Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 371 von 427 ErsteErste ... 271321351361369370371372373381391421 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.801 bis 14.840
  1. #14801
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Also meine längsten Haare sind ca. 55cm lang, das geht bei mir bis knapp unter den BH-Verschluss. Eigentlich war ich Ende letzten Jahres schon recht weit mit dem Rauszüchten. Da hatte ich schon ca. die Hälfte oder sogar mehr raus und hab mich eigentlich ganz wohl gefühlt, aber leider wusste ich zu dieser Zeit meine schöne NHF noch nicht zu schätzen, war auch depremiert wegen dem Winter und wollte eine deutliche Veränderung. So kam ich dann spontan auf die Idee zum Friseur zu gehen, mir die Seiten stufen zu lassen und meine Haare tiefrot zu färben . Das bereue ich jetzt und lasse es wieder auswachsen. Mein NHF Ansatz seitdem liegt irgendwo bei 5 bis 6 cm.
    Du warst schon so weit? Das bereust du jetzt sicher bitter, oder?
    Ich glaube ich bin jetzt 'gleich auf' wie du. Meine Haare sind etwa gleichlang, Ansatz ist um die 7cm.

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  2. #14802
    ocean_girl
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ganz so schlimm ist es nicht, aber fast: Mittelblond.

    Wie schon gesagt wurde: 7er-Bereich, also z.B. sowas wie 7/71 (mittelblond braun-asch).

    Für Friseure ist die Tonhöhe dessen, was ein normaler Mensch als helles Braun empfindet, im Blondbereich. Hat mich auch einiges Augenrollen gekostet, um das zu verstehen und zu akzeptieren. Aber Friseur-Braun ist halt ein Synonym für Schwarz.
    das habe ich auch schon festgestellt. Ich färbe schon lange nicht mehr, aber ich bin fast aus allen Wolken gefallen, als der Friseur mir damals sagte, ich bräuchte Farbe im Blondbereich.

    ich war immer der Meinung, ich hätte braune Haare.
    naja, jetzt werden sie eh grau.

  3. #14803
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    3.249
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Naja, ich hab jetzt wieder hellbraune Haare - diesmal mit Drogeriekrempel Einmal blondiert und dunkelblond drübergeklatscht. Jetzt ist es hellgoldbraun und ich bin wieder zufrieden. Ich hab ja superkurze Haare mittlerweile, da ist das kein Thema. Jetzt kann ich wieder züchten, weil die Tonhöhe stimmt - mit dem schwarz hätte es irgendwann ausgesehen als hätte ich kahle Stellen auf dem Kopf.
    Liebe Grüße

    Xixa

  4. #14804
    Experte
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    617
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich habe mich im März entschieden die letzten Reste Farbe schneiden zu lassen. War gerade bei Knapp Schulterlänge angekommen. Habe mir dann ein Kurzhaarschnitt von ca. 4-5 cm zugelegt. Nun habe ich meine NHF Hellbraun. Jetzt ware ich sehnsüchtig das sie wieder lang genug für ein Zopf sind, fühle mich aber mit NHF so wohl wie lange nicht mehr und deshalb bereue ich den Schritt nicht

  5. #14805
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    3.249
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Das kann ich mir vorstellen! Ich freu mich auch wenns bei mir soweit ist. Dürfte ja nicht allzu lang dauern. Maximal ein halbes Jahr, eher weniger.
    Liebe Grüße

    Xixa

  6. #14806
    Ysa
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich bin fertig! Fast genau 6 Monate hats gedauert und jetzt wird mir auch die Farbbezeichnung dunkelblond klar

  7. #14807
    Fortgeschritten Avatar von Honigkaramell
    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    233

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Mmh ich glaub ich reih mich bald auch in den Club der Rauszüchter ein, mich nervt dieses ganze Blondieren (damit Geld ausgeben) so dermaßen. Vielleicht springt dabei ja dann auch ein bisschen mehr Volumen für meine dünnen, feinen Haare bei raus Außerdem muss ich zugeben, dass ich echt neugierig bin, wie meine NHF eigentlich aussieht, ich glaub ich hab seit ich 14 bin meine Haare fast ununterbrochen gefärbt bzw. blondiert

