Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 9 von 122 ErsteErste ... 7891011192959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
  1. #321
    Guapa
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    @ Vanessa
    Gib uns doch ein bißchen mehr Zeit, um zu antworten.

    Meine Haut braucht, aus eigener Erfahrung, Feuchtigkeit und Fett.
    Sheabutter ging bei mir gar nicht, ich habe sie aber auf trockener Haut eingecremt. Meine Haut wurde rot und ich habe Unterlagerungen bekommen.

    Ich denke, dass Du ums selber Testen leider nicht drum herum kommen wirst.

  2. #322
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: trockene Fetthaut

    Ich creme abends meist, ja.
    Gründe sind zB dass bei mir Minimalprogramm oder Nulldiaet für die Haut auch ganz ganz schlecht funktioniert, ich kriege Schuppen und viel mehr Milien, geht garnicht.
    Ich creme lieber abends weil ich morgens dann das ganze Zeug unter der Foundation haette und sie auf der Nase dann schneller abrutscht.

    Es kommt aber auch drauf an womit ich abends reinige, nehme ich zB mein bewaehrtes Avène Cleanance Waschgel muss ich cremen, nehme ich die alverde Clear Waschcreme die ich im Moment teste geht es noch, allerdings bin ich mir nicht sicher wie sauber die Haut dabei wird und ob ich davon Unreinheiten bekomme. Sehe es nicht so je weniger Cremen desto besser, denn siehe oben es funktioniert bei mir nicht, creme ich nicht kommen Schuppen und Milien (hatte auch als Kind wo ich mit dem kindsüblichen Minimalprogramm 'gepflegt' wurde immer solche unschönen Hautzustaende )

    Ich denke das muss man ggf ausprobieren denn vllt funktioniert es ja bei dir, vllt nur für ein Paar Tage und schauen wie es ist.



    Sheabutter hab ich genau wie verschiedenste Öle probiert, war bei mir schauerlich, es zog wie ich es oft bei Ölen merke die Feuchtigkeit richtig aus der Haut raus, dann Spannen aber fieses fettiges Gefühl.
    Mit einer sehr feuchtigkeitsreichen Creme/Fluid usw als Unterlage könnte es evtl bei mir gehen denke ich (so verwende ich auch am Körper oder im Haar Öliges) aber da nehme ich eben lieber gleich eine passende Creme.

    Cremes die bei mir gut und lange Feuchtigkeit spenden ohne herumzufetten sind zB:
    Garnier Total Comfort (einige von Garnier haben sehr aehnliche INCI, aber die ist am günstigsten ), Yves Rocher Active Sensitive TC, bebe für empfindliche Haut (leichter), Olaz Complete TCs


    Ich weiß nicht inwieweit das weiterhilft, jede Haut ist ja, vllt leider, anders
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  3. #323
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Guapa, sorry wegen meiner Ungeduldigkeit
    Ja, denke ich werde es ausprobieren.

    Ist trockene fetthaut = feuchtigkeitsarm?
    Liebe Grüße Vanessa287

  4. #324
    Guapa
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Ja, trockene Fetthaut ist feuchtigkeitsarm.
    Aber ich persönlich finde, dass nur Feuchtigkeit zuführen, nicht hilft.
    Ich hatte von I&M ein Fluid und meine Haut ist damit schneller verhornt.

    Kennzeichnend für diesen Hauttyp ist, dass die Haut zwar genügend Fett besitzt, dies aber nicht an die Hautoberfläche abgeben kann. Der Talg sitzt zu fest in den Poren.

    Ich werde jetzt daran ansetzen, den Talg leichter abfließen zu lassen.
    Nach Su-Shees Goldenen Regeln sollen Urea und Milchsäure sehr gut dafür sein.
    Ich habe eine Creme, die Milchsäure enthält und die ich auf die feuchte Haut (Avene Thermalwasser) auftrage. Ich versuche das jetzt aber erst auf der Stirn, die ist nämlich stark verhornt. Mal sehen, ob es was bringt.

  5. #325
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Guapa, ok danke dir.
    dann berichte mal wie es wirkt...was für eine creme ist das denn?
    Liebe Grüße Vanessa287

  6. #326
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: trockene Fetthaut

    Ja, Talg abfließen lassen, Poren freihalten, Hornschüppchen lösen ist bei mir auch das Motto.
    Ich weiß aber nicht wo sich trockene Fetthaut von leichter Verhornungsstörung / Ichthyose abgrenzt, das habe ich naemlich (auch?).

