Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 360 von 427 ErsteErste ... 260310340350358359360361362370380410 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.361 bis 14.400
  1. #14361
    BJ-Einsteiger Avatar von khona
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    85

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    auch von mir mal ein neues foto, nach fast 14 monaten rauszüchten.

    mühsam, aber ich denke es lohnt sich weiter durchzuhalten

    bild weg
    Geändert von khona (29.03.2011 um 17:37 Uhr)
    Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun. (Kurt Tucholsky)

  2. #14362
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Zukaori Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Haarfarbe (und Haare!!) auf allen Fotos wunderschön - jedes einzelne hat was ganz spezielles und grau finde ich sie wirklich nie bzw. mag ich's ja eh auch aschig (die Farbe der Esel find' ich auch toll)
    Danke schön! Ich finde die Farbe der Haare auch extrem vielseitig. Als ich heute hier im Büro vor dem Spiegel stand, sahen sie richtig dunkel aus, also in etwa so wie auf dem Bild hier (ist schon etwas älter, aber das, was man sieht, ist schon alles Natur):



    Das ist wirklich wie eine Wundertüte, sie sehen immer anders aus. Mal hell, mal dunkel, mal aschig, mal nicht, mal blass, mal satt, mal rötlich (insbesondere bei Kunstlicht), mal golden. Die Spannbreite ist echt irre. Edit: Und ich frage mich wirklich, wo die Pigmente eigentlich herkommen bzw. hingehen. Dass die Farbeindrücke, also die Farbtöne je nach Licht anders sind, ist mir völlig klar, aber die extreme Spannbreite bzw. Unterschiedlichkeit in der Helligkeit und Sattheit ist mir schon etwas unheimlich ...

    Und sie sehen so gesund aus
    Das sind sie auch! Ich habe weder Spliss noch Haarbruch. Die unteren Längen neigen zwar zu leichter Trockenheit, aber das ist bei der Haarlänge kein Wunder - und nichts, was sich nicht mit etwas Leave-In beheben ließe.

    Die Kämmbarkeit ist auch klasse. Wenn ich daran denke, welche Probleme ich früher hatte, völlig verfilzt und verklettet.

    Und sie glänzen wirklich extrem stark - wenn ich nicht gerade "Asch-Licht" habe.

    Dein kleines Avatar unten rechts - das kommt ja wirklich genau hin mit der Farbe
    Ja, so empfinde ich sie die meiste Zeit selbst. Das "Rasta-Bild" trifft es trotz der schlechten Lichtverhältnisse von der Farbe her wirklich recht gut:



    Irgendwann mache ich aber noch mal "richtige" Haarbilder, also welche, auf denen ich nicht gerade irgendwo im Wind herumgekraucht bin, Ohrpuffel auf habe oder sonstwie derangiert bin.

    Eigentlich machen die Haare ja durchaus was her, also von der Länge und Struktur her. Mir schwebt ein Foto wie das hier vor, nur etwas ordentlicher und mit schmeichelhafterem Licht (das war ja auch so ein Asch-Licht) und schön viel Glanz:



    Hui, da war noch sooo viel Rot unten drin. Das kommt mir rückwirkend betrachtet alles total unwirklich vor.
    Geändert von laureley (28.03.2011 um 16:31 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  3. #14363
    Emma-Sophie
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @khona: ich glaub, du hast ungefähr die gleiche NHF wie ich. ich denke so in etwa müsste ich auch aussehen wenn die NHF da ist. kanns gar nicht erwarten bis ich auch so nen großen ansatz hab. da sieht man wenigstens schon erfolge. ich hab im moment noch nicht einen milimeter (hab ja auch erst am freitag das letzte mal gefärbt zum angleichen)

    @laureley: also ich empfinde das auf dem letzten foto gar nicht schlimm. da ist von hellblond auf dunkel schon wesentlich extremer. sieht man halt mehr. hast aber ne tolle NHF.

