Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 19 von 122 ErsteErste ... 91718192021293969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
  1. #721
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: trockene Fetthaut

    Ich hab auch immer Foundations für öige Hait benutzt. Liebend gern Mac SFF, Pro Longwaer und Reclon CS. Aber irgendwie war das Ergebnis immer pudrig und hat total die trockenen Stellen betont. Irgendwann ging das gar nicht mehr...

    Tagsüber nutz ich jetzt immer MF und abends beim Weggehen eine meiner BB Creams (allerdings noch für ölige Haut gekauft, die tragen aber nicht so auf) oder sogar Mac Studio Sculpt. Die hätte ich mir damals niemals gekauft.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  2. #722
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp, Enigma. Kannst du mir vielleicht sonst noch was empfehlen für empfindliche Haut? Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nämlich nicht, wo ich Bioderma herbekomme und wie's preislich aussieht.
    Die Bioderma-Sachen kaufe ich bei Online-Apos. Die Hydrabio-Serie bei Aliva.de (Hydrabio Legere 15,12 Euro, Hydrabio H²O Reiniger 11,12). Meine Bioderma Sensibio kaufe ich bei medikamente-per-klick.de.

    Das ist natürlich etwas teurer als eine Creme bei dm, aber durchaus bezahlbar, finde ich.

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Das ist ja toll, dass Du Dermalogica und Bioderma im Vergleich hast
    Würdest Du sagen, die Produkte sind eher gleichwertig oder doch sehr unterschiedlich? Mich interessiert alles
    Ich habe endlich eine kleine Grösse des Sensibio da und finde ihn sehr gut.
    Wenn ich mich heute für eine der beiden Serien entscheiden müßte, würde Bioderma gewinnen. Die Sensibio H²O will ich nie wieder hergeben, die ist einfach toll. Die Hydrabio H²O hat etwas weniger Reinigungskraft, durchfeuchtet aber viel, viel besser. Die Hydrabio Legere ist eine wirklich ganz leichte Creme, die sofort einzieht, gar nicht fettet und trotzdem super durchfeuchtet. Ich nehme sie immer als Make UP-Unterlage und komme damit bestens zurecht. Bei den momentanen Temperaturen reicht mir die leichte Creme sogar aus, wenn es richtig kalt werden sollte, werde ich die reichhaltige Variante auch noch testen. Die Cremes aus der Sensibio-Serie werde ich auch noch testen.

    Von Dermalogica habe ich heute das erste Mal die Skin Smoothing Cream ausprobiert, die hat aber ganz leicht gebrannt. Ich fürchte, die ist nichts für mich. Allerdings habe ich die Active Moist noch nicht probiert, vielleicht ist die ja der HG...
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  3. #723
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Die Bioderma-Sachen kaufe ich bei Online-Apos. Die Hydrabio-Serie bei Aliva.de (Hydrabio Legere 15,12 Euro, Hydrabio H²O Reiniger 11,12). Meine Bioderma Sensibio kaufe ich bei medikamente-per-klick.de.

    Das ist natürlich etwas teurer als eine Creme bei dm, aber durchaus bezahlbar, finde ich.
    Dankeschön. Ich werd erstmal schauen, was es so in der Drogerie gibt. Wenn das nichts hilft, werde ich vielleicht auf Bioderma zurückgreifen.

    Avarice, die SFF von MAC geht bei mir gar nicht. Die sieht katastrophal aus bei mir, wenn meine Nase etwas trocken ist. Da werden die Hautschuppen betont wie irre und je mehr ich drüberpudere, um diese anscheinend unbedeckten Stellen zu verdecken, desto schlimmer wird es. Mit der Studio Sculpt komme ich dagegen ganz gut zurecht; dabei ist die für trockene Haut angedacht.

  4. #724
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: trockene Fetthaut

    Ja, ich war regelrecht geschockt, als mir die Sculpt empfohlen wurde. Da leidet man jahrelang unter fettiger Haut und bekommt dann gesagt, dass man trockene Haut hat.

    Ich weiß nicht, wann meine Haut schlimmer ist: im Sommer ist sie nicht ganz so trocken und schuppig, aber fettet durch die Hitze viel stärker und schneller.
    Im WInter ist sie immer noch recht fettig in der T-Zone, aber schuppt gleichzeitig an genau denselben Stellen total. Echt verwirrend.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  5. #725
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Masken und Peelings unterlass ich ganz.
    WIe macht ihr das mit euren Hautschüppchen? Einerseits bin ich versucht, sie durch ein Peeling zu entfernen, andererseits sind die verkäuflichen Peelings in der Regel sehr grob und das schadet meiner Haut total.

