Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 372 von 427 ErsteErste ... 272322352362370371372373374382392422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.841 bis 14.880
  1. #14841
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Delicia Beitrag anzeigen
    von mir was neues im Haarfotothread, leider ist die Bildqualität nicht so gut
    https://www.beautyjunkies.de/for...9780&page=1090
    Wow . Wie lange hast du denn gebraucht, um auf diese Länge zu kommen?

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  2. #14842
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Traumsammlerin Beitrag anzeigen
    Wow . Wie lange hast du denn gebraucht, um auf diese Länge zu kommen?
    Hmm. Kann ich gar nicht so genau sagen. Ich hatte schon immer relativ lange Haare, so ca eine handbreit über Bh-Verschluss. Wachsen lassen habe ich vor ca 2 jahren oder länger. Aber ich muss ja immer nachschneiden um die kaputten blondierten Haare loszuwerden, deswegen kann ich keinen so großen Längenzuwach verzeichnen wie andere.

  3. #14843
    kontext
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Delicia, verlink doch am besten direkt zum Posting und nicht zur Threadseite. Die meisten stellen die Postingzahl pro Seite frueher oder spaeter um, weil man sonst aus dem Blaettern ja oft nicht mehr rauskommt; ergo verschiebt sich alles. Jetzt landet man einfach auf der letzten Seite (bei mir S. 273), aber spaetestens ab morgen duerfte der Zufallstreffer vorbei sein.

    Das Posting kann man solo anzeigen, indem man oben rechts auf die Postingnummer klickt, dann hat man den Link.

    Ist es dieses? https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=10892

    Sehr schoene Haare!

  4. #14844
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ahh, danke Kontext! Dann mache ich es das nächste mal so

  5. #14845
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Also ich kann nur mal wieder diese Haarfarbe (L'Oréal Paris Récital Préférence Coloration - 7 Naturmittelblond) zum Angleichen empfehlen. Ich hatte mal wieder etwas rumexperimentiert und hatte die Haare etwas zu rotgoldig, so dass ich wieder mehr zurück zur Natur wollte. Mit der Farbe bin ich jetzt wieder relativ aschig und dunkelblond, sieht sehr natürlich aus und ich werde sicherlich keinen Ansatz haben wenns rauwächst.

    edit: Hab ich da was Verbotenes verlinkt? Da wo die Sternchen stehen im Link, sollte eigentlich mybeautycase. de stehen...

  6. #14846
    BJ-Einsteiger Avatar von summermoon
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallo ihr lieben,
    Vor 2 Jahren habe ich mich auch dazu entschieden meine Haare nicht mehr zu färben und meiner Naturhaarfarbe wieder eine Chance zu geben. Mittlerweile ist die Farbe zu 3/4 rausgewachsen und unterscheidet sich kaum noch von meiner Naturhaarfarbe. Auf den Bildern ist der Übergang kaum zu sehen ( die Spitzen sind ein bisschen heller und gehen mehr ins gold-rot). Allerdings kann ich den Farbton meiner Naturhaarfarbe kaum, bzw. gar nicht einordnen, deshalb hab ich euch mal ein paar Bilder von unterschiedlichen Lichtverhältnissen angehängt. Auch wenn ich manchmal hin und her gerissen bin ob ich nicht wieder färben sollte belasse ich es wohl bei meiner Naturfarbe. Ich wünsche euch allenn viel Durchhaltevermögen!

  7. #14847
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    summermoon, sieht toll aus.
    Ich wüsste auch nicht wie ich deine NHF nennen sollte, ich tu mich damit auch schwer. Ich kann meine Haarfarbe auch nicht wirklich einordnen.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  8. #14848
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Mir ist mal grad wieder klar geworden, warum sich das Rauszüchten lohnt. Hab eben im Bad bei meinen handtuchtrockenen Haaren mal meinen Ansatz begutachtet. Meine NHF ist ja bestimmt schon mind. 4-5 cm herausgewachsen. Hab sie dann so im Badezimmerlicht beobachtet und dachte mir dann so, dass eine künstliche Farbe einfach nicht so eine facettenreiche Farbe macht, wie die NHF. Zum einen sah ich das am meisten vorherrschende leicht aschige mittlere Braun, zum anderen meine blonden Strähnchen links und rechts an der Stirn und dann zu guter letzt die einzelnen kupfrigen Haare, die wie kleine Leuchtfeuer sich vom Rest der Haare abheben.

