Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 311 von 427 ErsteErste ... 211261291301309310311312313321331361411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.401 bis 12.440
  1. #12401
    MissChievous Avatar von Isobel
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Puh, aber bei meiner haarlänge wird's nicht billig sein Wie viel hast du gezahlt??

  2. #12402
    Inventar Avatar von Bamboo
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    3.882
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe



    Das sind meine Haare im Sonnenlicht. Leider war es sehr windig und sie sind noch leicht feucht gewesen, dann sehen sie immer total frizzig aus.
    Es müsste alles NHF auf dem Bild sein

  3. #12403
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Das sieht super aus!

  4. #12404
    Inventar Avatar von Bamboo
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    3.882
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Danke

  5. #12405
    Inventar
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    1.578
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    sieht toll aus bamboo

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    @mieze89: Wie lang züchtest du schon raus? DU bist auch der typische "Blond aus Aschblons-Rauszüchter", oder?
    Auf dem Bild sieht das Gefärbte relativ warm aus. Deine Brauen haben die gleiche Farbe wie die NHF. Dann wirkt es- wenn du fertig bist- bestimmt viel harmonischer.
    ja das hab ich auch gedacht "so sehen die meisten ansätze aus" ich hab genau am 24. dezember das letzte mal richtig blondiert: ich züchte seit 4 1/2 monaten raus. meine haare wachsen ziemlich langsam daher auch meine bierhefe/koffein-versuche.
    die haarfarbe hab ich mit koleston in 7/1 angeglichen, das gab nen leichten grünstich (da ich vorher nen rotstich hatte, hab ich keinen naturton genommen zum angleichen), aber dank auswaschen und vllt auch dem balea braun condi hab ich jetzt wieder diesen rotstich grün fand ich besser
    ich behalte mir vor, die haare mit schaumtönung dunkler zu tönen, wenn ich unbedingt ne veränderung brauch (wäscht sich bei mir immer schnell raus), und wenn der ansatz noch etwas größer ist, gleiche ich nochmal mit koleston an
    meine brauen sind sogar richtig dunkelaschblond ("schwarzblond" )

    Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Ich vermute nämlich, dass ein Angleichen der blondierten Haare an die NHF wohl eher nach hinten losgeht. Schaumtönung in Aschblond - sofern es die überhaupt gibt - wird bestimmt grün und beim Frisör habe ich irgendwie auch kein so gutes Gefühl, weil es dann vielleicht wieder zu dunkel wird und ich will ja auch nicht plötzlich dunkel sein, muss mich schon daran gewöhnen.
    naja ich finde das problem beim angleichen ist eher, dass sich die farbe ggf ziemlich gut wieder auswaschen lässt. aber wenn du sowieso beim friseur färben lässt, warum lässt du dir nicht ein paar strähnchen in blond machen, ein paar mal..immer weniger, nur soviele feine strähnen, dass der ansatz harmonischer wirkt, irgendwann dann keine mehr..? habe ich mal gemacht, laut meinen mitmenschen sah das ganz natürlich aus, das hat irgendwie niemand richtig gemerkt, dass ich rauszüchte..bis dann irgendwann alles dunkel war

  6. #12406
    SweetClover
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ist wirklich eine tolle NHF, Bamboo!

  7. #12407
    Sommermädchen Avatar von Mary.
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.237

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Isobel Beitrag anzeigen
    Puh, aber bei meiner haarlänge wird's nicht billig sein Wie viel hast du gezahlt??
    Meine Haare sind mittlerweile 75cm lang, also fast bis zur Taille und ich habe bei meinem Friseur 100 Euro gezahlt ( mit Schneiden dazu). Ich bin aber bei einem sehr teuren Friseur ich schätz mal, dass es bei einem durschnittlichen ca. 60-70 Eurso kostet
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