    Urea finde ich auch gut, habe mir eine Weile das Mandelsaeure Nicotinamid Gel gebastelt aber dann Pickel davon bekommen, mache ich mir daher einfach und kaufe entsprechende fertige Produkte.
    Was bei mir im Moment ja seinen Dienst hervorragend tut ist Zeniac LP mit Ammoniumlactat, Weinsaeure und noch ein Paar anderen Kleinigkeiten, aber das ist auch etwas was ordentlich stark gegen Unreinheiten vorgeht und, da in hoher Konzentration, solo angewendet austrocknet. Vanessa und ich hatten uns ja schon im Zeniac Thread getroffen
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  7. #327
    Guapa
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Guapa, ok danke dir.
    dann berichte mal wie es wirkt...was für eine creme ist das denn?
    Das ist Chamomile & Roship von Pai Skincare (UK).
    Ich habe sehr empfindliche Haut mit Tendenz zu Neurodermitis und bin auf dem dt. Markt noch nicht fündig geworden. Ich bin zwar nicht auf NK fixiert, aber ich habe in Richtung KK noch nix gefunden.

    @ 2espresso:
    Was benutzt Du denn für eine Urea-Creme?

  8. #328
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: trockene Fetthaut

    Hallo zusammen, geselle mich auch mal wieder dazu. Ich hatte meine Haut ja ganz gut im Griff mit bestimmten NK Produkten... aber seit ich die Pille nicht mehr nehme funktioniert das alles bei meiner trockenen Fetthaut nicht mehr

    Ich gehe jetzt wieder regelmäßig zur Kosmetik. War vor einer guten Woche da, aber es setzt sich schon wieder alles an der Kinnlinie zu mit Unterlagerungen die sich dann irgendwann auch nett entzünden

    Ich werde jetzt wohl alles an NK weglassen. Hab ein Serum mit viel Feuchtigkeit von der Kosmetikerin empfohlen bekommen (von Avene) und dazu eine Reinigung von Dermasence und ein Tonci von Avene... ggf. soll das ganze noch um eine Creme erweitert werden wenn das Serum als alleinige Pflege nicht ausreicht - und das scheint der Fall zu sein... Abends verwende ich noch eine Fruchtsäure Creme... das scheint aber zu Tonic und Fruchtsäure-Reinigung zu viel des Guten zu sein... irgendwas ist ja immer Jedenfalls sind die Entzündungen mittlerweile fast alle weg und nur 2 neue Pickelchen seit der Umstellung auf die neue Pflege. Muss jetzt nur sehen das meine Poren nicht mehr so zu gehen.

  9. #329
    BJ-Einsteiger Avatar von Wicked Sweetheart
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    43

    AW: trockene Fetthaut

    Ui, das ist auch meine Haut

    Ich benutze zur Zeit die Salbei Creme von Martina Gebhardt und komme damit ganz gut klar. Kann man mit Gesichtswasser/Tonics der Haut Feuchtigkeit zuführen, die man dann mit Cremes mit Fettgehalt besser halten kann? (Führen Gesichtswasser überhaupt Feuchtigkeit zu? Ich würde nämlich nur ungern 2 Cremes übereinander auftragen)

    Und wie sieht’s mit Gesichtsmilch aus?

  10. #330
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: trockene Fetthaut

    Ich finde schon dass das mit GWs ganz gut funktioniert. Besser noch wenn man ca. 5% Urea reinmischt. Das hält die Feuchtigkeit besser. Oder halt 1-2 tropfen Milchsäure.

  11. #331
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Ja, Talg abfließen lassen, Poren freihalten, Hornschüppchen lösen ist bei mir auch das Motto.
    Ich weiß aber nicht wo sich trockene Fetthaut von leichter Verhornungsstörung / Ichthyose abgrenzt, das habe ich naemlich (auch?).

