Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 89 von 122 ErsteErste ... 396979878889909199109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.560
  1. #3521
    Mirijam
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Also meine Theorie ist der Kalk, da ich in meiner Heimat nie Probleme habe.Ich werde als 1. Schritt das Wasser stark reduzieren (Natürlich nur für das Gesicht :D)
    Ich meine da können sicherlich noch Faktoren hinzugekommen sein.

    So genug genervt, danke ich werd das so befolgen nur werd ich sicher noch weiter nerven die Tage :D

    Ja tu das mal ich hab einen Schrank VOLL damit. ^^

    Ich hab grad gelesen dass du unter dem Sonnenschutz auch eine Feuchtigkeitscreme nimmst. Ich wollte halt nur wissen welche. Ich mein wenn du es schon geschrieben hast sorry, aber kann sein dass ich das überlesen habe.
    Ist die Sonnencreme die? http://www.medpex.de/bioderma-photod....97&fp=1&fop=1

    Und ja ich hab die Erfahrung das meine Verhornungen von nur Feuchtigkeitscremes besser waren auch ohne Säuren ABER die Mitesser die da waren, blieben da. Wer holt mir die dann raus ;)? Kosmetikerin? Bis jetzt bin ich nur an so Horrortanten geraten für viel zu viel Geld

    So ich hör für heute auf. Genug genervt, danke und bis demnächst :) Gott was unsere Haut für ein riesen Thema ist Wahnsinn. Und anstrengend ist sie auch ;)
    Haha, du magst medpex, ne? Ich bin großer apotal und medizin-per-klick (oder so ähnlich) - Fan Ja, das ist sie.
    Achso, ich nehme die Eucerin Aquaporin reichhaltig (sehr leichte Textur, trotz reichhaltig, man darf nur nicht zu viel nehmen). Parfümfrei und ohne irritierende Inhaltsstoffe (das ist mir persönlich sehr wichtig), Eucerin hat generell den Ruf darauf zu achten, die Hautbarriere wieder aufzubauen. Es gibt aber viele gute Cremes in der Art. Avene ist auch völlig in Ordnung.

    Mit Feuchtigkeit werden meine Verhornungen besser/gehen fast weg, Mitesser kann BHA herausholen, also Säure. Säure ist auch wirklich gut (zu Anti-Aging zwecken sind sie neben Sonnenschutz und ein paar anderen Dingen hervorragend geeignet!). Ein BHA, AHA (oder eine andere Säure)- Produkt einzubauen ist durchaus also sehr sinnvoll, ich will dir das auf gar keinen Fall ausreden

    Ich mag deine Routine soweit - Bioderma, Feuchtigkeit, Säure und Sonnenschutz. Das ist die Grundroutine. Such dir da ein paar geeignete Dinge und probier das aus. Vielleicht stellst du dann fest die eine Creme ist nicht so toll oder degleichen, aber das wird einem immer erst nach ner Weile, selten nach ein paar Tagen, klar. Ich bin gespannt von dir zu hören!


    Edit: Ich bin ein Ordnungs-Junkie, gott, wie gerne würde ich durch deinen Schrank gehen und in geeignete/ungeeignete Produkte ordnen und mir für alles ungeeignete alternative Verwendungsmöglichkeiten überlegen. Oh man, wenn du jemals einen mit nem ernsthaften Problem suchst, schick mir ne Liste all deiner Dinge per PN - ich sortiere dann virtuell bzw. in meinem Kopf Kennt jemand die letzte amerik. Big Bang Folge, wo Sheldon unbedingt aufräumen und sortieren will? DAS bin ich

  2. #3522
    Mirijam
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    uhhhhh dann muss ich das auch unbedingt haben!!!! :) ich hoffe, bioderma hat ein bisl gnade mit mir und schüttet mich mit all ihren proben zu. ich muss mich da einfach mal quer durch alles durchtesten.
    Aber das Serum nicht mit den Säuren kombinieren (kenne deine Routine nicht, obwohl ich deinen Blog verfolge). Das ist nicht schädlich, kann (!) sich aber unangenehm anfühlen