  4. #14364
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich hatte keinen großen Helligkeitsunterschied, nein , da hatte ich also noch Glück, aber mein Rot war schon heftig, guck mal hier:







    Aber mein "da war noch sooo viel Rot unten drin" bezog sich eh weniger auf die Menge Rot, sondern auf die Länge Rot. Da war ja noch richtig was dran unten ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  5. #14365
    Träumerin Avatar von miss.ammunition
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Ffm
    Beiträge
    789

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich verabschiede mich wieder.. Will zur Zeit viel lieber blond sein.
    Rauszüchterin seit Mai 2011

  6. #14366
    Emma-Sophie
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @laureley: joa, ok. sehen tut mans schon. aber find ich gar nicht schlimm

  7. #14367
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    laureley, empfindest du dich immer noch aus braun? auf dem allerletzen bild kommt mir die farbe blond vor. die haare sehen wirklich super aus, so füllig. aber das waren sie glaube ich auch schon im gefärbten zusatnd. von der tonhöhe bin ich glaube ich auch so wie du. ich sag immer dunkelblond dazu, meine familie und freunde wollen das so aber nicht hinnehmen udnmeinen immer das sei braun.

  8. #14368
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ja, ich empfinde mich auf jeden Fall als braunhaarig. Ich war auch noch nie blond, also weder als Kind noch gefärbt. Ich bin mit "schwarzen" Haaren geboren und dann heller geworden. Guck mal hier, das sind Kinderbilder, da sieht man die Farbe ganz gut (sind leider nur abfotografiert, entsprechend ist die Qualität nicht so toll):

    http://666kb.com/i/atua35ym8zmig1t6q.jpg
    http://666kb.com/i/atu3j0bhteug1cao2.jpg

    So empfinde ich das auch heute noch auf dem Kopf (wobei das natürlich extrem von den Lichtverhältnissen abhängt). Auch jeder Nicht-Friseur, den ich nach einer Einschätzung meiner Haarfarbe frage, sagt "Braun" oder "helles Braun". Anekdote am Rande: Mir ist es auch schon passiert, dass ich die schönen braunen Haare eines Kollegen bewundert habe, um dann beim direkten Vergleich (meine Haare gegen seine gelegt) festzustellen, dass wir die gleiche Haarfarbe haben. Ich hatte ihn dann auch gefragt, wie er selbst seine Haarfarbe nennt. Garniert mit einem irritierten Blick: "Na, Braun halt!"

    Mein Bruder und meine Mutter sind dunkelblond, da sehe ich das mit der Farbe auch immer gut, wenn ich neben den beiden stehe. Meine Haare sind heller als ihre (im Winter sind ihre sogar deutlich dunkler als meine), sie haben aber eine völlig andere Farbe, bei mir ist eindeutig ein Braunton drin, der ihren Haare völlig fehlt. Mein Bruder wurde weißblond geboren und ist dann nachgedunkelt. Und wie man auf dem Bild hier sieht, werden seine Haare durch Sonnenlicht sehr hell (und das auch sehr schnell), meine reagieren nicht auf Sonnenlicht (es sei denn, ich bin wirklich wochenlang draussen, dann bleicht glaube ich aber so ziemlich jedes Haar):

    http://img213.imageshack.us/img213/5...250015ajl5.jpg

    Bei direktem, starkem Sonnenlicht sehen meine Haare halt irgendwie so komisch hellgülden aus, ich war von den Bildern auch sehr verblüfft - wenn Du mich einfach mal "so" sehen würdest, wärst Du vermutlich überrascht, dass das die gleichen Haare sein sollen wie die, die ich auf dem Kopf habe.

    Meine Mutter bezeichnet meine Haarfarbe übrigens als "Kastanienbraun", weil ich als Kind teilweise einen heftig sichtbaren Rotstich im Braun hatte, heute sehe ich den aber eigentlich nur bei Kunstlicht, da sind sie teilweise richtig Rotbraun.

    Ich kann aber gut verstehen, dass helle Brauntöne gerne irgendwo in den Dunkelblond-Mischmaschbereich geschlagen werde, für die meisten Leute ist "Braun" ja eher "richtiges" Braun, also Dunkelbraun. Beziehungsweise "Hellbraun" ist für sie so eine Art "kommt nach Dunkelblond", was einfach nicht stimmt, das sind einfach verschiedene Haarfarben, die nicht nur vom Farbton unterschiedlich sind, sondern auch von der Helligkeit her weit auseinander liegen können (Dunkelblond kann deutlich dunkler ausfallen als Hellbraun).
    Geändert von laureley (29.03.2011 um 23:03 Uhr) Grund: was vergessen ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  9. #14369
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich lasse es nur kurz drin, aber zum Gucken: Brüderchen heute, wenn er im Urlaub war.

    [...]