    Ich trage jeden Tag MF und die hält zum einen nicht gut auf den schuppigen Stellen und betont diese noch.

    Und für welche Hauttyp kauft ihr euch eure Flüssigfoundations? Für fettige Haut? Für trockene Haut?
    Mir kommt es so vor, als ob es nur für diese beiden Hattypen Foundations gäbe.
    Hey Avarice, ich war vor 3,5 Wochen bei einer Kosmetikerin und die hat unter anderem ein Enzympeeling bei mir angewandt. Seitdem sind meine Schüppchen so gut wie weg. Hab mal gelesen, dass man bei trockener Fetthaut, wenn überhaupt, dann nur Enzympeelings verwenden soll, weil die Körnchen in den "normalen" Peelings die Haut zu sehr stressen und die Haut deswegen noch mehr verhornt. Kurz bevor ich bei der Kosmetikerin war, habe ich mal die 7 Day Scrub Cream von Clinique probiert, weil die angeblich auch für sensible Haut geeignet ist. Die Körnchen waren sehr fein, aber ich empfand sie ein bisl kratzig und am nächsten Tag schälte sich meine Nase total. Die Clinique-Verkäuferin war total überrascht, dass ich sie kratzig fand und sagte sofort, dass ich sie dann unter keinen Umständen weiterverwenden solle. Eigentlich sollte man das Peeling darin kaum bemerken.

    Wie auch immer, ich überlege mir die Dado Sens PurDerm PeelMaske zuzulegen bzw. versuche erstmal eine Probe davon zu ergattern. Bisher hatte ich noch kein Glück. Eilt aber noch nicht. Im Moment schraube ich mein Pflege-Programm auch wieder runter und hoffe, dass sich meine Haut dadurch beruhigt.

  6. #726
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: trockene Fetthaut

    Seit ich hier still mitlese, erfahre ich von neuen Marken, die ich gar nicht kenne. Dadosens hab ich zu Beispiel auch noch nie gehört.
    Ich probier mich seit einigen Wochen an Martina Gebhardt.

    Das mit dem Enzympeeling merk ich mir. Hab früher immer zweimal die Woche gepeelt, später einmal die Woche, aber das waren dann immer Peelings, die große Körnchen enthielten. War echt unangenehm.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  7. #727
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Seit ich hier still mitlese, erfahre ich von neuen Marken, die ich gar nicht kenne. Dadosens hab ich zu Beispiel auch noch nie gehört.
    Ich probier mich seit einigen Wochen an Martina Gebhardt.

    Das mit dem Enzympeeling merk ich mir. Hab früher immer zweimal die Woche gepeelt, später einmal die Woche, aber das waren dann immer Peelings, die große Körnchen enthielten. War echt unangenehm.
    Ich hab früher auch mehrmals pro Woche mit Garnier oder Neutrogena gepeelt. Hab damit aber nie die Schüppchen wegbekommen. Nichtmal kurzfristig. Sie waren immer sofort wieder da.

    Die meisten Marken kannte ich vorher auch nicht. Dado Sens war ein Tipp hier aus diesem Thread. Bin noch in der Testphase.

  8. #728
    Fortgeschritten Avatar von strawberry26
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    230

    AW: trockene Fetthaut

    ich glaub ich hab hier in bezug auf enzymatische peelings schon mal das alcina soft peeling empfolhen, ist viell. untergegangen. ich hab meins von ebay für 18,50 € und es hält nun schon fast über ein jahr (bei 1x wöchentl. benutzung) und es ist noch einiges übrig. ich liebe es, es ist ein pulver dass man einfach mit wasser aufschäumt - ich benutzte es am liebsten während eines gesichtsdampfbades. es ist super mild, hat keine rubbelteilchen.
    eine freundin von mir hat das super teure peeling von kanebo und hat meins getestet und konnte keinen unterschied feststellen.

  9. #729
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: trockene Fetthaut

    jo... ich hatte auch das von Kanebo, was sehr ähnliches gibt's jetzt auch fuer kleines Geld von Art Deco.... Mir bis jetzt auch noch kein Unterschied (außer beim Preis ) aufgefallen
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  10. #730
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    7

    AW: trockene Fetthaut

    Liebe Doutzen,
    den Hyl Booster von Belea kenne ich leider nicht, hab ihn aber gerade mal gegoogelt:
    http://board.beauty24.de/showthread.php?t=232194
    Da kommt er nicht so gut weg. Von den Inhaltsstoffen aber anscheinend ok:
    http://www.code***********/kosmetisch...on_Booster.pro

    Meiner von Klotz Labs ist schon recht teuer, aber wesentlich besser als der von Skinceuticals. Die beiden sind m.E. preislich ungefähr gleich.

