Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 384 von 427 ErsteErste ... 284334364374382383384385386394404 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.321 bis 15.360
  1. #15321
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @jelly: ah, jetzt hab ich's kapiert nicht schlecht...

    @roxy: freut mich zu hören dass du wieder so gut unterwegs bist das letzte, das ich von dir gelesen habe, war im blondi-faden, als "es" passiert ist
    ansatz aussparen ist zwar gar nicht so schwer, aber ich verstehe wenn du aus den anderen genannten gründen lieber nicht angleichen möchtest. bin schon auf deine fotos gespannt!

    @kerstin: ich finde das alles sehr harmonisch und natürlich! schaut gar nicht wie rauszüchten aus hübsche farbe!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  2. #15322
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    23

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    bin auch fertig mit rauszüchten, das helle in den Spitzen kommt von der Sonne
    Ich wollte damit denen Mut machen die noch mittendrin sind. Was als Ansatz in den ersten 10 bis 20 cm aschig und langweilig aussieht, kann sich auf der ganzen Länge und nach ein paar Jahreszeiten noch sehr lebendig entwickeln.
    Geändert von K_E_R_S_T_I_N (19.11.2011 um 11:15 Uhr) Grund: was vergessen

  3. #15323
    Allwissend Avatar von quabbu
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.164

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von IchBinAlice Beitrag anzeigen
    Also ich finde das gar nicht sooooo schlimm oder bin ich irgendwie blind??
    Ich finde es auch nicht wirklich schlimm

  4. #15324
    Träumerin Avatar von miss.ammunition
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Ffm
    Beiträge
    789

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @Kerstin, Hmm, dann versuch ich vielleicht noch ein klein wenig geduldig zu sein
    Rauszüchterin seit Mai 2011

  5. #15325
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    oh... habe Kerstins Foto verpasst

  6. #15326
    Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    278

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich habe doch dieses Wochenende tatsächlich auf einem Bild meinen Ansatz sehen können. War stolz wie Oskar! Hatte meine NHF irgendwie dunkler in Erinnerung, aber der Ansatz ist doch eher mittelaschblond.. 2 cm hab ich schon Im Kunstlicht sieht man es gar nicht, im Tageslicht nur wenn man drauf achtet. Aber über kurz oder lang wird es wohl einen Kontrast zwischen rot oder nicht rot geben. Also weniger ein Problem
    mit der Farbhöhe.
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

    Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

  7. #15327
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ich hab vergleichsbilder.

    heute - mai 2011

  8. #15328
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallo Ihr eisernen Rauszüchter!

    Jetzt habe ich auch mal wieder Zeit zu schreiben und gesell mich wieder zu euch. Danke erst mal für die lieben Willkommensgrüße bei meinem ersten Besuch hier im Thread.

    Habe ja vor ca 3 Wochen meine blondgesträhnten Längen angleichen lassen. Obwohl sich die Farbe doch so ziemlich verabschiedet hat, sieht man meinen Ansatz nur ganz leicht. Meine NHF ist so mittelaschblond und wenn ich ein Foto mache, sieht man nix. Bin also ganz zufrieden z. Zt. und lasse weiter wachsen. Im Moment gehen sie ein Stück über die Schulter mit leichten Locken. Ich muss sagen, seitdem ich nicht mehr strähne, hat sich die Struktur deutlich verbessert. Sie glänzen wieder mehr und sind auch nicht mehr trocken.
    Habe ja so ziemlich den ganzen Thread durch und einige haben ja so Probleme mit der Pflege von feinem Haar. Meine sind auch fein und ich wasche (alle 2Tage) nur noch mit Seife und anschließender Rinse. Danach etwas Aloe Gel (Body&Soul) und fertig. Die Haare haben mehr Volumen, lassen sich gut kämmen und ich brauche keinen Condi mehr. Davon wurden sie immer so weich und schlapp. Ach ja,- Schuppen und Kopfhautprobleme haben sich auch seitdem erledigt.
    Vielleicht wäre das für einige ja auch eine Alternative.

    @ jelly, da hast du ja schon einiges geschafft, sieht doch schon sehr vielversprechend aus.

    @IchbinAlice, schön du erste Erfolge siehst. Das motiviert immer so finde ich, wenn man den Fortschritt endlich sehen kann.

