Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 30 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440

Thema: Blütenpollen

  1. #401
    pati
    Besucher

    AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    @Lenera
    Wo hast du denn nach den Blütenpollen gesucht?

  2. #402
    Teilzeit Tussi Avatar von Shima
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.501

    Mit was würgt ihr eure Blütenpollen runter?

    Hi ihr lieben,
    heute hab ich ausgerechnet, dass ich ca. 3 Jahre brauche um meine Traum-Haarlänge von 70cm zu erreichen. Das deprimiert mich ein bisschen
    Desshalb hab ich beschlossen wieder blütenpollen zu nehmen. Ich hatte mir vor kurzem welche gekauft. Als ich sie dann aber mal mit Joghurt aß und danach Sprudel trank war mir stundenlang soooo übel dass ich seither etwas abgeschreckt war.
    Von dem schockerlebnis hab ich jetzt auch den totalen ekel vor dem geschmack...
    Will sie aber dennoch unbedingt nehmen, zumal ich dafür ja auch geld ausgegeben habe.
    Grade hab ich ein paar pollen mit einem löffel nutella runtergekriegt, hab fast nix von ihnen geschmeckt. Allerdings will ich ja nicht jedesmal so viel nutella futtern, nur um die paar pollen runter zu kriegen. Daher hab ich mal diesen Thread eröffnet.
    Also: Womit würgt ihr eure Pollen runter?
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

  3. #403
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: Mit was würgt ihr eure Blütenpollen runter?

    Mit Honig geht das super. Mir wird sonst auch schlecht vom Geschmack.
    Things are only as triggering as you let them be.

  4. #404
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: Mit was würgt ihr eure Blütenpollen runter?

    Schau mal hier im großen Blütenpollen-Thread nach! Da gibts einige Tips (z.B. mit Smoothie, wenn ich mich recht erinner). Ich kann Dir keine große Hilfe sein, ich nehm die Dinger immer pur..
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

  5. #405
    chupete
    Besucher

    AW: Mit was würgt ihr eure Blütenpollen runter?

    Ich nehme sie auch pur - lasse sie im Mund "einweichen" und dann schnell schlucken

  6. #406
    Yummy
    Besucher

    AW: Mit was würgt ihr eure Blütenpollen runter?

    Also bei mir klappt es mit Cola ausgezeichnet!
    Pollen pur ein Paar Minuten unter die Zunge tun und dann einfach einen kräftigen Schluck Cola nehmen und alles runterschlucken. Vom Pollengeschmack merk ich da nix, weil Cola ja selber sehr süss ist.

    lg, Yummy

  7. #407
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Mit was würgt ihr eure Blütenpollen runter?

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Grade hab ich ein paar pollen mit einem löffel nutella runtergekriegt, hab fast nix von ihnen geschmeckt. Allerdings will ich ja nicht jedesmal so viel nutella futtern, nur um die paar pollen runter zu kriegen. Daher hab ich mal diesen Thread eröffnet.
    Also: Womit würgt ihr eure Pollen runter?
    Habe sie schon lange nicht mehr genommen, aber wenn dann auch am liebsten mit Nutella

    Magst Du kein Nutella?

    Übrigens, ich habe die beiden Threads mal zusammgengefügt.

  8. #408
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    hab hier noch was gefunden <ich persönlich mag sie nämlich sehr gern pur, die pollen >

    Zitat von meli23


    Ich glaube, ich habe eine Möglichkeit gefunden die Pollen ertragbar zu nehmen.

    Ich trinke oft diesen löslichen Zitronentee, den es z.B. im Kaufland in der Plastedose gibt. Der stand vorhin vor mir und da hab ich mir gedacht, probier halt mal die Pollen aufgelöst in dem Tee aus.

    Hab dann ca. einen halben EL in 500ml Tee geben. Das hab ich dann so ca. eine halbe Stunde auflösen lassen...probiert...Pollengeschmack noch zu stark da...also nochmal Tee rein, so dass es seeeeeehr süss wurde. Aber: Es klappt. Die Pollen kommen nur noch ganz leicht durch. So werd ich es die nächsten Tage weiter versuchen. Aber heute hats mich so gar nicht gestört.

  9. #409
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.764

    AW: Blütenpollen

    Man kann die Pollen auch gut in Multivitaminsaft und Fruchtjoghurt auflösen. Ich mische sie morgend unters Müsli, mit vielen Früchten und Joghurt oder Kefir, da schmeckt man kaum noch was von den Pollen.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  10. #410
    Teilzeit Tussi Avatar von Shima
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.501

    AW: Blütenpollen

    @Lady:
    Du brave zusammenfügerin
    Sorry dass ich dir die Tage so viel arbeit mache
    Was das nutella angeht... ich mags schon, aber nicht sooo dolle. Und ich mag auch nicht jeden Tag n Halbes Glas nutella futtern nur wegen den Pollen ^^ Muss ja auf meine wabbel-schlanke linie achten

    Das mit der Cola probier ich auf jedenfall mal aus
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

  11. #411
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Blütenpollen

    Ach Du, ist nicht so schlimm.