    Linola Gesicht ist sehr pflegend, aber bis jetzt die einzige Creme, die meiner trockenen Haut geholfen hat + nicht teuer ist.
    Hier die Inhaltsstoffe:
    Aqua, Canola Oil, Caprylic/Capric Triglycerides, Glycerin, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Helianthus Annus Seed Oil, Cera Alba, Butyrospermum Parkii, Zinc Sulfate, Tocopherol, Hydroxyphenyl Propamidobenzoic Acid, Glyceryl Caprylate, Magnesium Stearate, Parfum, Butylene Glycol, Pentylene Glycol, Sodium Hydroxide, Ascorbyl Palmitate

    Alles Gute
    julia

  11. #731
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: trockene Fetthaut

    @ Xelya


    das mit artdeco ist ein guter tipp. ich wollt mir auch schon länger ein enzympeeling zulegen.


    wenn ich mir das hier so durchlese, bin ich ja scheinbar noch gut weggekommen - zumindest schuppen tut mir bei mir gottseidank nichts.
    meine problemzone ist definitiv meine nase
    schwarze mitesser auf der gesamten spitze, dazu noch kleine mitesser weiter oben, wo die haut aber so trocken und dünn ist, dass sie a) längslinien hat und b) ich nichts ausdrücken kann, weil ich nur die haut zusammenschiebe.
    habt ihr denn eine lösung für die mitesser auf der nasenspitze? wenn es mir zuviel wird, drück ich die aus (und da kommt echt viel talg teilweise und nacher sinds richtig tiefe schwarze löcher - sorry für die graphische beschreibung ), aber dann ist meine nase tagelang knallrot und das beste - die haut wird so glänzend und komisch und schält sich dann nach ein paar tagen - wie bei einem sonnenbrand

    ich creme die nasenspitze schon gar nicht mehr ein, da kommt nur noch reine feuchtigkeit drauf, sie ölt aber egal was ich mache wie irre...

    und abgedeckt krieg ich das natürlich auch nicht, die mitesserknubbel kommen sowohl durch concealer als auch durch mf durch.

  12. #732
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Mitesser hab ich auch, killerflausch. Auf der Nase und auf dem oberen Teil der Wangen (weiß man, was ich meine?). Und Unterlagerungen. Die kriege ich auch mit Ausdrücken nicht weg, deshalb überlege ich, ob ich nicht mal zur Ausreinigung bei der Kosmetikerin gehe, aber ich habe auch schon gelesen, dass die Haut noch schlimmer war danach. Hat irgendwer Erfahrungen?

  13. #733
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: trockene Fetthaut

    Bei mir ist das ähnlich - zwar nicht ganz so extrem, aber ich habe auch dauerhaft blackheads. Ich kann mir auch gerade bei deiner Beschreibung von der trockenen Schicht auf der Nasenhaut gut vorstellen, dass eine Behandlung mit Säuren bzw. Enzymen dem Talgabfluss helfen würde. Bei mir löst das zumindest einen guten Teil des Problems
    Aber dann bleibt natürlich immer noch die Tatsache bestehen, dass die Haut viel Talg produziert, wie gut er auch abfließen kann; dagegen probiere ich momentan Zink und bin ganz angetan.

  14. #734
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: trockene Fetthaut

    was machst du denn mit dem zink, hella?
    draufpacken oder essen?

    enzympeeling muss ich mir jetzt wirklich mal zulegen - auf der nase hab ich das gefühl, dass der talg nirgendwohin kann. egal wieviel ich reinige (auch wenn ich gar nichts mache), die poren sind zu. das peeling könnte da echt helfen. könnt ihr mir da was empfehlen, das man vielleicht nicht bestellen muss? und was man in österreich halbwegs ohne umstände kriegt?

    edit: na super, hab gerade geschaut - das von artdeco gibt es scheinbar nicht in österreich.
    Geändert von killerflausch (27.11.2011 um 18:28 Uhr)

  15. #735
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: trockene Fetthaut

