Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 90 von 122 ErsteErste ... 4070808889909192100110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.600
  1. #3561
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Hallo ihr :)

    Ich bin ganz stolz, ich hab nur einen dicken Pickel :D Ist für meine Verhältnisse super. :D Ich hab immer noch meine tausend Unreinheiten, aber die Haut sieht ruhiger aus seit ich das Waschgel weglasse.
    Ich wasche mich jetzt ohne Wasser (Wie das klingt :D). Lediglich Bioderma Sensibio und viel Thermalwasser drüber.

    Bis jetzt ist alles ganz gut. Ich hoffe es steigert sich. Abends bleib ich bei meiner Säure und dank Mirjam werde ich bald Sonnenschutz nehmen um meiner Haut was gutes zu tun

    viele grüße melanie :)

    Übrigens beobachte ich ein interessantes Phänomen. Immer wenn ich eine Besserung habe und darüber schreibe, wird es am nächsten Tag schlechter. Weiß nicht warum, auch wenns Zufall ist, es ist fast immer so :D

  2. #3562
    Mirijam
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Bei einer Creme mit LSF ist es aber doch auch so, dass dieser nur deshalb reduziert ist, weil man in den meisten Fällen zu wenig Produkt aufträgt. Und nicht, weil der LSF in der TC und nicht in der Sonnencreme angewendet wird. Bei Sonnencreme kann man genauso zu wenig verwenden und dann weniger Schutz haben.

    Mirijam, dein Beitrag liest sich nämlich so, als ob "alles mit LSF" diesen gar nicht so hätte. Es kommt halt auf die verwendete Produktmenge an.

    ***
    Und geschichteter LSF addiert sich nicht, aber durch mehrere Schichten stabilisiert man ihn, und zwar den Angegebenen, nicht den reduzierten. Also z.B. TC mit 30 zu Beginn, danach Primer mit 25 und dann MU mit 25 ergibt stabile 20 bis 25, nicht jeweils nur ein stabiles Drittel davon.

    Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
    Ist alles richtig, aber alle drei Punkte, die du oben nennst, hab ich auch genannt. Ein paar Beiträge vorher sage ich, dass man stabilisieren kann, dass Sonnencreme auch zu wenig aufgetragen werden kann, und natürlich kann man den LSF einer Tagescreme erreichen, es ist aber wesentlich schwerer als bei einer richtigen Sonnencreme. Deswegen spricht man da meist von einem Drittel. Die wenigsten würden je genug auftragen, das wäre einfach unangenehm. Ich verstehe völlig, dass man da den Einwand aufbringen kann, dass er sehr wohl erreicht werden kann, aber ich finde das bei einer Tagescreme immer so unwahrscheinlich, offen gesagt. Ich finde nicht, dass sich das so liest, aber bevor es jemand falsch versteht, ist dein Einwand natürlich richtig Dank dir!

  3. #3563
    Mirijam
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr :)

    Ich bin ganz stolz, ich hab nur einen dicken Pickel :D Ist für meine Verhältnisse super. :D Ich hab immer noch meine tausend Unreinheiten, aber die Haut sieht ruhiger aus seit ich das Waschgel weglasse.
    Ich wasche mich jetzt ohne Wasser (Wie das klingt :D). Lediglich Bioderma Sensibio und viel Thermalwasser drüber.

    Bis jetzt ist alles ganz gut. Ich hoffe es steigert sich. Abends bleib ich bei meiner Säure und dank Mirjam werde ich bald Sonnenschutz nehmen um meiner Haut was gutes zu tun

    viele grüße melanie :)

    Übrigens beobachte ich ein interessantes Phänomen. Immer wenn ich eine Besserung habe und darüber schreibe, wird es am nächsten Tag schlechter. Weiß nicht warum, auch wenns Zufall ist, es ist fast immer so :D
    Die Psyche spielt ne große Rolle. Wenn es mir gut geht, sieht auch meine Haut besser aus. Aber das Phänomen könnte ich mir nicht erklären, aber ich kenne das auch

  4. #3564
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Dieser Glanz macht mich nur wahnsinnig. Hab mich mit "gewaschen" (Also mein Prozedere mit Sensibio) und dann eine leichte Feuchtigkeitscreme. Alles war recht mattiert und ich war kaum rot und jetzt sieht man wieder Tröpfchen aus jeder Pore. Bin auch ungeschminkt, also ohne Puder. Muss gleich weg und wollte mich schminken. Das ist jetzt richtig eklig. Denke ich muss das alles irgendwie wegtupfen sonst werd ich wahnsinnig ^^
    Manchmal dnek ich mir: Mach einfach mal NIX. Sprich rienigen und keine Creme oder sonst was. Denn wenn ich so nachdenke hat mein Gesicht imemr was drauf, seien es Säuren, Feuchtigkeitscremes oder Puder.

    Edit:Und umso mehr in glänze umso unruhiger wird die Haut und wird wieder rot. Hat das einen Zusammenhang?

    Trotzdem bin ich mir grad bewust geworden wie undankbar ich eigentlich bin :D Ich habe mir Bilder von vor 3 Monaten angeschaut. Da waren beide Wangen übersäht mit Minipickelchen, die hab ich jetzt auf jedenfall zu 70 % reduziert.

  5. #3565
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    melanie ich drück die daumen, dass es nun besser wird und wie du schon festgestellt hast, hat sich deine haut ja schon in den letzten monaten gebessert. nun fehlt nur noch die geduld. und ich denke wirklich nicht, dass es deiner haut schaden kann, wenn du das fett mit papier abnimmst. es wird ja nur oberflächlich und auch nicht vollständig entfernt. wenn du dich also unwohl fühlst, dann mach es einfach.