    Ein Hoch auf die NHF !
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  9. #14849
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    hallo liebe rauszüchterinnen!

    nachdem ich mich lang genug dagegen gewehrt habe, ist jetzt doch ganz spontan der entschluss gefallen mich zu euch zu gesellen. für mich hat das eine tiefgreifende psychologische bedeutung, denn wenn ich was mache, dann gescheit. also hab ich mir jetzt sozusagen etwas wirklich großes auferlegt - hoffe auf eure unterstützung wenn ich einen farbwechselanfall zu kriegen drohe!

    die meisten kennen mich wohl aus anderen threads, zur sicherheit aber mal hier eine kurze vorstellung meiner farb-odyssee seit februar d.J. inkl. heutigem brandneuen angleichergebnis:

    fotos entfernt


    heute war mein 2. färbeversuch auf die blondierung, beide male habe ich den NHF-ansatz ausgespart.
    der 1. versuch am 21.6. hat zwar auch ganz gut ausgesehen, koleston 88/0 + 99/0 waren aber für meinen NHF-ansatz noch etwas zu hell, die dunklen pigmente haben sich auf der blondierung noch nicht gut genug verankert (siehe mittleres bild von heute vor dem färben) und außerdem hatte ich anfangs einen minimalen grünstich in den längen.
    heute habe ich einen ton tiefer, mit 7/0 (mittelblond natur) + 7/03 (natur gold) gemischt um dem grünstich entgegen zu wirken. plan aufgegangen!
    der übergang zur ex-blondierung ist relativ sanft und für laien kaum auszumachen, kein grünstich in den spitzen.

    potenzielles problem: die farbe fällt wieder aus nach einigen wäschen, dann würde ich wohl noch 1 - 2 x drüberfärben. vielleicht halten die pigmente jetzt aber auch schon besser, mal sehen.
    hat da jemand von euch erfahrung? kann es auch sein dass es immer wieder passiert dass ich schnell heller werde und die farbe gar nie gescheit hält?
    Geändert von kasssandra (09.08.2012 um 23:59 Uhr)
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  10. #14850
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallo kasssandra, schön, dass du jetzt hier bist . Wir schaffen das gemeinsam .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  11. #14851
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    danke, hennajunkie!
    da haben wir uns was vorgenommen, was?

    MINUS:
    am schwersten wird es mir kasssandro machen. er weiß genau dass ich sowieso meinen kopf durchsetze und nimmt mich wie ich bin, auch ohne haare wenn's sein muss. aber er merkt schon sehr oft (wenn auch sehr dezent) an, dass ihm die roten haare am besten an mir gefallen....

    hab aber 5 monate mühsamer färbe-und-blondier-aktionen hinter mir um das rot loszuwerden und die ersten paar cm NHF geschafft ich lass jetzt auf jeden fall mal rauswachsen!!!

    PLUS:
    meine hauptmotivation sind meine durch die BJs neuentdeckten naturwellen. ich möchte wissen, ob die sich in 100% unbehandeltem haar anders verhalten.

