Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 21 von 122 ErsteErste ... 111920212223314171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
  1. #801
    Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    434

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von shoegalsousou Beitrag anzeigen
    Faszinierend... wäre nie darauf gekommen, die für's Gesicht zu benutzen... Sie kommt mir sehr fettig vor??!
    ganz dünn aufgetragen..bewirkt sie ware wunder. ich hatte vorher auch immer so einen ekeligen fettglanz und darunter richtig trockene haut. die nivea hat meine haut wieder schön ins gleichgewicht gebracht.

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    wo ihr es grad von der blauen nivea habt... die benutze ich seit 1 jahr täglich immer über nacht... habs auch mal ne weile mit 2 mal täglich versucht, aber das ging nicht gut... hat meine haut ausgetrocknet.
    einmal täglich klappt aber wunderbar. die nivea beruhigt meine haut, macht schöne feine poren und mir scheint sie wirkt auch gegen pickelchen und co... auch als augencreme macht sie sich bei mir super (über nacht).
    hab das doch aber sicher hier schon mal erwähnt
    ich hoppe eigentlich recht oft, wenn mir was nicht 100%-ig gefällt... dass ich die nivea nun schon so lange ununterbrochen nehme, hat also schon was zu heissen würde jedem, der sie zuhause hat, raten: ausprobieren!
    kann ich nur unterschreiben.
    bei mir sind auch pickelchen und mitesser verschwunden...die mitesser kamen weil meine haut zuviel talg produzierte und die pickelchen waren reine trockenheitspickelchen

    Vanessa287 dann mal wieder ran an die blaue dose und dem thermalwasser
    also bei mir wirkte diese kombi wahre wunder..hätte es selber nie gedacht.

  2. #802
    Experte Avatar von shoegalsousou
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    560
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: trockene Fetthaut

    @schokoladenkeks & shuga:
    Ich überlege nun tatsächlich ernsthaft, der guten alten Nivea mal eine Chance zu geben!!!! Habe verstärkt Unreinheiten um den Mund herum feststellen müssen... und das, obwohl ich seit einer Woche krank (Erkältung, Nasen-Nebenhöhlen-Vereiterung) zu Hause im Bett liege und außer Wasser NICHTS benutzt habe (nicht mal Creme..) Meint ihr, das kann vom Virus bzw den Bakterien kommen???! Bin gerade total genervt...

  3. #803
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    Ich halte es nicht mehr aus.. NICHTS, was ich probiere, hilft.. NICHTS. Jeden Tag der selbe, hässliche Fettglanz..

    Ich glaube ich werde demnächst mal das Hauschka-Öl ausprobieren..
    warst du schonmal bei einer kosmetikerin? vielleicht kann die dir helfen. ich war jetzt zum 2. mal bei einer. zwar glänzt meine haut auch nach einigen stunden, aber insgesamt kommt mir meine haut ausgeglichener vor als noch vor einigen wochen. werde das jetzt regelmäßig machen und vielleicht geht der glanz dann auch irgendwann weg. bin auf jeden fall etwas entspannter geworden was das angeht.

  4. #804
    Minou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Ich werd auch immer mal wieder vom Verkaufspersonal im Douglas angesprochen, dass ich ja sooo ölige Haut hätte. Aber ehrlich gesagt ist mir das inzwischen schnurzpiepegal. Da kann ich nur noch müde lächeln.
    Eine leichte Feuchtigkeitscreme, regelmäßig peelen, ein bißchen Puder, fertig ist die Laube. Und wenn ich dann doch mal mehr glänze, dann ist das halt so. Immerhin bin ich eine Frau aus Fleisch und Blut und kein photogeshopptes Abziehbild-Püppchen. Ich hab außerdem auch noch was anderes zu tun, als mich nur um meinen Teint zu kümmern.
    Die andere - positive - Seite der Fettglanz-Medaille ist übrigens, dass man mit zunehmendem Alter nicht ganz so viele Falten bekommt, wie die meisten Trockenhäuter. Meine beste Freundin hat trockene Haut und auf ihrer Stirn haben sich bereits jetzt (mit 38 Jahren) tiefe Querrillen gebildet. Meine 39-jährige Stirn ist hingegen noch glatt wie ein Babypopo. Tja, was ist nun besser?

