Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 69 von 122 ErsteErste ... 19495967686970717989119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.760
  1. #2721
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    84

    AW: trockene Fetthaut

    Heilerde und viel Feuchtigkeit sind im Moment auch bei mir die Lösung. Enzympeeling geht irgendwie nicht, hab das Ferment Peeling von Artdeco da, Gefühl danach ist super, aber irgendwie bekomm ich davon Pickel...

    Ich bin weiter bestens zufrieden mit dem Microfasertuch, die Pflanzenlampe war gut, aber zu aufwändig, im Moment gehts dank des Tuchs auch ohne. Zwischendrin benutz ich die Lampe ab und zu, aber nicht mehr jeden Abend.

    Seit einer Woche ca teste ich mich durch nen Haufen Proben von Andrea Biedermann, hab nen Flattop dazu bestellt, bis jetzt bin ich sehr zufrieden und habe glaube ich meinen Ton gefunden. Sieht wirklich sehr natürlich aus, man sieht noch die Sommersprossen im Gegensatz zum Dermablend oder dem MU von Clinique. Und grad bei dem Wetter grad fühlt sich MF so viel besser an als ne Flüssigfoundation... Ich teste noche in paar Tage weiter und werd dann wohl bestellen. Und dann muss erstmal gut sein... So teuer alles

  2. #2722
    Inventar Avatar von chinekatze
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.528

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von UlliK Beitrag anzeigen
    ... die Pflanzenlampe war gut, aber zu aufwändig, .... Zwischendrin benutz ich die Lampe ab und zu, aber nicht mehr jeden Abend.
    Ja, so ist es bei mir auch mit der Pflanzenlampe.

  3. #2723
    <3 Avatar von *LittleAngle
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    485
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: trockene Fetthaut

    Ich habe da mal eine Frage zu Heilerde. Ist Wascherde eigentlich dasselbe? Ich habe nämlich noch so ein Pülverchen hier stehen.

  4. #2724
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: trockene Fetthaut

    Soweit ich weiß, sind Heilerde und Wascherde ein und dasselbe. Pflege gerade wieder mit einer etwas reichhaltigeren Creme und hab das Gefühl die Hubbel gehen damit weg - dafür ist die Stirn wieder morgens sehr ölig.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  5. #2725
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von *LittleAngle Beitrag anzeigen
    Ich habe da mal eine Frage zu Heilerde. Ist Wascherde eigentlich dasselbe? Ich habe nämlich noch so ein Pülverchen hier stehen.
    Nee, die Wascherde soll ja zum Reinigen sein. Oder welche meinst du? Ich kenne nur Lavaerde zum Waschen. Ich verwende reines Heilerdepulver, was mit Wasser zu ner Maske gemischt wird.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  6. #2726
    <3 Avatar von *LittleAngle
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    485
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: trockene Fetthaut

    DAS hier meine ich. Es ist auch ein Pulver zum Selberanmischen (und ich nehme jeeedes Mal viel zu viel ).

  7. #2727
    Experte Avatar von Tinuviel
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    806

    AW: trockene Fetthaut

    Naja da steht ja Rhassoul...das ist Lavaerde.

    Das ist aber nicht das Gleiche wie Heilerde.

    Aber von der Wirkung dürften sie sich nicht groß unterscheiden.

  8. #2728
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: trockene Fetthaut

    ich hab gestern eine nette entdeckung für alle wiener/österreichischen sicca-geplagten gemacht: beim müller auf der mariahilferstraße gibt es dadosens-produkte (mir haben die nicht wirklich weitergeholfen, aber das muss ja nicht für jeden gelten)

    @ heilerde: ich hab ein-, zweimal eine maske damit gemacht, hab aber das gefühl, dass das ziemlich austrocknet und es dann wieder gelassen. aber die poren schauen danach top aus und das hautbild auch - nur das hautgefühl halt nicht

    ich bin grad auf der suche nach irgendeinem feuchtigkeitsbooster, den ich unter meine pflege geben kann - meine haut spannt nämlich dauernd leicht im moment. ansonsten hat sich nicht viel getan - meine nase erholt sich mal wieder, da ich vor einer woche nicht widerstehen konnte, die dämlich mitesser auszuquetschen - ergebnis war wie immer eine knallrote nase, die sich jetzt gerade schält
    und irgendwas passt meiner haut grad nicht wirklich, momentan hab ich tagsüber fast immer gerötete und heiße haut im gesicht, allerdings ohne sonstige anzeichen wie unreinheiten etc. ich fühl mich fast, als hätt ich bluthochdruck (da kriegt man ja manchmal so eine gerötete birne, oder), weiß aber dass das nicht sein kann, im gegenteil.
    ich hab ziemlich viel an neuer pflege ausprobiert, liegt wahrscheinlich daran
    ich hab noch einen anderen verdacht, das muss ich aber erst überprüfen


    mittlerweile hab ich auch diese hautschüppchen, von denen viele hier gesprochen haben - seitlich an den nasenflügeln, und die gehen auch mit enzympeeling nicht weg *grml*