  3. #3523
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    Du kannst auch bei Bioderma direkt anfragen. Die haben mir auf Anfrage direkt eine Probe der AKN mat geschickt (und noch mehr). Ein wirklich sehr netter Kontakt. Ich habe mir die AKN mat inzwischen in FS geholt. Ich bin wirklich begeistert . Allerdings brauch ich noch eine Feuchtigkeitspflege drunter. Die Proben waren übrigens nach 2 Tagen da ;)
    Verschicken die auch Proben von den Mizellen-Lotionen?
    Viele Grüße von tiffifee

  4. #3524
    gelöscht
    Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    460
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    uhhhhh dann muss ich das auch unbedingt haben!!!! :) ich hoffe, bioderma hat ein bisl gnade mit mir und schüttet mich mit all ihren proben zu. ich muss mich da einfach mal quer durch alles durchtesten.
    Also ich habe zweimal Proben bestellt (und bekommen). Beim ersten mal habe ich meinen Hauttyp beschrieben und nach deren Einschätzung dann welche bekommen (z.B. auch das Hydrabioserum) und beim zweiten mal habe ich konkret nach dem von mir gewünschten Sonnenschutz gefragt (AKN Mat und Ultra-Fluid) und auch bekommen. Inzwischen gibt es bei mir in der Nähe glücklicherweise eine Apo die Bioderma hat und dort hat es auch Tester und man bekommt auch Proben. Da ich den online Kundenservice nicht überreizen will gehe ich auch mal da hin um Proben zu holen.

  5. #3525
    gelöscht
    Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    460
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Verschicken die auch Proben von den Mizellen-Lotionen?
    Als ich bei der ersten Anfrage meinen Hauttyp beschreiben habe war auch eine Probe von Sensibio h2o dabei

  6. #3526
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Aber das Serum nicht mit den Säuren kombinieren (kenne deine Routine nicht, obwohl ich deinen Blog verfolge). Das ist nicht schädlich, kann (!) sich aber unangenehm anfühlen
    da hab ich doch grad erst einen schön langen blogpost dazu verfasst ;) säure benutze ich nur nachts. das serum würde ich tagsüber unter der sonnencreme verwenden.

    mädels, ihr seid heute so flott im antworten. ich komm gar nicht hinterher. fühl mich aber wieder viel schlauer als vorher! großartig! :)

  7. #3527
    Mirijam
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    da hab ich doch grad erst einen schön langen blogpost dazu verfasst ;) säure benutze ich nur nachts. das serum würde ich tagsüber unter der sonnencreme verwenden.

    mädels, ihr seid heute so flott im antworten. ich komm gar nicht hinterher. fühl mich aber wieder viel schlauer als vorher! großartig! :)
    Ach, richtig, ich war zu faul da nachzugucken, aber ich war mir nicht mehr sicher ob du die Olaz auch morgens benutzt
    Joa, na dann, auf auf. Hast du noch keine Niacinamide in der Olaz? Man braucht da nicht zwingend zwei Produkte von, da würde ich mir sonst lieber ein Serum mit anderen AOX suchen.

  8. #3528
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Ach, richtig, ich war zu faul da nachzugucken, aber ich war mir nicht mehr sicher ob du die Olaz auch morgens benutzt
    Joa, na dann, auf auf. Hast du noch keine Niacinamide in der Olaz? Man braucht da nicht zwingend zwei Produkte von, da würde ich mir sonst lieber ein Serum mit anderen AOX suchen.
    Ja doch in der Tagespflege sind Niacinamide. Ich dachte nur ein Serum + Sonnencreme sei vielleicht besser als TC mit LSF + Sonnencreme. Doppelt brauche ich es tatsächlich nicht. Im Nachtelixier sind keine Niacinamide.

  9. #3529
    Mirijam
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Also grundsätzlich ist richtiger Sonnenschutz sowieso einer Creme mit LSF zu bevorzugen (bei der Creme drittelt sich der angegeben LSF im Schnitt!). Du willst die Creme durch das Serum ersetzen, oder? Ich wollte eher darauf hinweisen, dass für den Fall, dass du schon irgendwo Niacinamide hast, du das nicht zwingend doppeln musste, da bei AOX ja eher gilt, am besten von allem etwas zu haben, als von einem viel. Darauf wollte ich nur hinaus, aber wenn ich das richtig verstehe, willst du ja das eine durch das andere ersetzen

  10. #3530
    Agata
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Also grundsätzlich ist richtiger Sonnenschutz sowieso einer Creme mit LSF zu bevorzugen (bei der Creme drittelt sich der angegeben LSF im Schnitt!).
    [Da es sich nicht so liest: Auch Sonnenschutz ist an Dosierungsanleitungen gebunden!]