  5. #805
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.586

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Ich werd auch immer mal wieder vom Verkaufspersonal im Douglas angesprochen, dass ich ja sooo ölige Haut hätte. Aber ehrlich gesagt ist mir das inzwischen schnurzpiepegal. Da kann ich nur noch müde lächeln.
    Eine leichte Feuchtigkeitscreme, regelmäßig peelen, ein bißchen Puder, fertig ist die Laube. Und wenn ich dann doch mal mehr glänze, dann ist das halt so. Immerhin bin ich eine Frau aus Fleisch und Blut und kein photogeshopptes Abziehbild-Püppchen. Ich hab außerdem auch noch was anderes zu tun, als mich nur um meinen Teint zu kümmern.
    Die andere - positive - Seite der Fettglanz-Medaille ist übrigens, dass man mit zunehmendem Alter nicht ganz so viele Falten bekommt, wie die meisten Trockenhäuter. Meine beste Freundin hat trockene Haut und auf ihrer Stirn haben sich bereits jetzt (mit 38 Jahren) tiefe Querrillen gebildet. Meine 39-jährige Stirn ist hingegen noch glatt wie ein Babypopo. Tja, was ist nun besser?
    Kann ich so bestätigen. Nur da, wo die Haut wirklich trocken ist (unter den Augen), habe ich Fältchenprobleme. Fettige T-Zone ist dagegen komplett faltenlos. Ich werde auch meistens 10 Jahre jünger geschätzt, als ich bin.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  6. #806
    Minou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Kann ich so bestätigen. Nur da, wo die Haut wirklich trocken ist (unter den Augen), habe ich Fältchenprobleme. Fettige T-Zone ist dagegen komplett faltenlos. Ich werde auch meistens 10 Jahre jünger geschätzt, als ich bin.
    dito

  7. #807
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.586

    AW: trockene Fetthaut

    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  8. #808
    Minou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Mir hat eine Kosmetikerin mal gesagt, ich soll meine Haut niemals mit mattierenden Produkten traktieren, es hätte schon seinen Grund warum meine Haut so ölt. Gesund ernähren, frische Luft, Bewegung, viel Wasser trinken und die passende Pflege (haha) verwenden, dann würde sich meine Haut schon auf ihr individuelles Normalmaß einpendeln.

    Vielleicht mußte sich ja gar nicht meine Haut einpendeln, sondern mein Verhältnis zu ihr?

  9. #809
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    7

    AW: trockene Fetthaut

    @ Doutzen
    ZU DEINEN FRAGEN...
    1. Dein Gesicht ist beim Auftrag des hyaluron-Boosters ja noch leicht feucht, wenn du dann die linola Creme aufträgst, ist es auch noch feucht? Oder lässt du das vorher komplett einziehen? IST NOCH LEICHT FEUCHT NACH DEM BOOSTER UND SOMIT LÄSST SICH DIE LINOLA GESICHT AUCH BESSER VERTEILEN.
    2. Wie viel linola Creme nimmst du genau? Verreibst du sie vorher in den Händen? DAS MUSST DU FÜR DICH SELBST RAUSFINDEN, DA ICH DEINE HAUT NICHT KENNE. ICH NEHME FÜR DIE WANGEN WENIGER ALS EINE ERBSENGRÖSSE UND JA, ICH VERREIBE SIE VORHER IN DEN HÄNDEN. DANN NEHME ICH WIEDER EINE KLEINE MENGE, VERREIBE SIE IN DEN HÄNDEN UND CREME DAMIT NASE UND STIRN EIN.
    DAS GESICHT SIEHT KURZ ZIEMLICH FETTIG AUS, ABER ES SIND JA AUCH WERTVOLLE FETTSÄUREN DRIN. DER GLANZ IST BEI MIR NACH KURZER ZEIT ABER VERSCHWUNDEN.
    3. Du meinst die linola Creme, die in einer weissen Tube mit blauem Deckel auf dem Kopf steht, oder?
    JA, BLAUER SCHRAUBDECKEL IST UNTEN. "LINOLA GESICHT".
    4. Fettet dein Gesicht durch diese Creme etc im Laufe des Tages nicht mehr nach? LINOLA GESICHT IST KEINE CREME GEGEN FETTGLANZ. SIE REGENERIERT WUNDERBAR UND STELLT DIE KAPUTTE HAUTBARRIERE WIEDER HER. ABER ENDE DES TAGES GLÄNZE ICH SCHON LEICHT AN NASE UND STIRN, ABER DAS IST NORMAL UND STÖRT MICH NICHT.
    5. Lässt du vor makeup alles komplett einziehen, oder schminkst du die noch cremige Haut ein? BEI MIR ZIEHT DIE CREME WAHNSINNIG SCHNELL EIN. D.H. ICH CREME MICH EIN, ZIEHE MICH AN UND DANN IST SIE AUCH SCHON EINGEZOGEN UND ICH NEHME EIN BISSCHEN MAKEUP AN WANGEN UND NASE UND CONCEALER UNTER DEN AUGEN.

    VIEL GLÜCK UND FALLS DU NOCH FRAGEN HAST, SCHICK MIR GERNE EINE PERSÖNLICHE NACHRICHT HIER, DA ICH NICHT OFT HIER REINSCHAUE.

