Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 359 von 427 ErsteErste ... 259309339349357358359360361369379409 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.321 bis 14.360
  1. #14321
    BJ-Einsteiger Avatar von juliiia
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    22

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe



    hier ist ein Bild, wo man den aktuellen Zustand sehen kann: oben die NHF, und dann die völlig kaputten gefärbten Haare..

  2. #14322
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    @Foxqueen: Wie kontext schon sagte: Einen aschigen Ton drüberfärben der einen Ton dunkler als deine NHF ist. Die Farbe verblasst nämlich noch mind. einen Ton. Ich brauchte 3 oder 4 Sitzungen bis es hielt. Das Rot schimmert immer noch ganz leicht durch, aber ich kann so getrost rauswachsen lassen. Man sieht den Ansatz nicht.
    Wie gesagt, ich werde meine Friseurin ranlassen, die macht das schon. Aber ich werde es mit ihr davor asführlich besprechen und ihr das sagen. Danke

    Zitat Zitat von Delicia Beitrag anzeigen
    Die Wahrscheinlichkeit, dass es si wird, wie du es dir in deinen Träumen ausmalst ist nicht so groß. Aber wir haben als Rauszüchter doch gelernt, dass man eine zeit lang mit Kompromissen leben muss (auf dem Kopf). Es fällt leichter mit diesen Kompromissen zu leben, wenn man um das Gesicht herum schon nhf hat, also ca bis zu den Ohren rausgewachsne hat. Und man sollte sich vor Augen halten, dass ein zunächst mal nicht optimales Ergebnis ja trotzdem schon eine Verbesserung zum vorherigen Zustand sein kann.
    Ich weiss schon, dass es wahrscheinlich nicht gleich perfekt werden wird, das erwarte ich auch nicht. Ich will nur nicht, dass sich die überdeckende Farbe gleich wieder völlig auswäscht. Ich denke, es sollte ganz gut hinhauen, da der Unterschied zwischen meiner NHF und der roten Farbe in der Helligkeit nicht so sehr unterschiedlich ist. Kann ja eh nur besser werden

    Danke nochmal für den Zuspruch, fühle mich jetzt wieder bekräftigt.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  3. #14323
    Ysa
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Gott ich danke dir für meinen neuen Friseur! Ich habe mich vertrauensvoll in seine Hände gegeben und bin jetzt sehr happy. Er arbeitet nur mit Sanoll Produkten und Naturfarbe und schneidet sehr gut.

    Das Ergebnis: ein sportlicher Kurzhaarschnitt (der Wunsch mit dem Bob ist bei meinen Haaren echt eine doofe Idee gewesen *g*) und keine Farbe zum Angleichen. Er meint Farbe macht die Haare nur trockener und aufgrund der Kürze werden die Unterschiede nicht so arg auffallen. Ich schätze in ca. 6 Monaten sehen wir mehr, aktuell ist der "echte" Ansatz unter 1cm, also kaum sichtbar ;)

  4. #14324
    Ally10
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @juliiia: In welchen Intervallen und wie oft hast Du denn gefärbt?

    Mein erstes Angleichen (beim Frisör) hat ca. 10 Monate gehalten, danach war die Farbe zwar nicht komplett rausgewaschen, aber heller. Jetzt habe ich das zweite Angleichen (auch Frisör) hinter mir. Auf den ersten Blick sieht man nichts, auf den zweiten Blick sind die Haare auch etwas "scheckig" (fällt aber auch nur mir wirklich auf).
    Ich hoffe, dass es das jetzt war mit Färben und dass meine NHF bis die Angleichfärbung wieder verblasst, soweit rausgewachsen ist, dass die hellen Längen dann auch egal sind.

    Beim Angleichen und Rauszüchten geht es m.E. wirklich nicht um ein optimales Ergebnis (da muss man schon viel Glück haben, damit das hinhaut), sondern darum, Zeit zu schinden. Ich könnte auch keinen krassen Farbunterschied rauszüchten, das wäre mir unangenehm. Also lasse ich mir halt einen Kompromiss auf den Kopf färben, um die Zeit bis zum "Final Cut", also komplett NHF, so gut es geht zu überbrücken.

