Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 361 von 427 ErsteErste ... 261311341351359360361362363371381411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.401 bis 14.440
  1. #14401
    Experte Avatar von billy
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Enchanted Forest
    Beiträge
    586

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Wunderschön Schildi

  2. #14402
    möp Avatar von pingu.in
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    3.251

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    schildi:
    schnapp.schildkröte

  3. #14403
    Emma-Sophie
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    schildi, dass ist ja mal superhammerschön. kein vergleich zum gefärbten.

    hast du zwischendurch die farbe angeglichen oder konsequent einfach rauswachsen lassen?

  4. #14404
    Experte Avatar von Schildi
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    um Stuttgart
    Beiträge
    623

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    danke! ihr seid echt süß!

    manchmal ist man total unmotiviert.
    einem selber gefällt es auch nicht immer.
    man selber sieht halt echt alles.

    habs konsequent rauswachsen lassen, teilweise strähne für strähne abgeschnippelt, deswegen sind se unten au so fransig (nicht eine länge, kein schnitt und nix)
    ich seh halt au den spliss, der leider nicht in den unteren spitzen hockt.

    und naja, so langsam zweifel ich ob ich immer diese haarfarbe behalten will. blond geht gar nicht mit lang, des weiß ich ja. aber is mir das nicht irgendwann zu langweilig?
    Schildi ist leider sehr selten on.

  5. #14405
    Emma-Sophie
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    neeein, nicht färben. ist doch wunderschln deine nhf. und denk mal an die haar quali von naturhaar. und das facettenreichtum. bekommst du mit keiner farbe der welt so hin. büdde nich.

  6. #14406
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Schildi !!! Wachsen deine Haare mehr als 1cm im Monat?
    Bitte, bitte färbe nicht wieder . Deine Haare sehen jetzt sooo toll aus.

    Deine Bilder machen mir grade ganz, ganz viel Mut .

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  7. #14407
    Experte Avatar von Schildi
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    um Stuttgart
    Beiträge
    623

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    *snief*
    nö, hab tatsächlich nur 1 cm im monat.
    bin voll traurig drüber, weils echt unterster durchschnitt is. hat halt jetz voll lang gedauert. aber ich kann nur bestätigern was viele sagen. geduld, geduld, geduld. sonst gibts nix wenns um haare geht :)
    das einzige was bei mir noch was geholfen hat (bild ich mir ein) kieselerde. aber wenn ich des 1 monat nehm, hab ich sofort nierenprobleme.
    Schildi ist leider sehr selten on.

  8. #14408
    Experte Avatar von billy
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Enchanted Forest
    Beiträge
    586

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Neeeiiin, nicht färben! Das mit dem langweilig kenn ich :leiderja:
    Aber ich denke, man ist mit jeder Haarfarbe (egal ob natur oder gefärbt) ab und zu mal unzufrieden. Mit gefärbten aber eindeutig öfter (geht mir jedenfalls so).
    Wenn du irgendwann wirklich ne Veränderung brauchst, benutz Schaumtönungen, die müssten sich bei deiner Nhf auf jeden Fall wieder komplett rauswaschen.
    Ich bin momentan auch wieder total auf dem bunt Tripp Glaube ich pack mir mal wieder Directions drauf, hab aber Angst, dass sich das auf meinen Haaren nicht mehr komplett rauswäscht... (Ist mir beim letzten Rauszüchtversuch mit Polz Brilliance Tönung passiert, Teufelszeug )

  9. #14409
    Experte Avatar von Schildi
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    um Stuttgart
    Beiträge
    623

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich hab aber vor den Schaumtönungen au bissl Angst dass n Hauch oder ne Richtung Farbe doch drinbleibt.

    Weil wenn dann würd ich schon was krasses nehmen. Da blond net geht bleibt schwarz oder so richtig dunkles scharz-rot. Obwohl rot hatte ich noch nie in meinem Leben...

    Meine NHF ist etwas seltsam. Wirkt manchmal so dunkelbraun wie auf dem Foto, wenn die Sonne reinscheint auch manchmal viel heller so n dunkelblond oder so. Und ich denk dass diese Schattierung beeiflusst wird, auch wenn ich was Rauswaschbares reinpack.
    Schildi ist leider sehr selten on.

