Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 59 von 122 ErsteErste ... 9394957585960616979109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.360
  1. #2321
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: trockene Fetthaut

    Soo, ich war einkaufen . Heute morgen hab ich übrigens nur Aloe Vera Gel benutzt und die Tautropfen Creme weg gelassen - die Haut hat dann tatsächlich etwas weniger gespannt und gefettet. Die Tautropfen hat also wirklich ausgetrocknet. Trotzdem brauche ich viel mehr Feuchtigkeit als das Aloe Vera Gel allein mir geben konnte.

    Ich wollte ja nun auch das numis med Urea GW kaufen, aber in die Apotheke hab ichs nicht geschafft und dm und Rewe haben das nicht. Das RdL Hydrogel konnte ich auch nicht holen, weil ich mit den Öffis fahren musste und da einfach an keinem Rossi vorbei komme. Aber das hol ich dann vielleicht morgen oder irgendwann sonst die Woche.

    Im dm hab ich dann das Alverde Aloe Vera Fluid geholt und 2 Mikrofasertücher. Das wird alles gleich heut abend ausprobiert .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  2. #2322
    Experte Avatar von Beelze
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    633
    Meine Laune...
    Blah

    AW: trockene Fetthaut

    @Rotkehlchen
    ich hab dich schon richtig verstanden... wollt einfach nur sagen, wieso ich da keine Abstriche mache. NK oder KK... ich achte da nicht mehr drauf

    Hmmm, also wäschst du dein Gesicht vorher nicht? Gleich mit dem Tuch drüber? Ich wollte eigentlich erstmal, wie immer, die Schminke mit Sebamed Seife runter waschen, dann wie üblich mit dem Reinigungsgel von Avene und eben damit das Gesicht mit dem Tuch und Gel verreiben.... naja, ich probiere das einfach mal aus, wie es kommt. Davor wollt ich theoretisch noch ein Enzypeeling machen- habs mir kürzlich aus Korea herfliegen lassen

  3. #2323
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Meine Haut spielt mal wieder verrückt. Wenn ich abends in's Bett gehe und denke "Schön, hier der Pickel heilt ja schon ab.", wache ich morgens mit zwei neuen dafür auf. Und Unterlagerungen habe ich im Moment so schlimm wie noch nie. Vor allem um den Mund herum.
    Und momentan ist sie trocken und ich weiß nicht warum. Pflege seit fast einem Monat mit der selben Pflege und kam bis jetzt immer gut zurecht. Die Pflege werde ich trotzdem nicht wechseln.
    Die Pille nehme ich ja jetzt mittlerweile seit drei Monaten wieder und es hat sich hauttechnisch noch nichts getan. Ich weiß, dass die Haut mit großer Wahrscheinlichkeit besser wird, aber ich bin doch so ungeduldig. Und diese ganzen Pickel hinterlassen bei mir auch Pickelmale. Ich weiß gar nicht, warum ich auf die dumme Idee gekommen bin, die Pille abzusetzen. Könnt mir selbst in den Allerwertesten treten dafür.
    Der Hautzustand zerrt mir nämlich auch ganz schön an den Nerven. Ich mag ungeschminkt kaum in den Spiegel gucken. Und geschminkt kann man immer noch Pickel erkennen. Ich hab morgens überhaupt keine Lust, mich zu schminken und zur Uni zu gehen.

    Jetzt bin ich noch mehr mit dem Microfasertuch angefixt, aber ich war seit dem 7.04. (Ihr habt richtig gelesen. ) nicht mehr beim dm und weiß auch nicht, wann ich das nächste Mal hinkomme. Naja, spätestens Anfang nächsten Monats muss ich wieder einen Großeinkauf machen.

  4. #2324
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Soo, ich war einkaufen . Heute morgen hab ich übrigens nur Aloe Vera Gel benutzt und die Tautropfen Creme weg gelassen - die Haut hat dann tatsächlich etwas weniger gespannt und gefettet. Die Tautropfen hat also wirklich ausgetrocknet. Trotzdem brauche ich viel mehr Feuchtigkeit als das Aloe Vera Gel allein mir geben konnte.

    Ich wollte ja nun auch das numis med Urea GW kaufen, aber in die Apotheke hab ichs nicht geschafft und dm und Rewe haben das nicht. Das RdL Hydrogel konnte ich auch nicht holen, weil ich mit den Öffis fahren musste und da einfach an keinem Rossi vorbei komme. Aber das hol ich dann vielleicht morgen oder irgendwann sonst die Woche.

