Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 383 von 427 ErsteErste ... 283333363373381382383384385393403 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.281 bis 15.320
  1. #15281
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich möchte ihr gern eine Haarkur mit reichlich Aloe Vera reinkneten...
    may contain nuts

  2. #15282
    Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    278

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Da fällt mir spontan noch Katy Perry ein: die vormals schwarzhaarige ist jetzt nämlich blond, und ich finde, DAS sieht grausam aus:
    http://www.vol.at/2011/08/image-news...14-186x186.jpg

    Vor allem kauf ich der nicht ab das die Längen Kupfer gefärbt wurden; sieht mir mehr aus wie Färbeunfall
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

    Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

  3. #15283
    Ally10
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Sie sind pissgelb, total kaputt und haben einen dunklen Ansatz (kein Wunder bei der Naturhaarfarbe - aber wer so helle Haare haben will, sollte auf den Ansatz doch besser aufpassen).
    Absolut. Schade, dass das heute bei vielen der Normalzustand ist. Was soll das??? Hauptsache blond, egal wie bescheiden die Haare dann aussehen oder wie? Wozu?

  4. #15284
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von IchBinAlice Beitrag anzeigen
    Da fällt mir spontan noch Katy Perry ein: die vormals schwarzhaarige ist jetzt nämlich blond, und ich finde, DAS sieht grausam aus:
    http://www.vol.at/2011/08/image-news...14-186x186.jpg

    Vor allem kauf ich der nicht ab das die Längen Kupfer gefärbt wurden; sieht mir mehr aus wie Färbeunfall
    oh mein Gott das sieht ja grausam aus!!! und Shakira fand ich schon erschreckend. Nicht nur die Farbe sondern schon allein die zerstückelten Haare, die durch die zig Stufen schon abgefressen aussehen...
    Haartyp: 3aMii


  5. #15285
    Sommermädchen Avatar von Mary.
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.237

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Kitty83 Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg Mary
    Danke !

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Wem die eigenen Haare auf dem Kopf noch nicht abschreckendes Beispiel genug sind, sollte sich mal die aktuelle Fotostrecke von Shakira anschauen:

    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fo...cke-74946.html

    Meine Güte, sind das scheussliche Haare, also Farbe und Zustand! (Die Fotostrecke ist länger, ich meine primär die Bilder vom Walk of Fame.)
    Ich finde Shakira eine beneidenswert schöne Frau, aber die Farbe steht ihr wirklich überhaupt nicht
    Wobei ich blonde Strähnchen (keine Komplettblondiereung) bei ihr eigentlich ganz schön fande :

    http://www.animaatjes.de/wallpapers/...maatjes-36.jpg

    Zitat Zitat von IchBinAlice Beitrag anzeigen
    Da fällt mir spontan noch Katy Perry ein: die vormals schwarzhaarige ist jetzt nämlich blond, und ich finde, DAS sieht grausam aus:
    http://www.vol.at/2011/08/image-news...14-186x186.jpg

    Vor allem kauf ich der nicht ab das die Längen Kupfer gefärbt wurden; sieht mir mehr aus wie Färbeunfall
    Ganz furchtbar !
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

  6. #15286
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Schimpft sich der Look von Katy Perry mit den dunkeleren Sitzen nicht "Dip Dye" (weiß nich wie man das schreibt ), soll jetzt gaaaanz modern sein. Auf jeden Fall siehts sch**** aus
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  7. #15287
    Ally10
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Seit ich rauszüchte, gehe ich total gerne zum Friseur (ich war gestern). Ist zwar immer nur alle-2-Monate-2-Zentimeter-ab, also nichts besonderes, aber ich freu mir ein Loch in den Bauch, wenn ich weiß, dass jetzt wieder 2 Zentimeter Farbe ab sind und nie mehr wieder kommen! Mit jedem Schnipp-Schnapp, komme ich meinem Ziel etwas näher! Und wenn die trockenen, ausgebleichten Spitzen ab sind, sehen die Haare natürlich besser aus.