    Seine Haare sind eigentlich wirklich sehr dunkel und sehr aschig, im Winter sehen sie richtig grau aus. Aber kaum stellt man ihn in die Sonne, bleicht er unglaublich stark und schnell aus. Würde man die Haare anheben, würde man sehen, dass sie untendrunter immer noch dunkel sind, das sieht im Kontrast zu den hellen Haaren teilweise fast wie Schwarz oder Dunkelgrau aus.

    Er war als Kind wie gesagt weißblond und ist dann auf ein sehr aschiges Dunkelblond nachgedunkelt.

    Edit: Lustigerweise haben er und ich übrigens exakt die gleiche Augenfarbe. Das sieht auf sehr frühen Kinderbildern, als er noch sehr helle und ich sehr dunkle Haare hatte, echt lustig aus, wenn unter den sehr unterschiedlichen Haarschöpfen die gleichen Augen hervorgucken.
    Geändert von laureley (29.03.2011 um 23:24 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  10. #14370
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Oh, ich glaube ich sehe, was du meinst, was den Unterschied zwischen braun und blond ausmacht.ich werde mal versuchen Bilder zu machen, vielleicht kannst du dann mal was zu meiner haarfarbe sagen. Ich habe als Kind keine Strähnchen gehabt und meine Haarfarbe war immer recht einheitlich.

  11. #14371
    shuga
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    so nach laureleys beschreibungen würde ich bei mir dann auch eher zu braun als zu dunkelblond tendieren
    dagegen würde sprechen, dass mich bisher alle frisöre als dunkelblond einschätzen... aber die können sich ja auch irren...

  12. #14372
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @Delicia: Welche Haarfarbe hattest Du denn als Kind? Die meisten Menschen, die ich kenne und als "Blond" bezeichnen würde, hatten als Kind helle, also "richtig" blonde Haare und sind dann im Laufe der Zeit nachgedunkelt und meist auch "eingeascht".

    @Shuga: Auf Friseur-Einstufungen würde ich nichts geben, die haben ein ganz anderes Farbsystem, deswegen hat man wenn man sich die Haare "hellbraun" färbt danach auch fast schwarze Haare auf dem Kopf. Nach einer Friseurin bin ich "mittelblond". Meine Tonhöhe würde ich als 6-7 einschätzen. Aber halt braun!

    Edit: Ich hatte ja schon mal geschrieben: Ich hatte mich mal bei Koleston anhand der Farbbeispiele grob als 7/71 eingeschätzt (eventuell auch eins dunkler) - und 7/71 ist "mittelblond braun-asch". Womit die Lücke zwischen dem Friseur-Mittelblond und meinem Braunempfinden geschlossen ist.
    Geändert von laureley (29.03.2011 um 22:35 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  13. #14373
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich bin auch irgendwo im 7er Bereich, aber ich kann es gar nicht so genau über die Internetfarbkarte abschätzen. Als Kind hab ich immer "braun" beim Steckbrief ins Freundschaftsbuch eingetragen

  14. #14374
    Frau Nilsson
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich denke auch gerade an das Rauszüchten.

    Meine Naturhaarfarbe ist - wie so oft hier - Mittelaschblondbraun. Ich habe gerade einen Ansatz, der sichtbar ist, aber der sich nicht so ganz stark zum Rest der Haare absetzt; man sieht ihn natürlich schon (vielleicht mache ich morgen mal Tageslichtfotos). Daher meine Überlegung, denn es wäre vielleicht der richtige Zeitpunkt, da bald wieder mehr die Sonne scheint und die Haare durch Chlor, Salzwasser und Sonne bestimmt noch etwas aufhellen

    Weiß nur nicht, ob ich das durchhalte Aber ich trage meine Haare gerade "relativ" kurz...

  15. #14375
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    3.249
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Das ist meine NHF bei Tageslicht



    Als was würdet ihr die bezeichnen? Dunkelblond, hellbraun, mittelbraun? Auf jeden Fall sind sie dunkler als damals, als ich sie das letzte mal sah (vor 13 Jahren ).
    Ich trage jetzt nur noch meine NHF mit ein paar hellen Strähnchen, die komplett gefärbten Längen habe ich alle abgeschnitten. Ich fühl mich seitdem sehr wohl und habe nicht mehr das Bedürfnis, mich übermäßig stark zu schminken, was ich sonst schon immer machen musste um die Haarfarbe "auszugleichen".
    Liebe Grüße

    Xixa

  16. #14376
    Emma-Sophie
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @xixa, ich würde das als dunkelblond bezeichnen. wobei der friseur wahrscheinlich was ganz anderes sagen würde. aber nach meinem haatrfarbenempfindnis sag ich dunkelblond.