    Geht das eigentlich, dass man auf blondierte Haare die natürliche Haarfarbe drüberfärbt? Oder hält das auf blondiertem Haar nicht? Sonst wär das natürlich ganz praktisch für mich, damit der Übergang nicht so hart aussieht

  8. #14808
    shuga
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Honigkaramell Beitrag anzeigen
    Geht das eigentlich, dass man auf blondierte Haare die natürliche Haarfarbe drüberfärbt? Oder hält das auf blondiertem Haar nicht? Sonst wär das natürlich ganz praktisch für mich, damit der Übergang nicht so hart aussieht
    doch, das geht generell schon wie gut die farbe dann letztendlich hält, ist aber schwer zu sagen. ich hab damals zum beispiel 3 mal intensivtönen lassen, bis keine blonden strähnen mehr durchkamen... wäre ich zwischendurch nicht im urlaub gewesen, hätten vlt auch 2 mal gereicht
    wichtig ist, dass du einen ton mit rotanteil wählst, sonst besteht grünstichgefahr... ich würde an deiner stelle daher das ganze lieber beim friseur machen lassen. (was ist denn überhaupt deine nhf? )

    du solltest dir aber auch darüber im klaren sein, dass der ton sich dennoch immer etwas verändern kann... bei mir kam zum beispiel irgendwann immer ein unschöner kupferstich ins spiel, der mich wirklich zum verzweifeln gebracht hat... braun (mit rot) auf hellblond ergibt halt nicht unbedingt immer einen natürlichen dunkelaschblond-ton ich war dann letzendlich damit beschäftigt die längen ständig weiter anzugleichen.

  9. #14809
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ich hatte mit blondierten haaren mehr Volumen. Die Haare sind aufgeraut und haben dadurch mehr Stand. Dafür hab ich jetzt aber mehr Haare als früher, weil weniger abbrchen

  10. #14810
    Fortgeschritten Avatar von Honigkaramell
    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    233

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Vielen Dank shuga für die ausführliche Antwort Ehrlich weiß ich gar nicht so genau was meine Naturhaarfarbe ist, ich glaub auch so ein dunkel(asch?)blond. Ich glaub allein deswegen wär es für mich auch besser zum Friseur zu gehen, damit Haarfarbe genau passt. Aber das freut mich schonmal dass das mit Färbung prinzipell zu gehen scheint (auch wenn es sich nach viel Arbeit anhört )

    @Delicia: Mmh, das wär natürlich Schade wenn ich dann noch weniger Volumen hätte, ich hab ja jetzt schon so gut wie nix. Mmh nja ich bin gespannt

  11. #14811
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    3.249
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Boah... hätt ich gewusst, dass das perfekte, kühle Mittelbraun für 2,45€ im Drogerieregal steht (Schwarzkopf Brilliance Tönungscreme Stufe 1 in Naturbraun), hätt ich mir den ganzen Aufriss und die ganze Kohle sparen können, die ich diese Woche fürs Haare färben ausgegeben hab... örgs...
    Ich hatte ja jetzt nach der Blondieraktion so ein Hellgoldbraun, aber nach 1x waschen wars leider eher ein Orangebraun, also musste nochmal was passieren, ich wollte aber nicht nochmal das Risiko eingehen und färben oder intensivtönen, also dachte ich, ich versuchs mal mit ner auswaschbaren Tönung... und... tadaaaa... der perfekte Braunton. Hoffentlich siehts nach 1x waschen nicht wieder beschissen aus.
    Liebe Grüße

    Xixa

  12. #14812
    shuga
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Honigkaramell Beitrag anzeigen
    Vielen Dank shuga für die ausführliche Antwort Ehrlich weiß ich gar nicht so genau was meine Naturhaarfarbe ist, ich glaub auch so ein dunkel(asch?)blond. Ich glaub allein deswegen wär es für mich auch besser zum Friseur zu gehen, damit Haarfarbe genau passt. Aber das freut mich schonmal dass das mit Färbung prinzipell zu gehen scheint (auch wenn es sich nach viel Arbeit anhört )