  10. #14410
    shuga
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @ schildi

    dein foto motiviert mich jetzt auch wieder sehr, weiterhin durchzuhalten!
    was ist das für ein ton?? wirkt ja sehr dunkel und aschig (zumindest auf meinem laptop)...

    edit: ok, die frage hat sich erledigt^^
    Geändert von shuga (31.03.2011 um 22:46 Uhr)

  11. #14411
    Experte Avatar von Schildi
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    um Stuttgart
    Beiträge
    623

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    freut mich voll wenn des so viele von euch wieder motiviert!

    hat mich aum dem weg so viele nerven gekostet
    und wirds bestimmt auch immer noch immer wieder mal

    öhm, keine ahnung was des für n ton is. ja, heut auf dem foto wieder mal sehr dunkel. hängt aber au damit zusammen dass jetz winter war. n ticki heller können se auch sein
    Schildi ist leider sehr selten on.

  12. #14412
    Emma-Sophie
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    määäädels, hiiiilfe. ich brauch die mal von euch.

    irgendwie hat meine farbe von freitag einen rotstich bekommen. keine ahnung warum. sollte naturblond sein.

    mit welchen hausmittelchen kann man den den rotstich rausbekommen? will keine chemie/farbe etc. halt irgendwelche teespülungen oder sowas. kennt ihr da was?

  13. #14413
    shuga
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ist es ein richtiger rotstich oder geht das eher in richtung kupferfarben??
    bei rot fällt mir leider nichts effektives ein... wenns aber eher so ein kupferner stich ist, könnte eventuell ein gutes silbersh helfen (joico oder pm sind sehr gut pigmentiert).

  14. #14414
    Emma-Sophie
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    na ja, ist halt ein zu dunkel geratenes blond was jetzt eher braun ist. würde eher sagen kupfrig-orangener stich, nicht richttig rot.

    so ein silbershampoo müsste ich dann immer nehmen gell? hmmm, gibts nichts was man eher wie eine kur anwendet? hab was von honig gelesen. aber eher im zusammenhang mit aufhellen. sowas halt.

  15. #14415
    Experte Avatar von billy
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Enchanted Forest
    Beiträge
    586

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Am besten Versuch die Farbe so gut es geht wieder raus zu waschen. Spüli zieht sehr gut Farbe. Oder auch Ölkuren. Wenn es dann heller ist, kannst du es entweder mit Silbershampoo versuchen oder ne aschige Tönung drüber machen.

  16. #14416
    shuga
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    wenns kupfrig-orange ist, dann könnte so ein silbersh wie gesagt schon helfen... wie oft du das anwenden müsstest, kommt natürlich drauf an, wie stark der stich ist... ist es ein extremer stich, kanns natürlich sein, dass sich nur wenig tut.
    honig etc. wird dir da nicht helfen denke ich
    (und von solchen silbersachen gibts übrigens auch kuren, schaumtönungen)

  17. #14417
    Emma-Sophie
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ach da gibts auch kuren von? da werd ich morgen mal in den friseurbedarf hüpfen.

    spüli zum aufhellen? was man nicht alles nehmen kann. gegen eine aufhellung hätt ich ja nichts. die farbe ist eh dunkler geworden als gewollt. hab schon extra einen recht hellen ton genommen. und trotzdem viel dunkler als gewollt geworden. und eben mit diesem blöden stich drin. wie nehm ich dann den spüli? als rinse oder in die kur gemischt?

  18. #14418
    Experte Avatar von billy
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Enchanted Forest
    Beiträge
    586

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Spüli einfach anstatt Shampoo, hab's immer ca. 15 bis 30min einwirken lassen. Ist aber recht aggresiev, kann die Haare also etwas austrocknen... Am besten Ölkuren und Spüli abwechseln.

  19. #14419
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Also ich finde Tiza irgendwie eindeutig blond, zumindest auf diesem Foto... ich bin ja selbst eindeutig blond und meine Haare sehen oft auch so aus:



    Würdet ihr das auch braun nennen? Ich bin wirklich blond

  20. #14420
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    alles eine frage der beleuchtung, würd ich sagen.