  8. #15288
    Träumerin Avatar von miss.ammunition
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Ffm
    Beiträge
    789

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Manchmal, wenn ich frustriert bin, rede ich mir ein, es würde so cool aussehen wie bei ihr, mit dem Ansatz

    Klick
    Rauszüchterin seit Mai 2011

  9. #15289
    Ysa
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    PS: Ob NK-Rouge die letzte Antwort ist, bleit ja auch immer tricky, da es fuer Veganer/Vegetarier durch das Cochenille in aller Regel nicht geeignet ist.
    Börlind hat veganes NK-Rouge (falls es noch aktuell ist und interessiert)

  10. #15290
    willow
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    so von mir mal durch Zufall entstandene Ansatzfotos. Kommt davon wenn man sein AMU fotografieren will aber nicht weiß wie man die Cam halten soll Langsam sieht man was, aber es sieht nicht schön aus.



    Uploaded with ImageShack.us
    Uploaded with ImageShack.us

  11. #15291
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    willow der Ansatz lässt aber auf eine sehr schöne Naturhaarfarbe schließen .
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  12. #15292
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    meine Friseurin behauptet man könne mein blondiertes Haar nicht etwas dunkler "angleichen" sie könne aber Strähnchen in ner anähernden Farbe machen warum gehen denn Strähnchen aber nicht komplett?
    Ich mag nicht weiter rauswachsen lassen

  13. #15293
    Völlig entrückt. Avatar von diorissima
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    272

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    meine Friseurin behauptet man könne mein blondiertes Haar nicht etwas dunkler "angleichen" sie könne aber Strähnchen in ner anähernden Farbe machen warum gehen denn Strähnchen aber nicht komplett? Ich mag nicht weiter rauswachsen lassen
    Doch geht komplett. Geht nur dann nicht, wenn man keine Ahnung hat.
    Am besten zu einem besseren Friseur gehen. (habe damals leider auch wenig suchen müssen, bis ich eine kompetente Friseurin gefunden habe... bekanntermaßen hat das in der Branche ja eh einen gewissen Seltenheitswert)

    Willow, mein Ansatz sah haargenauso ( ) aus.
    Wenn's länger wird, wird's echt schick.
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

  14. #15294
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    4

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin neu hier und auch gerade dabei, am Weg zurück zur Naturhaarfarbe
    Rein farblich bin ich inzwischen auch ganz zufrieden, was allerdings den Zustand meiner Haare angeht hoffe ich stark auf eure Hilfe....

    Hatte früher schönes, gesundes, sehr dichtes Haar mit einer leichten Naturwelle. Leider in einem langweiligen dunkelblond. Ich fing mit Strähnen an und ging irgendwann über zu einer kompletten Blondierung. Meiner Naturwelle habe ich mit Föhn und Glätteisen den Garaus gemacht. Vor einem Jahr habe ich dann erst bemerkt was ich mit meinen Haaren überhaupt angerichtet habe über all die Jahre. Ich beschloss dann mit dem Färben aufzuhören, versuchte die Haare öfter lufttrocknen zu lassen und gönnte mir eine Überdosis an Pflege, Haarkuren etc. - wahrscheinlich viel zu viel... die Haare waren zwar nicht mehr so trocken wie vorher dafür fetteten sie umso schneller nach. Angekommen bei 10cm Nachwuchs beschloss ich farblich doch wieder etwas zu unternehmen, ich konnte das gefärbte, von der Sonne gebleichte blond einfach nicht mehr sehen. Mein Frisör empfahl mir eine Intensivtönung in meiner Naturfarbe, um die blonden Haare an den Nachwuchs anzugleichen. Hat super funktioniert, obwohl der Nachwuchs dabei nicht mitgefärbt wurde!

    Nun bin ich also zwar wieder an meiner Naturhaarfarbe angekommen, die mir nebenbei bemerkt übrigens VIEL besser steht
    ABER, meine Haare sind trotzdem nicht das was sie einmal waren...

    Abgesehen davon dass ich alle 1-2 Tage Haare waschen muss weil sie so schnell nachfetten habe ich über die ganze Länge (knapp über die Schulter) kurze, in alle Richtung abstehende Haare - auch im Nachwuchs!!!
    Sieht furchtbar aus... Könnt ihr euch vorstellen woran das liegt?
    Im unteren Bereich kommt das sicher vom Abbrechen der Haare, aber im Nachwuchs??? Sind das vl nachwachsende Haare? Aber wieso wachsen die dann erst jetzt und haben nicht schon angefangen zu wachsen als ich aufgehört habe zu färben?

