Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 351 von 427 ErsteErste ... 251301331341349350351352353361371401 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.001 bis 14.040
  1. #14001
    Inventar
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    1.578
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ich find "ombre-look" schön. aber nur wenn die längen schon ne weile rausgewachsen sind. und wenn die rauswachsende farbe heller ist, gefällts mir besser. freiwillig würd ichs mir aber auch nicht färben

    tiffifee, dein mann hat zwar gekontert, aber ich würde sagen, es steht 1:1 und dass calory coach für frauen ist, weiß er bestimmt nicht

  2. #14002
    vegan Avatar von susanne27
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    2.173

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hier mal ein Bericht mit Fotos zum "Ombre Look"

    http://www.labelleetleblog.com/2010/...rt-ombre-hair/
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

  3. #14003
    lani
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    sehr schön, danke
    Ich habe mir jetzt mal Cameron Diaz als "Vorbild" genommen. Auch wenn ich, langfristig gesehen, den kompletten NHF Look anstreben werde

  4. #14004
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    +++ NEWSTICKER +++

    Mein Mann war gestern beim Frisör. (Und ich habe es gar nicht gleich gemerkt . Die Haare sind aber auch nur unwesentlich kürzer. )

    Zu Hause hat er dann wieder angefangen, wann ich denn mal zum Frisör gehe. Früher war ich immer bei "meiner" Frisörin, O., die ist aber *verschwunden*, nicht mehr in dem Salon und ich weiß nicht, wohin.

    Er hat dann auch wieder gefragt, ob er mir jetzt mal einen Termin bei der D. (wo er hingeht) machen soll. Hab ich einfach mal ja gesagt

    Was tut er? Zückt das iPhone () und ruft dort an. Ich musste lachen. Was denkt der Mann? Nur weil er da alle paar Wochen hingeht und 10 Euro zahlt wird die mir die Haare so machen wie er will?

    Egal - Er hat also nach einem Termin gefragt und (echt sachlich - hätte ich gar nicht erwartet) die Situation geschildert. Von wegen Rauswachsen lassen und Ansatz und dass ich ja gar nicht mehr so hell sein möchte und er doch lieber hätte, wenn ich wieder heller wäre.

    Die liebe D. hat dann einfach mal mich verlangt.
    Ich habe ihr dann mal meine Sichtweise erklärt und betont, dass ich vor allem von dem Honigblond weg will - und das wird echt Zeit. Die *Längen* nerven mich immer mehr.
    Jetzt habe ich einen Termin am 22.12. zum Angleichen und eventuell - wenn es mir zu dunkel ist - ein PAAR KÜHLE HELLERE REFLEXE nur am Scheitel.

    Irgendwie freue ich mich darauf. Das zweifarbige nervt mich schon. Ich war geradezu erleichtert, den Termin gemacht zu haben.
    Viele Grüße von tiffifee

  5. #14005
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Na, dann hatte die Beharrlichkeit (oder doch eher Behaarlichkeit? ) deines Mannes ja doch noch was gutes. Du kommst eher zu einem für dich schöneren Ergebnis

  6. #14006
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.289

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @tiffi

    hellere reflexe am scheitel? dann ist das mit dem rauswachsen lassen doch quasi vorbei, streng genommen oder?
    also du lässt ja schon weiter rauswachsen, aber eben doch mit etwas farbe drinne dann?

    ich bin schon wieder ab vom friseur, also angleichen oder abschneiden und dergleichen *lol wie das klingt. bis jetzt halt ich durch, hätte ich gar nicht für möglich gehalten.

    bin gespannt auf fotos wenn es soweit ist, wird sicher toll, so vor weihnachten, friseurtermine mit veränderung freut man sich doch drauf
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  7. #14007
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallo PinkFluffie,

    die helleren Reflexe sind noch nicht sicher. Nur wenn das Angegelichene mir zu dunkel ist, eben um die Rückfallgefahr zu vermindern. Mal sehen, vielleicht gefällt es mir dann so gut, dass ich nicht auf "Rauszüchten Light" umstiege.