  5. #14325
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Meine Haare würde ich komplett färben, wenn irgendwie möglich den Ansatz auslassen.
    Ich mach in den nächsten Tagen noch ein Foto wo man auch mein Gesicht sieht, zwecks kürzerer Haarschnitt und was mir da stehen würde .
    Schaumtönungen könnte ich mir für mich eigentlich auch vorstellen . Nur gibts da wahrscheinlich nicht so viele Farben zur Auswahl, oder? Könnt ihr da irgendwelche Marken empfehlen?
    Und was ist wenn ich einfach einen einen-Ton dünkleren aschigen Ton (als meine Naturhaarfarbe) drüber färben lasse?

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  6. #14326
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Schattenkind Beitrag anzeigen
    In einem Anfall von 'irgendwie muss ich das Angleichen doch hinbekommen', hab ich mir in der Drogerie eine Haarfarbe gekauft. Loreal - Sublime Mousse - reines hellbraun, zwei Packungen.
    Ich habe keine Ahnung, wie diese konkrete Nuance ausfällt, aber mal als allgemeine Warnung: Töne, die man als "Braun" kaufen kann, sind meistens sehr, sehr, sehr dunkel, selbst "Hellbraun"!

    Ich habe von Natur aus hell- bis mittelbraune Haare (empfinde ich selbst so und sagt mir auch jeder Nicht-Friseur, den ich danach frage) und laufe beim Friseur unter mittleres Blond! Nicht nur, dass ich keine blonden Haare habe, mittelblonde habe ich schon gleich mal gar nicht. Ich bin damals fast umgefallen, als ich diese Antwort von einer Friseurin bekam, die ich nach einem Namen für meine Haarfarbe fragte. Aber das Farbschema bei Friseuren ist völlig anders als das, was man sich so "normal" unter den Haarfarben vorstellt.

    Ich hatte mich mal bei Koleston anhand der Farbbeispiele grob als 7/71 eingeschätzt (eventuell auch eins dunkler) - und 7/71 ist "mittelblond braun-asch". *tataa*

    Also immer schön vorsichtig mit Farben, die unter "Braun" laufen!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  7. #14327
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Lieben Dank für die Warnung laureley. Vielleicht mache ich demnächst eine Teststrähne im unteren Haar um zu schauen wie sich die Farbe verhält. Mein Wunsch wäre, dass der Rotstich ein bisschen rausgeht, von dem Gedanken kann ich mich aber wohl verabschieden,... Die Farben kann ich leider nicht mehr zurückgeben .

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  8. #14328
    Hibou
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @Schattenkind: Vom Foto her, würde ich mich vom unteren Teil trennen, der sieht arg kaputt aus. Also bis ca. Schulterlänge vielleicht, das ist auch der Teil, der vom Foto her einen echten Rotstich vermuten lässt.

  9. #14329
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    68

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Oh laureley, bekommen wir nochmal Fotos von dir zu sehen? Deine Farbe fand ich immer so schön!!

    Ich bin auch wieder dabei, nachdem ich mir ab und an mit Schaumtönungen einen hübschen Rotstich/Rostwasauch immer gezaubert habe. Mittlerweile sehe ich aber ein, dass kein Weg am rauszüchten vorbeiführt, außer Geduld und irgendwann abschneiden. Ich habe auch keine Lust mehr, auszuprobieren. Die Momente, in der ich wirklich mal "rein NHF" hatte - wenn ich einen Zopf trug - da war ich am zufriedensten - nicht immer, was ich aber mittlerweile auf die Farbreste schiebe oder irgendwelche Farbstiche durch Schaumtönungen. Alles andere ist selbst Betrug. Ich werde nun brav warten, das einzige, was mich mal irgendwann überkommen könnte, ist wohl wirklich ein Kurzhaarschnitt - irgendwie reizt mich das immer wieder, aber ich hab' zur Zeit wieder APL Länge und die mag ich nicht opfern.
    Auf jedenfall von meiner Seite aus - und ich schlage mich sicher seit 2007 damit herum - für mich gibt es keinen anderen Weg. Dafür bin ich auch zu kritisch, ich sehe jeden kleinsten Rotschimmer - und strohige Haare an mir hasse ich auch fürchterlich.
    Seit fast zwei Monaten bin ich nun also, nach einer Schwarzfärbung (die einzige Chance, das rötliche zu decken), die mittlerweile ein neutrales Dunkelbraun ist - wieder einsichtig geworden.

