Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 301 von 427 ErsteErste ... 201251281291299300301302303311321351401 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.001 bis 12.040
  1. #12001
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Teekanne Beitrag anzeigen
    entschuldigung, ich hab da mal ne kurze frage: ich wollte schon ein ähnliches thema aufmachen, denn ich frage mich, ob man nicht von natur aus eigendlich DIE haarfarbe hat, die zu einem und seinem typ am besten passt oder ob die natur sich da auch mal irren kann?
    Das Thema hatten wir schon öfter hier im Thread, einfach mal mit der Threadsuche schauen ...

    Die Natur verpasst einem in fast allen Fällen (Ausnahmen bestätigen die Regel) die ideale Haarfarbe zum restlichen Kolorit. Dass das nicht immer mit den eigenen Vorstellungen (oder denen anderer Leute) von "aufregend", "schön", "modisch" oder was auch immer Hand in Hand geht, steht auf einem anderen Blatt, aber es ist fast immer eine Farbe, die optimal zur Haut passt, mit anderen Farben fängt man sich schnell negative Effekte auf die Ruhe, Klarheit und Farbe des Hautbilds, auf Rötungen, Augenringe, Fältchen etc. ein, man kann blasser, fleckig, gelbsüchtig, älter, härter, unfrisch, unruhig usw. aussehen, die falsche Farbe kann auswaschen, erschlagen oder sich mit der Haut beissen. Gerade die aschigen Naturhaarfarben vieler Sommertypen sind für Sommerhaut tolle Hautschmeichler und Weichzeichner, insbesondere für rötliche Hautbilder.

    Natürlich muss nicht jede gefärbte Haarfarbe schlecht aussehen, das ist damit nicht gesagt. Gerade mit blonden Strähnchen imitieren viele Sommer ja eh nur das, was sie im Sommer von Natur aus sowieso bekommen würden. Aber ein warmer Ton kann nur eine Verschlechterung bedeuten, auch extrem helle oder dunkle Farben sind selten wirklich prickelnd, insbesondere ungeschminkt (mit Schminke kann man sicherlich einiges rausreissen).

    Wenn man färbt, sollte man das wirklich aus Überzeugung machen, man sollte seine Naturhaarfarbe kennen (was die meisten nicht tun, weil sie schon so lange färben) und sich bewusst dagegen entscheiden, und nicht färben, weil man das halt so macht, weil man das schon immer gemacht hat, weil Haarfarbe XY gerade modern ist usw., insbesondere KK-Methoden sind einfach zu teuer und schädlich, um es "einfach so" zu machen.

    Gerade Sommertypen, die sich mausig, fahl, unscheinbar, durchschnittlich oder undefinierbar fühlen, sind besser beraten, mit typgerechter Schminke und Kleidung mehr aus ihrem Typ zu machen, die Palette ist riesengroß, die Möglichkeiten vielfältig. Und man kann Klamotten und Schminke schnell und problemlos austauschen, je nach Lust, Laune und Anlass.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  2. #12002
    Allwissend Avatar von quabbu
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.164

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    *Beitrag entfernt*
    Geändert von quabbu (02.04.2010 um 19:40 Uhr)

  3. #12003
    Experte Avatar von billy
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Enchanted Forest
    Beiträge
    586

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Also ich glaube, du hast sogar hellblonde Haare Quabbu
    Aber Haarfarben sind ja sowieso ziemlich subjektiv

  4. #12004
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallo Quabbu

    Danke dir
    Für deine Haarfarbe würde ich (Blondfan ) fast schon morden Meines Empfindens nach bist du allemal schon im Hellblond-Bereich, sehr kühl und aschig
    Viele Grüße

    Jolanthe

  5. #12005
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    City
    Beiträge
    141

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    quabbu hat eine tolle naturhaarfarbe
    mensch laureley, woher weisst du das alles nur? kann man dich als farbberatung buchen?