    Das Rauszüchten an sich habe ich ja angefangen, als ich gemerkt habe, dass mir dan Honigblond nicht wirklich steht. Blonde Haare an sich finde ich schon noch schön. Aber ich will nicht mehr den ganzen Kopf voller heller Strähnen haben. So ein paar wenige nicht zu helle und vor allem kühle Reflexe wären irgendwie interessant.

    Aber dennoch werde ich weiterhin überfärbtes Honigblond rauszüchten - falls ich nicht den Rappel kriege und schneiden lasse... Nein! Dann fehlen mir die Haare wieder so. Es dürfen nur wenige fallen.
    Viele Grüße von tiffifee

  8. #14008
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    frage mich nur wie die auf blondiertem, dann angeglichenem Haar kühle Reflexe hinbekommen wollen

  9. #14009
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    frage mich nur wie die auf blondiertem, dann angeglichenem Haar kühle Reflexe hinbekommen wollen
    Meinst du, das geht nicht? Dann würde ich es lassen mit den Reflexen. Die Idee ist ja auf meinem Mist gewachsen.
    Viele Grüße von tiffifee

  10. #14010
    kontext
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich glaub, ich wuerds nicht so kompliziert machen, auch wenn es natuerlich lieb ist, wenn du deinem Mann etwas entgegen kommen moechtest. Aber - ich wuerds mal so rum sehen: hellere Reflexe kann man ja spaeter immer noch in aller Ruhe nachstraehnen (oder was auch immer dann gemacht wird).

    Ich wuerde also erstmal angleichen lassen und dabei den Ansatz so wenig wie moeglich beeinflussen. Und das dann erstmal ein paar Tage auf mich wirken lassen. ;)

  11. #14011
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    das stimmt

    ich lasse es mal auf mich zukommen. Es sind ja noch 12 Tage... da kann ich meine Meinung ja noch 100 Mal ändern.
    Viele Grüße von tiffifee

  12. #14012
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich muss übrigens gestehen, dass ich vor ein paar Tagen das erste Mal seit ich rausgezüchtet habe (also seit Anfang 2008) gefärbt habe. Ich wollte es nicht mehr ganz so aschig und glatt haben. Allerdings habe ich quasi meinen Naturton genommen und die Farbe ist vielleicht eine Millinuance intensiver und goldiger, so dass es eigentlich niemandem auffällt außer mir selbst. Ich selbst bin aber zufrieden und es hält mich von weiteren Dummheiten ab

    Ich habe das hier benutzt in 7.0.

  13. #14013
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    achja, ich frag mich auch, wie lange ich durchhalten werde. bin ja erst 1,5jahre ganz natur. wenn ich zu früh wieder färbe würd ich wohl nur noch weinen. um auf natur zu kommen, hab ich meinen ganzen wachstumsfortschritt eingebüst und bin noch immer kurzhaarig
    ausserdem wollen mich alle immer rot färben.

  14. #14014
    Experte Avatar von billy
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Enchanted Forest
    Beiträge
    586

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @jelly: "zu früh"? ist nicht der sinn des rauszüchtens nie wieder zu färben?
    willst du den gerne färben? deine haare sind doch nicht so hell oder? dann kannst du es doch mal mit schaumtönungen probieren