    Will nur unser Forum etwas übersichtlicher halten

    Klar, wenn Du Nutella nicht soooo magst dann ist es blöd.

    Mit Honig schmeckts mir auch.

  12. #412
    Franzi_89X
    Besucher

    AW: Blütenpollen

    Bin jetzt auch am überlegen ob ich das mal probiere, nehme aber schon Haar-Aktiv Kapslen. Glaubt ihr den, dass es dann noch was bringt?

  13. #413
    Allwissend Avatar von zwetschke87
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.334

    AW: Blütenpollen

    also ich nehme auch immer so haar-kapseln und blütenpollen gleichzeitig... ich hab noch nie eines von beiden einzeln genommen, und merke einen wahnsinnigen wachstumsschub, und viele neue haare...

    nach einer pause möchte ich heute wieder beginnen

    lg
    zwetschke87

  14. #414
    pati
    Besucher

    AW: Blütenpollen

    Ich nehme sie zurzeit auch zusammen, also Blütenpollen und die Haar-Kapseln vom Lidl und meine Haare sind ganz schnell gewachsen.
    Das kann aber natürlich auch an meinen Kopfmassagen liegen.

  15. #415
    Fortgeschritten Avatar von goldlöckchen
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    229

    AW: Blütenpollen

    ich habe die haar-kapseln und die blütenpollen auch zusammen genommen aber die kapseln sind jetzt leer und ich kam noch nicht dazu mir neue zu kaufen also nehme ich im moment nur die blütenpollen
    liebe grüße, goldlöckchen


    1cFii / henna goldblond gefärbt

  16. #416
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: Blütenpollen

    Ist es eigentlich schlimm, wenn man die Blütenpollen nimmt und dann einen Kaffee hinterher trinkt? Anders geht es morgens bei mir einfach nicht. Hoffentlich findet Ihr meine Frage nicht zu abwegig, aber ich denke ernsthaft darüber nach.

    Ich bin nicht sicher, weil man Medikamente und z.B. homöopathische Mittel auch nicht mit Kaffee nehmen soll.
    Kann der Kaffee Auswirkungen auf die Nährstoffe und deren Aufnahme haben?
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  17. #417
    Fortgeschritten Avatar von goldlöckchen
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    229

    AW: Blütenpollen

    @brenda: nein denke nicht ich esse die blütenpollen auch oft mit einem joghurt zusammen
    liebe grüße, goldlöckchen


    1cFii / henna goldblond gefärbt

  18. #418
    Inventar Avatar von Shiranui
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.779

    AW: Blütenpollen

    boa das ist ja echt ein ding. mit dem zeug bin ich als kind vollgestopft worden hätte nie gedacht, dass die auch noch so gut sind für haare und nägel. (hab ich damals noch nicht wirklich drauf geachtet) mir wurden sie zur stärkung gegeben... und ich fands sie nicht sooo schlimm (ich glaub daran würd ich mich erinnern)
    ich muss mir auf jeden fall mal wieder welche zulegen

  19. #419
    Inventar Avatar von Shiranui
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.779

    AW: Blütenpollen

    so heute wars dann so weit hab mir heute von marktstand unseres imkers (wo wir auch immer gerne honig holen) ein gals blütenpollen mitgebracht.
    da ich auch arg mit heuschnupfen zu kämpfen hab, hab ich mich auch gleich mal informiert: man kann blütenpollen tatsächlich gut zur desensibilisierung nehmen, man sollte nur darauf achten, pollen aus seiner region zu nehmen (dann funktionierts am besten). man muss natürlich mit der kur einige monate vor der heuschnupfenzeit anfagen.

    hab eben mal einen löffel genommen und fand den geschmack echt richtig lecker
    nicht muffig oder fischig ... einfach nur süß und ...lecker
    habs dann gut durchgekaut und im mund gelassen...worauf nach einer minute meine zunge und mein mund anfing zu jucken lol (typisch allergie)
    als das jucken dann zu schlimm wurd, hab ich den brei runtergeschluckt und was getrunken.
    mittlerweile gehts nun wieder...der hals juckt noch ein bisschen, es wird aber durch trinken immer besser.

    ich zieh das jetzt einfach mal ne zeit durch...und wenns schön macht und ich auch noch meinen heuschnupfen in den griff krieg immer mal her damit

    ach noch was: wenn einem die pollen gegen den heuschnupfen zuwieder sind, kann mans auch mit honig aus seiner region probieren. das desensibilisiert auch