    Ich möchte jetzt außerdem umsteigen auf NK-Produkte, was haltet ihr davon, macht das Sinn? Habe Angst dass die kurzen Haare dadurch noch mehr zum Vorschein kommen und mehr Haare abbrechen sobald die Silikonschicht einmal ab ist...

    ich bin total ratlos und weiß gar nicht mehr was ich nun am besten machen soll um wieder zu meiner natürlichen Haarpracht zurück zu kommen...

  15. #15295
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @willow: ich finde deine NHF schön. wie schon oft hier beschrieben, wirkt ein aschton aber in kombination mit warmen tönen nicht so gut. diorissima hat recht, geht mir genau so, mit jedem cm mehr wird's besser. da bei dir eine recht kräftige dreifarbigkeit (rötlicher übergang und sehr dunkle spitzen) dazu kommt, könntest du ja übergangsweise alle 1-2 wochen level-1-tönen - falls du immer noch ernsthaft rauswachsen lassen möchtest und dir das färbeteufelchen nicht allzu sehr im nacken sitzt
    (alternativ zu den poly tönungscremen soll ja auch die accent-tönung vom rossi sehr gut und günstig sein)

    @crzyluna:
    was das nachfetten angeht, so könnte ein umstieg auf NK dein problem lösen oder zumindest verbessern (sind milder).
    was die abstehenden härchen angeht - wie weit bist du denn schon mit dem rauszüchten bzw. wie lang färbst du schon nicht mehr? ich würde dem abstehen nicht mit silikon, sondern mit natürlichen leave-ins entgegenwirken, zB aloe vera gel, evtl. gemischt mit ein bisschen nk-handcreme oder nk-bodylotion. nur ganz wenig nehmen und sanft oberflächlich drüberstreichen.
    das risiko, dass ohne silikon mehr haare abbrechen, würde ich eingehen, zumal du dir ja gar nicht sicher bist, ob du (oben) wirklich haarbruch hast, wenn ich es richtig verstanden habe?!
    dass die unteren blondierleichen brechen, kann natürlich leicht sein. wie lang sind denn deine haare? da hilft sich regelmäßig von ein paar cm zu trennen immer noch am besten. silikon hält den haarbruch aber sicher nicht auf
    würde die längen/spitzen dann auch mit einem leave-in pflegen (hier eher mehr nehmen).
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  16. #15296
    BJ-Einsteiger Avatar von irrlicht
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    131

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Accent ist wirklich ne schöne Tönung, hat bei mir aber leider nur schlappe drei Wäschen gehalten (Nächstes Mal könnte man versuchen, es noch länger einwirken zu lassen ... ne Stunde oder so) Versuche als nächstes Si Naturelle. Im Schlecker hier um die Ecke gibt es das überraschenderweise noch in mehreren Farben.

    Leider kann ich mit Handykamera immer noch keine Resultate aufnehmen, ich kann es nur im Spiegel sehen. Hab mich immer noch nicht entschieden, ob ich mich nun als dunkelblond oder mittelbraun bezeichnen möchte
    Müssten jetzt fast 4cm sein, nach drei Monaten rauszüchten.
    confront with what you are afraid of

  17. #15297
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    4

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @kassandra:

    erstmal Danke für deine Ratschläge!

    ich züchte seit Anfang Februar, also schon ne ganze Weile...
    ja richtig oben am Nachwuchs könnten die Haare auch frisch nachgewachsen sein, sie sind aber teilweise ziemlich einiges kürzer als der restliche Nachwuchs das irritiert mich ein bisschen *g*
    vielleicht bin ich inzwischen auch schon paranoid geworden
    wie auch immer, ich werde in Zukunft versuchen Silikone zu vermeiden, die Haare seltener waschen und sie wenn möglich von Föhn und Glätteisen fernhalten bringen diese Nahrungsergänzungsmittelchen denn etwas?
    Zink nehme ich ohnehin schon seit 2-3 Monaten für meine Haut...
    meine Haare reichen zurzeit knapp über die Schulter, habe mich vor kurzem von ein paar cm getrennt, damit kann ich leben

