Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 17 von 122 ErsteErste ... 71516171819273767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
  1. #641
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: trockene Fetthaut

    P.S. @Xelya: Ich hatte zwei andere BBs von Missha, die waren ok, aber kein Hit. Ich lass das mit den BBs (so lange man die "echten" nur online bekommt) auch bleiben, bis ich das was gefunden habe, habe ich am Ende viel Geld raus geschmissen, darauf habe ich keine Lust

  2. #642
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Ich hatte die für trockene Mischhaut. Ich komme leider ohne Creme nicht aus. verhornt alles = Pickelalarm. Wie oft machst du dann Masken?
    Ich verwende sehr unregelmäßig Masken Eigentlich hatte ich mir mal vorgenommen 1-2 mal die Woche Heilerde zu verwenden. Daraus ist so 1mal im Monat geworden

    Jetzt mit der neuen Masken und meiner auch derzeit irritierten Haut will ich sie 1mal die Woche anwenden + ggf. 1 mal peelen (funktioniert ja auch mit der Maske, dann nur 2min Einwirkzeit).
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  3. #643
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: trockene Fetthaut

    ok. Das wäre bei mir echt zu wenig, wg. der Verhornung. Aber vielleicht würde 1-2 Mal die Woche eine Creme ersetzen Reinigst du deine Haut denn? Ich nehme derzeit nur Mizellenprodukte oder ggf. mal einen Microfaser-Lappen.

  4. #644
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    ok. Das wäre bei mir echt zu wenig, wg. der Verhornung. Aber vielleicht würde 1-2 Mal die Woche eine Creme ersetzen Reinigst du deine Haut denn? Ich nehme derzeit nur Mizellenprodukte oder ggf. mal einen Microfaser-Lappen.
    Ich reinige abends mit der Honigkindseife von Automjoy. Die ist super mild und trocknet nicht aus. Morgens kommt gar nichts an meine Haut, nicht mal Wasser. Das hat mir vor zig Jahren sogar mal ne Kosmetikerin empfohlen

    Jetzt, wo die Haut trockener ist, habe ich die letzten Tage sonst noch ein Hydrolat mit Urea und Aloe Vera probiert. Im Sommer gibts sonst gar nichts.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  5. #645
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: trockene Fetthaut

    Das ist ja schön das deine Haut so auskommt. Morgens brauche ich auch nicht unebdingt Reinigung. Sind in der Honigkindseife ätherische Öle drin? Fettet sie etwas? Mag es nicht wenn Seifen die Haut so quitsch sauber machen.

  6. #646
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Das ist ja schön das deine Haut so auskommt. Morgens brauche ich auch nicht unebdingt Reinigung. Sind in der Honigkindseife ätherische Öle drin? Fettet sie etwas? Mag es nicht wenn Seifen die Haut so quitsch sauber machen.
    Da sind nur tolle Sachen drin: Verseiftes Rapsöl, Sonnenblumenöl, Aprikosenkernöl, Sheabutter, Sojaöl, Mandelöl, Avocadoöl, Honig, Kakaobutter, Rizinusöl, Lanolin, Ziegenmilch 14% überfettet

    Also klar, direkt nach der Reinigung ist die Haut schon trocken, aber nach ca 1 Stunde ist alles wieder normal. Quitschsauber macht sie nicht. Besonders, wenn man die Seife mit kalten Wasser abspült, merkt man, dass noch pflegende Öle auf der Haut bleiben.
    Hast du schon Seifen von Automjoy probiert? Manche schwören auch auf die Salt & Cream (schön pflegend, hat mir aber leider Pickel beschert) und die Neheri (mir nicht pflegend genug).
    Schau dich sonst mal im Thread dazu um, wenn du interessiert bist.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  7. #647
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: trockene Fetthaut

    Vielleicht muss ich mich mal wieder an Seifen rantrauen... hab auch noch einige daheim. ggf sogar welche von Automjoy...