  6. #12006
    willow
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ich steck seit ein paar tagen in einer total "HaarSinnKrise", wenn man das so nennen kann. ich hab weder großartig zeit irgendwas für mich zu tun, noch wüßte ich was, wenn ich zeit hätte.hab gerade so eine "doofe haarphase". einerseits soll die NHF (was auch immer das wird) rauswachsen, andererseits liebe ich den schneewittchenlook (auch schon in ganz gemäßigter form, mit hellroten lippen, ein wenig kajal und schwarze haare) und weiß noch gar nichts momentan mit mir anzufangen. 5 cm ansatz (eigentlich ne sehr schöne farbe, aber mit 5 cm isses noch nix aussagekräftiges mit dem man seinen typ verändern könnte) und der rest schwarz. aber schon zuviel ansatz um noch komplett schneewittchen zu sein, wenn ihr versteht was ich mein. mir dauert das rauswachsen im augenbilcj zu lange und dieses MischwesenDasein irritiert mich im Moment immer wieder...weil ich eigtnlich zu gern den für mich und meine NHF passenden Look finden würde, aber sooo...
    Tut mir leid für diesen riesigen Text, aber in meiner MÄnner WG brauch ich mit solchen SInnkrisen nicht ankommen...
    __________________

  7. #12007
    Nimue
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Rote Lippen und Kajal gehen doch auch mit nicht-schwarzen Haaren. Ist doch en ganz klassischer Look, und nicht nur Schwarzhaarige dürfen das wieso musst du das denn ändern? Sieht das so schlimm aus, wenn du dasselbe MU mit Ansatz machst?

    Und wenn du einen weniger intensiven Lippie/Gloss nimmst - also etwas kräftiges, dass näher an deiner eigenen Lippenfarbe ist? Rot kann ja schon sehr "krass" sein.

  8. #12008
    willow
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ich nehm normal sowieso kaum make up. und irgendwie fällts halt momentan durch die paar cm ansaz viel mehr auf, dass das schwarze gar nicht mit meiner haut harmoniert. vorher ging das irgendwie (einfach halt schneewittchen*g*) aber jetzt harmoniert der ansatz so schön und wirkt irgendwie total warm und goldig (obwohl ich angeblich sommer bin mit dunkelaschblonden haaren, aber liegt wohl am kontrast zu schwarz)...

  9. #12009
    Fortgeschritten Avatar von Pinkberry
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    329

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    willow dann hast du dich ja schon entschieden dass du lieber weiter rauswachsen lässt magst du mal ein Bild von deinem Ansatz posten?

  10. #12010
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    379

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Wenn ich die ganzen tollen blonden Ansatzfotos so sehe, bekomme ich immer mehr Lust auf meine NHF

    Aber dazu gleich mal noch eine Frage (ich weiß, kann mir meine Frisörin am besten beantworten, aber die Ungeduld siegt)

    Meine blonden Strähnen wurden letztens mit einer dunkleren Tönung überdeckt, die Haare wurden vorher vorpigmentiert und das helle rotbraun/dunkelbond (anders kann ich es gar nicht bezeichnen, hängt ganz sehr vom Licht ab) hält wider Erwarten bombig und wäscht sich auch nicht raus (ist jetzt knapp drei Wochen her und ich hab wirklich schon oft gewaschen, auch mit Reinigungsshampoo und SBC). Also Farbe hält. Vorpigmentieren kann ich also jedem empfehlen, der möchte, dass Tönungen auf blondiertem Haar halten

    So lange Rede kurzer Sinn: es sollte doch jetzt für eine gute Frisörin kein Problem sein, diese Farbe durch Aufhellen auf ein Mittelaschblond zu bringen, oder? Wäre zwar nochmal eine kleine Strapaze für die Haare, aber dafür letztmalig und der Ansatz sollte recht weich rauswachsen?

  11. #12011
    willow
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Pinkberry Beitrag anzeigen
    willow dann hast du dich ja schon entschieden dass du lieber weiter rauswachsen lässt magst du mal ein Bild von deinem Ansatz posten?
    jap, ich lass definitv weiter rauswachsen, fühl mich nur momentan einfach nicht sonderlich wohl in meiner haut und denk immer mal wieder drüber nach, alles abzuschneiden und dann ne Haarverlängerung in meiner NHF zu machen. aber dann geht das züchten wieder von vorne los und immense dauerkosten würden auf mich zukommen...ich mach morgen mal n foto im tageslicht vom ansatz, heute schaff ichs nicht mehr...