  10. #14330
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Hibou Beitrag anzeigen
    @Schattenkind: Vom Foto her, würde ich mich vom unteren Teil trennen, der sieht arg kaputt aus. Also bis ca. Schulterlänge vielleicht, das ist auch der Teil, der vom Foto her einen echten Rotstich vermuten lässt.
    Die Fotos sind direkt nach dem Haare waschen entstanden, hatte irgendwie vergessen meine Haare nochmal ordentlich durchzubürsten. Aber ja, die Längen sind wirklich recht kaputt, hab Mühe mit ihnen weil sie sich immer, immer verknoten.

    Gestern gings mir wegen meinen Haaren gar nicht gut, war ziemlich verzweifelt . Ich wusste nicht wie ich das irgendwie hinkriegen soll und mich dabei nicht zu sehr unwohl fühle,... Heute gehts mir besser. Ich versuche jetzt täglich einen Pferdeschwanz zu tragen und lass die Längen derweil einmal so wie sie sind,... Vielleicht trau ich mich demnächst auch, die roten Leichen abzuschneiden . Und wenn die Naturhaarfarbe dann bis zur Mitte vom Hals reicht, dann abschneiden und mal schauen wie mir ein Kurzhaarschnitt steht? Das dauert aber doch ewig, bis meine Haare so lang sind,...

    Theoretisch klingt mein Vorhaben ja gar nicht so schlecht .

    Ich geh jetzt mal in den 'wir trinken uns zur Traumlänge' Thread und lese mich dort ein,...

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  11. #14331
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Angleichen ist schon ein Thema für sich, aber ich kann euch sagen, dass man beim guten Friseur keine Probleme hat von gefärbten Blond (ca. 10/0) auf eine NHF (6-7/1, also aschiges Mittel-Dunkel-Blond) zu kommen. Der Weg geht zwar immer über eine rot-braune mit-Pigmentierung, aber mittlerweile sieht man den Ansatz wirklich gar nicht.

    Ich habe dazu:
    1. Einmal in 6.73 gesträhnt (Farbe)
    2. 6 Monate später in 6.7 getönt
    3. 3 Monate später nochmal in 6.7 getönt (Ansatz)
    4. 3 Monate später in 6.0 getönt (Ansatz)

    Nach dem ersten Strähnen hätte ich nicht so lange warten sollen/müssen. Ich denke das man das auch alles alle 2 Monate machen kann. Die Tönungen wurden immer nur mit 3 % gemacht. Dadurch ist die Prozedur schonender, und die Haarfarbe ist, sagen wir mal semi-transparent, so dass sie sich nach und nach schön dem Naturton angleicht.
    Durch die Einmalige Strähnung mit Farbe, habe ich ein schönes natürliches Farbspiel in den Längen.

  12. #14332
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Tina MS, hast du vielleicht ein Foto von deinen Haaren?

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  13. #14333
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @Schattenkind: Ich würde mir vom Friseur mit 3% eine 6.1, 5.1, 6.71 oder 5.71 tönen lassen. Müsst ihr mal Teststrähnen anhalten lassen. Deine Farbe sieht im Ansatz leicht aschig aus, aber selbst wenn sie es nicht wäre, würde das aschige die leicht kuper-roten. Längen etwas abmildern. Tönung sollte eien Ton dunkler als NHF sein, da es wieder heller wird nach 14 tagen.

  14. #14334
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Was soll ich denn dem Frisör genau sagen? Einfach, dass meine Längen die selbe Farbe haben sollen wie mein Ansatz? Oder ihm lieber die Nummern, die du erwähnt hast sagen? Die Teststrähne sollte also einen Ton dünkler als mein Ansatz sein, oder?
    Ich hab grade große Hoffnung, dass das so klappen könnte .

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  15. #14335
    kontext
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich bin nach wie vor - grundsaetzlich, und in diesem Fall aus Kosten-Nutzen-Ueberlegungen insbesondere - dafuer, moeglichst wenig an der Farbe herumzudoktorn und mich eher mal von Altlasten zu trennen. Das ist hart (ich habe die Haare komplett geschnitten, nachdem ich drei Jahre das Zuechten zur Lebensaufgabe gemacht hatte, das IST fies), aber man hat so auch viel mehr Freude an der neuen, gesunden Struktur.

    Ausserdem haette ich immer Angst zurueckgeworfen zu werden.