  8. #12408
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von mieze89 Beitrag anzeigen
    naja ich finde das problem beim angleichen ist eher, dass sich die farbe ggf ziemlich gut wieder auswaschen lässt. aber wenn du sowieso beim friseur färben lässt, warum lässt du dir nicht ein paar strähnchen in blond machen, ein paar mal..immer weniger, nur soviele feine strähnen, dass der ansatz harmonischer wirkt, irgendwann dann keine mehr..? habe ich mal gemacht, laut meinen mitmenschen sah das ganz natürlich aus, das hat irgendwie niemand richtig gemerkt, dass ich rauszüchte..bis dann irgendwann alles dunkel war
    Daran habe ich auch schon gedacht. Nur verlängert das die Rauszücht-Phase ja wieder enorm.

    Ich muss mal abwarten wie es sich entwickelt. Vielleicht komme ich ja wunderbar "klar", wenn ich zweifarbig bin (also so ganz offensichtlich). Wenn nicht, kommen als Alternativen ja immerhin zwei Möglichkeiten in Frage:
    1. Längen angleichen (Risiko: plötzlich (zu?) dunkel)
    2. Ansatz mit *Strähnchen light* aufhellen (Nachteil: wieder Blondierung, längere Zuchtphase)


    Ich habe vorhin mal probiert, meine Haare oben zusammenzustecken - so ähnlich, an den Seiten etwas mehr dazugenommen - das könnte vielleicht auch für die Übergangszeit herhalten.
    Viele Grüße von tiffifee

  9. #12409
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich glaube man muss sich auch klar machen, was einem wichtiger ist - dass es schnell geht oder die Haarlänge zu behalten oder dass man möglichst keine Ansätze sieht. Manchen macht der Ansatz ja nichts aus, aber wenn man ihn richtig schlimm oder inakzeptabel findet, kann die langsamere Variante ja doch ihre Vorteile haben. Oder ein relativ schneller Kurzhaarschnitt nach den ersten paar Monaten.

  10. #12410
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    OT: Avarice, wir hatten doch mal wegen nicht zu kräftiger roter Lippies geschrieben, weil du dich da mal trauen wolltest... Ich hab mir heute von Jade Moisture Extreme den 114/156 geholt (Anemone). Den würde ich als Einsteigerlippie ansehen, der ist wirklich nicht zu knallig (ich hab eher das Gefühl, es fällt kaum auf dass man überhaupt Lippie benutzt hat, aber er ist trotzdem rot mit einem Rosastich) und kostet nur 4,75 in meinem dm, was recht günstig ist für einen Lippie.

    Edit: Ich kann mir höchstens vorstellen, dass er nicht rot genug ist für deine Vorstellungen. Hier im Forum wird er anscheinend sogar als "nude" gehandelt. Ich hab mal ein Bild gemacht.
    Oh, das ist ein toller Tip! Den werd ich mir mal näher ansehen.

    Bamboo, deine Haare sind toll. Kompliment!

    Ich war ja auch jemand, der angeglichen hat und ich kann da nur Novocaine zustimmen. Man muss dabei aufpassen, aber es kann eine echte Alternative sein, die einem das Rauszüchten ungemein erleichtert.
    Also Verteufeln würde ich es keinesfalls.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  11. #12411
    Inventar Avatar von Bamboo
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    3.882
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von mieze89 Beitrag anzeigen
    sieht toll aus bamboo
    Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Ist wirklich eine tolle NHF, Bamboo!
    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Bamboo, deine Haare sind toll. Kompliment!
    Danke

  12. #12412
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Daran habe ich auch schon gedacht. Nur verlängert das die Rauszücht-Phase ja wieder enorm.