    Bei mir sind es jetzt so ca 10 cm ( seit März) und es ist gut auszuhalten. Hatte iwie noch kein Bedürfnis zu färben. Vielleicht sind auch schon ein paar graue drin ( bin 48), aber bis jetzt habe ich nur vereinzelt welche entdeckt.

    So muss noch arbeiten, schönen Tage euch allen.
    Gruß

    Bieni

  9. #15329
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @jelly: der blaue holländer ist !!! du bist die erste, der ich wünsche, dass das rauswachsen möglichst lange dauert

    @alice: siehst, deine haare danken dir schon die chance, die sie gekriegt haben wart ruhig noch eine weile ab...

    @bieni: freut mich zu hören. wenn du mit 48 erst ein paar graue = weiße hast, dann ist das ja eh recht spät

    @kerstin: ach so darum. schön jedenfalls! danke für die motivation.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  10. #15330
    mit Sternchen Avatar von *Roxy*
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    778

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    kerstin: das macht definitiv mut

    kasssandra: oh ja, die kastastrophen-zeit *seufz* aber vielleicht musste das einfach so sein... um mal wieder den dreh zur nhf zu kriegen
    ich hab gestern übrigens fleissig versucht fotos zu machen, leider war nix brauchbares/farbechtes dabei. versuch es aber nachher noch mal...

    denke auf dauer komm ich ums angleichen nicht herum, da der unterschied doch ziemlich deutlich ist. macht ihr das angleichen denn alle selbst? wie kriegt ihr das mit dem ansatz aussparen hin?
    sollte vielleicht dazu sagen, dass ich da völlig talentfrei angeht, was solche haarsachen angeht...

  11. #15331
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
    denke auf dauer komm ich ums angleichen nicht herum, da der unterschied doch ziemlich deutlich ist. macht ihr das angleichen denn alle selbst? wie kriegt ihr das mit dem ansatz aussparen hin?
    sollte vielleicht dazu sagen, dass ich da völlig talentfrei angeht, was solche haarsachen angeht...
    Ich schummel, was das angeht. Ich gleiche nicht meine Längen an, sondern meinen Ansatz - mit ner Cremetönung, die sich bei mir zu 100% wieder auswäscht.

    Die Längen anzugleichen, trau ich mich nicht. Die haben teilweise schon so viel mitgemacht, da hab ich wirklich Angst, dass die mir beim Angleichversuch kaputtgehen.
    may contain nuts

  12. #15332
    mit Sternchen Avatar von *Roxy*
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    778

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ah okay... dann ist es bei dir wohl anders rum als bei mir, oder? längen dunkel gefärbt und der ansatz wächst heller nach?

  13. #15333
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich habe zweimal mit Strähnchen in meiner Naturhaarfarbe angeglichen, aber nach einer gewissen Zeit kamen die blonden Strähnchen wieder zum Vorschein. Das letzte Mal hat der Frisör meine gesamten Haare getönt. Alleine trau ich mich auch nicht ran Aber wenn das ganze blond mal endlich raus ist dann bestimmt.

  14. #15334
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich habs nicht selbst gemacht Angleichen hat der Friseur gemacht.

  15. #15335
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    @jelly: der blaue holländer ist !!! du bist die erste, der ich wünsche, dass das rauswachsen möglichst lange dauert
    du weißt schon, dass das blond wird bei mir, wenn das blau ausgewaschen ist? zum glück hab ich noch einen topf blau, zwei violett und 250 ml blau-violett. wenn das alles aufgebraucht ist, bin ich hoffentlich möglichst nahe an fertig. weiß noch nicht, ob ich mit einem blonden block im haar so glücklich wäre.

  16. #15336
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @roxy: hast du denn bisher schon immer ein bisschen "mit system" gefärbt, also nicht immer nur die farbe wie ein shampoo auf den kopf geklatscht, sondern schön scheitel für scheitel ansatz nachgefärbt? dann hättest du bestimmt übung genug, um auch den ansatz aussparen zu können.
    wenn nicht, dann wäre es zugegebenermaßen etwas viel auf einmal.