    LIEBE GRÜSSE, JULIA

  10. #810
    Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    434

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von shoegalsousou Beitrag anzeigen
    @schokoladenkeks & shuga:
    Ich überlege nun tatsächlich ernsthaft, der guten alten Nivea mal eine Chance zu geben!!!! Habe verstärkt Unreinheiten um den Mund herum feststellen müssen... und das, obwohl ich seit einer Woche krank (Erkältung, Nasen-Nebenhöhlen-Vereiterung) zu Hause im Bett liege und außer Wasser NICHTS benutzt habe (nicht mal Creme..) Meint ihr, das kann vom Virus bzw den Bakterien kommen???! Bin gerade total genervt...
    also ich kann mir das sehr gut vorstellen. Ich war vor ein paar wochen auch krank und hatte kleine pickelchen um den mundwinkel bekommen...die sind dann auch von alleine verschwunden
    kopf hoch und gute besserung

  11. #811
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Kann ich so bestätigen. Nur da, wo die Haut wirklich trocken ist (unter den Augen), habe ich Fältchenprobleme. Fettige T-Zone ist dagegen komplett faltenlos. Ich werde auch meistens 10 Jahre jünger geschätzt, als ich bin.
    schön wärs

    neben den obligatorischen linien unter den augen hab ich querfältchen auf dem nasenrücken und schon jeweils eine linie über den nasolabialfalten und auf der stirn (die aber schon länger), und das mit knapp mitte 20 vorbei.
    jünger geschätzt werde ich trotzdem, hab mir aber letztens erklären lassen, das liege an meinen unausgeprägten, recht kindlichen gesichtszügen

  12. #812
    Fortgeschritten Avatar von strawberry26
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    230

    AW: trockene Fetthaut

    hab auch mit 25 schon fältchen, vor allem an den augen und beginnend an der stirn (zornesfalte + querfalte). werd leider auch immer auf 25 geschätzt. jaja echt doof. wird ja nicht besser...

  13. #813
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen

    Ich bin gerade in deiner Situation. Wie oben schon beschrieben ist mein Kinn momentan ein Problem, aber sonst geht meiner haut gut.
    Morgens hatte ich lange nur mit wasser gewaschen, aber habe jetzt keinen Unterschied bemerkt zu vorher. Benutze morgens momentan Bioderma sensibio, glaube das tut der Haut mehr gut (richtiges deutsch?) als wasser (austrocknend?!).

    bei mir ist grad auch das kinn das grosse problem :leiderja:
    danke für den tipp mit sensibio aber ich bin mit meinem thermwalwasser morgens sehr zufrieden. (normales wasser ist bei mir auch zu austrocknend )
    ich weiss nur nicht womit ich cremen soll


    Zitat Zitat von shoegalsousou Beitrag anzeigen
    @schokoladenkeks & shuga:
    Ich überlege nun tatsächlich ernsthaft, der guten alten Nivea mal eine Chance zu geben!!!! Habe verstärkt Unreinheiten um den Mund herum feststellen müssen... und das, obwohl ich seit einer Woche krank (Erkältung, Nasen-Nebenhöhlen-Vereiterung) zu Hause im Bett liege und außer Wasser NICHTS benutzt habe (nicht mal Creme..) Meint ihr, das kann vom Virus bzw den Bakterien kommen???! Bin gerade total genervt...
    kann mir gut vorstellen, dass da die erkältung eine rolle spielt... bin selbst grad erkältet und mein kinn sieht echt schlimm aus
    die nivea allein packt das bei mir grad nicht, aber bei "normalen" pickelchen funktioniert sie nach wie vor. versuchen kannst du es ja mal... wenn sie im gesicht nix ist, kannst du sie ja auch gut anderweitig aufbrauchen...

  14. #814
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.586

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    bei mir ist grad auch das kinn das grosse problem :leiderja:
    danke für den tipp mit sensibio aber ich bin mit meinem thermwalwasser morgens sehr zufrieden. (normales wasser ist bei mir auch zu austrocknend )
    ich weiss nur nicht womit ich cremen soll

    kann mir gut vorstellen, dass da die erkältung eine rolle spielt... bin selbst grad erkältet und mein kinn sieht echt schlimm aus
    die nivea allein packt das bei mir grad nicht, aber bei "normalen" pickelchen funktioniert sie nach wie vor. versuchen kannst du es ja mal... wenn sie im gesicht nix ist, kannst du sie ja auch gut anderweitig aufbrauchen...
    Guck' Dir mal die Cremes von Biodermaan, ich benutze gerade die Hydrabio Légère und bin SEHR zufrieden.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  15. #815
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    bekommt man davon irgendwo proben?

  16. #816
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.586

    AW: trockene Fetthaut

    Das weiß ich leider nicht, da ich Bioderma immer über Online-Apos bestelle. Meine Creme habe ich auf gut Glück bestellt, ohne Probe.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  17. #817
    Experte Avatar von Doutzen
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    792

    AW: trockene Fetthaut

    Fitkomm - meinst du, ich soll zu einer normalen oder zu einer Hauschka-Kosmetikerin? Habe herausgefunden, dass hier in der Nähe eine Hauschka-Kosmetikerin ist

    Schokoladenkeks - cremst du dich mit der Nivea Creme morgens oder abends ein? Falls morgens - wie sieht es mit Makeup darüber aus?