  21. #14421
    Allwissend Avatar von Monoi
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    870

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Wahnsinnn Novocaine du hast so ein hübsches Gesicht!
    Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.

    früher: Polin87

  22. #14422
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Novocaine, die Frisur steht dir wahnsinnig gut! Wie lange waren deine Haare denn vor dem Rauszüchten und welche Farbe hatten sie? Hast du einen Radikalschnitt gemacht?

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  23. #14423
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Schildi, sieht ganz toll aus! Ich hiffe meine sehen irgendwann mal auch so lang und gesund aus. Ich habe auch von blond rausgezüchtet, das ist eine totale Typveränderung.

  24. #14424
    Frau Nilsson
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Halfrek!

    Schildi, du machst wirklich Mut

    Novocaine: Du bist ja absolut zuckerhübsch!!!

  25. #14425
    Emma-Sophie
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    novocaine: du bist ja hübsch.


    ich geb mir gerade die volle dröhnung. hab gerade mit spüli gewaschen. hab aber nur so 5 minuten einwirken lassen.länger konnt ich nich über kopf stehen. hab aber schon beim ausspülen gesehen, dass da schon bissl was an farbe rausging. gestern bei shampoo wars nicht so viel. und nun hab ich eine honig-condi-kur auf dem kopf. lasse sie erstmal so 2 stunden drauf. mal sehen wie meine haare und vor allem meine kopfhaut reagieren. wenn alles ok ist mach ich am sonntag oder montag nochmal so eine kur und dann halt länger.

  26. #14426
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Schau mal hier, da sind einige Tipps zum Farbe ziehen dabei.
    Viele Grüße von tiffifee

  27. #14427
    Emma-Sophie
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    super, danke. werd ich mir mal durchlesen. mal sehen mit was ich noch so panschen kann.

  28. #14428
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Danke ihr Lieben! Ja, eine Frage der Beleuchtung, deswegen erscheint mir Tiza halt auch eher dunkelblond, das Bild sieht ja auch eher dunkel beleuchtet aus.

    Schattenkind: Mein Rauszüchten ist schon länger her, hatte damals anfangs (Ende 2007) ca. BHV-lange Haare, hab dann einen Bob schneiden lassen, angeglichen (war blondiert) und hab dann mühevoll rausgezüchtet, die Längen waren nämlich total totblondiert. Auf die Idee mit dem Kurzhaarschnitt bin ich leider erst gekommen, als die Farbe schon bis auf 1-2 cm draußen war Hab nur abgeschnitten weil ichs testen wollte und bin dabei geblieben. Die Rauszüchtaktion hat von ca. April 2008 bis März 2009 gedauert, da hab ich dann abschneiden lassen. Hatte ein Jahr nen Pixie, hab dann wieder wachsen lassen, aber jetzt wieder abschneiden lassen, weil ich das Kurze inzwischen irgendwie an mir lieber mag

    edit: Hier noch ein Bild vom Ausgangszustand von 2007. War wohl doch nicht ganz BHV, aber auf jeden Fall überschulterlang. Sah mit Schminke und je nach Licht teilweise auch echt gut aus, größtenteils wars aber einfach zu hell und zu gelb und ich sah entweder sehr rosa (Schweinchen) oder total blutleer aus. Außerdem waren sie sehr strohig. Finde aber grade kein aussagekräftigeres Bild.

    Geändert von Novocaine (01.04.2011 um 18:22 Uhr)

  29. #14429
    Emma-Sophie
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    novo, jetzt siehts viiiiel besser aus.

  30. #14430
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Danke Ach, die Bad Hair Days hab ich heute hoch genauso wie damals, aber ich mags jetzt auch sehr und die Farbe passt halt wieder. Ich mochte das Blonde damals sehr, aber irgendwann wars halt einfach nur noch pippiegelb und strohig und inzwischen bin ich dem Blondchendasein vielleicht auch ein bisschen entwachsen.