    Ich muss mal abwarten wie es sich entwickelt. Vielleicht komme ich ja wunderbar "klar", wenn ich zweifarbig bin (also so ganz offensichtlich). Wenn nicht, kommen als Alternativen ja immerhin zwei Möglichkeiten in Frage:
    1. Längen angleichen (Risiko: plötzlich (zu?) dunkel)
    2. Ansatz mit *Strähnchen light* aufhellen (Nachteil: wieder Blondierung, längere Zuchtphase)
    Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Ich glaube man muss sich auch klar machen, was einem wichtiger ist - dass es schnell geht oder die Haarlänge zu behalten oder dass man möglichst keine Ansätze sieht. Manchen macht der Ansatz ja nichts aus, aber wenn man ihn richtig schlimm oder inakzeptabel findet, kann die langsamere Variante ja doch ihre Vorteile haben. Oder ein relativ schneller Kurzhaarschnitt nach den ersten paar Monaten.
    Ja, das stimmt. Ich werde jetzt einfach mal abwarten. Aber zur Kurzhaarvariante werde ich eher weniger tendieren.

    Aber mir ist noch eine weitere Alternative eingefallen: Angleichen light

    Wenn man die Längen komplett überfärben kann, dann sollte doch auch die Möglichkeit gegeben sein, diese mit Strähnchen langsamer abzudunkeln, damit es nicht den Jetzt-auf-gleich-Effekt hat.

    Heute habe ich meine Haare am Oberkopf zusammengesteckt so dass der längere Ansatz am Hinterkopf gut zu sehen war und ich finde die NHF ja so schön. Das blond gefällt mir immer weniger.
    Viele Grüße von tiffifee

  13. #12413
    Fortgeschritten Avatar von Maria18
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    235

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ui, hier ist ja einiges los. Herzlichen Glückwunsch Avarice, sieht toll aus

    Mit ein bisschen Mogeln bin ich jetzt seit einem Jahr Rauszüchter Danach habe ich noch ein paar Mal versucht, mit PHF anzugleichen, aber das fällt bei mir aus den unbehandelten Haaren vollständig raus. Leider nicht aus den Längen

    Dafür gibts jetzt ein Photo, und ich habs endlich geschafft, ein Kameraposition und Körperverrenkung zu finden, die relativ gut die Farbe wiedergibt.

    Edit: So wirklich sieht man jetzt auch nichts, fällt mir gerade auf.
    Geändert von Maria18 (19.09.2010 um 18:17 Uhr)
    Langhaarzüchterin

    Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

  14. #12414
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Du hast ja tolle Haare. So schön dich und lockig!
    Nur seh ich da nirgends einen Ansatz.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  15. #12415
    Fortgeschritten Avatar von Maria18
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    235

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Dankeschön, so dicht sind sie eigentlich gar nicht, Umfang 7cm
    Aber die Locken mogeln einiges dazu.
    Ja, den Ansatz sieht man nicht wirklich. Wenn man genau hinsieht, nach etwa 12-15 cm, wirds etwas heller. Aber nur minimal. Leider habe ich vorne ein paar grünliche Strähnen, deshalb muss ich trotzdem alles rausschneiden.
    Langhaarzüchterin

    Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

  16. #12416
    Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallo Ihr Rauszüchter darf ich mich dazugesellen?
    Ich bin momentan so frustriert.
    Ich mag weg von der Blondierung zu meiner an sich netten NHF und habe bestimmt auch schon knappe 10cm geschafft aber nun, nach dem verpfuschten Schnitt (wer die Geschichte wissen möchte...) fühle ich mich noch bescheidener, weil die Frisur nicht schön ist und der Ansatz auch noch da. Wäre die Frisur schön, könnte ich vllt mit dem Ansatz leben.....

    Und dann bekomme ich immer blöde Tipps von wegen mach doch helle Strähnchen, dann sieht man es nicht so oder mach doch dunkle Strähnchen, dann ist der Übergang nicht so doof.
    Aber dass ich 10cm NHF und den Rest blondierte Dauerwelle habe und dass man nie ein natürliches Ergebnis erzielen wird, dass bedenken diee Schlauschnacker nicht.


    Ich bin einfach nur frustriert.