  20. #420
    Fortgeschritten Avatar von goldlöckchen
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    229

    AW: Blütenpollen

    @shiranui: das mit dem heuschnupfen ist mir neu klingt aber echt gut ich hab bis jetzt nur davon gehört dass blütenpollen außerdem das imunsystem stärken
    liebe grüße, goldlöckchen


    1cFii / henna goldblond gefärbt

  21. #421
    Inventar Avatar von Shiranui
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.779

    AW: Blütenpollen

    ja wegen des imunsytems wurde ich da früher auch mit gefüttert (ich krankheitsanfälliges kind...) und da ich honig nicht gerne mag, fand ich das auch viel besser als jeden tag einen löffel des klebrigen zeugs essen zu müssen.

    also mir schmeckt der blütenpollen wirklich gut (hab extra noch mal nen löffel gegessen) und das jucken war dieses mal auch nicht mehr so schlimm wie beim ersten mal.
    das einzige was ich nicht weis, ist wie viel man nehmen soll...

    (und noch ein tipp von dem netten älteren man am marktstand war: das ganze in joghurt einrühren, kurz stehen lassen und dann essen...)

  22. #422
    Inventar Avatar von Shiranui
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.779

    AW: Blütenpollen

    ja wegen des imunsystemsn hab ich die dinger früher auch nehmen müssen (war schon immer etwas krankheitsanfällig)

    ich werds gegen den heuschnupfen auf jeden fall testen. ich glaube auch das es wichtig ist zu differenzieren, was beim heuschnupfen bei einem passiert.
    also ob die augen jucken, tränen oä, man viel niesen muss oder man schlecht luft bekommt... oder alles zusammen...

  23. #423
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Blütenpollen

    Zitat Zitat von Shiranui Beitrag anzeigen
    ach noch was: wenn einem die pollen gegen den heuschnupfen zuwieder sind, kann mans auch mit honig aus seiner region probieren. das desensibilisiert auch
    Das stimmt. Honig hilft bei mir auch sofort bei mildem Asthma. Mit dem Blütenpollen stehe ich leider leider auf Kriegsfuss. Musste das Experiment abbrechen, weil der Pollen mein Asthma akut verschlimmert hat.

    Hatte sonst niemand eine allergische Reaktion auf BP?

  24. #424
    Inventar Avatar von Shiranui
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.779

    AW: Blütenpollen

    vllt ist es ja gut, wenn man sehr starke allergien hat, sich erst einmal mit honig zu desensibilisieren und dann, wenns schon ein bisschen besser ist, mit den pollen anzufangen??

  25. #425
    Inventar Avatar von Shiranui
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.779

    AW: Blütenpollen

    ich befürchte fast, dass ich auch magenschmerzen von den pollen bekomme (komischer weise aber nicht immer)...sie lassen sich aber aushalten und sind weniger schlimm, wenn ich was esse bevor ich sie nehme.
    mal schaun wie das die nächsten tage so ist...vllt gewöhnt sich der magen auch noch dran

  26. #426
    Experte Avatar von honeycat
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    952

    AW: Blütenpollen

    ich mochte die blütenpollen ja noch nie sonderlich gerne und hab immer gekämpft, sie zu nehmen...aber momentan krieg ich sie echt nicht mehr runter, aus täglich 3 löffeln sind nur noch 2 geworden, aus jedem tag einnehmen nur noch ca. jeden 2. ....ich möcht sie so gerne essen, aber manchmal muss ich fast
    ---Schnäppchenjägerin---

  27. #427
    Inventar Avatar von Shiranui
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.779

    AW: Blütenpollen

    @honeycat: woher hatteste du denn deine BP?
    hast du schon mal versucht sie in irgendwas reinzumischen, wie zb joghurt??
    *Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

  28. #428
    Inventar Avatar von Shiranui
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.779

    AW: Blütenpollen

    wegen der bauchschmerzen habe ich nun herausgefunden, dass sie nur auftreten, wenn ich mehr als einen TL auf einmal nehme. wenn ich über denn tag verteilt (mit vielen stunden abstand) je einen TL nehme geht es... aber sobald es mehr als einer auf einmal ist
    *Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

  29. #429
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    12

    AW: Blütenpollen

    sagt mal, es gibt ja auch dieses immun-stärkende propolis, das von imlern auf märkten verkauft wird, hat es den gleichen effekt wie das pollengranulat oder muss man schon bei den "normalen" pollen bleiben wenn man seine haare züchten will, weil langsam kommen mir die pollen doch muffig vor und die einnahme ist irgendwie nervig.