    Aber ich kann nur alle Rauszüchterinnen ermutigen, einen Radikalschnitt wenigstens in Erwägung zu ziehen - oft sieht es viel besser aus, als man selbst dachte

  31. #14431
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ja, eine Radikalschnitt,..... .
    Meine Haare reichen bis 10cm unter dem BH-Verschluss. Sie sind in allen möglichen Rottönen gefärbt, sehr kaputt. Naturhaarfarbe ist dunkelaschblond und im Moment knapp 2cm draußen.
    Ich würde mich eigentlich gerne trauen, einmal im Leben schauen wie mir kurze Haare stehen. Hätte dann auch den Vorteil, dass ich nicht zweifarbig rumlaufe. Ich glaube aber, ich würde mich damit wahnsinnig unwohl fühlen . Bin eigentlich davon überzeugt, dass es mir nicht stehen würde, mal davon abgesehen, dass ich nicht weiß woher ich den Mut zu diesem heftigen Schritt nehmen soll. Ich beginne am Montag eine neue Ausbildung, dazu würde ein neuer Haarschnitt, bzw. eben das Trennen von den kaputten Haaren sicher passen,...
    Aber eines hab ich für mich beschlossen. Ich möchte nie wieder meine Haare färben. Wegen Angleichen bin ich mir noch unsicher,... wahrscheinlich Zeitverschwendung.
    Geändert von September (01.04.2011 um 20:09 Uhr)

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  32. #14432
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Rote Haare an einen Aschton angleichen zu wollen, kann man quasi vergessen, ja.

    Bei mir wars damals so, dass meine Haare grade noch auf Boblänge waren und die Enden immer noch kaputt, und ich mir dachte: Ich hatte noch nie kurze Haare, ich wills wenigstens einmal ausprobieren, und wenn ich sie jetzt erst wieder lang werden lasse, traue ich mich danach nie wieder. Immerhin verliere ich jetzt gerade am wenigsten. So ungefähr ist das doch bei dir jetzt auch, oder? Wenn du sowieso weg vom Rot willst, werden die Haare, die du da gerade auf dem Kopf hast, letztendlich so oder so abgeschnitten werden müssen. Also wäre jetzt eine gute Gelegenheit, nicht so viel zu verlieren, denn selbst wenn dir der Schnitt dann nicht gefällt, bist du immerhin deinem Ziel näher gekommen. Wenn du dich nicht traust, vielleicht wäre auch ein langsameres Herantasten möglich? Vielleicht erstmal nur auf Schulterlänge, dann Bob... ich hab damals ja auch erstmal einen Bob gehabt und dann habe ich den Schnitt zum Pixie gewagt.

    Und ich finde schon, jede Frau, der es nicht eindeutig NICHT stehen wird, sollte das mal probiert haben! Es war schon irgendwie ne nette Erfahrung. Man braucht Mut es zu machen, man braucht auch anfangs Mut, so auf die Straße zu gehen... man wird oft drauf angesprochen... man muss sich auch irgendwie ein bisschen neu definieren, viele definieren ja über lange Haare viel ihrer Weiblichkeit. Man muss plötzlich wieder mit Klamotten und Schminke experimentieren (wobei das ja bei ner neuen Haarfarbe auch schon so ist)... ich finds jedenfalls eine gute Sache, es mal gemacht zu haben! Inzwischen mag ich dieses mittellange lieber an mir als das ganz kurze, weil es halt schon noch etwas weiblicher ist (und ich jetzt auch dauerhaft meine Brille tragen muss und nur noch selten Linsen trage). Aber trotzdem sind sie immer noch viel kürzer als jemals vorher

  33. #14433
    BJ-Einsteiger Avatar von Annabelle 18
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    13

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Schwanke ja auch immer wieder zwischen schneiden und aushalten. Habe daher mit grosser Freude gelesen, dass es diesen Thread gibt. Ich Dummie wäre nie auf die Idee gekommen, dass andere auch soviel darüber nachdenken

    Ich dachte die ganze Zeit, niemand ausser mir läuft so rum, halb und halb mit der "langweiligen" eigenen Farbe und dass es ungepflegt aussieht. Aber es hat sich bewahrheitet, was ich seit einer Farbberatung immer wieder dachte: die Naturhaarfarbe ist echt am stimmigsten! Hat man bei vielen hier gut gesehen! Die passt einem einfach am besten. So viele Beispiele unter Euch, wo es eine echt edle farbe ergeben hat, toll! Ich habs ja gehofft.