    @royal: das versteh ich. bei deiner wahnsinnslänge hätte ich da vermutlich auch angst aber du scheinst es auch ohne längen angleichen sehr gut im griff zu haben mit deiner ansatztönerei

    @jelly: ich weiß, dass ich nichts weiß! also wie jetzt - du wirst komplett blondieren und dann komplett bunt? oder doch wieder nur der block?
    na egal, jetzt bist du auch sowas wie eine rauszüchterin
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  17. #15337
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
    ah okay... dann ist es bei dir wohl anders rum als bei mir, oder? längen dunkel gefärbt und der ansatz wächst heller nach?
    Genau.
    may contain nuts

  18. #15338
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    @jelly: ich weiß, dass ich nichts weiß! also wie jetzt - du wirst komplett blondieren und dann komplett bunt? oder doch wieder nur der block?
    na egal, jetzt bist du auch sowas wie eine rauszüchterin
    der blaue block ist schon blondiert. mehrfach sogar. das blau ist nur eine auswaschbare tönung. wenn das ausgewaschen ist, kommt das blond drunter wieder durch.

  19. #15339
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @jelly: asoooooo.... brauch immer ein bissl länger
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  20. #15340
    mit Sternchen Avatar von *Roxy*
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    778

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    kasssandra: als ich früher mal selbst (dunkler) gefärbt hab hab ich immer nur einfach alles auf den kopf geklatscht beim blondieren hab ich das auch so versucht und dann aber ganz schnell wieder sein gelassen
    seitdem nur noch friseur! weil ich mir das mit dem genauen scheiteln nicht zugetraut hab. also am oberkopf vielleicht noch so gerade. aber ich selbst... am hinterkopf?! never ever wäre das gut gegangen befürchte ich...

  21. #15341
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Roxy, lass lieber beim Friseur angleichen, wenns denn wirklich notwendig ist. Bin gespannt auf ein Foto .
    Ich hab vier Angleichversuche beim Friseur hinter mir, hat mich immer wieder zurück geworfen, (der Ansatz wurde aber auch nie ausgespart). Im Nachhinein hätt ich mir das Geld lieber gespart und wäre jetzt schon viel weiter. Rote Farbe wieder aus dem Haar zu bekommen, wenn man eigentlich aschig ist, war bei mir einfach ein Ding des unmöglichen.

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  22. #15342
    mit Sternchen Avatar von *Roxy*
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    778

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    september: hatte ich die ersten beiden male auch gemacht, weil mir das selbst einfach zu riskant war. hatte irgendwie gehofft, dass ich mir das evtl. in zukunft sparen kann... ;) ich glaub ich lass erstmal einfach weiter wachsen... bis ichs gar nicht mehr ertragen kann....

    hab jetzt auch endlich mal fotos gemacht. leider passt bei dem ansatzfoto von heute die farbechtheit nicht so wirklich... deswegen hab ich mal zusätzlich uralte fotos rausgesucht, wo man meine naturhaarfarne einigermaßen erkennen kann...

    EDIT: Fotos raus!
    Geändert von *Roxy* (01.12.2011 um 22:30 Uhr)

  23. #15343
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich finde das trotz des goldigen Streifens (so einen hab ich auch, leider etwa doppelt so breit ) recht harmonisch - wie's live aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen.
    may contain nuts

  24. #15344
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    da kann ich royal nur beipflichten, roxy
    du bist echt gut unterwegs, das wird sehr schön!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  25. #15345
    mit Sternchen Avatar von *Roxy*
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    778

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    royal und kasssandra: danke euch beiden... :)
    der goldige streifen ist halt in soweit okay, dass durch ihn nicht ein so ganz harter übergang entsteht. von der farbe selbst ist es schon ziemlich gruselig ich finde aber, dass es mit offenen haaren deutlich schlimmer ausschaut als zB mit pferdeschwanz oder dutt.

    immerhin merke ich echt ne verbesserung von der haarstruktur, die da jetzt nachwächst. jetzt hab ich wirklich mal den direkten vergleich zwischen blondiert und (fast) undbehandelt - das ist schon krass und motiviert zum weitermachen

    nachteil ist, dass ich jetzt deutlich öfter waschen muss, da der ansatz viel schneller nachfettet. aber das nehm ich gern in kauf. wollte es jetzt einfach mal mit trockenshampoo probieren, in der hoffnung so wenigstens noch einen tag mehr rausschlagen zu können ;)

  26. #15346
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Roxy, das mit dem schneller Nachfetten habe ich auch festgestellt Ich musste vorher 2 x pro Woche die Haare waschen, jetzt 3 x die Woche.