  17. #12417
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Rauszüchter darf ich mich dazugesellen?
    Ich bin momentan so frustriert.
    Ich mag weg von der Blondierung zu meiner an sich netten NHF und habe bestimmt auch schon knappe 10cm geschafft aber nun, nach dem verpfuschten Schnitt (wer die Geschichte wissen möchte...) fühle ich mich noch bescheidener, weil die Frisur nicht schön ist und der Ansatz auch noch da. Wäre die Frisur schön, könnte ich vllt mit dem Ansatz leben.....

    Und dann bekomme ich immer blöde Tipps von wegen mach doch helle Strähnchen, dann sieht man es nicht so oder mach doch dunkle Strähnchen, dann ist der Übergang nicht so doof.
    Aber dass ich 10cm NHF und den Rest blondierte Dauerwelle habe und dass man nie ein natürliches Ergebnis erzielen wird, dass bedenken diee Schlauschnacker nicht.


    Ich bin einfach nur frustriert.
    Hallo Oppi, lass dich mal
    Kopf hoch! Ich finde deine Frisur gar nicht so schlimm wie du sie beschreibst. (Ich weiß aber auch nicht, wie die Haare vorher waren.)
    Auf jeden Fall ein schwacher Trost: Sie werden wieder wachsen.

    Und auf deinen Ansatz bin ich jetzt auch ein wenig neidisch, ich habe ja noch keine 3 cm am Oberkopf...
    Viele Grüße von tiffifee

  18. #12418
    Allwissend
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.290
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Rauszüchter darf ich mich dazugesellen?
    Ich bin momentan so frustriert.
    Ich mag weg von der Blondierung zu meiner an sich netten NHF und habe bestimmt auch schon knappe 10cm geschafft aber nun, nach dem verpfuschten Schnitt (wer die Geschichte wissen möchte...) fühle ich mich noch bescheidener, weil die Frisur nicht schön ist und der Ansatz auch noch da. Wäre die Frisur schön, könnte ich vllt mit dem Ansatz leben.....

    Und dann bekomme ich immer blöde Tipps von wegen mach doch helle Strähnchen, dann sieht man es nicht so oder mach doch dunkle Strähnchen, dann ist der Übergang nicht so doof.
    Aber dass ich 10cm NHF und den Rest blondierte Dauerwelle habe und dass man nie ein natürliches Ergebnis erzielen wird, dass bedenken diee Schlauschnacker nicht.


    Ich bin einfach nur frustriert.
    also, wenn man mit einem 6-7er blondton (intensivtönung) lowlights strähnt, dann kriegt man sehr wohl ein natürliches ergebnis. ich mach mir das öfter so.

    aber es tut mir leid für dich, dass der friseurbesuch so ausgegangen ist.
    ich hab auch zu 90% nur schlechte erfahrungen mit friseuren gemacht.
    Haare:1bMii

  19. #12419
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.751

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallo Oppi,
    Erstmal frohe Ostern
    Ich weiß nicht, wie Du vorher ausgesehen hast, aber ich finde den Schnitt passend zu der Dauerwelle. Die Farbe finde ich nicht gut. Ich kann verstehen, dass Du zurück zur Naturfarbe willst. Wenn ich Du wäre, würde ich die blondierten Längen so nah wie möglich an die Ansatzfarbe färben lassen. Und die Locken heftig pflegen. Selbst wenn es dann farblich nicht ganz Dein Naturton wird, kann ich mir vorstellen, dass der Übergang in so lockigem Haar nicht so stark auffällt. Und ansonsten mein Beileid, ich selbst hadere gerade mit meinem 4 cm-Ansatz, den ich leider NICHT angleichen kann ohne meinen Ansatz mitzutönen (siehe Signatur).

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  20. #12420
    Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Danke für Euer Mitgefühl.
    SO wie ich die Sache einschätze geht eine weitere chemische Behandlung nicht.
    Denn blondiertes, dauergewelltes Harr nun nochmal zu färben, ich glaube dann hat sich mein Problem von alleine gelöst, weil sie mir dann ausfallen.