    übrigens find ich es faszinierend, dass mein heutiges farbergebnis im frisörjargon als "mittelblond" gilt also selbst wenn ich beim nächsten mal angleichen noch eins tiefer gehe (6/0, dunkelblond), würde ich noch als blondine durchgehen, ts ts...

    lese von anfang an hier mit und möchte laureley (eisbärin) grüßen , vor allem du hast mir immer wieder wichtigen input für meine entwicklung geliefert! anfangs hab ich deine postings zwar interessiert, aber eher skeptisch gelesen, dann wurde es plausibler - und heute kann ich dir nur vollinhaltlich zustimmen! auch kontext hat erheblich zu meiner entscheidung beigetragen ohne es zu wissen. dankeschön!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  12. #14852
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    übrigens find ich es faszinierend, dass mein heutiges farbergebnis im frisörjargon als "mittelblond" gilt also selbst wenn ich beim nächsten mal angleichen noch eins tiefer gehe (6/0, dunkelblond), würde ich noch als blondine durchgehen, ts ts...
    Zu diesen Farbeinstufungen sag ich eh nix mehr . Die würden mich mit NHF wahrscheinlich auch auf ein hellbraun einstufen.
    Für mich ist das ein Dunkelblond mit dem aktuellen Farbergebnis, kasssandra. Mittelblond würd ich das echt nicht mehr nennen.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  13. #14853
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.009
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallo!

    Ich habe es nach fast genau 2 Jahren geschafft und kann mich nun von diesem Thread verabschieden.
    Ich habe letzte Wochen meine Spitzen nachgeschnitten und da kam der allerletzte Rest vom totblondiertem Haar ab. Obwohl es nur noch 2 oder 3 cm waren, behaupte ich, dass ich mit kompletter NHF nochmal ein bissche anders aussehe. Ich hatte seit ich 14 war nicht mehr so unkomplizierte Haare und bin froh, dass ich mich zur NHF entschlossen habe.
    Nach den ersten paar Monaten überkam mich bisher auch kein Färbeanfallwunsch. Wenn ich eine Veränderung wollte, wurden die blonden Spitzen wieder ein Stück abgeschnitten

    Allen Entschlossenen wünsche ich viel Durchhaltevermögen und Geduld, denn es lohnt sich!

    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  14. #14854
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Ich habe letzte Wochen meine Spitzen nachgeschnitten und da kam der allerletzte Rest vom totblondiertem Haar ab. Obwohl es nur noch 2 oder 3 cm waren, behaupte ich, dass ich mit kompletter NHF nochmal ein bissche anders aussehe.
    Das war bei mir genauso. Obwohl ich ja ziemlich lange Haare habe, die letzten roten Zipfelchen unten also kaum ins Gewicht fielen, war es trotzdem noch mal anders als dann alles ab war. Es ist einfach ein Störfaktor.

    Oh, und herzlichen Glückwunsch zum Fertigsein!

    @kasssandra: Ich drücke Dir (und natürlich auch allen anderen) die Daumen, dass Du durchhältst. Für mich war das Rauszüchten eine der besten Entscheidungen, die ich jemals getroffen habe. Ich bin sehr froh, dass ich das tatsächlich durchgezogen habe. Spaß ist zwar was anderes, aber es war zumindest eine sehr lehrreiche Zeit. Ich habe viel über meine Haare gelernt, aber auch über mich als Mensch, also was Stil, Selbstbild etc. angeht.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  15. #14855
    kontext
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    auch kontext hat erheblich zu meiner entscheidung beigetragen ohne es zu wissen.
    .. uh, huch? - My pleasure!
    Eine schoene Entscheidung. Auch wenn ich die anderen Farben an dir auch mochte, aber die Unkompliziertheit und farbliche Komplexitaet der NHF hat letztlich immer ihren ganz eigenen Charme, den man nicht nachahmen kann. Es macht einfach Freude und ist gleichzeitig superentspannt.

    Vielleicht entdeckt Kasssandro ja auch noch seinen Sinn fuer die feinen Nuancen. ;) Irgendwie scheinen viele Maenner erstmal zu eindeutigen Signalen zu tendieren und dagegen wirkt etwas Subtiles im Direktvergleich erstmal mausig. Aber es ist ja nicht die Haarfarbe allein, es ist ein Gesamtkonzept.