    @all: habt ihr mal nen link zu einer internetfarbkarte wo vor allem die blond-hellbraun drauf ist. würd mich auch gern mal einstufen nach so einer karte. find aber keine gescheite.

  17. #14377
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    3.249
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Echt blond? Hmmm ich dachte echt an braun weil ich finde dass da deutlich braune Pigmente sind?
    Liebe Grüße

    Xixa

  18. #14378
    Experte Avatar von billy
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Enchanted Forest
    Beiträge
    586

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Xixa, ich würde auch hellbraun sagen

    Hab grade ein Bild von Leighton Meester gefunden, laut Cosmo ist das ihre Nhf. Glaub ich aber nicht, dass sieht total künstlich aus und steht ihr auch nicht... Was meint ihr? http://www.cosmopolitan.com/cm/cosmo...nhair03-lg.jpg

  19. #14379
    Emma-Sophie
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    xixa, es gibt auch ganz dunkle farben die der friseur noch als blond einstuft. wegens was auch immer. aber joa, wenn ichs anschau würd ich sagen dunkelblond. kannst du vieleicht noch ein foto von weiter weg machen. da hat man einen besseren gesamteindruckt.

    billy, also ich würde mal behaupten da sind blonde strähnen mit drinne. oben am ansatz an der stirn sieht man die NHF. oder sie ist halt so durch sonne etc. so aufgehellt

  20. #14380
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich sitze hier gerade an meinem miesen Bildschirm, insofern unter Vorbehalt (muss ich morgen noch mal gucken), aber ich finde Xixas Haare auch braun. Hellbraun würde ich dazu sagen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  21. #14381
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    3.249
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Meine Friseurin sagt auch braun und nicht dunkelblond. Ein Foto von weiter weg würde den Eindruck verfälschen, da meine restlichen Haare blond durchgesträhnt sind. Das ist nur ein Stück im Nacken, in dem überhaupt nichts mehr gefärbt ist. Am Mittwoch gehe ich wieder zum Friseur und lasse diesmal nur schneiden, ohne Strähnen. Dann bekommt die NHF nochmehr "Fläche". Bin gespannt, wie das wirkt.
    Liebe Grüße

    Xixa

  22. #14382
    Emma-Sophie
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ich bleib bei blond. nee, kann auch an meinem bildschirm liegen der den eindruck verfälscht.

  23. #14383
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @Xixa: Gefallen Dir die hellen Strähnen an Dir? Ich kann mir an mir absolut keine helleren Haare vorstellen, ich hatte mal mit blonden Perücken gespielt, das sah ganz schlimm aus, total ausgewaschen und blass. *brrr*

    Ich versuche zu verstehen, wo der Schlüssel zu helleren Haaren liegt (bzw. ob man aus dem "Heller oder Strähnchen sieht gut aus oder nicht" Rückschlüsse auf Blond oder Braun ziehen kann), denn mein Bruder, der dunkelblonde Haare hat, die dunkler als meine sind, sieht mit von der Sonne aufgehellten Haaren toll aus, das passt super zu ihm.

    Ist schon eine interessante Materie.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  24. #14384
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ich bin irgendwie von meinem strähnchen-tick noch nicht weg. Was haltet ihr davon? Nebenbei, ich find edie frisur gar nicht so schlecht, auch wnen ich gerade bhv geknackt habe.

    http://starity.hu/images/celebs/200x..._warnkross.jpg

  25. #14385
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    3.249
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    laureley, ich finds super. Es darf nur nicht komplett blond sein, der braune Grund muss immernoch erkennbar sein. Aber die Strähnen selbst müssen silbriges Platinblond sein, sonst sieht es bei mir immer sch... oder irgendwie "muffig" aus.

