Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 99 von 152 ErsteErste ... 497989979899100101109119149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.921 bis 3.960
  1. #3921
    Experte Avatar von Fizzl
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    528

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    edit: Bild wieder rausgenommen
    Geändert von Fizzl (13.04.2013 um 17:49 Uhr)

  2. #3922
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    *kreisch*............

  3. #3923
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @CorTiMam: Dochdoch, da ist Lippenstift auf beiden Fotos, bei dem Grün ist nur der Farbton deutlich näher an meinem eigenen dran...sowas: http://4.bp.blogspot.com/-smQcwJhLJo...rs-nr.-179.jpg, ganz klein bisschen mehr rot drin in der Farbe.
    Hm, also wenn ich nicht angemalt wirken möchte, nehme ich eigentlich immer diesen Lippenstift. Wie du sagtest, so richtig denkt man nicht, dass ich etwas drauf habe. Vielleicht probierst du auch mal so eine Farbe? Dein Hautton scheint gar nciht weit von meinem weg zu sein.

    Auch Rouge ist drauf, auf beiden Fotos gleich viel. Es wirkt nur nicht so offensichtlich "draufgemalt", weil es lachsfarbiges ist und einfach im Hautton verschwindet. Macht eher eine gesündere Hautfarbe, statt pinke Kleckse. Das sah übrigens in Realität noch alles viel satter aus. Die Kamera hat die Hälfte des AMUs gefressen, aber das kennt man ja von Fotos.
    Dunkleres Lila? Hm, wird schwer, das war etwa so ein Lilaton hier: http://www.stoff4you.de/out/pictures...s4_1000_z1.jpg, also alles was dunkler ist, wird dann mehr graubraunschwarzlila...je dunkler bei mir eine blaustichige AMU Farbe ist, desto fieser wirds Verblenden. Dunkles und intensives mittleres Blau z.B krieg ich einfach nicht hin? Das fleckt bloß und man sieht jede noch so kleine Unregelmäßigkeit. Ich habe einen ziemlich intensiven natürlichen Augenschatten in mittel-rotbraun [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/5/pastedgraphic6.png]. Blau ist da der perfekte Kontrast, daher sieht man *alles*...War immer schon so. Und ich mag dunkelblaues AMU eigentlich ganz gerne... und habe deswegen von jeder Firma einen Lidschatten in Dunkelblau/Blau gekauft, in der Hoffnung, dass sich diese Firma besser blenden lässt ...braucht noch wer blauen Lidschatten?

    @Fizzl: Also ich muss sagen, das wird schwer zu toppen...

  4. #3924
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ah, ok, das Lila wirkt auf dem Bild aber (zumindest auf meinem Bildschirm) deutlich heller und zarter, so ein bisschen Richtung Flieder. Ich muss wohl nochmal zurückblättern und genau gucken ...

    edit: das Bild, auf dem Du nebenan in Grün bist? Evtl. kommt das durch Blitzlicht auf glänzendem Stoff so völlig anders raus, oder ist das nur bei mir so? Das sieht bei mir völlig anders aus, als auf dem verlinkten Lila, deshalb ist der Gesamteffekt sicher auch ein ganz anderer.

    Dafür ist das Grün, das Dir m.M.n. ausgezeichnet steht, zumindest an meinem Bildschirm eindeutig ein kühles Grün, was wiederum für einen Sommer sprechen würde .

    Lippenstifte - auch in diese Richtung - habe ich schon recht viele probiert, mit keinem fühle ich mich wohl . Ich finde immer, das sieht so ein bisschen aus, als wären meine Lippen leicht entzündet

  5. #3925
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hm, das sieht auf dem Foto vermutlich anders aus. Kameras sind nicht farbtreu, sieht man immer wieder... das ist so ein grün, was weder besonders gelblich noch besonders bläulich ist...http://i.ebayimg.com/t/dunkel-gruen-Oberstoff-Stoff-Stoffe-Dekostoff-Meterware-/23/!B5%28d6I!EWk~$%28KGrHqF,!jUEybbnZq-MBMt%28YVQFb!~~_35.JPG ziemlich "waldig".