  6. #3566
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    meine bioderma proben sind heute schon angekommen. die sind echt flott :)

  7. #3567
    gelöscht
    Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    460
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: trockene Fetthaut

    Sag ich ja Hast du denn alles bekommen was du wolltest? :)

  8. #3568
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Ja hab ich :) wirklich super service!

  9. #3569
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: trockene Fetthaut

    Huhu, Melanie schön, dass Du hier im Forum bist, ich lese Deine Posts sehr gerne

    Du hast schon so viele gute Tipps bekommen, ich will Dich jetzt nicht noch mehr verwirren. Aber trotzdem mal ein Hinweis von mir, Deine Beschreibungen erinnern mich so sehr an meine eigene Suche nach der richtigen Pflege...


    Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Dieser Glanz macht mich nur wahnsinnig. Hab mich mit "gewaschen" (Also mein Prozedere mit Sensibio) und dann eine leichte Feuchtigkeitscreme. Alles war recht mattiert und ich war kaum rot und jetzt sieht man wieder Tröpfchen aus jeder Pore. Bin auch ungeschminkt, also ohne Puder. Muss gleich weg und wollte mich schminken. Das ist jetzt richtig eklig. Denke ich muss das alles irgendwie wegtupfen sonst werd ich wahnsinnig ^^
    Einfach wegtupfen, das macht gar nichts, haben die anderen ja auch schon geschrieben. Wenn Du dann Puder drüber gibst, kann das tatsächlich die Poren verstopfen, aber das Abtupfen ist kein Problem.

    Das schnelle Nachfetten ist bei mir immer ein Zeichen, dass was in der Pflege fehlt. Wenn Du nur eine Feuchtigkeitscreme nimmst, vermute ich, Dir fehlt Fett. Ich pflege gerne mit Distelöl, das klingt für Dich wahrscheinlich erst mal total daneben. Wenn Du auch eine typische trockene Fetthaut hast, fehlt Deiner Haut eine bestimmte Fettsäure (Linolsäure). Diese Fettsäure soll eigentlich die Feuchtigkeit in der Haut halten. Also fettet die Haut immer weiter, solange das richtige "gute" Fett fehlt. Deshalb also Distelöl. Ich habe es mir in eine kleine Pipettenflasche aus der Apotheke gefüllt und tropfe mir morgens drei Tropfen auf Gesicht, sprühe Thermalwasser und massiere es ganz normal ein wie eine Creme. Das Distelöl wirkt leicht mattierend und die Haut fettet kaum nach. Darüber kann man sich ganz normal schminken und pudern.

    Ich würde Dir also empfehlen, es mal mit Distelöl zu versuchen, solo oder 1-2 Tropfen mit Deiner Feuchtigkeitscreme vermischt und Thermalwasser drüber (das Öl soll ja die Feuchtigkeit einschließen, also muss auch Feuchtigkeit dazu). Sonnenblumenöl kannst Du auch versuchen, es hat nicht ganz so viel Linolsäure. Olivenöl funktioniert nicht, es hat nur sehr wenig Linolsäure. Falls Du Dich für Öle interessierst, findest Du ganz viele Infos auf Olionatura. Die Öle gibt es in fast allen Supermärkten. Falls Du es nicht magst, kannst Du es immer noch für den Salat nehmen


    Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Manchmal dnek ich mir: Mach einfach mal NIX. Sprich rienigen und keine Creme oder sonst was. Denn wenn ich so nachdenke hat mein Gesicht imemr was drauf, seien es Säuren, Feuchtigkeitscremes oder Puder.
    Gar nichts machen funktioniert bei meiner Haut schon mal überhaupt nicht. Man hört immer so viel davon, dass es bei vielen total viel gebracht hat, nur mit Wasser zu waschen oder einfach gar nichts mehr zu machen. Bei meinem letzten Versuch hatte ich schon nach drei Tagen richtig dicke Unterlagerungen und die Haut wurde von Tag zu Tag unruhiger mit roten Flecken - es hat Monate gebraucht, bis die Folgen meines kleinen Experiments nicht mehr zu sehen waren. Aber wenn man bedenkt, dass meiner Haut Linolsäure fehlt, ist das ja auch logisch, dass sie noch schlechter wird, wenn man gar nichts mehr macht. Würde ich Dir also definitiv nicht empfehlen


    Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Edit:Und umso mehr in glänze umso unruhiger wird die Haut und wird wieder rot. Hat das einen Zusammenhang?
    Ich glaube, der Zusammenhang ist umgekehrt: Die Haut wird im Laufe des Tages unruhig, weil ihr was in der Pflege fehlt. Deshalb fettet sie halt immer weiter nach. Das hat mich alles an mich und meine Haut erinnert, vielleicht hilft Dir ja auch Distelöl. Wenn Du merkst, dass es damit besser wird, kannst Du gezielt nach Cremes mit Linolsäure schauen, oder Deine Creme halt mit Ölen pimpen.


    Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Trotzdem bin ich mir grad bewust geworden wie undankbar ich eigentlich bin :D Ich habe mir Bilder von vor 3 Monaten angeschaut. Da waren beide Wangen übersäht mit Minipickelchen, die hab ich jetzt auf jedenfall zu 70 % reduziert.
    Die Zeniac war bei mir übrigens auch der entscheidende Durchbruch auf dem Weg zu besserer Haut aber für dauerhafte Pflege ist sie halt nichts, nach zwei Jahren mit Zeniac hatte ich das Gefühl, dass meine Haut "dünner" und trockener wird und einfach was anderes braucht...