    Urea finde ich auch gut, habe mir eine Weile das Mandelsaeure Nicotinamid Gel gebastelt aber dann Pickel davon bekommen, mache ich mir daher einfach und kaufe entsprechende fertige Produkte.
    Was bei mir im Moment ja seinen Dienst hervorragend tut ist Zeniac LP mit Ammoniumlactat, Weinsaeure und noch ein Paar anderen Kleinigkeiten, aber das ist auch etwas was ordentlich stark gegen Unreinheiten vorgeht und, da in hoher Konzentration, solo angewendet austrocknet. Vanessa und ich hatten uns ja schon im Zeniac Thread getroffen
    Stimmt Also ist Zeniac Lp bei diesem Hauttypen nicht ganz so verkehrt..... Andere schreiben nämlich wiederrum das es zu aggressiv ist. Was ist denn ein absolutes No-go bei unserer Haut?
    Liebe Grüße Vanessa287

  12. #332
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: trockene Fetthaut

    Ich denke das mit den No-Gos kann man nicht unbedingt sagen, da es auch immer zusätzlich au die individuelle Empfindlichkeit der Haut ankommt. Und die ist trotz Problem fett-trockener Haut ggf. enorm unterschiedlich.

    Meine Haut ist jetzt ohne Pille immer noch fett-trocken aber verhält sich ganz anders jetzt: z.b. habe ich das Gefühl das ich NK viel schlechter vertrage, ggf. wg. (bestimmter) Öle.

    Was denke ich nie gut ist, ist das extreme Austrocknen durch zu agressive Reinigung und 0% Fett. Aber was die Haut da als agressiv empfindet ist wohl eher unterschiedlich - aber das merkt man ja dann - wenn die Haut nach dem Reinigen spannt oder unruhig wird - war es wohl zu viel des Guten

  13. #333
    BJ-Einsteiger Avatar von Wicked Sweetheart
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    43

    AW: trockene Fetthaut

    Ich hab noch ein paar Fragen (und kann mich vor lauter Auswahl nicht wirklich für irgendwas entscheiden)

    Ich habe eine Probe vom Gesichtstonic Heilerde von Alverde. Laut dem Codecheck sind die Inhaltsstoffe gut. Enthalten ist aber auch Alkohol, wenn auch aus "certified organic agriculture". Ist auch der austrocknend oder wäre der okay?

    Außerdem suche ich ein Enzym Peeling, was preislich nicht sofort in die Vollen geht und trotzdem gut ist. Lieb wäre mir auch erstmal eine Kleingröße, aber da bin ich im Netz nicht fündig geworden.

    Und ein Feuchtigkeits- oder Gesichtswasserspray. Sowas in der Art. Ganz interessant finde ich das hier: http://www.primavera.de/Feuchtigkeit...asis+50+ml.htm
    Zumal für schuppige Haut. Aber ob das auch für trockene Fetthaut geeignet ist, keine Ahnung. 18,00 € zum Testen ist mir auch ein bisschen zu viel. Habt ihr sonst noch Ideen für so ein Spray?

  14. #334
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: trockene Fetthaut

    Alkohol ist Alkohol... und wirkt gleich, auch wenn er aus biologischem Anbau ist Ob er auch austrocknet liegt an der Konzentration, und inwiefern deine Haut da empfindlich ist! Kann man pauschal leider nicht sagen...

    Enzympeelings sind immer recht teuer... ggf kannst du dir von la mer Proben schicken lassen...

    Das Feuchtigkeits-Spray sieht ganz gut aus - sofern man keine Probleme mit ätherischen Ölen hat!

  15. #335
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: trockene Fetthaut

    Einigermaßen bezahlbare Enzympeelings gibts von Phyris, Artdeco und Alcina. Alle so um die 20€ und sollen nicht schlechter sein als das berühmt-berüchtigte von Kanebo.

  16. #336
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Schnute, ich habe mich gerade dazu erlesen, dass Enzympeelings besser sind für meine Haut, also trockene fetthaut. Denn da ist dieser schmiereffekt (d.h. verteilung der bakterien) nicht da..... Danke für die Markennennung
    Liebe Grüße Vanessa287

  17. #337
    Wolkenlos
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Wicked Sweetheart also ich vertrage auf meiner Haut (ebenfalls trockene Fetthaut) absolut keinen Alkohol (z.B. so etwas wie Gesichtswasser) Das ist für mich das Schlimste. Probieren geht natürlich über studieren aber bei mir hat es zu einer trockenen Haut geführt, die gejuckt und geschuppt hat wie sonstwas.