    Uebrigens wollte ich dir das da

    wenn ich was mache, dann gescheit
    gestern in fast identischer Formulierung auf die Pinnwand kleben! Das stimmt.
    Insofern bin ich seeehr zuversichtlich fuer das Projekt - und die letzte Angleichvariante ist dir auch wirklich gelungen. Ich hoffe, es haelt

  16. #14856
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    kasssandra, die Haarfarbe sieht doch schon sehr gut aus. Man kann den Ansatz auf dem Bild nur schwer erkennen.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  17. #14857
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @Miss Bennet: vielen dank und herzlichen glückwunsch, viel freude mit deinen "neuen" haaren wünsch ich dir!

    @laureley: vielen dank fürs daumen drücken!

    @kontext: danke für deine lieben worte.
    ja, kasssandro wird wohl noch auf den geschmack kommen müssen

    @drea: dir auch vielen dank!

    übrigens hab ich heute gleich das erste fragwürdige kommentar zur neuen haarfarbe erhalten: meine kollegin hat etwas missverstanden, dachte wohl dass diese farbe wieder nur ein zwischenschritt sein soll und fragte mich beinhart "und was genau wird's dann jetzt?" > ich: "es soll genau so bleiben" > "aber nicht wirklich, oder?" > ich: "doch" > dann herrschte betretenes schweigen
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  18. #14858
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    kasssandra, manchmal kommen halt solche Kommentare, da muss man drüber stehen und wenn man weiß was einem steht, dann macht es einem auch nicht wirklich etwas aus, nur weil ein oder zwei Personen das nicht so genau wissen . Sie hat das vielleicht auch gar nicht so gemeint, möglicherweise dachte sie nur weil du in letzter Zeit öfters mal ne andere Farbe auf dem Kopf hattest, dass du demnächst wieder was anderes testen möchtest.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  19. #14859
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallo Kassandra, schön dich hier zu sehen/lesen Dein Angleichversuch sieht doch schon super aus, das ist eine gute Ausgangssituation zum rauswachsen lassen.

    Ich habe auch auf blond in ungefähr der gleichen Tonhöhe angeglichen wie du, vielleicht bisschen dunkler. Die Pigmente sind natürlich recht schnell rausgefallen.Ich glaube ich habe gut 4 mal insgesamt gefärbt. Ich fand das aber gar nicht so schlimm, da ich jedesmal auch eine andere Intensivtönung genommen habe und Strähnchen gezogen habe um den Farbhelmeffekt zu vermeiden. Man kann auch gleich dunkler färben und hoffen, dass es sich auf die richtige Farbe hin rauswäscht. Aber das ist die riskantere Variante. Das habe ich bei meinem ersten Versuch rauswachsen zu lassen gemacht und nach wenigen Wochen wieder blondiert weil der Schock über die riesige Farbveränderung (zudem unpassende) zu tief saß.

    Du hast einen langen Weg vor dir, aber ich finde dass du es schaffen kannst: denn du hast nur eine Baustelle- deine Haarstruktur ist toll und deine Haarlänge ist ja der Wahnsinn!

    Die Kommentare und das Schweigen kenne ich. Ich habe eine ehrliche Bekannte, die mir damals in meiner anfänglichen Rauszüchterphase sagte, meine Haare sehen ungepflegt, unscheinbar und öko aus. Das war vor drei Jahren. Ich hab nichts gesagt aber es hat schon genagt. Erst letze Woche fand sie meine Haarfarbe was besonderes, meine Haare gesund und glänzend. Trägt selber ein bisschen blondiertes trockenes Gestrüpp auf dem Kopf ( Wozu ich mich noch nie geäußert habe).

  20. #14860
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @kassandra: Ich brauchte 3 Versuche bis es endgültig hielt, meine Haare hatten allerdings auch nicht ganz so viel durchgemacht Dafür hatte ich "nur" 3% Entwickler (damit es schoneneder für die Haare ist). Ich denke wenn du mehr % nimmst kommst du sicher auch mit 3 Mal Angleichen hin bevor es hält. Würde aber immer einen Monat verstreichen lassen, um zu sehen wie es ausfällt. Ich musste den Angleichton immer etwas variieren lassen.

