haben die meisten Leute naturgemäß mehr Probleme als mit anderen (ausser offenbar Familienangehörigen oder Partnern, da scheint es auch oft schwierig zu sein) ...

  22. #3982
    = Huftier = Avatar von marmelade
    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    13.211

    AW: Der Farbtyp-Thread

    DANKE schonmal,
    muss mir erst ne Digicam borgen, dann werd ich Euch mit neuesten Fotos bombadieren!

    Mir scheint, ich muss nächste Woche mal nen Friseurtermin machen...
    Goldblond
    Sollen die sich mal ordentlich Mühe geben!

    Und dann gibts FOTOS, FOTOS, FOTOS!

    Bin erst einen Tag hier aktiv und ich lieb es jetzt schon...
    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und wir sind die Zentrale!
    http://home.arcor.de/matschti/koln.gif

  23. #3983
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Naja, das ist wie bei guten Ärzten: Sie können jeden diagnostizieren und heilen - nur sich selbst nicht Muss also rein gar nichts bedeuten, wenn man sich selbst nicht so gut einschätzen kann.

    @ arachne: Ich finde nicht, dass Du ein warmer Typus bist. Was ich an Fotos gesehen habe - vor allem der Schmuck - ist für mich definitiv ein kalter Typus.
    (Ich weiß, ich schreibe es das x-te Mal, aber bisher hast ja nicht geantwortet )

    Schönes WoE, Source

  24. #3984
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von marmelade Beitrag anzeigen
    Mir scheint, ich muss nächste Woche mal nen Friseurtermin machen...
    Goldblond
    Vooorsicht, nicht ganz so schnell - stell Dir vor, Du bist doch ein Frühling und entstellst Dich im Überschwang mit irgendeinem saukalten Blond. DAS wäre dann echt bitter.

  25. #3985
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    @ arachne: Ich finde nicht, dass Du ein warmer Typus bist. Was ich an Fotos gesehen habe - vor allem der Schmuck - ist für mich definitiv ein kalter Typus.
    (Ich weiß, ich schreibe es das x-te Mal, aber bisher hast ja nicht geantwortet )

    Schönes WoE, Source
    Hallo TheSource,

    ich hab deine Beiträge gelesen aber vergessen zu antworten
    Ich bin mir eben total unschlüssig, irgendwann finde ich sieht alles gleich aus. Wenn mir nicht das olivfarbene Tuch und die dunklen Goldohrringe so gefallen würden, von denen ich glaube, dass sie ganz gut an mir aussehen (und ich diese blöden Sommersprossen nicht hätte....), würde ich mich wahrscheinlich eher irgendwo zuordnen können (und sei es als Somemr mit Fremdaugen ).
    Aber so

  26. #3986
    Laleah
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @marmelade:
    Ich würde Dich auch als Sommertyp einordnen.

  27. #3987
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Ich bin mir eben total unschlüssig, irgendwann finde ich sieht alles gleich aus.
    Hattest Du den Lippenstift gesehen, den ich im Sommer-Thread gezeigt hatte? Sprach Dich die Farbe spontan an (also wirklich ohne großes Nachdenken), inkl. der Tatsache, dass der "Glitzer" silberfarbig ist?

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...25#post2267025

    Hast Du eigentlich überhaupt Lippenstifte? (Oder hatten wir das Thema gar schon mal? ) Bei Lippenstiftfarben merke ich immer sehr schnell, wenn eine Farbe nicht passt, und im Laden hat man ja auch viele Farben zum Ausprobieren (also von Knallorange bis Shockingpink alle Varianten).

    Edit: Und nicht mit irgendwelchen Zart/Gloss/Nude/Dezent/Transparent/Allesodernix-Tönen rumeiern, wirklich eindeutige Farben nehmen! Wenn ich mir Barbiekreischpink ins Gesicht mache, sieht es zwar grell und prollig aus, aber man kann sehen, dass die Farben grundsätzlich zusammenpassen. Nehme ich Orange, sieht es einfach nur falsch und furchtbar aus!
    Geändert von laureley (13.10.2007 um 16:36 Uhr)