    Das Problem mit dem Kalk hab ich übrigens auch, bin grad umgezogen und hier ist das Wasser sehr kalkhaltig. Wenn es gar nicht geht, werde ich mir die Bioderma Sensibio auch mal anschauen

  10. #3570
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Übrigens möchte ich mal drauf hinweisen, dass es von Bioderma nicht nur Sensibio gibt. Das ist zwar die bekannteste Bioderma Pflegeserie, aber es lohnt sich vielleicht auch einen Blick auf Hydrabio (feuchtigkeitsarme Haut) und Sébium (unreine, zu Glanz neigende Haut) zu werfen. Von allen drei Serien gibt es Mizellenlotionen. Mit Sensibio kann man sicher nichts falsch machen und wer es hat, sollte es in Ruhe aufbrauchen. Nur hatte ich schon auf Blogs gelesen, dass manchen bei Sensibio eine gewisse Pflegewirkung fehlt ud ich könnte mir vorstellen, dass eine der anderen Pflegeserien für diese Mädels vielleicht besser geeignet wäre.

  11. #3571
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Ich habe heute Photoderm AK benutzt und bin positiv angetan. Das Fluid ist sofort eingezogen und hat gut mattiert. Ich hatte etwas Sorge, dass meine Mineral Foundation die Sonnencreme nicht sonderlich als Unterlage mögen könnte, aber dem war nicht so. Der Auftrag hat sehr gut funktioniert und auch gut gehalten. Das Hydrabio Serum habe ich erstmal weggelassen, weil ich sehen wollte, wie sic Photoderm allein macht. Bin gespannt, ob meine Haut auch langfristig damit klarkommt. Kann mir aber vorstellen, dass auf Dauer doch etwas mehr Feuchtigkeit nötig wird.

  12. #3572
    gelöscht
    Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    460
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: trockene Fetthaut

    Also ich nehme dank der Proben inzwischen morgens das Feuchtigkeitsfluid und die Photoderm AKN. Ohne Fluid reicht es meiner Haut einfach nicht . Über Photoderm AKN und MF bin ich auch begeistert Beides zusammen macht bei mir total schöne HAut

  13. #3573
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Ich freu mich auf jeden Fall eine vernünftige Sonnencreme für's Gesicht gefunden zu haben. Wusste im Sommer nie so recht, was ich mir ins Gesicht schmiere soll.

  14. #3574
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Na ihr!

    Also ich kann definitiv sagen dass das ohne Wasserwaschen, als nur Sensibio und Thermalwasser mir sehr gut bekommt.
    Heute ist meine Photoderm angekommen. Macht man dadrunter eine Feuchtigkeitscreme oder dadrüber? Spendet die alleine genug Feuchtigkeit?

    Ich übelrege ob ich wechseln soll von der Avene Hydrance Legere zu Eucerin Aquaporin leicht (ohne UV weil ich ja die Photoderm nehmen will)

    Hat jemand Erfahrungen? Macht sie Pickelchen?

    Ich hab das Gefühl dass ich mit der Avene Creme schneller fette. Dass meine Poren die quasi "ausspülen" möchten

  15. #3575
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    melanie das freut mich sehr, dass du anscheinend einen "störfaktor" für deine haut finden und aus deiner pflegeroutine entfernen konntest. das ist schon viel wert.

    ich habe heute die photoderm zum 2. mal benutzt. diesmal aber mit dem hydrabio serum darunter. im laufe des tages hat meine haut wieder recht ordentlich geglänzt. allerdings passiert mir das immer, wenn ich meine eltern besuche. keine ahnung, woran das liegt. laut bioderma kann photoderm akn als alleinige tagespflege verwendet werden. ob deiner haut das reicht, musst du einfach ausprobieren.

  16. #3576
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.639
    Meine Laune...
    Busy

    AW: trockene Fetthaut

    @Sicca,

    super, ich finde die Photodern AKN auch gut .

    @Melanie,

    prima, dass es mit Mizellenlotion so gut klappt, ich würde dann einfach dabei bleiben . Was die Photoderm betrifft - probiere doch einfach mal aus, ob sie dir auch ohne Creme drunter reicht. Gut, vielleicht so lange es kalt ist nicht, aber wenn es wärmer wird haben einige schon berichtet, dass sie keine weitere Creme drunter nehmen. Oder vielleicht ein Serum unter der Photoderm? Ist mir persönlich lieber als Creme über Creme (auch wenn's eine Sonnencreme ist). Aber meine Haut ist im Sommer eh mega fettig (und im Winter super trocken), da geht es gut. Zur Avene und Eucerin Cremes kann ich leider nichts sagen, die habe ich nie probiert.

  17. #3577
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    melanie das freut mich sehr, dass du anscheinend einen "störfaktor" für deine haut finden und aus deiner pflegeroutine entfernen konntest. das ist schon viel wert.

    ich habe heute die photoderm zum 2. mal benutzt. diesmal aber mit dem hydrabio serum darunter. im laufe des tages hat meine haut wieder recht ordentlich geglänzt. allerdings passiert mir das immer, wenn ich meine eltern besuche. keine ahnung, woran das liegt. laut bioderma kann photoderm akn als alleinige tagespflege verwendet werden. ob deiner haut das reicht, musst du einfach ausprobieren.
    Ich bedanke mich für deine Antwort! Ich hab ja nur das Avene Serum, aber ich würde es dann auch unter der Photoderm machen.