    Naja ne, ein noch etwas bläulicheres dunkelgrün ist ja sowohl in Soft Summer als auch in Soft Autumn drin, da kannste gar nicht auf Summer oder Autumn grundsätzlich schließen draus. Warmes MakeUp/lachsstichig steht mir nur einfach soviel besser als blau/lila/kühl. Allein das pinke Rouge: *iek*, das ruft für mich Erinnerungen an Barbie wach und hat mit Natürlichkeit gar nichts zu tun. Sah man in Reality noch viel deutlicher. Sah billig und eher... horizontal aus
    Ist halt nicht so einfach zwischen Soft Summer und Soft Autumn wegen des großen Überschnitts in den Paletten zu unterscheiden, aber ich bin mir sehr sicher, Summer ist nicht die Homebase, auch wenn ich als Kontrastfarbe da mal klauen darf, aber eher bei Accessoires, nicht so sehr bei Oberteilen und Make Up

  6. #3926
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich weiß, ich bin da einfach sehr im 4er System verhaftet, bei dem es erst mal wirklich um warm vs. kühl geht. In dieser Hinsicht habe ich mit dem 12er System tatsächlich Schwierigkeiten. Meine Bemerkung bezieht sich letztlich also auf das 4er System und darf somit hier gerne ignoriert werden .

  7. #3927
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hm, aber selbst wenn ich nur warm vs kühl betrachte, bin ich mir ziemlich sicher, dass warm deutlich besser ist. Insgesamt ist warmes Makeup genau das Richtige, und hast du die Collage gesehen? [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/197/autumnha.png]
    Jemand kühles würde da nicht so perfekt reinpassen. Auch wenns da jetzt langweilig und Ton in Ton wirkt: Die passenden Kontraste in Form von Rost oder warmem Türkis etc hatte ich da jetzt mal nicht drin, klar kann man die reinnehmen noch. Sowohl Lippenfarbe als auch Augenfarbe passen gut rein, mein Hautton ist goldig, wenn ich etwas mehr Farbe habe (das Foto in der Collage ist fürchterlich bleich!) und Haarunterton ist auch goldig. Wenn Sonne scheint, sogar Richtung Kupfer. An mir ist echt nichts wirklich kühles. Warum das nicht sofort auffällt, ist denke ich mal, weil ich insgesamt relativ "farblos" bin: "soft" halt. Mit knalligem Orange gehe ich aber ebenso unter wie mit knalligem Blau. Aber wegen des "knalligen", nicht der Farbtemperatur
    Mein Kleiderstoff (offwhite mit intensiven roten Punkten) ist leider vermutlich immernoch suboptimal, oder? http://media.hans-textil-shop.de/Art...ot_weiss_1.jpg ... egal. Muss ich halt schnell braun werden, dann geht das ;)

  8. #3928
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Isadora, wie ist deine NHF? Ich glaube eher in richtung Hellbraun oder braun, oder nicht?
    Weil du sagtest "Rotbetonung" den Effekt von deinen Bildern habe ich auch wenn die Haare "zu rot" gefärbt wurden, weil meine eigentlich eher hellbraun (mit wenig rot) sind. ber so richtig schlimm find ich jetzt die Haare nicht, nur wenn die brauner/dunkler wären würde es glaube ich besser passen...

    EDIT: Was ich nicht ganz begreife, das alle schreiben Beans stehe das Grün weil es gesättigt ist. Aber als Soft Summer müsste sie doch die hellen Lilatöne tragen können, oder nicht? also Fällt Soft Summer bei ihr weg, weil die Sättigung zu niedrig ist von den Farben oder wie? Dann würde ja noch Winter bleiben,aber das ist sie in meinen Augen definitiv nicht.
    Also doch ein Herbst ^^

    Dieses Grün von Beans soll kühl sein? Nicht wirklich oder?? Man sieht doch den Stich ins gelblastige, man muss sich nur mal ihre Augen ansehen, wie die erstrahlen in dem Grün...
    Kann aber sein das ein schuss blau dabei ist, aber der gelbanteil überwiegt deutllich bei diesem Grün.

  9. #3929
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Auf meinem (!!) Bildschirm ist das Grün defintiv und deutlich und absolut () kühl. Aber ich behaupte nicht, dass das an jedem Monitor so ist, bei mir aber eben schon.