  11. #3531
    Mirijam
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    [Da es sich nicht so liest: Auch Sonnenschutz ist an Dosierungsanleitungen gebunden!]
    Kannst du das kurz weiter ausführen? Ich weiß grad nicht was genau du meinst, und will nichts falsches sagen, wenn ich das nächste Mal von Sonnenschutz rede

  12. #3532
    gelöscht
    Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    460
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: trockene Fetthaut

    Gilt da auch die Fingerlänge?

  13. #3533
    Agata
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Kannst du das kurz weiter ausführen? Ich weiß grad nicht was genau du meinst, und will nichts falsches sagen, wenn ich das nächste Mal von Sonnenschutz rede
    Der Grund, weshalb man meistens nur ein Drittel vom LSF in der Creme hat, ist, dass man im Durchschnitt nur ein Drittel der erforderlichen Menge nach Dosierungsanleitung nimmt (welche nötig ist, um auf den im Labor gemessenen LSF Wert zu kommen).

    Aber genausogut kann man Sonnencreme auch unterdosieren. Auch hier muss man auf Fingerregel et cetera achten. Da ist es einem jedoch mehr bewusst, dass man "großzügig" auftragen muss.

  14. #3534
    Agata
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    Gilt da auch die Fingerlänge?
    Jau klar, jeder gemessene LSF wird nach Dosierung im Labor ermessen.

  15. #3535
    Mirijam
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Ah, jetzt verstehe ich. Agata, du meintest, dass man auch von Sonnenschutz zu wenig nehmen kann, oder? Natürlich, das hab ich nicht erwähnt

    Beautybaerchi, man redet im Schnitt von 2/3 eines Teelöffels


    Edit: Ah, da war die Antwort ja schon

  16. #3536
    gelöscht
    Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    460
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Jau klar, jeder gemessene LSF wird nach Dosierung im Labor ermessen.
    Dann mach ich es ja richtig danke

  17. #3537
    Mirijam
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Oha, ich hab mich immer an die Teelöffel gehalten, die hab ich früher mir angelesen. muss mal ausmessen, ev. kommt das ungefähr hin.

    Wobei die Fingerregel weitaus praktischer ist. Ich jedenfalls hab keinen Teelöffel im Bad liegen.

  18. #3538
    gelöscht
    Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    460
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: trockene Fetthaut

    Da ich nicht immer einen Teelöffel dabei habe nehm ich eine großzügige Fingerlänge Aber ich hab auch Sonnenschutz in meiner BB Cream deswegen kommt der noch dazu

  19. #3539
    Agata
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Oha, ich hab mich immer an die Teelöffel gehalten, die hab ich früher mir angelesen. muss mal ausmessen, ev. kommt das ungefähr hin.

    Wobei die Fingerregel weitaus praktischer ist. Ich jedenfalls hab keinen Teelöffel im Bad liegen.
    Ich muss zugeben, dass ich mich nicht genau danach halte. Mir ist ein stabiles LSF 15 genug. Da ich gerade zwei LSF 20+ Produkte übereinanderschichte, weiss ich, dass ich auch mit kleinerer Dosierung auf ein stabiles LSF 15 komme.

    Es hat sich nur so angehört, als wäre "pure" Sonnencreme von der Regel ausgenommen, ist es jedoch nicht, deshalb der vorsichtige Kommentar.

  20. #3540
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Also grundsätzlich ist richtiger Sonnenschutz sowieso einer Creme mit LSF zu bevorzugen (bei der Creme drittelt sich der angegeben LSF im Schnitt!). Du willst die Creme durch das Serum ersetzen, oder? Ich wollte eher darauf hinweisen, dass für den Fall, dass du schon irgendwo Niacinamide hast, du das nicht zwingend doppeln musste, da bei AOX ja eher gilt, am besten von allem etwas zu haben, als von einem viel. Darauf wollte ich nur hinaus, aber wenn ich das richtig verstehe, willst du ja das eine durch das andere ersetzen
    Ja genau so meinte Ich das :)

  21. #3541
    Mirijam
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, dass ich mich nicht genau danach halte. Mir ist ein stabiles LSF 15 genug. Da ich gerade zwei LSF 20+ Produkte übereinanderschichte, weiss ich, dass ich auch mit kleinerer Dosierung auf ein stabiles LSF 15 komme.