    Beim letzten Besuch beim Friseur hat sie versucht, mit einer Intensivtönung oder was auch immer das helle Blond dunkler zu bekommen, aber das Ende vom Lied war, dass alles irgendwie sehr goldstichig war und kaum auffiel.
    In das helle Blond zog so gut wie nichts ein.
    Und ich habe nun einfach Angst noch mehr Experimente zu machen.

    SO sah es aus, als wir im September die Haare abgeschnitten hatten (sie waren bis über den BH Verschluss lang) und so ähnlich, vllt ein klein wenig kürzer und lockiger wollte ich es....



    D war das Blond auch noch relativ frisch.

  21. #12421
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ja, kürzer ist es schon.

    Aber dennoch finde ich es nicht so schlimm.

    Mir ist es aber mal ähnlich gegangen. Ich kann dich schon verstehen.
    Viele Grüße von tiffifee

  22. #12422
    Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Es baut mich auf, dass Ihr es nicht so schlimm findet.
    Man selbst ist ja immer viel pingeliger als man sein sollte... oder so ähnlich.

  23. #12423
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich glaub ich habs heute endlich mal geschafft ein Bild hinzubekommen auf dem meine Naturhaarfarbe realistisch rüberkommt. Allerdings ist die Farbe so warm, ich dachte immer ehe ich sei aschig?? Diese Ungewissheit

    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  24. #12424
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Oppi, ich hab dir ja schon gesagt, dass ich es nicht so schlimm finde, wie du es empfindest. Deine NHf find ich toll, wobei mir auch das Blond an dir gefällt.

    Elfchen, vielleicht verfälscht das Licht doch etwas? Ich bin auch je nach Licht extremst aschig bzw. goldstichig.
    Welche Pflege benutzt du? Deine Haare sehen sogar beim Gefärbten total gesund aus.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  25. #12425
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Lustig wie undefinierbar das manchmal ist, also ab und an sehen sie sogar dunkelbraun aus, goldstichig sind sie allerdings in jedem Licht bzw hab ich einzelne sehr hellgoldene Strähnen. Mein Freund meinte auf dem Bild würde die Farbe am ehesten der Realität entsprechen.
    Danke für das Kompliment, ich benutze im Moment wieder indische Kräuter zum Haarewaschen, ab und an kommt aber auch das Maienfelser Baumshampoo auf den Kopf (so wie heute ) oder verschiedene Sanoll Shampoos. Ich öle allerdings vor jeder Haarwäsche die Kopfhaut ein und lasse über Nacht einwirken (also zwei Mal die Woche).
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  26. #12426
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte mich auch bei euch einreihen.

    Ich färbe meine Haare seit über einem Jahr mit Henna und es sieht auch ganz gut aus (bilde ich mir ein), aber ehrlich gesagt finde ich die Henna-Matscherei (und den Geruch ) ziemlich doof und deshalb dachte ich, versuche ich es noch mal mit meiner NHF bevor ich grau werde.

    Ich hab leider in Ermangelung von Tageslicht keine wirklich gescheiten Bilder mehr hinbekommen, deshalb müsst ihr jetzt mit dem hier leben :



    Man sieht den Ansatz (ca. 3cm) hier übrigens stärker als in natura. Meine NHF ist... mh, schwer zu beschreiben... sie war mal richtig rot, ist aber ziemlich "ausgewaschen".

    Meine Haarlänge insgesamt ist 64cm, aber gestuft. Ich würde sie gerne noch länger wachsen lassen, also kommt ein Radikalschnitt nicht in Frage.

  27. #12427
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ich bin auch verwirrt von meiner NHF. Wenn die frisch ausm Kopf kommt sie ist dunkel und eindeutig aschig. Nach ein paar cm wird sie dann aber heller und goldig/rötlich???

    aber ich muss erstmal noch warten bis unten der Rest Rotstich wirklich raus ist. Vllt wirkt das dann nochmal anders.