    Aber letztlich musst machen, was fuer dich das beste 'Kosten-Nutzen'-Ergebnis ausspuckt. Insofern:

    Einfach, dass meine Längen die selbe Farbe haben sollen wie mein Ansatz? Oder ihm lieber die Nummern, die du erwähnt hast sagen?
    Beides. Du moechtest die NHF und schlaegst Folgendes vor [Nummern].

    ...

    Juliiia: Super schaut das aus!!

  16. #14336
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Lieben, lieben Dank TinaMS und kontext . Ich denke ich werde in jedem Fall noch einmal zum Frisör gehen und meine Längen meinem Ansatz angleichen lassen. Nächste Woche hab ich sehr viel vor, ich denke übernächste Woche werde ich gehen.

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  17. #14337
    Experte Avatar von billy
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Enchanted Forest
    Beiträge
    586

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @Juliiia: Wunderschöne Nhf
    Hab endlich auch mal wieder ein paar Fotos gemacht. Würdet ihr das noch blond nennen? Irgendwie find ich das im Moment extrem dunkel und warmstichig (also dafür, dass ich eigentlich der Meinung war, mittelaschblonde Haare zu haben...)



  18. #14338
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.882
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ich sehe 3 verschiedene haarfarben
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  19. #14339
    Experte Avatar von billy
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Enchanted Forest
    Beiträge
    586

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Stimmt. Das erste ist im Schatten, die anderen 2 in der Sonne, wenn ich in meinem Fensterlosen Bad in den Spiegel schaue, sehe ich was, dass irgendwo dazwischen liegt

  20. #14340
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Sieht sehr schön aus, welche Farbe das ist, ist schierig zu sagen. Sehen auf jeden fall unheimlich glänzend und gesund aus. Bei mir ist das mit den farben genauso. Ich tippe bei dir mal auf ein mittelblond

  21. #14341
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich weiss im Moment auch nicht so weiter. Ich bin durch angleichen so weit, dass keiner mehr erkennn kann, was nhf und was gefärbt ist, sprich ich muss nur noch regelmäßig schneiden um qualitätsverbesserung zu erreichen, es müssen sicherlich noch 15-20 cm fallen in den nächsten monaten, jahren.

    jetzt, wo ich es ja schon fast geschafft habe und das schlimmste hinter mir habe, geistert mir ständig die idee durch den kopf mir strähnchen machen zu lassen!

    einerseits weiss ich, dass mir das wirklich steht, andererseits denk ich mir: wafür dann das ganze? außerdem ist ja die hälfte gefärbt und ich kann auch nicht mehr so genau sagen, was da alles an farbe drin ist, sprich blondieren wäre auch nicht ganz risikofrei. ach, ich weiss auch nicht....

  22. #14342
    kontext
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Wenn du eine Veraenderung willst, schneid doch die unteren 20cm ab
    .. oder warte, wie sich das Haar jetzt im Sommer entwickelt. Die Sonne zaubert dir sicher ein paar schoene Straehnchen dazu
    Nachstraehnen kann man ja immer noch :)

    Billy, andererseits ist alles in der Sonne warmstichig. Wuerde mich davon nicht irritieren lassen, meine Haare sehen zB auch je nach Lichtstaerke entweder "lichtblond" oder "schotterschlammgrau" aus.. ich finde die Farbe auf all deinen Bildern sehr schoen!

  23. #14343
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    @Juliiia: Wunderschöne Nhf
    Hab endlich auch mal wieder ein paar Fotos gemacht. Würdet ihr das noch blond nennen? Irgendwie find ich das im Moment extrem dunkel und warmstichig (also dafür, dass ich eigentlich der Meinung war, mittelaschblonde Haare zu haben...)
    Bild 1 ist für mich ein schönes, normales Braun. Bild 2 und 3 sind leider gnadenlos überbelichtet, erlauben daher kein Farburteil

  24. #14344
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Wenn du eine Veraenderung willst, schneid doch die unteren 20cm ab
    .. oder warte, wie sich das Haar jetzt im Sommer entwickelt. Die Sonne zaubert dir sicher ein paar schoene Straehnchen dazu
    Ich glaube ich geh wirklich mal zum frisör und lass mir im vorderen Bereich die Stufen ums gesicht nachschneiden. bei der Gelegenheit kann ch mir meine Haare mal schön fönen lassen, wie in guten alten zeiten als ich noch alle 6-8 wochen zum nachsträhnen gerannt bin:-O

    Es würd mich wundern, wenn sich da strähnchentechnisch was entwickelt, das passiert ja eher bei helleren Haaren, meine sind schon recht dunkel und ich hatte in der Kindheit auch keine Veränderung durch die Sonne.