  15. #14015
    Allwissend Avatar von bib
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.257
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Kann verstehen, dass mal Lust nach Veränderung kommt, aber ich glaube wenn ich meine NHF wieder habe, würd ich es mir 20 mal überlegen, da noch mal zu färben.
    Nachher ärgerst du dich
    Viele Grüße Bib

    all about Bib

  16. #14016
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.289

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    @jelly: "zu früh"? ist nicht der sinn des rauszüchtens nie wieder zu färben?
    willst du den gerne färben? deine haare sind doch nicht so hell oder? dann kannst du es doch mal mit schaumtönungen probieren
    ich glaube jeder macht den "sinn" da mit sich selber aus. Für mich ist der Sinn des rauszüchtens komplett auf Natur zu kommen, ob ich dann aber wieder-wann auch immer das sein wird mir Strähnchen machen lassen, oder weiss der Geier was, dass steht in den Sternen-gut möglich ist es. Natürlich würde ich nicht wieder komplett blondieren, dass wäre ja blöd.
    Also wenn ich damit durch bin, dann hab ich es geschafft und bin fertig und gut ist, für mich gehts dann nicht darum weiter durchzuhalten-mit was denn auch. Das klingt ja so als findet man seine NHF blöd und zählt nun die Tage die man damit durchhält
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  17. #14017
    Experte Avatar von billy
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Enchanted Forest
    Beiträge
    586

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @pink fluffie: ja hast recht, da hat wohl jeder seinen eigenen sinn. weiter "durchhalten" find ich auch blöd, wenn man nicht glücklich mit der nhf ist, sollte man ruhig wieder färben. aber ich persönlich will meine nhf weil ich sie toll finde und nicht weil ich das gefärbte blöd finde

  18. #14018
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    also für mich war beim Rauszüchten ganz klar der Zeit- und Geldaufwand ein wichtiges Thema.

    Bei langen Haaren braucht man ja schon ordentlich Farbe.

    Darüber hinaus kann ich jetzt nach 2 Jahren sagen, dass meine Haare deutlich gesünder sind, ich deutlich mehr Haare somit Volumen hab und auch mal ohne Make-up raus gehe, was ich früher nicht gemacht habe, da jede Haarfarbe meiner Haut nicht sonderlich geschmeichelt hat.



    für mich komm Färben erstmal nicht in Frage, ob ich bei den ersten Grauen doch wieder umschwenke weiß ich allerdings nicht
    ich bin ein Gänseblümchen...

  19. #14019
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Was mich vom "richtigen" Färben abhält, sind 2 Dinge:
    - 1. die Tatsache, dass es eigentlich immer irgendwie unnatürlich und vom Farbton her unpassend aussieht
    - 2. dass man dann direkt wieder im Färbekreislauf steckt.
    Deswegen wollte ich jetzt auch nur meiner NHF ein bisschen "nachhelfen. Ich hätte derzeit null Bock auf eine Farbe, die mir wieder den Zwang beschert, nachfärben oder mit sichtbarem Ansatz rauswachsen lassen zu müssen.

  20. #14020
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Bei mir ist der Sinn des Rauszüchtens vorrangig, von dem honigblonden Haar weg zu kommen. Wird ja jetzt hoffentlich bald ein kleiner oder auch größerer Fortschritt eintreten...

    Aber ich weiß noch nicht, ob ich dann immer ganz einfarbig bleibe, wage ich schon zu bezweifeln. Mal sehen. Aber ein paar wenige (!) Strähnchen sind wohl immer drin.
    Viele Grüße von tiffifee

  21. #14021
    Fortgeschritten Avatar von DarkSoul
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Mannenbach - Schweiz
    Beiträge
    333

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Also bei ein paar wenigen Strähnchen hast du doch aber auch wieder das Problem das die wieder rauswachsen. Sieht dann ja auch wieder net mehr so toll aus. Und wenn man nachsträhnen lässt erwischt man ja nie immer die gleichen Strähnen wieder. So wird man dann immer wieder schrittchenweise heller und heller....

    Bekommst du bei deinem Aschblond nicht im Sommer auch natürliche Strähnchen? Also bei mir ist das so...
    LG DarkSoul

  22. #14022
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von DarkSoul Beitrag anzeigen
    Also bei ein paar wenigen Strähnchen hast du doch aber auch wieder das Problem das die wieder rauswachsen. Sieht dann ja auch wieder net mehr so toll aus. Und wenn man nachsträhnen lässt erwischt man ja nie immer die gleichen Strähnen wieder. So wird man dann immer wieder schrittchenweise heller und heller....

