Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 401 von 427 ErsteErste ... 301351381391399400401402403411421 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.001 bis 16.040
  1. #16001
    mit Sternchen Avatar von *Roxy*
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    778

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    WOW; CheerLess!
    Wie weit du schon bist... Man sieht wirklich kaum, ab wo gefärbt wurde...
    Und deine NHF ist totaaaal schön
    Honesty is better than sugar coated bullshit!

  2. #16002
    Fortgeschritten Avatar von Butterfly0020
    Registriert seit
    24.12.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    331

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    CheerLess deine Haare sehen ja toll aus.

  3. #16003
    Fortgeschritten Avatar von skegg
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    397

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ja deine nhf ist der wahnsinn oO und sooo weit bist du schon :)

  4. #16004
    BJ-Einsteiger Avatar von sommersprosse75
    Registriert seit
    16.02.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    16

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    uihhh, ich war ja lange nicht mehr hier! kompliment erst mal an alle durchhalterinnen besonders an die, mit den ganz langen haaren, ihr habt meinen vollsten respekt.

    bei mir stellt sich nun eine völlig neue situation ein: ICH BEKOMME GRAUE HAARE!!!!!



    jetzt hab ich ca. 10-12 cm rausgezüchtet (wenn nicht noch mehr) und da schieben die grauen nach. omg...ich bin verzweifelt.... und bitte, schickt mich jetzt nicht in den "grauen-thread"
    ich will meine nhf zurück!!!!

  5. #16005
    Experte Avatar von CheerLess001
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    720
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
    WOW; CheerLess!
    Wie weit du schon bist... Man sieht wirklich kaum, ab wo gefärbt wurde...
    Und deine NHF ist totaaaal schön
    Zitat Zitat von Butterfly0020 Beitrag anzeigen
    CheerLess deine Haare sehen ja toll aus.
    Zitat Zitat von skegg Beitrag anzeigen
    ja deine nhf ist der wahnsinn oO und sooo weit bist du schon :)
    Ach ihr seid so lieb. *Danke*

    Aber glaubt mir, als ich bei meiner neuen Friseuse saß und mich im Spiegel sah dachte ich die ganze Zeit: Färb sie dir dunkler, färb sie dir dunkler. *lalallaalaaaaaaa* Gott sei Dank hat das meine Friseuse nicht gehört. Sonst hätte Sie sicher gleich den Farbeimer rausgeholt.

    Meine Spitzen sind nach dem Abschneiden von mehr als 10 cm ein echter Traum. Mal sehen wie lang das anhält. Erfahrungsgemäß dünnen die sich dann nach ein paar Wochen von selbst aus. Aber ich will ja jetzt regelmäßiger schneiden, damit ich nicht jedes mal 10 cm opfern muss.

    Ich muss aber sagen, dass ich vor dem Schneiden mehr Panik hatte als ich dann im Endeffekt verspürt hab. Ich finde meine "neue Haarlänge" echt superschön (hätte ich nieeeeeeemals gedacht). Wohl aber auch, weil die Spitzen jetzt so gepflegt sind. immer noch: ^^

    Was die Farbe betrifft: Im Friseusen-Licht sah ich echt sch*** aus. Meine Haare wirkten so ocker-farben. *renn* ....
    Kaum war ich zu Hause in meiner gewohnten Umgebung fand ich meine Haarfarbe wieder wunderschön und stimmig.
    Ist es nicht manchmal seltsam?!

    Allgemein mag ich meine Haarfarbe. Ich persönlich empfinde sie als relativ dunkel. Und dann kommt wieder jemand daher und meint, ich hab straßenköter-kotz-blond.
    Oder ich bin in Hannover bei meiner Freundin und seh mich da im Spiegel: auch vieeeeeel hellere Haare, da mag ich sie auch nicht. Meine Haarfarbe ist also wirklich ständig anders!

    Ich halte mich demnächst nur noch im Dunkeln auf. Da sehen sie jedenfalls immer dunkel aus.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

  6. #16006
    Fortgeschritten Avatar von sky_lo
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    311
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Cheerless, wow, du bist schon sooooo weit! Respekt, dass du so lange durchgehalten hast.
    Ich hoffe ich komme auch an den Punkt, wo es mir egal ist und mir meine Nhf gefällt

  7. #16007
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von CheerLess001 Beitrag anzeigen
    Ich halte mich demnächst nur noch im Dunkeln auf. Da sehen sie jedenfalls immer dunkel aus.
    Nachts sind alle Katzen grau?