    Insgesamt sieht das dann so aus:



    Und ehrlich gesagt bin ich noch nie im Leben so massiv mit Komplimenten überschüttet worden, wie mit dieser Frisur und Farbe
    Liebe Grüße

    Xixa

  26. #14386
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Natürlich wäre ein Vergleichsbild mit "Natur pur" gut (kannst Du ja vielleicht irgendwann nachreichen ), um schauen zu können, was wirklich besser aussieht, aber ja, ich finde auch, dass Dir das sehr gut steht!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  27. #14387
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    3.249
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ja, mal sehen ob ich das mal nachreichen kann... ich denke spätestens in einem Jahr um die Zeit, denn dann ist Färben tabu weil ich dann hoffentlich mal schwanger bin
    Liebe Grüße

    Xixa

  28. #14388
    shuga
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    @Shuga: Auf Friseur-Einstufungen würde ich nichts geben, die haben ein ganz anderes Farbsystem, deswegen hat man wenn man sich die Haare "hellbraun" färbt danach auch fast schwarze Haare auf dem Kopf. Nach einer Friseurin bin ich "mittelblond". Meine Tonhöhe würde ich als 6-7 einschätzen. Aber halt braun!

    Edit: Ich hatte ja schon mal geschrieben: Ich hatte mich mal bei Koleston anhand der Farbbeispiele grob als 7/71 eingeschätzt (eventuell auch eins dunkler) - und 7/71 ist "mittelblond braun-asch". Womit die Lücke zwischen dem Friseur-Mittelblond und meinem Braunempfinden geschlossen ist.
    ich orientiere mich mittlerweile eigentlich schon an den friseureinstufungen (weiss aber, dass ein "laie" dunkelblond oft als braun bezeichnet) bzw. im grunde gehe ich da nur noch nach der wella farbkarte. und auf der würde ich mich selbst bei 7/1 sehen, im winter auch eine tonhöhe dunkler. das würde auch mit den einschätzungen der bisherigen frisöre übereinstimmen...

    wenn mich jetzt hier jemand im forum nach meiner haarfarbe fragt, würde ich dunkelblond sagen, weil ich (vlt fälschlicherweise) davon ausgehe, dass sich eh jede BJ anhand der friseurfarbkarten orientiert
    hätte man mich vor meiner BJ-zeit gefragt, würde ich braun sagen

    als kind war ich nur ein bisschen heller, ausgebleicht sind meine haare zwar schon immer schnell, aber niemals so stark wie zum beispiel bei deinem bruder ich weiss daher nicht, ob ich jetzt wirklich dunkelblond bin... immerhin war ich als kind ja nicht richtig blond... also im grunde so wie du...
    achja, das ist schon so ne sache mit der nhf... die macht ja je nach lichteinfall eh was sie will

  29. #14389
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    wenn mich jetzt hier jemand im forum nach meiner haarfarbe fragt, würde ich dunkelblond sagen, weil ich (vlt fälschlicherweise) davon ausgehe, dass sich eh jede BJ anhand der friseurfarbkarten orientiert
    hätte man mich vor meiner BJ-zeit gefragt, würde ich braun sagen
    das würd ich so unterschreiben. als bj hat man einfach gewisse standards

  30. #14390
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich finde das - insbesondere als Mensch, der definitiv nicht blond ist, nie blond war und sich auch nicht blond fühlt - aber ziemlich irritierend bzw. für mich persönlich unpassend, dass das Hauptattribut die Tonhöhe ist und der eigentliche Farbton sozusagen nur ein "Anhängsel". Mit einer 6 oder 7, wie ich sie habe, bin ich halt Friseurblond, und das schmeckt mir nicht. Meine Haarfarbe schwankt übrigens nicht nach Jahreszeit, sondern ist komplett "statisch", ich kann mich nur nicht entscheiden, ob ich 6 oder 7 bin, das ist so extrem vom Licht abhängig ...

    Mit den reinen Zahlen hätte ich kein Problem, das finde ich schon eine nette Hilfe, um die Helligkeit zu demonstrieren, aber die Namen dazu finde ich halt teilweise unpassend bzw. irreführend.

    Aber man kann echt nur jeden warnen, sich Friseurbraun zu färben, wenn man sich selbst als helleres Braun empfindet. Danach läuft man nämlich mit fast schwarzen Haaren herum ... Da muss man die Farbnamen also einfach beherzt ausblenden.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  31. #14391
    Frau Nilsson
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hier mal mein derzeitiger Ansatz. Je nach Lichteinfall (direkt vor dem Fenster oder im Raum) fällt der Ansatz mehr oder weniger auf. Zumindest kann man - finde ich - keine krasse Linie sehen, ich finde meinen Ansatz irgendwie "fließender"








  32. #14392
    shuga
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Mit den reinen Zahlen hätte ich kein Problem, das finde ich schon eine nette Hilfe, um die Helligkeit zu demonstrieren, aber die Namen dazu finde ich halt teilweise unpassend bzw. irreführend.