    Bekommst du bei deinem Aschblond nicht im Sommer auch natürliche Strähnchen? Also bei mir ist das so...
    Ich hatte seit ich 12 war keinen Sommer mehr in NHF

    Und die Strähnchen ... ja ... mal sehen ... ich denke täglich was anderes

    Aber immer noch besser als totaler Rückfall. Und es muss ja nicht gleich hellblond sein.
    Viele Grüße von tiffifee

  23. #14023
    lani
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Man muss die Strähnen ja auch nicht unbedingt ins Deckhaar setzen. Wenn man diese einige Reihen unterhalb des Ansatzes macht, fällt auch das Rauswachsen wieder nicht so stark auf. Also eher im Sinne von einzelnen Reflexen dann.
    Allerdings würde ich das persönlich erst machen wenn die NHF komplett draußen ist. Sozusagen das natürliche Farbenspiel unterstützen, aber nicht überdecken. Ob ich das mal machen werde weiß ich nicht, ich könnte es mir aber so für mich durchaus vorstellen.

  24. #14024
    Fortgeschritten Avatar von DarkSoul
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Mannenbach - Schweiz
    Beiträge
    333

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    hmm also unterhalb vom Deckhaar...gar keine so schlechte Idee, könnte ich mir auch gut vorstellen....
    LG DarkSoul

  25. #14025
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Helle Strähnen direkt unterm Deckhaar hatte ich mir auch überlegt... irgendwann mal, wenn die NHF komplett wieder da ist Und das dauert...... aber: ich finde meinen Ansatz nun gar nicht mehr

  26. #14026
    Träumerin Avatar von miss.ammunition
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Ffm
    Beiträge
    789

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Darf man hier auch zeitweilig mitmachen, bis man eben weiß, was man will?
    Rauszüchterin seit Mai 2011

  27. #14027
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von miss.ammunition Beitrag anzeigen
    Darf man hier auch zeitweilig mitmachen, bis man eben weiß, was man will?
    Ich glaube schon.

    Und ich hoffe, dass "man" nicht rausgeworfen wird, wenn "man" nicht ganz konsequent ist...

    +++++++++++++++

    Noch 1 Woche bis zum Frisörtermin. 100 Mal umentscheiden reicht wohl gar nicht. Ich bin hin- und hergerissen.

    Dazu kommt, dass ich gerade mal wieder so unzufrieden bin - mit *allem*
    Haut, Haare, 2-5 Kilo ... usw.



    Ich lass mich einfach mal beraten. Mal sehen, was dabei heraus kommt.
    Viele Grüße von tiffifee

  28. #14028
    Träumerin Avatar von miss.ammunition
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Ffm
    Beiträge
    789

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Willst du nicht erstmal die Zwei-Wochen regel beherzigen, bevor du irgendwas tust?
    Rauszüchterin seit Mai 2011

  29. #14029
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von miss.ammunition Beitrag anzeigen
    Willst du nicht erstmal die Zwei-Wochen regel beherzigen, bevor du irgendwas tust?
    Zwei Wochen nichts ändern, oder wie?

    Ich habe den Termin ja schon seit einer Woche... Im Zweifel lasse ich nur den Schnitt aufhübschen. Andererseits ist die Aussicht auf *nicht mehr honigblond* sehr verlockend, während ein Dunkelblond - was mir auf Bildern super gut gefällt - eventuell so plötzlich so dunkel sein könnte..