  10. #3930
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Also meiner ist kalibriert (ein Grafikermonitor), und es sieht deutlich ins gelbe aus. Von "kalter" Farbe kann nicht die rede sein. Eventuell ein schuss blau (Petrol), aber kann vom Blitz kommen.
    http://www.farbe-und-stil.info/wp-co...ass_Herbst.jpg
    Ihr grün ist etwas von dieser Karte zwischen dem Grün und dem Petrol unten, bei meinem Bildschirm sieht das so aus

    Wieso sind da die Unterschiede so gross? Ein eher Türkises Grün kann sich doch nicht einfach an jedem Bildschrim anders ausdrücken...das verwirrt mich

    Ah.. Ihr Grün hat fast den gleichen Ton wie die Kleider die ich mal für den Herbst zusammengestellt habe
    http://www.polyvore.com/autumn_atlan...26&lid=2432069

    Das in der Mitte ist Greznwertig, die zwei äusseren Kleider sind aber warmes türkis.

  11. #3931
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    90

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Auf meinem (!!) Bildschirm ist das Grün defintiv und deutlich und absolut () kühl. Aber ich behaupte nicht, dass das an jedem Monitor so ist, bei mir aber eben schon.
    Auf meinem auch! Sogar sehr kühl!

    Zitat Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
    http://www.farbe-und-stil.info/wp-co...ass_Herbst.jpg
    Ihr grün ist etwas von dieser Karte zwischen dem Grün und dem Petrol unten, bei meinem Bildschirm sieht das so aus
    Die kühlen bläulichen Grüntöne liegen zwischen den warmen gelblichen Grüntönen und den Türkis- bzw. Petrolblautönen der Herbstpalette.

  12. #3932
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ja, auf meinem Sony ist das auch bei mir Grün mit Blaustich. Auf meinem Macbook nicht... In Realität weder noch...Monitore betrügen.
    Ich ziehe mal was "richtig" grün-braun-Förster-whatever an Hab was im Schrank gefunden, ganz hinten....warum ziehe ich das eigentlich nie an? Ich finde, es steht mir!
    [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/607/dsc03732k.jpg]

  13. #3933
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Das grün ist ein türkis und sehr wohl warm. Hier nochmals zu sehen in meinem Herbst-Set : http://www.polyvore.com/autumn_atlantis_outfits/set?id=78026726&lid=2432069

    Wichtig für Türkis beim Herbst ist das es mehr Grün als blauanteile enthält, und diese Türkise sind sehr grünlastig. Auch ihr Hemd sieht in etwa so aus. Aber es gibt sicher optimaleres für Herbste als Farben mit kühlen Anteilen. Jedoch ist Türkis gut tragbar, solange die "Gelbseite" überwiegt und nicht die "blaue"

  14. #3934
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Süss mit dem grünen Schal (?), finde ich allerdings teilweise zu hell für dich....weiss nicht warum aber du könntest ein dunkleres Grün besser vertragen.

  15. #3935
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Nene, das ist eine Wickeljacke. Ne, dunkler würde mich kalkig machen...

  16. #3936
    Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    386
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich finde auch das Förstergrün steht dir gut Beans . Und ich finde du könntest auf der Stelle bei irgendeinem Film als Wald-Fee oder Schwester von Peter Pan mitspielen .

  17. #3937
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ok, man sieht es nicht so gut, vielleicht mag ich dieses helle Grün einfach nicht so -.- (Ich mag auch nicht alle Herbstfarben!) Ich bin eh mehr der "Braun-Fanatiker" aber auch Rottöne. Mit Grün freunde ich mich noch an -.-

  18. #3938
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hm. Fühle mich eigentlich ganz wohl mit der Farbe. Und sooo hell finde ich die gar nicht? Geht sicher noch besser, wenn ich brauner bin, aber ganz kalkig sehe ich damit schon gar nicht mehr aus, wenn man mal mit dem Collagen-Foto vergleicht...so ganz ohne MakeUp find ichs ok, selbst die Kontraste sind ok.
    Also ich sehe da kein Blaugrün und auch keinen Sommer Als Sommer müsste ich mit der Farbe doch besch...eiden aussehen?
    [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/43/dsc03735k.jpg]

    Das ist übrigens tatsächlich nur ein quadratisches getstricktes Stück mit 2 Löchern für die Arme. Zu einer besseren Hose als meine Jogginghose in der passenden Farbe macht das auch was her...
    sowas: http://2.bp.blogspot.com/_hmVhMyDHio...+vest+%231.jpg

    @Schnurre: Danke! Hihi, Schwester von Peter Pan wäre ich gerne. Konnte der nicht fliegen? War mal Tandem-Paragliden, seitdem steht ein Paragliding-Kurs auf meiner Wunschliste. Wenn ich mal irgendwann Geld verdiene...

