Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 79 von 122 ErsteErste ... 29596977787980818999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.160
  1. #3121
    MadameLou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Maybeline Mineral Pure MakeUp. Das gleiche Problem hatte ich auch mit dem EverydayMinerals (Matte Base). Vllt benutze ich doch so viel und merke es nur nicht.

  2. #3122
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.01.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    211

    AW: trockene Fetthaut

    Also nur Puder und keine Flüssigfoundations?
    Ich guck mal heute Abend, ob ich alles runterkriege (benutze auch Wascherde). :)

  3. #3123
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Ich habe mit Wascherde noch nie mein MU vollständig runter bekommen.

    Ich hatte die weiße Lavaerde von Logona und später weiße und grüne von behawe. Hab sie dann eben morgens verwendet, bis sie alle war.
    Viele Grüße von tiffifee

  4. #3124
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Ich oute mich jetzt mal:

    Mein Name ist Rotkehlchen, und mein Make Up ist nie hundertprozentig ab.

    Aber da ich nur MF trage und Titandioxid ja sogar noch als entzündungshemmend eingestuft wird, ist mir das ehrlich gesagt egal. Am nächsten morgen unter der Dusche wird es denke ich spätestens ab sein.
    Um abends schon alles restlos runterzubekommen, müsste ich so aggressiv reinigen, dass meine Haut es mir übel nehmen würde, wohingegen sie nichts dagegen zu haben scheint, wenn ein Miniminirest Farbe draufbleibt.


    Bitte nicht hauen

  5. #3125
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Ich oute mich jetzt mal:

    Mein Name ist Rotkehlchen, und mein Make Up ist nie hundertprozentig ab.

    Aber da ich nur MF trage und Titandioxid ja sogar noch als entzündungshemmend eingestuft wird, ist mir das ehrlich gesagt egal. Am nächsten morgen unter der Dusche wird es denke ich spätestens ab sein.
    Um abends schon alles restlos runterzubekommen, müsste ich so aggressiv reinigen, dass meine Haut es mir übel nehmen würde, wohingegen sie nichts dagegen zu haben scheint, wenn ein Miniminirest Farbe draufbleibt.


    Bitte nicht hauen
    Ich benutze auch MF und bekomme sie mit Sensibio H2O und/oder Reinigungsmilch mit Reinigungsbürste vollständig ab. Senibio finde ich wirklich mild.

  6. #3126
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Ich habe übrigens gerade gesehen, dass es jetzt von Balea eine Enzym-Peeling-Maske gibt. Kostet nur 2,45 € für 30 ml. Vielleicht teste ich die mal bei Gelegenheit.

  7. #3127
    MadameLou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Offen gesagt, ich bin auch erstaunt - ich habe so lange nicht ordentlich abgeschminkt und meine Haut sieht gut aus.

    Oh, das Maybelline ist eine Flüssigfoundation.

    Inzwischen benutz ich das Bioderma. Es brennt ein bisschen, aber nach etwa 1 Minute ist es vorbei. Und ich mag kein hoppen, endlich hab ich mal was gefunden was kein Parfum/Alkohol hat und effektiv reinigt und außer ein bisschen brennen ist alles i.O.

    Ein so günstiges Enzympeeling wär toll. Aber vor einiger Zeit wurde mir mal gesagt, dass viele EP nicht "echt" sind, oder so ähnlich. Nicht wirklich wirken... *gedächtniskram*.. für den Preis bin ich wohl erst mal kritisch. Aber ich schau gleich mal auf der DM Seite nach :)

  8. #3128
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.01.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    211

    AW: trockene Fetthaut

    Habe gestern geschaut und ich krieg mit Logona Wascherde fast alles ab, nur ganz wenig von der MF bleibt noch da. In meiner MF (von Andrea Biedermann) ist aber nichts Schädliches oder Böses drin, deshalb mache ich mir da auch keine Sorgen.

    @ MadameLou
    Falls du mit Maybelline Pure Make-Up diese Foundation hier meinst - sie hat an 3. Stelle Dimethicone, es ist ein Silikon und nicht wasserlöslich, vielleicht sind dort noch andere silikonartige Substanzen drin, habe nicht die ganze Inci-Liste durchgeschaut. Mich würde es nicht wundern, dass man nur mit Wasser und Wascherde das alles nicht runterbekommt.

  9. #3129
    MadameLou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Das klingt logisch, an soetwas hab ich gar nicht gedacht. Dann muss ich mich ja nicht wundern, dass sie nicht abgeht. Vielen Dank fürs nachschauen!


    Übrigens hab ich irgendwann mal behauptet, dass die Ladival Gesichtssonnencreme austrocknet (Alkohol drin). Das nehm ich mal wieder zurück. Ich hab sie jetzt wieder ausprobiert und offenbar lag es damals an meiner falschen Pflege, jetzt zumindest funktioniert sie einwandfrei. Ich bin zwar super glücklich mit der Bioderma Photoderm Max (und die ist auch photostabil, was ich bei der Ladival gar nicht weiß), aber ich möchte es der Vollständigkeit halber erwähnen.