    Es hat sich nur so angehört, als wäre "pure" Sonnencreme von der Regel ausgenommen, ist es jedoch nicht, deshalb der vorsichtige Kommentar.
    Ne, völlig richtig und ein wichtiger Zusatz

  22. #3542
    Experte Avatar von one_Kathy
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    917

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Ne leider nicht. Nur das. Und anscheinend liegt es aber nicht am Puder sondern an meiner Haut. Da geht nix rein und nix raus. Meine Backen sind so schön geworden aber diese T-Zone macht mich wahnsinnig.
    Benutzt du außer des Puders noch was anderes?
    Meine Pflege ist zur Zeit minimal. Je nach dem: RdL Reinigungsmilch, das rosa GW oder den Reinigungsschaum. Abends creme ich gar nicht und morgens momentan die OoO Essentials für empfindliche Haut. An Puder oder Make Up versuche ich nichts zu benutzen.. es sei denn, ich habe was vor. Das variiert aber auch. Momentan nehm ich ganz gern das Mineralpuder von Artdeco. Mattiert aber mMn nicht, sondern lässt die Haut einfach "gesund" aussehen. Zu dem Puder von Clinique: Das werde ich wieder benutzen wenn die Snne mehr scheint (hat ja auch LSF). Ich erinnere mich aber, dass es meine Poren auch eher betont hat. Ganz komisch. Also die Haut im allgemeinen davon sieht gut aus, aber sieht man genauer hin dann setzt es sich irgendwie ab. Es ist nicht schlecht, da nicht austrocknend (gibt weit aus schlimmere von Clinique), aber optimal für deine Haut ist es glaube ich auch nicht....
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

    lg Kathy

  23. #3543
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von one_Kathy Beitrag anzeigen
    Meine Pflege ist zur Zeit minimal. Je nach dem: RdL Reinigungsmilch, das rosa GW oder den Reinigungsschaum. Abends creme ich gar nicht und morgens momentan die OoO Essentials für empfindliche Haut. An Puder oder Make Up versuche ich nichts zu benutzen.. es sei denn, ich habe was vor. Das variiert aber auch. Momentan nehm ich ganz gern das Mineralpuder von Artdeco. Mattiert aber mMn nicht, sondern lässt die Haut einfach "gesund" aussehen. Zu dem Puder von Clinique: Das werde ich wieder benutzen wenn die Snne mehr scheint (hat ja auch LSF). Ich erinnere mich aber, dass es meine Poren auch eher betont hat. Ganz komisch. Also die Haut im allgemeinen davon sieht gut aus, aber sieht man genauer hin dann setzt es sich irgendwie ab. Es ist nicht schlecht, da nicht austrocknend (gibt weit aus schlimmere von Clinique), aber optimal für deine Haut ist es glaube ich auch nicht....
    Danke für die Antwort!!!

    Ich hab heute viel weniger Puder als sonst genommen und kein Wasser, sondern nur Bioderma Sensibio. Ich versuch auch ganz eisern nicht nachzupudern. Fällt mir aber schwer. Ich hab mich um 06:30 geschminkt und um 09:30 war ich wieder am glänzen aber bis jetzt habe ich eisern durchgehalten. Was ich merke, - wenn ich nicht abtupfe und nicht nachpuder glänze ich zwar furchtbar (Und dieser Fettglanz im Gesicht fühlt sich so eklig an) aber es setzt sich nichts ab. Trotzdem würd ich am liebsten grad meine Stirn waschen, die ist so furchtbar glänzend. Diese ölaufsaugenden Tücher bleiben da bei mir im Gesicht hängen so sehr klebt das. Aber nun gut, ist halt so. Ich zieh das jetzt durch.

    Meine Photoderm Sonnencreme AKN hab ich bestellt, aber die ist in fast jeder Apotheke nicht sofort lieferbar und wird mir nachgeschickt. Schade, so muss ich mich noch etwas geduden.