  19. #3939
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Aha! so sieht das doch gleich anders aus! Doch, ich finde es steht dir super!!!! Die Farbe ist wie geschaffen für dich

    Ich finde es unterstützt deinen leicht goldoliven Hautton

  20. #3940
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    90

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Zeig dafür doch mal ein Beispiel, das ist mir in der Realität noch nie begegnet. Dass ein Lila einem kalten Typen nicht steht, wenn die Art Farbe nicht passt (Sommer zu hart, grell usw., Winter gedämpft), ist völlig klar. Aber mir ist noch nie ein Lila begegnet, das warmen Typen stand, aber kalten Typen *wegen des Farbtons* nicht stand.
    Das wird seeeeehhhhr schwierig. Ich habe eine Hose in Aubergine, die bis auf die Neutraltöne Grau, Rauchmarine und Wollweiß nicht zu meinen Sommerfarben passt und sich mit ihnen beißt. Ich habe zweimal versucht, ein Vergleichsbild mit Herbst- und Sommerfarben zu machen. Auf den Fotos kommt es einfach nicht rüber, dass Herbstfarben dazu passen und Sommerfarben nicht. Ein Fotonachweis mit meiner amateurhaften Kamera kann ich nicht liefern. Die Farbe ist sehr empfindlich gegenüber auch nur kleinen Veränderungen. Selbst im Internetshop sieht die Farbe auf dem Foto anders aus als in echt.

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Carole Jackson hat auch einige kalte Farben in warmen Paletten (und umgekehrt). Das heisst aber noch lange nicht, dass diese Farben dadurch zu warmen Farben werden. Und erst recht nicht, dass sie kalten Typen nicht stehen. Ich wüsste auch nicht, dass sie das irgendwo schreibt.
    Die Frau und ihre Mitarbeiter haben abertausende von Menschen analysiert und auf dieser Grundlage ihre Paletten dann auch erweitert. Sie kann es sicherlich besser als jeder hier! Wieso kann man das nicht einfach mal anerkennen und sagen "Ich verstehe/sehe es nicht, aber die erfahrene Fachfrau wird schon wissen, was sie tut und schreibt."? Ich rede meinen KFZ-Mechaniker auch nicht rein, wie er mein Auto zu reparieren oder ein Arzt mich zu diagnostizieren hat, und stelle meine Laienmeinung über die einer Fachkraft.

  21. #3941
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ein Aubergine? Das müsste doch kalten Typen auf jeden Fall stehen. Weil es hat doch viel blau drin
    klingt ein wenig wie eine "magische Farbe"

  22. #3942
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hm, also ich habe offiziell keine fundierte Ahnung, ob das kalt oder warm ist, aber diese Farbe z.B. würde meiner Bürokollegin (ganz klar kühler Sommertyp) nicht stehen. http://picture.yatego.com/images/462...-dunkelrot.jpg
    Hätte das jetzt fast auch zu den warmen Farben gezählt, obwohl Violett/Aubergine/Rot mit Blaustich... rein gefühlstechnisch (vermutlich ist das falsch)

  23. #3943
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hm das ist eine Art Weinrot oder Bordeaux. Also en wenig blau aber auch viel Braun mt rot. Also ich könnte das grenzwertig tragen. Macht mich wohl blass, aber nicht schlimm wie reines blau.

  24. #3944
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Richtiges Aubergine ist für mich so: http://www.weltbild.ch/media/ab/2/044880128-kid-bag-scuba-sitzsack-farbe-aubergine.jpg S

    EDIT: Sowas kann kein Herbst tragen, es sieht an mir scheusslich aus. Man kann es benutzen für einen Kontrast zu rötlichen Haaren, dann sollte es aber mehr rotbraun beinhalten.
    Aber ich finde es eine der mitunter schrecklichsten Farben an mir.
    Aber für einen Winter oder auch in hellerer Version für einen Sommer wäre diese Farbe ok.