  18. #15298
    glücklich! Avatar von Rafe
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    1.629
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Das mit den kurzen Haaren oben am Ansatz kenn ich bzw. habe ich auch.
    Ich bin vor kurzem von einer Freundin darauf aufmerksam gemacht worden. Ich denke es sind neu nachwachsende Haare, ich merke eigentlich überall auf meinem Kopf ganz viele, kleine Häärchen.
    Die Zeit in der mir alles abgebrochen ist, scheint auch überwunden. Zumindest verliere ich nicht mehr soviele Haare.
    Die Pflege habe ich jetzt auch umgestellt. Ich verwende Öle und wasche nur den Ansatz. In die Längen gebe ich nur noch Condi (in den habe ich auch die FAN Spülung gefüllt, durch die Technik und mit dem zusätzlichen blau/ lila habe ich die roten Längen auch recht gut im Griff).
    Die Waschtechnik funktioniert ganz gut und meine Haare glänzen wie verrückt. Das einzige das stört, ist das die Öle die ich bisher verwendet habe offenbar zu reichhaltig sind, oder ich zuviel nehme Ich habe schon das Gefühl das meine Haare das brauchen (sie glänzen mehr, fühlen sich schöner an ...) aber irgendwie werden sie davon auch schnell fettig... Welches ist euer Lieblingsöl?

    Ich habe vor kurzem wieder mal meinen Ansatz fotografiert... werde ich bald mal einstellen. Die Farbe gefällt mir mehr und mehr.

  19. #15299
    kontext
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    In die Längen gebe ich nur noch Condi (in den habe ich auch die FAN Spülung gefüllt, durch die Technik und mit dem zusätzlichen blau/ lila habe ich die roten Längen auch recht gut im Griff).
    !

    Wenn die haare angegriffen sind, scheint es, bleiben "schwerere" Oele unguenstig kleben. Meine Laien-Interpretation ist, dass die Oele quasi die Stellen, an denen das Haar offen oder fehlerhaft ist, also wo zu gut deutsch Luecken sind, besetzen und das dann summa summarum zu einer Klaetschigkeit fuehrt, weil zueviel Oel zu ungleichmaessig kleben bleibt. Ziel waere, dass das Oel einzieht und die Haaroberflaeche glatt, homogen und intakt bleibt.

    Oele, die ueberhaupt einziehen, sollen v.a. Shea und Kokos sein. Jedenfalls konnte man das wohl mal bei Kokos unterm Mikroskop beobachten und bei etlichen anderen Oelen nicht. Bringt einem aber nichts, wenn ausgerechnet die sich nicht so doll mit den Luecken vertragen; war bei mir auch so. Erst in den nachwachsenden ungefaerbten Haaren funktioniert das ploetzlich.

    Versuch mal Brokkolisamenoel, damit kommt eignetlich fast jeder sehr gut zurecht. Du kannst auch versuchen, das Ganze durch Vor- oder Mixbefeuchtung (Wasser, Aloe Vera etc.) zu strecken, was auch den Nebeneffekt hat, dass das Fett die Feuchtigkeit etwas im Haar einschliessen kann.
    Auch gut: Pflaumenkern, Mandel, Aprikosenkern; die sind alle nah verwandt, haben eine sehr aehnliche Zusammensetzung und sind so quasi untereinander austauschbar. Brokkoli fand ich aber fuer Problemhaar wie in Deinem Fall besser.
    Brokkolisamenoel ist uebrigens auch im Alterra Repairshampoo enthalten. Obwohl ich das nicht sonderlich pflegend finde, aber ich habe nun auch geschnitten und nur noch NHF, die braucht was anderes. Brokkoli ist jetzt fuer mich kein HG mehr, sondern nur noch gut, eher ein bisschen wenig, und wird von dem neuen Effekt durch Shea verdraengt (ist komplexer als mir lieb ist, leider ).

  20. #15300
    glücklich! Avatar von Rafe
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    1.629
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ganz blöde Frage ... woher bekomm ich denn Brokkolisamenöl? Ich glaub ich hab das im Supermarkt noch nicht gesehen Aber ich merke auf jedenfall auch, dass meine Naturhaare eine vollständig andere Pflege brauchen und anders auf die Shampoos reagieren, deswegen ist das mit der geteilten Waschung vermutlich auch so günstig bei mir Und meine Haare locken sich leicht. Das haben sie so stark schon lange nciht mehr gemacht...


  21. #15301
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Brokkolisamenöl bekommst Du bei behawe.

    Ich habe mir kürzlich auch welches bestellt

  22. #15302
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallo ihr Lieben!