  25. #14345
    BJ-Einsteiger Avatar von juliiia
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    22

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Ally10 Beitrag anzeigen
    @juliiia: In welchen Intervallen und wie oft hast Du denn gefärbt?

    Mein erstes Angleichen (beim Frisör) hat ca. 10 Monate gehalten, danach war die Farbe zwar nicht komplett rausgewaschen, aber heller. Jetzt habe ich das zweite Angleichen (auch Frisör) hinter mir. Auf den ersten Blick sieht man nichts, auf den zweiten Blick sind die Haare auch etwas "scheckig" (fällt aber auch nur mir wirklich auf).
    Ich hoffe, dass es das jetzt war mit Färben und dass meine NHF bis die Angleichfärbung wieder verblasst, soweit rausgewachsen ist, dass die hellen Längen dann auch egal sind.

    Beim Angleichen und Rauszüchten geht es m.E. wirklich nicht um ein optimales Ergebnis (da muss man schon viel Glück haben, damit das hinhaut), sondern darum, Zeit zu schinden. Ich könnte auch keinen krassen Farbunterschied rauszüchten, das wäre mir unangenehm. Also lasse ich mir halt einen Kompromiss auf den Kopf färben, um die Zeit bis zum "Final Cut", also komplett NHF, so gut es geht zu überbrücken.
    Ich weiß es gar nicht mehr genau, das erste mal hab ich vor ungefähr einem Jahr gefärbt, dann nach ca. 6 Monaten. Und dann noch mindestens einmal, ich glaube es waren insgesamt sogar 4 mal, ich hab einmal in einem relativ kurzen Invtervall gefäbrt, weil ich es 'einmal richtig' haben wollte.
    Das stimmt schon, dass es nicht perfekt sein muss oder sonstiges, das geht wohl auch kaum.. Aber wenn der Farbunterschied schon sehr gering ist würd ich da nicht noch weiter dran rumprobieren, vorallem wenn die Haare auch schon recht kaputt sind, es seidenn man ist bereit sie abzuschneiden. ^^
    Mir stehen kurze Haare einfach nicht und jetzt quäl ich mich mit den Blondier- und Färbeleichen nur noch. Und die sind halt erst seit dem Angleichen so schlimm

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Juliiia: Super schaut das aus!!
    dankeschön

    Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    @Juliiia: Wunderschöne Nhf
    Hab endlich auch mal wieder ein paar Fotos gemacht. Würdet ihr das noch blond nennen? Irgendwie find ich das im Moment extrem dunkel und warmstichig (also dafür, dass ich eigentlich der Meinung war, mittelaschblonde Haare zu haben...)
    danke, kann ich nur zurückgeben !! Und so toll gesund und glänzend
    Edit: Ich würd sagen auch mittelblond sagen, asch seh ich da allerdings nicht so wirklich. Wirkt aber auch alles durch Licht etc. immer unterschiedlich. ^^

  26. #14346
    Emma-Sophie
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallo,