    Das mit dem starken ausbleichen hat meine Mama auch. Sie ist relativ blond, hat aber einen mind 2. Töne dunkleren Ansatz.


    Ist es bei euch eigentlich auch so, dass ihr Mädels erzählt ihr währt dunkelblond. Männern aber gleich sagt hellbraun? Mir ist das aufgefallen Ich seh mich ja als Dunkelblond, da ich eben keinen braunton hab, war früher auch blond als Kind. Allerdings verbinden Männer mit "blond" ja immer nur das helle und sind dann dementsprechend irritiert
    ich bin ein Gänseblümchen...

  28. #12428
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ha, das kenn ich. Mein Freund meint auch immer meine Haare seien "braun". Obwohl er das absolut nicht weiter spezifizieren kann, für ihn gibt es nur braun, blond, rot, schwarz . Wobei blond für ihn auch nur "blondiert" ist. Es scheint in seiner Welt also überwiegend braune Haare zu geben und wenn nicht dann sind sie "künstlich"
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  29. #12429
    Inventar Avatar von SilberFreya
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    1.970

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich hab heut mal ein Ansatzbild in der Sonne gemacht
    Bin total zufrieden mit meiner NHF und freu mich schon wenn ich sie ganz habe

    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

    Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

  30. #12430
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Also bei so einer tollen NHF würde ich mich auch freuen!
    Und sie liegen ja schön glatt und gesund an.
    Bei mir entsteht zur Zeit wieder Frizz. Den hatte ich zu Färbezeiten nie.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  31. #12431
    Fortgeschritten Avatar von minerva_06
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    282

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    Ich hab heut mal ein Ansatzbild in der Sonne gemacht
    Bin total zufrieden mit meiner NHF und freu mich schon wenn ich sie ganz habe

    WOW, das ist echt eine tolle NHF!! Gefällt mir wahnsinnig gut.
    Viel Spaß noch beim züchten

  32. #12432
    Inventar Avatar von SilberFreya
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    1.970

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Danke Avarice und Minerva
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

    Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

  33. #12433
    Inventar Avatar von SilberFreya
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    1.970

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hier ist nochmal der Gegensatz im Schatten Sie kann nämlich auch recht dunkel wirken.

    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

    Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

  34. #12434
    Fortgeschritten Avatar von minerva_06
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    282

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ich find sie immernoch toll

    Hast du da eine Spange von Senza Limiti?

  35. #12435
    Inventar Avatar von SilberFreya
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    1.970

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ja, ist ein Violinschlüssel von Senza
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

    Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

  36. #12436
    Cogitandumest Avatar von Dewi
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Sydney on my mind
    Beiträge
    1.998

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Rauszüchter darf ich mich dazugesellen?
    Ich bin momentan so frustriert.
    Ich mag weg von der Blondierung zu meiner an sich netten NHF und habe bestimmt auch schon knappe 10cm geschafft aber nun, nach dem verpfuschten Schnitt (wer die Geschichte wissen möchte...) fühle ich mich noch bescheidener, weil die Frisur nicht schön ist und der Ansatz auch noch da. Wäre die Frisur schön, könnte ich vllt mit dem Ansatz leben.....

    Und dann bekomme ich immer blöde Tipps von wegen mach doch helle Strähnchen, dann sieht man es nicht so oder mach doch dunkle Strähnchen, dann ist der Übergang nicht so doof.
    Aber dass ich 10cm NHF und den Rest blondierte Dauerwelle habe und dass man nie ein natürliches Ergebnis erzielen wird, dass bedenken diee Schlauschnacker nicht.


    Ich bin einfach nur frustriert.

    Oh jeh, Oppi, das tut mir leid.