    Im dm hab ich dann das Alverde Aloe Vera Fluid geholt und 2 Mikrofasertücher. Das wird alles gleich heut abend ausprobiert .
    Ich bin heute bei budni über die numis Produkte gestolpert. Hab die vorher noch nie gesehen. Kennt jemand die Gesichtscreme? Ist ohne Parfüm und Parabene. Klingt ja schon mal interessant.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  5. #2325
    Experte Avatar von Beelze
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    633
    Meine Laune...
    Blah

    AW: trockene Fetthaut

    Ich kenne die Produkte gar nicht... aber ich bin auf der Suche nach nem guten GW... meins ist alle

    ach so... was ich noch wissen wollte... macht es eigentlich Sinn zwei Cremes übereinander zu schmieren? Ich meine natürlich mit ein paar Minuten, oder länger, Abstand. "Bremsen" sie sich nicht gegenseitig ab oder so?

  6. #2326
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Ich wollte eigentlich erstmal, wie immer, die Schminke mit Sebamed Seife runter waschen, dann wie üblich mit dem Reinigungsgel von Avene und eben damit das Gesicht mit dem Tuch und Gel verreiben.... naja, ich probiere das einfach mal aus, wie es kommt. Davor wollt ich theoretisch noch ein Enzypeeling machen- habs mir kürzlich aus Korea herfliegen lassen
    Uiiii, also für meine Haut wär das viel zu viel, erst chemisches Peeling, dann zwei Reinigungsprodukte und dann mechanisches Peeling?
    Danach könnt ich mir wahrscheinlich die Haut in Fetzen abziehen und hätte am nächsten Tag tausend kleine Pickelchen.

    Ich würde erst mal behaupten, das Microfasertuch macht weiteres Peeling überflüssig, es peelt ja jedes Mal ein kleines bisschen, das wirst du merken, wenn du danach die Haut eincremst, die ist bei mir dann jeden Abend genauso glatt wie sonst nur, wenn ich vorher ein Enzympeeling gemacht hatte.

    Und wenn man sich nicht so stark schminkt, reicht das Tuch allein aus, um alles runterzubekommen.
    Ich benutze MF und Puder, und das geht problemlos komplett ab.

    Schminkst du dich stark mit Primer, Silifoundation etc. würde ich vielleicht vorher mit dem sanfteren der beiden Produkte vorreinigen, aber auf keinen Fall mit beidem.
    Das Tuch ist echt nicht ohne, das reinigt und entfettet ziemlich stark.
    Benutz es mal, um eine Brille oder Hochglanzoberfläche mit Fingertatschern sauber zu bekommen, oder mach dir ein bisschen Makeup auf die Hand und wisch es damit ab, dann wirst du sehen, dass schon sehr gut reinigt, deswegen würd ich der Haut nicht noch viel anderes zumuten, sonst könnte der ganze Schuss nach hinten losgehn und die Haut noch empfindlicher und schlechter werden.

  7. #2327
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: trockene Fetthaut

    Yeah, alles fein bei mir !

    Gestern hab ich das Mikrofasertuch ausprobiert und nur wenig Alverde Heilerde Waschcreme genommen und sie dann mit dem Tuch abgenommen. Hat super funktioniert und ist viel milder als das, was ich meinem Gesicht sonst mit dem Handtuch antu .
    Die letzten Tage hab ich auch komplett aufs Kalkwasser verzichtet und morgens mein Thermalwasserspray (mit Wattepad) genommen und abends auch nur mit Thermalwasser angefeuchtet. Das scheint meiner Haut besonders gut zu bekommen :zustimm!

    Und dann hab ich gestern abend und heute morgen das Alverde Aloe Fluid ausprobiert und ich muss sagen, es ist schon mal vieel besser und ich bin auf dem richtigen Weg (zumindest soweit ich das vom ersten Eindruck beurteilen kann). Heut morgen war meine Haut viel entspannter, die Haut ruhig und gar nicht fettig . So kanns weiter gehen. Das Fluid allein ist mir dabei fast etwas zu wenig. Vielleicht probier ich die Seide TC von Alverde und hebe mir das Aloe Fluid dann für die richtig heißen Tage auf oder wenn Sonnenschutz drüber soll. Ansonsten hol ich mir auf alle Fälle noch das Hydrogel, weil meine Haut immer noch nicht wirklich voll durchfeuchtet ist. Aber vom Gleichgewicht her ists schon viel besser . Hoffentlich bleibts so!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  8. #2328
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    ach so... was ich noch wissen wollte... macht es eigentlich Sinn zwei Cremes übereinander zu schmieren? Ich meine natürlich mit ein paar Minuten, oder länger, Abstand. "Bremsen" sie sich nicht gegenseitig ab oder so?
    also ich mache das schon seit einer gefühlten ewigkeit so... immer abends. da verwende ich die cleanance k und darüber kommt die blaue nivea.
    zurzeit nehme ich anstatt der nivea die balea urea, aber das mache ich nur, weil ich die urea endlich testen wollte und mir das morgens aber (noch) zu heikel ist.
    ich habe auf jeden fall festgestellt, dass die kombi aus cleanance k + nivea besser klappt als die k alleine (oder nivea alleine)