  9. #2729
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.586

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    mittlerweile hab ich auch diese hautschüppchen, von denen viele hier gesprochen haben - seitlich an den nasenflügeln, und die gehen auch mit enzympeeling nicht weg *grml*
    Wenn ich die habe, kommt über Nacht eine ordentliche Schicht Brustwarzensalbe drauf und morgens ist alles wieder glatt.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  10. #2730
    Fortgeschritten Avatar von moola_mantra
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    im Hier und Jetzt
    Beiträge
    408

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    ich hab gestern eine nette entdeckung für alle wiener/österreichischen sicca-geplagten gemacht: beim müller auf der mariahilferstraße gibt es dadosens-produkte (mir haben die nicht wirklich weitergeholfen, aber das muss ja nicht für jeden gelten)

    @ heilerde: ich hab ein-, zweimal eine maske damit gemacht, hab aber das gefühl, dass das ziemlich austrocknet und es dann wieder gelassen. aber die poren schauen danach top aus und das hautbild auch - nur das hautgefühl halt nicht

    ich bin grad auf der suche nach irgendeinem feuchtigkeitsbooster, den ich unter meine pflege geben kann - meine haut spannt nämlich dauernd leicht im moment. ansonsten hat sich nicht viel getan - meine nase erholt sich mal wieder, da ich vor einer woche nicht widerstehen konnte, die dämlich mitesser auszuquetschen - ergebnis war wie immer eine knallrote nase, die sich jetzt gerade schält
    und irgendwas passt meiner haut grad nicht wirklich, momentan hab ich tagsüber fast immer gerötete und heiße haut im gesicht, allerdings ohne sonstige anzeichen wie unreinheiten etc. ich fühl mich fast, als hätt ich bluthochdruck (da kriegt man ja manchmal so eine gerötete birne, oder), weiß aber dass das nicht sein kann, im gegenteil.
    ich hab ziemlich viel an neuer pflege ausprobiert, liegt wahrscheinlich daran
    ich hab noch einen anderen verdacht, das muss ich aber erst überprüfen


    mittlerweile hab ich auch diese hautschüppchen, von denen viele hier gesprochen haben - seitlich an den nasenflügeln, und die gehen auch mit enzympeeling nicht weg *grml*
    Interessant, dass du das mit den Schilddrüsenhormonen ansprichst. Habe die auch im Verdacht, für meine seit Monaten zunehmend problematische Haut verantwortlich zu sein. Darf ich fragen, ob du eine Über- oder Unterfunktion hast und ob du Medikamente nimmst?
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

  11. #2731
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    ich bin grad auf der suche nach irgendeinem feuchtigkeitsbooster, den ich unter meine pflege geben kann - meine haut spannt nämlich dauernd leicht im moment. ansonsten hat sich nicht viel getan - meine nase erholt sich mal wieder, da ich vor einer woche nicht widerstehen konnte, die dämlich mitesser auszuquetschen - ergebnis war wie immer eine knallrote nase, die sich jetzt gerade schält
    und irgendwas passt meiner haut grad nicht wirklich, momentan hab ich tagsüber fast immer gerötete und heiße haut im gesicht, allerdings ohne sonstige anzeichen wie unreinheiten etc. ich fühl mich fast, als hätt ich bluthochdruck (da kriegt man ja manchmal so eine gerötete birne, oder), weiß aber dass das nicht sein kann, im gegenteil.
    ich hab ziemlich viel an neuer pflege ausprobiert, liegt wahrscheinlich daran
    ich hab noch einen anderen verdacht, das muss ich aber erst überprüfen


    mittlerweile hab ich auch diese hautschüppchen, von denen viele hier gesprochen haben - seitlich an den nasenflügeln, und die gehen auch mit enzympeeling nicht weg *grml*
    Hast Du mal Aloe-Vera-Gel probiert? Es gibt ja relativ viele hier, die das nicht vertragen. aber bei mir klappt es und spendet wirklich gut Feuchtigkeit unter Creme bzw. Öl.


    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Wenn ich die habe, kommt über Nacht eine ordentliche Schicht Brustwarzensalbe drauf und morgens ist alles wieder glatt.
    Diese rauen Stellen an den Nasenflügeln habe ich auch manchmal, eigentlich eher schon an den Wangen, also genau im Übergang... Woher kommen denn die, hat das vielleicht was mit meinem Heuschnupfen zu tun? Öhm, und was ist denn eigentlich Brustwarzensalbe, kann man da auch was anderes nehmen?

  12. #2732
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: trockene Fetthaut

    @ Fräulein Schnee
    aloe vera wollte ich eh schon länger probieren, danke fürs erinnern Gibts denn ein reines Aloe-Vera-Gel bei Müller oder dm?

  13. #2733
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.586

    AW: trockene Fetthaut

    Wo die Stellen herkommen weiß ich nicht, aber ich habe das Problem auch häufiger.

    Brustwarzensalbe ist ein Balsam auf Lanolinbasis mit Olivenöl und Jojoba, glaube ich. Pures Fett. Gibt es bei den Pflegeprodukten für (werdende) Mütter bei dm. Ich benutze den für meine Nase (auch super bei Schnupfennasen), meine Nagelbetten und zum Pimpen meiner Handcreme, wenn die mir im Winter nicht ausreicht. Also mein HG für diverse Bereiche.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  14. #2734
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: trockene Fetthaut

    hui, dann ist die salbe glaub ich nichts für mich. ich hab die schuppen genau in der falte der nasenflügel, und da fettet die haut ohnehin schon extrem und es kann nichts abfließen.