    Ich kann sehen, was das Problem ist. Wäre ich in deiner Situation, würde ich (auch wenn ich damit deinem unteren zitierten Absatz widerspreche) versuchen, die blondierten Längen farbmäßig einigermaßen an die NHF angleichen zu lassen.
    Damit gäbe es nur noch das Problem der zu kringeligen DW. Da ich mich mit DW absolut nicht auskenne, weiß ich nicht, wie man die Locken evtl. "verbessern" könnte, aber vielleicht hat da jemand einen Tipp.
    Und vielleicht kannst du dich mit dem Gedanken anfreunden, in der nächsten Zeit viele Hochsteckfrisuren zu tragen.


    Edit:
    Ich bin auch immer noch dabei. Sind jetzt fast 17 Monate bei mir, und die NHF scheint mir so Haselnussbraun zu sein. Fotos kommen sicherlich - meine Cam ist kaputt, aber ich kann evtl. meinen Freund zu einem Foto mit seiner Spiegelreflex überreden (er hält sowas für kompletten Schwachsinn ), bzw. im Urlaub sind ein paar schöne zustande gekommen, ich such mal eins raus.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

  37. #12437
    Fortgeschritten Avatar von Maria18
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    235

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    Ist es bei euch eigentlich auch so, dass ihr Mädels erzählt ihr währt dunkelblond. Männern aber gleich sagt hellbraun? Mir ist das aufgefallen Ich seh mich ja als Dunkelblond, da ich eben keinen braunton hab, war früher auch blond als Kind. Allerdings verbinden Männer mit "blond" ja immer nur das helle und sind dann dementsprechend irritiert
    Ha, ja, dieses Problem kenn ich sehr gut. Ich hab mit meinem Freund da richtige Diskussionen, der hält mich sogar für dunkelbraun
    Selbst wenn ich ihm genau die Farben erkläre, und dann versuche ihn mal an einen Farbkasten zu errinnern, kein Mensch würde ja braun so malen, klappt das nicht. Für ihn ist blon auch nur so richtig hellblond. Ich wollte ihm auch schon die Kolestankarte zeigen, da hat er sich geweigert, die anzusehen. Männer.
    Aber ich hab recht!
    Langhaarzüchterin

    Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

  38. #12438
    Forengöttin Avatar von Lussuria
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    8.864

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    SilberFreya deine NHF sieht richtig richtig toll aus

  39. #12439
    Flosse
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Goldmariechen - deine Haare werde tatsächlich immer heller.
    Sieht super aus!
    Auch das ganz Hochgesteckte. Sehr edel.

    Ich habe heute auch mal wieder ein Foto gemacht. Gut Kinnlänge ist nun überschritten. Wie irre schnell die Zeit vergangen ist und ich habe nicht einen Tag bereut, diese Entscheidung getroffen zu haben.
    Sehen heute leider etwas Strähnig aus, da ich gestern Abend eine Packung mit Öl gemacht habe:


  40. #12440
    Flosse
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Dewi Beitrag anzeigen
    Oh jeh, Oppi, das tut mir leid.

    Ich kann sehen, was das Problem ist. Wäre ich in deiner Situation, würde ich (auch wenn ich damit deinem unteren zitierten Absatz widerspreche) versuchen, die blondierten Längen farbmäßig einigermaßen an die NHF angleichen zu lassen.
    Hmmm...der Gedanke kam mir auch schon. Hatte aber noch nichts dazu gesagt, weil Opi gleich so ablehnend reagiert hat.

    Also, ich hatte ja auch so ein sehr helles Blond und habe dann am Anfang ganz ganz feine braune! (ja braune) Strähnen machen lassen. Meine Friseurin sagte damals, ein aschiges Braun würde besser funktionieren, als dunkelblonde Strähnen, da man mit aschigem Blond oft Gefahr läuft, dass es grün wird.

    Ich habe nochmal mein Foto von damals herausgesucht. Da es sehr nah aufgenommen wurde, sieht man da noch die einzelnen Strähnen. Aber in echt wirkte das Haar einfach nur insgesamt dunkler. Die Strähnen waren nicht so offensichtlich, wie auf dem Bild.
    Das hat mir in der Übergangszeit echt geholfen.
    Vielleicht wäre es einen Versuch wert:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.