    Zink in Creme Ich weiß nicht, wie das mit der Einnahme von Zink aussähe. Ich probiere momentan z.B. mit der Babyreme von Weleda, die Zink enthält, herum und, was ich sehr sehr spannend finde, habe gerade bei rossmann (mit dessen Sortiment ich mich echt gar nicht auskenne, hatte ich den Eindruck) eine Creme von synergen entdeckt, die Zink, Microsilber (soll laut Packung regenerierend wirken) und Sylizylsäure enthält.
    Ich finde Salizylsäure sehr cool, bloß finde ich es persönlich sehr schwierig, hierbei nicht wie üblich an eine eher austrocknende Formulierung zu geraten. Aber nach einmal testen fand ich die Rossmann-creme kein bisschen austrocknend, sehr schön

    Zu Enzympeelings kann ich leider nichts sagen - aber falls Du an Dadosens rankommst, wäre auch für Dich die Waschcreme vielleicht interessant. Ansonsten gibt es in der Drogerie bei allen möglichen Marken Produkte, die Säuren enthalten - Fruchtsäure, Salizylsäure ... da könntest Du Dich auch einfach mal umsehen. Vielleicht tut es ja schon ein Gesichtswasser

  16. #736
    Experte Avatar von shoegalsousou
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    560
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: trockene Fetthaut

    Nachtrag zu Enzympeelings:
    Es gibt ein sehr schönes von Arya Laya - Ananas Enzym Peeling, 75ml. Hält ewig, habe meins schon über ein halbes Jahr und das Gefühl, es ist noch fast voll... Und es riecht auch noch gut

  17. #737
    Experte Avatar von CheerLess001
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    720
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: trockene Fetthaut

    Gehöre ich auch zu Euch?

    Folgendes: Im Laufe des Tages fettet meine Haut nach und ich müsste eigentlich pudern.

    Wenn ich mein Gesicht wasche und keine Creme drauf mache, spannt sie.

    Hautbild (auch nach Creme): Alles unterhalb der Augen "normal".
    Alles über den Augen (Stirn): wirkt trocken, faltig, als würde einfach das "leben" fehlen. Ich hab da echt viele Falten und es wirkt richtig trocken-faltig. So *ach keine Ahnung* einfach nicht wie die haut einer 24-jährigen! ... Der Rest meines Gesichtes sieht gut aus, aber die Stirn, v.a. seitlich über den Augenbrauen ist eher pergamentartig. Das nervt.
    Schüppchen bilden sich momentan auch in diesem Bereich. Die aber meist erst nach Auftrag BB Cream / Foundi sichtbar werden. Sieht schrecklich aus. -.-

    Habe momentan auch das Gefühl, dass Cremes nicht einziehen, sondern nur "oben auf" liegen.

    Ich fühl' mich dadurch (auch wen andere vielleicht/hoffentlich nicht so drauf achten) echt älter als ich bin.
    Geändert von CheerLess001 (27.11.2011 um 20:15 Uhr)
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

  18. #738
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Ich hab die letzten 3 Tage inkl. heute nur ein Mal täglich mein Gesicht mit der Dado Sens PurDerm Waschcreme gewaschen, tonisiert und mit Intensiv-Gel + Ectoin-Fluid eingecremt und sonst gar nichts damit gemacht. Seit heute glänzt meine Stirn nicht mehr so brutal. Die Haut ölt in der T-Zone zwar noch, aber ich bilde mir ein, dass der Talg irgendwie trockener geworden ist (also mehr wachsig als ölig). Außerdem sind die Poren an der Nasenwurzel wieder kleiner geworden. Wow endlich mal ein eindeutig sichtbares Ergebnis. Fühl mich schon viel wohler. Hoffentlich bleibt das so. Habe noch ein bisl schiss, dass mir die Haut jetzt wieder total austrocknet, aber wenn ich es nicht zu oft anwende kann da eigentlich nicht viel passieren. Und falls die Schüppchen zurückkommen sollten, lasse ich mir was einfallen, wodurch nicht wieder gleich mein ganzes Gesicht in Mitleidenschaft gezogen wird.

  19. #739
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von CheerLess001 Beitrag anzeigen
    Gehöre ich auch zu Euch?

    Folgendes: Im Laufe des Tages fettet meine Haut nach und ich müsste eigentlich pudern.

    Wenn ich mein Gesicht wasche und keine Creme drauf mache, spannt sie.