    Ich werde nun auch zu euch umziehen. Bis ich im Januar hierhergefunden habe, hatte ich meine Haare zehn Jahre blond gefärbt, und zum Schluss konnte ich sie einfach nicht mehr sehen. Hier nochmal mein Blondfoto:


    Seit Januar habe ich nicht mehr gefärbt und im März die Längen angeglichen, erst mit Perfect Mousse in Mittelblond (kaum ein Unterschied) und seit Mai mit PHF (Sante Terra, Khadi Nussbraun, Cassia, Katam). Meine NHF (schon etwas her ):


    Der Unterschied in der Haarstruktur ist wirklich verblüffend! Die Färbezombies (weil nach ein paar Wochen das Blond immer wieder durchkommt, die sind untot) sind krisselig, plusterig und brechen zur Zeit rapide ab, so dass ich keinen Längenzuwachs habe. Der Ansatz bis zu den Ohren ist glatt, glänzend und gesund .



    Heute wird erst mal S&Dt, morgen PHFt und nächste Woche geschnitten. Je schneller die Leichen entsorgt sind, desto besser!
    96 - Alte Liebe

  23. #15303
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    4

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    wow, habe heute zum ersten mal ein NK-Shampoo ausprobiert - bin begeistert! jetzt sehe ich erst den unterschied zwischen meinem gesunden nachwuchs und den restlichen totgefärbten haaren
    @rosada: bei mir sieht das ganz ähnlich aus!
    also hat sich das monatelange nicht-färben doch gelohnt ))
    die kurzen härchen im gesunden haar stehen nicht mehr ab sondern verstecken sich schön, und meine verhasste naturwelle macht plötzlich schön definierte locken dort wo die farbe schon komplett herausgewachsen ist

  24. #15304
    glücklich! Avatar von Rafe
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    1.629
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Danke Lady

  25. #15305
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @crzyluna: vielleicht mussten sich deine haarwurzeln (die, die grade in der ruhephase waren) nach der langen blondiererei erst noch eine weile erholen, bevor sie mit der produktion neuer haare begonnen haben
    freut mich dass du mit deinem ersten nk-shampoo so gut zurecht kommst!

    @rosada: huhu! ich dachte, du warst sowieso schon am rauszüchten?!! wie auch immer, schön dich hier wieder zu sehen
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  26. #15306
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Huhu kasssandra

    Vorher war ich bei den Optimierern, aber hm...jede Art von Farboptimierung muss immer wiederholt werden, damit es nach was aussieht. Mit PHF nur die helleren Längen anzugleichen finde ich dann doch bequemer! (Gerade wieder dabei) Der Abstand zwischen den Angleichungen verlängert sich immer mehr, auch der ausgesparte Ansatz.
    96 - Alte Liebe

  27. #15307
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @rosada: bei mir wird's jetzt entweder ein megalanger allerletzter abstand oder gar keine angleichung mehr
    ich finde, wenn man den ansatz nicht ausspart, dann kriegt man nie eine gute motivation zum dauerhaften rauszüchten. man erlangt so höchstens die erkenntnis, dass man mit jedem angleichversuch, der bis zur kopfhaut geht, eine färbezone mehr kriegt, also letztlich 17 verschiedene balken und immer noch keine traumfarbe am haupt hat
    gestern hab ich in willows TB einen weisen satz gelesen: ... und der ansatz beim färben sieht immer sch.... aus! (oder so ähnlich, also ohne gewehr, päng!)
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  28. #15308
    willow
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    @rosada: bei mir wird's jetzt entweder ein megalanger allerletzter abstand oder gar keine angleichung mehr
    ich finde, wenn man den ansatz nicht ausspart, dann kriegt man nie eine gute motivation zum dauerhaften rauszüchten. man erlangt so höchstens die erkenntnis, dass man mit jedem angleichversuch, der bis zur kopfhaut geht, eine färbezone mehr kriegt, also letztlich 17 verschiedene balken und immer noch keine traumfarbe am haupt hat
    gestern hab ich in willows TB einen weisen satz gelesen: ... und der ansatz beim färben sieht immer sch.... aus! (oder so ähnlich, also ohne gewehr, päng!)
    hehe, richtig gelesen. Also, bzw finde ich den Ansatz von PHF zur NHF meist nicht ganz so schlimm, je nach Farbe. Da die PHF doch die eigene Farbe noch durchschimmern lässt. Aber mit Chemie gefärbtes Haar sieht finde ich gaanz am Anfang nichts chön aus, weil zu künstlich, nach einer Woche gehts, und ab 2 Wochen siehts wieder sch* aus. Meine Meinung. Hab ja selber oft genug gefärbt und genug Beispielfotos von mir selber