  27. #15347
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich habe auch jetzt festgestellt, dass sich die blondierten Haare richtig erholt haben, seitdem ich nicht mehr strähne.
    Also der Ansatz ist weich, ist ja klar. Aber auch die Längen sind längst nicht mehr so strohig und haben sich von der Qualität echt verbessert. Und ich dachte immer, was einmal kaputt ist, bleibt so fies, stumpf und glanzlos. Stimmt aber wohl auch nicht immer. Meine Locken fangen wieder an sich zu locken und sie sind eigentlich so weich, wie am Ansatz.

    Also Mädels immer schön weiter pflegen, dann sieht man nach einiger Zeit bestimmt auch noch in manch totgeglaubten Längen eine Verbesserung.
    Gruß

    Bieni

  28. #15348
    mit Sternchen Avatar von *Roxy*
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    778

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    kathrinchen: mit den komplett blondierten haaren musste ich alle 3 tage waschen. jetzt bin ich wieder bei jedem zweiten tag. sei denn ich muss mal nen tag nicht vor die tür, dann kann ich noch nen tag mehr überbrücken.

    bieni: die hoffnung stirbt zuletzt
    ich merk auch, dass es mit pflege besser geworden ist... haarbruch zurück gegangen usw. aber dass die jemals wieder ne vernünftige struktur haben werden... huiuiui, ich befürcte........... aber ich bin da auch kein maßstab, sondern ein härtefall

  29. #15349
    Fortgeschritten Avatar von B-e-a
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    474

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Seit einem Monat hat mein Haar keine Farbe gesehen. Sie sind definitiv gewachsen, aber der Ansatz ist in real kaum zu erkennen und auf einem Foto gar nicht. Finde ich das jetzt gut oder nicht?

    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

    https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

  30. #15350
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    bea, wenn du keinen übergang erkennen kannst, dann ist das doch gut wenn ich nichts wüsste, würde ich auch nichts erkennen am foto, aber ich weiß halt was also kann ich ein paar dunklere partien sehen. aber nur mit der

    meine heutige messung hat +/- 6,5 cm NHF ergeben. den kontrast habe ich wieder zwecks besserer darstellung der sowieso schon schwimmenden grenze etwas verändert. man kann jetzt auch schon ganz deutlich meine paar weißen sehen - die mich dank regelmäßiger heimlicher besuche bei den silberfeen wirklich überhaupt nicht stören. noch vor 1 jahr hätte ich das GANZ anders gesehen!

    [foto entfernt]
    Geändert von kasssandra (10.08.2012 um 13:52 Uhr) Grund: foto entfernt
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  31. #15351
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich messe ab sofort auch lieber meinen Ansatz, um das monatliche Wachstum festzustellen. Dank des Strukturunterschiedes geht das seeehr gut. Bis jetzt 15cm, die letzte chemische Färbung war die Angleichung im Mai.
    96 - Alte Liebe

  32. #15352
    Fortgeschritten Avatar von B-e-a
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    474

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    kasssandra, die dunklen Partien kommen von der vorsichtigen Aufhellung mit dem Sanotint Aufheller Kid vor ca. 7 Wochen. Letzten Monat hatte ich den starken Rotstich (ca 3 cm nach dem NHF-Ansatz) an den Ansatz (1 cm) angleichen lassen. Offensichtlich gibt es zu dem jetzt neu nachgewachsenen Ansatz keinen sichtbaren Unterschied mehr.
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

    https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

  33. #15353
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Puh ich würde ja auch gern wieder zurück zu meiner Naturhaarfarbe. Aber ich hab ursprünglich blonde Haare (irgendwo zwischen Straßenköter und hellblond) und derzeit sind sie schwarz-rot gefärbt und BHV lang. Rauszüchten kann ich mir da gar nicht vorstellen und kurz schneiden ist absolut keine Alternative (kurze Haare und ich sehen ganz ganz schnlimm aus). Was mach ich nur? Anyone an idea?

  34. #15354
    Fortgeschritten Avatar von B-e-a
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    474

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Dorry, wie gesagt, meine waren erst schwarz, dann dunkelbraun und ich habe sie mit dem Sanotint Aufheller Kid heller bekommen, ohne schlimme Flecken - bis auf die oben leicht sichtbaren dunkleren Partien. Danach hatte ich mit dunkelblond drübergefärbt. Sie schimmern in indirektem Licht rotbraun. Aber mein mittel- bis dunkelaschblonder Ansatz mit wenigen Weißen dazwischen, ist nicht zu erkennen.