  12. #12012
    Barbararella
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Jolanthe auf Deinem letzten Bild siehst Du aus wie Angelina

    http://www.babble.com/CS/blogs/famec...na-Jolie-1.jpg

  13. #12013
    willow
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von nnkwltr Beitrag anzeigen

    Willow, wie siehts bei dir aus??
    muss noch dringend n foto machen, am besten wenn die haare frisch gewaschen sind..momentan klätscht der ansatz ziemlich

  14. #12014
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    1.281

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ihr Rauszüchter. Ich möchte mich zum 2. Mal bei euch einreihen. Und diesmal bleib ich auch (war die letzten Monate komplett inaktiv im Forum).

    Ich möchte auch zurück zu NHF. Aber mit dezenten blonden Strähnen die ein paar Nuancen heller sind als Natur.

    Bis Dezember letztes Jahr hatte ich auch schon gute 8cm Ansatz. Hab mir dann aber leider wieder richtig helle Strähnen setzen lassen. Was ich jetzt superdolle bereue. Aber nu sindse drin. Und lässt sich nicht ändern. mUss ich halt nochmal anfangen.

    Seit 6 Wochen hab ich nicht mehr gefärbt. Dementsprechend ist mein Ansatz nicht wahnsinnig groß. Aber bissl ist zu sehen.

    Schaut:


    Ich hänge auch mal Bilder meiner NHF an. Bei denen in der grauen Jacke hab ich in den Spitzen noch Strähnen. Aber mindestens bis zu den Ohren ist NHF. Irgendwie finde ich, dass mein heutiger Ansatz heller wirkt als die Frabe auf den alten Bildern. Auch wo ich die 8cm NHF hatte war die i-wie heller als auf den Bildern. Aber die sind auch 10 jahre bzw. noch viiiiel länger her. Kann die NHF im Laufe der Jahre heller werden???

    (Man beachte meine äussert schicke Frisur, die ich als kleines Kind immer verpasst bekommen hab, find ich ja seeeehr schick)

    Sorry für die Bilderflut. Bin heut sehr entscheidungsunfreudig. Und riesig sind die Bilder auch obwohl ich sie extra verkleinert hab, aber das übernimmts i-wie nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #12015
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.489

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von meli23 Beitrag anzeigen
    Kann die NHF im Laufe der Jahre heller werden???
    ja, das geht. genauso, wie sie dunkler werden kann


    zwei ansatzbilder von mir. ich hab seit ca. 4 monaten nicht mehr gefärbt. mittlerweile sieht man das auch, wenn auch nicht arg doll...



    auf diesem bild schaut der scheitel schrecklich groß aus...wie der grand canyon...mindestens


  16. #12016
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    1.281

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Silent, du hast ja kaum nen sichtbaren Übergang. Neid, Neid, Neid

    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    ja, das geht. genauso, wie sie dunkler werden kann
    Ehrlich? Na da bin ich ja mal gespannt, ob ich mich täusche oder obs wirklich so ist. Wäre ja toll.

  17. #12017
    Allwissend Avatar von quabbu
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.164

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    *Beitrag entfernt*
    Geändert von quabbu (02.04.2010 um 19:38 Uhr)

  18. #12018
    z6ymetal
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich habe inzwischen mit der Angleichung begonnen. Nach zwei Blondierwäschen hat sich meine Haarfarbe so verändert:

    Vorher:


    Nachher:


    Übel genommen haben es die Haare dank AO bis jetzt nicht. Ich werde noch ein oder zweimal aufhellen und dann mit einer mittelblonden Färbung rübergehen. Beim nächsten Zwischenergebnis melde ich mich wieder

  19. #12019
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    379

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Meli und Silent, ihr habt ja schöne sanfte Übergänge *neid*


    Ich zitiere mich selber nochmal von der letzten Seite, weil mich eure Erfahrungen/Meinungen dazu interessieren (ich immer ganz gern etwas informiert/vorbereitet zum Frisör, damit ich weiß, was mich erwartet)


    Zitat Zitat von Lieselottchen Beitrag anzeigen
    ...Meine blonden Strähnen wurden letztens mit einer dunkleren Tönung überdeckt, die Haare wurden vorher vorpigmentiert und das helle rotbraun/dunkelbond (anders kann ich es gar nicht bezeichnen, hängt ganz sehr vom Licht ab) hält wider Erwarten bombig und wäscht sich auch nicht raus [....]
    So lange Rede kurzer Sinn: es sollte doch jetzt für eine gute Frisörin kein Problem sein, diese Farbe durch Aufhellen auf ein Mittelaschblond zu bringen, oder? Wäre zwar nochmal eine kleine Strapaze für die Haare, aber dafür letztmalig und der Ansatz sollte recht weich rauswachsen?