  28. #3988
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @ arachne
    Das mit dem Alles-Gleich-Aussehen kenne ich. Man beurteilt sich selbst ja auch immer anders als Andere das sehen. Ohne hier altklug rüberkommen zu wollen:
    Ich habe in meinen Twens viel Silber getragen - einfach aus Kostengründen. Und fand das hinreichend passend. Tatsächlich steht es mir aber gar nicht und stand mir nie. Irgendwann einmal sah ich ein Foto von mir, Jahre später, wo ich mit rel viel Silber behängt bin: Schocking. Silber macht mich alt.
    Als ich mich jetzt daran erinnert habe, dachte ich mir, vielleicht klappt das auch bei Dir. Darum also mein Vorschlag: Ein paar ältere Bilder nehmen und die Farben dann an die anhalten bzw. auch schauen, wie man in den Farben, die man auf diesen Bildern trägt, so rüberkommt. Die paar Jahre Distanz wirkten bei mir jedenfalls Wunder.
    Und wie man in dem Thread hier ja mitverfolgen konnte, habe ich mir nach der Festellung "dunkler Herbst" einen Lippie aufgetragen, den ich im SeSki eigentlich für meine Mutter gekauft habe. Der passte nicht nur, die Farbe war wirklich wie für mich gemacht. War wirklich ein Augenöffner

    Die entsprechenden Grüntöne auf Deinen Fotos standen Dir so was von bezaubernd --- für mich daher schwer nachzuvollziehen, wo da ein warmer Typus sein könnte.

    LG, Source

  29. #3989
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Laureley:
    Das Thema Lippenstifte hatten wir noch nicht Ich benutze normalerweise keine, mag das gefühl auf den Lippen nicht (das klebt so). Die Farbe finde ich okay, würde sie aber nicht tragen, weil sie mir zu intensiv ist bzw. knallig(wie gesagt, trag normalerweise keine, deswegen kommt mir alles, was farbig ist, sehr "grell" vor). Und ob das Glitzer Silber oder Gold ist, ist mir gleich, ich steh eher auf matte Töne

    @TheSource:
    Ich habe mir auch schon alte Bilder angeguckt, aber da ich meistens die gleichen Farben trage (schon seit Jahren, deswegen bin ich hier gelandet, um herauszufinden, welche Farben ich noch tragen kann), ist das nicht so hilfreich, meistens trage ich blau in allen möglichen (und unmöglichen) Varianten und Rottöne (aber lieber die dunkleren).
    Wegen der Grüntöne:
    Das helle Sommermintgrün fand ich nicht ganz so gut, da hatte ich das Gefühl, blasser zu werden und dass es sich mit meiner Augenfarbe beißt. Ansonsten fand ich sie gut, aber da waren eben auch warme Töne dabei (wie das oliv oder das "Moos"grün), was mich eben verwirrte (die müssten doch schlechter aussehen als die kalten, oder?)

  30. #3990
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Die Farbe finde ich okay, würde sie aber nicht tragen, weil sie mir zu intensiv ist bzw. knallig
    Intensiv!? Knallig?!

    (wie gesagt, trag normalerweise keine, deswegen kommt mir alles, was farbig ist, sehr "grell" vor).
    Ah, ok, das ist nämlich ein total harmloser "YLBB"-Ton. (Auf den Lippen sieht man kaum was davon, die Lippenfarbe wird nur dezent intensiviert und "verschönert".)

    Versuch's im Laden wie gesagt mal mit eindeutig orangen und eindeutig pinken Tönen. Aber Achtung, wirklich kaltes Pink, nicht an das einzige warme Pink im Umkreis von 100 Kilometern geraten. Falls unsicher, nimm einen von diesen fiesen, kalten, stark und auffällig blaustichigen Violett-Tönen - damit sehe ich zwar aus wie eine Wasserhexe, aber man sieht, dass es sich nicht mit meinem Hautton beisst.

  31. #3991
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    AW: Der Farbtyp-Thread

    arachne: Allein schon die Tatsache, dass dieses Senfgelb dich nicht völlig entstellt, sondern ok aussieht, schließt für mich aus, dass du kalt bist. Das dunkle Wintergrün macht dir Rötungen, wo gar keine sind! Und dieses angebliche Sommergrün ist für mich eine schwer bestimmbare Farbe. Das Rot, was du auf einem der ersten Bilder hattest, war aber eher kalt und war für dich nicht sehr schmeichelhaft.