  15. #2735
    Fortgeschritten Avatar von moola_mantra
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    im Hier und Jetzt
    Beiträge
    408

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    @ moola_mantra

    ich hab eine unterfunktion (hashimoto) und nehme t4 und t3.
    bei mir macht die ufu hauttechnisch glaub ich nichts, ich bin mir halt nicht sicher wegen der röte, also ob das jetzt hauttechnisch ist oder quasi von innen kommt. ich hatte vor einiger zeit regelrechte flushes, wo dann mein gesamtes gesicht geglüht hat - da hatte ich die hormone im verdacht.

    aber es kann gut sein dass das bei dir probleme macht; ich glaub in unterfunktion haben viele das problem mit trockener, schuppiger haut.
    hast du denn eine diagnostizierte unterfunktion und nimmst medikamente oder hast du den verdacht, das was sein könnte?

    @ Fräulein Schnee
    aloe vera wollte ich eh schon länger probieren, danke fürs erinnern Gibts denn ein reines Aloe-Vera-Gel bei Müller oder dm?
    Ich hatte einige Monaten nach der Geburt meines Sohnes eine postpartale Überfunktion - die hat sich dann aber auch ohne Einnahme von Med. gegeben. Im Moment ist der TSH-Wert grenzwertig niedrig, zu wenig niedrig, um schulmed. einzugreifen, aber niedrig genug, um Beschwerden zu machen. Herzrasen, Hitzeunverträglichkeit, Hitzewallungen, Gewichtsabnahme und: diese Flushes habe ich auch. Die schuppigen Stellen neben der Nase übrigens auch. Evt. sind deine Med. ein wenig zu hoch dosiert?
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

  16. #2736
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von moola_mantra Beitrag anzeigen
    Evt. sind deine Med. ein wenig zu hoch dosiert?
    glaub ich fast nicht; das letzte mal, als ich die dosis angepasst hab, lag mein t3 bei 33% vom normwert oder so. auf den tsh geb ich nicht viel, den drückts bei t3-einnahme fast immer ins unnachweisbare. aber wie schon gesagt, ich hab das etwas schleifen lassen - muss dringend wieder zum werte-überprüfen.

  17. #2737
    Experte Avatar von Beelze
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    633
    Meine Laune...
    Blah

    AW: trockene Fetthaut

    Hat eigentlich jemand Erfahrungsbericht mit Dr. Pierre Ricaud Derma Eccolia Reinigungsmilch? Ich hab mir nämich vor Mooonaten mal das Zeug bestellt... allerdings find ich nichts mehr dazu im Netz, zumindest keine Inhaltsstoffe oder sonst was... vielleicht kennt das hier jemand und kann dazu etwas berichten???

  18. #2738
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: trockene Fetthaut

    Ich meld mich mal wieder zurück. Das RdL Hydroserum hab ich jetzt aufgebraucht - das ging ganz schön schnell. Nachkaufen werd ich es aber erst mal nicht. Es hat zwar gleich nach dem Auftragen schon immer etwas Feuchtigkeit gespendet, aber auf lange Sicht hat es nichts gebracht und irgendwie hatte ich das Gefühl (wie so oft bei Gelen ), dass ein Rest auf der Haut bleibt, der verhindert, dass die restliche Pflege ganz einzieht und irgendwie hab ich immer geglänzt. Keine Ahnung, vielleicht bild ich mir das auch nur ein, aber nachdem die Feuchtigkeitswirkung zwar ok, aber auch nicht bombe war, hol ich mir mal noch kein neues.

    Jetzt weiss ich immer noch nicht, was ich nehmen soll. Das Balea Soft & Care Cremegel war anfangs auch nett, hat auch etwas Feuchtigkeit gespendet, aber nach einigen Tagen hatte ich wieder dieses Glanzfilmgefühl und als ich dann mal wieder was reichhaltigeres probiert hatte (die Dr. Scheller Johannisbeer Marula Creme) war das Hautgefühl auch 1000 mal besser, aber am Ende des Pröbchens kamen die ersten Pickel, weil das wieder zu reichhaltig und zu wenig Feuchtigkeit spendend war , immer das gleiche...

    Dann beim Besuch zu Hause hab ich wieder zu irgendwas gegriffen, was da rumstand und ganz nebenbei die Balea Ultra Sensitiv RM ausprobiert, was ein Fehler war. Das Resultat war ein dicker entzündeter Beulenpickel auf wunder Haut mir roten Flecken und einem ausgetrockneten Gesicht, das leicht brannte... Ich weiss zwar nicht, inwiefern das jetzt die Balea Ultra Sensitiv Creme ausschliesst, aber nachdem ich auch schon mal das GW in Verdacht hatte Pickelchen zu machen und nachdem die RM so eine heftige Reaktion verursacht hat - lieber nicht...