  18. #338
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Huhu Wolkenlos Hoffe alles ist noch gut mit der Chanel Creme Ich glaube ich bleibe bei der milden Reinigung
    Benutzt du eigentlich ab und zu Öl zur Reinigung? Meine ich habe mal sowas gelesen Glaube übriegens die Chanel ist mir ein wenig zu teuer, suche deshalb eine alternative...
    Liebe Grüße Vanessa287

  19. #339
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Schnute, ich habe mich gerade dazu erlesen, dass Enzympeelings besser sind für meine Haut, also trockene fetthaut. Denn da ist dieser schmiereffekt (d.h. verteilung der bakterien) nicht da..... Danke für die Markennennung
    Huhu Vanessa!
    Bitte gerne, will sie selbst auch noch ausprobieren, hatte bisher nur mal das Kanebo auf der Hand testen können (Ergebnis: Weiche und strahlende Haut!), aber auch wenn man damit eeeewig reichen soll, 60€ is mir einfach zu heftig für den Anfang.

  20. #340
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Ja Enyzmpeelings sind auch echt super teuer. Ansonsten wird es auch bei Kosmetikerinnen angeboten.

    Ich bleibe denke ich doch bei einer milden Pflege. Ich glaube mit zu aggressiven sachen tue ich meiner haut nichts gutes.
    Liebe Grüße Vanessa287

  21. #341
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Ja Enyzmpeelings sind auch echt super teuer. Ansonsten wird es auch bei Kosmetikerinnen angeboten.

    Ich bleibe denke ich doch bei einer milden Pflege. Ich glaube mit zu aggressiven sachen tue ich meiner haut nichts gutes.
    Und wie soll das jetzt genau aussehen?
    Ich denke ja generell, milde Pflege ist besser!

  22. #342
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Also ich brauche ja als erstes aufjedenfall etwas, womit ich mein Make-Up runterkriege. Ich werde denke ich mich an Reinigungsöl wagen. Hab so viel gutes über das Cleanse Off Oil von MAC gelesen. Klar ich könnte auch normales Öl nehmen, aber dieses wird zu einer milchigen Emulsion in Verbindung mit Wasser. Somit hinterlässt es kein fettigen Film. Dann habe ich ja das Zeniac LP hier, und das will ich ab und zu auf betroffene Stellen auftragen um Hautunreinheiten weg zu bekommen, die immernoch da sind. Naja jetzt brauche ich denke ich eine reichhaltigere Creme als das AOK Fluid. Denn ich habe ja diese trockene Fetthaut, d.h. ich brauche sowohl fett und feuchtigkeit. Werde mich ein wenig umschauen nach "Feuchtigkeitsarme Haut" und normal/trocken.

    Normale Peelings sind da wohl nicht so gut ebenso wie alkoholhaltige Gesichtswässer.

    Wie gehts denn bei dir? Machst du immernoch das HA-Programm?
    Liebe Grüße Vanessa287

  23. #343
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Also ich brauche ja als erstes aufjedenfall etwas, womit ich mein Make-Up runterkriege. Ich werde denke ich mich an Reinigungsöl wagen. Hab so viel gutes über das Cleanse Off Oil von MAC gelesen. Klar ich könnte auch normales Öl nehmen, aber dieses wird zu einer milchigen Emulsion in Verbindung mit Wasser. Somit hinterlässt es kein fettigen Film. Dann habe ich ja das Zeniac LP hier, und das will ich ab und zu auf betroffene Stellen auftragen um Hautunreinheiten weg zu bekommen, die immernoch da sind. Naja jetzt brauche ich denke ich eine reichhaltigere Creme als das AOK Fluid. Denn ich habe ja diese trockene Fetthaut, d.h. ich brauche sowohl fett und feuchtigkeit. Werde mich ein wenig umschauen nach "Feuchtigkeitsarme Haut" und normal/trocken.

    Normale Peelings sind da wohl nicht so gut ebenso wie alkoholhaltige Gesichtswässer.

    Wie gehts denn bei dir? Machst du immernoch das HA-Programm?
    Na dann viel Erfolg. Aber braucht nicht JEDE Haut (bis auf Fettige Haut), Fett und Feuchtigkeit? Das verwirrt mich noch ziemlich..