    Vanessa287 - hmmm das macht mir schon ein wenig Angst, aber Öle (zB Jojobaöl) hat bei mir bisher immer ganz gut geklappt vom Hautgefühl her und als ich trockene Haut hatte, fand ich das Hauschka Tonikum und die Quittencreme immer ganz nett.. Was hat dir denn geholfen, dass du keinen Ölglanz mehr hast?

    Julia28 - danke für die ganzen Tipps, werde sie beherzigen!

    Enigma - wieso bist du so zufrieden mit der Creme, was bewirkt sie? Hat man damit keinen Fettglanz mehr?

    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

  18. #818
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Das weiß ich leider nicht, da ich Bioderma immer über Online-Apos bestelle. Meine Creme habe ich auf gut Glück bestellt, ohne Probe.
    ok, danke!
    ich schliesse mich doutzens fragen anu und würde ausserdem gern wissen wie reichhaltig du sie einschätzen würdest? vlt kannst du ja mit anderen cremes vergleichen

  19. #819
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.586

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen

    Enigma - wieso bist du so zufrieden mit der Creme, was bewirkt sie? Hat man damit keinen Fettglanz mehr?

    Die Creme ist für empfindliche Haut gedacht, die zusätzlich viel Feuchtigkeit braucht. Meine trockene Wangenpartie wird mit der Hydrabio gut durchfeuchtet und gepflegt, während ich gleichzeitig meine ölige T-Zone damit cremen kann und mir die BB Cream darauf nicht wegschwimmt. Das kann wahrlich nicht jede Creme. Sie mattiert zwar nicht, aber besonders glänzen tue ich damit trotzdem nicht.

    Jede Zone meines Gesichts bekommt genau das, was sie braucht, aber anscheinend nie zuviel. Keine Ahnung, wie das funktionieren kann, aber bei mir klappt das gut. Ich werde mir auch noch die reichhaltige Hydrabio besorgen, falls es diesen Winter noch richtig kalt werden sollte und die Sensibio Cremes sehe ich mir auch nochmal näher an.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  20. #820
    Experte Avatar von Doutzen
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    792

    AW: trockene Fetthaut

    Oh das klingt super.. Danke für den Bericht :)
    Ich weiss nur nicht, ob ich sie ausprobieren werde, da ich echt nicht mehr kann. Ich hab schon so viel durch, ich kann das nicht mehr. Aber so weitergehen kann es ja auch nicht..
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

  21. #821
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    Fitkomm - meinst du, ich soll zu einer normalen oder zu einer Hauschka-Kosmetikerin? Habe herausgefunden, dass hier in der Nähe eine Hauschka-Kosmetikerin ist
    Ich würd das nach Bauchgefühl machen. Wenn du Hauschka magst und der Laden einen guten Eindruck auf dich macht, geh da ruhig hin. "Normale" Kosmetikinstitute arbeiten meist auch nur mit ein oder zwei Marken zusammen. Ob die dann das richtige für dich sind, kannst du ja vorher nicht wissen.

    Ich war mittlerweile bei 2 verschiedenen. Mit der ersten vor 4 Wochen war ich irgendwie nicht so zufrieden. Nach der Ausreinigung sah ich aus wie ein Streuselkuchen. Da hätte die gute Frau mich echt mal vorwarnen können, immerhin hatte ich danach noch was vor. Bei der Zweiten war das gar nicht so. Sie sagte sogar, das sei ein Kriterium, das man bei der Wahl der Kosmetikerin beachten sollte. Ich hatte ihr von meiner letzten Erfahrung gar nicht erzählt, daher war ich umso überraschter als sie es erwähnte. Außerdem hat mir die Atmosphäre viel besser gefallen und ich hatte nicht das Gefühl, dass sie versucht mir was anzudrehen. Werde sicher wieder dort hingehen.

  22. #822
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: trockene Fetthaut

    Ja, also der "Streuselkuchen"-Faktor ist echt enorm unterschiedlich bei den Kosmetikerinnen, und auch wie doll es weh tut bei der Ausreinigung. Ich habe immer ein paar rote Stellen danach - das ist normal, da ich recht empfindliche Haut habe. Aber bei manchen sehe ich nach 48 Stunden noch lediert aus. Meine kann gut mit der Kanüle umgehen, also sie sticht/rizt viel mit der Nadel an. Dann muss man nicht so doll quetschen - ABER: das mit der Nadel muss man auch können, wenn die zu tief stechen siehst du danach auch geküsst aus. Hab einige Kosmetikerinnen durch. Das dauert echt bis man die für sich passende gefunden hat.

  23. #823
    Experte Avatar von Beelze
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    633
    Meine Laune...
    Blah

    AW: trockene Fetthaut

    Also ich hatte nach meiner Entjugferung bei der Kosmetikerin überhaupt kein Streuselkuchengesicht.... war alles schön und sauber und hatte einen leichten rosa Teint. Vllt sollte ich mal wieder hingehen. Ist schon Jahre her...