  20. #12020
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @Lieselottchen, ein mit rötlichem Dunkelblond überfärbtes helleres Blond kannst du nicht wieder auf Mittelaschblodn aufhellen. So bald du mit Asche rangehst wird es entweder grün bis grau, oder man sieht rein gar nix davon uns es wird besten Falls Neutral. Aber Aufhellung von gefärbten rötlichem Dunkelblond wird meist Golden. Das hat auch nix mit der Qualifikation der Friseurin zu tun, sondern einfach mit der Farblehre und dem derzeitigen Stand der Farbtechnik.

    Du kannst natürlich nochmal aufhellen, und dann anschließend die Haare naturnah Tönen, so hab ich es bisher gemacht. Da kriegst du zwar nicht den aschigen Ton rein, aber einen weichen Übergang.

  21. #12021
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    379

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    okay, so in der Art habe ich mir das schon gedacht. Die momentane Tönung is tja auch nur drauf, weil Aschblond auf das helle Blond natürlich nicht funktioniert hätte.

    Naja, dann warte ich mal, wie sich der Ansatz so zeigt, jetzt nach den drei Wochen sieht man ihn schon ganz leicht und definitiv ein ganzes Stück heller.

  22. #12022
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Wenn die Haare nach einigen NHF-nahen Tönungen gut vorpigmentiert sind kann man ggf. langsam den Aschanteil mit eintönen.

  23. #12023
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    379

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    So irgendwie hat meine Frisörin das auch gesagt (sinngemäße Aussage war, beim nächsten Mal kann man ja dann mit einem Aschton drüber gehen).

    Dass sie gut vorpigmentiert sind, denke ich schon. Die Tönung wäscht sich wie gesagt so gut wie nicht raus (ich denke mal, nach drei Wochen kann man eine Tendenz schon erkennen oder?). Mich nervt nur der Rotanteil in der Farbe ganz gewaltig, aber anders geht es nun mal nicht. Ich hoffe nur, dass ich damit nicht mehr all zu lang rumlaufen muss

    (Geduld Geduld Geduld Geduld *vormichhinbrabbel*)

  24. #12024
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Du musst sehen ob nach ein paar Wochen wieder das Blond durchkommt. Andernfalls kannst du wohl langsam Aschanteile eintönen lassen. Aber: getönte Asche sieht lange nicht so gut aus wie natürliche

  25. #12025
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    379

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Nee, ganz natürlich bekommt man es vermutlich ohnehin nicht hin. Die Chance, genau DIE Naturhaarfarbe zu treffen, ist wohl auch sehr gering. Aber ein möglichst weicher Ansatz ist halt mein Ziel...mal schauen, wann ich das erreiche

    Meinst du, die Tönung kann sich so lang noch rauswaschen? Dachte immer, wenn in den ersten Wochen nicht viel Farbe flöten geht, passiert die Wochen drauf auch nicht mehr viel?

  26. #12026
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hab jetzt nicht genau gelesen wie lange sie schon drin ist. Bei mir tut sich extrem viel in den ersten 4 Wochen. Aber jetzt nach meinem 4 wöchigen Sommersonnigen Urlaub ist das Blond wieder fast komplett da. Aber so lange die Haare noch pigmentiert sind kannst du wohl aschiger eintönen. Heller wird es aber auch noch nach Wochen, wenn sie nur wenig % zum anmischen genommen haben!

  27. #12027
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    379

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Die Tönung ist jetzt ziemlich genau drei Wochen drauf. Waschen tu ich bestimmt dreimal die Woche, fast eher noch häufiger. Die letzte Zeit auch mit Reinigungsshampoo und SBC als Kur. Farblich getan hat sich nach kurzer Aufhellung zu Beginn eigentlich gar nichts.