    Nö. Das hab ich aber im Plauderthread geschrieben. Liest du garnicht nach?

  24. #344
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Ja ich blick da auch nicht ganz durch mit fett und feuchtigkeit.

    Oh sorry, das habe ich im plauderthread wohl übersehen *schäm*
    Liebe Grüße Vanessa287

  25. #345
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: trockene Fetthaut

    Naja, im besten Fall ist die Haut gesund und braucht gar nix zusätzlich Ist sie aus dem Gleichgewicht, wie das ja bei unseren Häutchen ist, muss man zuführen was fehlt. Bei der fett-trockenen Haut ist das oft mehr Feuchtigkeit als Fett. Aber ohne Fett kann die Feuchtigkeit wohl auch schlecht gehalten werden. Daher wohl wenig Lipide + viel Feuchtigkeit bei fett-trockener Haut.

  26. #346
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: trockene Fetthaut

    Ich schliess mich hier bei euch mal an
    Meine Haut war ueber den Winter auch wieder schlimm, so trocken dass sie fusselte und oben drauf ne schoene Schicht Fett, baeh ...
    Hab gestern nach langer Zeit mal wieder die Teebaumoelmaske von balea gekauft, die man nicht abwaescht sondern nur die Reste abwischt und ich bin sehr zufrieden, werd das jetzt glaueb ich mal wieder oefter machen vor dem Schlafengehen
    !!! Anfixen verboten !!!

  27. #347
    Wolkenlos
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Huhu Wolkenlos Hoffe alles ist noch gut mit der Chanel Creme Ich glaube ich bleibe bei der milden Reinigung
    Benutzt du eigentlich ab und zu Öl zur Reinigung? Meine ich habe mal sowas gelesen Glaube übriegens die Chanel ist mir ein wenig zu teuer, suche deshalb eine alternative...
    Huhu Vanessa Ja, ich bin immer noch sehr glücklich mit meiner Creme Da freue ich mich auch sehr, ich habe vorher ja genug ausprobiert Ich hoffe, es bleibt so.

    Ich nehme Öl zum Abschminken, da wechsele ich Öl und die Liz Earle-Reinigung ab. Während Öl für das Makeuplösen schon sehr toll ist, habe ich bei Liz beim Abwaschen ein saubereres Gefühl, . Das kann aber auch Einbildung sein

    Ich drücke die Daumen, dass Du eine tolle Pflege findest Und dann auch berichtest

  28. #348
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Welches Öl nimmst du denn? Habe das Cleanse Off Oil von Mac im Blick.
    Liebe Grüße Vanessa287

  29. #349
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    So, habe mir das Cleanse Off Oil zugelegt und es wirklich gut bis jetzt.
    Eine Kosmetikerin hat mir Biodroga Puran Formula 24-Std.Pflege empfohlen. Die ist für unreine und trockene haut. Habe die jetzt bestellt und werde die testen. Vielleicht ist die ja was für uns trockene fetthäuter?!
    Liebe Grüße Vanessa287

  30. #350
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    154

    AW: trockene Fetthaut

    Mir ist aufgefallen das meine Haut, nach dem Reinigen mit Salzseife, benutzen von GW AOK und der Feuchtigskeitscreme von Aldi immer noch spannt wenn ich es "Verzerre" Heißt das ich brauche mehr Feuchtigkeit oder eher mehr Fett?

    Und kann mir jemand ein gutes Thermalspray empfehlen?
    Schwanger :o)

  31. #351
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Sady, die haut braucht aufjedenfall beides, sowohl feuchtigkeit und auch fett. denn die feuchtigkeit kann nur in der haut gespeichert werden durch fett. kann dir jetzt aber nicht genau sagen was du jetzt genau mehr oder weniger brauchst....Welche Feuchtigkeitscreme benutzt du denn?