    @Delicia: Mmh, das wär natürlich Schade wenn ich dann noch weniger Volumen hätte, ich hab ja jetzt schon so gut wie nix. Mmh nja ich bin gespannt
    gerne
    aber um das nochmal klarzustellen... die farbe nach dem angleichen, ob nun selbst gefärbt oder beim friseur, wird nicht genau deinen nhf-ton treffen. allein schon deshalb nicht, weil da eben rot mit rein muss... und wie sie sich dann letztendlich auswäscht, kann man vorher auch nicht sagen.
    im zweifelsfall würde ich eine probesträhne machen

  13. #14813
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    die Wahrscheinlichkeit, dass man den richtigen Ton trifft ist ja wirklich minimal. Und als komplettfüärbung sieht das dann manchmal einfach nach "Farbhelm" aus.

    Ich (und soweit ich weiss, TinaMs auch) habe erfolgreich mit verschiedenen dunkelblond und hellbraun -Tönen als Strähnchen angeglichen. Das hatte gleich mehrere Vorteile: erstens, hab ich eh schon immer damit gerechnet, dass ich nicht meine Naturhaarfarbe treffe, da ja ein Ton mindestens nicht der richtige sein kann Somit ging ich nicht mit überhöhten ERwartungen an die Sache heran, zweitens, hat die Strähnentechnik ein natürliches Farbspiel ergeben, drittens wachsen Strähnen einfach sanfter ohne Kante raus.
    Der nAchteil ist natürlich, dass es mehr kostet und man es wenn man nicht geschickt ist oder eine mutige Hilfe hat, nicht allein machen kann.

    Übrigens habe ich auch nie Probleme mit rot- oder grünstich gehabt, es wurde wenn, dann eher etwas goldig. Die Regel mit den Rotpigmenten habe ich einfach ignoriert, mir kommt nichts rotes ins haar

  14. #14814
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich stand heute im Rossmann und wollte eigentlich neue Haarfarbe kaufen. Da es aber meine zuletzt genutzte Nuance nicht gab, bin ich ohne Farbe raus. Bin halt auch einfach schon die letzte Zeit arg am Überlegen, ob ich meine NHF rauswachsen lassen soll oder nicht. Bin ja wegen meinen Rotleichen erstmal zu den Haaroptimierern und jetzt momentan bei einem dunkelbraun, wobei man bei näherem Hinschauen oben schon einen mind. 2cm Ansatz meiner NHF erkennt.
    Ich weiß einfach nicht recht im Moment was ich machen soll.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  15. #14815
    shuga
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    hennajunkie, wenn du nicht sicher bist was du machen sollst oder was du willst, dann mach erst mal einfach gar nichts
    wie ist deine nhf? blond nicht oder? dann dürfte der unterschied zwischen ansatz und farbe ja erst mal nicht arg auffällig sein... ich würde daher einfach warten und tee trinken... nach einer gewissen zeit weisst du dann schon, was du eigentlich willst
    schon was von der 2-wochen-regel gehört?

  16. #14816
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    NHF ist ein mittleres Braun. Von da aus sieht man den Ansatz halt nicht so wirklich.
    Mir sitzt momentan halt immer im Kopf, dass meine beste Freundin im September heiratet und ich als Trauzeugin da mit einer einheitlichen Haarfarbe auflaufen will.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  17. #14817
    kontext
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Wie steht es mit einer Toenung?

  18. #14818
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hatte auch mal überlegt temporär zu tönen. Aber zumindest am Samstag im Rossmann hab ich nur viel zu helle Farbtöne an Tönungen gesehen. Dunkelster Ton war da meist ein mittleres Braun.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  19. #14819
    brownie85
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Hennajunkie Beitrag anzeigen
    Hatte auch mal überlegt temporär zu tönen. Aber zumindest am Samstag im Rossmann hab ich nur viel zu helle Farbtöne an Tönungen gesehen. Dunkelster Ton war da meist ein mittleres Braun.
    Ich töne seit kurzer Zeit mit Poly Brilliance T880 dunkelbraun - der greift gut, und ist ziemlich dunkel (bei mir zumindest...)