    Gerettet hat mich dann das Ausgleichende Nachtgel von Living Nature..Ein mal aufgetragen und meine Haut war nie schöner! Das ist echt der Hammer, aber leider viel zu teuer . Und nachdem die Feuchtigkeitswirkung zwar wesentlich besser, aber mal wieder nicht ausreichend war, müsste ichs wieder kompliziert machen...

    Also, ich überlege jetzt zwischen der RdL Hydrocreme (vielleicht kann die ja mehr als das Gel), der Synergen Hydrocreme für sensible Haut und dem Balea Beauty Effects Tagesfluid...oder habt ihr noch andere Ideen? Im Übrigen gehörte zu den Tests am Wochenende auch mal wieder die verbotene Weleda Mandel RM (ich kanns einfach nicht lassen ). Von der Wirkung war die auch super, Haut superweich und matt und gepflegt (nur wieder etwas zu wenig Feuchtigkeit), bis die Haut dann wegen den ätherischen Ölen ausgetickt ist .

    Ich war schon kurz davor die Loreal Revitalift von meiner Mama aufs Gesicht zu packen, weil die damit so eine wundervolle Haut hat ..
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  19. #2739
    Fortgeschritten Avatar von MaiJuni
    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    237

    AW: trockene Fetthaut

    foxqueen, wenn das RdL Serum bei dir ganz ok war, also du nix nachteiliges gemerkt hast, würde ich evt. bei der Serie bleiben und die RdL Hydrocreme nehmen? Ich kenn die Produkte nicht, aber gerade wenn du von so vielem anderen sofort Pickel o.ä. bekommst bleib doch erstmal bei einer Serie... die anderen Sachen müssten ja zumindest ähnliche Inhaltsstoffe haben.
    Oder aber du mischst das RdL Hydroserum mit etwas, z.B. Öl (Alverde Gesichtsöl wird hier oft empfohlen?) oder (so mache ich es) du gibst erst das Serum auf das Gesicht und dann ein bisschen Öl drüber, damit die Feuchtigkeit drin bleibt.
    Wenn deine Haut doch mit dem Hydroserum mehr oder weniger zurechtkam, würde ich jetzt echt nicht so viel rumexperimentieren, sondern lieber gucken, ob du zu dem Hydroserum noch was dazunehmen kannst, um seine Wirkung zu verbessern.

    Ich brauch auch immernoch ne Tages+Nachtpflege nachdem die Balea Aqua so bei mir geloost hat... ich kämpfe mich gerade durch Pröbchen von LUSH durch, aber das ist auch nicht das Wahre (also die Cremes sind schon ok, aber zu teuer). Ich schwanke jetzt zwischen der Alverde Seiden-TC/NC und der Balea Med Ultra Sensitive TC/NC... und kann mich nicht entscheiden. Gibt in meinem DM auch irgendwie nie Pröbchen von den Sachen und in der großen Größe mag ich es nicht einfach kaufen, wenn das dann wieder so loost wie das Balea Aqua Zeug...

  20. #2740
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: trockene Fetthaut

    Mit Öl pimpen funktioniert nicht - ich vertrage Öl nicht so, vor allem Ätherische Öle nicht. An die Balea Aqua hatte ich auch schon gedacht- war die so schlecht?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  21. #2741
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Ich glaube, ich habe gerade so gute Haut wie noch nie in meinem Leben
    Total rein, diese Hubbel sind fast weg und fetten tut sie gerade auch nicht.
    Ich habe die letzten 3 Wochen strikt meine Avene Creme genommen, weil die am besten gegen die Hubbel war, zweimal die Woche mit einem Enzympeeling gepeelt und 1-2x die Woche eine Heilerdemaske gemacht. Irgendjemand schrieb hier, dass Heilerde so austrocknet. Da habe ich einen Tipp - achte darauf, dasss die Maske nicht antrocknet. Also besser dicker auftragen und nur 10min drauf lassen. Man kann auch Öl hinzumischen, aber dann hält die Maske irgendwie nicht auf der Haut.

    Allerdings habe ich keine Antwort darauf, warum meine Haut nicht mehr fettet. Das einzige, was ich am Ende noch gemacht habe - meine Ernährung auf Paleo umgestellt. Der Verzicht auf Milchprodukte wirkt sich sicher auch nochmal positiv aus.

    Ich bin so zufrieden mit meiner Haut, dass ich morgens beim Schminken denke "Eigentlich brauchste auch keine BB Cream". Aber da ich so empfindliche Haut hab, die sofort rote Flecken/Striemen bekommt, wenn ich sie anfasse oder mich kratze, deck ich sie doch lieber ab Aber nur noch mit einer ganz dünnen Schicht und etwas Puder. Perfekt!
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  22. #2742
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Mit Öl pimpen funktioniert nicht - ich vertrage Öl nicht so, vor allem Ätherische Öle nicht. An die Balea Aqua hatte ich auch schon gedacht- war die so schlecht?
    Die Rede war wohl eher von reinem Öl. Da sind ja keine ÄÖ drin.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  23. #2743
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich habe gerade so gute Haut wie noch nie in meinem Leben
    Total rein, diese Hubbel sind fast weg und fetten tut sie gerade auch nicht.
    Ich habe die letzten 3 Wochen strikt meine Avene Creme genommen, weil die am besten gegen die Hubbel war, zweimal die Woche mit einem Enzympeeling gepeelt und 1-2x die Woche eine Heilerdemaske gemacht. Irgendjemand schrieb hier, dass Heilerde so austrocknet. Da habe ich einen Tipp - achte darauf, dasss die Maske nicht antrocknet. Also besser dicker auftragen und nur 10min drauf lassen. Man kann auch Öl hinzumischen, aber dann hält die Maske irgendwie nicht auf der Haut.