    Aber man kann echt nur jeden warnen, sich Friseurbraun zu färben, wenn man sich selbst als helleres Braun empfindet. Danach läuft man nämlich mit fast schwarzen Haaren herum ... Da muss man die Farbnamen also einfach beherzt ausblenden.
    ja, da gebe ich dir vollkommen recht!

    und auch die warnung vor dem "friseurbraun" kann ich nur unterschreiben...
    eigentlich ist das echt schlimm, wenn man bedenkt, dass nur relativ wenige menschen mit dem friseurjargon vertraut sind... mir würde das dank den BJs zwar nicht passieren, aber so manch eine/r hat da sicher schon böse erfahrungen gemacht :leiderja:

  33. #14393
    Experte Avatar von billy
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Enchanted Forest
    Beiträge
    586

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Frau Nilson, außer auf dem 3. Foto erkenne ich gar keinen Ansatz Zumindest keinen Übergang... Ich denke, das wird ne sehr schöne, helle Nhf

  34. #14394
    eruptiv Avatar von yamina
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    932

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Wobei die Wella Koleston Farbtabelle im Internet auch sehr dunkel abgebildet wird. Im Friseurbedarf habe ich mir diese Beispielsträhnen angeschaut, sie sahen deutlich heller aus als im Netz. Auf einigen Internettabellen hätte ich mich als 8 einordnen müssen, hellblond wäre schon eine sehr komische Bezeichung für eine Farbe, die jeder normale Mensch als dunkelblond bis hellbraun einordnet. Im direkten Vergleich mit den Farbsträhnen war es eine 7/3 am Ansatz.
    Trotzdem fallen Kolestonfarben total dunkel aus. Als ich einmal mit 7/1 gefärbt habe, wurde die Farbe viel dunkler als meine NHF.

  35. #14395
    Emma-Sophie
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Frau Nilson, also da fällt doch das rauszüchten überhaupt nicht schwer oder? ich kann da nur auf bild 3 einen miiiiiinimalen ansatz sehen. sonst irgendwie gar nüscht.

  36. #14396
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von yamina Beitrag anzeigen
    Auf einigen Internettabellen hätte ich mich als 8 einordnen müssen, hellblond wäre schon eine sehr komische Bezeichung für eine Farbe, die jeder normale Mensch als dunkelblond bis hellbraun einordnet.
    Ja, ich habe auch echt so geguckt als eine Friseurin zu mir "mittel- bis dunkelblond" sagte. Da dachte ich nur "äh, ja, danke für's Gespräch". Wobei das, was sie sagte, ja nach ihrer Skala völlig korrekt ist (Tonhöhe 7 oder 6).

    Ich wusste damals noch nicht, wie deren Skala arbeitet, also dass da halt zwischen Helligkeit und dem eigentlichen Farbton getrennt wird. Hätte ich es gewusst, wäre ich innerlich nicht so empört gewesen.

    Und würde ich umgekehrt zu einem "normalen" Menschen sagen, meine Haare seien "mittelblond braun-asch bis dunkelblond braun-asch" (mit den Zahlen könnte ja kaum einer was anfangen), würde der mich auch verständnislos anschauen.

    Ich denke aber, die Problematik betrifft am ehesten die Hellbrünetten, die Wert darauf legen, keine Blondinen zu sein.

    Wobei ich mir aber auch gut vorstellen kann, dass sich einige dunkelblonde Leute deswegen für braunhaarig halten, einfach weil sie so dunkle Haare haben, dass sie auf der Friseur-Skala in den Braunbereich fallen. Obwohl das ja auch "normal" so empfunden wird, also dass Blond helle Haarfarben sind.

    Einer meiner Arbeitskollegen hat ganz dunkle Haare, so richtig kurz vor schwarz. Jeder normale Mensche würde dazu vermutlich "dunkelbraun" sagen, aber mich hatte schon immer irritiert, dass man bei ihm so gar keinen Braunton sieht, nicht mal in der Sonne, was ich aber auf die starke Aschigkeit geschoben hatte. Die Haare wirken einfach wie eine Art Anthrazit.