    Erst gestern hat mir ein Bekannter gesagt, dass er es schade fände, dass ich nicht mehr blond nachfärbe, aber es sei ja meine Sache [immerhin!]. Das hat mir halt wieder Stoff zum Nachdenken gegeben.
    Viele Grüße von tiffifee

  30. #14030
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen

    Erst gestern hat mir ein Bekannter gesagt, dass er es schade fände, dass ich nicht mehr blond nachfärbe, aber es sei ja meine Sache [immerhin!]. Das hat mir halt wieder Stoff zum Nachdenken gegeben.
    *malwiederreinschnei*

    Aaaahhh, hör bloß auf!!! Irgendeinen Bekannten gibt es immer, der es anders besser findet, darauf darf man nichts geben. Erinnerst Du Dich noch, was ich für Reaktionen bekommen habe, als ich bei einem Familien(!)geburtstag von meinen Rauszüchtplänen erzählt habe?

    "Ökoschlampe" (wobei das nicht direkt auf mich bezogen war, sondern nach dem Motto "sieht dann aus wie..."). Skepsis, "mei, wenn Du meinst"... usw. Außer meinem Mann hat mich niemand bestärkt. Doch, halt, eine Freundin hat mich immer etwas ermutigt, aber alle anderen waren eher so : oder oder oder oder gleich so .

    Als ob man sich für seine Naturhaarfarbe schämen müsste...

    Lass die Leute reden...

    ... und halte durch! Bis Du fertig bist! Und dann wartest Du noch 4 Wochen. Und wenn Du DANN immer noch färben möchtest, dann viel Spaß dabei



    *wiederverschwind*

  31. #14031
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Danke, CorTiMam.

    Ja, deine Geschichte habe ich auch verfolgt. Aber den kurzen Prozess, den du am Ende gemacht hast, bringe ich nicht fertig.
    Viele Grüße von tiffifee

  32. #14032
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Das musst Du ja auch nicht

    Letztlich kannst Du natürlich sowieso machen, was Du möchtest. Und genau das ist der Punkt: ich finde, Du solltest eben genau das machen, was DU willst, ohne Verunsicherung und/oder Beeinflussung durch irgendwelche Bekannten, Freunde, etc.

    Wenn ich mal von mir ausgehe, dann sage ich, dass ich das Färben mit Sicherheit bereut hätte, wenn ich es nur aus meiner eigenen Unsicherheit heraus, und weil die Außenwelt einfach immer wieder meint, mehr oder weniger unpassende Kommentare abgeben zu müssen, getan hätte.

  33. #14033
    kontext
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Erst gestern hat mir ein Bekannter gesagt, dass er es schade fände, dass ich nicht mehr blond nachfärbe, aber es sei ja meine Sache [immerhin!].
    Du, wahrscheinlich ist es eher der Ansatz, der irritiert. Zumal v.a. Maenner ;) zum, sorry, etwas phantasielosen Urteil ueber den Ist-Zustand zu tendieren scheinen.
    Wenn Du erstmal eine einheitliche Farbe hast, sieht das auch fuer die hochglanzgewohnte Umwelt schon wieder alles ganz anders aus.

  34. #14034
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ja, das stimmt wohl. Wobei mich das Zweifarbige auch ein wenig irritiert.

    Andererseits habe ich gestern im verspiegelten Aufzug meinen Ansatz in voller Pracht von allen Seiten bewundern können. - Sieht ja doch nicht so schlimm aus... ja klar! Ach, bis in einer Woche bin ich auch nicht schlauer.
    Viele Grüße von tiffifee

  35. #14035
    Träumerin Avatar von miss.ammunition
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Ffm
    Beiträge
    789

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Zwei Wochen nichts ändern, oder wie?
    Also ich kenne die Regel so:
    Haarveränderung nur, wenn man innerhalb von 2 Wochen kein einziges mal gedacht, es doch anders zu machen. Falls man doch dran denkt, gehen die zwei Wochen wieder von vorne los
    Rauszüchterin seit Mai 2011

  36. #14036
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich kann nur jedem, vor allem Rauszüchter-"Beginner" empfehlen sich möglichst gut angleichen zu lassen. Seit ich keinen direkten Ansatz mehr habe bin ich so entspannt was das Thema angeht... zumindest für Mittel-Dunkelblonde NHF, die in Blond gefärbt sind ist das Angleichen möglich. Wenn es auch ein etwas langwieriger Prozess ist. Ich denke man braucht 3-4 Farbbehandlungen, also ca. 4 Monate bis man dann wirklich mit Rauszüchten beginnen kann. Aber dann geht es auch echt easy. Ist halt blöd wenn man sich erst nach 9 Monaten dazu entschließt, dann ist der Ansatz wieder futsch...