  24. #824
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: trockene Fetthaut

    Guten morgen!
    Auch ich reihe mich momentan in die Gruppe derer ein, die ein Krater-Kinn haben. Bin derzeit auf reisen und wollte ganz besonders praktisch beim Packen sein und habe nur Proben zur Pflege eingepackt. Tagsüber hatte ich eine Probe der Clean Ac, die ich ja sowieso nehme und gut finde. Aber nachts habe ich Depp ne Vichy Probe ausprobiert, zudem habe ich meine Mens - also ne richtig schöne Kombi und das Ergebnis habe ich jetzt....

    Werde heute abend zu Hause auch mal ne Heilerdemaske machen und danach die Cicalfate drauf machen, da klappt immer im Notfall.

    Ach und übrigens: "Hariello, Hände aus dem Gesicht !"

  25. #825
    Fortgeschritten Avatar von moola_mantra
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    im Hier und Jetzt
    Beiträge
    408

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Guten morgen!
    Auch ich reihe mich momentan in die Gruppe derer ein, die ein Krater-Kinn haben. Bin derzeit auf reisen und wollte ganz besonders praktisch beim Packen sein und habe nur Proben zur Pflege eingepackt. Tagsüber hatte ich eine Probe der Clean Ac, die ich ja sowieso nehme und gut finde. Aber nachts habe ich Depp ne Vichy Probe ausprobiert, zudem habe ich meine Mens - also ne richtig schöne Kombi und das Ergebnis habe ich jetzt....

    Werde heute abend zu Hause auch mal ne Heilerdemaske machen und danach die Cicalfate drauf machen, da klappt immer im Notfall.

    Ach und übrigens: "Hariello, Hände aus dem Gesicht !"
    Ich bin auch dabei. Beim Krater-Kinn Mein vollstes Mitgefühl!
    Keine Ahnung was da gerade los ist. Eigentlich sollte es hormonbedingt gerade meine beste Zeit sein. Sollte. Ich hab' die Kälte im Verdacht. Trocknet die Haut aus, macht Beulen *schnief*. Ich nehme BPO 3% - alles andere hilft bei mir sowieso nix.
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

  26. #826
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    bei mir ist grad auch das kinn das grosse problem :leiderja:
    danke für den tipp mit sensibio aber ich bin mit meinem thermwalwasser morgens sehr zufrieden. (normales wasser ist bei mir auch zu austrocknend )
    ich weiss nur nicht womit ich cremen soll




    kann mir gut vorstellen, dass da die erkältung eine rolle spielt... bin selbst grad erkältet und mein kinn sieht echt schlimm aus
    die nivea allein packt das bei mir grad nicht, aber bei "normalen" pickelchen funktioniert sie nach wie vor. versuchen kannst du es ja mal... wenn sie im gesicht nix ist, kannst du sie ja auch gut anderweitig aufbrauchen...
    Ich habe es heute morgen auch mal mit thermalwasserspay probiert und es ist sehr erfrischend
    Tupfst du danach noch mit einem wattepad/handtuch nach?

    Hatte übers we proben von der effektcreme aus der purderm serie von dadosens. War wirklich angetan. Reichhaltig aber leicht auf der haut, kein starker duft und hilft das der talg richtig abfliessen kann (milchsäure). Kennt die wer? Überlege wirklich die serie zu kaufen da ich ganz angetan war von den pröbchen.
    Meinem kinn gehts auch schon wieder besser.....
    Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    Fitkomm - meinst du, ich soll zu einer normalen oder zu einer Hauschka-Kosmetikerin? Habe herausgefunden, dass hier in der Nähe eine Hauschka-Kosmetikerin ist

    Schokoladenkeks - cremst du dich mit der Nivea Creme morgens oder abends ein? Falls morgens - wie sieht es mit Makeup darüber aus?

    Vanessa287 - hmmm das macht mir schon ein wenig Angst, aber Öle (zB Jojobaöl) hat bei mir bisher immer ganz gut geklappt vom Hautgefühl her und als ich trockene Haut hatte, fand ich das Hauschka Tonikum und die Quittencreme immer ganz nett.. Was hat dir denn geholfen, dass du keinen Ölglanz mehr hast?

    Julia28 - danke für die ganzen Tipps, werde sie beherzigen!

    Enigma - wieso bist du so zufrieden mit der Creme, was bewirkt sie? Hat man damit keinen Fettglanz mehr?

    Bei mir wirkt öl gegen fett leider gar nicht. Alles muss ölfrei sei. Aber wenn dir die öle gut tun und du schon erfahrungen hast mit einigen produkten dann steht dem doch nichts im wege Zumal dich eine kosmetikerin bestimmt gut beraten kann viel glück wenn du es versuchst. Und bin gespannt auf einen bericht.

    Ansonsten habe ich meinen fettglanz gut im griff bekommen indem ich meine haut so wenig wie möglich strapaziere, mild reinigen, wenig wasser und jede menge feuchtigkeit. Werde bald anfangen zu peelen mit enzym peeling mal gucken wie es dann wird.
    Liebe Grüße Vanessa287

  27. #827
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Ich habe es heute morgen auch mal mit thermalwasserspay probiert und es ist sehr erfrischend
    Tupfst du danach noch mit einem wattepad/handtuch nach?