  20. #14820
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ja genau,

    hatte erst Strähnen (Farbe) in 6.7 (also brauner Reflex, kein Roter), dann 1 Tönungen mit 3% in 6.7, dann eine Tönung in 6.70 undzum Schluss 6.0.

    Ich habe zwischen den Tönungen immer urst lange gewartet. es fiel halt nach Wochen - Monaten immer mal wieder die Farbe aus, da durch die geringen Prozente zwar eine optimale Haarschonung und kein Farbhelm erreicht wurde, die Tönung aber nicht so haltbar war.

    Das Ausfallen der Farbe war sogar gut und wichtig - hat blos halt immer gedauert drauf zu warten. Mit jedem Ausfallen blieb trotzdem etwas der Farbe drin, und dadrauf konnte man die Farbe dann immer natürlicher im NHF nahen Ton drüber tun.


    Zitat Zitat von Delicia Beitrag anzeigen
    die Wahrscheinlichkeit, dass man den richtigen Ton trifft ist ja wirklich minimal. Und als komplettfüärbung sieht das dann manchmal einfach nach "Farbhelm" aus.

    Ich (und soweit ich weiss, TinaMs auch) habe erfolgreich mit verschiedenen dunkelblond und hellbraun -Tönen als Strähnchen angeglichen. Das hatte gleich mehrere Vorteile: erstens, hab ich eh schon immer damit gerechnet, dass ich nicht meine Naturhaarfarbe treffe, da ja ein Ton mindestens nicht der richtige sein kann Somit ging ich nicht mit überhöhten ERwartungen an die Sache heran, zweitens, hat die Strähnentechnik ein natürliches Farbspiel ergeben, drittens wachsen Strähnen einfach sanfter ohne Kante raus.
    Der nAchteil ist natürlich, dass es mehr kostet und man es wenn man nicht geschickt ist oder eine mutige Hilfe hat, nicht allein machen kann.

    Übrigens habe ich auch nie Probleme mit rot- oder grünstich gehabt, es wurde wenn, dann eher etwas goldig. Die Regel mit den Rotpigmenten habe ich einfach ignoriert, mir kommt nichts rotes ins haar

  21. #14821
    Forengöttin Avatar von tussi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    6.877

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe


    seit ein paar jahren färb ich meine haare mit indigo schwarz. durch die ersten experimente fiel 2008 ein halber meter haar, danach wurde "schonend" schwarz gephft. 2009 hab ich dann meinen pony rauswachsen lassen, so dass ich erst jetzt endlich wieder haare hab, die länger als bhv sind. schwangerschafts- u umzugs- u jetzt 2kinder bedingt hab ich seit bestimmt 8 monaten nicht mehr gefärbt. da meine naturhaarfarbe dunkelbraun ist, fiel das erst nicht sonderlich auf. mittlerweile ist mein hoher zopf o mein infinity bun schwarz, die restlichen haare bis zur frisur hin sind schon braun. sieht natürlich aus, als würd ich mit falschem haarteil rumlaufen ausserdem ist die konsistenz der gefärbten haare immer noch sehr strohig im vergleich zu den babyweichen flusen, die mir natürlicherweise aus dem kopf wachsen hab ein bisschen angst, dass ich ohne indigo noch dünnere haare bekomm als ich eh schon hab u vorm regelmäßigen von den schwarzen längen trennen graut mir auch schon
    iwie hoff ich noch, dass ich durch ölkuren u ä tricks das indigo mehr u mehr aus den längen bekomm. ganz tiefschwarz sind sie auch schon nicht mehr, zumindest nicht, wenn die sonne drauf scheint. bild ich mir jedenfalls ein

    sowas blödes. hätt ich das nicht schon mit dem ponyrauswachsenlassen in angriff nehmen können

    hab meinen mann schon vorgewarnt. wenn mein hormonbedingter haarausfall so weiter geht (meine geheimratseckenhörnchen aus der ersten stillzeit passen gerade wieder in den zopf), dann schnibbel ich wieder einen pony, den ich gs mit der naturhaarfarbe rauswachsen lassen kann
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