    ich lese schon eine ganze Weile mit. Heute hab ich mich angemeldet um auch mitschreiben zu können. Ich möchte auch gern zurück zu meiner Naturhaarfarbe. Habe es einfach satt, ständig nachfärben. Nie wird es so wie man es sich vorstellt. Von der Qualität der Haare muss ich ja nicht schreiben. Wobei, dafür dass ich die letzten 6 7 Monate öfter gefärbt und gesträhnt habe hält es sich noch in Grenzen. Letzen Sommer hatte ich schon einmal gut 8cm Natur, der Rest war blond gesträhnt bis komplett blondiert. Bis ich dann auf den Trichter gekommen bin mir die Haare braun zu färben. Keine Ahnung was mich da geritten hat. Und wie das so ist mit braun wenn man selbst färbt. Es wurde viel dunkler als gedacht. Hab dann glaub ich 3 Mal mit braun gefärbt. Dann 3 Monate gar nicht. Aber auch nach den 3 Monaten wraen meine Haare immernoch sehr dunkel. Also bin ichvor 3 Wochen zum Friseur und hab mir blonde Strähnen setzen lassen. Damit war ich nur bedingt zufrieden. Ich war froh, wieder hell zu sein. Aber es waren/sind so viele Strähnen dass ich nen mörderischen Ansatz bekommen hätte in ein paar Wochen. Also hab ich gestern nochmal mit Garnier Nutrisse Naturblonde drüber gefärbt. Zum Angleichen an die NHF. Hab das typische Straßenköterblond, zumindest soweit ich mich erinnern kann. Hab seit ich 14 bin regelmäßig gefäbrt/blondiert/gesträhnt. Gestern die Farbe ist natürlich nicht optimal ausgefallen. Hab ich auch nicht erwartet. Aberimmerhin gehts jetzt so uuuungefähr in die Richtung, so dass der Ansatz nicht so extrem auffallen könnte. Ist aucfh jetzt ziemlich bunt alles. Der Hinterkopf ist dunkler als vorn (ich denk weil da weniger Strähnen drin sind). Die Strähnen sieht man noch gut. Sind halt nicht mehr so hell. Und der Ansatz ist im Vergleich zu den Längen auch heller. Aber nu ja. Nu ists vorbei mit färben. Genug ist genug. Und ich freu mich schon sehr auf meine NHF.

    So, des wars zu meiner Vorstellung (reicht ja auch wa). Ich häng noch ein Bild vom aktuellen Zustand an. Gerade gemacht, mal ganz fix, also nichts dolles
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  27. #14347
    kontext
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Na das ist ja auch eine Geschichte wie aus dem Lehrbuch. Hin und her und eigentlich wollte man die ganze Zeit nur zurueck

    Willkommen, Emma-Sophie! Ich wuensche dir viel Freude hier im Forum und schnelles Haarwachstum :)


  28. #14348
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Zukaori Beitrag anzeigen
    Oh laureley, bekommen wir nochmal Fotos von dir zu sehen? Deine Farbe fand ich immer so schön!!
    Oh, danke schön!

    Ich würde ja gerne Haar-Bilder zeigen, wenn es denn anständige gäbe! Das einzige, was ich aus der letzten Zeit gefunden habe, sind diese Bilder aus dem Februar (Schottland), die nicht nur durch eine ganz üble Frisur (halb auseinander gefallener Samtgummi-Dutt ) und eine fragwürdige Ohrbekleidung (die Puffeldinger waren aber bitter nötig, es war kalt - würde die Kamera den Hintergrund zeigen, würde man schneebedeckte Berge sehen; unter dem Mantel habe ich noch eine Fleecejacke und zwei normale Oberteile, Michelinmännchen lässt grüßen ) glänzen, sondern auch durch extrem miese Lichtverhältnisse. Das erste Bild ist zu dunkel (und so krisselig, weil ich es rausvergrößern musste), die anderen beiden sind zu hell, die Kamera kam mit dem Licht nicht klar und sprang ständig zwischen zappenduster und überbelichtet:







    Auf dem ersten Bild sehe ich irgendwie aus, als hätte ich Rastas. Dabei ist das nur die Schlaufe, in der die Haare noch drin stecken (sieht man auch an der Länge, das auf dem Bild ist deutlich zu kurz, meine Haare sind mittlerweile fast Mitte Rücken). Das erste Bild ist zwar insgesamt zu dunkel, trifft die Dunkelheit und Farbe der Haare aber deutlich besser als die anderen beiden, auf denen bin ich ja fast so grau wie die Esel! Ausserdem glänzen meine Haare eigentlich wie Hulle und sind bei weitem nicht so aschig, wie sie da aussehen - Winterlicht kann so grausam sein ... "schotterschlammgrau" @ kontext

    Das hier ist Sonnenlicht, allerdings extrem rausvergrößert, ich bin eigentlich nur ein kleiner Klecks vor einem großen Castle. Und ich gucke wegen der Sonne extrem unwillig.



    Wie gesagt: Leider sowohl von der Qualität als auch von den Motiven her alles sehr fragwürdig. Aber Du hast gefragt!