    Ne, ist wirklich ne schöne Farbe und der Übergang verdient den Namen nciht mal, sehr stimmig!
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  8. #16008
    Inventar Avatar von cani
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    2.381

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    danke für eure lieben kommentare! konnt ich grad sooo gebrauchen!

    mein ansatz sah btw auch total grau aus. liegt einfach an der völlig anders wirkenden färbung und daran, dass man auf den ersten cm eh nich wirklich was erkennt. das legt sich aber wirklich bei ohrlänge oder so...und DANN sieht auf einmal das gefärbte total bescheuert aus ^^

  9. #16009
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    182
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Cheer less... das ist Wahnsinn! Du hast totaal schöne Haare und ich würde sie niemals mehr färben! ;) Kompliment zum Durchhalten.
    NHF-Rauszüchterin seit 05/2011

  10. #16010
    Experte Avatar von CheerLess001
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    720
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Danke für Eure Aufmunterung.

    So schnell färbe ich auch nicht - keine Panik. Ich weiß ja jetzt wie lange rauszüchten dauert - da überlegt man sich das gaaaaanz genau.

    Und gut zu wissen, dass anderen meine Haarfarbe gefällt. Solange man sie nämlich selbst hat, findet man sie oftmals lediglich ok.

    Ich freu mich auf jeden Fall, wenn ich mal komplett NHF bin.

    Es hat sich ja sooo viel geändert, seitdem ich "natur pur" verfolge.
    Ich glätte kaum noch, ich kreppe kaum noch, ich benutze vieeel weniger Haarspray (ich komme wirklich EWIG mit einer Flasche aus), ich toupiere nicht mehr meine Haare an, ich föhne nicht mehr. Das war damals mit Barbie-Blond gar nicht denkbar gewesen. Ich finde nämlich, mit NHF sind auch "bad hair days" weniger schlimm - einfach weil es nicht mehr so sehr aufällt. Das ist sehr erleichternd und spart sooo viel Zeit und Stylingprobleme.
    Geändert von CheerLess001 (27.03.2012 um 16:59 Uhr)
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

  11. #16011
    shuga
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ich habe eben die brillance creme-glanz-tönung in mittelblond getestet... allerdings nicht auf dem gesamten haar, sondern nur in der unterwolle
    es ist farblich genauso geworden wie auf der packung. weder besonders warm, noch besonders kühl... mMn ein relativ neutraler ton. hatte gehofft es fällt dunkler aus, aber nun gut... besser zu hell, als zu dunkel
    ausgangsbasis war dunkelblonde nhf mit blondierten strähnen... die strähnen kann man noch "erkennen", aber insgesamt sieht es nun einheitlicher aus. der übergang zum nhf-ansatz ist noch gut sichtbar, wenn auch nicht mehr so stark wie zuvor.

    ich finde den ton nicht schlecht, bin aber auch erst mal froh nur den unteren teil der haare behandelt zu haben, da ich es insgesamt doch gern kühler will. nächstes mal probiere ich die accent in dunkelblond (oder ich mische die mittelblonde tönung mit einer dunkleren ).

  12. #16012
    Fortgeschritten Avatar von Inkalee
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    145
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Inkalee Beitrag anzeigen
    Ansatz mit Naturhaarfarbe


    und hier sieht man den Ansatz auch ganz gut:
    Das war im Januar. Mittlerweile bin ich wieder etwas weiter...und ich hoffe, im Sommer hilft mir die Sonne auch noch ein bisschen, die Farbe weiter verblassen zu lassen :D
    NHF is jetzt ca bei 15cm
    Einmal draußen in der Sonne, gewaschen, luftgetrocknet und ungekämmt


    und einmal drinnen und gekämmt
    Rauszüchterin seit 03.2011 // SSS: 87 cm // Ziel1: BSL (67cm) erreicht 01.13 // Ziel2: Taille (75cm) erreicht 12.13