  22. #14822
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von brownie85 Beitrag anzeigen
    Ich töne seit kurzer Zeit mit Poly Brilliance T880 dunkelbraun - der greift gut, und ist ziemlich dunkel (bei mir zumindest...)
    Danke, ich werd mal schauen, wo es die hier so gibt.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  23. #14823
    shuga
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Hennajunkie Beitrag anzeigen
    Hatte auch mal überlegt temporär zu tönen. Aber zumindest am Samstag im Rossmann hab ich nur viel zu helle Farbtöne an Tönungen gesehen. Dunkelster Ton war da meist ein mittleres Braun.
    von accent gibts noch schaumtönungen... da gibts auch ein schönes, aschiges dunkelbraun

  24. #14824
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    von accent gibts noch schaumtönungen... da gibts auch ein schönes, aschiges dunkelbraun
    In dem Rossmann, wo ich die Woche war, gabs nur Schokobraun als dunkelste Nuance und das sah auf der Packung arg hell aus.
    Die Intensivtönung in Dunkelbraun hab ich ja bis vor kurzem noch verwendet, aber das ist ja im Prinzip nix anderes als färben.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  25. #14825
    Ysa
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich verabschiede mich dann mal hier und kann nur allen Mut machen durchzuhalten

    Im Oktober 2010 wurde ich das letzte Mal bunt (rot) gefärbt, November - Januar habe ich mich auf Anraten meiner alten Friseurin noch tönen lassen in dunkelbraun (damit es nicht so auffällt mit dem Ansatz). Der neue Friseur hat mir vom Tönen eher abgeraten und gemeint die Methode "Augen zu und durch" wär jetzt am einfachsten. Das habe ich dann seit März durchgezogen.

    Wobei ich allerdings auch ein gutes Stück hab abschneiden lassen. Ich war im Winter noch von dem "ich lass mir einen Bob wachsen"-Gedanken beseelt und hatte die Haare für meine Verhältnisse schon recht lang, während sie jetzt so kurz wie nie sind Dafür bin ich aber auch binnen 4 Monaten farbfrei geworden.

    Mein Fazit: es hat sich gelohnt. Ich hab gar kein aschiges dunkelblond, sondern ein kühles mit sehr wenig Aschanteil. So tröge wie in meiner Erinnerung sind sie auch nicht, aber das kann auch durch den massiven Zuwachs an silbernen Haaren kommen, von deren Existenz bis ca. April/Mai nichts geahnt hatte. Die finde ich übrigens richtig geil und ich möchte sie auch nicht mehr missen

    Meine Haare waren noch nie so gesund, hatten von alleine so viel Volumen (auch wenn sie länger als jetzt sind *g*) und meine Kopfhaut war noch nie so unzickig.

    Hier mal Vorher/Nachher (das linke Bild ist vom Mai 2010, das mittlere September 2010 direkt vorm Beginn mit dem rauswachsen lassen, das letzte ist eine Woche alt)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  26. #14826
    Fortgeschritten Avatar von Honigkaramell
    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    233

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Ja genau,

    hatte erst Strähnen (Farbe) in 6.7 (also brauner Reflex, kein Roter), dann 1 Tönungen mit 3% in 6.7, dann eine Tönung in 6.70 undzum Schluss 6.0.

    Hast du dann zwischen Strähnen und Tönen auch erst länger gewartet?

    Mmh, mal gucken wie ich das dann mache. Im Moment ist mein Ansatz noch nicht gaanz so schlimm, ich glaub beim nächsten Friseurbesuch wird dann erstmal nur Spitzen nachgeschnitten (das muss einfach mal wieder sein ) und an der Farbe werd ich erstmal nichts machen. Dann beim nächsten Spitzenschneiden werd ich mich mal mit meiner Friseurin besprechen, was sie so empfiehlt um den Übergang beim Rauswachsen nicht ganz so schlimm aussehen zu lassen. Aber im Moment tendier ich auch son bisschen zu Strähnchen

    Vielen Dank auf jeden Fall für eure Antworten und Erfahrungsberichte, ihr drei!