    Allerdings habe ich keine Antwort darauf, warum meine Haut nicht mehr fettet. Das einzige, was ich am Ende noch gemacht habe - meine Ernährung auf Paleo umgestellt. Der Verzicht auf Milchprodukte wirkt sich sicher auch nochmal positiv aus.

    Ich bin so zufrieden mit meiner Haut, dass ich morgens beim Schminken denke "Eigentlich brauchste auch keine BB Cream". Aber da ich so empfindliche Haut hab, die sofort rote Flecken/Striemen bekommt, wenn ich sie anfasse oder mich kratze, deck ich sie doch lieber ab Aber nur noch mit einer ganz dünnen Schicht und etwas Puder. Perfekt!
    Na das hört sich doch mal toll an!

    Du hast die Avene für überempfindliche Haut, oder? Die normale oder die reichhaltige?

    Ich habe auch solche Hubbel, bekomme sie aber nicht so richtig weg. Da wäre Avene ja einen Versuch wert.
    Viele Grüße von tiffifee

  24. #2744
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Na das hört sich doch mal toll an!

    Du hast die Avene für überempfindliche Haut, oder? Die normale oder die reichhaltige?

    Ich habe auch solche Hubbel, bekomme sie aber nicht so richtig weg. Da wäre Avene ja einen Versuch wert.
    Ich habe die normale. Die reichhaltige war mir nicht pflegend genug (irgendwie sind die in ihrer Wirkung verdreht).
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  25. #2745
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Die Rede war wohl eher von reinem Öl. Da sind ja keine ÄÖ drin.
    Achso. Naja, aber mit Öl lass ichs lieber erst mal. Vor allem würde es das Problem des Filmgefühls vom RdL Hydrogel nicht lösen. Meine Haut braucht einfach nur abartig viel Feuchtigkeit und alles Ölige wird immer schwierig.

    Dass die Avene so gut funktioniert klingt traumhaft - welche ist das nochmal genau? Ich hatte bisher nur die Cleanance K, aber hab davon rote Flecken bekommen (wie so oft) ..

    Ich hab übrigens gestern abend ein Experiment gewagt - erfolgreich! Und hab etwas gefunden, das ich jetzt als Nachtpflege benutze.
    Es lohnt sich wirklich, das als trockener Fetthäuter anzuschauen!

    Es handelt sich um ein Produkt vom Aldi, nämlich die Ombia med 2% Urea Körperlotion. Kostet 4,99€ für 300ml und gibt es das ganze Jahr. Beim Einkaufen hab ich mir da spontan die INCI angeschaut und war total begeistert! Ich hab sie jetzt nicht da und online finde ich die INCI von der Körperlotion leider nicht; ich werds dann zu Hause abtippen. Was ich aber sagen kann: Es sind nicht sehr viele Inhatsstoffe, ich konnte nichts verdächtiges erkennen, es waren glaub ich nicht mal Silikone dabei..Parfum glaub ich auch nicht (weiss ich jetzt nimmer genau )...enthalten sind aber: Nachtkerzenöl (ich glaub sogar an erster oder zweiter Stelle), Urea, Panthenol, Allantoin, Milchsäure und Tocopherol (Vit. E)!
    Also alles, was man halt braucht, um die Feuchtigkeit im Gesicht zu speichern ! Gestern abend hab ichs dann gleich mal ausprobiert. Die Lotion ist recht dickflüssig, wie eine leichtere Creme, duftet dezent nach dem Nachtkerzenöl (stinkt aber nicht! und ich HASSE eigentlich Nachtkerzenduft) und lässt sich einfach verteilen. Zieht dann auch gut und filmfrei ein und hinterlässt einen minimalen satinierten Glanz (also keinen Speckglanz, aber eben auch nicht mattiert). Man spürt vielleicht eine Minute, dass man was auf dem Gesicht hat, aber dann nicht mehr. Das Gesicht fühlt sich danach angenehm weich an (aber eben nicht Silikonweich, natürlich weich eben^^).

    Heute morgen bin ich aufgewacht und war doch positiv überrascht. Die Haut war ruhig, hat kaum gespannt, aber das beste: die Nasolabialregion, wo sich bei mir jetzt ewig schon Schatten breit gemacht und mit einem Faltenansatz gedroht hatten, war richtig richtig aufgepolstert . Die Lotion spendet nicht massig Feuchtigkeit, aber verhindert irgendwie, das die Haut austrocknet. Für den Tag ist sie mir dann aber leider etwas zu reichhaltig, meine Stirn war leicht ölig und ich hatte leichten Glanz in der T Zone.