  13. #16013
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe



    lauter Elfenhaare hier... wahnsinn, dieses silbrige ist echt total schön! *neid* und so tooolle Wellen dazu *hach*
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  14. #16014
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    182
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Inkalee...du hast ja Traumhaare! Für deinen luftgetrocknet-ungekämmt-Look muss ich erst 'ne Stunde im Bad stehen ;D
    NHF-Rauszüchterin seit 05/2011

  15. #16015
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von sommersprosse75 Beitrag anzeigen
    bei mir stellt sich nun eine völlig neue situation ein: ICH BEKOMME GRAUE HAARE!!!!!
    jetzt hab ich ca. 10-12 cm rausgezüchtet (wenn nicht noch mehr) und da schieben die grauen nach. omg...ich bin verzweifelt.... und bitte, schickt mich jetzt nicht in den "grauen-thread"
    zunächst einmal ganz ruhig bleiben was gedenkst du zu tun?

    Zitat Zitat von beauty-lina Beitrag anzeigen
    Inkalee...du hast ja Traumhaare! Für deinen luftgetrocknet-ungekämmt-Look muss ich erst 'ne Stunde im Bad stehen ;D
    wirklich sehr schön, inkalee, sowohl naturhaarfarbe als auch -look
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  16. #16016
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Inkalee, das wird suuuper mit deiner NHF. Bitte nicht mehr färben, ja? Das sind 2 Welten!

  17. #16017
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von sommersprosse75 Beitrag anzeigen
    uihhh, ich war ja lange nicht mehr hier! kompliment erst mal an alle durchhalterinnen besonders an die, mit den ganz langen haaren, ihr habt meinen vollsten respekt.

    bei mir stellt sich nun eine völlig neue situation ein: ICH BEKOMME GRAUE HAARE!!!!!



    jetzt hab ich ca. 10-12 cm rausgezüchtet (wenn nicht noch mehr) und da schieben die grauen nach. omg...ich bin verzweifelt.... und bitte, schickt mich jetzt nicht in den "grauen-thread"
    komm nur wir sind ganz lieb!

  18. #16018
    Inventar Avatar von Cherrie
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.797

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Mal mein aktueller Stand.... Doch noch mehr als ich gedacht hatte und am Ende stell ich dann wahrscheinlich doch wieder fest, dass mir meine Naturhaarfarbe nicht gefällt und ich sie wieder färben sollte.

    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

  19. #16019
    Experte Avatar von CheerLess001
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    720
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Also ich finde sie sehr schön, Cherrie :)
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

  20. #16020
    shuga
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    hab jetzt heute die accent dunkelblond schaumtönung probiert und die finde ich farblich echt besser als die mittelblonde creme-glanz-tönung von schwarzkopt hält zwar auf den blondierten strähnen nicht so gut, aber sie ist dunkel genug, so dass man eventuell meinen könnte meine längen wären einfach von der sonne ausgebleicht...
    die farbe ist leicht warm, wirkt aber kühler als das mittelblond... ich schätze das liegt einfach daran, dass sie dunkler ist. man kann sich an dem bild der verpackung sehr gut orientieren finde ich dunkler ist es zumindest nicht ausgefallen, eher einen ticken heller (wobei ich dafür die blondierten strähnen "verantwortlich" mache).
    ich bin grad leicht davon angefixt sie allover zu verwenden (auch diesmal hab ich nur die unterwolle behandelt ), aber blonde bewerbungsbilder und dunkel beim vorstellungsgespräch kommt vlt erst mal nicht so gut

  21. #16021
    Ansi
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von sommersprosse75 Beitrag anzeigen
    uihhh, ich war ja lange nicht mehr hier! kompliment erst mal an alle durchhalterinnen besonders an die, mit den ganz langen haaren, ihr habt meinen vollsten respekt.

    bei mir stellt sich nun eine völlig neue situation ein: ICH BEKOMME GRAUE HAARE!!!!!



    jetzt hab ich ca. 10-12 cm rausgezüchtet (wenn nicht noch mehr) und da schieben die grauen nach. omg...ich bin verzweifelt.... und bitte, schickt mich jetzt nicht in den "grauen-thread"
    Warum nicht, wir sind da alle sehr nett ... Aber kann ich verstehen, ich habe sehr lange gebraucht mich mit meinen grauen Haaren anzufreunden - jetzt bin ich froh, dass ich endlich NHF mit großem Grauanteil habe. Dafür sind meine Haare so lebendig wie noch nie - Strähnchen muss ich mir niemals wieder machen, das macht bei mir die Sonne...