  10. #3130
    Experte Avatar von one_Kathy
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    917

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Die Touch of Foundation hab ich auch schonmal auf der Hand geswatcht und überlegt sie mitzunehmen, habs dann aber doch gelassen. Meine MF hat auch einen natürlichen LSF und deckt vermutlich besser als eine getönte Tagescreme. Es wäre allerdings schon reizvoll sich sowas ins Gesicht zu schmieren und sich die Foundi zu sparen. Benutze ja die Wake Up Wonder als TC. Vermutlich würde die Touch of Foundation auch diese ersetzen. Hab nur schiss, dass es dann doch irgendwie der falsche Farbton oder sonstwas ist und ich mal wieder einen Fehlkauf mehr im Schrank hab. Also bleib ich lieber bei altbewährtem.
    Also ich hab sie jetzt ein paar Mal benutzt. Sie ist ganz okay und meine Haut sieht auch schöner aus, als nur mit normaler TC. Allerdings glänzt sie bald ziemlich speckig und richtig "perfekte" Haut hat man ohne Puder drüber auch nicht. Aber so ist sie ganz okay und meine Haut scheint sie zu vertragen (benutze sie nicht täglich). MF find ich interessant. Findet man dazu etwas in deinem Blog?
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

    lg Kathy

  11. #3131
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von one_Kathy Beitrag anzeigen
    Also ich hab sie jetzt ein paar Mal benutzt. Sie ist ganz okay und meine Haut sieht auch schöner aus, als nur mit normaler TC. Allerdings glänzt sie bald ziemlich speckig und richtig "perfekte" Haut hat man ohne Puder drüber auch nicht. Aber so ist sie ganz okay und meine Haut scheint sie zu vertragen (benutze sie nicht täglich). MF find ich interessant. Findet man dazu etwas in deinem Blog?
    Ich hatte mal einen Blogpost im November dazu verfasst *klick*. Ich liebe die MF von Andrea Biedermann heiß und innig. Es gibt auch eine Gruppe zu dem Thema *klick*. Ich habe mir gerade neue Proben bestellt, weil meine Haut nun etwas gebräunt ist und die Farbe deshalb nicht mehr perfekt passt. Bei Gelegenheit werde ich einen neuen Post dazu verfassen. Mittlerweile bin ich ja etwas geübter im Auftrag und kann da auch noch mehr zu sagen. Im Moment bin ich jedenfalls der Meinung, dass ich mir wohl nie eine andere Foundation zulegen werde. Ich bin absolut zufrieden damit!

  12. #3132
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: trockene Fetthaut

    Boah meine Haut im Moment ist wieder übel, obwohl meine Periode schon längst wieder vorbei ist.... hab das Gefühl, Chips und viel süßes haben meine Haut viel Fett produzieren lassen. Vllt ist meine Gesichtspflege zusätzlich auch noch nicht die optimale.

  13. #3133
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: trockene Fetthaut

    In euren Beschreibungen finde ich mich leider nur zu gut wieder ... Die perfekte Pflege hab ich auch noch lange nicht gefunden, aber wahrscheinlich muss ich im Moment einfach auch abwarten, ob sich die Hormone nach dem Pilleabsetzen wieder einkriegen.

    Was ich mich bei dem Balea-Enzympeeling frage: Welcher von den Inhaltsstoffen soll ein Enzym sein? Bin da aber auch keine Spezialistin, vielleicht erkenne ich es nur nicht.

  14. #3134
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    90

    AW: trockene Fetthaut

    Hallo RhubarbCrumble,

    ich glaub es ist dieses hier: Carbomer/Papain Crosspolymer.

    Papain ist das Enzym der Papaya. Ich selber nutze das Artdeco Enzympeeling *klick*, da ist auch Papain als Enzymwirkstoff angegeben.

  15. #3135
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: trockene Fetthaut

    Danke, horstie, stimmt natürlich! Das hab ich irgendwie nicht gesehen.

  16. #3136
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    90

    AW: trockene Fetthaut

    Kein Problem, das Gefühl kenn ich
    Ich glaub ich erkenn sowas auch erst, seitdem Agata immer alles so schön erklärt (auch mehrfach!). So langsam kann ich mir was davon merken

  17. #3137
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: trockene Fetthaut

    also ich kann sagen JA! ich hab die perfekte foundation für mich gefunden. mittlerweile hab ich sicher schon die 10te flasche vom mac studio fix in gebrauch. irgendwann zählt man nicht mehr mit bin einmal fremdgegangen und sofort zurückgekehrt. hält den ganzen tag, die deckkraft ist gut variierbar und macht keine zusätzlichen unreinheiten.