    Für den Tag wünsch ich mir eher eine einfache feuchtigkeitsspendende Creme, irgendso eine Aqua Creme eben. Ich weiss nur noch nicht welche.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  26. #2746
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Achso. Naja, aber mit Öl lass ichs lieber erst mal. Vor allem würde es das Problem des Filmgefühls vom RdL Hydrogel nicht lösen. Meine Haut braucht einfach nur abartig viel Feuchtigkeit und alles Ölige wird immer schwierig.

    Dass die Avene so gut funktioniert klingt traumhaft - welche ist das nochmal genau? Ich hatte bisher nur die Cleanance K, aber hab davon rote Flecken bekommen (wie so oft) ..

    Ich hab übrigens gestern abend ein Experiment gewagt - erfolgreich! Und hab etwas gefunden, das ich jetzt als Nachtpflege benutze.
    Es lohnt sich wirklich, das als trockener Fetthäuter anzuschauen!

    Es handelt sich um ein Produkt vom Aldi, nämlich die Ombia med 2% Urea Körperlotion. Kostet 4,99€ für 300ml und gibt es das ganze Jahr. Beim Einkaufen hab ich mir da spontan die INCI angeschaut und war total begeistert! Ich hab sie jetzt nicht da und online finde ich die INCI von der Körperlotion leider nicht; ich werds dann zu Hause abtippen. Was ich aber sagen kann: Es sind nicht sehr viele Inhatsstoffe, ich konnte nichts verdächtiges erkennen, es waren glaub ich nicht mal Silikone dabei..Parfum glaub ich auch nicht (weiss ich jetzt nimmer genau )...enthalten sind aber: Nachtkerzenöl (ich glaub sogar an erster oder zweiter Stelle), Urea, Panthenol, Allantoin, Milchsäure und Tocopherol (Vit. E)!
    Also alles, was man halt braucht, um die Feuchtigkeit im Gesicht zu speichern ! Gestern abend hab ichs dann gleich mal ausprobiert. Die Lotion ist recht dickflüssig, wie eine leichtere Creme, duftet dezent nach dem Nachtkerzenöl (stinkt aber nicht! und ich HASSE eigentlich Nachtkerzenduft) und lässt sich einfach verteilen. Zieht dann auch gut und filmfrei ein und hinterlässt einen minimalen satinierten Glanz (also keinen Speckglanz, aber eben auch nicht mattiert). Man spürt vielleicht eine Minute, dass man was auf dem Gesicht hat, aber dann nicht mehr. Das Gesicht fühlt sich danach angenehm weich an (aber eben nicht Silikonweich, natürlich weich eben^^).

    Heute morgen bin ich aufgewacht und war doch positiv überrascht. Die Haut war ruhig, hat kaum gespannt, aber das beste: die Nasolabialregion, wo sich bei mir jetzt ewig schon Schatten breit gemacht und mit einem Faltenansatz gedroht hatten, war richtig richtig aufgepolstert . Die Lotion spendet nicht massig Feuchtigkeit, aber verhindert irgendwie, das die Haut austrocknet. Für den Tag ist sie mir dann aber leider etwas zu reichhaltig, meine Stirn war leicht ölig und ich hatte leichten Glanz in der T Zone.

    Für den Tag wünsch ich mir eher eine einfache feuchtigkeitsspendende Creme, irgendso eine Aqua Creme eben. Ich weiss nur noch nicht welche.
    s. meinen Post vor dir
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  27. #2747
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    s. meinen Post vor dir
    Danke, *blind bin* . Kannst du die von der Reichhaltigkeit/Feuchtigkeitswirkung mit irgendwas vergleichen? Ich will auch glatte hubbelfreie Haut !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  28. #2748
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Danke, *blind bin* . Kannst du die von der Reichhaltigkeit/Feuchtigkeitswirkung mit irgendwas vergleichen? Ich will auch glatte hubbelfreie Haut !
    Hmm, so viele Cremes kenne ich nicht. Sie ist fettiger und pflegender als die RdL Feuchtigkeitscreme. Sie ist aber nicht so fettig, dass sie nicht einzieht, wie bei der Martina Gebhardt Sheabuttercreme. Die Aubrey Organics Gurke & Sanddorn ist auch weniger reichhaltig.
    Also sie ist schon sehr reichhaltig, aber nicht typisch fettig, wie man es von reichhaltigen Cremes kennt. Sie ist aber keinesfalls so leicht wie typische Feuchtigkeitscremes.