  22. #16022
    love Sweets Avatar von Jellelabelle
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    362

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallo, Shuga und alle anderen,

    habe gestern auch die accent dunkelblond schaumtönung raufgemacht, aber es ist kaum ein Unterschied, höchstens nochmehr rotstichiger statt weniger, was ja mein Gedanke war.

    Mist...ich kamme einfach nicht von diesem Rotstzich weg...

    weiss keiner rat?????

  23. #16023
    BJ-Einsteiger Avatar von sommersprosse75
    Registriert seit
    16.02.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    16

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    zunächst einmal ganz ruhig bleiben was gedenkst du zu tun?


    wirklich sehr schön, inkalee, sowohl naturhaarfarbe als auch -look
    ich weiß nicht, was ich tun soll. erstmal die grauen rauszupfen und weiterzüchten
    ich will meine nhf zurück!!!!

  24. #16024
    BJ-Einsteiger Avatar von sommersprosse75
    Registriert seit
    16.02.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    16

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Warum nicht, wir sind da alle sehr nett ... Aber kann ich verstehen, ich habe sehr lange gebraucht mich mit meinen grauen Haaren anzufreunden - jetzt bin ich froh, dass ich endlich NHF mit großem Grauanteil habe. Dafür sind meine Haare so lebendig wie noch nie - Strähnchen muss ich mir niemals wieder machen, das macht bei mir die Sonne...

    ich glaub euch ja, dass ihr sehr nett seid, ich hab ja auch schon mal bei euch mitgelesen aber ich WILL NOCH KEINE GRAUEN HAARE!!! ich mag das bei anderen total gern, aber bei mir selbst nicht. es sieht nicht schön aus bei mir, passt nicht zu meinem typ. ich bin sehr hellhäutig und habe viele sommersprossen. meine "grauen" sind schlohweiß und ich find sie schrecklich.
    ich will meine nhf zurück!!!!

  25. #16025
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe



    Ich überlege mir auch manchmal, zu meiner NHF zurückzukehren. Seit ich 16 bin, färbe ich meine Haare, anfänglich mit Chemie, seit längerer Zeit schon mit Henna, immer orange-rot. Gefällt mir einfach sehr, sehr gut. So wie Joan von Mad Men, oder Scully von den X-Files.

    Meine NHF ist dunkelblond, am Ansatz sieht es fürchterlich aschig-grau aus. Trotzdem würde ich gerne sehen, wie meine Haare komplett "in echt" aussehen, aber so lange halte ich es nie aus.

    Vielleicht gehe ich es so an, dass ich das nächste Mal nicht mit knallig orange-rot nachfärbe, sondern nur ganz zart (kupfer-blond oder so), und dann immer weniger.

    Wie haltet ihr diese Übergangsphase aus?

  26. #16026
    Experte Avatar von CheerLess001
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    720
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Asuka - mit Angleichversuchen.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

  27. #16027
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Aber wie soll ich denn meine orange-roten Längen mit aschblond angleichen? Bleichen möchte ich auf gar keinen Fall.

    Ich glaub, da muss ich einfach durch.

  28. #16028
    Experte Avatar von CheerLess001
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    720
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ne, da hast du schon recht, da wirds schwer mit angleichen. Ich hatte damals auch nur Glück, dass es auf Anhieb und eigentlich gar nicht gewollt, so gepasst hat. So gut, dass ich mich fürs rauswachsen lassen entschieden habe.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

  29. #16029
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Jellelabelle Beitrag anzeigen
    Mist...ich kamme einfach nicht von diesem Rotstzich weg...

    weiss keiner rat?????
    Meine Erfahrung: Man kriegt Rot nicht raus - ok, vielleicht über radikales Rausbleichen oder so, aber da kann man seine Haare auch gleich abfackeln. Je früher man sich damit abfindet und das Rumgefärbe und Rumprobieren aufgibt, um so schneller ist es rausgewachsen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  30. #16030
    love Sweets Avatar von Jellelabelle
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    362