  21. #14861
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    p.S. Bei mir es derzeit echt krass... ich muss mich so zusammenreißen nicht zu tönen/färben. Ich bekomme jetzt langsam graue Haare, und irgendwie sieht meine NHF derzeit stumpf aus. Experementiere jetzt wieder etwas mehr mti der Haarpflege. Hab mir Brokkolisamenöl zugelegt. Hab das gefühl dass das die NHF mehr hervorhebt. Leider kann ich ja viele NK nicht mehr benutzen. Aubrey geht aber. Muss unbedingt Shampoo ordern... Wenn das Zeug nicht so teuer wäre :-/

  22. #14862
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Sie hat das vielleicht auch gar nicht so gemeint, möglicherweise dachte sie nur weil du in letzter Zeit öfters mal ne andere Farbe auf dem Kopf hattest, dass du demnächst wieder was anderes testen möchtest.
    hm, dachte nach ihrer ersten aussage auch dass das vielleicht so sein könnte. aber nach der zweiten war dann doch ziemlich klar dass sie's scheiße findet. ist aber völlig ok für mich, ich muss und will eh nicht allen gefallen. mir gefallen ja auch nicht alle. und meine rots haben auch nicht immer allen gefallen. ich finde, der ton macht die musik - und insofern war es auch ok für mich, denn sie hat ja nicht scheiße gesagt, sondern nur gedacht . wollte nur melden, dass es schon los geht...

    danke delicia! ok, also es besteht hoffnung, wenn es bei dir nach 4 x färben gehalten hat. ich hab auch immer weniger bedenken vor dem färben, da ich keine strukturveränderung feststellen kann, obwohl ich jetzt (nach mehreren blondierungen) schon 2 x mit 6 % komplett gefärbt habe. früher hab ich nur bei farbwechseln komplett gefärbt und sonst immer nur den ansatz. wenn ich nicht so feig gewesen wäre, hätte ich sicher öfter mal mein rot komplett aufgefrischt. na egal jetzt, das war einmal

    ja, der weg wird lang, das liegt daran dass ich kasssandro nicht auch noch die länge nehmen kann, wo er doch schon die farbe einbüßen musste
    außerdem habe ich in den letzten monaten hier so viele tolle frisuren gelernt, dass ich mittlerweile auch nicht allzu viel an länge opfern wollen würde. denn durch meine haarfülle kann man erst ab einer bestimmten länge "ordentlich gas geben" (zitat hennajunkie)

    @TinaMS: danke für den tipp, ja klar, mind. 1 monat werde ich wieder abwarten.
    d.h. du hast zwar die richtige farbtiefe auf den längen, aber in der nuancierung hebt sich die NHF ab ("stumpf")? das steht mir sicher auch bevor, denn zu 100 % auf den punkt kann man wohl nie angleichen.
    hoffe ich finde für diese phase eine braun-spülung, die ähnlich intensiv wie die von balea ist, aber weniger warm. das wäre evtl die ideale lösung.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  23. #14863
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    wollte nur melden, dass es schon los geht...
    das bekommt man gratis mit, wenn man rauszüchtet. Kann nur sagen, dass es mich persönlich stärker gemacht hat und auch stolz, dass ich nicht aufgegeben und mich von anderen nicht beeinflussen lassen habe.

  24. #14864
    Träumerin Avatar von miss.ammunition
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Ffm
    Beiträge
    789

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von miss.ammunition Beitrag anzeigen

    ich habe meine Haare vor 2 Wochen mit dem Iced Macchiato von Casting Creme Gloss gefärbt... Also mein NHF-Ansatz scheint unverändert, dieser rote Streifen, der auf meinen Bilder zu sehen war ist weg, dafür schimmern meine Längen etwas grünlich, aber das hat sich schon mehr oder weniger verwaschen.
    Das Zitat stammt vom 22.05.

