Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 421 von 427 ErsteErste ... 321371401411419420421422423 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.801 bis 16.840
  1. #16801
    BJ-Einsteiger Avatar von Love_my_Hair
    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    59
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Ich muss doch gerade schmunzeln, was wir alle für einen Zauber um Haare veranstalten! Erst kleistern wir uns jahrelang Chemie in die Haare, weil wir uns nicht gefallen, dann zittern wir bis zu dem Moment, an dem sie endlich wieder Natur sind

    Wozu wir wohl geistig fähig wären, wenn wir unsere Energie schon immer statt auf unsere Haarfarbe auf Krebsforschung verwendet hätten?

    Aber dafür ist man halt Frau...
    sowas in der art hatte ich letztes We zu meinen Freunden gesagt

  2. #16802
    willow
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    So, mein aktueller Stand. alles wieder NHF. Ich hab sie mir ja am 1.9. nochmal extrem kurz schneiden lassen, am nächsten Tag selber nochmal mit dem Effiliermesser die restlichen schwarzen Spitzen eliminiert und jetzt ist alles schon wieder etwas länger und komplett NHF

    Tadaaa: (unten sind die Fotos vom Radikalschnitt zum Vergleich)







    und am anfang:





    dazwischen liegen 21 Tage, also genau 3 Wochen und nur Shampoo und Kokosöl. Wow.

  3. #16803
    kontext
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ui ja, das Wachstum ist aber deutlich, in der Tat

    Du bist so eine schöne Frau, ich kleb jedesmal wieder am Bildschirm
    Und warum wächst mir nicht diese Farbe aus dem Kopf? -.-

    Also, wunderwunderwunderschön. Ich liebe ja lange Haare, aber das Kurze steht dir ausgezeichnet, ich kanns nur immer wieder sagen. Und die Farbe ist ein Traum. Viel harmonischer und subtiler und "wertiger" als das Schwarz wirkt das auf mich.

    Hach

    In eigener Sache: Die (Reclamwälzerchen ;)) Ohrringe sind übrigens auch äußerst geschmackvoll.. ich bin mit Ohrringen ja sehr schwer anzufixen, aber kann man die irgendwo nachkaufen? Edit: Skloi hat diese Haken mein ich nicht.. oder..

  4. #16804
    Noki
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    willow wo bekommt man die Ohrringe?

  5. #16805
    Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    345
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe



    Ich reihe mich mal hier ein...ich bin gerade super unentschlossen farbtechnisch .
    Zur Vorgeschichte: als kleines Kind hatte ich wie so viele richtig hellblonde Haare, die dann mit der Zeit immer dunkler wurden / werden. Mein Ansatz ist jetzt immer ein richtig dunkles aschblond...so dunkel, dass man mMn es weder als blond noch als braun empfindet. Außerdem hab ich wie so Einige hier schon beschrieben haben, das Gefühl, dass es "grau" ist vor lauter Aschstich. Allerdings habe ich meine komplette NHF seit ca.8 Jahren nicht mehr gesehen . Danach hatte ich immer hellere Strähnchen, dann irgendwann komplett getönt - mal mehr dunkles goldblond, dann eher hellbraun, jetzt gerade bin ich bissl mehrfarbig, weil unter der neuesten dunkel goldblonden Farbe die Anderen durchkommen. D.h. die aktuellste Farbe ist eigentlich sehr nah an meiner NHF, nur goldiger und ca. eine Nuance heller (schätze ich).
    Was mich stört: im Sommer kriege ich von Natur aus hellere Strähnen im Deckhaar, die sogar unter der Tönung durchkommen...durch die Tönung wird das aber krasser und sieht dann irgendwie "verwaschen" aus, obwohl die Tönung noch recht frisch ist.
    Daher kam der Gedanke, es eventuell mit NHF zu versuchen. Deswegen hab ich mich hier mal eingelesen...Problem: ich will eigentlich noch etwa bis auf APL wachsen lassen und bin mir so unsicher, ob es nicht jobtechnisch doch ungepflegt usw. wirkt, wenn ich jetzt die NHF rauswachsen lasse. Wie macht ihr das? Lasst ihr das angleichen irgendwie??