  9. #2329
    <3 Avatar von *LittleAngle
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    485
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: trockene Fetthaut

    So, habe mir heute ne Packung Mikrofasertücher gekauft. Da sind ein Universaltuch und ein Glanz/Poliertuch enthalten. Ich hatte es auf das Letztere abgesehen, aber die Oberfläche ist ziemlich glatt, ist das bei euch auch so?? Eigentlich hatten wir bisher andere zuhause.

  10. #2330
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: trockene Fetthaut

    LittleAngle - du redest von richtigen Putztüchern nicht wahr? Geht wahrscheinlich auch ansonsten hätte ich dir für wenig geld das hier empfohlen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  11. #2331
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: trockene Fetthaut

    Ich hab mir beim dm in der Putzabteilung so ein Doppelpack flauschige Mikrofasertücher gekauft. Die sind ganz kuschlig und es gibt sie in 2 Farbduos: türkis und orange oder blau und grün.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  12. #2332
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Also von dem von Rossmann rate ich persönlich ab - wie ich schon mehrmals lamentiert hab, stinkt meines tierisch und unauswaschbar nach Plastik.

    So ein zarteres zum Polieren hab ich am Anfang ja auch benutzt, aber mittlerweile hab ich genau den gleichen Zweierpack wie du, foxqueen, und bin damit auch superzufrieden

  13. #2333
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: trockene Fetthaut

    ok, meines stinkt nicht nach ersten Waschmaschinenrundreise nicht mehr. Aber ich denke auch, dass man die aus der Putzmittelabteilung nehmen kann
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  14. #2334
    <3 Avatar von *LittleAngle
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    485
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: trockene Fetthaut

    Motobiene, wir haben leider keinen Rossmann hier, damit fällt das leider weg. Und ja, ich meinte richtige Putztücher.

    In den dm hätte ich auch gehen können, aber ich war in einer anderen Drogerie. Ich guck mal, wie ich das jetzt mache.

  15. #2335
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: trockene Fetthaut

    LittleAngle - ist doch egal von welcher marke oder?! schau wie du mit denen klar kommst und wenn das klappt ist doch ok.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  16. #2336
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Komisch Motobiene, meins war auch in der Maschine und trotzdem ist es nicht weggegangen...seltsam. Aber macht ja nichts, ich nehm das jetzt einfach für die Brille, der ist das denke ich egal

    Mauerblümchen, das klingt mir ziemlich werbungspostmäßig?! Ist hier nicht so gerne gesehn...
    Und wie genau du mit einem Gesichtswasser die Epithelzellen stärken willst, möcht ich gerne mal erfahren

  17. #2337
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Komisch Motobiene, meins war auch in der Maschine und trotzdem ist es nicht weggegangen...seltsam. Aber macht ja nichts, ich nehm das jetzt einfach für die Brille, der ist das denke ich egal

    Mauerblümchen, das klingt mir ziemlich werbungspostmäßig?! Ist hier nicht so gerne gesehn...
    Und wie genau du mit einem Gesichtswasser die Epithelzellen stärken willst, möcht ich gerne mal erfahren
    Hab ich mich auch schon gewundert...

    Ich schmiere abends auch zwei Cremes übereinander: Zuerst die Nachtcreme für sensible Haut von Balea, dann die blaue Nivea.

  18. #2338
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: trockene Fetthaut

    Ich hab eher den Eindruck Mauerblümchen will uns hochnehmen und andeuten, dass wir an unserer komplizierten Haut wohl selbst Schuld sind durch Überpflege. Zumindest klingt es für mich so.

    Prinzipiell ist das ja auch sehr richtig, dass man sich die Haut mit zu viel Pflege ruinieren kann - siehe POD. Nicht umsonst wird hier jedem erstmal der Goldene-Regeln-Thread ans Herz gelegt, in dem "weniger ist mehr" eine der wichtigsten Gesichtspunkte ist.

    Allerdings finde ich es schon etwas fehl am Platz, dass man nur weil man eben keine Haut hat, die von allein perfekt ist, gleich in so einen Topf geschmissen wird . Meine Haut war in den Jahren mit Nulldiät oder einfachster Basispflege auch schon sensibel und kompliziert.