    Nun werde ich erstmal einfach nichts machen, nachdem ich gesehen habe, das viele das hinbekommen haben, einfach rauswachsen zu lassen. Man sieht den Unterschied bei mir nicht so stark. Ich habe vor ein, zwei Jahren das helle Strähnen satt gehabt (der Farbton war einfach nicht stimmig, fand ich, schon bevor ich farbberaten war) und habe alles erst in Aschblond und dann mit PHF goldblond überfärbt. Daher sieht man wenig Unterschied zum inzwischen auch langen Ansatz. Oben ist es einfach naturblond, mittelblond. Ausserdem habe ich noch weisse Schläfen. Die habe ich immer noch in meiner eigenen Farbe übertönt. Aber das lasse ich jetzt auch mal. Ich merke immer mehr, dass die eigene Farbe stimmiger ist zum Rest. Nachdem ich jetzt auch viel mehr auf Kleidungsfarben achte, fiel mir das mehr und mehr auf udn der Wunsch wuchs, dass es wirklich wieder passen soll.
    Bin ja mal gespannt...

  34. #14434
    Ally10
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich würde mich das nie trauen, kurze Haare...

    Ich denke aber auch, dass das sehr auf die Haare ankommt.

    Novocaine, Du hast sehr schöne Haare, bei Dir sieht kurz hübsch aus...damit ist aber nicht jeder gesegnet. Ich hab z.B. dieses schnurgerade, dünne, feine Zeug auf dem Kopf. Ich würde einfach nur blöd aussehen. Und dann jahrelang für das Experiment büßen?

    Ne, mit 16 hatte ich nach verzweifelter Dauerwelle mal weniger als schulterlange Haare (waren kaputt, mussten ab). Ich war monatelang bis jahrelang sehr unglücklich deswegen. Nie mehr.

  35. #14435
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Novocaine, du machst mir grade sehr viel Mut .
    Für mich wäre es wahrscheinlich wirklich besser mich langsam ranzutasten. Allerdings irgendwie auch nicht. Wenn ich meine Haare jetzt auf Schulterlänge abschneide, kann ich sie doch fast nicht mehr zum Pferdeschwanz zusammen nehmen, oder? Wahrscheinlich schon,... . Weil offen möchte ich sie so wie sie jetzt sind eh nicht mehr tragen . Wenn ich sie zusammen tragen kann sieht man die beiden Farben wenigstens nicht soo schlimm.
    Stimmt, irgendwann soll das ganze Rot draußen sein, ich würde so, oder so immer nachschneiden.

    Ich versuche in den nächsten Tagen ein aktuelles Foto von mir zu machen und werde es hier reinstellen. Ich brauche dann eure ehrlichen Meinungen.

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  36. #14436
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Schattenkind, einen Zopf kriegt man mit genügend Spangen sogar mit meinen Haaren fast noch hin! Also das geht auch mit einem Bob noch, mit schulterlangen Haaren ist das gar kein Problem. Auf das Foto bin ich gespannt! Übrigens hatte ich damals vor dem Friseurbesuch auch super Schiss, war ewig unentschlossen, eigentlich wollte ich ja wachsen lassen... und es war auch gar nicht mein Plan, sie direkt SO kurz schneiden zu lassen, das hat der Friseur dann quasi eigenmächtig gemacht. Aber es war dann gut, so wie es war!