    Sorry, langer Post
    On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

  6. #16806
    Noki
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Mein aktueller Ist-Zustand (man beachte die Farbunterschiede bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen):

    (Im Badezimmer mit künstlichem Licht und ohne Blitz)


    (Im Schlafzimmer ohne künstliches Licht und mit Blitz)




    (Direkt am Fenster nur mit Tageslicht)





    Über das vorletzte Bild (also das erste von "am Fenster mit Tageslicht" bin ich regelrecht schockiert. Da sehen meine Haare richtig grau ja fast weiß aus. Ob ich wirklich grau bin? Ich wüsste ja zu gerne, welches Foto jetzt am ehesten der Realität nah kommt.

  7. #16807
    kontext
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    alles real. ;) ich weiss auch nie, welche farbe ich "wirklich" habe . mal sehen sie hellblond aus, mal richtig arg dunkelblond, mal extrem aschgrau mit grünstich, mal richtig honigfarben mit goldenen sprenkeln.

    "am fenster mit tageslicht no. 1" find ich gar nicht grau. es ist eben aschiger als die anderen, aber von allem grauen weit entfernt. ich finde deine nhf in allen varianten sehr schön! was meinst, wie facettenreich da erst wird, wenn das ganze haar so schimmert ;)

    huhu mysz_a ich bin auch eine nachgedunkelte kindheits-flachsblonde. wenn man noch nicht so viel nhf hat (v.a. dann, wenn der rest hellergefärbt ist), wirkt diese viel dunkler als es der fall sein wird, wenn es weiter rausgewachsen ist bzw. das gefärbte nicht mehr "stört". als ich anfing, wirkten die haare extrem hell, fast weiss neben den schwarzgefärbten längen. dann schnitt ich alles gefärbte ab und die haare wirkten ziemlich dunkel. je länger sie wurden, je kompakter sie lagen, desto strahelender und heller wirkt auch das blonde. dass der effekt nicht nur sonnenaufhellung zustande kommt seh ich daran, dass die spitzen dieselbe farbe haben wie der ansatz (das heißt, sie sind leider etwas vergilbt unten, aber nicht heller).
    da bei mir mit angleichen nichts zu machen war, musst ich den radikaleren weg wählen. aber in deinem falls klingt es nicht so schwierig. wenn der kontrast zu groß ist, würde ich ruhig über ein angleichen nachdenken, hötte ich auch gemacht.

  8. #16808
    Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    345
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von CheerLess001 Beitrag anzeigen
    Genuss: Gut, dann könnte deine Wahrnehmung wirklich verfälscht sein. Ich hatte damals seit ich 16 war bis 23 keine Ahnung wie meine Naturhaarfarbe im Ganzen an mir aussehen würde. Ich hatte ja immer nur diesen Ansatz und die Farbe, die ich da erkannte, war schlichtweg: grau. Straßenköterdunkel. Und DAS wollte ich keinesfalls haben.
    Genau so ist es bei mir auch . Ich seh' auch "grau" am Ansatz...aber deine NHF motiviert mich gerade dazu, es doch mal auszuprobieren, wie es wirkt, wenn etwas mehr NHF rausschaut.