    Ich würd mir einfach Proben holen. Die bekommt man gut in Apotheken.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  29. #2749
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: trockene Fetthaut

    Super, dann werd ich mich mal in den Apotheken umschauen . Klingt schon so als könnte mir das zu reichhaltig sein, aber es gibt ja auch eine Hydrance legere und die ausgleichende Pflege-Emulsion und beides hört sich auch ziemlich gut an. Mal sehen.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  30. #2750
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Super, dann werd ich mich mal in den Apotheken umschauen . Klingt schon so als könnte mir das zu reichhaltig sein, aber es gibt ja auch eine Hydrance legere und die ausgleichende Pflege-Emulsion und beides hört sich auch ziemlich gut an. Mal sehen.
    Wenn sie zu reichhaltig ist, kannste ja die riche Variante nehmen.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  31. #2751
    Experte Avatar von Beelze
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    633
    Meine Laune...
    Blah

    AW: trockene Fetthaut

    Hmmm, also mir hat Avene bei meinen Hubbeln nicht geholfen. Die Hydrance legere war mir nicht reichhaltig genug. Da hatte ich immer mehrere Schichten drauf geschmiert und die waren alle innerhalb von drei Sekunden eingezogen. Da hätte ich noch ne dritte Schicht schmieren können... Vllt hätte ich die Rich versuchen sollen, aber ich hab von LRP ne rich Creme, die wiederrum gar nicht eingezogen war. Da hatte ich dann Angst die Avene Rich auszuprobieren. Vllt hole ich mir noch ne Probe irgendwann....
    Was ich aber an Avene liebe ist die Cleanance K. Wenn ich Abends nen kleinen Pickel hab und die Creme Abends drauf hab, dann ist er üblicherweise am nächsten Morgen nicht mehr zu sehen- was nicht ganz so gut ist sind die INCIs, deswegen will ich sie eigentlich aufbrauchen und nicht mehr nachkaufen. Sie hilft mir auch bei meinen Verhornungen ganz gut... hach, ein Teufelskreis Ich wollt ja theoretisch auf NK umsteigen oder eben schauen, dass die INCIs akzeptabel sind...

    Mitterweile hab ich die Hubbel nicht nur auf der Stirn sondern überall im Gesicht Ich probere das jezt nochmal mit ner reichhaltigeren Creme. Hab heute eine gekauft und werde sie mal in der nächsten Woche testen.

  32. #2752
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Die Rede war wohl eher von reinem Öl. Da sind ja keine ÄÖ drin.
    ... und vielleicht noch als Ergänzung: in ÄÖ ist umgekehrt auch kein "fettes" Öl, also kein Fett enthalten, sie verdunsten ja sogar ohne Rückstände, wenn man einen Tropfen auf ein Stückchen Stoff gibt. In Tee, Kräutern und Gewürzen sind ja auch ÄÖ enthalten.

  33. #2753
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Hmmm, also mir hat Avene bei meinen Hubbeln nicht geholfen. Die Hydrance legere war mir nicht reichhaltig genug. Da hatte ich immer mehrere Schichten drauf geschmiert und die waren alle innerhalb von drei Sekunden eingezogen. Da hätte ich noch ne dritte Schicht schmieren können... Vllt hätte ich die Rich versuchen sollen, aber ich hab von LRP ne rich Creme, die wiederrum gar nicht eingezogen war. Da hatte ich dann Angst die Avene Rich auszuprobieren. Vllt hole ich mir noch ne Probe irgendwann....
    Was ich aber an Avene liebe ist die Cleanance K. Wenn ich Abends nen kleinen Pickel hab und die Creme Abends drauf hab, dann ist er üblicherweise am nächsten Morgen nicht mehr zu sehen- was nicht ganz so gut ist sind die INCIs, deswegen will ich sie eigentlich aufbrauchen und nicht mehr nachkaufen. Sie hilft mir auch bei meinen Verhornungen ganz gut... hach, ein Teufelskreis Ich wollt ja theoretisch auf NK umsteigen oder eben schauen, dass die INCIs akzeptabel sind...

    Mitterweile hab ich die Hubbel nicht nur auf der Stirn sondern überall im Gesicht Ich probere das jezt nochmal mit ner reichhaltigeren Creme. Hab heute eine gekauft und werde sie mal in der nächsten Woche testen.
    Das sollte man nicht verallgemeinern. Mir hilft die Creme f. überempfindliche Haut, weil sie für mich das perfekte fett/Feuchtigkeitsverhältnis hat (wir haben hier ein paar Seiten vorher ja diskutiert, woher wohlmöglich diese Hubbel kommen). Jede andere Avene Creme wird bei mir wahrscheinlich auch nicht gehen.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  34. #2754
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    ... und vielleicht noch als Ergänzung: in ÄÖ ist umgekehrt auch kein "fettes" Öl, also kein Fett enthalten, sie verdunsten ja sogar ohne Rückstände, wenn man einen Tropfen auf ein Stückchen Stoff gibt. In Tee, Kräutern und Gewürzen sind ja auch ÄÖ enthalten.
    ^^, das wusste ich nicht. Ich weiss nur, dass ich ständig Pickel in der T Zone bekomme, wenn ich reichhaltige NK verwende, die viele Pflanzenöle enthält.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  35. #2755
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Super, dann werd ich mich mal in den Apotheken umschauen . Klingt schon so als könnte mir das zu reichhaltig sein, aber es gibt ja auch eine Hydrance legere und die ausgleichende Pflege-Emulsion und beides hört sich auch ziemlich gut an. Mal sehen.
    die ausgleichende pflegeemulsion ist sehr sehr leicht... die leichteste avene-creme, die ich kenne (und ich kenne viele ). mir war sie zu wenig pflegend...