    Ich weiß nur nicht, ob es Sinn macht, nach vier Wochen schon wieder bei meiner Frisörin auf der Matte zu stehen und zu fragen, ob eine aschigere Farbe machbar ist bzw. ob das gegen die Rotpigmente überhaupt hilft bzw. ob ich nicht gerade jetzt schon gehen sollte, solang die Rotpigmente noch drin sind. Daher dachte ich, ich mach mir mal vorher Gedanken drum und frage nach euren Erfahrungen, hier gibt es ja für jeden Fall jemand, der was dazu weiß

  28. #12028
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Vielleicht hattest du > 6% als Entwickler drauf. Würde mich nochmal beraten lassen. Ist schon blöd wenn es dir jetzt schon zu dunkel ist, wieder einen Ansatz wachsen zu lassen und dann ggf. nochmal aufzuhellen. Dann has du Doppelansatz. Würde nach 4 Wochen hingehen. Viel tut sich dann nicht mehr, bzw. nur noch seeeehhhhr langsam.

  29. #12029
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    379

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Sie hat mir erklärt, was sie gemacht hat, sie hat wohl zwei verschiedene Tönungen gemischt und den Entwickler von der einen Tönung genommen, weil der besser hält. Ich hab nur irgendwie alles vergessen....

    Ja, es ist halt jetzt zu dunkel und auf jeden Fall dunkler als meine NHF.


    Ok, also ganz lieben Dank Du hast mir schon sehr geholfen und hast meine Denkansätze so bestätigt, ich werde wohl nächste Woche mal m Salon vorbei schauen ob sie mal Spätschicht hat, dann kann ich vor dem Termin mit ihr nochmal kurz reden.

  30. #12030
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Lieselottchen:
    Kann man nichts mit Ansatzsträhnen machen, um den Übergang abzuschwächen? Klar, dann ist's kein ganzer Naturansatz mehr, aber immerhin ein weicherer Verlauf.

    Zitat Zitat von Barbararella Beitrag anzeigen
    Jolanthe auf Deinem letzten Bild siehst Du aus wie Angelina

    http://www.babble.com/CS/blogs/famec...na-Jolie-1.jpg
    Oh Danke, was ein Kompliment

    Mal ein paar Versuche, meine NHF zu erwischen

    Tageslicht:

    Da sieht's irgendwie auf dem Bild aus, als hätte ich zwei Ansätze Irgendwie ganz komisch...

    Bei Kunstlicht im Bad:
    Da sieht man zumindest die "Grenze" zum schwarzen Haar ganz gut:


    Im Zimmer bei indirektem Tageslicht:
    Viel sieht man wohl nicht davon, dass die Farbe rauswächst, obwohl es schon ein gutes Stück ist. Die alte Farbe ist eben auch schon ein gutes Stück herausgefallen.


    Nur nochmal des Glanzes und der Ansatzbreite wegen (bei Zimmerlicht):

    Viele Grüße

    Jolanthe

  31. #12031
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    379

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Jolanthe, die Farbe ist toll, der Ansatz sieht auch ganz ganz weich aus und fast nicht sichtbar!


    Wieder Strähnchen möchte ich eigentlich nicht, dann lieber noch ein bisschen hin und her tönen, bis es halbwegs passt. Strähnen fallen ja wieder auf

    War heute mal kurz im Salon, meine Frisörin hat Montag wieder Spätschicht, da werde ich nach der Arbeit mal vorbei fahren, es mit ihr besprechen und dann entsprechend einen Termin vereinbaren, je nach dem, was sie so meint. Irgendwie wird das schon alles hinzubekommen sein, der Zweckoptimismus siegt

  32. #12032
    Experte Avatar von billy
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Enchanted Forest
    Beiträge
    586

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    wow jolanthe, du bist echt super hübsch

    ich glaub ich muss mich mal kurzfristig hier verabschieden... ich will zwar unbedingt meine nhf wieder haben, allerdings fühl ich mich mit meinem orange-rosa-stich total hässlich. deshalb werd ich wohl die ganze farbe rausziehen und dann mit einem mittleren naturblond überfärben. dann lass ich aber wirklich nur noch rauswachsen, ohne dämliche schaumtönungen, die sich nicht mehr rauswaschen

  33. #12033
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    1.281

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Jolanthe, du hast ja auch nen super Übergang. Sieht man wirklich kaum.

  34. #12034
    Experte Avatar von billy
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Enchanted Forest
    Beiträge
    586

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von PaulaPolyester Beitrag anzeigen

    Mein Plan ist jetzt, noch so viel Farbe wie möglich raus zu ziehen. Dazu habe ich mir Lavaerde und SBC gekauft, Go blonder und the Blonde stehen hier auch noch rum.
    Danach will ich versuchen, den Längen mit Katam und Cassia einen Aschton zu verpassen.
    Und dann soll's wachsen...