    Das ist ein schönes Gefühl wenn mal was "hilft". Ich werde die Photoderm aber erst in den nächsten Tagen anwenden, bis in meinem Gesicht mehr Ruhe ist. Meine Stirn ist noch sehr pickelig, Mitesser hab ich überall, vorallem Blackheads, aber wenn du wüsstest wie ich vor paar Monaten aussah. Deshalb bin ich schon recht zufrieden ;).

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    @Sicca,

    super, ich finde die Photodern AKN auch gut .

    @Melanie,

    prima, dass es mit Mizellenlotion so gut klappt, ich würde dann einfach dabei bleiben . Was die Photoderm betrifft - probiere doch einfach mal aus, ob sie dir auch ohne Creme drunter reicht. Gut, vielleicht so lange es kalt ist nicht, aber wenn es wärmer wird haben einige schon berichtet, dass sie keine weitere Creme drunter nehmen. Oder vielleicht ein Serum unter der Photoderm? Ist mir persönlich lieber als Creme über Creme (auch wenn's eine Sonnencreme ist). Aber meine Haut ist im Sommer eh mega fettig (und im Winter super trocken), da geht es gut. Zur Avene und Eucerin Cremes kann ich leider nichts sagen, die habe ich nie probiert.
    Danke dir :)))) Ja meine Haut ist leider immer fettig ABER seit ich ohne Wasser wasche und das Waschgel weglasse ist sie ruhiger. Ich war wieder bei meinen Eltern über das Osterwochenende und habe ganz normal mit Wasser gewaschen, weil meine Eltern sehr sehr weiches Wasser haben. Und siehe da: Super zarte weiche Haut. Das hab ich hier in Düsseldorf nie.... Hier brenntes immer nach dem duschen. Das war richtig wie eine Kur für mich :D
    Ich hab immer nur Angst ob die Sensibio Reinigung wirklich "porentief" ist. Hab Angst das Puderreste noch in meinen Poren sind. Ich wiederhole den Sensibiovorgang immer 3 Mal, da mit einem Mal nicht alles abgeht. und dann ganz viel Thermalwasser.

    Langsam sind mir meine Mitesser auf den Wangen egal, die sind nicht wirklich schlimm. Mehr Sorgen macht mir ja meine pickelige Stirn. Die Zeniac hat ja auf der Stirn nicht gut angeschlagen, deshalb nutze ich auf der Stirn die etwas leichtere Cleanance K von Avene. Bis jetzt (2 Wochen) keine Besserung, aber ich denke das braucht viel Zeit.

    Ich will auch nicht so viel experimentieren... Nur halt wollte ich etwas mehr Feuchtigkeit. Hab das Gefühl dass die Avene Creme nicht sooo feuchtigkeitspendend ist, die riche aber zu reichhaltig und einige von euch nehmen ja das Eucerin Aquaporin.

    Danke euch :)))

  18. #3578
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Huhu, Melanie schön, dass Du hier im Forum bist, ich lese Deine Posts sehr gerne

    Du hast schon so viele gute Tipps bekommen, ich will Dich jetzt nicht noch mehr verwirren. Aber trotzdem mal ein Hinweis von mir, Deine Beschreibungen erinnern mich so sehr an meine eigene Suche nach der richtigen Pflege...




    Einfach wegtupfen, das macht gar nichts, haben die anderen ja auch schon geschrieben. Wenn Du dann Puder drüber gibst, kann das tatsächlich die Poren verstopfen, aber das Abtupfen ist kein Problem.

    Das schnelle Nachfetten ist bei mir immer ein Zeichen, dass was in der Pflege fehlt. Wenn Du nur eine Feuchtigkeitscreme nimmst, vermute ich, Dir fehlt Fett. Ich pflege gerne mit Distelöl, das klingt für Dich wahrscheinlich erst mal total daneben. Wenn Du auch eine typische trockene Fetthaut hast, fehlt Deiner Haut eine bestimmte Fettsäure (Linolsäure). Diese Fettsäure soll eigentlich die Feuchtigkeit in der Haut halten. Also fettet die Haut immer weiter, solange das richtige "gute" Fett fehlt. Deshalb also Distelöl. Ich habe es mir in eine kleine Pipettenflasche aus der Apotheke gefüllt und tropfe mir morgens drei Tropfen auf Gesicht, sprühe Thermalwasser und massiere es ganz normal ein wie eine Creme. Das Distelöl wirkt leicht mattierend und die Haut fettet kaum nach. Darüber kann man sich ganz normal schminken und pudern.

    Ich würde Dir also empfehlen, es mal mit Distelöl zu versuchen, solo oder 1-2 Tropfen mit Deiner Feuchtigkeitscreme vermischt und Thermalwasser drüber (das Öl soll ja die Feuchtigkeit einschließen, also muss auch Feuchtigkeit dazu). Sonnenblumenöl kannst Du auch versuchen, es hat nicht ganz so viel Linolsäure. Olivenöl funktioniert nicht, es hat nur sehr wenig Linolsäure. Falls Du Dich für Öle interessierst, findest Du ganz viele Infos auf Olionatura. Die Öle gibt es in fast allen Supermärkten. Falls Du es nicht magst, kannst Du es immer noch für den Salat nehmen