  8. #648
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Ich benutze ja seit 2,5 Wochen Garnier Bio Aktiv Feuchtigkeitsspendende Reinigungsmilch, Balea Med Ultra Sensitiv Gesichtswasser und Balea Aqua Feuchtigkeitsserum. Meiner Haut scheint das zu reichen. Zumindest brauche ich momentan keine zusätzliche Creme. Ich denke mal, das liegt daran, dass die Reinigung die Haut überhaupt nicht austrocknet. Meine Haut ist momentan sogar eher fettig als trocken. Das war vor diesem Programm noch das komplette Gegenteil. Da habe ich Clinique verwendet und meine Haut spannte trotz Feuchtigkeitsgel + Tagescreme.

    Mit meiner jetzigen Pflege bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber es ist definitiv besser als vorher. Die trockenen Stellen sind weg und die Schüppchen an Stirn und Nase sind auch wieder etwas besser. Vor ein paar Tagen hat sich meine Nase regelrecht geschält. Jetzt ist wieder alles ok. Und im Gegenteil zu den Clinique-Produkten sind in meinem jetzigen Pflegeprogramm weder Silikone, Paraffine oder Parabene enthalten.

  9. #649
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: trockene Fetthaut

    Tina: Welches Mizellen-Wasser nimmst Du? Ich habe hier eine Probe der Avene Nano-Lotion, habe es neulich probiert und fand es gut. Allerdings interessiert mich das Sensibio h2o von Bioderma eher

  10. #650
    Experte Avatar von Beelze
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    633
    Meine Laune...
    Blah

    AW: trockene Fetthaut

    Ich hab ne kleine Frage... es gibt ne Tages/Nachtcreme mit Wildrose für trockene Haut von Alverde. Kann man sie auch für trockene Fetthaut verwenden oder ist es eher nicht so gut?

  11. #651
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.586

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Tina: Welches Mizellen-Wasser nimmst Du? Ich habe hier eine Probe der Avene Nano-Lotion, habe es neulich probiert und fand es gut. Allerdings interessiert mich das Sensibio h2o von Bioderma eher
    Ich bin zwar nicht Tina, kann aber was zur Sensibio sagen. Reinigung ist super, Verträglichkeit ist super, nur der Preis ist nicht so super. Die Sensibio hat es auf die Liste der Produkte geschafft, ohne die ich nie wieder sein möchte... Ein direkter Vergleich zur Avene steht noch aus, die habe ich zwar auch hier, aber noch nicht ausprobiert. Ich kann die Sensibio jedenfalls uneingeschränkt empfehlen.

    Aktuell teste ich die neue Mizellen-Lotion von Bioderma: Hydrabio H²O. Damit ist die Haut viel durchfeuchteter, allerdings geht das auf Kosten der Reinigungskraft. Ich brauche deutlich mehr Produkt. Wenn Du aber mehr Feuchtigkeit brauchst, wäre die vielleicht eine gute Alternative.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  12. #652
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: trockene Fetthaut

    Hallo Enigma!

    Danke für Deine Schilderung, also ich bräuchte schon Reinigungskraft, sonst geht der Ölfilm morgens nicht runter. Die Avene Nano´ schafft das, daher hole ich sie mir fullsize und teste die Bioderma danach .

    Noch immer bin ich sauer auf mich selbst, dass ich heute zu spät dran war und mir die Nano´ nicht mehr holen konnte ... Nun muss ich bis Montag warten, weil meine Probe leer ist

  13. #653
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Also die Bioderma sensibio ist ein super Favorit von mir. Auf die greife ich immer wieder zurück. Die entfernt make-up und reinigt in einem schritt ohne zu reizen oder zu strapazieren.
    Liebe Grüße Vanessa287

  14. #654
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.586

    AW: trockene Fetthaut

    Ich wollte damit jetzt nicht sagen, daß die Hydrabio gar nicht reinigt, sondern nur, daß sie etwas weniger Reinigungskraft hat, als die Sensibio. Die Nano Lotion von Avène habe ich auch noch hier und eine Mizellen-Lotion von Vichy. Bin gespannt, wie die beiden im Vergleich zur Sensibio abschneiden werden.