  32. #3992
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Laureley:
    Dann werd ich das mal machen. Wollte sowieso noch einkaufen gehen, dann hab ich jetzt einen Grund mehr

    @vanityfair:
    Das Senfgelb fand ich gerade nicht so gut. Du hast recht, es entstellt mich nicht, aber ich fand, am Übergang zwischen Pullover und Schultern (die eben noch blasser sind, als das Gesicht) sah es eigenartig aus...kann es nicht richtig beschreiben, aber die Farben passten nicht gut zueinander (jedenfalls für mich). Ich glaube, das Wintergrün (Pie meinte übrigens, es sei eine Sommerfarbe) war vielleicht auch einfach zu dunkel :verwirrt: Wie gesagt, um so öfter ich es mir anschaue (und auch abhängig davon, wie das Licht um mich herum ist und auf den Bildschirm scheint), um so unschlüssiger bin ich udn alles sieht gleich aus, mal finde ich die kalten Töne besser, mal die warmen
    Tja, dann bleib ich einfach die "5. Jahreszeit", wie Laureley so schön meinte

  33. #3993
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Dann werd ich das mal machen. Wollte sowieso noch einkaufen gehen, dann hab ich jetzt einen Grund mehr
    Es muss wie gesagt eindeutig warm bzw. eindeutig halt sein, also z.B. Orange vs kaltes Pink. Und dann vor allem auf die Mundpartie (Übergang zur Haut) und den Gesamteindruck gucken, ob die Farben zusammenpassen (wenn sie Dir auch nicht gefallen und alles "too much" ist!) oder ob es Brüche, Beissen etc. gibt.

    Wenn Du gar nichts siehst, weil alles einfach gleich furchtbar ist: Versuch dann mal, die Intensität etwas runterzudrehen, also "harmlosere", aber immer noch eindeutige Lippies. Oder mal auf andere Farben wechseln, z.B. ein warmer Kupferton gegen einen kühlen, bläulichen Violett-Ton.

    Spiel einfach mit den Farben und Intensitäten, aber versuch, dass es wirklich eindeutig ist.
    Geändert von laureley (13.10.2007 um 17:20 Uhr)

  34. #3994
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Das Senfgelb fand ich auch nicht sonderlich vorteilhaft.
    Das Eisgrün (bzw. Mintgrün) schon - wahrscheinlich ist die Farbe einfach gewöhnungsbedürftig, weil man sie sonst nie und nimmer anzöge.

    Mich entstellt ein kaltes Blau auch nicht vollständig, trotzdem ist es unvorteilhaft für mich.
    Das mag jetzt an den Fotos liegen, an meiner Grafikkarte oder was auch immer: ... ich fand die kühlen Grüntöne wirklich überraschend schön und homogen an Dir.

    Zu den älteren Bildern: Nimm noch ältere
    Geändert von TheSource (13.10.2007 um 17:29 Uhr)

  35. #3995
    BJ-Einsteiger Avatar von piranha
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    190

    AW: Der Farbtyp-Thread

    *nochmalkurzdazwischenfunk* hat eigentlich die natürliche Lippenfarbe eine Aussagekraft oder eher gar nicht..meine Freundin hat z.B. von Natur aus total die dunkelroten Lippen, während meine blass hellrosa bis nudig sind..weiß nur gar nicht was meine Freundin grad für ein Farbtyp ist ..oder hängt das mit der Durchblutung zusammen?

  36. #3996
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    So, ich bin grade vom Einkaufen und Lippenstifte probieren zurückgekehrt, hier also mein Bericht:

    Ich habe ein kräftiges orange und ein pink probiert (ja, ich weiß, gleich die extremen Farben ) und beide sahen schrecklich aus, wobei ich das orange ein bisschen schrecklicher fand.
    Dann habe ich es mit denselben Farben nur weniger knallig versucht, aber immer noch hell. Viel besser war das auch nicht.
    Was ich festgestellt habe, ist, um so dunkler die Farbe, um so besser war sie, egal ob warm oder kalt. Hatte einen Kupferdunkelbraun-Ton der war okay und einen Mauveton (war ein kühlerer Lilaton) und der war auch okay, vielleicht nen Tick besser (ich kann das so schlecht einschätzen, fühle mich angemalt mit Lippenstift).

    So ein richtiges Dunkellila hatten sie leider nicht, das hätte bestimmt interessant ausgesehen Außerdem muss ich hier mal anmerken, dass so gut wie alle Lippenstift Glitzer drin haben, was für mich als eher matt-Fan ziemlich doof war. Also zusammenfassend: Hell ist schrecklich, dunkel ist besser, wobei die kühleren Farben, die nicht so "angemalt" aussehen, nen Tick besser zu sein scheinen.