    Gar nichts machen funktioniert bei meiner Haut schon mal überhaupt nicht. Man hört immer so viel davon, dass es bei vielen total viel gebracht hat, nur mit Wasser zu waschen oder einfach gar nichts mehr zu machen. Bei meinem letzten Versuch hatte ich schon nach drei Tagen richtig dicke Unterlagerungen und die Haut wurde von Tag zu Tag unruhiger mit roten Flecken - es hat Monate gebraucht, bis die Folgen meines kleinen Experiments nicht mehr zu sehen waren. Aber wenn man bedenkt, dass meiner Haut Linolsäure fehlt, ist das ja auch logisch, dass sie noch schlechter wird, wenn man gar nichts mehr macht. Würde ich Dir also definitiv nicht empfehlen




    Ich glaube, der Zusammenhang ist umgekehrt: Die Haut wird im Laufe des Tages unruhig, weil ihr was in der Pflege fehlt. Deshalb fettet sie halt immer weiter nach. Das hat mich alles an mich und meine Haut erinnert, vielleicht hilft Dir ja auch Distelöl. Wenn Du merkst, dass es damit besser wird, kannst Du gezielt nach Cremes mit Linolsäure schauen, oder Deine Creme halt mit Ölen pimpen.




    Die Zeniac war bei mir übrigens auch der entscheidende Durchbruch auf dem Weg zu besserer Haut aber für dauerhafte Pflege ist sie halt nichts, nach zwei Jahren mit Zeniac hatte ich das Gefühl, dass meine Haut "dünner" und trockener wird und einfach was anderes braucht...

    Das Problem mit dem Kalk hab ich übrigens auch, bin grad umgezogen und hier ist das Wasser sehr kalkhaltig. Wenn es gar nicht geht, werde ich mir die Bioderma Sensibio auch mal anschauen
    Wow ich wollte mich nochmal herzlich bedanken bei dir!! Ich hab deinen Post doch glatt überlesen, tut mir Leid!! Distelöl klingt super!!!! Spendet das auch Feuchtigkeit? Oder muss man darüber nochmal was spendendes auftragen? Ich hab Angst "zu viel" zu nehmen, also an Produkten. Momentan ist es ja wirklich konsequent so:

    Morgens Bioderma - Sensibio
    Thermalwasser
    Avene Hydrance Legere

    Abends Boderma Sensibio
    Thermalwasser
    Zeniac LP , aber auf der Stirn Cleanance K

    Ich muss ja die Photoderm noch einbauen wegen dem UV Schutz und wenn noch Distelöl kommt, ich hab Angst dass es einfach zu viel wird.

    Wie ich bereits sagte es ist besser und ich habe das Gefühl ich fette zumindest schon mal weniger neben der Nase, aber die Stirn ist ein reines Glanzparadies.

    Vielen lieben Dank!!!

  19. #3579
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    melanie hast du zufällig nen ponny? ich hab mir vor 1,5 wochen nen ponny schneiden lassen und hab das gefühl, dass meine stirn seitdem stärker glänzt.

    übrigens finde ich es sehr gut, dass du jetzt nicht sofort deine pflege komplett umstellst. du machst das schon ganz richtig. erstmal abwarten, wie sich deine haut mit der jetzigen pflege entwickelt.

  20. #3580
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    sicca habe keinen Ponny, wäre schön wenn es die Lösung wäre ;) Aber danke dir!

    Ich warte dann mal ab :D Geduld ist nicht meine Stärke ;))))

    Edit: Ich bekomme jetzt auch Bioderma Proben freu :)))

    Aber nach wie vor brauch ich eine bessere Feuchtigkeitscreme. Ich puder nicht mher so viel nach aber sobald ich den Glanz abtupfe kommt wieder diese trockene bröckelige Haut zum Vorschein, wie zerknittertes papier.

    Will es morgen mal mit Serum probieren unter der Creme

    oder kennt jemand eine total gute hydratisierende Creme?

    Ich kenn nur noch ide Eucerin Aquaporin, aber weiß nicht wie die so ist und proben hat meine Apotheke leider keine.

    Nehme jeden Tipp dankend an :)

    Und wie gesagt das trockene betrifft nur die T Zone
    Geändert von melanie87 (02.04.2013 um 13:24 Uhr)

  21. #3581
    Mirijam
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Wenn es keine Proben gibt, können die einem immer etwas abfüllen. Jede gute Apotheke macht das (man kann da ruhig drauf pochen).
    Ich hab die reichhaltige Aquaporin und finde sie super, darf aber nicht zuviel nehmen. Kann aber nicht sagen, dass es die feuchtigkeitsreichste Creme ist, die ich mir vorstellen kann. Ich hab immer noch leicht dehydrierte Haut. Außerdem würd ich bei fettiger Haut immer mehr in Richtung Seren gucken, sie sind einfach angenehmer.

    Also Hydrabio z.B.

    Witzig, bei mir ist auch die T-Zone das Trockenste Eigentlich das beste Erkennungsmerkmal für eine trockene Fetthaut

  22. #3582
    Experte Avatar von Doutzen
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    792

    AW: trockene Fetthaut

    So, habe nun ebenfalls Proben von der Mizellen-Lotion bestellt und werde versuchen, das Wasser mal wegzulassen.