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Danke Laureley, ich dachte nur weil ich ja eigentlich immer nur mit Brauner Phf gefärbt habe und NUR einmal mit purem Henna das es doch vielleicht irgendwie klappt Aber wahrscheinlich hast du Recht, und ich sollte nicht soviel Aufwand betreiben und einfach wachsen lassen...sehe schon 1 cm und es fällt gsr nicht so auf...ist auch verschieden auf den ehemaligen braunen Strähnchen ists schon eher braun, auf den unteren Haaren und am Ansatz eher rötlich (nie blondiert)...aber wirklich wohl fühle ich mich im Moment nicht

  31. #16031
    shuga
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Jellelabelle Beitrag anzeigen

    Mist...ich kamme einfach nicht von diesem Rotstzich weg...

    weiss keiner rat?????
    ich kann laureley leider nur zustimmen :leiderja:
    rot raus zu kriegen ist fast schon ein ding der unmöglichkeit... ich hab damals ein knappes jahr lang rumprobiert, überfärbt, übertönt... mit dem ein oder anderen produkt wurde der rotstich zwar im ersten moment überdeckt, aber nach ein paar wäschen kam er wieder durch (was ich letztendlich nicht ertragen habe ).
    am schlauesten wäre wirklich stur rauswachsen lassen, aber ich versteh gut, wenn dich das rot zur verzweiflung treibt

    rötlich ist das accent dunkelblond bei mir nicht geworden, aber schon warm... hätte es gern kühler...

  32. #16032
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung: Man kriegt Rot nicht raus - ok, vielleicht über radikales Rausbleichen oder so, aber da kann man seine Haare auch gleich abfackeln. Je früher man sich damit abfindet und das Rumgefärbe und Rumprobieren aufgibt, um so schneller ist es rausgewachsen.
    naja ganz so ist es zum glück auch wieder nicht. wenn man robuste haare hat dann geht es auch ohne abfackeln. man muss halt seine eigene haarqualität aus früheren färbe- und sonstigen experimenten gut kennen und wissen was man machen kann und was man lieber bleiben lassen sollte.
    außerdem: no risk, no fun

    ich hätte das rot jedenfalls nicht einfach so rauswachsen lassen können
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  33. #16033
    shuga
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    jellelabelle hat ja aber auch nicht rote haare, sondern "nur" einen rotstich im braunen haar... das ist ja nochmal was anderes (jetzt im bezug auf rauswachsen lassen)
    klar, wenn die haare robust sind, kann man so manches mit ihnen anstellen, aber das glück haben leider auch die wenigsten und für viele sind kurze haare (aufgrund von bruch durchs bleichen) auch keine option

    ich hab, wie gesagt, auch ständig versucht das rot zu überdecken... ohne erfolg. hab mich deshalb dann dazu entschieden einen farbabzug zu machen, um anschliessend die haare erneut nahe nhf anzugleichen... meine feinen haare haben mir den farbabzug schon übel genommen, das kann ich leider nicht abstreiten. empfehlen würde ich es daher niemanden. und das rot war ich danach übrigens auch nicht wirklich los.

  34. #16034
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.993
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen
    Wie haltet ihr diese Übergangsphase aus?
    Ich bin ohne Angleichsversuche vom hellen blond zum aschigen hellbraun oder eher aschigem dunkelblond übergegangen. Bis der Ansatz an den Ohren angekommen war, fand ich es teilweise sehr schrecklich, aber ich wollte einfach nicht mehr färben und mit Ungewissheit dem Ergebnis entgegen fiebern. Nachdem die Hürde genommen war, habe ich meine Haare oft hochgesteckt oder geflochten - da sah die Zweifarbigkeit richtig gut aus.

    achja: Ich bin seit letztem Sommer fertig mit dem Rauszüchten und seitdem sehr zufrieden
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  35. #16035
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Tja, ich weiß eh noch nicht, wie ernst es mir mit der Sache ist. Aber das nächste Mal färbe ich wie gesagt etwas weniger stark nach, das ist ja schon mal ein Anfang.