    So, und jetzt gehe ich mal gucken, wie viele Uhren es auch im Jahr 2011 in diesem Haushalt noch gibt, die sich nicht von alleine umstellen ... *hmpf*
    Geändert von laureley (27.03.2011 um 03:52 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  29. #14349
    Emma-Sophie
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Na das ist ja auch eine Geschichte wie aus dem Lehrbuch. Hin und her und eigentlich wollte man die ganze Zeit nur zurueck

    Willkommen, Emma-Sophie! Ich wuensche dir viel Freude hier im Forum und schnelles Haarwachstum :)

    ein hin und her vom feinsten. warum ich immer wieder gefärbt und gesträhnt hab...frag mich nicht..weiss ihc selbst nicht. aber nun ist wirklich schluss. die haarquali kann man einfach nicht mit noch soviel pflege hinbekommen wie wenn man natur ist. deshalb sind meine haare auch gerade so kurz. ich träum seit jahren von taillenlangen haaren. aber durch das ständige draufgepansche an farbe war bis jetzt ab einem gewissen punkt die haarquali so mies, dass ich immer wieder abschneiden musste.

  30. #14350
    shuga
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @ billy

    ich würd auch auf mittelblond tippen auf den 2 letzten bildern wirkt die farbe schon recht warm, aber ich denk, das kommt vermutlich vom licht...


    @ emma

    wow, deine momentane farbe gefällt mir richtig gut!

    ich hab jetzt die ersten 3 monate hinter mir durch das ständige angleichen hab ich das rauszüchten nur unnötig hinausgezögert und letztendlich ist es ja noch immer nicht "optimal" angeglichen die längen sind zu warm... zum glück fällt der unterschied zum nhf-ansatz aber dennoch nicht so krass auf... zumindest jetzt noch nicht. vlt weil der ansatz einfach noch zu klein ist...
    ich hoffe jetzt im frühling/sommer wachsen meine haare wieder etwas schneller

    hier hatte doch mal jemand die goldwell schaumtönung getestet... in dunkelblond oder mittelblond... weiss es nicht mehr genau... wie war die denn so?? fällt die aschig aus?

  31. #14351
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @Schattenkind: Hatte das letzte Mal mit 15 NHF, und keine digitalen Fotos. Aber ich kann dir natürlich mal ein Foto raussuchen nach dem Angleichen mit ca 7 cm Ansatz.

  32. #14352
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    Licht AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    hier hatte doch mal jemand die goldwell schaumtönung getestet... in dunkelblond oder mittelblond... weiss es nicht mehr genau... wie war die denn so?? fällt die aschig aus?
    ich habs zwar nicht selbst getestet, aber was ich mich erinnern kann, fällt dunkelblond erst mal sehr dunkel aus. da sich die farben aber raus waschen, schauts dann bevor es sich ganz raus wäscht dazwischen aber wieder gut aus. dunkelblond soll tatsächlich leicht aschig ausfallen. kommt aber auf die ausgangsfarbe an.

  33. #14353
    Experte Avatar von billy
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Enchanted Forest
    Beiträge
    586

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich hab die Goldwell Tönung auch, allerdings in Dunkelaschblond. Die bewirkt irgendwie so gut wie nix Auch auf den blondierten Haaren, nen leichten Grauschleier und minimal dunkler, aber wirklich nur ein, zwei Töne, keinesfalls in der Nähe von Dunkelblond... Und nach ein mal waschen ist eh wieder alles draußen
    Und vielen Dank allen für die Komplimente, die Nhf ist wirklich sehr gesund und glänzend, auf den Bildern sind sie aber auch schon ein bisschen fettig, trägt wahrscheinlich auch zum Glanz bei

  34. #14354
    Träumerin Avatar von miss.ammunition
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Ffm
    Beiträge
    789

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Meine Strähen vom angleichen sind langsam ausgewaschen und sind ganz schön rot. Und langsam will ich wieder blond
    Rauszüchterin seit Mai 2011

  35. #14355
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    3.249
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallo, ich steige mal wieder ganz dezent wieder ein. Ich habe inzwischen einen Anteil von ca. 60% NHF, durchsetzt von Strähnchen. Ich bin begeistert über die Haarqualität der Naturhaare. Nach und nach möchte ich jetzt beim Nachsträhnen immer weniger Highlights setzen lassen, um insgesamt wieder dunkler zu werden und die komplette Wirkung der NHF zu sehen... Inzwischen ist jedenfalls schon klar: Sie ist nicht grau
    Liebe Grüße

    Xixa

  36. #14356
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @ shuga: die ersten 3 cm waren bei mir ganz schlimm, hab ja auch von blond rausgezüchtet und viel angeglichen. Ich sehe das nicht als verlorene Zeit, auch wenn ich jetzt schon fertig wäre, hätte ich das alles am anfang nicht gemacht. Hätte ich nicht angeglichen, hätte ich niemals durchgehalten.