  29. #15309
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Das find ich aber auch.
    Am Anfang zu künstlich (und außerdem hat man dann noch ne gefärbte Kopfhaut und im besten Fall Flecken an Ohren, im Nacken und an den Schläfen... ), nach der zweiten Wäsche siehts toll aus - und nach spätestens anderthalb Wochen ist schon wieder ein Ansatz zu sehen, der das Gesamtbild massiv stört. Zumindest wenn man, wie ich, dunkelblond ist und pechschwarz färbt.
    Hab letzte Woche durch Zufall zwei Jahre alte Fotos von mir gefunden, da hatte ich sie noch komplett schwarz (also von oben bis unten, ohne Strähnen oder sonstwas). Scheiße sah's ja nicht aus, aber auch nicht gerade stimmig.
    Mit NHF(-Ansatz) gefalle ich mir jetzt besser.
    may contain nuts

  30. #15310
    BJ-Einsteiger Avatar von irrlicht
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    131

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hab gefährlicherweise Rothaar-Fotos von vor zwei Jahren von mir gesehen und bin fast schwach geworden Irgendwie sah ich damit so "frisch" aus. Blass, aber trotzdem frisch... bin jedenfalls wieder zu mir gekommen und werde von einer roten Soft-Tönung absehen, hinterher setzt sich da doch was zu fest ...
    confront with what you are afraid of

  31. #15311
    Träumerin Avatar von miss.ammunition
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Ffm
    Beiträge
    789

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hier mal ein aktuelles Ansatzbild von mir, war schwer, ein farbechtes zu bekommen.

    http://i54.photobucket.com/albums/g1...n/ansatz-1.jpg

    Ich werde mir aber mal die Längen glaube ich angleichen lassen, also nur die Längen färben..
    Rauszüchterin seit Mai 2011

  32. #15312
    Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    278

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @Miss.Amuntition: Wahnsinn, dein Ansatz sieht ja richtig viel rausgewachsen zu sein! Wie viel cm sind denn das? Sieht richtig viel aus! Ich sehe gerade du züchtest seit Mai; das sind doch aber sicher mehr als 6 cm oder?? Hach, das motiviert mich so dermaßen!

    @Kassandra: Habe lange überlegt und ich werde deinen Rat befolgen der Farbe die Chance zu geben, sich zu verwaschen. Ich muss schon sagen, seit der letzten Intensivtönung (vor drei Wochen) hat es sich schon ein wenig verwaschen; der Unterschied von den hellen Ansätzen ist zwar immer noch da, aber irgendwie nicht mehr so intensiv. Es springt nicht mehr so krass ins Auge. Zumal ich sagen muss das ich gerade nach Haarkuren noch gut an Farbe verliere. Ich warte jetzt erstmal bis Februar und schaue dann nochmal.

    @ Royal Black: Du hast ja so recht! Egal welche Farbe man auch auf dem Kopf hat: am Anfang viel zu intensiv (wie ne Perücke) und nach drei Wochen schon verwaschen. Außerdem muss man sich immer mit so einem Mist rumplagen wie: "Steht mir die Farbe?" "Sie ist zu hell/zu dunkel." "Zu starker rotstich." "Farbe ist scheckig." "Mein Gott, mein Ansatz schon wieder." Bla Bla. Man kommt nie zu Ruhe irgendwie. Schlimmstenfalls gibt's noch Haarausfall, Bruch oder Spliss.
    Ich freu mich richtig auf meine NHF, dann habe ich solche Probleme nicht mehr und kann schön vor sich wuchern.
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

    Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

  33. #15313
    Träumerin Avatar von miss.ammunition
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Ffm
    Beiträge
    789

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Naja, das letzte Mal gefärbt, war im alten Jahr, blondiert ca 1,5 Monate davor, aber hab im Mai nochmal intensivgetönt, aber davon habe ich nur so einen Semiansatz, aber hab schon das Gefühl, dass da schon was ist, deswegen zähle ich ab Mai