    An Thermalwasserspray kann ich dir das von Avéne sehr empfehlen.
    Liebe Grüße Vanessa287

  32. #352
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    154

    AW: trockene Fetthaut

    Ich benutze die Feuchtigkeitscreme von Aldi Nord. Überlege Momentan auf Eucerin umzusteigen und habe mir schon Proben geholt. Hast du die Marke schon mal benutzt? Von denen gibt es auch ein Thermalwasser.
    Schwanger :o)

  33. #353
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Sady, meinst du die Biocura Beauty Depot von Aldi? Die habe ich auch mal benutzt aber es war mir leider zu wenig, d.h. es fehlt fett. Die Eucerin sachen kenne ich leider nicht. Denk dran Produkte zu nehmen die für deinen Hauttypen bestimmt sind.
    Liebe Grüße Vanessa287

  34. #354
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    154

    AW: trockene Fetthaut

    Ja genau die. Was benutzt du denn?
    Ich brauch ja auch was mit UV-Filter und am Besten gegen Pickel und Rötungen :o(
    Schwanger :o)

  35. #355
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Also hast du wie ich auch trockene und unreine haut? Dafür gibt es nämlich nocht nicht viele Pflegelinien.
    Liebe Grüße Vanessa287

  36. #356
    Allwissend Avatar von Mausbartl
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    1.276

    AW: trockene Fetthaut

    Ich verwende gerade von ******* das Hydroserum, das finde ich ganz toll und darüber Weleda und eine Ruhe ist, kein trockenes Hautgefühl, hält an bis zur nächsten Reinigung, also ca 2-3 Tage später im Gesicht.
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  37. #357
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    154

    AW: trockene Fetthaut

    Du reinigst dein Gesicht nur alle 2-6Tage?

    Habe mir gestern in der Apo eine Probe vom neuen Feuchtigkeitsfluid von Eucerin geholt Aquaporin aktiv leicht. Reinige das Gesicht jetzt morgens nur noch mit Wasser, dann GW und dann das Fluid. Und Abends dann mit Salzseife, GW und das Fluid, mal schauen was meine Haut dazu sagt. Hab das Gefühl sie sieht schon besser aus.
    Schwanger :o)

  38. #358
    Allwissend Avatar von Mausbartl
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    1.276

    AW: trockene Fetthaut

    Ja, alle 2-3 Tage würde ich sagen, 6 Tage ohne Wasser im Gesicht, das wäre doch zu lange. Aber ja, und ich fahre damit super, man wird ja nicht wirklich schmutzig im Gesicht, verwende aber auch kein Make Up und wenn ich Wimperntusche verwende dann kommt die mit einer Creme oder einem Öl runter.

    Und das Porentief sauber was uns die Werbeindustrie vorgaukelt ist ja überhaupt ein Schwachsinn meines Erachtens, wir arbeiten ja nicht in einer Mine oder vor dem Stahlofen. Es ist schon klar, wer die Haut ordentlich reinigt muss ihr das geben, was er ihr zuvor weggenommen hat, ein cooler Deal nicht, uns einen Reiniger aufschwatzen und dann gleich das Gegenmittel auch, weil ohne dem geht es ja nicht. Ich bin 32, habe jetzt eine für meine Verhältnisse super Haut, hatte zig Jahre mittelschwere Akne und ich bekenne es: ich wasche mein Gesicht nicht mehr. Sollte es trocken sein, nach dem Haarwaschen in der Dusche: kleckserl Creme drauf, fertisch

    Ah ja, und einmal in der Woche oder alle zwei mache ich ein Peeling.
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  39. #359
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    sady, unbedingt berichten wie die von eucerin ist ich benutze auch salzseife, die kriegt meine haut immer wieder ins gleichgewicht. zurzeit habe ich neu das mac cleanse off oil, das ist wirklich super. damit bekommt man alles runter und in verbindung mit wasser wird es zu einer emulsion und reinigt porentief. danach ist die haut normal, kein spannen oder so und auch nicht ölig. bin bis jetzt begeistert.

    bin immernoch nach der suche nach einer creme *genervtbin* Habe mir erst gerade eine bestellt, Biodroga Puran Formula für unreine trockene haut. Die liegt so auf der haut, also zu reichhaltig....das lässt mich wieder verunsichern ob ich trockene fetthaut habe?!
    Liebe Grüße Vanessa287

  40. #360
    Inventar Avatar von jogi
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    2.126

    AW: trockene Fetthaut

    Vanessa,
    ich empfehle dir nochmal die Synergen Hydro für sensible Haut.
    Die ist sehr leicht und hat ein gutes Fett/Feuchtigkeitsverhältnis. Liegt überhaupt nicht auf und fettet nicht.
    Und der Geruch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.