  25. #3945
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Jepp, das Weinrot hätte ich mir noch zugetraut, dein "richtiges" Aubergine jetzt nicht mehr so einfach. Wobei das immernoch um Längen besser bei mir aussieht als sowas: http://img.fotocommunity.com/Natur/P...-a17904972.jpg ist ja auch alles keine exakte Wissenschaft wie Mathe. Viel ist Interpretation und teilweise ggf auch Geschmack oder einfach Erfahrung. Denke aber auch schon, dass es bei den Lilatönen Unterschiede gibt...

  26. #3946
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Phu, dieses Lila find ich einfach zu grell Damit würde ich auch ziemlich lächerlich aussehen.
    Also dieses Weintrote Tuch würde als Tuch noch gehen, kombiniert mit anderen Herbstfarben. Aber ich fände ohne den Blaustich sähe es um längen besser aus.

    Meine allerschlimmste Horrorfarbe ist Pink...Das übertrifft jede noch so gruselige Farbe

  27. #3947
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Mama hat mir mal einen Pinken Schal gestrickt. Einfach, um mal Pinke Wolle zu verstricken. Vielleicht reicht es zu einem Horrorfoto...
    Ugh....fühl ich mich krank mit dem Schal!
    [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/221/dsc037372k.jpg]

  28. #3948
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    JA, definitiv...sieht scheusslich aus....Gelbsucht, käsig...einfach schrecklich.
    Wenn ich sowas anhätte, leuchte ich dann zusätzlich zur Gelbsucht noch ein wenig wie ein Terrakotta-Schweinchen.

  29. #3949
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Fizzl, ... ... Sehr hübsch.

    Zitat Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
    Isadora, wie ist deine NHF? Ich glaube eher in richtung Hellbraun oder braun, oder nicht?
    Weil du sagtest "Rotbetonung" den Effekt von deinen Bildern habe ich auch wenn die Haare "zu rot" gefärbt wurden, weil meine eigentlich eher hellbraun (mit wenig rot) sind. ber so richtig schlimm find ich jetzt die Haare nicht, nur wenn die brauner/dunkler wären würde es glaube ich besser passen...

    EDIT: Was ich nicht ganz begreife, das alle schreiben Beans stehe das Grün weil es gesättigt ist. Aber als Soft Summer müsste sie doch die hellen Lilatöne tragen können, oder nicht? also Fällt Soft Summer bei ihr weg, weil die Sättigung zu niedrig ist von den Farben oder wie? Dann würde ja noch Winter bleiben,aber das ist sie in meinen Augen definitiv nicht.
    Also doch ein Herbst ^^

    Dieses Grün von Beans soll kühl sein? Nicht wirklich oder?? Man sieht doch den Stich ins gelblastige, man muss sich nur mal ihre Augen ansehen, wie die erstrahlen in dem Grün...
    Kann aber sein das ein schuss blau dabei ist, aber der gelbanteil überwiegt deutllich bei diesem Grün.
    Ich habe meine NHF auf den Fotos, das erste Mal in meinem Leben etwas Färbendes in die Hand genommen habe ich letzten September und das Foto ist schon mehrere Jahre her. Aber auch damals hat ohne Blitz und ohne der Kamera meine NHF nicht so ausgesehen, sondern halt wie immer, ein gedecktes Naturrot. Das bin ich als Kind: http://img405.imageshack.us/img405/8682/kind.gif Im Grunde hat sich da gar nicht so viel verändert, nur nen Tick aschiger vielleicht. Also schon noch Rot und nicht Hellbraun, aber eben kein strahlendes Flammenrot, sondern eher gedämpft.

    Letzten September habe ich mit einer Pflanzenhaarfarbe versucht etwas röter zu werden und das hat auch geklappt, hat aber mMn dann gar nicht so gut zu mir gepasst. Keine Ahnung wieso und warum, ev. war es auch einfach zu ungewohnt für mich...

    Es gibt übrigens viele dunkle Soft Summer, die die hellen Lilatöne nicht so gut tragen können wie die satteren, dünkleren. Das wäre ja eher was für den Light Summer. Die Intensität der Farben beim dunkelhaarigen Soft Summer sollte mittel bis dunkel sein, die hellen Töne eher für Akzentfarben. Deswegen passt ihm auch nicht Babyrosa so gut wie andere Farben der Sommerpalette.