    Hautbild (auch nach Creme): Alles unterhalb der Augen "normal".
    Alles über den Augen (Stirn): wirkt trocken, faltig, als würde einfach das "leben" fehlen. Ich hab da echt viele Falten und es wirkt richtig trocken-faltig. So *ach keine Ahnung* einfach nicht wie die haut einer 24-jährigen! ... Der Rest meines Gesichtes sieht gut aus, aber die Stirn, v.a. seitlich über den Augenbrauen ist eher pergamentartig. Das nervt.
    Schüppchen bilden sich momentan auch in diesem Bereich. Die aber meist erst nach Auftrag BB Cream / Foundi sichtbar werden. Sieht schrecklich aus. -.-

    Habe momentan auch das Gefühl, dass Cremes nicht einziehen, sondern nur "oben auf" liegen.

    Ich fühl' mich dadurch (auch wen andere vielleicht/hoffentlich nicht so drauf achten) echt älter als ich bin.
    Du sagst ja, dass deine Haut im Grunde normal ist, nur die Stirn ist trocken, richtig? Fettet das ganze Gesicht nach oder nur die T-Zone? Mit Unreinheiten kämpfst du nicht oder?

    Womit pflegst du dein Gesicht denn? Grundsätzlich würde nichts dagegen sprechen verschiedene Gesichtspartien unterschiedlich zu pflegen. Also Stirn wie sehr trockene Haut behandeln und den Gesicht mit einer Creme für normaler Haut pflegen.
    Benutzt du Masken?

    Vielleicht wäre ein Besuch bei einer Kosmetikerin mal ganz gut. Seit ich dort war (vor 3,5 Wochen) sind alle trockenen Stellen und Hautschüppchen so gut wie weg. Suche jetzt nur nach der richtigen Pflege für daheim.

  20. #740
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: trockene Fetthaut

    Was hat es denn mit diesem Ectoin-Fluid auf sich und von welcher Firma ist das?
    Irgendwie wird es auch im MF-Thread oftmals als Unterlage gerühmt.
    Ich kenn das gar nicht.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  21. #741
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Was hat es denn mit diesem Ectoin-Fluid auf sich und von welcher Firma ist das?
    Irgendwie wird es auch im MF-Thread oftmals als Unterlage gerühmt.
    Ich kenn das gar nicht.
    Das ist von Dado Sens. Wurde mir auch hier empfohlen. Gibt es in Reformhäusern, Apotheken und Online. Schau mal hier kannst du dir Proben bestellen: http://www.dadosens.com/n2342439/i2342513.html bzw. http://www.dadosens.com/n2351260/n.html

    Du kannst auf der Seite auch einen Hautanalysetest machen und bekommst dann Produktempfehlungen.

  22. #742
    Experte Avatar von Doutzen
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    792

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von julia28 Beitrag anzeigen

    -> AVENE Thermalwasserspray, was nochmal den extra Frischekick gibt,
    -> dann auf die noch minimal feuchte Haut KLOTZ LABS Hyaluronbooster und -> drüber LINOLA GESICHT (NICHT Linola Fett. Aufpassen!) gut einmassieren. Bei mir glänzt sie nach kurzer Zeit garnicht mehr
    Hi Julia, ich habe doch noch mal einige fragen :)
    Also:
    1. Dein Gesicht ist beim Auftrag des hyaluron-Boosters ja noch leicht feucht, wenn du dann die linola Creme aufträgst, ist es auch noch feucht? Oder lässt du das vorher komplett einziehen?
    2. Wie viel linola Creme nimmst du genau? Verreibst du sie vorher in den Händen?
    3. Du meinst die linola Creme, die in einer weissen Tube mit blauem Deckel auf dem Kopf steht, oder?
    4. Fettet dein Gesicht durch diese Creme etc im Laufe des Tages nicht mehr nach?
    5. Lässt du vor makeup alles komplett einziehen, oder schminkst du die noch cremige Haut ein?

    Vielen dank liebe Julia
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

  23. #743
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen
    Das ist von Dado Sens. Wurde mir auch hier empfohlen. Gibt es in Reformhäusern, Apotheken und Online. Schau mal hier kannst du dir Proben bestellen: http://www.dadosens.com/n2342439/i2342513.html bzw. http://www.dadosens.com/n2351260/n.html

    Du kannst auf der Seite auch einen Hautanalysetest machen und bekommst dann Produktempfehlungen.
    Merci!

    Da es von Dadosens ist, wird es wohl auch sehr mild und für uns gut sein.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  24. #744
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Merci!