    Danke Kontext! Bei mir hab ich wirklich das Gefühl, dass es auch in den letzten paar Jahren (Tönungen usw.) tendenziell noch nachgedunkelt ist...aber wie gesagt, hab es immer nur auf so 2-3cm NHF gesehen . Naja, ich hab jetzt noch ca. 4 Monate Uni vor mir, wo das nicht soo wichtig ist - sprich, ich werde einfach mal testen.
    On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

  9. #16809
    willow
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    also erstmal dankeschön liebste kontext. dabei bist DU doch mein absolutes Vorbild

    und zu den ohrringen: klick sind zwar gerade verkauft, aber einfach anny anschreiben, die macht euch sicher gern welche

    und noki, die farben sind alle echt, lasst dich nicht abschrecken, sieht aus, als hättest du ne wunderschöne NHF. Meine sehen in machen Lichtverhältnissen (auf Fotos etc) supermausgrauweiß aus. Sind sie aber nicht :-P

    Und kontext: "wertiger" ist ziemlich der perfekte begriff. find ich auch die NHF sind einfach immer wertiger aus. und ich musszugeben, auch wenns schwer fällt. schwarz auf schwarzen klamotten - ne, das bin nicht ich

  10. #16810
    Noki
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich finde meine NHF irgendwie gräulich. Aber noch bin ich standhaft, ist ja auch erst 5 Wochen her wo ich zuletzt getönt habe. Also wenn ich es nicht aushalten sollte, wird im Januar 2013 wieder getönt. Aber vorher auf keinen Fall. Blöd nur, dass im Dezember die ganzen Feste und Feiertage anstehen wo auch Fotos gemacht werden. Und ich wollte für meinen Liebsten als Geschenk auch ganz besondere Fotos von mir machen lassen (ihr wisst schon, so professionelle beim Fotografen ). Da siehts dann natürlich richtig schäbig aus, wenn man wie ein Streifenhörnchen aussieht.

    Also eventuell lass ich mir ja jetzt in zwei Wochen einen kinnlagen Bob schneiden, denn kürzer trau ich mich nicht und will ich nicht. Aber dann ist immer noch ziemlich viel schwarz in den Haaren.

  11. #16811
    kontext
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    willow

  12. #16812
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.940
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @Willow! DU siehst toll aus Der Hammer!!

    Ich fand meine NHF zu Anfang auch eher gräulich (jetzt ma abgesehen von der weißen Strähne, keine Ahnung wo die her ist ) .. aber nach den ersten 5-7cm erkennt man dann doch schon eine Farbe, besonders wenn man die gefärbten Haare etwas "abdeckt" und nur die NHF betrachtet.

    ich war zum Beispiel total erstaunt darüber, wie hell ich eigentlich bin.. ich dachte ja immer ich habe typische Mittelbraune Haare, aber so kann man sich täuschen.

    Meine beste Freundin sagt auch immer: "Du bist so unglaublich hell!"

  13. #16813
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von schokoschiiirmchen Beitrag anzeigen
    ich war zum Beispiel total erstaunt darüber, wie hell ich eigentlich bin.. ich dachte ja immer ich habe typische Mittelbraune Haare, aber so kann man sich täuschen.
    So gings mir auch . Meine NHF kam mir immer recht dunkel vor - dabei bin ich "nur" hellbraun.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  14. #16814
    Fortgeschritten Avatar von Arynaja
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    282

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Nach diversen Ein- und Ausstiegen aus diesem Thema habe ich mich jetzt endgültig dazu entschlossen: BACK TO NATURE.

    Auch wenn das Rot noch so schön ist....

    Es wird ein langer, langer Weg. Und daher bitte ich euch jetzt schon mal: Falls ich rückfällig werden möchte, haltet mich bitte davon ab.

    Edit: Ich will lediglich in ein bis zwei Monaten nochmal färben (pflanzliche Friseurfarben), um das Hennarot zumindest etwas an meinen Naturton anzugleichen.

  15. #16815
    Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    345
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe



    Ich hab mich auch erst vor wenigen Tagen entschlossen, es mal wieder mit NHF zu versuchen...Was ist deine NHF, Arynaja??
    On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

  16. #16816
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.940
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Arynaja Beitrag anzeigen
    Nach diversen Ein- und Ausstiegen aus diesem Thema habe ich mich jetzt endgültig dazu entschlossen: BACK TO NATURE.

    Auch wenn das Rot noch so schön ist....