    Schriebe auch heute mal Bioderma an ob die mir eine Probe von dem Sebium schicken können.

    Ich hoffe so sehr dass ich irgendwann im Leben wieder eine normale Routine finde und zufrieden bin, dnen man fühlt sich schon angestarrt von den Leuten. Egal wo ich bin. Apotheke, Douglas. Immer wieder versucht man mir was gegen meine "furchtbare" Haut aufzuschwatzen.

    So macht das alles keinen Spaß mehr :(.

  24. #3544
    Mirijam
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von one_Kathy Beitrag anzeigen
    Meine Pflege ist zur Zeit minimal. Je nach dem: RdL Reinigungsmilch, das rosa GW oder den Reinigungsschaum. Abends creme ich gar nicht und morgens momentan die OoO Essentials für empfindliche Haut. An Puder oder Make Up versuche ich nichts zu benutzen.. es sei denn, ich habe was vor. Das variiert aber auch. Momentan nehm ich ganz gern das Mineralpuder von Artdeco. Mattiert aber mMn nicht, sondern lässt die Haut einfach "gesund" aussehen. Zu dem Puder von Clinique: Das werde ich wieder benutzen wenn die Snne mehr scheint (hat ja auch LSF). Ich erinnere mich aber, dass es meine Poren auch eher betont hat. Ganz komisch. Also die Haut im allgemeinen davon sieht gut aus, aber sieht man genauer hin dann setzt es sich irgendwie ab. Es ist nicht schlecht, da nicht austrocknend (gibt weit aus schlimmere von Clinique), aber optimal für deine Haut ist es glaube ich auch nicht....
    Ich möchte nur anmerken, dass Puder keinen ernsthaften LSF haben kann. Effektiv bekommt man von dem angegebenen LSF ich glaube ca. 1/16tel oder dergleichen. Also im Grunde nichts. Wahrscheinlich trägst du sowieso noch nen Schutz drunter, aber ich wollte es vorsichtshalber erwähnen.

  25. #3545
    Mirijam
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort!!!

    Ich hab heute viel weniger Puder als sonst genommen und kein Wasser, sondern nur Bioderma Sensibio. Ich versuch auch ganz eisern nicht nachzupudern. Fällt mir aber schwer. Ich hab mich um 06:30 geschminkt und um 09:30 war ich wieder am glänzen aber bis jetzt habe ich eisern durchgehalten. Was ich merke, - wenn ich nicht abtupfe und nicht nachpuder glänze ich zwar furchtbar (Und dieser Fettglanz im Gesicht fühlt sich so eklig an) aber es setzt sich nichts ab. Trotzdem würd ich am liebsten grad meine Stirn waschen, die ist so furchtbar glänzend. Diese ölaufsaugenden Tücher bleiben da bei mir im Gesicht hängen so sehr klebt das. Aber nun gut, ist halt so. Ich zieh das jetzt durch.

    Meine Photoderm Sonnencreme AKN hab ich bestellt, aber die ist in fast jeder Apotheke nicht sofort lieferbar und wird mir nachgeschickt. Schade, so muss ich mich noch etwas geduden.

    Schriebe auch heute mal Bioderma an ob die mir eine Probe von dem Sebium schicken können.

    Ich hoffe so sehr dass ich irgendwann im Leben wieder eine normale Routine finde und zufrieden bin, dnen man fühlt sich schon angestarrt von den Leuten. Egal wo ich bin. Apotheke, Douglas. Immer wieder versucht man mir was gegen meine "furchtbare" Haut aufzuschwatzen.

    So macht das alles keinen Spaß mehr :(.
    Je feuchtigkeitsarmer die Haut, desto öliger ist sie ja oft. Mit der Zeit, dem weniger aggressiven Waschen, der Feuchtigkeitscreme, dürfte sich das hoffentlich ein bisschen einpendeln

  26. #3546
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    melanie was spricht denn dagegen, den glanz zumindest etwas abzutupfen? da meine haut vorübergehend auch so extrem geölt hat, kann ich mir vorstellen wie du dich fühlst. ich hätte das nicht den ganzen tag ausgehalten.