    weil ihr schreibt ihr bekommt das make-up nicht richtig ab. ich reinige, seit dem tipp von agata (danke nochmal :bussi: ) auch nur noch mit RM. danach hol ich den rest mit GW runter. eigentlich ist es garkein GW, ich nehme das physiologische reinigungsfluid von LRP, als GW ersatz, das ist für make-up entfernung gedacht. und damit krieg ich schön mild den rest runter und man kann es auch für die augen benutzen. 400ml kosten 19.90. hab schon die zweite flasche als RM nehm ich von avene die reinigungslotion für überempfindliche haut. habe jetzt auch die zweite flasche, die gibt es leider nur in 200ml größe für 14.90... deshalb hatte ich dazwischen eine günstiger versucht, aber gleich wieder unterlagerungen bekommen mir kommt vor mit der lotion von avene gehen die mitesser und unterlagerungen sogar zurück. verwende es aber wie gesagt in kombi mit der lotion von LRP. die beiden lotions sind aber nicht vergleichbar. LRP ist flüssig, wirklich wie gesichtswasser und die von avene die ich vorher nutze, wie dünnere reinigungsmilch.

    seit meiner op hab ich wieder vermehrt mit pickelchen und mitessern zu kämpfen dachte aber auch schon es liegt an der falschen pflege. mit dem MAC mineralize gel kam ich super zurecht, ist jetzt aber wo es kalt wird zu wenig merk ich und ich hab (wegen dem öko-test siegel) von nivea diese pure & natural feuchtigkeitscreme gekauft und iwie kommt sie mir auf der haut komisch vor, als könne die haut nicht atmen

    jetzt bin ich wieder in der doofen situation keine gescheite pflege zu finden nervt mich total... vom mineralize gel gibt es keine reichhaltigere variante...

    habt ihr einen tipp für mich? soll ich vl mit einem serum zusätzlich bei der pflege bleiben? wenn ja, welches serum?

    oder habt ihr einen pflege tipp jetzt für den winter für eine typische trockene fetthäutige? dachte scho, von den testberichten her klingt sie super, die avene cleanance feuchtigkeitscreme...?? hat von euch jemand erfahrung damit? kann auch günstiger sein, soll nur wirklich nicht komedogen sein (aber wer will das schon von uns) und etwas mehr pflegen, da ich ganz kleine trockenheitsrisschen an der stirn bekommen habe, wenn man genau hinschaut, trotz der mitesser und pickelchen...

    hülfe!

  18. #3138
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    also ich kann sagen JA! ich hab die perfekte foundation für mich gefunden. mittlerweile hab ich sicher schon die 10te flasche vom mac studio fix in gebrauch. irgendwann zählt man nicht mehr mit bin einmal fremdgegangen und sofort zurückgekehrt. hält den ganzen tag, die deckkraft ist gut variierbar und macht keine zusätzlichen unreinheiten.


    weil ihr schreibt ihr bekommt das make-up nicht richtig ab. ich reinige, seit dem tipp von agata (danke nochmal :bussi: ) auch nur noch mit RM. danach hol ich den rest mit GW runter. eigentlich ist es garkein GW, ich nehme das physiologische reinigungsfluid von LRP, als GW ersatz, das ist für make-up entfernung gedacht. und damit krieg ich schön mild den rest runter und man kann es auch für die augen benutzen. 400ml kosten 19.90. hab schon die zweite flasche als RM nehm ich von avene die reinigungslotion für überempfindliche haut. habe jetzt auch die zweite flasche, die gibt es leider nur in 200ml größe für 14.90... deshalb hatte ich dazwischen eine günstiger versucht, aber gleich wieder unterlagerungen bekommen mir kommt vor mit der lotion von avene gehen die mitesser und unterlagerungen sogar zurück. verwende es aber wie gesagt in kombi mit der lotion von LRP. die beiden lotions sind aber nicht vergleichbar. LRP ist flüssig, wirklich wie gesichtswasser und die von avene die ich vorher nutze, wie dünnere reinigungsmilch.

    seit meiner op hab ich wieder vermehrt mit pickelchen und mitessern zu kämpfen dachte aber auch schon es liegt an der falschen pflege. mit dem MAC mineralize gel kam ich super zurecht, ist jetzt aber wo es kalt wird zu wenig merk ich und ich hab (wegen dem öko-test siegel) von nivea diese pure & natural feuchtigkeitscreme gekauft und iwie kommt sie mir auf der haut komisch vor, als könne die haut nicht atmen

    jetzt bin ich wieder in der doofen situation keine gescheite pflege zu finden nervt mich total... vom mineralize gel gibt es keine reichhaltigere variante...

    habt ihr einen tipp für mich? soll ich vl mit einem serum zusätzlich bei der pflege bleiben? wenn ja, welches serum?