    Es wird ein langer, langer Weg. Und daher bitte ich euch jetzt schon mal: Falls ich rückfällig werden möchte, haltet mich bitte davon ab.

    Edit: Ich will lediglich in ein bis zwei Monaten nochmal färben (pflanzliche Friseurfarben), um das Hennarot zumindest etwas an meinen Naturton anzugleichen.
    Im Leute-von-etwas-abhalten bin ich gut

  17. #16817
    kontext
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von schokoschiiirmchen Beitrag anzeigen
    Im Leute-von-etwas-abhalten bin ich gut
    Da hast recht. ;)
    Äh je nachdem, ob du noch was anderes meintest - aber Schokos Beiträge helfen mir sehr, wenn ich mal wieder meinen Hennakoller kriege.

    Glückwunsch zu dem Entschluss, Arynaja!

  18. #16818
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    182
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Wow, wie die Zeit vergeht... Wenn man mal etwas Stress hat und gar nicht an seine Haare denkt, weil man einfach gar keine Zeit hat, kommt einem das Wachstum auch schneller vor.. ZACK! - wieder 1cm mehr! Und Färbegedanken etc. kommen da eh nicht auf.
    Allen, die sich quälen, kann ich nur raten, einfach etwas weniger Zeit in "Haar-Pläne" zu investieren und sich in ein anderes Projekt zu stürzen! ;)
    NHF-Rauszüchterin seit 05/2011

  19. #16819
    Fortgeschritten Avatar von Arynaja
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    282

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von schokoschiiirmchen Beitrag anzeigen
    Im Leute-von-etwas-abhalten bin ich gut
    Das freut mich. Da bin ich nämlich sicher ähnlich wie Kontext: Es könnte sein, dass ich auch mal einen Hennakoller bekomme.

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zu dem Entschluss, Arynaja!
    Danke. Wenn man draufkommt, dass man eigentlich ein Sommertyp ist, fällt der Entschluss, das Rot loszuwerden, nicht sehr schwer. Und andere Haarfarben (egal ob helleres Blond, diverse Brauntöne oder gar Schwarz) interessieren mich nicht - bzw. will ich nicht an mir sehen.

  20. #16820
    love Sweets Avatar von Jellelabelle
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    362

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallo ich möchte euch mal Fotos zeigen, um den Fortschritt zu dokumentieren.

    Im Fahrstuhllicht sieht der Nachwuchs fast blond aus, ansonsten wie auf den Bildern. Ich freue mich sehr über die Farbe, nur hab ich keine Ahnung welche das sein könnte. Was denkt ihr??



  21. #16821
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.940
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Da hast recht. ;)
    Äh je nachdem, ob du noch was anderes meintest - aber Schokos Beiträge helfen mir sehr, wenn ich mal wieder meinen Hennakoller kriege.

    Glückwunsch zu dem Entschluss, Arynaja!
    Ja das meinte ich

    @Jellelabelle: für mich sieht es hellbraun aus, aber ich bin ne Niete wenns um sowas geht

  22. #16822
    love Sweets Avatar von Jellelabelle
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    362

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ich finde auch....aber man kanns wahrscheinlich erst beurteilen, wenns ein ganzes Stück rausgewachsen ist....ich hoffe der Übergang wird nicht zu gruselig

  23. #16823
    willow
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Jellebelle, auf meinem Bildschirm siehts nach mittelblond aus

  24. #16824
    glücklich! Avatar von Rafe
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    1.629
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Meine Haare sind nun auch so gut wie rausgewachsen. Was ich seltsam finde, ist das manche Strähnen fast so aussehen als seien sie in der ganzen Zeit nicht gewachsen, oder ist dasein natürlicher Strähncheneffekt

    Die Farbe wandelt sich ständig, je nachdem mit welchem Shampoo ich wasche wirken de Haare beinahe hellblond (wurde sogar gefragt, ob ich sie doch wieder heller gefärbt hätte) bis hin zu einem dunkelblond, mal aschig, mal eher goldig. Das ist wirklich spannend zu experimentieren welches Shampoo welche Wirkung hat, viel besser als Färben

    Auch, ob die Haare frisch gewaschen wurden oder nicht macht farblich einen Unterschied!