  27. #3547
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Je feuchtigkeitsarmer die Haut, desto öliger ist sie ja oft. Mit der Zeit, dem weniger aggressiven Waschen, der Feuchtigkeitscreme, dürfte sich das hoffentlich ein bisschen einpendeln
    bei mir hat es gelklappt! also kopf hoch melanie

  28. #3548
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    melanie was spricht denn dagegen, den glanz zumindest etwas abzutupfen? da meine haut vorübergehend auch so extrem geölt hat, kann ich mir vorstellen wie du dich fühlst. ich hätte das nicht den ganzen tag ausgehalten.
    Ich denke mir immer wenn ich den Glanz nehme das meine Haut der Meinung ist mehr zu produzieren weil ich es weggenommen habe :D
    danke sicca
    , danke mirjam ich hoffe es sehr

  29. #3549
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Ich denke mir immer wenn ich den Glanz nehme das meine Haut der Meinung ist mehr zu produzieren weil ich es weggenommen habe :D
    danke sicca
    , danke mirjam ich hoffe es sehr
    da du vorher getupft und nachgepudert hast, würde ich an deiner stelle, erstmal nur das nachpudern sein lassen oder zumindest reduzieren und den glanz weiterhin mit papier abnehmen. wie gesagt, immer kleine schritte machen. und wenn der glanz so stark ist, dass du dich damit arg unwohl fühlst, kommst du mit dieser radikaldiät eh nicht weit.

  30. #3550
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    übrigens hab ich gleich gestern abend eine mail an bioderma geschickt und heute direkt eine antwort bekommen. die proben sind auf dem weg zu mir

  31. #3551
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    da du vorher getupft und nachgepudert hast, würde ich an deiner stelle, erstmal nur das nachpudern sein lassen oder zumindest reduzieren und den glanz weiterhin mit papier abnehmen. wie gesagt, immer kleine schritte machen. und wenn der glanz so stark ist, dass du dich damit arg unwohl fühlst, kommst du mit dieser radikaldiät eh nicht weit.
    Ja ich habe nach 6 Stunden meine Shisheido Tücher genommen. Aber nach 3 Stunden ging es wieder los. Aber ich bleib dran, hab wenig bis gar nicht nachgepudert und bleibe geduldig

    Ich habe auch Bioderma angeschrieben, hoffe die schicken mir schnell Proben <3

  32. #3552
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Ich denke mir immer wenn ich den Glanz nehme das meine Haut der Meinung ist mehr zu produzieren weil ich es weggenommen habe :D
    danke sicca
    , danke mirjam ich hoffe es sehr
    Ich denke nicht, dass die Haut mehr ölt, wenn sie abgetupft wird. Sie hat ja keine Rezeptoren, die den Ölgehalt ermitteln und dann siganlisieren, das nachproduziert werden muss. Vielleicht magst du zum Abtupfen ja Kosmetiktücher, Papiertaschentücher (oder zu Not wenn nichts anderes da ist: simples Toi-Papier) anstelle der Plotting Papers nehmen. Das kann man zig mal am Tag machen, ohne dass die Haut dadurch schlechter wird.

  33. #3553
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: trockene Fetthaut

    @Sicca,

    falls du ein leichtes Serum mit AOX und Peptiden suchst kann ich dir von Paula das Light Serum aus der Resisit Serie empfehlen. Ich nehme es seit ca. 4 Wochen und finde es super .

  34. #3554
    Experte Avatar von one_Kathy
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    917

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur anmerken, dass Puder keinen ernsthaften LSF haben kann. Effektiv bekommt man von dem angegebenen LSF ich glaube ca. 1/16tel oder dergleichen. Also im Grunde nichts. Wahrscheinlich trägst du sowieso noch nen Schutz drunter, aber ich wollte es vorsichtshalber erwähnen.
    Ehrlich gesagt, dachte ich immer, dass das ausreichend sei?! Also wenn ich zum Bsp. im Puder oder der Creme LSF habe. Im Winter sogar eigentlich gar nicht. Ich trage nur Sonnenschutz im Urlaub. Ansonsten hab ich gerade LSF 15 in der Olaz, aber nehme momentan ja Artdeco Puder, wo glaub ich kein LSF enthalten ist. Danke, dass du uns darauf auch aufmerksam machst. Irgendwie war das für mich immer nebensächlich...
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

    lg Kathy

  35. #3555
    Experte Avatar von one_Kathy
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    917