    oder habt ihr einen pflege tipp jetzt für den winter für eine typische trockene fetthäutige? dachte scho, von den testberichten her klingt sie super, die avene cleanance feuchtigkeitscreme...?? hat von euch jemand erfahrung damit? kann auch günstiger sein, soll nur wirklich nicht komedogen sein (aber wer will das schon von uns) und etwas mehr pflegen, da ich ganz kleine trockenheitsrisschen an der stirn bekommen habe, wenn man genau hinschaut, trotz der mitesser und pickelchen...

    hülfe!
    Ich hab die Clean-AC drei Tage verwendet und habe sofort Schuppen und Verhornungen bekommen. Meine Haut braucht definitiv mehr!
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  19. #3139
    Experte Avatar von Tinuviel
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    806

    AW: trockene Fetthaut

    Ich benutze im Moment die Babylove leichte Gesichtscreme und komme mit ihr wirklich sehr gut zurecht.

    Wenn meiner Haut mal wieder nach mehr Feuchtigkeit ist, mach ich eben noch ein Feuchtigkeitsserum drunter, aber auch nicht immer.

    Kostet bei Dm auch nur 0,85€ für 75 ml.



    Meine Haut spinnt im Moment total durch den endgültigen Herbstanfang...fettet sehr doll nach im Moment, sowohl im Gesicht als auch auf der Kopfhaut. Ganz furchtbar. Ich hoffe das pendelt sich schnell wieder ein.
    Ich habe aber beschlossen, dass ich ganz normal weiterpflegen werde.

  20. #3140
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen
    Ich benutze im Moment die Babylove leichte Gesichtscreme und komme mit ihr wirklich sehr gut zurecht.

    Wenn meiner Haut mal wieder nach mehr Feuchtigkeit ist, mach ich eben noch ein Feuchtigkeitsserum drunter, aber auch nicht immer.

    Kostet bei Dm auch nur 0,85€ für 75 ml.



    Meine Haut spinnt im Moment total durch den endgültigen Herbstanfang...fettet sehr doll nach im Moment, sowohl im Gesicht als auch auf der Kopfhaut. Ganz furchtbar. Ich hoffe das pendelt sich schnell wieder ein.
    Ich habe aber beschlossen, dass ich ganz normal weiterpflegen werde.
    welches serum hast du denn? vl geht das in kombi mit meinem gel ja gut.

    @cocoa was benutzt du?


    ich hab das übrigens auch, das extreme nachfetten seit der herbst da ist. vorallem eben auf der stirn und wie jedes jahr, wird mit der heizungszeit, die unreinheitenzeit wieder bei mir starten...

  21. #3141
    Experte Avatar von Monday
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    818

    AW: trockene Fetthaut

    Habe versucht mich durchzulesen, aber werde nicht wirklich schlauer?
    Habe zumindest soweit verstanden, das trockene Fetthaut ölig, unrein, empfindlich und trocken gleichzeitig ist, richtig?

    Vielleicht weiß ja jemand Rat:
    Meine Haut ist selbst nach milder Reinigung so trocken, das sie spannt, wenn ich nicht creme. Ansonsten glänzt sie aber im Laufe des Tages ständig und fettet nach, egal welche Creme/Serum ich benutze und wieviel ich pudere/mattiere. Auch habe ich das Gefühl, das zuwenig cremen zu vermehrt Unreinheiten führt.
    Allerdings ist sie absolut nicht empfindlich. Sie ist sogar eher robust und vertägt viel.
    Kann man also meine Haut als trockene Fetthaut bezeichnen? Oder ist sie einfach nur feuchtigkeitsarm, wie ich bisher immer dachte?
    Allerdings habe ich festgestellt das meiner Haut Cremes mit hohem Lipidanteil gut tun und das sind doch Fette, oder?

  22. #3142
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Monday Beitrag anzeigen
    Habe versucht mich durchzulesen, aber werde nicht wirklich schlauer?
    Habe zumindest soweit verstanden, das trockene Fetthaut ölig, unrein, empfindlich und trocken gleichzeitig ist, richtig?

    Vielleicht weiß ja jemand Rat:
    Meine Haut ist selbst nach milder Reinigung so trocken, das sie spannt, wenn ich nicht creme. Ansonsten glänzt sie aber im Laufe des Tages ständig und fettet nach, egal welche Creme/Serum ich benutze und wieviel ich pudere/mattiere. Auch habe ich das Gefühl, das zuwenig cremen zu vermehrt Unreinheiten führt.
    Allerdings ist sie absolut nicht empfindlich. Sie ist sogar eher robust und vertägt viel.
    Kann man also meine Haut als trockene Fetthaut bezeichnen? Oder ist sie einfach nur feuchtigkeitsarm, wie ich bisher immer dachte?
    Allerdings habe ich festgestellt das meiner Haut Cremes mit hohem Lipidanteil gut tun und das sind doch Fette, oder?
    Feuchtigkeitsmangelsymptome wie Schüppchen oder Verhornungen hast du gar nicht?
    Ich denke, es klingt schon nach einer trockenen Fetthaut. Gerade Unreinheiten durch zu wenig Pflege sind hier ein verbreitetes Problem

    Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    welches serum hast du denn? vl geht das in kombi mit meinem gel ja gut.