    Da es von Dadosens ist, wird es wohl auch sehr mild und für uns gut sein.
    Avarice, ich hab da den test gemacht und meine Ergebnisse nochmal per Mail dorthin geschickt mit einer ausführlichen Beschreibung meines Hautbildes. War mir halt nicht sicher, ob das alles so korrekt von mir eingegeben war. Hab dann auch eine sehr nette Antwort bekommen (Test war wohl vollkommen korrekt) und man hat mir Proben zugeschickt. Bis jetzt verträgt meine Haut die Sachen ganz gut. Bin noch am ausloten, was ich davon alles wirklich brauche.

  25. #745
    Experte Avatar von shoegalsousou
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    560
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Merci!

    Da es von Dadosens ist, wird es wohl auch sehr mild und für uns gut sein.
    Habe das Ectoin Fluid auch und muss sagen, es ist wirklich sehr gut! Für den Winter alleine zwar nicht reichhaltig genug für mich, aber ich trage es dann einfach unter der Creme auf.

  26. #746
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: trockene Fetthaut

    @ fitkomm

    Du sagst, dass Dein Talg fester wird - aber ist das denn gut? Verstopfen dann denn nicht gerade Deine Poren?
    Ich wäre ja sehr froh, wäre mein Talg dünnflüssiger ...

  27. #747
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    @ fitkomm

    Du sagst, dass Dein Talg fester wird - aber ist das denn gut? Verstopfen dann denn nicht gerade Deine Poren?
    Ich wäre ja sehr froh, wäre mein Talg dünnflüssiger ...
    Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung. Hab aber auch schiss, dass die Haut austrocknet. Bis jetzt ist aber alles gut. Da meine Unreinheiten genauso gut oder schlecht sind, wie vor der ganzen Pflegerei und sich auch die ganze Zeit über nichts weltbewegendes getan hat, hoffe ich einfach, dass es nicht schlimmer wird. Ich fand diesen sehr flüssigen Talg jedenfalls ziemlich unangenehm, da er so glänzte und sofort wieder kam, wenn man ihn versuchte zu entfernen. Jetzt ist meine Stirn zwar immernoch leicht fettig, glänzt aber nicht mehr so stark.

  28. #748
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Ich habe heute zwei Mal die Totes Meer-Maske von Murnauers gekauft (im Müller für je 95 Cent) und finde die nach der ersten Benutzung schonmal super. Die Haut fühlt sich danach super gereinigt an und sieht reiner aus (wobei Letzteres nur ein paar Stunden anhält ). Die werde ich wohl immer wieder kaufen.

    Ich glaube im Übrigen, ich werd die Pille wieder nehmen müssen. Hab sie ja abgesetzt, weil ich sie nicht mehr brauchte, aber meine Haut spielt seitdem total verrückt. :leiderja: Ich hab schon wieder ein paar Pickel bekommen und heute noch mehr geglänzt als sonst. Gleichzeitig sind meine Nasenflügel trocken wie nie. Da könnt ich echt .

  29. #749
    Experte Avatar von CheerLess001
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    720
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen
    Du sagst ja, dass deine Haut im Grunde normal ist, nur die Stirn ist trocken, richtig? Fettet das ganze Gesicht nach oder nur die T-Zone? Mit Unreinheiten kämpfst du nicht oder?

    Womit pflegst du dein Gesicht denn? Grundsätzlich würde nichts dagegen sprechen verschiedene Gesichtspartien unterschiedlich zu pflegen. Also Stirn wie sehr trockene Haut behandeln und den Gesicht mit einer Creme für normaler Haut pflegen.
    Benutzt du Masken?

    Vielleicht wäre ein Besuch bei einer Kosmetikerin mal ganz gut. Seit ich dort war (vor 3,5 Wochen) sind alle trockenen Stellen und Hautschüppchen so gut wie weg. Suche jetzt nur nach der richtigen Pflege für daheim.
    Also das Schüppchen-Problem habe ich gelöst. War wohl nur auf mein neues Waschgel zurück zu führen. Seitdem ich wieder "nur Wasser" + "Micro Peeling Sensation"-Tuch benutze ist dahingehend alles im Lot.

    Ich habe nie daran gedacht, unterschiedlich zu pflegen - danke für den Tipp!

    Also fetten tut sie meiner Meinung nach nur in der T-Zone. Mit Pickeln habe ich zu kämpfen, mit Mitessern eher weniger. Pickel gibt es an der Stirn und am Kinn.

    Ich benutze Masken so gut wie nie, da ich Null Ahnung habe,welche gur für meine Haut sein könnte.