  30. #430
    Inventar Avatar von Shiranui
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.779

    AW: Blütenpollen

    Zitat Zitat von jennga Beitrag anzeigen
    sagt mal, es gibt ja auch dieses immun-stärkende propolis, das von imlern auf märkten verkauft wird, hat es den gleichen effekt wie das pollengranulat oder muss man schon bei den "normalen" pollen bleiben wenn man seine haare züchten will, weil langsam kommen mir die pollen doch muffig vor und die einnahme ist irgendwie nervig.
    imun-stärkende propolis? was ist denn das hab ich etwa den imker stand nicht gründlich genug durchsucht? (könnte gut sein, war so geblendet von den kleinen pollen )
    *Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

  31. #431
    Akascha
    Besucher

    AW: Blütenpollen

    Ich habe als Kind auch Blütenpollen von meiner Mutter bekommen. So schlimm fand ich sie nicht, aber lecker auch nicht.
    Heute würde ich sie gern wegen der Schönheit nehmen, aber ich traue mich nicht. Habe heute nacht mal wieder nur gekotzt....

  32. #432
    Inventar Avatar von Shiranui
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.779

    AW: Blütenpollen

    Zitat Zitat von Akascha Beitrag anzeigen
    Ich habe als Kind auch Blütenpollen von meiner Mutter bekommen. So schlimm fand ich sie nicht, aber lecker auch nicht.
    Heute würde ich sie gern wegen der Schönheit nehmen, aber ich traue mich nicht. Habe heute nacht mal wieder nur gekotzt....
    oh weh....das klingt ja gar nicht gut ich hoffe dir gehts bald besser.

    trotzdem ist es auch mal gut zu hören, dass nicht nur ich mit pollen vollgestopft worden bin

    hmm ... wenn du angst hast wegen der bauchschmerzen würde ich dir raten mit einer ganz kleinen menge anzufangen und gegebenenfalls in joghurt einzurühren.
    steiger dann gaaanz langsam deine tägliche dosis. s
    so mach ich das ....
    *Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

  33. #433
    Akascha
    Besucher

    AW: Blütenpollen

    Joghurt wegen dem Geschmack oder der Milchsäure? Ich habe eine Unverträglichkeit auf Milchprotein - Sojajoghurt würde gehen.
    Normalerweise habe ich einen verdammt harten Magen, aber seit 2 Jahren...
    Ich werde alt....

  34. #434
    Inventar Avatar von Shiranui
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.779

    AW: Blütenpollen

    mit soja gehst auch ich vertrage milch auch nur in geregelten mengen...bei meiner mutter ist es noch viel schlimmer. (problem meiner mutter...sie verträgt auch kein soja....)

    es ist wohl anscheinend einfach für den magen, wenn man die kleinen dinger mit etwas anderem zusammen genießt...warum weis ich nicht
    *Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

  35. #435
    Akascha
    Besucher

    AW: Blütenpollen

    Ich werde es probieren und auch berichten, nachdem ich meine Haare abgeschnitten habe. Für meine Verhältnisse sind sie kurz und wenn sie schneller wachen, schön!
    Ich würde es aber vornämlich für das Immunsystem (das ist oft meine Schwachstelle) und für die Nägel nehmen, die mögen den Winter nämlich nicht und werden dann unschön.

  36. #436
    Inventar Avatar von Shiranui
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.779

    AW: Blütenpollen

    das kann ich gut nachvollziehen....ich nehms auch für die abwehr...und wenn mir dann noch schneller haare und nägel wachsen besser gehts nicht. nebenebei werd ich dann auch noch meine allergien los....PERFEKT
    *Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

  37. #437
    Akascha
    Besucher

    AW: Blütenpollen

    OT: Deine Signatur gefällt mir.

  38. #438
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.305

    AW: Blütenpollen

    Morgen zusammen,

    also ich habe zuhause auch noch fast 1,5kg Blütenpollen liegen, aber momentan bekomme ich sie einfach nicht runter.
    Ich mag Honig eh schon nicht so gerne außer in Tee und ich finden egal wo man die Blütenpollen reintut, die schmecken immer durch
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  39. #439
    Inventar Avatar von Shiranui
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.779

    AW: Blütenpollen

    1,5 kilo wow... das ist ne menge. ich hab mein kleines, süßes glas hier stehen und selbst da kommt mir schon manchmal der verdacht, dass heimlich pollen nachgelegt werden wenn ich nicht gucke
    aber bei 1,5 kilo...ich glaube da würde ich schon "mental" zuviel kriegen angesichts dieser menge.....
    sag mal wie lagerst du die???

    ich drücke dir aber die daumen, dass du deine blütenpollen auch irgendwann mal leer bekommst
    *Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

  40. #440
    Akascha
    Besucher

    AW: Blütenpollen

    Shiranui, vielleicht hast du ja Hausgeister?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.