    Und das mit den 14 Tagen ist eine super Idee!

  37. #14037
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich glaub auch, dass Angleichen (wenn man denn schafft, es halbwegs gut machen zu lassen) das "Rauszüchten für Weicheier" ist Ohne das hätte ich es nie geschafft und die Haare komplett in einer Farbe zu haben, ist eben doch was ganz anderes als dieser rauswachsende Ansatz. Ich habe ja auch schon öfter gesagt, dass gegen den meine NHF auch ganz grauslich aussah.

    Allerdings hat Tiffifee auch Recht mit ihren Bedenken, dass man sich dann so "auf einen Schlag" plötzlich zu dunkel fühlen könnte. Deswegen sollte man auf jeden Fall (!) danach erstmal eine Weile warten, dass man sich daran gewöhnt und wie die Farbe sich entwickelt, bevor man dann wieder Gegenmaßnahmen greift weil man sich zu dunkel findet.

    Ich werde übrigens von den meisten Männern mit meinem Dunkelblond immer noch als blond wahrgenommen, auch wenn es natürlich kein blondiertes typisches Hellblond mehr ist. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich seit meiner Färbung letzte Woche um einiges zufriedener bin Die hat aber wirklich nur minimal etwas verändert. Sichtbar heller oder andersfarbig werden möchte ich nicht, ich wollte nur dem allzu starken Aschton etwas entgegenwirken.

  38. #14038
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @Novo: Ersteinmal ---> Du hast ES getan

    Wenn man sich ggf. nach dem Angleichen zu dunkel fühlen könnte, kann man natürlich auch Angleichen für Weicheier machen... bzw. hab ich eigentlich sogar: 1.Schritt: dunkelblonde Strähnen --> die nach 3 Wochen wieder Mittelblond waren, 2. Schritt: Dunkelblonde Tönung mit Rotanteil die dann nach 3 Wochen auch wieder heller war, 3. Schritt wie 2. 4. Schritt: NHF-nahe Tönung ohne Rotanteil in NHF.

  39. #14039
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Jaaaa, es tut mir sehr Leid, ich habe gesündigt!
    Aber es sieht eigentlich genauso aus wie vorher, ich glaube nicht dass außer mir jemand den Unterschied bemerkt!

  40. #14040
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    TinaMS, hast du die Strähnen in die Längen machen lassen oder vom Ansatz an, um den Übergang abzuschwächen?

    Strähnen wären vielleicht auch eine Idee, aber irgendwie habe ich mich auf *ganz weg mit dem Honigblond* eingeschossen. Bleibt nur noch die Frage: ganz oder den Ansatz nicht zu färben.
    Vielleicht entfaltet sich wie bei Novocaine bei einer Komplett-Färbung so ein tolles Haarbild, dass ich ganz vom Heller-Strähnen abkomme *träum*

    Aber auch Farbe verblasst ja mit der Zeit, oder? Wie lange dauert das etwa? Als ich mal dunkelbraun intensiv-getönt (auf blondierte Strähnen) hatte, hat die Frisörin gesagt, dass ich so nach 6-8 Wochen wieder intensiv-tönen sollte. So weit ist es aber nicht gekommen, hatte wieder blondiert

    Zur 2-Wochen-Regel: Ich glaube, dann würde ich nie einen Frisörtermin machen können...
    Viele Grüße von tiffifee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.