    Wir hatten uns dann mal über Haarfarben etc. unterhalten und ich konnte ihn näher betrachten, ohne in den Verdacht zu geraten, ihn komisch anzustarren , dabei fiel mir auf, dass seine Brauen und Wimpern viel, viel heller als die Kopfhaare sind, eindeutig für mich ein Blondton. Er war auch als Kind "richtig" blond. Der Gute hat also einfach dunkelstaschblonde Haare (ich sage dazu "schwarzblond"). Was auch den fehlenden Braunton erklärt.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  37. #14397
    Frau Nilsson
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    Frau Nilson, außer auf dem 3. Foto erkenne ich gar keinen Ansatz Zumindest keinen Übergang... Ich denke, das wird ne sehr schöne, helle Nhf
    Zitat Zitat von Emma-Sophie Beitrag anzeigen
    Frau Nilson, also da fällt doch das rauszüchten überhaupt nicht schwer oder? ich kann da nur auf bild 3 einen miiiiiinimalen ansatz sehen. sonst irgendwie gar nüscht.
    ihr beiden, das macht mir Mut Man ist ja selbst immer viel kritischer.

    billy, ich bin auch erstaunt, wie hell die Haare nachwachsen Ich färbe schon seit mehr als 10 Jahren und ich hatte lange nicht mehr einen so großen Ansatz , da ist mir das nie aufgefallen.

    Emma-Sophie, leider ist das Tönen/färben/PHFen ja auch eine echte Gewohnheit, mal sehen, wann ich das erste Mal jammere

  38. #14398
    Halfrek
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    sehr schöne nhf, frau nilsson!

    hat das noch jemand, dass bei dunkelblondem haar vorne im pony so eine goldig warme strähne rauswächst? bei mir ist das grad so, ich hab diese farbsträhne nur vorne und sie passt gar nicht zum mausbraunen, aschigen rest.
    naja, mal sehen ob es ein einzelfall bleib, oder ob da noch mehr kommen. letzten sommer war die nhf bis zum ohrläppchen, und da hatte ich so eine strähne nicht
    Geändert von Halfrek (31.03.2011 um 20:08 Uhr)

  39. #14399
    eruptiv Avatar von yamina
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    932

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Einer meiner Arbeitskollegen hat ganz dunkle Haare, so richtig kurz vor schwarz. Jeder normale Mensche würde dazu vermutlich "dunkelbraun" sagen, aber mich hatte schon immer irritiert, dass man bei ihm so gar keinen Braunton sieht, nicht mal in der Sonne, was ich aber auf die starke Aschigkeit geschoben hatte. Die Haare wirken einfach wie eine Art Anthrazit.

    .... dabei fiel mir auf, dass seine Brauen und Wimpern viel, viel heller als die Kopfhaare sind, eindeutig für mich ein Blondton. Er war auch als Kind "richtig" blond. Der Gute hat also einfach dunkelstaschblonde Haare (ich sage dazu "schwarzblond"). Was auch den fehlenden Braunton erklärt.
    Es fällt mir bei sehr aschigen Haarfarben schwer, eine Unterscheidung abseits der Dunkelheit zu finden, weil die Farben bei hohem Aschanteil so ineinander übergehen. Ich finde Deine Theorie zum Schwarzblond interessant und habe eine Weile darauf geachtet. Mir ist auch aufgefallen, dass die meisten Schwarzblonden als Kind richtig blond waren und eher helle Wimpern, Brauen bzw eher wenig Kontraste im Gesicht haben. Allerdings gibt es auch sehr aschige kontrastarme Brünette ... und blonde Kinder, die auf eindeutiges Braun nachdunkeln. Schwarzblonde lange Haare bleichen eher Richtung kühles silbriges Blond ohne Rotanteil aus, während Aschbrünette in den Spitzen eher einen rötlich-braunen Aschton entwickeln. Damit wäre dann die Menge an roten oder gelben Pigmenten neben den Aschpigmenten das Unterscheidungsmerkmal.

  40. #14400
    Experte Avatar von Schildi
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    um Stuttgart
    Beiträge
    623

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    An alle Rauszüchter und Langhaarzüchter

    Schildi meldet sich auch mal wieder. Bin immer noch dabei, auch wenn ich hier nicht mehr so aktiv bin wie früher mal ne zeitlang

    Ca. März 2007 hatt ich meine letzte blondierung. Richtig helles Platinblond war ich mal. Aber so kaputt

    Hier mal ein Vergleich wie das nach 4 Jahren aussieht



    Geändert von Schildi (31.03.2011 um 21:15 Uhr) Grund: Bild klappt nicht
    Schildi ist leider sehr selten on.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.