    Aber natürlich kann das natürlich erst mal so wirken, wenn man erstmals von Leuten liest, denen Leitungswasser und irgendein Waschgel nicht gut genug zu sein scheinen und die "bessere" Handtücher brauchen. Ich war auch etwas überrascht als ich gelesen habe: "Danach zeigen ca. 80 % der Bevölkerung eine Überproduktion des Talges (Seborrhöe). Hier können zwei Typen unterschieden werden. 1. Öliger Talgfluss (Seborrhoe oleosa) 2. Trockener Talgfluss (Seborrhoe sicca) (Quelle).

    Und meiner Meinung nach pflegen wir ohnehin eher reduzierter als manch andere Menschen .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  19. #2339
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Also eben hat das Posting noch ganz anders gelautet, lauter Produkt"empfehlungen" wo jetzt Wasser und Seife und so steht, scheinbar hat die Liebe spitzbekommen, dass man für Werbung gesperrt wird und es schnell editiert...

  20. #2340
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Sie ist ja schon gesperrt...

    Aber das Zeugs gibt es wohl wirklich, also das, was da stand.
    Viele Grüße von tiffifee

  21. #2341
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Ach soooo, dann hat Neff das bestimmt geändert

  22. #2342
    Neff
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Sorry für die Verwirrung Ihr Lieben - ich wollte das Mauerblümchen nur ein wenig "hochnehmen" indem ich ihren Werbetext sinnvoll (äh naja) abändere

  23. #2343
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Also eben hat das Posting noch ganz anders gelautet, lauter Produkt"empfehlungen" wo jetzt Wasser und Seife und so steht, scheinbar hat die Liebe spitzbekommen, dass man für Werbung gesperrt wird und es schnell editiert...
    Achso , die Werbung hatte ich jetzt total verpasst *lol* ! So gesehen ist der Post natürlich ganz anders zu verstehen und sehr vortrefflich abgeändert .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  24. #2344
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Ich bin jetzt auch Besitzerin zweier Mikorfasertücher. In Türkis und Orange.

    Ich hoffe, ihr entschuldigt, dass ich momentan nicht die Muße dazu habe, alles nachzulesen, deshalb nur eine kurze Frage: Wie wascht ihr die? In der Waschmaschine?

  25. #2345
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    84

    AW: trockene Fetthaut

    Die können ganz normal gewaschen werden in der Waschmaschine, ich wasch die bei 60 °C mit den handtücher, wichtig ist nur: ohne Weichspüler!

  26. #2346
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt auch Besitzerin zweier Mikorfasertücher. In Türkis und Orange.

    Ich hoffe, ihr entschuldigt, dass ich momentan nicht die Muße dazu habe, alles nachzulesen, deshalb nur eine kurze Frage: Wie wascht ihr die? In der Waschmaschine?
    Die Farben hab ich auch gekauft !

    Habe heute das RdL Hydrogel gekauft und der Test auf dem Handrücken lässt nur Gutes vermuten , ich bin gespannt !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  27. #2347
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Ich hab auch türkis und orange und seit heute noch die scheußliche Kombi grasgrün und königsblau (so viele, weil ich die gern oft waschen können will)
    Ich schmeiß die auch einfach in der Maschine

  28. #2348
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von zimtsternchen78 Beitrag anzeigen
    Das Hyalurongel ist sehr einfach zu mischen. Ich nehme Hammamelishydrolat (abgekochtes Mineralwasser würde auch gehen) gebe eine Messerspitze Hyaluron dazu (behawe) dazu habe ich Panthenol und Urea gegeben und ein wenig Weingeist zur Konservierung. Das ganze wird einfach in einen Pumpspender gegeben, ordentlich geschüttelt und ein paar Stunden stehengelassen, damit sich das Hyaluron löst. Fertig. Ein Wahnsinns Feuchtigkeitskick! Allerdings nicht als Make Up Grundlage geeignet, da das Hy einen Film bildet. Daher ist das was für Nachts.
    Danke für das Rezept, Zimtsternchen!!! Ich habe noch nie was selbst gerührt, deshalb kenne ich mich mit den Inhaltsstoffen nicht so aus. Warum machst Du noch Panthenol rein, wofür ist das denn gut?

    Zitat Zitat von *LittleAngle Beitrag anzeigen
    Hallo! Ich lese gerade quer durch den Thread, weil ich leider auch betroffen bin. Morgen werde ich mir mal ein Mikrofasertuch und die Balea Tagescreme mit Urea kaufen, ich habe davon das Serum (riecht göttlich), das aber sooo klebrig und reichhaltig ist. Bei meiner komischen Haut zieht eh kaum was ein, dafür sind meine Poren wohl viel zu verstopft.