    @cocoa was benutzt du?


    ich hab das übrigens auch, das extreme nachfetten seit der herbst da ist. vorallem eben auf der stirn und wie jedes jahr, wird mit der heizungszeit, die unreinheitenzeit wieder bei mir starten...
    Ich war einige Zeit super zufrieden mit der Avene Creme für überempfindliche Haut legere. Im Sommer wurd mir die zu viel und das hält komischerweise bis heute an. Seitdem versuche ich die Avene Baby Feuchtigkeitscreme. Von der Pflegestufe ist sie toll, glänze damit auch weniger. Allerdings dacht ich erst, dass ich sie nicht ganz vertrag, weil ich wieder so ne komische hubbelige Haut bekommen habe. Mittlerweile denk ich, dass die Hubbel derzeit aber eine andere Ursache haben.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  23. #3143
    Experte Avatar von Monday
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    818

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Feuchtigkeitsmangelsymptome wie Schüppchen oder Verhornungen hast du gar nicht?
    Ich denke, es klingt schon nach einer trockenen Fetthaut. Gerade Unreinheiten durch zu wenig Pflege sind hier ein verbreitetes Problem
    ...
    Schüppchen habe ich keine. Und Verhornung... keine Ahnung? Also ich habe so Hubbel ab und zu unter der Haut, die nie rauskommen, aber das sind eher Unterlagerungen, oder?

  24. #3144
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Monday Beitrag anzeigen
    Schüppchen habe ich keine. Und Verhornung... keine Ahnung? Also ich habe so Hubbel ab und zu unter der Haut, die nie rauskommen, aber das sind eher Unterlagerungen, oder?
    Weiß auch immer nicht, wie man die nennt, aber genau davon hab ich derzeit sehr viele.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  25. #3145
    Experte Avatar von Tinuviel
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    806

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    welches serum hast du denn? vl geht das in kombi mit meinem gel ja gut.

    @cocoa was benutzt du?


    ich hab das übrigens auch, das extreme nachfetten seit der herbst da ist. vorallem eben auf der stirn und wie jedes jahr, wird mit der heizungszeit, die unreinheitenzeit wieder bei mir starten...
    Ich benutze im Moment das Balea Aqua Feuchtigkeitsserum und bin recht zufrieden damit
    Kostet auch nur 3€

  26. #3146
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: trockene Fetthaut

    ich glaub ich werde mir wieder den aquatau holen, den hatte ich vor 8 jahren mal...jedenfalls zur anfangszeit von den bj. den werde ich nur abends anwenden und wenn nötig morgens unter einer creme.

    super wäre halt etwas, das schon die stirn mattiert, damit das make-up gut hält.
    vielleicht wäre die lavera minze etwas für mich. muss aber nicht NK sein, kann ruhig KK sein.

  27. #3147
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: trockene Fetthaut

    @cocoa:

    wie bist du auf dauer mit der calendula von lavera zurechtgekommen?

  28. #3148
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    @cocoa:

    wie bist du auf dauer mit der calendula von lavera zurechtgekommen?
    Welche Calendula von Lavera?
    Ich hatte ne zeitlang die Q10 Feuchtigkeitscreme.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  29. #3149
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.639
    Meine Laune...
    Busy

    AW: trockene Fetthaut

    Ich bin auch mit keiner Creme mehr zurechtgekommen - Fettglanz, trotzdem trockene Haut und Unterlagerungen / Mitesser. Durch Zufall habe ich die Hautcreme + von Beyer & Söhne entdeckt . Im Moment reicht die normale, wenn es kälter wird, werde ich die für trockene Haut nehmen. Aber das beste ist, kaum Fettglanz, dafür aber weiche und glatte Haut. Auch meine Verhornungsstörung wird besser und die Mitesser sind viel weniger geworden. Ich bleibe dabei . Ansonsten nehme ich noch das Toleriane Reinigungsfluid für empfindliche Haut von LRP, 2-3 x pro Woche das Ananas-Enzympeeling von Arya-Laya (Reformhaus) und sonst nix. Kein Serum, Öl, Maske oder sonstiges gedöns. Manchmal ist es einfacher einfach besser .