    Den morgendlichen Ölfilm wuppt die Hydrabio locker, nur beim abendlichen Abschminken von BB Creams hat sie ein wenig mehr zu kämpfen als die Sensibio.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  15. #655
    Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    204

    AW: trockene Fetthaut

    also ich gehöre auch zu der gruppe der trockenen fetthaut. Ich bin gerade am probieren einer für mich anderen methode. Ich wasche mein gesicht nur noch alle drei oder vier tage. UNd zwar nciht mit wasser, sondern mit milch. Die haut wird richtig super! Sie kann sich in den waschzwischenräumen immer gut selbst verpflegen und das fett ist nach dem zweiten tag verschwunden. Probiert das auf jeden fall mal aus, ich finds klasse!

  16. #656
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von sprechendertoaster Beitrag anzeigen
    also ich gehöre auch zu der gruppe der trockenen fetthaut. Ich bin gerade am probieren einer für mich anderen methode. Ich wasche mein gesicht nur noch alle drei oder vier tage. UNd zwar nciht mit wasser, sondern mit milch. Die haut wird richtig super! Sie kann sich in den waschzwischenräumen immer gut selbst verpflegen und das fett ist nach dem zweiten tag verschwunden. Probiert das auf jeden fall mal aus, ich finds klasse!
    Meinst du ganz normale Kuhmilch?

  17. #657
    Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    204

    AW: trockene Fetthaut

    haha, ja genau, fettarme milch aus dem supermarkt. Unser wasser ist nämlich sehr sehr kalkhaltig und trocknet meine haut imxtrem aus. Die milch ist da viel sanfter, reinigt aber trotzdem ganz schön!

  18. #658
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit jetzt nicht sagen, daß die Hydrabio gar nicht reinigt, sondern nur, daß sie etwas weniger Reinigungskraft hat, als die Sensibio. Die Nano Lotion von Avène habe ich auch noch hier und eine Mizellen-Lotion von Vichy. Bin gespannt, wie die beiden im Vergleich zur Sensibio abschneiden werden.

    Den morgendlichen Ölfilm wuppt die Hydrabio locker, nur beim abendlichen Abschminken von BB Creams hat sie ein wenig mehr zu kämpfen als die Sensibio.
    Aha , ich werde mir morgen erstmal die Nano´ holen und dann weiter sehen, ich tendiere jedoch zur Sensibio, wenn ich nicht bei der Nano bleiben mag - oder der Junky in mir was Neues ausprobieren muss

  19. #659
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Aha , ich werde mir morgen erstmal die Nano´ holen und dann weiter sehen, ich tendiere jedoch zur Sensibio, wenn ich nicht bei der Nano bleiben mag - oder der Junky in mir was Neues ausprobieren muss
    Haha Hariello, ich muss mich auch permanent zusammenreißen Hatte gestern einen wirklich schlimmen Kaufrausch bei dm. Ich hab den halben Laden mitgenommen. Werd die Woche mal nen Post dazu auf meinem Blog machen. Mir war das an der Kasse auf jedenfall schon ein bisl peinlich

    Gestern kamen meine DMS-Proben an und ich komm nicht aus dem Grübeln, wann ich mit der Testerei anfangen soll. Will ja versuchen nicht ständig zu hoppen, wobei ich ziemlich sicher bin, dass meine jetzige Pflege nicht mein HG wird.
    Die Proben werden ca. 1 Woche reichen denke ich, aber das wird vermutlich nicht reichen um ein richtiges Ergebnis zu sehen. Wenn ich mir wirklich alle Produkte als Fullsize kaufen würde, käme ich auf knapp 220 € . Wenn ich davon ein makelloses Gesicht bekomme ok, aber wie soll ich das nach nur einer Woche beurteilen?

  20. #660
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von sprechendertoaster Beitrag anzeigen
    haha, ja genau, fettarme milch aus dem supermarkt. Unser wasser ist nämlich sehr sehr kalkhaltig und trocknet meine haut imxtrem aus. Die milch ist da viel sanfter, reinigt aber trotzdem ganz schön!
    Wenn's funktioniert, ist das doch ne geile Sache und ungemein günstig Unser Wasser hier ist auch irre hart, aber im Moment hab ich ganz andere Probleme. Als ich gestern beim Shoppen in den Spiegel geschaut hab, hätte ich gern ein Loch zum Versinken gehabt. Meine Haut ist fettig wie nie. Das ist mir richtig peinlich. Eigentlich hatte ich den Eindruck, dass es sich leicht bessert, jedenfalls im Vergleich zum Eindruck von vor 2 Wochen. Aber gestern war echt übel. Und zu allem Überfluss entdeckte ich in diesem tollen Umkleide-Licht etliche Unreinheiten, die mir noch gar nicht aufgefallen waren