    Du könntest auch nach und nach hellere Strähnchen vom Friseur reinziehen lassen. Ist bei deiner Haarlänge sicher weniger strapaziös.
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

    https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

  35. #15355
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Muss auch demnächst wieder ein Ansatzfoto machen. Mir wird der Ansatz immer bewusster. Mittlerweile seh ich im Spiegel, dass die Kopfpartie heller und wärmer ist als die Haare im Dutt. Stören tut es mich aber kein bisschen.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  36. #15356
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Rosada Beitrag anzeigen
    Ich messe ab sofort auch lieber meinen Ansatz, um das monatliche Wachstum festzustellen. Dank des Strukturunterschiedes geht das seeehr gut. Bis jetzt 15cm, die letzte chemische Färbung war die Angleichung im Mai.
    Wow ! Nimmst du irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel?

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  37. #15357
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Dorry, wie wäre denn Tönungscreme zur Ansatzkaschierung? Wäscht sich wieder raus und den Ansatz sieht man nicht (oder nicht so stark, je nachdem, welche Farbe Du wählst).
    Brilliance Tönungscreme in Naturbraun oder Dunkelbraun sind super. Schwarz gibts davon auch, damit hab ich aber keine Erfahrungen gemacht...


    Ich würd auch gern meinen Ansatz messen, aber der ist so schwammig (durch die Intensivtönung, die ich im Frühling mal benutzt hab, dass ich da keine klare Grenze ausmachen kann...
    may contain nuts

  38. #15358
    Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    278

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich habe es getan: hab jetzt in zwei Wochen einen Termin beim Frisör zum schneiden und spiele wieder mit dem Gedanken, auch Tönen zu lassen. Die Ansätze sollen aber ausgespart werden (also eher ein Angleichsversuch). Fragt sich nur wie sinnvoll das ist, hab ja erst einen Ansatz von 2-3 cm (Keine Ahnung warum, aber meine Haare wachsen gerade wie Unkraut. Am letzten Freitag gemessen:2 cm NHF, heute gemessen: 2,6 cm NHF).
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

    Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

  39. #15359
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von September Beitrag anzeigen
    Wow ! Nimmst du irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel?
    Seit Jahren schon Vitaminn C, Calcium, Magnesium und Zink (15mg). Ich schätze aber, dass die Perfect Mousse im Mai die Struktur nicht so stark versaut hat wie die Färbungen vorher, deshalb kann der Ansatz auch gut schon fast ein Jahr alt sein. 2,5 cm im Monat wäre schon toll...von Januar bis März hatte ich auch wirklich 3 cm im Monat, bevor die Spitzen anfingen wegzubrechen.
    96 - Alte Liebe

  40. #15360
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    hallo dorry!

    Zitat Zitat von September Beitrag anzeigen
    Wow ! Nimmst du irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel?
    ich schließe mich der frage an! rosada, hast du im mai zwar zuletzt angeglichen, den ansatz aber dabei ausgespart, oder wirklich 15 neue cm in 6 monaten geschafft? denkbar wär's ja, unsere turbo-queen royal schafft sogar mehr glaub ich

    Zitat Zitat von IchBinAlice Beitrag anzeigen
    Ich habe es getan: hab jetzt in zwei Wochen einen Termin beim Frisör zum schneiden und spiele wieder mit dem Gedanken, auch Tönen zu lassen. Die Ansätze sollen aber ausgespart werden (also eher ein Angleichsversuch). Fragt sich nur wie sinnvoll das ist, hab ja erst einen Ansatz von 2-3 cm (Keine Ahnung warum, aber meine Haare wachsen gerade wie Unkraut. Am letzten Freitag gemessen:2 cm NHF, heute gemessen: 2,6 cm NHF).
    auch nicht schlecht!
    natürlich macht das sinn, ansatz aussparen hilft ja nicht nur so früh wie möglich echte NHF zu züchten, sondern auch unerwünschte zusatzfarben zu vermeiden (die sich durch das unterschiedliche ausgangsmaterial ergeben). im schlimmsten fall hat man bei jedem angleichen einen balken mehr in leicht unterschiedlicher schattierung, wenn man nie ausspart.
    also ich kann's nur empfehlen!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.