    Hatte übers we proben von der effektcreme aus der purderm serie von dadosens. War wirklich angetan. Reichhaltig aber leicht auf der haut, kein starker duft und hilft das der talg richtig abfliessen kann (milchsäure). Kennt die wer? Überlege wirklich die serie zu kaufen da ich ganz angetan war von den pröbchen.
    Meinem kinn gehts auch schon wieder besser.....


    Bei mir wirkt öl gegen fett leider gar nicht. Alles muss ölfrei sei. Aber wenn dir die öle gut tun und du schon erfahrungen hast mit einigen produkten dann steht dem doch nichts im wege Zumal dich eine kosmetikerin bestimmt gut beraten kann viel glück wenn du es versuchst. Und bin gespannt auf einen bericht.

    Ansonsten habe ich meinen fettglanz gut im griff bekommen indem ich meine haut so wenig wie möglich strapaziere, mild reinigen, wenig wasser und jede menge feuchtigkeit. Werde bald anfangen zu peelen mit enzym peeling mal gucken wie es dann wird.
    In welcher Form hast du deiner Haut Feuchtigkeit zugeführt?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  28. #828
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Ich habe es heute morgen auch mal mit thermalwasserspay probiert und es ist sehr erfrischend
    Tupfst du danach noch mit einem wattepad/handtuch nach?

    Hatte übers we proben von der effektcreme aus der purderm serie von dadosens. War wirklich angetan. Reichhaltig aber leicht auf der haut, kein starker duft und hilft das der talg richtig abfliessen kann (milchsäure). Kennt die wer? Überlege wirklich die serie zu kaufen da ich ganz angetan war von den pröbchen.
    Meinem kinn gehts auch schon wieder besser.....


    Bei mir wirkt öl gegen fett leider gar nicht. Alles muss ölfrei sei. Aber wenn dir die öle gut tun und du schon erfahrungen hast mit einigen produkten dann steht dem doch nichts im wege Zumal dich eine kosmetikerin bestimmt gut beraten kann viel glück wenn du es versuchst. Und bin gespannt auf einen bericht.

    Ansonsten habe ich meinen fettglanz gut im griff bekommen indem ich meine haut so wenig wie möglich strapaziere, mild reinigen, wenig wasser und jede menge feuchtigkeit. Werde bald anfangen zu peelen mit enzym peeling mal gucken wie es dann wird.
    Hey Vanessa, auf meinem Blog kann man gerade die Waschcreme, Peelmaske und Effektcreme von Dado Sens gewinnen. Mitmachen darf jeder. Vielleicht hast du ja Glück.

  29. #829
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Ich probiere damit auch noch grad rum, bin mir aber noch völlig unschlüssig ob und welche Sachen ich davon in Fullsize bestellen soll.

  30. #830
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    In welcher Form hast du deiner Haut Feuchtigkeit zugeführt?
    So viel mache ich auch nicht aber öffers am tag thermalwasserspray benutzen hat viel geholfen und einmal die woche feuchtikeitsmaske von avene.
    Liebe Grüße Vanessa287

  31. #831
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von moola_mantra Beitrag anzeigen
    Ich bin auch dabei. Beim Krater-Kinn Mein vollstes Mitgefühl!
    Keine Ahnung was da gerade los ist. Eigentlich sollte es hormonbedingt gerade meine beste Zeit sein. Sollte. Ich hab' die Kälte im Verdacht. Trocknet die Haut aus, macht Beulen *schnief*. Ich nehme BPO 3% - alles andere hilft bei mir sowieso nix.
    hormonell sollte es bei mir eigentlich auch grad die beste zeit sein... aber nix da! mein kinn sieht echt unmöglich aus. hab mir dann heut wieder die cleanance k in der apo besorgt... eigentlich kam ich die letzten wochen auch ganz gut ohne die creme klar, aber jetzt im moment will ich nichts unversucht lassen.


    Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Ich habe es heute morgen auch mal mit thermalwasserspay probiert und es ist sehr erfrischend
    Tupfst du danach noch mit einem wattepad/handtuch nach?