  36. #2756
    Fortgeschritten Avatar von MaiJuni
    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    237

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Mit Öl pimpen funktioniert nicht - ich vertrage Öl nicht so, vor allem Ätherische Öle nicht. An die Balea Aqua hatte ich auch schon gedacht- war die so schlecht?
    Also ich verwende die jetzt am Hals + Dekolltee und sie richtet da überhaupt nix aus, die Region ist einfach weiterhin trocken. Im Gesicht habe ich sie nur einmal benutzt, aber mein Tiegel stinkt einfach so penetrant nach Parfum (kennt ihr den Geruch, der im Douglas herrscht, wenn zuviel Parfum rumgesprüht wurde? So riecht die), das hab ich nicht ausgehalten. Selbst am Hals find ich es schon grenzwertig... außerdem fand ich, dass sie ein bisschen brennt. Liegt sicher am Alkohol, der da drin ist - den hab ich leider beim Blick auf die INCIs beim Kauf übersehen. Alkohol find ich hat in KK überhaupt nix verloren, die können gefälligst mit was anderem konservieren...

    Wegen dem Öl - hast du mal Öl pur genommen und das nach Bedarf mit ner leichten Creme oder nem Serum dosiert? Fettige NK-Cremes vertrage ich auch überhaupt nicht, da kriege ich sofort Pickel von (deswegen mein ewiges Drama mit den Cremes - entweder zu fettig oder nicht genug Feuchtigkeit, aber das kennen wir wohl alle...), aber gegen einen Tropfen Öl über einer ganz leichten Creme oder mit ihr gemischt hat meine Haut nix. Kommt auch sicher darauf an, welches Öl man da nimmt und verträgt und jetzt im Sommer z.B. wär das für mich vllt zuviel, da würde ich es einfach weglassen. Die Methode hat halt den Charme, dass man immer genau so viel dosieren kann, wie man braucht. Baukastensystem eben.

  37. #2757
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    die balea aqua hat bei mir auch gebrannt... und noch dazu geklebt... ach und die übermässige parfümierung fand ich auch schlimm
    die nivea ist auch recht stark parfümiert...

  38. #2758
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von MaiJuni Beitrag anzeigen
    Also ich verwende die jetzt am Hals + Dekolltee und sie richtet da überhaupt nix aus, die Region ist einfach weiterhin trocken. Im Gesicht habe ich sie nur einmal benutzt, aber mein Tiegel stinkt einfach so penetrant nach Parfum (kennt ihr den Geruch, der im Douglas herrscht, wenn zuviel Parfum rumgesprüht wurde? So riecht die), das hab ich nicht ausgehalten. Selbst am Hals find ich es schon grenzwertig... außerdem fand ich, dass sie ein bisschen brennt. Liegt sicher am Alkohol, der da drin ist - den hab ich leider beim Blick auf die INCIs beim Kauf übersehen. Alkohol find ich hat in KK überhaupt nix verloren, die können gefälligst mit was anderem konservieren...
    Ok, das klingt echt nicht gut. Dann lass ich das lieber erst mal.
    Zitat Zitat von MaiJuni Beitrag anzeigen
    Wegen dem Öl - hast du mal Öl pur genommen und das nach Bedarf mit ner leichten Creme oder nem Serum dosiert? Fettige NK-Cremes vertrage ich auch überhaupt nicht, da kriege ich sofort Pickel von (deswegen mein ewiges Drama mit den Cremes - entweder zu fettig oder nicht genug Feuchtigkeit, aber das kennen wir wohl alle...), aber gegen einen Tropfen Öl über einer ganz leichten Creme oder mit ihr gemischt hat meine Haut nix. Kommt auch sicher darauf an, welches Öl man da nimmt und verträgt und jetzt im Sommer z.B. wär das für mich vllt zuviel, da würde ich es einfach weglassen. Die Methode hat halt den Charme, dass man immer genau so viel dosieren kann, wie man braucht. Baukastensystem eben.
    Alles schon probiert. Über dem Hydrogel, solo, über GW, über extra nasse Haut..teilweise oder überall im Gesicht..sobald es in der Nähe der T Zone kommt, gibts Pickel und ne extra Wangenpflege brauch ich wirklich nicht^^.
    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    die balea aqua hat bei mir auch gebrannt... und noch dazu geklebt... ach und die übermässige parfümierung fand ich auch schlimm
    die nivea ist auch recht stark parfümiert...
    Die Nivea Aqua Sensation? Die hab ich mir heute ganz spontan zufällig gekauft. Hab auch schon dran geschnuppert, der Geruch ist schon deutlich, aber er stört mich nicht . Mal sehen wie sie so ist.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  39. #2759
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    ja, die aqua... ich fand den geruch im tiegel noch annehmbar, aber aufgetragen war mir der dann einfach zu penetrant... glaub die balea war da in der hinsicht aber nochmal schlimmer
    bin gespannt wie die nivea bei dir ist... ich kam mit ihr nicht klar.

  40. #2760
    Experte Avatar von Beelze
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    633
    Meine Laune...
    Blah

    AW: trockene Fetthaut

    Ich hatte balea aqua und fand den Geruch jetzt nicht soooo tragisch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.