    Mir ist einfach das ewige Nachfärben zu mühsam, und irgendwie denk ich mir manchmal, dass das ja gar nicht "ich" bin. Deswegen möchte ich mir zumindest die Chance geben, meine Haare im Echtzustand zu sehen, und dann neu entscheiden, ob ich so weitermachen will oder nicht.

    Die meisten Leute scheinen aber gar nicht zu vermuten, dass meine Haare gefärbt sind, anscheinend bin ich eine Rothaarige, die leider aschblond zur Welt gekommen ist.

  36. #16036
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Jellelabelle Beitrag anzeigen
    Danke Laureley, ich dachte nur weil ich ja eigentlich immer nur mit Brauner Phf gefärbt habe und NUR einmal mit purem Henna das es doch vielleicht irgendwie klappt
    In fast jeder braunen PHF ist auch Henna drin. Hast Du mal auf die Zutaten geschaut? So färbt man sich nämlich nach und nach eine fette Henna-Schicht in die Haare, die dauerhaft bleibt, während die weniger haltbaren Bestandteile (Walnuss etc.) schnell wieder im Ausguss verschwinden ... Been there, done that.

    Schau z.B. mal hier (ist jetzt nur spontan ausgewählt, ich weiss nicht, welche PHF Du benutzt):

    http://www.indien-produkte.de/produc...ght-Brown.html

    Direkt die zweite Zutat.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  37. #16037
    love Sweets Avatar von Jellelabelle
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    362

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Stimmt, Laureley, aber ich dachte da die konzentration des Hennas nicht so hoch ist...könnte es vielleicht klappen, ich hab ja auch nur 2 Monate damit gefärbt, allerdings oft.

    Ich lass es jetzt einfach, ich hoffe, ich halte durch! Und alle anderen hoier auch...

  38. #16038
    BJ-Einsteiger Avatar von irrlicht
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    131

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Delicia Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwann mal folgelndes festgestellt: Wenn ich unzufrieden war mit meiner Optik, mich unscheinbar, langweilig fühlte, dann habe ich das immer auf meine Haarfarbe zurückgeführt und gefärbt oder blondiert.
    Das war/ist bei mir auch so ^^
    Aber es passiert nicht nur, wenn ich mit meinem Aussehen unzufrieden bin, es ist auch bei anderen Bereichen des Lebens... Beziehungsstress, Arbeitsstress ... hauptsache Haarefärben, dann ist alles erstmal wieder in Butter
    Natürlich ist das Quatsch und wenn ich nicht im Dezember schwach geworden wäre, könnte ich schon gute 10cm NHF haben... stattdessen dümpel ich jetzt wieder mit gefärbtem (und auch danach aussehendem) Kastanienbraun mit winzigem NHF-Ansatz (kühles hellbraun) rum...

    Hab eine Drogeriefarbe gefunden, die (zumindest dem Bildchen da drauf nach zu urteilen) meiner NHF genauer entspricht als alle anderen Farben, und zwar dieses neue Syoss 61 ("Kaschmir Dunkelblond"). Habs mal mitgenommen und wenn das gut greift, wäre es ne gute Basis, wieder mit dem Rauszüchten zu beginnen und diesmal stärker zu sein!
    confront with what you are afraid of

  39. #16039
    Gingiva
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @Jellebelle: wäre Katam eine Option für dich? Wenn du eh schon mit Henna/PHF gefärbt hast, dürfst es ja vond er Anwendung her kein Problem sein...
    ich verwende 1 Teil Katam auf 5 Teile Cassia und wenn ich die Pampe ca. 2 Stunden drin lasse, dann neutralisiert das super den Rotstich, den ich in den Lägen habe/hatte. Ich hab den Tipp von Rosada, die kennt sich bestimmt noch besser aus und kann dir weiterhelfen. Es gibt auch einen Thread im Haarforum.

  40. #16040
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Interessant, ich experimentiere zurzeit auch mit Katam, aber mein Mischungsverhältnis ist eher 2 Teile Katam auf 3 Teile Cassia, sonst sieht man nicht viel davon. Ich weiß aber noch nicht genau, wo ich hinwill, ob Natur wirklich eine Option ist ... erstmal wollte ich nur weniger orange in den Längen, und das hat auch geklappt. Mal sehen, wie viel sich wieder auswäscht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.