  30. #3150
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: trockene Fetthaut

    ich verzweifle mal wieder an meiner nase - mit allem anderen kann ich leben, damit aber schwer

    mittlerweile specken die poren innerhalb von 1-2 wochen derartig zu, dass meine mf darauf nicht mehr richtig hält und huckelig aussieht. das sind so richtige hervorstehende weiße talgpropfen...

    wenn es mich dann mal wieder überkommt und ich das ganze elend ausdrücke, ist meine nase eine woche lang brennend rot und dann schält sie sich - sieht aus wie sonnenbrand, und da drauf wird die mf dann richtig schön scheckig, weil sie nichtmehr gleichmäßig deckt. großartig
    eine zeitlang hatte ich es mit distelöl versucht, davon wird das ganze zwar den ganzen tag schön mattiert und ölt untertags nicht so extrem, dafür sind die poren noch schneller zu - verstehe wer will.

    jetzt probiere ich, die haut mit feuchtigkeit zuzubomben, vielleicht ölt die nase dann nicht so - aktuell hiermit <- klick michunter meiner normalen eucerin gesichtspflege.

    dazu hab ich ziemliche (hormon?-)pickel entlang der kinnlinie - naja, ich betreibe momentan ganzgesichts-makeup (sonst deck ich nur die augenringe ab) und warte auf bessere zeiten (und übe mich in zurückhaltung und geduld - was ich in letzter zeit für hautpflege ausgegeben hab, in der hoffnung, den heiligen gral zu finden, darf man eigentlich gar nicht laut aussprechen...)

  31. #3151
    Experte Avatar von Tinuviel
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    806

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    ich verzweifle mal wieder an meiner nase - mit allem anderen kann ich leben, damit aber schwer

    mittlerweile specken die poren innerhalb von 1-2 wochen derartig zu, dass meine mf darauf nicht mehr richtig hält und huckelig aussieht. das sind so richtige hervorstehende weiße talgpropfen...

    wenn es mich dann mal wieder überkommt und ich das ganze elend ausdrücke, ist meine nase eine woche lang brennend rot und dann schält sie sich - sieht aus wie sonnenbrand, und da drauf wird die mf dann richtig schön scheckig, weil sie nichtmehr gleichmäßig deckt. großartig
    eine zeitlang hatte ich es mit distelöl versucht, davon wird das ganze zwar den ganzen tag schön mattiert und ölt untertags nicht so extrem, dafür sind die poren noch schneller zu - verstehe wer will.

    jetzt probiere ich, die haut mit feuchtigkeit zuzubomben, vielleicht ölt die nase dann nicht so - aktuell hiermit <- klick michunter meiner normalen eucerin gesichtspflege.

    dazu hab ich ziemliche (hormon?-)pickel entlang der kinnlinie - naja, ich betreibe momentan ganzgesichts-makeup (sonst deck ich nur die augenringe ab) und warte auf bessere zeiten (und übe mich in zurückhaltung und geduld - was ich in letzter zeit für hautpflege ausgegeben hab, in der hoffnung, den heiligen gral zu finden, darf man eigentlich gar nicht laut aussprechen...)
    Hast du es mal mit Urea Produkten gegen dein Nasenproblem versucht?
    Urea hilft ja nicht nur die Feuchtigkeit zu binden, sondern auch Talg besser abfließen zu lassen. Vielleicht als Nachtpflege?

  32. #3152
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen
    Hast du es mal mit Urea Produkten gegen dein Nasenproblem versucht?
    Urea hilft ja nicht nur die Feuchtigkeit zu binden, sondern auch Talg besser abfließen zu lassen. Vielleicht als Nachtpflege?
    Prinzipiell hab ich daran schon herumüberlegt, ja, aber das Problem ist, dass Urea laut dieser Seite hier http://www.olionatura.de/_rohstoffe/index.php?id=5
    erst ab Konzentrationen von ca. 20% keratolytisch wirkt - und solche Konzentrationen gibt es mEn in keiner normalen Creme, die du irgendwo bekommst. Ich hätte hier als Beispiel 2x Neurodermitispflege fürs Gesicht (5%) und die Hände (10%) und das ist ja beides nicht hochdosiert genug.
    Ich muss glaub ich endlich mal mit Selberrühren anfangen, Urea hätte ich sogar in meiner Erstbestellung dabeigehabt

    Interessanterweise hab ich auf der Nase eine Zeit lang das hier probiert http://aknewelt.de/bewertungen/produ...php?rid=&id=87, was ja explizit als keratolytisch und talgabflussfördernd beschrieben ist - meine Nase trocknet davon aber extrem aus, die oberste Hautschicht wirkt papieren (wie nach nem Sonnenbrand) und da kommt erst recht nix durch. Schon seltsam...

    Naja, um auch mal nen positiven Tipp abzugeben (falls jemand Pickelprobleme hat): der Pickelstick von dadoSens ist toll - wenn man den alle paar Stunden mal aufträgt bzw über Nacht, ist der extrem toll entzündungshemmed. Meine komischen Riesenpickel an der Kinnlinie lassen sich ja kaum ausdrücken (dämliche Stelle und wenn mans versucht, hat man danach eine 1cm große, leuchtend rote Beule, die, wenn man Glück hat, sich auch noch richtig fies und tiefliegend entzündet...), aber mit dem Stick gehen die nach 1-2 Tagen von alleine total zurück, selbst wenn bereits ziemlich entzündet. Der ist momentan ein bisschen mein Lebensretter (leider, wie alles von dadoSens, schweineteuer...)