    Edit, vielleicht sieht es auch nur nach mehr aus, als es ist, ich sag mal richtig Natur gehts ca von Scheitel bis Schläfe?
    Rauszüchterin seit Mai 2011

  34. #15314
    willow
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Das find ich aber auch.
    Am Anfang zu künstlich (und außerdem hat man dann noch ne gefärbte Kopfhaut und im besten Fall Flecken an Ohren, im Nacken und an den Schläfen... ), nach der zweiten Wäsche siehts toll aus - und nach spätestens anderthalb Wochen ist schon wieder ein Ansatz zu sehen, der das Gesamtbild massiv stört. Zumindest wenn man, wie ich, dunkelblond ist und pechschwarz färbt.
    Hab letzte Woche durch Zufall zwei Jahre alte Fotos von mir gefunden, da hatte ich sie noch komplett schwarz (also von oben bis unten, ohne Strähnen oder sonstwas). Scheiße sah's ja nicht aus, aber auch nicht gerade stimmig.
    Mit NHF(-Ansatz) gefalle ich mir jetzt besser.
    genau so hab ichs auch gemeint

  35. #15315
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @willow, royal black, ichbinalice: ihr habt ja alle so recht!

    @alice: freut mich, gib deinen haaren eine chance! (wie das klingt...?! )

    @miss.ammunition: ja wirklich schon ein ganz schönes stück NHF!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  36. #15316
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich lasse auch wieder raus wachsen. Bin ca bei 10 cm.

  37. #15317
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    wow jelly, coole farben, also beide
    da du "nur" strähnen gefärbt hast, dürfte es ganz ok sein mit dem ansatz, oder? im gesamtbild dominiert ja die NHF, das ist ein gewisser vorteil
    darf ich noch fragen, warum du rauswachsen lässt? keine bunten haare mehr? job/ausbildungswechsel geplant? oder einfach nur so?
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  38. #15318
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    es sind keine strähnen, sondern ein großer block mitten im haar. (die farbe ist nicht im deckhaar. deswegen sieht man den ansatz sowieso nicht) hab vorher zu viel blondiert. bin mit der struktur zur zeit nicht zufrieden. das färben nervt ein bisschen, aber noch schlimmer ist das abfärben.

    edit: die farbe ist also in der mitte.
    Geändert von jelly (17.11.2011 um 19:41 Uhr)

  39. #15319
    mit Sternchen Avatar von *Roxy*
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    778

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Mein Rauswachs-Unterfangen macht mittlerweile auch Fortschritte.
    Kleine, aber immerhin.

    Ich färbe jetzt seit ca. 3 Monaten nicht mehr (letzte Blondierung dürfte mittlerweile vielleicht 5 - 6 Monate her sein) muss nachher mal im Kalender nach dem genauen Datum suchen.

    Ab und zu hadere ich noch mit mir und überlege die Längen wieder angleichen zu lassen... Aber a) hält auf den blondierten Haaren ja kaum was, b) mag ich nicht zum Friseur gehen und c) bekomme ich das alleine mit dem Ansatz aussparen never ever hin.

    Außerdem hab ich meine Haare ja verdichten lassen am Hinterkopf, weil durch das blondieren so viel abgebrochen war... Die passen momentan ganz gut ins Gesamtbild von der Farbe... Wenn ich jetzt mit ner Intensivtönung rangeh werden die Extensions halt auch dunkler, aus meinem blondierten Naturhaar wäscht es sich über kurz oder lang wieder raus, aus den Extensions eher nicht. Dann siehts wahrscheinlich blöd aus und ich komm nicht mehr ums ständige nachtönen rum... hmmmmm!

    Am Wochenende schaff ichs bestimmt mal ein paar Fotos zu machen

  40. #15320
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    23

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @miss.ammunition
    als ich dein Bild gesehen habe, dachte ich zuerst es wäre ein Ansatzfoto von mir. So sah mein Ansatz vor 2 Jahren auch mal aus, nur dass die unteren Längen nicht blond sondern resthennarot waren.
    Die ungefärbten Haare verändern sich noch mit der Zeit, meine sehen jetzt nach 3 Jahren so aus:

    Ich dachte immer ich wäre dunkelaschblond oder braun, aber irgendwie sieht das jetzt durch 3 Jahre Sonneneinstrahlung bunter aus. Das Bild ist am Fenster geschossen, Tageslicht, ohne Blitz, ohne Sonne.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.