    Ysa: Sieht echt super aus! Viel besser und natürlicher als das getönte find ich

  27. #14827
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @Honigkaramell: Ja, ich hatte da auch ne Weile gewartet. Wir wollten halt auch rausfinden wie sich die Farbe verhält. Bei mir fällt die Farbe oft erst nach 4-5 Monaten raus, dann hat man halt immer die Möglichkeit die Farbe neu anzupassen. Man muss auch vorher nicht Einsträhnen, aber dadurch war es halt wesentlich natürlicher.

  28. #14828
    kontext
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @Hennajunkie, mit dem Dunkelbraun von Poly habe ich auch im letzten Jahr meiner Faerbezeit getoent (genauer: Zwischen den Elumenfaerbungen ueberbrueckt). Das ist ein wunderbares Zeug und haelt fuer eine Toenung super; sogar auf meinem Blond. Teilweise habe ich aber auch bummlig 2 zu 1 mit dem Schwarzton gemischt.

    @tussi: Heiiiiiii! Na ich fand deine NHF ja immer schon superschoen und haette die nienienie gefaerbt (bestimmt).

  29. #14829
    Forengöttin Avatar von tussi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    6.877

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @kontext
    hi
    schaun wir mal, was ohne henna u co. bei mir rauswächst.
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

  30. #14830
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @kontext: Bin ja mal gespannt. Werd morgen Mittag mal schauen, wo ichs herbekomme.
    Tönungen haben eigentlich in der Vergangenheit schon immer gut in meinen Haaren gehalten.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  31. #14831
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Die Accent Tönung hat auf meinen Haaren gar nichts bewirkt. Komisch.

  32. #14832
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallo tussi - schön, Dich hier zu lesen

    Da können wir uns die Hand reichen, bei mir ist es ähnlich, bis zur Frisur Natur, danach kommt der übriggebliebene Rest der PHF-Orgien.

    Meine Enden sind zum Teil Natur und zum Teil noch PHf - irgendwie gesträhnt

    Habe durch Zufall gemerkt, dass ein Schuppenshampoo noch ganz schön Farbe gezogen hat.

    Hab vor ein paar Wochen ganz plötzlich Schuppen bekommen - hat vielleicht psychische Ursachen, wer weiß,

    jedenfalls hat bei mir das Head & Shoulders Lemongras noch ganz schön was rausgezogen.

    Da Du auch von Natur aus dunkelbraun bist haben wir es etwas leichter da der Übergang nicht so hart ist.

    Drück Dir die Daumen, dass Du es so durchziehen kannst wie Du Dir wünschst.

    Du trägst Deine Haare ja vielleicht auch häufig zusammen? Da fällt es dann eh nicht so auf.

    Halte durch - es lohnt sich ganz bestimmt.

  33. #14833
    Forengöttin Avatar von tussi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    6.877

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ich trag sie immer zs tagsüber hochgeduttet o im hohen zopf, nachts im geflochtenen schlafzopf
    offen nerven sie, da sie so fein sind u immer umherfliegen.
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

  34. #14834
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Gibts bei euch irgendwelche Neuigkeiten?

    Ich mach mir im Moment wieder viel zu viele Gedanken .
    Die ersten 5cm waren bei mir ganz schlimm, so unwohl und ungepflegt hab ich mich selten gefühlt. Im Moment gehts wieder, der Übergang ist nicht irgendwie abgehackt, sondern fließend. Ich glaube wenn meine Naturhaarfarbe dann bis ca. fünf Zentimeter über den Ohren ist, ab da wirds dann richtig schlimm,...

    An die, die das Rauswachsen schon hinter sich haben - bei welcher Länge habt ihr euch am unwohlsten gefühlt?