    So, jetzt sind meine Lippen vom ständigen Lippenstiftabwischen total gereizt und rosa-pink (ich seh aus, als hätte ich Lippenstift drauf ). Ich werd ihnen über nacht ne extra Portion Lippenpflege gönnen

  37. #3997
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Also zusammenfassend: Hell ist schrecklich, dunkel ist besser, wobei die kühleren Farben, die nicht so "angemalt" aussehen, nen Tick besser zu sein scheinen.
    Na, das ist doch schon mal eine Erkenntnis. Das kannst Du ja bei Gelegenheit noch mal gegenprüfen, vertiefen und verfeinern ...

    So, jetzt sind meine Lippen vom ständigen Lippenstiftabwischen total gereizt und rosa-pink (ich seh aus, als hätte ich Lippenstift drauf ).
    Kenne ich (ich war ja gestern auch malen auf der Suche nach dem Super-Lippie), geht aber schnell wieder weg.

  38. #3998
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @TheSource:
    Ich hab grad mal alle alten Bilder angeguckt (mein Gott, ich wurde als Kind mal sowas wie braun ) und zum größten Teil habe ich knallige Farben an, egal ob warm oder kalt, ob gelb, orange oder grün, aber auch blasses hellblau und rosa.
    Sie sehen alle nicht schlimm aus, zumal es meistens Bilder aus dem Sommer sind und ich da, wie gesagt, Farbe habe (das passiert heute leider nicht mehr, da bin ich blass udn bleibe es). Was damals nicht so gut aussah, sind Pastellfarben in hellrosa, hellblau bzw. schwarz (ist heute, meiner Meinung nach, noch immer so, egal ob kalt oder warm).

    @Laureley:
    Ja, ich werd es demnächst noch mal vertiefen. Kann mir ein Herbst und ein Sommer eine typische Lippenstiftfarbe nennen, die nicht zu hell und grell ist und die man in einer Drogerie kaufen kann? (der nächste Douglas liegt nicht gerade auch meinem Weg udn ich fühl mich da immer so beobachtet ) Wenn das hier OT ist, frag ich auch in den entsprechenden Threads nach.

  39. #3999
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    (mein Gott, ich wurde als Kind mal sowas wie braun )
    Ich auch. Ich werde jetzt noch gut braun, aber auf Kinderbildern ist das echt .

    (da bin ich blass udn bleibe es).
    Sieh es doch nicht so negativ. Als ich auf Deinen Bildern Deine nackten Schultern gesehen hatte, dachte ich spontan "Wow, was für eine Haut, wie Milch!". Wenn ich nicht braun bin, habe ich so ein typisches, lichtloses Kellerkind-Blass. Aber Du hast echt dieses edle Milchweiß ...

    Kann mir ein Herbst und ein Sommer eine typische Lippenstiftfarbe nennen, die nicht zu hell und grell ist und die man in einer Drogerie kaufen kann?
    Wie schlimm ist Deine Abneigung gegen Glitzer? Ich habe glaube ich nämlich fast nur welche mit Glitzer (und fast nur transparente), ausserdem kann man meine Lippies auch fast an einer Hand abzählen (ich bin eher der Lippenpflegestift-Typ).

  40. #4000
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Sieh es doch nicht so negativ. Als ich auf Deinen Bildern Deine nackten Schultern gesehen hatte, dachte ich spontan "Wow, was für eine Haut, wie Milch!". Wenn ich nicht braun bin, habe ich so ein typisches, lichtloses Kellerkind-Blass. Aber Du hast echt dieses edle Milchweiß ...



    Wie schlimm ist Deine Abneigung gegen Glitzer? Ich habe glaube ich nämlich fast nur welche mit Glitzer (und fast nur transparente), ausserdem kann man meine Lippies auch fast an einer Hand abzählen (ich bin eher der Lippenpflegestift-Typ).
    Danke für das Kompliment Wenn ich im Gesicht nicht immer so rot werden würde und das so einen schönen Kontrast zum weiß ergäbe, wäre ich auch zufriedener mit der Blässe (naja, eigentlich mag ich sie inzwischen schon )
    Wegen des Lippenstifts: Ich finde bei Glitzer sieht man schlechter, wie die Farbe passt, eben weil es schimmert und dadurch ablenkt. Und wenn der Stift nicht nur aus Glitzerpigmenten besteht, ist das aber okay, so lange man die Farbe in Verbindung mit der Haut erkennen kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.