    Jetzt habe ich aber einige Posts nochmal durchgelesen und auch Sicca's Blogpost bezüglich ihrer neuen Routine und da ist mir etwas aufgefallen:
    mir geht es in erster Linie um das Nachfetten meiner Haut. Das stört mich so extrem, dass ich das bekämpfen will, ohne meiner Haut dabei zu schaden. Ich meine nun jedoch verstanden zu haben, dass ihr das Glänzen alle noch nicht in den Griff bekommen habt, oder?
    Sicca, wie sieht es denn beispielsweise bei dir aus? Hält dein Makeup einen Arbeitstag bis abends durch? Denn ich kann nach Schule o.ä. einfach nirgends hingehen, da mein Makeup so grauslig glänzt.. das ist mein Hauptproblem!
    Ich finde die Olaz-Creme ja super, aber ich glänze immernoch extrem nach, da hat sich nichts verändert

    Ich würde einfach so gerne jeden Tag genießen können, ohne mir Sorgen um das Nachfetten machen zu müssen
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

  23. #3583
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Erstmal - habe Geduld So lang benutzt du die Olaz Creme doch noch nicht, oder?
    Womit reinigst du? Vielleicht ist das noch zu aggressiv?

    Ich tupfe ein bis zweimal am Tag leicht mit den Papiertüchern, die in der Firma auf Toilette liegen. Das MakeUp hält prima durch und seitdem ich meine Olaz Creme verwende und säurehaltige Cremes ist es bei mir besser geworden.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  24. #3584
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Doutzen Der Glanz hat sich bei mir gebessert, ist aber nicht vollständig weg. Vor einem Jahr war es wirklich noch sehr extrem. Da habe ich mich seeeehr unwohl in meiner Haut gefühlt. Momentan ist es so, dass ich den Glanz einfach mit Blotting Paper ca. 2 Stück 2x am Tag abnehme. Nachpudern tu ich nur selten, weil ich meist das Puder gerade nicht zur Hand habe. Ich vergesse es ständig mitzunehmen. Mein Make Up hat so deutlich besser gehalten als damals. Abends ist es sicher nicht mehr perfekt, aber doch noch ganz ordentlich.

    Ich habe den Eindruck, je weniger ich gegen den Glanz unternehme, desto weniger Probleme habe ich damit. In den letzten Tagen habe ich wieder mehr dagegen gemacht (direkt nach dem Schminken pudern, mattierende Creme verwendet und später nachgepudert) und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es so erst recht glänzt und die Foundi verrutscht. Bin mir grad nicht sicher, ob es das Wetter, die Creme, das Puder oder eine Mischung aus allem ist. Werde jetzt wieder alles auf alt zurückstellen und schauen, ob sich die Haut dann wieder beruhigt.

    Heute dachte ich, ich sei clever und hab überschüssiges Fett (creme oder sebum, ich weiß es nicht genau) vor dem Auftrag meiner MF abgetupft. Das Ergebnis sah ganz fürchterlich aus. Musste mich abschminken, neu eincremen und nochmal neu schminken. Diesmal ohne das überschüssige Öl abzunehmen. Das Ergebnis war deutlich besser.

    Also so wie ich es in meinem Blogpost beschrieben hatte, war meine Haut wirklich am besten. Glanz in annehmbaren Maßen, nur noch selten Pickel, leicht vergrößerte Poren in der T-Zone, insgesamt weich wie ein Babypopo. Und die Schminke hielt auch ganz gut bis abends.

  25. #3585
    Experte Avatar von Doutzen
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    792

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Erstmal - habe Geduld So lang benutzt du die Olaz Creme doch noch nicht, oder?
    Womit reinigst du? Vielleicht ist das noch zu aggressiv?

    Ich tupfe ein bis zweimal am Tag leicht mit den Papiertüchern, die in der Firma auf Toilette liegen. Das MakeUp hält prima durch und seitdem ich meine Olaz Creme verwende und säurehaltige Cremes ist es bei mir besser geworden.

    Naja, eigentlich merke ich immer recht schnell ob ein Produkt wirkt oder nicht, da ändert sich mit der Zeit nicht all zu viel
    Und ich bin einfach mittlerweile so verwirrt, was meine Hautpflege angeht

    Zur Reinigung benutze ich lediglich die Hauschka Waschcreme (die ja nur aufgedrückt wird), die hinterlässt auch ein cremig-weiches Gefühl, also absolut mild und das komplette Gegenteil von agressiv. Und zum Makeup-Entfernen mein Origins-"Öl", auch wenn ich noch was günstigeres suche.

    Habe mir jetzt zwei Optionen zur Hautpflege zusammengestellt:

    a) entweder alles ohne Wasser, nur mit den Mizellenlotionen versuchen und dazu nachts das Nachtelixir wegen AHA und tagsüber die Olaz-Creme wegen Niacinamiden

    b) ich bleibe bei meinen geliebten Hauschka-Produkten, auch wenn ich damit immer noch wie verrückt öle.. aber mit Hauschka fühle ich mich einfach so gepflegt und wohl in meiner Haut

    Ich hasse es.. normalerweise sollte Gesichtspflege doch Spaß machen aber dieser Hautglanz, dieses Nachfetten.. ich halte es nicht aus!
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

  26. #3586
    Experte Avatar von Doutzen
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    792

    AW: trockene Fetthaut

    Sicca, genau das ist es ja, was ich möchte - ich möchte einfach mal wie alle meine Freundinnen nach der Schule o.ä. einfach noch in die Stadt und mich mit Leuten treffen und mir dabei keine Sorgen um das dumme Makeup machen..
    Denn Probleme mit Pickeln usw. habe ich gar keine, mir geht es echt nur um den Glanz!