  33. #3153
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    wenn es mich dann mal wieder überkommt und ich das ganze elend ausdrücke, ist meine nase eine woche lang brennend rot und dann schält sie sich - sieht aus wie sonnenbrand, und da drauf wird die mf dann richtig schön scheckig, weil sie nichtmehr gleichmäßig deckt. großartig
    Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    Interessanterweise hab ich auf der Nase eine Zeit lang das hier probiert http://aknewelt.de/bewertungen/produ...php?rid=&id=87, was ja explizit als keratolytisch und talgabflussfördernd beschrieben ist - meine Nase trocknet davon aber extrem aus, die oberste Hautschicht wirkt papieren (wie nach nem Sonnenbrand) und da kommt erst recht nix durch. Schon seltsam...
    Hallo Killerflausch das sind doch genau die Zeichen für verhornte Haut. Also diese trockene Hautschicht auf der Nase, die man wie bei einem Sonnenbrand irgendwann in kleinen Fetzchen abziehen kann. Monday, wenn Du manchmal denkst, Du hast so eine Hautschicht wie aus Pergament auf Deiner Nase, dann weißt Du, was verhornte Haut ist

    Ich versuche, dagegen mit Fruchtsäurepeeling und Microfaser-Lappen anzugehen. Meistens funktioniert es ganz gut... Und mir hilft Ölmassage mit Distelöl, einfach vor der normalen Reinigung mit RM. Hatte ich letztens schon beschrieben... Die Zeniac hatte ich auch lange, aber wenn man sowieso schon trockene Haut hat, ist das vielleicht wirklich nichts für die tägliche Anwendung. Du könntest versuchen, sie ca. 2 mal pro Woche nachts zu nehmen.

    Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    eine zeitlang hatte ich es mit distelöl versucht, davon wird das ganze zwar den ganzen tag schön mattiert und ölt untertags nicht so extrem, dafür sind die poren noch schneller zu - verstehe wer will.
    Ich habe auch gemerkt, Distelöl tagsüber alleine ist nicht so toll, ich mische es jetzt mit anderen Ölen. Gerade bei Ölen muss man ein bißchen experimentieren, aber ich bin viel glücklicher damit als vorher. Mandelöl dringt wohl auch durch die verhornte Hautschicht, das hatte Agata letztens geschrieben, ich habe es aber noch nicht ausprobiert. Für die Ölmassage hat sich Distelöl aber wirklich bewährt bei mir.

    Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    dazu hab ich ziemliche (hormon?-)pickel entlang der kinnlinie - naja, ich betreibe momentan ganzgesichts-makeup (sonst deck ich nur die augenringe ab) und warte auf bessere zeiten (und übe mich in zurückhaltung und geduld - was ich in letzter zeit für hautpflege ausgegeben hab, in der hoffnung, den heiligen gral zu finden, darf man eigentlich gar nicht laut aussprechen...)
    Ja, immer diese Böller bei mir hilft die Babylove Wundschutzcreme vom dm ganz gut, die gibt`s auch als PG. Ich tupfe sie über Nacht drauf und dann ziehen sich diese unterirdischen Pickel zurück. Komischerweise hilft sie mir bei nicht-unterirdischen Pickeln nicht so gut, aber gerade bei den Böllern an Kinnlinie und Hals tut sie gute Dienste

    Geduld und viel trinken sind sowieso manchmal die besten Helfer und mit den vielen tollen Tipps hier aus dem Forum wird das bestimmt besser

  34. #3154
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    ich verzweifle mal wieder an meiner nase - mit allem anderen kann ich leben, damit aber schwer

    mittlerweile specken die poren innerhalb von 1-2 wochen derartig zu, dass meine mf darauf nicht mehr richtig hält und huckelig aussieht. das sind so richtige hervorstehende weiße talgpropfen...

    wenn es mich dann mal wieder überkommt und ich das ganze elend ausdrücke, ist meine nase eine woche lang brennend rot und dann schält sie sich - sieht aus wie sonnenbrand, und da drauf wird die mf dann richtig schön scheckig, weil sie nichtmehr gleichmäßig deckt. großartig
    eine zeitlang hatte ich es mit distelöl versucht, davon wird das ganze zwar den ganzen tag schön mattiert und ölt untertags nicht so extrem, dafür sind die poren noch schneller zu - verstehe wer will.

    jetzt probiere ich, die haut mit feuchtigkeit zuzubomben, vielleicht ölt die nase dann nicht so - aktuell hiermit <- klick michunter meiner normalen eucerin gesichtspflege.

    dazu hab ich ziemliche (hormon?-)pickel entlang der kinnlinie - naja, ich betreibe momentan ganzgesichts-makeup (sonst deck ich nur die augenringe ab) und warte auf bessere zeiten (und übe mich in zurückhaltung und geduld - was ich in letzter zeit für hautpflege ausgegeben hab, in der hoffnung, den heiligen gral zu finden, darf man eigentlich gar nicht laut aussprechen...)
    Das hört sich EXAKT wie bei mir an.