    Kennt hier jemand die Murnauers Totes Meer Feuchtigkeitscreme? Die habe ich seit etwas mehr als einem Jahr und habe mit ihr bisher die besten Erfolge mit meiner Haut gehabt. Sie zieht sehr gut weg und ist super feuchtigkeitsspendend und das Beste ist, dass meine Haut einige Stunden später deutlich weniger gerötet ist und auch einfach ruhiger (Pickelmale) und frischer wirkt. Ich mag sie gern abends, dann ist der Effekt morgens richtig toll! Ich benutze zwar auch andere Cremes, aber die ist echt meine Lieblingscreme, wenn meine Haut mal wieder ausschaut... Außerdem ist hat sie super Inhaltsstoffe. Klingt ja fast wie Werbung.
    Berichtest Du dann mal, wie die Urea Creme bei Dir wirkt? Die Totes Meer Feuchtigkeitscreme habe ich noch nicht probiert, klingt aber wirklich gut! Ich kenne von Murnauers nur die Totes Meer Feuchtigkeitscreme Weißer Tee & Lotus, oder besser gesagt ich kenne sie nicht, ich weiß nur, dass die auch sehr gut sein soll, sie steht schon ewig auf meiner "Wunschliste"

    Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Ich hab mal noch eine Frage zum Rossmann-Microfasertuch: Riecht das bei euch auch so nach Plastik?
    Ich hab meins in der Maschine gewaschen und trotzdem stinkt es immer noch so, dass ich es nichtmal zum Brille Putzen hernehmen will, bäh!
    Ich benutze das Microfasertuch vom Rossmann schon ziemlich lange, und habe noch nie einen merkwürdigen Geruch wahrgenommen auch keinen Unterschied zu den Tüchern die man eigentlich zum Putzen nimmt. Meine Mitbewohnerin benutzt auch das Tuch vom Rossmann und hat auch noch keinen Geruch festgestellt, und sie ist sogar noch empfindlicher als ich... Vielleicht wird es besser, wenn Du es einfach etwas auslüftest, also eine Weile in den Schrank legst? Meine liegen immer bei den Handtüchern und riechen dann auch so.

  29. #2349
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Naja, unebenmässig war meine Haut eigentlich schon immer. Die Verhornungen und sichtbare Pickel habe ich nun erfolgreich beseitigt. Jetzt fettet die Haut mehr nach, weil die Poren offen sind. Es sind auch eigentlich eher kleine Hubbel geblieben, die man eigentlich nicht sooo arg sehen kann. Der Gesamteindruck von der Haut gefällt mir allerdings so ganz und gar nicht. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll....
    Hallo Beelze ich wundere mich ein bißchen, dass Deine Haut mehr fettet, wenn Deine Poren offen sind. Bei mir regulierte sich das dann nach einer Weile. Vielleicht hast Du noch nicht das richtige Verhältnis von Fett und Feuchtigkeit gefunden? Die Cleanance K ist doch fettfrei, also löst doch nur die Verhornungen. Versuch doch mal ein Hydrogel (ich nehme das Hydro Feuchtigkeitsgel von RdL vom Rossmann) und darüber zwei oder drei Tröpfchen Öl (ich benutze das Alverde Gesichtsöl Wildrose). Kannst aber auch jedes andere Hydrogel oder Aloe-Vera-Gel benutzen und auch verschiedene Öle ausprobieren. Ich benutze auch oft Distelöl aus dem Supermarkt.

    Ich glaube, dass ich gut nachvollziehen kann, wie es deiner Haut geht, weil ich hatte lange die Zeniac Pflege, die wirkt so ähnlich wie die Cleanance K. Aber da hatte ich nach zwei Jahren das Gefühl, dass meine Haut irgendwie trockener und dünner wird. Das Problem, dass die Haut immer fettet wie blöd, hatte ich auch... Ich habe dann einiges ausprobiert und die Zeniac Creme weiter benutzt, also einen Tag das eine und einen Tag das andere. Mittlerweile brauche ich die Zeniac gar nicht mehr, nehme nur noch ab und zu die Zeniac Lotion als Gesichtswasser, wenn meine Haut mal doch zu stark verhornt. Aber sie verhornt viel weniger, wenn man seineFett/Feuchtigkeits-Balance gefunden hat.

    Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Hmmm, also wäschst du dein Gesicht vorher nicht? Gleich mit dem Tuch drüber? Ich wollte eigentlich erstmal, wie immer, die Schminke mit Sebamed Seife runter waschen, dann wie üblich mit dem Reinigungsgel von Avene und eben damit das Gesicht mit dem Tuch und Gel verreiben.... naja, ich probiere das einfach mal aus, wie es kommt. Davor wollt ich theoretisch noch ein Enzypeeling machen- habs mir kürzlich aus Korea herfliegen lassen
    Das finde ich auch ziemlich viel an Reinigung, da stimme ich Rotkehlchen zu, das Reinigungsgel von Avene sollte doch ausreichen, vor allem mit dem Tuch. Von der Sebamed Seife war ich auch gar nicht überzeugt, die hatte mein Gesicht in nullkommanichts ausgetrocknet... Ein Enzympeeling ist schon gut, weil es die Haut nicht so reizt wie ein normales Peeling, aber auch da wäre ich sehr vorsichtig, damit es die Haut nicht noch mehr reizt...