    Ganz unverändert hat es dann meinen Naturton doch nicht, der rote Streifen ist milder und die blonden Stellen einen Ticken dunkler, aber im großen und ganzen hat sich das meiste rausgewaschen..
    Dann habe ich vor zwei Wochen mit Poly Brilliance Naturbraun getönt, auch alles rausgewaschen mittlerweile. Und früher dachte ich, das sei definitiv meine Farbe, jetzt mit den ausgeblichenenen Längen fand ich es schon sehr dunkel.
    Dazu kommt, dass ich gerade meinen Pony rauswachsen lassen, beim Mittelscheitel fehlen mir noch ein zwei Monate, bis ich es hinters Ohr klemmen kann.

    Daher neuer Plan: Erstmal nix angleichen, und das nächste Jahr viel flechten, bis ich wieder alle Haare in einen Zopf kriege! Zusätzlich ist mir auf Länge züchten erstmal wichtiger, sodass es noch dauern kann, bis ich die Farbe los bin.
    Ohjee, hoffentlich halte ich durch!
    Rauszüchterin seit Mai 2011

  25. #14865
    Experte Avatar von CheerLess001
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    720
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    So, ich habs ja nun auch mehr als 1 jahr durchgehalten. Ich hätte das nie erwartet, dass ich so tapfer sein kann. Noch finde ich es meist sehr schön. Aber wenn dann so ein ocker-sumpfig-irgendwas Schimmer durchkommt, find ich meine nhf einfach nur noch hässlich und denke oft ans tönen/färben. Andererseits genieße ich den Luxus, nicht färben zu müssen, weil keine Balkengefahr mehr besteht. Das hat auch wirklich etwas Erleichterndes. Was mich noch stört: ich habe eine einzelne blonde Strähne, die schon fein rausgewachsen ist und an der ich mein Wachstum bewundern kann. :D Farbtechnisch erkennt man den Unterschied zu NHF & gefärbtem Haar im meisten Licht nämlich nicht wirklich. In manchem Licht aber wiederrum deutlich, da die gefärbten Längen rötlicher sind, meine NHF kühler. Mittlerweile sind meine Längen sogar tw. heller als mein NHF Ansatz. Das war damals genau umgekehrt. Aber ich wünsche mir sooooo sehr, dass das schneller rauswächst - ihr versteht sicher, was ich meine. Meine Längen sind momentan eh total strohig und unkontrollierbar - wie ich das hasse! ich werde wohl die Tage mal wieder meinen Friseur aufsuchen. Er wird tot umfallen, wenn er meine Längen sieht. :D (bzgl. Haarqualität). Da ist er bei meinem ersten Besuch auch schon fast tot umgefallen. Aber seine achso tollen Pflegeprodukte haben rein gar nicht bewirkt. Im Gegenteil, das eine Feuchtigkeitsspray macht meine Haare super trocken - wo ist da die Logik? :D Wie dem auch sei, vielleicht stelle ich mal ein Foto rein, auch wenn ich mir das manchmal nicht traue bzgl. Spliss/Haarbruch in den Längen. Ich müsste lt. Friseur etwas länger als Schulterlänge abschneiden, damit das problem komplett verschwunden ist. *haha* <-- ist natürlich keine Alternative für mich. :)
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

  26. #14866
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    miss.ammunition! kennen wir uns nicht aus dem blondi-faden? jetzt züchten wir also raus - wir halten durch! hast du aktuelle und vergleichsfotos?

    ich hab jetzt das erste mal gewaschen, nicht mal mit shampoo, und der farbüberschuss ist weg. hoffentlich geht's nicht so weiter wie nach dem 1. färbeversuch, sonst bin ich bald wieder zu hell...

    foto entfernt


    edit: cheerless, super! hast du auch fotos? bin so neugierig, wie es euch anderen ergeht.
    Geändert von kasssandra (10.08.2012 um 00:02 Uhr) Grund: foto entfernt
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  27. #14867
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    oh, das ist aber nach einmal waschen schon ordentlich heller geworden. Da wirst du sciher in ein paar wochen nochmal drüber müssen.