  21. #661
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Die Bioderma Sensibio Mizellenlotion fixt mich auch mächtig an Gibts eine günstige Bezugsquelle? Es kostet auf jeden Fall etwas um die 20€, gell? Und weiss jemand, ob Bioderma in Frankreich ein Drogerie oder ein Apothekenprodukt ist? Sollte ich doch mal nach Strassburg kommen.... wo würde ich das finden?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  22. #662
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: trockene Fetthaut

    @Hariello: Ich habe schon verschiedene Apothekenprodukte getestet. Die waren eigentlich alle recht ähnlich von der Wirkung her.

    Aufgrund des günstigeren Preises nehme ich derzeit das von Vichy. Hatte aber auch schon die Lotion und das Gel von La Roche Posay (mag das gelige nicht so sehr, ist von der Wirkung her aber auch gut, spendet ggf. etwas mehr Feuchtigkeit). Dann hatte ich noch Lierac, roch gut, war aber das teuerste und konnte nicht mehr als die anderen Das von Avene hatte ich mal bei meiner Mutter getestet, fand das es weniger reinigt.

    Also Vichy, La Roche Posay und Lierac sind aber vergleichbar.

  23. #663
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    2

    AW: trockene Fetthaut

    Hallo zusammen,

    genau dieselben Probleme hatte ich vor ca. 2 Jahren. ich war sogar beim Arzt. Doch außer einem Rezept für eine Cortisoncreme hat mir das nicht viel gebracht. Nun will man sich ja nicht dauerhaft cortisonhaltiges Zeugs ins Gesicht schmieren. Ich wusste echt schon nicht mehr, was ich machen sollte und dann hat mir der Bekannte eines Bekannten Physiogel empfohlen. Ich dachte mir: Was solls, ob ich nun eine Creme mehr oder weniger ausprobiere, darauf kommts nun wirklich nicht mehr an. Und sie hat geholfen. Ich verwende sie immer noch und sie tut vor allem meiner Gesichtshaut sehr gut. Die A.I.Creme ist für besonders empfindliche Haut. Ich verwende die Internsiv-Creme. Beide sind in Apothken erhältlich!

  24. #664
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Enigma, ich glaube ich frage dich öffters, aber reinigst du nach den mizellen lotionen nach oder reicht dir das???

    Ich handhabe es so, dass ich es als alleinige reinigung nehme, bin mir aber echt unsicher ob die haut auch wirklich sauber ist.

    P.s. Ich bin der Meinung das Mizellen lösungen das beste für haut im winter ist. Da der hautschutzmantel so gut wie gar nicht strapaziert wird und es nicht zusätzlich noch austrocknet.
    Liebe Grüße Vanessa287

  25. #665
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: trockene Fetthaut

    Ich bin zwar nicht Enigma, aber ich reinige nur mit Mizellen Lotion. MIr und meiner Haut reicht das. 1-3 Mal die Woche nehme ich ein leicht feuchtes Microfasertuch. gerne dann zusammen mit dem Mizellen Gel von LRP.

  26. #666
    Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    204

    AW: trockene Fetthaut

    hey fitkomm.
    das mit den umkleiden und den shoppingspiegeln kenn ich wirklich nur zu gut^^ Da denkt man immer, mensch ist meine haut gerade gut oder auf jedenfall ganz nett, und dann kommt man in solch ein licht und auf einmal sieht man alles an unebenheit, was existiert und noch zu kleine ist.... H&m spiegel sind aber zum beispiel ganz nett :D

  27. #667
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht Enigma, aber ich reinige nur mit Mizellen Lotion. MIr und meiner Haut reicht das. 1-3 Mal die Woche nehme ich ein leicht feuchtes Microfasertuch. gerne dann zusammen mit dem Mizellen Gel von LRP.
    Ok, da bin ich doch beruhigt das es mehrere BJs es so handhaben wie ich
    Wieviele Wattepads brauchst du so? Ich nehme meist 3, 2 fürs Gesicht und 1 für die Augen. Und nur abends?
    Liebe Grüße Vanessa287