    Allerdings benutze ich lieber Reinigungsmilch, weil Reinigungsgele meiner Erfahrung nach einfach zu sehr austrocknen. Reinigungsmilch gibt ja auch immer etwas (fettende) Pflege zurück, also hat die Haut dann einen Grund weniger, nachzufetten. Du könntest die Balea Sanfte Reinigungsmilch für jeden Hauttyp ausprobieren, die ist sehr gut und außerdem total günstig, da ärgerst Du Dich nicht, wenn es doch nicht klappt.

    Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    ach so... was ich noch wissen wollte... macht es eigentlich Sinn zwei Cremes übereinander zu schmieren? Ich meine natürlich mit ein paar Minuten, oder länger, Abstand. "Bremsen" sie sich nicht gegenseitig ab oder so?
    Es kommt natürlich immer darauf an, welche Creme Du benutzt. Ein Hydrogel kannst Du eigentlich immer drunter schmieren. Oder wenn Du mehr Fett brauchst, kann man auch immer Öl drunter geben. Wobei mir persönlich das viiieeel zu fettig ist, aber das muss man dann eben immer selbst ausprobieren.

  30. #2350
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Yeah, alles fein bei mir !

    Gestern hab ich das Mikrofasertuch ausprobiert und nur wenig Alverde Heilerde Waschcreme genommen und sie dann mit dem Tuch abgenommen. Hat super funktioniert und ist viel milder als das, was ich meinem Gesicht sonst mit dem Handtuch antu .
    Die letzten Tage hab ich auch komplett aufs Kalkwasser verzichtet und morgens mein Thermalwasserspray (mit Wattepad) genommen und abends auch nur mit Thermalwasser angefeuchtet. Das scheint meiner Haut besonders gut zu bekommen :zustimm!

    Und dann hab ich gestern abend und heute morgen das Alverde Aloe Fluid ausprobiert und ich muss sagen, es ist schon mal vieel besser und ich bin auf dem richtigen Weg (zumindest soweit ich das vom ersten Eindruck beurteilen kann). Heut morgen war meine Haut viel entspannter, die Haut ruhig und gar nicht fettig . So kanns weiter gehen. Das Fluid allein ist mir dabei fast etwas zu wenig. Vielleicht probier ich die Seide TC von Alverde und hebe mir das Aloe Fluid dann für die richtig heißen Tage auf oder wenn Sonnenschutz drüber soll. Ansonsten hol ich mir auf alle Fälle noch das Hydrogel, weil meine Haut immer noch nicht wirklich voll durchfeuchtet ist. Aber vom Gleichgewicht her ists schon viel besser . Hoffentlich bleibts so!
    Das klingt doch echt gut, foxqueen hoffentlich hast Du bald wieder schöne Haut! Thermalwasser finde ich auch super, ich kann gar nicht mehr ohne...

  31. #2351
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: trockene Fetthaut

    Danke Fräulein Schnee !

    Das RdL Hydrogel war auch ein Super Tipp - auf meine lieben BJs ist immer Verlass ! Endlich hab ich wieder durchfeuchtete Haut . Heute morgen sag ich direkt jünger aus, weil die Haut nicht mehr so eingefallen und fast-faltig war wie sonst ! Und Pickel lassen sich auch noch keine Neuen sehen und die Alten heilen brav ab.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  32. #2352
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Ok, jetzt habt ihrs geschafft, beim nächsten Rossibesuch muss dieses Zauber-Hydrogel mit

  33. #2353
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: trockene Fetthaut

    Rotkehlchen,
    das Hydrogel ist echt superfein - gar nicht klebrig, zieht sehr schnell komplett rückstandslos ein .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  34. #2354
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Ich habe still auch mit dem Mikrofasertest begonnen. Habe schon seit langen 2gelbe Tücher von Rossmann. Habe sie aber nur ab und zu verwendet.
    Jetzt jeden Abend und ich habe das Gefühl, dass die Pickelmale besser abheilen. Sollte das wirklich so schnell Einfluss auf die Haut haben?!
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  35. #2355
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Danke für das Rezept, Zimtsternchen!!! Ich habe noch nie was selbst gerührt, deshalb kenne ich mich mit den Inhaltsstoffen nicht so aus. Warum machst Du noch Panthenol rein, wofür ist das denn gut?
    Ich fange auch gerade erst an mit Selberrühren. Panthenol ist ein ganz wunderbarer Stoff!!!
    Ich füge einfach mal eine Beschreibung von olionatura.de ein, dort findet man zu sehr vielen Stoffen eine gut verständliche Erläuterung:

    Panthenol: Wirkung und kosmetischer Einsatz

    Seine feuchtigkeitserhaltende, entzündungshemmende und regenerative, wundheilende Wirkung ist in verschiedenen Studien belegt worden. Panthenol verstärkt nachweislich die Barrierefunktion der Haut (bereits ab 1 % Einsatzkonzentration), erhöht die Fähigkeit der Hornschicht, Wasser zu binden und verbessert ihre Elastizität. Es fördert nachweislich die Epithelisierung (d. h. die Zellneubildung bei Wunden, nachdem das Bindegewebe darunter sich bereits gebildet hat) durch eine starke Beschleunigung des Fibroblastenwachstums und wird daher auch bei Verletzungen und Sonnenbrand mit Erfolg eingesetzt. Die Durchblutung wird vermindert; Hautrötungen klingen ab, Juckreiz wird vermindert.
    Auch tensidgeschädigte Haut profitiert von panthenolhaltigen Formulierungen; Studien belegen eine deutlich schnellere Regeneration des Stratum Corneums nach Tensideinsatz bei nachfolgender Verwendung entsprechender Präparate mit Panthenol.
    Unverträglichkeiten sind nicht bekannt.

    Ich tupfe oft auf abgeheilte Pickel etwas pures Panthonol, damit verschwinden die roten Stellen deutlich schneller. In meinem Hyalurongel habe ich 10% Panthenol drin, 5% Urea. Die Messerspitze Hyaluron bezieht sich auf eine Flüssigkeitsmenge von ca 30ml. Ich nehme einfach immer einen leeren Pumpspender vom RdL Hydrogel. Dieses Gel ist wirklich in 5 Minuten gemischt, man muss nur alle Zutaten direkt in den Spender füllen, kräftig schütteln und ein paar Stunden stehen lassen, damit sich das Hyaluron ordentlich auflöst. Dann bekommt es eine leicht gelige Konstistenz.
    Geändert von zimtsternchen78 (25.04.2012 um 11:51 Uhr) Grund: ich kaufe ein e

  36. #2356
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Sollte das wirklich so schnell Einfluss auf die Haut haben?
    Kann ich mir gut vorstellen, Cocoa, bei mir wurde die Haut wirklich innerhalb eineinhalb Wochen von "Streuselkuchen wegen Nichtvertragen der Alverde-Waschcreme" zu "kein einziger Pickel".

    Ooooh Zimtsternchen, das Gel klingt toll, aber ich will jetzt nicht auch noch anfangen selber zu mischen
    Hopp, besorg dir eine Lizenz und mach einen Shop auf, ich will das Zeug

    So lange muss ich wohl klein anfangen und erstmal das von Rossi kaufen, obwohl ich mit meiner Ureacreme so happy bin. Meint ihr ich könnte das einfach untendrunter benutzen und dann würde irgendwie alles noch besser werden?

  37. #2357
    Experte Avatar von Beelze
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    633
    Meine Laune...
    Blah

    AW: trockene Fetthaut

    @Fräulein Schnee
    ich wundere mich ein bißchen, dass Deine Haut mehr fettet, wenn Deine Poren offen sind. Bei mir regulierte sich das dann nach einer Weile. Vielleicht hast Du noch nicht das richtige Verhältnis von Fett und Feuchtigkeit gefunden? Die Cleanance K ist doch fettfrei, also löst doch nur die Verhornungen.
    Meine Haut hatte früher sehr stark gefettet, aber da das Fett nicht abfliessen konnte, hat es eben zur Verhornungen geführt- jetzt ist alles frei und es fließt jetzt alles ab, aber wird eben auch nicht weniger- also zumindest klingt es für mich logisch... zumindest heute Theoretisch müsste es sich doch langsam normalisieren... aber ich warte schon seit Woche und es tut sich einfach nicht.
    Die Cleanance K schmiere ich mir hauptsächlich drauf, weil ich das Gefühl hatte, dass die Pickel dadurch erstens schneller abheilten und zweitens keine Neuen nachkamen. Also mein Gesicht ist jetzt zumindest pickelfrei!
    Ich schaue eigentlich ständig, dass ich fettfeie Produkte nehme, weil ich Angst habe, dass ich durch Fett mehr Pickel bekomme. Außerdem konnte der Aussage "Fett gegen Fett" nichts abgewinnen. Ich hatte mal die blaue Nivea Creme auf die Stirn geschmiert... habe auch keine Erfolge sehen können.