  25. #16825
    love Sweets Avatar von Jellelabelle
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    362

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Wie unterschiedlich das aussieht, Willow. Ich bin ja ein Fan deiner Haarfarbe und Frisur, das sieht sehr hübsch aus und passt total gut zu dir

    Also jetzt heisst es : warten, warten warten, das dauert bestimmt 3 Jahre bis alles komplett Natur ist. Vielleicht werde ich sie ja auch irgendwann kürzer schneiden, wenn die NHF eine bestimmte Länge erreicht hat....

  26. #16826
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    68

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Jellelabelle - ich würde auch auf einen Blondton tippen, was genau kann man wohl erst sagen, wenn man mehr sieht. Aber ich finde das, was man sieht, recht hell :)

    LinaClara - mit was wäschst du denn so? Bei welchem Shampoo hast du den Effekt, dass es heller wirkt?


    Ich bin mittlerweile auch seit dem 3. September ein Jahr "farblos" :D mal wieder.... seit 2008 oder so versuche ich das jetzt schon und habe auch schon mal ein Jahr ausgehalten (aber mit Auswaschtönungen - die dann auch einen fiesen Schleier hinterlassen haben).
    Und jetzt bin ich wieder über ein Jahr farblos - dieses Mal ohne jegliche Tönung. Ich kann noch immer nicht sagen, ob mir meine NHF so gefällt. Hoffe immer noch, dass es Dunkelaschblond ist :D aber das kann man so schwer beurteilen.... manchmal wirken sie relativ hell, dann super dunkel und eben braun. Ich mag braun - aber nicht an mir, weil ich schon braune Augen habe (hätte gern etwas Kontrast dazu).
    Was ich aber wirklich extreeeem habe, sind Strähnen! Aber wirklich richtig heftig.... dabei war ich kaum draußen, entweder das Wetter war zu schlecht oder zu heiß für mich :D
    Aber die "oberen" Haare sind um einiges heller, als meine "untere Wolle" - habe aber auch recht viele Haare. Färben werde ich wohl aber echt nicht mehr.... hoffe zwar immer noch ganz arg auf einen Blondton, aber selbst wenn es keiner wird (ist), bleibt es wohl so. Das "richtig dunkle" macht mich doch irgendwie noch "fahler", bzw. ist es einfach zu hart für mich. Und heller wird bei mir eh immer orange und ich hasse orange an mir. Am Freitag lasse ich die Haare wohl auch etwas kürzen und stufen (das dunkle und (dicke) lange in Kombination erdrückt mich einfach).


    Habe auch mal ein Bild zusammen gestellt - beim Franzosen sieht man, dass das Unterhaar um einiges dunkler ist :D und wenn ich mir einen Dutt mache, sieht das manchmal aus wie "angesteckt".
    So sieht bei mir jedenfalls das eine Jahr "Rauszüchten" aus.

  27. #16827
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von LinaClara Beitrag anzeigen
    Meine Haare sind nun auch so gut wie rausgewachsen. Was ich seltsam finde, ist das manche Strähnen fast so aussehen als seien sie in der ganzen Zeit nicht gewachsen, oder ist dasein natürlicher Strähncheneffekt

    Die Farbe wandelt sich ständig, je nachdem mit welchem Shampoo ich wasche wirken de Haare beinahe hellblond (wurde sogar gefragt, ob ich sie doch wieder heller gefärbt hätte) bis hin zu einem dunkelblond, mal aschig, mal eher goldig. Das ist wirklich spannend zu experimentieren welches Shampoo welche Wirkung hat, viel besser als Färben

    Auch, ob die Haare frisch gewaschen wurden oder nicht macht farblich einen Unterschied!
    Mit welchem Shampoo erzielst du denn welchen Effekt? Das wäre mal sehr interessant für eigene Experimente
    * ~ Sulamith ~*

  28. #16828
    glücklich! Avatar von Rafe
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    1.629
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Also bisher (ist ja noch nicht so lange her das ich geschnitten habe) funktioniert zum heller werden: Queen Helen Knoblauchshampoo, von Revlon das Blond- Shampoo. Der Blond Effekt ist auch leicht anders bei beiden Shampoos.