  28. #668
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.586

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Ok, da bin ich doch beruhigt das es mehrere BJs es so handhaben wie ich
    Wieviele Wattepads brauchst du so? Ich nehme meist 3, 2 fürs Gesicht und 1 für die Augen. Und nur abends?
    Ich mache es davon abhängig, was die Sensibio runterholen muß. Wenn ich BB Cream trage, die ich teilweise als hartnäckiger empfinde, als normale Foundation, nehme ich gerne mein Clinique Gesichtswasser #2. Das enthält viel Alkohol (verträgt meine Haut aber erstaunlicherweise trotzdem) und ich kann sicher sein, daß wirklich alles runter ist. Wenn ich dezenter geschminkt bin, verzichte ich auch auf das GW.

    Wattepads eher 4, manchmal auch 5 (bei BB Cream) inkl. Augen, momentan bei der Hydrabio.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  29. #669
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: trockene Fetthaut

    Wenn ich Foundation oder Mineral MU drauf hatte brauche ich 2 Pads, wenn ich nichts drauf hatte, reicht ein Pad. Und eins halt extra fürs Augen MakeUp.

    Morgens nehme ich die Lotion nur, wenn ich nicht duschen gehe. Wenn ich dusche reicht das Wasser was ich da abbekomme aus.

  30. #670
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von sprechendertoaster Beitrag anzeigen
    hey fitkomm.
    das mit den umkleiden und den shoppingspiegeln kenn ich wirklich nur zu gut^^ Da denkt man immer, mensch ist meine haut gerade gut oder auf jedenfall ganz nett, und dann kommt man in solch ein licht und auf einmal sieht man alles an unebenheit, was existiert und noch zu kleine ist.... H&m spiegel sind aber zum beispiel ganz nett :D
    Ich war bei Esprit :D Die Unreinheiten sind jetzt leider auch in meinem schummrigen Wohnungslicht da.

  31. #671
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: trockene Fetthaut

    Ich habe gestern versucht mit der Nano mein MU runter zu bekommen, aber da hätte ich die halbe Flasche gebraucht, dabei hatte ich nur ein wenig Foundation im Nasenbereich, losen Puder und Rouge im Gesicht. An den Augen habe ich es dann garnicht mehr probiert, auch wenn ich dort nur etwas Kajal und keine wasserfeste Wimperntusche trug. Um so angenehmer war die Nano heute morgen als Reinigung, dafür finde ich sie gut !

  32. #672
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: trockene Fetthaut

    Ich hatte auch das Gefühl das die Nano eher schwach ist im Vergleich zu anderen Mizellen Lotionen.

  33. #673
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Ich hatte keine Probleme mit der Nanolotion, aber ergiebig ist sie wirklich nicht Empfinde die Nanolotion als pflegender, was für den einen oder anderen positiv oder auch negativ sein kann. Mag den "neutralen" duft der sensibio dann doch lieber.
    Liebe Grüße Vanessa287

  34. #674
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Ich hatte heute einen kleinen Ausraster wegen meiner öligen Haut und hab mir seit 3 Wochen zum ersten Mal wieder das Gesicht mit der Anti-Blemish Seife von Clinique gewaschen. Dieses ganze milde Zeug ist ja schön und gut, aber diesen Fettglanz ertrage ich schlichtweg nicht. Ja die Schüppchen sind weg , aber meine Haut ist insgesamt genauso unrein wie vorher, nur dass ich jetzt Pommes auf meinem Gesicht frittieren könnte. Ich dreh echt noch durch.
    Nach meinem Wasch-Anfall hatte ich natürlich sofort ein schlechtes Gewissen und hab ganz dolle gecremt. Drei Stunden Später habe ich mich dann an meinen Unreinheiten vergangen und zum Desinfizieren das Anti-Blemish Gesichtswasser genommen. Das Pad war so dreckig *pfui*

    Ich hab echt keine Lust mehr :(

  35. #675
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Hab heute beschlossen, es mit der Anti-Blemish Creme von Clinique zu versuchen. Also Reinigung wie gehabt, aber andere Creme. Hab angst, dass meine Haut wieder so stark austrocknet, wenn ich eine weniger milde Reinigung verwende. Meine Idee ist also ganz sanft reinigen und dann mit einer ausgleichenden Creme pflegen. In dieser ist zwar massenhaft Silikon enthalten, aber wenn's hilft, ist mir das egal.