    Aber vielleicht ist dann die Kombi mit AHA abends dafür ja trotzdem gut, so wie du es beschrieben hast hat sich der Glanz ja stark gebessert.. ich werde es denke ich mal testen und das Geld in's Nachelixir investieren.
    Danke für deine lieben Worte!

    PS: Ja, das mit dem Vorher-Fettwegnehmen kenne ich.. das bringt bei mir auch rein gar nichts! Bin auch letztens eine Stunde zu spät zu nem Termin gekommen (und normalerweise bin ich immer zu früh!), weil ich mich komplett neu schminken und eincremen musste.. schlimm
    Und ich hatte ja die letzten Tage auch eine neue mattierende Creme getestet.. hat leider auch nicht viel gebracht und ich denke auf Dauer ist das auch einfach schlecht für die Haut..
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

  27. #3587
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Ich würde Variante a) probieren. Denn hoffentlich stellt sich damit dann bald eine Wirkung ein, sodass du dich auch damit wohl in deiner Haut fühlen solltest.

    Ich empfehle immer noch morgens mal testweise gar nichts zum Reinigen zu nehmen

    Wie sieht deine Haut denn morgens nach dem Aufstehen aus? Auch so fettig, weniger fettig?

    Was für ein MU verwendest du denn? Benutzt du auch Puder? Das alles kann deine Haut auch austrocknen.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  28. #3588
    Experte Avatar von Doutzen
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    792

    AW: trockene Fetthaut

    Ja ich hoffe es. Und das Nachtelixir hält ja immerhin ewig, da lohnt sich der Preis wenigstens. Nehmt ihr nur einen einzigen Pumpstoß oder mehr? Ich liebe es ja, viel Creme zu benutzen und grade bei dem superglitschigen Gefühl des Elixirs benutze ich bestimmt viel zu viel

    Ja morgens gar nichts könnte ich mal versuchen, aber ich mag es eigentlich für das Frischegefühl am morgen mich zu waschen. Meine Haut sieht morgens recht normal aus, nur die Poren wirken irgendwie.. verstopft, keine Ahnung, ich kann das absolut nicht erklären! Vom fettigen her ist sie morgens eher normal, nur in der T-Zone minimal glänzend, aber echt minimal.

    Benutze im Moment nur Puderfoundation oder Mineral-Pudermakeup, da sich flüssiges absolut unschön absetzt und die Schüppchen betont. Wenn ich damit nicht glänzen würde, würd ich das aber auch in Kauf nehmen ^^
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

  29. #3589
    Experte Avatar von Beelze
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    633
    Meine Laune...
    Blah

    AW: trockene Fetthaut

    Ich werde wohl wieder auf Avene umsteigen. Auf Wasser werde ich verzichten- zumindest habe ich es mir vorgenommen. Fürs Abschminken habe ich hier noch ein AveneGel für überempfindliche Haut rumstehen.
    Nachts versuch ichs nochmal mit dem Nachtelixier von OoO... hoffentlich gehen Glanz und Pickel zurück.

  30. #3590
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    Ja ich hoffe es. Und das Nachtelixir hält ja immerhin ewig, da lohnt sich der Preis wenigstens. Nehmt ihr nur einen einzigen Pumpstoß oder mehr? Ich liebe es ja, viel Creme zu benutzen und grade bei dem superglitschigen Gefühl des Elixirs benutze ich bestimmt viel zu viel

    Ja morgens gar nichts könnte ich mal versuchen, aber ich mag es eigentlich für das Frischegefühl am morgen mich zu waschen. Meine Haut sieht morgens recht normal aus, nur die Poren wirken irgendwie.. verstopft, keine Ahnung, ich kann das absolut nicht erklären! Vom fettigen her ist sie morgens eher normal, nur in der T-Zone minimal glänzend, aber echt minimal.

    Benutze im Moment nur Puderfoundation oder Mineral-Pudermakeup, da sich flüssiges absolut unschön absetzt und die Schüppchen betont. Wenn ich damit nicht glänzen würde, würd ich das aber auch in Kauf nehmen ^^
    Das klingt dann aber schon danach, dass entweder das morgendliche Waschen oder MU deiner Haut am Tage zusetzt. Puderfoundation wär ich auf jeden Fall vorsichtig. Mineral-Pudermakeup klingt jetzt auch nicht groß anders ^^ Hatte ich dir auch schon mal BB Creams empfohlen? Wär vllt ne Alternative. Ich finde, die verbinden sich besser mit der Haut als Flüssigfoundations.
    Ich glaub nur Puder, bzw ne Puderfoundation hält auf meiner Haut auch nicht wirklich gut. Würde sagen, dass muss nicht zwangsweise an deiner übermäßig fetten Haut liegen.
    Hmm, schwierig.

    Würdest du ohne MU rausgehen? Klang jetzt so als wäre deine Haut eigentlich gut bis auf den Glanz.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  31. #3591
    Experte Avatar von Doutzen
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    792

    AW: trockene Fetthaut

    Ich hab leider bisher mit BB-Creams eher schlechtere Erfahrungen als mit Puder gemacht. BB's haben sich bei mir wie Flüssigfoundation nur unschön abgesetzt, da gefällt mir Puder echt besser. Vom Nachfetten hat es kaum einen Unterschied gemacht.. wobei, doch, BB's und Flüssigmakeup fetten meinem Gefühl nach doch eher nach!

    Oh Gott, ohne Makeup haha nein das geht nicht, da fühle ich mich ganz schlimm und hässlich!