    Einen eher verdunkelnden Effekt hat Swiss-o-Par Kokosnuss Shampoo.

    Ich werde demnächst noch ein paar Proben von Aubrey Organics durchtesten und kann dann gerne berichten. ...

    Sulamith hast du schon eigene Experminente gestartet?

    Hmm, ich überlege grad. ...vielleicht sollte ich wieder ein Haar Tagebuch führen und es dokumentieren, sonst vergisst man das ja. ... für die Auswertung später

  29. #16829
    love Sweets Avatar von Jellelabelle
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    362

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zukaori, das hätte ich nicht gedacht (also doch heller als erwartet?)

    Auswaschtönungen benutze ich gar nicht, ich züchte tapfer raus ohne alles

  30. #16830
    Fortgeschritten Avatar von Arynaja
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    282

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zukaori: Ich finde deine Naturhaarfarbe wunderschön.

  31. #16831
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich auch

  32. #16832
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.940
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    da fällt mir ein: Ich müsste jetzt auch bald Jubiläum haben

  33. #16833
    Noki
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich hadere immer noch mit mir, ob ich wirklich meinen gesamten Zopf abschneiden lassen soll und sie mir zu einem stufigen kinnlangen Bob schneiden lassen soll. Dann wäre zwar der schwarze Chemieanteil immer noch nicht ganz raus aber ich würde mich wesentlich befreiter fühlen als mit einem pechschwarzen langen Zopf und oben Deckhaar NHF.

    Das Einzige was mich davon abhält sie abzuschneiden ist, dass ich Angst hab, dass mir meine NHF doch irgendwann nicht mehr gefällt bzw. ich das Rauszüchten wieder aufgebe und ich dann wieder zu Tönungen greife und das Abschneiden völlig umsonst war. Weil lange Haare sind nach wie vor mein Ziel. Auch mit NHF. Ich würde sie wirklich nur abschneiden, um quasi den Rauszüchte-Prozess zu beschleunigen bzw. etwas zu "kaschieren".

    Was haltet ihr von der Idee allgemein? Ein Radikalschnitt wie damals bei kontext kommt leider für mich nicht in Frage. Wie lange dauert es ca. von kinnlang wieder bis zu knapp überschulterlang? Ich würde sie gerne so lang behalten aber es stört mich zur Zeit extrem, dass die Längen pechschwarz sind. Oben im Deckhaar sind sie viel heller, weil ich da schon Monate lang dunkelbraun gefärbt habe statt schwarz und irgendwie hat sich das dunkelbraun verwaschen und ist etwas ausgeblichen, es sieht jedenfalls anders aus als die Längen. Im Grunde hab ich momentan 3 verschiedene Haarfarben: Ansatz Natur, dann oberer Bereich bis ca. zu den Ohren ein etwas dunkleres Braun mit leichtem Goldstich und dann kommen die tiefschwarzen Längen.

  34. #16834
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.940
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich würde die Längen nicht abschneiden, aber ich hab auch einen sehr sanften Übergang...
    Aber ich hab schwarzes Dip Dye, das ist sogar gewollt, dass sie unten pechschwarz sind Könntest du ja auch behaupten

  35. #16835
    Noki
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich überleg mir das nochmal. Ich warte glaube ich noch ein bisschen, bis meine NHF noch besser zu sehen ist. Und dann entscheide ich mich.