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Ja ich habe nach 6 Stunden meine Shisheido Tücher genommen. Aber nach 3 Stunden ging es wieder los. Aber ich bleib dran, hab wenig bis gar nicht nachgepudert und bleibe geduldig

    Ich habe auch Bioderma angeschrieben, hoffe die schicken mir schnell Proben <3
    Übrigens nehme ich immer diese Altpapiertücher, die man zum Hände abtrocknen in den meisten Einrichtungen hat. Die sind super! Das sind diese grauen. Wisst ihr welche ich meine? Habe früher auch immer teure genommen, mal von Shiseido oder die von Cosmence. ABER keine dieser Tücher saugen so gut auf wie dieses Altpapier! Ehrlich :D Bin da zufällig drauf gekommen, weil wir die auf Arbeit haben. Könnte man sich auch klein schneiden und in die Handtasche packen
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

    lg Kathy

  36. #3556
    Mirijam
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von one_Kathy Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, dachte ich immer, dass das ausreichend sei?! Also wenn ich zum Bsp. im Puder oder der Creme LSF habe. Im Winter sogar eigentlich gar nicht. Ich trage nur Sonnenschutz im Urlaub. Ansonsten hab ich gerade LSF 15 in der Olaz, aber nehme momentan ja Artdeco Puder, wo glaub ich kein LSF enthalten ist. Danke, dass du uns darauf auch aufmerksam machst. Irgendwie war das für mich immer nebensächlich...
    Für mich persönlich ist Sonnenschutz das Wichtigste an der gesamten Hautpflege. Das geht aber nicht jedem so, daher gebe ich im Schnitt folgende Informationen weiter:
    Bei Puder verringert es sich um 1/16tel odr 1/13tel, ich hab das nicht so genau im Kopf.
    Bei einer Creme mit LSF verringert sich der angegeben Schutz um etwa ein Drittel, in deiner Olaz hast du also vorr. einen LSF von 5. Das kommt daher, dass man nie genug von der Creme aufträgt um den LSF zu erreichen. Man kann aber auch eine Sonnencreme zu dünn auftragen und erreicht dann nicht den vollen Schutz.

    Wann man def. LSF tragen muss, ist, wenn man Säuren benutzt. Und dann mind. LSF 15. Also entweder eine Creme mit sehr hohem LSF (also mind. 45) oder richtigen Sonnenschutz.

    LSF übereinander zu schichten addiert sich nicht, der LSF wird nur stabiler. Dein LSF 5 in der Olaz creme ist also durch das Puder etwas besser, der Eigenschutz der Haut etwas länger. Aber mit einem Schutz von 5 werden eben nur sehr wenig der Strahlung überhaupt absorbiert, es ist also ein sehr minimaler Schutz.

    Das mal so grob. Ich weiß nicht welche Olaz du hast und ob eine mit Säure, aber wenn ja, wäre da vielleicht noch mal ein zweiter Blick auf einen anderen Sonnenschutz recht gut

  37. #3557
    Experte Avatar von one_Kathy
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    917

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich ist Sonnenschutz das Wichtigste an der gesamten Hautpflege. Das geht aber nicht jedem so, daher gebe ich im Schnitt folgende Informationen weiter:
    Bei Puder verringert es sich um 1/16tel odr 1/13tel, ich hab das nicht so genau im Kopf.
    Bei einer Creme mit LSF verringert sich der angegeben Schutz um etwa ein Drittel, in deiner Olaz hast du also vorr. einen LSF von 5. Das kommt daher, dass man nie genug von der Creme aufträgt um den LSF zu erreichen. Man kann aber auch eine Sonnencreme zu dünn auftragen und erreicht dann nicht den vollen Schutz.

    Wann man def. LSF tragen muss, ist, wenn man Säuren benutzt. Und dann mind. LSF 15. Also entweder eine Creme mit sehr hohem LSF (also mind. 45) oder richtigen Sonnenschutz.