    Versuch doch mal ein Hydrogel (ich nehme das Hydro Feuchtigkeitsgel von RdL vom Rossmann) und darüber zwei oder drei Tröpfchen Öl (ich benutze das Alverde Gesichtsöl Wildrose).
    Ich hab ein Feuchtigkeitsserum von Balea, aber das pappt so... vllt probiere ich es mit dem Feuchtigkeitsgel von RdL aus... an Öle traue ich mich eigentlich nicht ran, weil ich ungern riskieren will, dass ich wieder Pickel bekomme... aber vllt sollte ich es mal ausprobieren...

    Das finde ich auch ziemlich viel an Reinigung, da stimme ich Rotkehlchen zu, das Reinigungsgel von Avene sollte doch ausreichen, vor allem mit dem Tuch. Von der Sebamed Seife war ich auch gar nicht überzeugt, die hatte mein Gesicht in nullkommanichts ausgetrocknet... Ein Enzympeeling ist schon gut, weil es die Haut nicht so reizt wie ein normales Peeling, aber auch da wäre ich sehr vorsichtig, damit es die Haut nicht noch mehr reizt...

    Allerdings benutze ich lieber Reinigungsmilch, weil Reinigungsgele meiner Erfahrung nach einfach zu sehr austrocknen. Reinigungsmilch gibt ja auch immer etwas (fettende) Pflege zurück, also hat die Haut dann einen Grund weniger, nachzufetten. Du könntest die Balea Sanfte Reinigungsmilch für jeden Hauttyp ausprobieren, die ist sehr gut und außerdem total günstig, da ärgerst Du Dich nicht, wenn es doch nicht klappt.
    Hmmm, meine Haut fand das ziemlich gut. Natürlich schrubbe ich nicht mit dem Tuch, sondern fahre einfach über die Haut drüber.
    Naja, eigentlich würde ich bei der Reinigung schon gerne bei Avene bleiben. Ich hatte auch früher mal die Reinigungscreme ausprobiert, aber davon waren meine Pickel nicht verschwunden- deswegen habe ich damals zum Gel gegriffen, weil ich ja auch diese Verhornungen hatte und es damit ziemlich gut weg ging. Ich suche momentan einfach nur nach ner guten Creme, weil ich mit den mattierenden nicht gut klar komme...



    @all
    ich hab die letzten Tage übrigens das Microfasertuch benutzt und ich bin wirklich begeistert... ich hab sogar das Gefühl, dass die Mittesser auf der Nase viel weniger geworden sind. Und die an der Wange sind ganz weg, juhu!!!
    Und, ich hatte mich getraut, hab ich mir schließlich Abends die Smith's Rosebud Salve geschmiert.... ich hatte eigentlich Pickel erwartet, deswegen auch nur etwas auf Stirn, Nase und Wange geschmiert, da ich die Pickel meistens in der Kinnregion habe... aber es lief alles bestens. Meine Haut ist weich- fettet aber genauso derbe nach, wie früher. Aber nach zwei Tagen kann man wohl keine Wunder erwarten...

  38. #2358
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    beelze, wie ich das lese hast du "Fett gegen Fett" bisher nur mit Erdöl (Nivea und Smiths Rosebuds Salve) versucht.
    Ich an deiner Stelle würde mal einem pflanzlichen Öl eine Chance geben, ich hab z.B. hier gelesen, dass viele auf Distelöl schwören.
    Ich benutze bei sehr trockener Haut im Winter einfach Mandelöl.
    Das klappt prima, keine Spur von neuen Pickeln

  39. #2359
    Experte Avatar von Beelze
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    633
    Meine Laune...
    Blah

    AW: trockene Fetthaut

    Hmm, vllt habt ihr ja Recht... schlimmer als jetzt kanns ja eh net sein.
    Distelöl... okay, ich hab hier noch Johanniskernöl rumstehen... kann ich es auch damit probieren?

  40. #2360
    peppi420
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    @ shoegalsousou

    Die Paint pots halten bei mir auch ganz gut, besonders wenn ich die Solo verwende. Aber länger als 4 Stunden ist normal nich drin, dann fängt es an zu rutschen...

    @ cocoa

    Was du schreibst klingt schlüssig, ich werde das mal beobachten und Feuer mit Benzin bekämpfen. Peelings habe ich schon reduziert und das sonstige Zeug auch.

    Momentan verwende ich mein Tiaré Öl nach der Dusche, trockne mich ab und dann kommt Biotherm Serum auf die Haut. Ich hab damit ganz gute Ergebnisse erzielen können, die Haut sieht viel besser aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.