    Hatte übers we proben von der effektcreme aus der purderm serie von dadosens. War wirklich angetan. Reichhaltig aber leicht auf der haut, kein starker duft und hilft das der talg richtig abfliessen kann (milchsäure). Kennt die wer? Überlege wirklich die serie zu kaufen da ich ganz angetan war von den pröbchen.
    Meinem kinn gehts auch schon wieder besser.....
    ich sprühe morgens grosszügig tw auf und nehme das anschliessend mit einem wattepad ab... streiche also mit dem pad übers gesicht.
    die effektcreme kenne ich nicht, aber ich hab am WE auch mal bei dadosens nach proben gefragt... mal sehen, ob und wann was kommt. klingt aber schon mal gut, was du schreibst

  32. #832
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Ich bin jetzt echt angefixt von der Linola Gesichtscreme. Meine Haut ist ja auch sehr empfindlich, vielleicht hilft die Creme da ganz gut.
    Hab die als Kind auch mal fürn Körper verschrieben bekommen, weil ich sofot Quaddeln bekomme, wenn ich mich kratze.
    Ich glaub, ich besorg mir später mal ne Probe
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  33. #833
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Oh wie toll da mach ich nachher gleich mal mit wie findest du die produkte bis jetzt?
    Liebe Grüße Vanessa287

  34. #834
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Habe die cleanance k auch da und habe sie letzte woche abends benutzt aber die hat irgendwie noch mehr unheil gemacht. Als ob ich schon immun dagegen bin.
    Liebe Grüße Vanessa287

  35. #835
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Oh wie toll da mach ich nachher gleich mal mit wie findest du die produkte bis jetzt?
    Naja ich bin noch ein bisl unschlüssig. An sich vertrage ich alle Produkte ganz gut denke ich. Jedenfalls brennt nix, trocknet aus oder verursacht Monster-Pickel wie ich es teilweise bei Clinique hatte. Da die Probe von der Waschcreme so schnell alle war, hab ich mir die schon als Fullsize gekauft. Die Waschcreme ist auffällig unauffällig. Irgendwie unspektakulär, aber das spricht vielleicht für sie. Kein Austrocknen, kein übetriebenes fetten, kein Filmgefühl. Make Up entfernt es ganz gut, aber nicht perfekt. Ein wenig findet sich danach noch auf dem Wattepad. Deshalb schminke ich mich jetzt vorher ab.

    Bei der Effektcreme bin ich ganz unschlüssig. Manchmal kribbelt sie kurz auf der Haut, aber nur leicht. Ansonsten find ich sie ok. Das Intensiv-Gel gefällt mir aber im direkten Vergleich ein wenig besser, weil meine Haut momentan stark ölt. Außerdem habe ich bei dem Gel das Gefühl, dass es die Poren auf der Stirn verfeinert. Andererseits bilde ich mir auch ein, dass ich nach ein paar Tagen vereinzelt Trockenheitsschüppchen fühle. Wenn ich das Gel benutze brauche ich danach noch eine zusätzliche Pflege, weil ich sonst Angst habe, dass es die Haut zu sehr austrocknet. Hab dann Ectoin-Fluid benutzt. Den Geruch mag ich eigentlich nicht, aber ich werd's überleben. Find das Fluid an sich angenehm.

    Mein größtes Problem ist momentan der Fettglanz in meinem Gesicht und ich weiß einfach nicht, welches Produkt da am besten passt. Meine Idee momentan wäre mein Gesicht mit Waschcreme, Intensiv-Gel, Ectoin-Fluid und Peelmaske zu pflegen. Die Peelmaske ist wohl ein Enzympeeling. Sie könnte evtl. die Schüppchen, die ich meine zu fühlen, in den Griff kriegen.

    Da das alles zusammen 54 € kostet (Waschcreme hab ich ja schon, sonst kommen noch 10€ drauf), bin ich halt unsicher. An sich find ich den Preis noch im Rahmen, wenn's denn wirklich hilft, aber das weiß ich ja leider vorher nicht.

    Schade, dass ich bei meinem eigenen Gewinnspiel nicht mitmachen kann :D

  36. #836
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen
    Naja ich bin noch ein bisl unschlüssig. An sich vertrage ich alle Produkte ganz gut denke ich. Jedenfalls brennt nix, trocknet aus oder verursacht Monster-Pickel wie ich es teilweise bei Clinique hatte. Da die Probe von der Waschcreme so schnell alle war, hab ich mir die schon als Fullsize gekauft. Die Waschcreme ist auffällig unauffällig. Irgendwie unspektakulär, aber das spricht vielleicht für sie. Kein Austrocknen, kein übetriebenes fetten, kein Filmgefühl. Make Up entfernt es ganz gut, aber nicht perfekt. Ein wenig findet sich danach noch auf dem Wattepad. Deshalb schminke ich mich jetzt vorher ab.

    Bei der Effektcreme bin ich ganz unschlüssig. Manchmal kribbelt sie kurz auf der Haut, aber nur leicht. Ansonsten find ich sie ok. Das Intensiv-Gel gefällt mir aber im direkten Vergleich ein wenig besser, weil meine Haut momentan stark ölt. Außerdem habe ich bei dem Gel das Gefühl, dass es die Poren auf der Stirn verfeinert. Andererseits bilde ich mir auch ein, dass ich nach ein paar Tagen vereinzelt Trockenheitsschüppchen fühle. Wenn ich das Gel benutze brauche ich danach noch eine zusätzliche Pflege, weil ich sonst Angst habe, dass es die Haut zu sehr austrocknet. Hab dann Ectoin-Fluid benutzt. Den Geruch mag ich eigentlich nicht, aber ich werd's überleben. Find das Fluid an sich angenehm.