    LSF übereinander zu schichten addiert sich nicht, der LSF wird nur stabiler. Dein LSF 5 in der Olaz creme ist also durch das Puder etwas besser, der Eigenschutz der Haut etwas länger. Aber mit einem Schutz von 5 werden eben nur sehr wenig der Strahlung überhaupt absorbiert, es ist also ein sehr minimaler Schutz.

    Das mal so grob. Ich weiß nicht welche Olaz du hast und ob eine mit Säure, aber wenn ja, wäre da vielleicht noch mal ein zweiter Blick auf einen anderen Sonnenschutz recht gut
    Ich dachte jetzt echt, dass man Creme und Puder zusammen benutzt, einen höheren LSF hat. Gut zu wissen, das es nicht so ist...
    Ich benutze nur die TC für empfindliche Haut, also da ist denk ich keine Säure drin. Hab mal welche benutzt mit Säure, aber meine Haut ist davon ausgetickt. Und da hatte ich auch keinen LSf extra verwendet... vllt war sie deshalb auch empfindlicher.
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

    lg Kathy

  38. #3558
    Mirijam
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Wenn du nie vorher Säuren verwendet hast, ist die Haut am Anfang irritiert, kann rot werden, etwas brennen, warm werden, kleinere Unreinheiten treten auf. Das verschwindet dann wieder. Bei Melanie bin ich etwas ausführlicher darauf eingegangen, wie empfindlich die Haut durch Säuren wird und wie dringend da ein LSF ist, aber du benutzt ja keine.
    Kennst du den Here comes the sun - Artikel von Agata auf Magi Mania? Find den ganz schön als Einstieg, warum Sonnenschutz trotzdem wichtig ist. Falls es dich interessiert

  39. #3559
    Experte Avatar von one_Kathy
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    917

    AW: trockene Fetthaut

    Danke werde werde ich mir mal durchlesen......
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

    lg Kathy

  40. #3560
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich ist Sonnenschutz das Wichtigste an der gesamten Hautpflege. Das geht aber nicht jedem so, daher gebe ich im Schnitt folgende Informationen weiter:
    Bei Puder verringert es sich um 1/16tel odr 1/13tel, ich hab das nicht so genau im Kopf.
    Bei einer Creme mit LSF verringert sich der angegeben Schutz um etwa ein Drittel, in deiner Olaz hast du also vorr. einen LSF von 5. Das kommt daher, dass man nie genug von der Creme aufträgt um den LSF zu erreichen. Man kann aber auch eine Sonnencreme zu dünn auftragen und erreicht dann nicht den vollen Schutz.

    Wann man def. LSF tragen muss, ist, wenn man Säuren benutzt. Und dann mind. LSF 15. Also entweder eine Creme mit sehr hohem LSF (also mind. 45) oder richtigen Sonnenschutz.

    LSF übereinander zu schichten addiert sich nicht, der LSF wird nur stabiler. Dein LSF 5 in der Olaz creme ist also durch das Puder etwas besser, der Eigenschutz der Haut etwas länger. Aber mit einem Schutz von 5 werden eben nur sehr wenig der Strahlung überhaupt absorbiert, es ist also ein sehr minimaler Schutz.

    Das mal so grob. Ich weiß nicht welche Olaz du hast und ob eine mit Säure, aber wenn ja, wäre da vielleicht noch mal ein zweiter Blick auf einen anderen Sonnenschutz recht gut
    Bei einer Creme mit LSF ist es aber doch auch so, dass dieser nur deshalb reduziert ist, weil man in den meisten Fällen zu wenig Produkt aufträgt. Und nicht, weil der LSF in der TC und nicht in der Sonnencreme angewendet wird. Bei Sonnencreme kann man genauso zu wenig verwenden und dann weniger Schutz haben.

    Mirijam, dein Beitrag liest sich nämlich so, als ob "alles mit LSF" diesen gar nicht so hätte. Es kommt halt auf die verwendete Produktmenge an.

    ***
    Und geschichteter LSF addiert sich nicht, aber durch mehrere Schichten stabilisiert man ihn, und zwar den Angegebenen, nicht den reduzierten. Also z.B. TC mit 30 zu Beginn, danach Primer mit 25 und dann MU mit 25 ergibt stabile 20 bis 25, nicht jeweils nur ein stabiles Drittel davon.

    Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
    Viele Grüße von tiffifee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.