    Kann es sein, dass zu wenig Trinken so etwas auch negativ beeinflusst? In letzter Zeit war ich diesbezüglich etwas nachlässig, und jetzt schuppt sich wiedermal meine Haut über der Nase, zwischen den Augenbrauen. Und dazu die verstopften Poren auf der Nase und verhornte Stellen an Kinn, und ein fetter roter Pickel auf der Wange...

    Ich verwende MF, und reinige Abends mit Alverde Waschgel. In der Früh verwende ich nur Wasser.

  35. #3155
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen
    Das hört sich EXAKT wie bei mir an.

    Kann es sein, dass zu wenig Trinken so etwas auch negativ beeinflusst? In letzter Zeit war ich diesbezüglich etwas nachlässig, und jetzt schuppt sich wiedermal meine Haut über der Nase, zwischen den Augenbrauen. Und dazu die verstopften Poren auf der Nase und verhornte Stellen an Kinn, und ein fetter roter Pickel auf der Wange...

    Ich verwende MF, und reinige Abends mit Alverde Waschgel. In der Früh verwende ich nur Wasser.
    Das mit dem Trinken ist auch eine meiner Erkenntnisse in der letzten Zeit gewesen. Die Haut wird dann trockener (am ganzen Körper) und auch unreiner. Morgens nur Wasser zum Reinigen finde ich übrigens völlig ausreichend, wer unbedingt möchte, kann ja noch ein GW oder Hydrolat nehmen.

  36. #3156
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Früher hab ich immer GW verwendet, und Waschgel am Abend und in der Früh, und dann noch eingecremt - ich bin froh, dass ich das minimiert habe. Ab und zu verwende ich etwas Öl.

    Ich mach mir besser gleich mal eine große Kanne Tee.

  37. #3157
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen
    Früher hab ich immer GW verwendet, und Waschgel am Abend und in der Früh, und dann noch eingecremt - ich bin froh, dass ich das minimiert habe. Ab und zu verwende ich etwas Öl.

    Ich mach mir besser gleich mal eine große Kanne Tee.
    Asuka, darf ich fragen, was Du für Öl nimmst? *neugierig bin* Und welches hat bei Dir gar nicht geklappt? Ich bin immer noch am Experimentieren und über Erfahrungsberichte dankbar

  38. #3158
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Asuka, darf ich fragen, was Du für Öl nimmst? *neugierig bin* Und welches hat bei Dir gar nicht geklappt? Ich bin immer noch am Experimentieren und über Erfahrungsberichte dankbar
    Eine Mischung aus Jojoba und Macadamia, keine Ahnung in was für einem Verhältnis, ist schon lange her dass ich es gemischt habe - das funktioniert ganz gut. Früher hab ich auch Jojoba pur verwendet und bin damit gut klar gekommen.

    Was ich glaub ich gar nicht vertrage ist Mandelöl. Ich hab kurze Zeit die Mandelcreme von Weleda getestet, und der Pickelausbruch war extrem.

    Distelöl würde ich auch gerne mal probieren, aber wenn es die Poren noch mehr verstopft (siehe killerflauschs Erfahrungen)... hmmm.

  39. #3159
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen
    Eine Mischung aus Jojoba und Macadamia, keine Ahnung in was für einem Verhältnis, ist schon lange her dass ich es gemischt habe - das funktioniert ganz gut. Früher hab ich auch Jojoba pur verwendet und bin damit gut klar gekommen.

    Was ich glaub ich gar nicht vertrage ist Mandelöl. Ich hab kurze Zeit die Mandelcreme von Weleda getestet, und der Pickelausbruch war extrem.

    Distelöl würde ich auch gerne mal probieren, aber wenn es die Poren noch mehr verstopft (siehe killerflauschs Erfahrungen)... hmmm.
    Jojoba ging bei mir irgendwie nicht, es war immer, als hätte ich eine Schicht aus Wachs auf meiner Haut (ist es ja auch ), obwohl es sonst ganz ok war, und Olive scheint bei mir komedogen zu wirken - ich mag das Alverde Wildrosenöl sehr und zur Zeit nehme ich oft eine Mischung aus Distel, Walnuss und Avocado, das klappt bei mir besser als die Öle einzeln zu nehmen. Distelöl verstopft bei mir nichts, ich glaube, man muss immer ausprobieren, wie es bei einem selbst wirkt...

  40. #3160
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: trockene Fetthaut

    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Aok Pure Balance oder der Nivea Pure Effect-Serie? Sind die zu austrocknend oder kann man die für trockene Fetthaut benutzen? Zur Orientierung: Vom Clinique Pflegesystem Stufe 2 schuppen sich meine Wangen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.