    Es ist echt schwer mit meinem Glanz, ich habe schon sämtliche Kosmetikerinnen und Dougletten um den Verstand gebracht..
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

  32. #3592
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Ah Leute ich bin so frustriert!! Hab mich gerade abgeschminkt und hab total trockene schuppige Haut!!!! Dazu noch mehr Mitesser.

    Jetzt meine Theorie: 1 x täglich Fruchtsäure (Cleanance K) macht meine Haut nicht mit. Sie ist total verhornt und trocken und rot.

    Meint ihr man kann das auch jeden 2. Tag machen, also einen Tag nur Feuchtigkeit, einen Fruchtsäure, einen Feuchtigkeit etc.

    Bin gerade etwas down....

    Das ärgert mich so... Meine Nasenflügel sind so dermaßen rau... Ich glaube ich lass die Säure heute echt weg. Bin total verärgert... Normalerweise wenn ich mich mit Sensibio abschminke bin ich gar nicht rot, aber jetzt total... Jetzt weiß ich auch gar nicht ob die Pickelchen von Sensibio kommen oder es Trockenheitspickelchen sind.

    Das ist auch was sehr doofes bei mir, dass sich mein Hauzustand jeden Tag plötzlich ändern kann.

  33. #3593
    Experte Avatar von Beelze
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    633
    Meine Laune...
    Blah

    AW: trockene Fetthaut

    @melanie
    wahrscheinlich ist die K wirklich zu viel jeden Tag. Kannst sie auch jeden zweiten Tag nehmen.
    Ich kann dich gut verstehen, meine Haut scheint mit deiner ähnlich zu sein. Egal ob BHA, AHA oder beides zusammen. Meine Nase ist total verhornt und rau mit tausend Mitessern, die einfach nicht weggehen wollen.

  34. #3594
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    melanie unser aller hautzustand kann sich täglich ändern. manchmal hat man da weniger einfluss drauf als man denkt z.b. hormone, wetter, stress,... ich glaube nicht, dass etwas dagegen spricht die creme nur jeden 2. tag oder nach bedarf anzuwenden. habe ich mit dem olaz nachtelixier auch so gemacht. die trocknet bei mir alleridings nicht aus, sondern ich hab manchmal das gefühl, dass die haut mehr ölt, wenn ich zuviel davon benutze. wenn ich sie dann ein paar tage weglasse, wird die haut wieder trocken und schuppig. ich muss also genau darauf achten, wann und wie oft ich es verwende.

  35. #3595
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Doutzen bei mir reicht ein pumpstoß für's komplette gesicht. ich scheine da recht sparsam zu sein. ich habe das elixier auch meiner mutter geschenkt und die hatte nach wenigen anwendungen schon viel mehr verbraucht als ich. allerdings schmiert die sich wirklich elendig viel zeug ins gesicht.

  36. #3596
    Experte Avatar von Doutzen
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    792

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Doutzen bei mir reicht ein pumpstoß für's komplette gesicht. ich scheine da recht sparsam zu sein. ich habe das elixier auch meiner mutter geschenkt und die hatte nach wenigen anwendungen schon viel mehr verbraucht als ich. allerdings schmiert die sich wirklich elendig viel zeug ins gesicht.
    Ok, danke dir, das klingt gut bin echt guter Dinge, was das Elixir angeht. Schaue mir auch die Tage mal die Bare Minerals Puderfoundation an, die haben auch eine matte Version, hört sich sehr gut an!

    Ich zweifle nur noch sehr an der Olaz-Tagespflege.. Habe ja auch das Wakeup-Wonder, das mir viiiiel zu wenig pflegt. Und nun nach ein paar Tagen 3 Zone-Treatment denke ich leider, dass auch diese Creme mir nicht reicht :leidernein: ich glaub echt ich dreh durch.. Schon 2 völlig unterschiedliche Cremes von Olaz und beide reichen mir nicht?! Meine Haut fühlt sich nach beiden noch trocken und pflegebedürftig an Mädels, ich verzweifle..
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

  37. #3597
    Experte Avatar von Doutzen
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    792

    AW: trockene Fetthaut

    PS: cocoa, welche Creme benutzt du nochmal? Sorry, finde den Beitrag nicht mehr..

    Übrigens ist ja nun April, die Mizellen-Lotion von L'oreal soll jetzt im Handel erhältlich sein bin schon gespannt!

    Sicca, freut mich, dass du weiterhin Erfolge hast
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

  38. #3598
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Doutzen Also wie gesagt, bei mir sorgt das Nachtelixier für Feuchtigkeit. Keine Ahnung wie. Aber ohne das Elixier trocknet meine Haut auch ganz schnell weg. Die Tagespflege ist bei mir tatsächlich sekundär. Also warte erstmal ab, bevor du dir noch 1000 andere Cremes kaufst.

    Edit: Weißt du wie genau die neue Mizellenlotion heißen soll?

  39. #3599
    Experte Avatar von Doutzen
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    792

    AW: trockene Fetthaut

    Ok, dann hoffe ich, dass das Elixir mir da auch hilft. Genau diese Antwort hatte ich mir erhofft

    Ja, die L'oreal heißt Hydra Active 3 und sieht genau so aus wie das Gesichtswasser derselben Linie. Habe es im März in der Glamour entdeckt und dort stand, dass es um die 3€ kosten wird wäre als günstige Alternative ja echt super
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

  40. #3600
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    hihi, dann hab ich ja das richtige geschrieben ;)

    die mizellenlotion scheint noch top geheim zu sein. tante google kennt sie noch nicht und L'Oreal hat sie auch noch nicht auf der website.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.