  36. #676
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: trockene Fetthaut

    @fitkomm: Wenn´s hilft, ist es doch egal, ob Silikone drin sind .



    @Vanessa, Tina usf.: Ich halte die Nano auch für sehr mild, daher nehme ich sie nur morgens, da finde ich sie sehr angenehm, meine Haut mag sie scheinbar auch. Abends reinige ich wie gehabt mit meiner Alverde sensitiv Duschcreme, mit Nano müsste ich rubbeln und zu viel Produkt verwenden, das geht beides nicht. Die Sensibio steht aus genannten Gründen ganz oben auf meiner Bestell-Liste! Ansonsten geht´s meiner Haut trotz pms gut. Ich scheine zumindest für den Herbst/Winter den richtigen Dreh beim Pflegen für sie raus zu haben. Die partielle Trockenheit mit leichten Schuppen pendelt sich auch langsam ein, ich konnte da wenig mit reichhaltigerer Creme ausrichten, da dadurch gleich Pickel sprießten...

  37. #677
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Yeah meine Dado Sens Proben sind gerade angekommen :)

  38. #678
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: trockene Fetthaut

    Mach´ bloß nicht zu viel auf einmal fitkomm , ich schreibe das nur, weil ich selbst dazu neige und das meine Haut mit extremen Ausflippern belohnt hat, deren Narben ich nun für immer habe

  39. #679
    Experte Avatar von shoegalsousou
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    560
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Mondperle Beitrag anzeigen
    Was für Foundation benutzt ihr eigentlich? Bisher habe ich immer zu den für 'Gegen Fettglanz' gegriffen. Davon sieht meine Haut aber nur staubig aus. Auch wenn ich creme, wird jedes Hautschüppchen betont, wenn es ganz schlimm ist sogar Trockenheitsfältchen. Im Moment creme ich mit Weleda Mandelpflege für empfindliche Mischhaut. Ich hab das Gefühl meine Unreinheiten bessern sich, aber so bald Foundation aufm Gesicht ist, sieht man wie trocken die Haut immer noch ist. Und nach ein paar Stunden schwimmt die Foundation meistens weg, weil die Haut so nachfettet.
    Ich kam jetzt günstig an die Lancome Teint Miracle, die hellste Farbe ist aber noch zu dunkel, deswegen mische ich sie, das Ergebnis ist ganz in Ordnung, aber nicht die Lösung.

    Wie sehen eure Foundation Erfahrungen aus? Ich kam jetzt auf die glorreiche Idee, gezielt eine Foundi für trockene Haut zu kaufen, hab aber die Befürchtung das auch die nach ein paar Stunden weg schwimmt.

    Man das nervt mich so, ich möchte gerne Pickelmale und die Mitesser auf der Nase abdecken, nicht zu fahl, aber auch nicht speckig aussehen. Und ich möchte nicht schon in der Frühstückspause auf der Arbeit feststellen, das mein Gesicht gegen die Foundation kämpft. Habt ihr ne Lösung für euch gefunden?
    Bin mal wieder am Tiefpunkt, weil meine Haut scheint mal wieder auf gar nix zu reagieren. Dabei fahr ich echt nur das Minimalprogramm. Die Weleda Creme gefällt mir eigentlich ganz gut. Jetzt hätte ich nur endlich gern die richtige Foundation!
    Die Bare Escentuals /Bare Minerals Foundation! Das Beste, was es gibt!!!

  40. #680
    Fortgeschritten Avatar von strawberry26
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    230

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von shoegalsousou Beitrag anzeigen
    Die Bare Escentuals /Bare Minerals Foundation! Das Beste, was es gibt!!!
    ich nehme bb cream, die etude house precious mineral all day strong in 1 (bin ca. mac nc/ nw 10).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.