  28. #14868
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @Kassandra, durch die angepasste Nuancierung (Tonhöhe passte bereits nach der 2. Tönung) kommst du dann relativ nah an die NHF ran. Also ich sehe keinen Ansatz mehr bei mir, nur einen leichten Farbverlauf, der auch natürlich entstanden sein könnte.

  29. #14869
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Delicia Beitrag anzeigen
    oh, das ist aber nach einmal waschen schon ordentlich heller geworden. Da wirst du sciher in ein paar wochen nochmal drüber müssen.


    Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    @Kassandra, durch die angepasste Nuancierung (Tonhöhe passte bereits nach der 2. Tönung) kommst du dann relativ nah an die NHF ran. Also ich sehe keinen Ansatz mehr bei mir, nur einen leichten Farbverlauf, der auch natürlich entstanden sein könnte.
    das mit dem farbverlauf, der auch natürlich entstanden sein könnte, seh ich auch so. es darf ruhig nach natürlicher dunkeldunkelblondine aussehen
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  30. #14870
    kontext
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Also mein Verlauf nach einem Sommer ist ja fast auffaelliger
    Ich find die Farbe traumhaft, kasssandra. Sehr edel und ab vom Faerbemainstream. Mir gefaellt auch, dass nach der Waesche etwas Rot rausgefallen ist - du hast an anderer Stelle geschrieben, grad Rot hielte bei dir schlecht, konnte ich erst gar nicht glauben, kenns eher andersrum. Bei mir frisst sich Rot bis zum Sanktnimmerleinstag rein. Das ist doch ein grosser Vorteil fuer dich! :)

    Hast du mal versucht zu toenen? Manche meinen ja, das hielte auf aufgehelltem/... Grundmaterial sogar besser. So ganz verstanden habe ich das Hexenwerk dabei noch nicht, aber schaden kann es ja in dem Fall nicht.
    Eventuell koenntest du auch mal Elumen probieren, auch direktziehend, aber mit anderem Wirkprinzip und dauerhaft. Damit faerbte ich auch im letzten Jahr, bei mir hielt es bombig -fairerweise: bei anderen (selbige: Blaufaerber) dafuer eher nicht. Aber man kann dabei gut Farben mischen, also auch sehr intensive Aschkomponenten, da es auch eine Linie mit Regenbogenfarben gibt.

  31. #14871
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    danke kontext
    ja ich weiß dass tönungen im allgemeinen auf blondierungen besser als farbe halten sollen. aber bei ist's wieder einmal umgekehrt. hat genau 1-2 wäschen gehalten
    frisch getönt war's aber super, siehe hier
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  32. #14872
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich find die Farbe traumhaft, kasssandra. Sehr edel und ab vom Faerbemainstream.
    @Kassandra: die neue Farbe sieht toll aus

  33. #14873
    Träumerin Avatar von miss.ammunition
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Ffm
    Beiträge
    789

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @Kassandra, genau die bin ich!

    Jep, hab mal welche gemacht, aber die sind mMn nicht so realistisch, wenn ich wieder mehr Zeit habe (nach der Klausurenphase) werde ich welche machen.
    Nur leider habe ich an vielen Baustellen zu kämpfen, Haarbruch, rauswachsender Pony, selbst verunstaltete Nackenhaare, höchstens Armpitlength (aber nur in sehr sehr dünnen Enden, Locken-Wellen-Wirwarr... Also gegen deine Traumhaare traue ich mich fast nicht, hier zu posten..
    Rauszüchterin seit Mai 2011

  34. #14874
    kontext
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    miss.ammunition, dann ist die Naturaktion ja eh das Beste, was deinen haaren passieren kann
    Wenn ich dran denke, was ich Anfang 2010 noch fuer Sorgen und Noete hatte, und nun machen die Haare alles allein. (Ja natuerlich gehe ich davon aus, dass es so bleibt :D)

    Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    danke kontext
    ja ich weiß dass tönungen im allgemeinen auf blondierungen besser als farbe halten sollen. aber bei ist's wieder einmal umgekehrt. hat genau 1-2 wäschen gehalten
    frisch getönt war's aber super, siehe hier
    Ah oh, I see, kennste, kannste..