    Zur Kosmetikerin hatte ich mir auch schon einmal überlegt. Aber ich habe noch ein wenig "Angst" davor, die falsche zu erwischen. Wenn dann will ich schon eine sympathische und v.a. kompetente Dame.
    Ich war damals in meinem Wellness-Urlaub in einem 5-Sterne-Haus (1x Luxus und nie wieder gegönnt :D ) bei der Kosmetik. Danach war meine Haut toll. ^^ Aber war ja nur einmalig und den Preis gönnst du dir nicht regelmäßig.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

  30. #750
    Fortgeschritten Avatar von strawberry26
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    230

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen

    Ich glaube im Übrigen, ich werd die Pille wieder nehmen müssen. Hab sie ja abgesetzt, weil ich sie nicht mehr brauchte, aber meine Haut spielt seitdem total verrückt. :leiderja: Ich hab schon wieder ein paar Pickel bekommen und heute noch mehr geglänzt als sonst. Gleichzeitig sind meine Nasenflügel trocken wie nie. Da könnt ich echt .
    überlegs dir gut. die haut braucht einfach ihre zeit, bis sie sich wieder eingependelt hat. meine hautärztin meint, im durchschnitt dauert es etwa ein jahr bis alle hormone aus dem gewebe ausgeschwemmt sind und die haut sich wieder normalisiert.
    ich hab meine vor 1,5 jahren abgesetzt und meine haut spinnt immer noch ein bisschen, liegt bei mir vor allem aber am enormen stress.
    letztes jahr hatte ich richtig schlimme akne.
    ich würde die pille nie mehr nehmen, das tue ich mir kein 2. mal an.

  31. #751
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von strawberry26 Beitrag anzeigen
    überlegs dir gut. die haut braucht einfach ihre zeit, bis sie sich wieder eingependelt hat. meine hautärztin meint, im durchschnitt dauert es etwa ein jahr bis alle hormone aus dem gewebe ausgeschwemmt sind und die haut sich wieder normalisiert.
    ich hab meine vor 1,5 jahren abgesetzt und meine haut spinnt immer noch ein bisschen, liegt bei mir vor allem aber am enormen stress.
    letztes jahr hatte ich richtig schlimme akne.
    ich würde die pille nie mehr nehmen, das tue ich mir kein 2. mal an.
    Ich würde auch nie wegen Hautprobleme die Pille wieder nehmen
    Überleg dir das lieber nochmal, Schokokirsche.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  32. #752
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen
    Avarice, ich hab da den test gemacht und meine Ergebnisse nochmal per Mail dorthin geschickt mit einer ausführlichen Beschreibung meines Hautbildes. War mir halt nicht sicher, ob das alles so korrekt von mir eingegeben war. Hab dann auch eine sehr nette Antwort bekommen (Test war wohl vollkommen korrekt) und man hat mir Proben zugeschickt. Bis jetzt verträgt meine Haut die Sachen ganz gut. Bin noch am ausloten, was ich davon alles wirklich brauche.
    Hört sich gut an. Wird MG-Pflege bei mir auf Dauer nicht, gehen werd ich sicherlich Dadosens im Hinterkopf haben. Und den Test mach ich, wenn ich frei hab. Das interessiert mich jetzt.


    Zitat Zitat von shoegalsousou Beitrag anzeigen
    Habe das Ectoin Fluid auch und muss sagen, es ist wirklich sehr gut! Für den Winter alleine zwar nicht reichhaltig genug für mich, aber ich trage es dann einfach unter der Creme auf.
    Unter der Creme? Aber ist ein FLuid nicht eine sehr leichte Creme?

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  33. #753
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    strawberry & cocoa: Ich hab sie damals wegen Problemen mit der Regel (darf ich das überhaupt so schreiben hier so öffentlich? ) aufgeschrieben bekommen und dass die Haut besser wurde, war eine nette Nebenwirkung. Ich muss mal schauen, ob sich alles wieder so einpendelt wie zu Zeiten der Pille. Wenn nicht, werd ich sie wohl wieder nehmen, da ich keine Lust auf Ohnmachtsanfälle aufgrund sehr starker Schmerzen habe. Ansonsten muss ich mal abwarten, ob sich die Haut vielleicht wieder bessert. Mal schauen, wie's in ein paar Monaten aussieht. Aber danke für die Besorgnis.