  37. #14357
    shuga
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    Ich hab die Goldwell Tönung auch, allerdings in Dunkelaschblond. Die bewirkt irgendwie so gut wie nix Auch auf den blondierten Haaren, nen leichten Grauschleier und minimal dunkler, aber wirklich nur ein, zwei Töne, keinesfalls in der Nähe von Dunkelblond... Und nach ein mal waschen ist eh wieder alles draußen
    wenn sie nach nur einmal waschen wieder draussen ist, sehe ich mich lieber nach was anderem um :leiderja:


    Zitat Zitat von Delicia Beitrag anzeigen
    @ shuga: die ersten 3 cm waren bei mir ganz schlimm, hab ja auch von blond rausgezüchtet und viel angeglichen. Ich sehe das nicht als verlorene Zeit, auch wenn ich jetzt schon fertig wäre, hätte ich das alles am anfang nicht gemacht. Hätte ich nicht angeglichen, hätte ich niemals durchgehalten.
    ich hab mich vlt missverständlich ausgedrückt
    ursprünglich war ich hellblond... habe dann, nachdem 4-5 cm naturansatz da war, braun färben lassen, da ich nhf rauswachsen lassen wollte. von hellblond auf dunkelblond rauszuzüchten wäre für mich auch keine option gewesen... der unterschied wäre mir persönlich zu gross.
    nachdem ich dann schon dunkel war, habe ich allerdings weiter experimtentiert, um genau meinen nhf-ton zu erreichen... und eben diese (vielen) angleichversuche bereue ich im nachhinein hätte ich die mal schön gelassen, wäre ich jetzt schon ein ganzes stück weiter...

  38. #14358
    kontext
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Bei dem Gedanken dreht sich vermutlich vielen der Magen um, aber ich bin, wenn ich hier mal mehr, mal minder stumm mitlese, doch immer wieder froh, mich ohne Angleichen sehr zeitig von den Altlasten per Schere getrennt zu haben. Ich kann Kurzhaarschnitte selbst am wenigsten ausstehen, aber es waere auch nicht das erste Mal gewesen, dass ich mir nachwachsenden Ansatz duch Ueberwaschung aus den Laengen (! -.-) oder eben Herumexperimentieren verderb. Ich komm bei sowas aus dem Aergern nicht raus.

    Der Schlusspunkt dieser Gedankenkreise ist jedenfalls immer wieder: "So oder so - kontext, Schnucki, bleib jetzt bei deiner NHF, alles andere ist auf Dauer immer Mist."

  39. #14359
    shuga
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    kontext, respekt dafür, dass du damals radikal abgeschnitten hast!
    ich müsste das eigentlich auch tun, denn die strukturunterschiede bringen mich manchmal echt zum verzweifeln... aber mir gefallen kurzhaarschnitte (meist) nicht und noch dazu stehen mir kurze haare leider gaaar nicht :leiderja: ich finde, da muss man schon das gesicht für haben und das ist bei mir nicht der fall...

    ich versuche jetzt meine haare (also die farbe) so wenig wie möglich zu beachten... dieses ständige nachgrübeln bringt mich nur immer auf dumme gedanken, die ich dann sehr schnell wieder bereue. mal schauen was draus wird

  40. #14360
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    68

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ohh, vielen Dank für die Fotos, laureley

    Und....

    Wow!! Jetzt sieht es noch schöner aus und wirkt nochmal ganz anders. Also ich finde die Haarfarbe (und Haare!!) auf allen Fotos wunderschön - jedes einzelne hat was ganz spezielles und grau finde ich sie wirklich nie bzw. mag ich's ja eh auch aschig (die Farbe der Esel find' ich auch toll)
    Und sie sehen so gesund aus, so satt und einfach wunderschön!!
    In der Sonne sehen sie richtig gold aus und....was mir immer wieder auffällt - das ist einfach Natur!! Keine Flecken von igendwelchen Färbungen, da stimmt einfach alles perfekt . Super Motivation, danke
    Dein kleines Avatar unten rechts - das kommt ja wirklich genau hin mit der Farbe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.