  36. #16836
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich hadere immer noch mit mir, ob ich wirklich meinen gesamten Zopf abschneiden lassen soll und sie mir zu einem stufigen kinnlangen Bob schneiden lassen soll. Dann wäre zwar der schwarze Chemieanteil immer noch nicht ganz raus aber ich würde mich wesentlich befreiter fühlen als mit einem pechschwarzen langen Zopf und oben Deckhaar NHF.

    Das Einzige was mich davon abhält sie abzuschneiden ist, dass ich Angst hab, dass mir meine NHF doch irgendwann nicht mehr gefällt bzw. ich das Rauszüchten wieder aufgebe und ich dann wieder zu Tönungen greife und das Abschneiden völlig umsonst war. Weil lange Haare sind nach wie vor mein Ziel. Auch mit NHF. Ich würde sie wirklich nur abschneiden, um quasi den Rauszüchte-Prozess zu beschleunigen bzw. etwas zu "kaschieren".

    Was haltet ihr von der Idee allgemein? Ein Radikalschnitt wie damals bei kontext kommt leider für mich nicht in Frage. Wie lange dauert es ca. von kinnlang wieder bis zu knapp überschulterlang? Ich würde sie gerne so lang behalten aber es stört mich zur Zeit extrem, dass die Längen pechschwarz sind. Oben im Deckhaar sind sie viel heller, weil ich da schon Monate lang dunkelbraun gefärbt habe statt schwarz und irgendwie hat sich das dunkelbraun verwaschen und ist etwas ausgeblichen, es sieht jedenfalls anders aus als die Längen. Im Grunde hab ich momentan 3 verschiedene Haarfarben: Ansatz Natur, dann oberer Bereich bis ca. zu den Ohren ein etwas dunkleres Braun mit leichtem Goldstich und dann kommen die tiefschwarzen Längen.
    Je nachdem wie schnell deine Haare wachsen düfte es zwischen 18-24 Monate dauern bis sie von kinnlang auf überschulterlang hast.

    Ich würde es als Dipdye deklarieren und ggf immer nur die Spitzen schneiden lassen. Hebt sich deinen NHF denn stark vom Braun ab? Hab nur noch in Erinnerung dass deine Haarfarbe aschig ist.

  37. #16837
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.751

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Bei mir hat´s von kinnlang bis über Schulter ca. 9 Monate gedauert. Ohne Haareschneiden.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  38. #16838
    kontext
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Wie lange dauert es ca. von kinnlang wieder bis zu knapp überschulterlang?
    Miss das doch mal aus. Bei mir waeren das 12 cm. Bei 1 cm pro Monat macht das ein Jahr, bei 2 cm pro Monat ein halbes.
    Candlelights Angabe scheint mir da sehr realistisch.

    Ein Radikalschnitt wie damals bei kontext kommt leider für mich nicht in Frage.
    Versteh ich gut. Haette ich auch nicht gemacht, wenn ich eine andere Moeglichkeit gesehen haette.

  39. #16839
    Experte Avatar von CheerLess001
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    720
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Noki

    ...ob du abschneidest oder nicht: Du bist und bleibst der gleiche Mensch.

    Entscheiden kann das sowieso nur eine - nämlich du. Du musst dich wohlfühlen. Nun hilft nur Abwägen: lieber mit schwarzen Enden oder eben lieber mit kurzen Haaren.

    Ich persönlich hätte mir um kein Geld der Welt die Haare auf einen Bob schneiden lassen. Und ich glaube, das würde ich mich aktuell auch nicht trauen. :*-)

    Aber das ist eben meine Meinung und muss nicht deine sein.

    Manchmal sehen so Farbübergänge zu schwarz auch echt cool aus. ;)
    Und manchmal sehen kurze Haare an Frauen echt cool aus.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

  40. #16840
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.940
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich hatte auch schon mal einen wirklich kurzen Bob und viele meine, dass mir das gut stand.. aber mir würde einfach was fehlen, wenn ich keine Frisuren mehr machen könnte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.