    Ich hab auf der Dado Sens-Seite auch mal den Test gemacht und bei mir kam jugendliche, fettende Haut raus. Nicht unbedingt, wie ich meine Haut selbst einschätzen würde, aber ich bin mal gespannt. Habe mir die Proben von PureDerm (was mir nach dem Hauttest empfohlen wurde) und diesem Ectoin-Zeug "bestellt". Mal schauen.

  34. #754
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: trockene Fetthaut

    Das Ectoin-fluid ist eigentlich als "drunter"-Pflege gedacht, Avarice. Man kann es unter sämtlichen Dado Sens (und sicherlich auch Cremes anderer Marken) tragen. Viele (manches Mal ich ) kommen auch mit dem Ectoin Fluid alleine aus.

    @Schoko´: Du kannst wie oben beschrieben das Ectoin gut unter der Pur Derm Effekt Creme auftragen. Viel Erfolg!

  35. #755
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: trockene Fetthaut

    Hab eine ganz gute Creme ausprobiert und hab auch Proben bekommen die ich jetzt aufbrauche: Von La mer gibt es eine neue PFlege für unreine Haut. Spendet super Feuchtigkeit, Haut fettet super wenig nach. Haut ist schön weich. Werde mir wohl ne Fullsize zulegen.

  36. #756
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Ich schreib ja einen kleinen Blog und hab jetzt mal bei Dado Sens angefragt, ob sie vielleicht interesse hätten ein Gewinnspiel zu sponsorn. Gestern kam die Antwort, dass ihnen mein Blog gefällt und dass sie eine Warensendung veranlasst haben. Ich weiß zwar nocht nicht, was sie mir da genau zuschicken, aber ihr könnt euch schonmal freuen. Die Produkte, die es zu gewinnen gibt, sind auf jeden Fall genau für unsere trockenen Fetthäute empfohlen.

    Übrigens hab ich auch nochmal wegen einer Probe der Peelmaske für mich nachgefragt. Leider gibt es davon wohl keine Proben. Allerdings kann man alle Produkte bei Unverträglichkeit zurückgeben. Mal sehen, vielleicht kauf ich sie mir. Hat denn jemand hier schon Erfahrung damit? So ganz auf blauen Dunst trau ich mich ja dann irgendwie auch nicht.

  37. #757
    Experte Avatar von shoegalsousou
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    560
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an. Wird MG-Pflege bei mir auf Dauer nicht, gehen werd ich sicherlich Dadosens im Hinterkopf haben. Und den Test mach ich, wenn ich frei hab. Das interessiert mich jetzt.




    Unter der Creme? Aber ist ein FLuid nicht eine sehr leichte Creme?
    Ich trage es im Winter TROTZDEM unter der Creme auf... Ich habe damit bis jetzt gute Erfahrungen gemacht und halte mich auch nicht strikt an alle "Regeln"... Ich finde, man sollte immer das machen, was der Haut guttut. NAchdem mir meine Kosmetikerin gesagt hat, man sollte morgens auch ruhig mal nur mit Wasser (und Tonic) reinigen, mache ich das manchmal. (Meistens brauche ich aber ein Reinigungsgel oder mIlch, um mich "sauber" zu fühlen. Abends creme ich mich nicht mehr strikt IMMER ein, sondern nur, wenn ich das Gefühl habe, meine Haut benötigt Feuchtigkeit/Fett - und mein Hautbild hat sich extrem verbessert bzw. beruhigt!

  38. #758
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Meine Hautärztin hat mir auch geraten, morgens nur mit Wasser zu reinigen. Finde, dass das der Haut auch besser bekommt, als wenn ich morgens schon zu Waschgel und Co. greife. Ich fahr nachher mal zu dm und schaue mal, was die so haben für empfindliche Haut. Hat jemand Tipps?

  39. #759
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Meine Hautärztin hat mir auch geraten, morgens nur mit Wasser zu reinigen. Finde, dass das der Haut auch besser bekommt, als wenn ich morgens schon zu Waschgel und Co. greife. Ich fahr nachher mal zu dm und schaue mal, was die so haben für empfindliche Haut. Hat jemand Tipps?
    Ich bin früher gut mit den Sachen von Alviana gefahren, aber die gibt es glaube ich nur bei Budni, nicht bei dm.
    Ich schwöre ja immer noch auf handgesiedete Seifen
    Alles andere trocknet mMn zu sehr aus.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  40. #760
    Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    204

    AW: trockene Fetthaut

    Darf ich ganz kurz fragen. was ihr alle für schlechte erfahrungen mit der pille gemacht habt, sodasss sie für euch nciht mehr in frage kommt??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.