    Drückt mir mal die Daumen, Mädels
    ist zwar schon etwas länger her, hab ich aber grad erst gelesen
    liebe paula, gibt es schon irgendwelche erfahrungsberichte von dir? hats geklappt?

  35. #12035
    willow
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    so, jetzt kommen von mir mal wieder ansatzfotos, nach ziemloich genau 5 monaten rauszüchten. fotos sind im tageslicht ohne blitz aufgenommen.
    farbe immer noch ziemlich undefinierbar. was meint ihr?
    ich hab manchmal das gefühl, dass sonst keiner verstehen kann, wie schwierig es ist, die NHF rauswachsen zu lassen und "einfach mal nihct zu färben"...

    Bilder einfach anklicken, dann werden die größer
















  36. #12036
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Danke euch dreien für die lieben Worte! :blumen: :Danke:

    Zitat Zitat von Lieselottchen Beitrag anzeigen
    War heute mal kurz im Salon, meine Frisörin hat Montag wieder Spätschicht, da werde ich nach der Arbeit mal vorbei fahren, es mit ihr besprechen und dann entsprechend einen Termin vereinbaren, je nach dem, was sie so meint. Irgendwie wird das schon alles hinzubekommen sein, der Zweckoptimismus siegt
    Und, warst du nochmal dort - und was ist bei herausgekommen?

    Willow, deine NHF sieht meiner ziemlich ähnlich - nur welche Farbe es ist, keine Ahnung *g* Ich stufe mich nach Laune irgendwo zwischen sehr dunklem Aschblond bis hin zu Schokobraun ein. Je nach Lichteinfall ist ein völlig anderer Schimmer drin.
    Mein Mann behauptet, er habe die gleiche Naturfarbe wie ich (er war als Kind übrigens platin, ich hingegen tiefschwarz!) und meine Haare hätten einen «Blondschimmer» (glaube so nannte er es).

    Ich kann mich eher auf ihn verlassen als auf mich selbst, ich habe bisschen Probleme mit dem Farbsehen (und man glaube es mir nicht, ich bin ursprünglich Mediengestalterin )

    Es ist wohl so, wie unsere Laureley sagt: Abwarten bis Ansatz auf Ohrlänge, vorher kann man nichts einschätzen
    Viele Grüße

    Jolanthe

  37. #12037
    willow
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    hallo jolanthe!
    hab meine fotos vorhin auch mit deinen verglichen, da du ja ebenfalls schwarz rauswachsen lässt- hätte nur meine NHF viel heller als deine eingeschätzt-zumindest den geposteten fotos nach...hm..abwarten und tee trinken

  38. #12038
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    379

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Willow, auch ein schöner dezenter Ansatz

    Hach, ihr seid alle schon so weit *neid*



    @Jolanthe: ja ich war Donnerstag nach der Arbeit dort, da war sie aber gerade weg und Freitag hatte sie nur bis halb eins Dienst. Nächste Woche hat sie Spätschicht, da wollte ich nach der Arbeit eigentlich mal vorbeischauen.

    Heut bin ich wieder ganz unentschlossen, ob ich nicht doch noch vier Wochen warten sollte, bis ein sichtbarer Ansatz da ist und man es besser beurteilen kann. Andererseits ist die momentane Farbe halt schon von meiner NHF entfernt und fragen kostet ja nichts....ist das alles kompliziert.

    Hier mal ein aktuelles Bild von gestern


  39. #12039
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    hab vorhin beim surfen durch zufall was gefunden... irgendwie muss ich mir das bild schon die ganze zeit immer wieder angucken und dachte mir, das muss ich hier unbedingt mal posten.
    ich finde das echt unglaublich...

    *klick*


  40. #12040
    Fortgeschritten Avatar von Maria18
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    235

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    So, die Braunspülung von Alverde ist bei mir im Langzeittest durchgefallen.
    Die Haare bekommen einen braunstich, den ich ja eigentlich nicht mag (hätt ich auch vorher mal nachdenken können, gell? ) , der Grünstich ist aber immer noch da.

    Aber, heute hab ich die Haare zu Zopf gemacht, und man sieht von vorne nur noch NHF. Und der Ansatz glänzt von der Grünteerinse wie böd.
    Langhaarzüchterin

    Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.