    Ok neben Toenung und Elumen faellt mir jetzt noch PHF ein. Es gibt ja den hochspannenden Ansatz, Cassia mit Katam zu mischen, um ein Aschblond zu bekommen. Sprachen wir schon darueber? Himmel, wahrscheinlich, was? Ich haette in jungen Jahren nicht so viel Suessstoff essen sollen.

  35. #14875
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    danke, rockyroad! von dir als meiner beraterin der ersten stunde bedeutet mir das besonders viel

    @miss.ammunition: oje , klingt wirklich nach großprojekt! was hast du denn mit deinen nackenhaaren angestellt?? danke für dein lob, aber zum trost sei gesagt ich werde vermutlich trotz allem länger brauchen als du!

    @kontext: danke für deine neue idee... aber ein hochspannendes phf-pilotprojekt ist das letzte dass ich momentan riskieren würde
    mal sehen, vielleicht hält koleston ja langsam besser, ich geb dem sicher noch ein paar chancen bevor ich die nerven wegschmeiss und nochmal blondiere, schwarz färbe oder mecki schneide
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  36. #14876
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich bin immer noch dabei...von meiner PHF sieht man nicht mehr so viel....
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  37. #14877
    Träumerin Avatar von miss.ammunition
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Ffm
    Beiträge
    789

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Kassandra:Ich kam auf die dumme Idee, während meiner Blondphase die Nackenhäarchen wegzurasieren, leider kam ich da in den richtigen Ansatz mit rein.

    Ich hab mal versucht Ansatzfotos zu machen, seit dem letzten Mal scheint sich nicht viel geändert zu haben:
    Klick
    Aufgenommen bei Tageslicht, sieht aber irgendwie krasser aus als in echt. Empfinde ich im Moment so.
    Rauszüchterin seit Mai 2011

  38. #14878
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @miss.ammunition: huch! naja, ich hab als teenie mal was ähnliches (noch schlimmeres) gemacht: hab mir die kurzen härchen in den stirnecken abrasiert. meine "inversen geheimratsecken" haben mich damals wohl sehr gestört
    du hast ja schon einiges geschafft! bei mir ist es noch nicht ganz soviel glaube ich.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  39. #14879
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.009
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    @Miss Bennet: vielen dank und herzlichen glückwunsch, viel freude mit deinen "neuen" haaren wünsch ich dir!

    @laureley: vielen dank fürs daumen drücken!

    @kontext: danke für deine lieben worte.
    ja, kasssandro wird wohl noch auf den geschmack kommen müssen

    @drea: dir auch vielen dank!

    übrigens hab ich heute gleich das erste fragwürdige kommentar zur neuen haarfarbe erhalten: meine kollegin hat etwas missverstanden, dachte wohl dass diese farbe wieder nur ein zwischenschritt sein soll und fragte mich beinhart "und was genau wird's dann jetzt?" > ich: "es soll genau so bleiben" > "aber nicht wirklich, oder?" > ich: "doch" > dann herrschte betretenes schweigen
    @kassandra: Danke!
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  40. #14880
    Träumerin Avatar von miss.ammunition
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Ffm
    Beiträge
    789

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Naja, das liegt am vergrößerten Ausschnitt, in Wahrheit sind es ca. 4cm Naturansatz.. Ich warte im Mom auf den Tag, an dem ich alle Haare wieder zusammenfassen kann...
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.