    In einem Monat lasse ich schon ein halbes Jahr rauswachsen. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.
    Geändert von September (15.07.2011 um 17:04 Uhr)

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  35. #14835
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich fand das erste Stück bis ca. zu den Ohren am schlimmsten. Da war erstens der Ansatz noch so abgehackt, und zweitens sah die Naturhaarfarbe echt ziemlich bescheiden aus im Vergleich zu den gefärbten Längen. Undefinierbar, unscheinbar, einfach bäh.

    Je größer der Anteil NHF wurde, um so besser wurde es. Der Ansatz wurde weicher und verwischte, die NHF kam besser raus, besser zur Geltung. Aber solange gefärbtes Haar dran ist, wird es *immer* die Wahrnehmung der NHF stören bzw. verändern! Ist halt leider so ...

    Deswegen mein Rat: Haare zusammenbinden - Augen zu und durch. Irgendwann ist auch der letzte Rest ab.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  36. #14836
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Bin grad am versuchen mal Ansatzfotos von mir zu schießen, aber das will nicht so recht. Momentan stören mich meine Ansätze kein bisschen - irgendwie wirkt es leicht durchsträhnt und deshalb nicht auffällig (da muss man schon dreimal hinschauen, bis man es sieht). Denn richtigen Unterschied merkt man halt erst, wenn man die untere Haarpartie mit dem Ansatz vergleicht. Da ist ein deutlicher Unterschied zu sehen - die Partien sind wohl auch von Färbe- zu Färbedurchgang dunkler geworden.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  37. #14837
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Bei mir war es auch bis zu den Ohren am schlimmsten. Dann hat man es mit Zopf nicht mehr gesehen und ich habe nicht mal mehr an rauswachsen gedacht und ohne Angst die Haare angeglichen, weil man es im schlimmsten Fall ja eh wegbinden konnte.

  38. #14838
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    von mir was neues im Haarfotothread, leider ist die Bildqualität nicht so gut
    https://www.beautyjunkies.de/for...9780&page=1090

  39. #14839
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Bin auch immernoch dabei, jetzt seit gut einem Jahr :). Merk ja wie gesagt nichts vom Ansatz..alles wunderbar. Haare sind soviel schöner als gefärbte.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  40. #14840
    Völlig entrückt. Avatar von diorissima
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    272

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich bin ja auch dabei, seit die Mädels drüben mich als Sommer geoutet haben. Ist zwar nicht so, als hätte ich mich als was anderes empfunden (gerade so im Hinblick auf Farben wie Ziegelrot oder Senfgelb) aber ich hab mir da nie so wirklich den Kopf drum gemacht, ob es wirklich passend ist, sich das Haar goldblond stark durchsträhnen zu lassen und ob das dann vielleicht der rätselhafte Grund dafür sein könnte, dass einem schon der leichteste Pinkschimmer im Lippenstift zu obskurem Aussehen verhilft und hellblaue Oberteile die Haare grünlich-gelb schimmern lassen.

    Seit einigen Monaten lasse ich meine Naturhaarfarbe herauswachsen.
    Es dürfen (da ich zuvor schon aus Nachlässigkeit seit 3 Monaten nicht mehr nachfärben war) etwa 11 - 12 cm Ansatz sein.

    Da ich es nicht mehr ausgehalten habe, habe ich mir letzte Woche beim Friseur den Rest der vielen, vielen goldblonden Strähnen meiner Naturhaarfarbe angleichen lassen... Meine Haare sind zum Glück soweit ok (da keine oder nur sehr wenig Silikonprodukte, Haarsprays u.ä. verwendet), sodass sie das gut überstanden haben. Jetzt bin ich glückliche Koleston 7/00-Aschträgerin und bin richtig verliebt in diese Farbe.

    Kaum zu glauben, dabei hab ich sie früher regelrecht gehasst, wenn sie irgendwo als Ansatz aufgetaucht ist.

    Jetzt kann ich sie in Ruhe komplett herauswachsen lassen. Und dann ist Schluss mit der Färberei. *freu*
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.