    Mein größtes Problem ist momentan der Fettglanz in meinem Gesicht und ich weiß einfach nicht, welches Produkt da am besten passt. Meine Idee momentan wäre mein Gesicht mit Waschcreme, Intensiv-Gel, Ectoin-Fluid und Peelmaske zu pflegen. Die Peelmaske ist wohl ein Enzympeeling. Sie könnte evtl. die Schüppchen, die ich meine zu fühlen, in den Griff kriegen.

    Da das alles zusammen 54 € kostet (Waschcreme hab ich ja schon, sonst kommen noch 10€ drauf), bin ich halt unsicher. An sich find ich den Preis noch im Rahmen, wenn's denn wirklich hilft, aber das weiß ich ja leider vorher nicht.

    Schade, dass ich bei meinem eigenen Gewinnspiel nicht mitmachen kann :D
    Ja den preis finde ich super.
    Ich glaube diese kurze kribbeln ist normal wenn fruchsäure enthalten ist. Das habe ich bei der cleanance k am anfang auch gehabt.
    Vielleicht ist fie effektcreme gerade gut wenn du stark nachfettest. Hab auch noch eine probe des gels.
    Die waschcreme fand ich wirklich super sowas habe ich gesucht.
    Wie und mit was schminkst du dich vorher ab?
    Das tonic enthält alkohol aber fand es sehr sanft - könnte man gut mit nachreinigen.
    Liebe Grüße Vanessa287

  37. #837
    Experte Avatar von Beelze
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    633
    Meine Laune...
    Blah

    AW: trockene Fetthaut

    Ich finde, die cleanance k stinkt unglaublich nach Essig... oder nur bei mir?

    Heute habe ich über Nacht mein Gesicht komplett mit ner Zinkcreme vom Müller eingeschmiert. Ich dachte eigentlich, dass Zink eher austrocknend wirkt, aber auf meiner Haut wohl eher das Gegenteil passiert? Hach, iwie spinnt meine Haut total.

  38. #838
    Fortgeschritten Avatar von moola_mantra
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    im Hier und Jetzt
    Beiträge
    408

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Ich finde, die cleanance k stinkt unglaublich nach Essig... oder nur bei mir?

    Heute habe ich über Nacht mein Gesicht komplett mit ner Zinkcreme vom Müller eingeschmiert. Ich dachte eigentlich, dass Zink eher austrocknend wirkt, aber auf meiner Haut wohl eher das Gegenteil passiert? Hach, iwie spinnt meine Haut total.
    Die Zinksalben die ich kenne sind meist mit einer sehr fetthaltigen Basis (Wollwachse, Paraffine). Weniger zum Auftragen im ganzen Gesicht geeignet - eher nur punktuell anzuwenden - also auf einzelne Pickelchen, kleinere Schürfwunden, roter Babypo, Ekzeme ;)
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

  39. #839
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    @ beelze
    ich finde die cleanance k riecht säuerlich... könnte man vlt auch mit essig vergleichen, aber nicht so stark
    ich find den geruch aber nicht störend, weil er mMn eben nicht sooo intensiv ist und ausserdem schnell verfliegt.


    Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Habe die cleanance k auch da und habe sie letzte woche abends benutzt aber die hat irgendwie noch mehr unheil gemacht. Als ob ich schon immun dagegen bin.
    ich glaub, das hast du schon mal im avene-thread angesprochen, dass die bei dir gar nicht mehr wirklich gut wirkt bzw anfangs verschlimmert??
    gab auch andere beautys, die von "erstverschlimmerungen" gesprochen haben
    ich hab da in der hinsicht noch nie probleme mit der k gehabt... bei mir hat sie bisher immer nur kontinuierlich das hautbild verbessert, deshalb hab ich sie mir jetzt einfach wieder geholt.

  40. #840
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Ja den preis finde ich super.
    Ich glaube diese kurze kribbeln ist normal wenn fruchsäure enthalten ist. Das habe ich bei der cleanance k am anfang auch gehabt.
    Vielleicht ist fie effektcreme gerade gut wenn du stark nachfettest. Hab auch noch eine probe des gels.
    Die waschcreme fand ich wirklich super sowas habe ich gesucht.
    Wie und mit was schminkst du dich vorher ab?
    Das tonic enthält alkohol aber fand es sehr sanft - könnte man gut mit nachreinigen.
    Von dem Tonic hat Dado Sens mir abgeraten wegen des hohen Alkoholgehalts. Ich hab noch das Balea Med Ultra Sensitiv Gesichtswasser da und benutze das stattdessen.

    Zum Abschminken benutze ich die Reinigungstücher von Balea. Ich finde sie sehr gut und kann damit auch problemlos wasserfestes AMU entfernen.

    Ich hab letztens zufällig Neutrogena Pink Grapefruit Waschcreme entdeckt und hätte sie bestimmt sofort mitgenommen, wenn ich nicht gerade Dado Sens da hätte. Hat damit schon jemand Erfahrung?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.