    Ally: Danke fürs Kompliment! Aber in einem muss ich dir widersprechen: Ich bin selbst mit so schnurgerade, superdünnen Haaren gesegnet! Dementsprechend langweilig siehts bei mir in Lang auch ohne die richtige Frisur und das richtige Styling aus. Wenn ich Zeit hab, such ich da mal ein Bild raus. Mit so kurzen Haaren sieht das halt nur ganz anders aus, weil die Haare da nicht durch ihr Eigengewicht so platt werden und auch das Stylingzeug viel mehr bringt (ich mach mir jeden Tag Gel/Wachs rein und wuschel sie ein bisschen durch). Und im Übrigen hat man mit kurzen Haaren den Vorteil, dass man keine Spülung oder Kuren braucht, die die Haare glatt, aber eben auch platt machen, gerade am Ansatz. Früher, gerade in der Endphase des Färbens, hätte ich meine Haare ohne Spülung und Kuren niemals durchkämmen können nach dem Waschen. Ich musste auch vor dem Trocknen kämmen, sonst hatte ich Filz auf dem Kopf. Jetzt hab ich quasi seit dem Kurzhaarschnitt keine Spülung mehr angefasst, geschweige denn Kur, was bequem ist und dazu führt, dass die Haare etwas drahtiger und strohiger sind. Ist ja bei der Länge kein Problem, Spliss kriegt man eh nicht wirklich, und macht halt direkt auch mehr Volumen. Von daher ist meine Frisur gerade für Leute mit Schnittlauchhaaren super

  37. #14437
    Emma-Sophie
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    radikalschnitt kommt für mich nur bedingt in frage. alles kürzer als schultern steht mir einfach so gar nicht. also muss die nhf mindestens bis dahin und dann werd ich denk ich abschneiden. kürzer nicht. hab ich einen zu großen kopf und ein dementsprechend flächiges gesicht dafür *find*

  38. #14438
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    So, also für eine Demonstration meiner Haarstruktur musste ich jetzt wirklich weeeeeit zurück gehen Da hab ich doch im Laufe der Jahre mit umgehen gelernt und hab dann durch Frisur, Styling und Farbe doch einiges rausgeholt. Dabei hat natürlich auch geholfen, dass durch das Färben die Haare strapaziert waren = mehr Volumen, und ganz früher hab ich ja auch silikonhaltige Produkte benutzt, was die Haare zusätzlich beschwert hat.
    Ungeschönt habe ich jedenfalls tatsächlich Folgendes auf dem Kopf (das Foto ist von 2002 ):


    Also von daher zählt das Argument mit der Haarstruktur für mich eher als pro als als kontra!

    Und noch eins von 2003, das ist / war meine NHF ohne Sonne und ohne Strähnchen:

  39. #14439
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Wie?? Dein Friseur hat dir deine Haare ohne Zustimmung so kurz gemacht, Novocaine?
    Deine aktuelle Frisur steht dir wirklich unverschämt gut , einfach perfekt zu deinem Typ passend. Dein Gesicht wirklich sehr viel interessanter, als wie auf den Bildern wo du noch die längeren Haare hattest. Wenn ich mit so einer Frisur auch so aussehe, mach ichs sofort .
    Wie lange sind denn jetzt deine längsten Strähnen? (Damit ich rechnen kann wie lange es dauert bis ich so eine Länge erreicht hätte .)

    Ohne massig Spülung kann ich meine Haare vergessen. Die krieg ich dann bis zu den Ohren (von oben nach unten) durchfrisiert, dann hakts. Sie sind einfach sooo kaputt . Mit Spülung gehts aber eigentlich recht leicht.
    Geändert von September (01.04.2011 um 21:06 Uhr)

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  40. #14440
    kontext
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Wie immer geht auch meine Stimme an den Radikalschnitt.

    Meiner ist jetzt neun Monate alt und ich seh, obwohl meine Haare eher langsam wachsen, schon wieder halblang aus, kann einen Pferdeschwanz binden (naja, mit Reifhilfe ;)), habe insgesamt gut und gerne Schulterlaenge. Bilder: *da* (hoffe, man sieht die nun alle richtig herum, sie tendieren zum Kullern)

    Novocaines Jetztschnitt gefaellt mir von allen geposteten Bildern am besten, obwohl ich selber nicht so der Kurzhaarfan bin. Das Gesicht entwickelt dabei viel mehr Charme und Charakter - das Foto ist ueberhaupt ganz entzueckend

    Edit: Schattenkind Man ist sich einig ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.