    Und das Grün sieht zumindest am Foto kühl aus, es ist ein typisches Tannengrün. Ich habe das jetzt mit zwei verschiedenen Monitoren überprüft (die beide recht gut kalibriert sind) und es bleibt kühl. Auch die Kleider von deinem Polyvore-Set gehen in die kühle Richtung. Viele Herbste haben bei Grüntönen eine gewisse Toleranz in den kühlen Bereich (zB hier Warm Autumn Julianne Moore oder auch ein Warm Spring (Amy Adams) in einem kühlen Tannengrün), aber grundsätzlich gehören diese Grüntöne der Sommerfraktion, zumindest im 4er-System (der Soft Autumn kann ja auch einige Sommerfarben tragen, wie eben Aubergine, Tannengrün, Lila usw.). By the way, Aubergine sieht für mich eigentlich eher so aus: http://us.123rf.com/400wm/400/400/vo...background.jpg (ganz rechts sieht man gut die Stellen, die nicht spiegeln) So eine Mauschelfarbe zwischen Violett, Weinrot und Braun. Mich würde das jedenfalls blass machen, aber es ist wohl nicht so schlimm wie richtiges Lila.

  30. #3950
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    So .. hab noch etwas an alten Fotos gefunden - Fotoquali leider zum Teil nicht die beste. Zum Teil mit kühlen Farben, zum Teil mit warmen Farben. Die schlimmsten hab ich aber leider nicht mehr gefunden.

    Fotos weg!
    Geändert von Nachtigall (13.04.2013 um 15:28 Uhr)
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  31. #3951
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Jepp, das ist auch für mich Aubergine!
    Bei meinem Bildschirm ist das grün auch bläulich. Ich kenne halt die Realität (deutlich neutraler), und daher hätte ich das jetzt nicht direkt unter kühl sortiert. Deswegen habe ich ja auch nochmal das "echte" Förstergrün angezogen. Ich fühle mich eigentlich in jeder Form Grün wohl, außer so ganz knallige helle: http://www.toyjoy.de/assets/thumb/filz_hellgruen.jpg
    Das mag ich nicht....macht mich auch blass allein von der Intensität her. Bin kein Bright Spring

  32. #3952
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Isadora..Wow so ein schönes Rotblond ...und hast du fotos wies jetzt in Natura aussieht??? Würde mich echt wunder nehmen. Ich denke "aschig" ist sicher das falsche Wort, ich denke bei dir ist es sicher ein schönes Hellrotbraun....könnte mir vorstellen das das noch besser aussieht wie das gefärbte. Das sieht einfach so "künstlich" aus!

    EDIT: Irgendwo habe ich mal gelesen, das auch helle Naturrothaarige nicht zu rot Färben sollten, da sie dann rötlicher an der Haut aussehen. Also ich bin nicht rothaarig, sondern so eine Art hellgoldbraun mit kupfer reflexen, aber wenn ich zu rot färbe sieht es auch schnell mal irgendwie "zu rot" aus im Gesicht, da irgendwie "das Naturbraun dazu" fehlt, ein ziemlich komischer Effekt.

    Ich denke die Natur hat ein ausgewogenes Gemisch zwischen den Grauen Pigmenten und den Roten, die genau zur Haut passt. Verändert man da was in eine oder andere Richtung sieht es nicht mehr so gut aus.

  33. #3953
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Nachtigall. Die Fotos sind so derart in schlechten Lichverhältnissen, da kann man nur raten. Also ich finde man sieht daraus nichts, total verfälschte Bilder. Du könntest warm so wie kalt sein so wie die fotos aussehen...Man kann nur einiges "erahnen" Also warme Schminke sieht stimmig aus auf dem einen Bild mit Blitz... Du brauchst aber auch kaum Makeup! Ich finde mit weniger siehst du mehr aus :)

    EDIT: Der orange Lippenstift gefällt mir. Deine Wangen leuchten golden..kann aber auch am Blitz liegen, aber ich finde sieht gut aus :)

  34. #3954
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    ja, das rot von Isadoras Bild ist schick... Ich mag eh rot. Bei Frauen. Männer in Rot mag ich irgendwie gar nicht. Seltsam...

    Nachtigall, ich habe keinerlei Ausbildung oder sonstirgendwie geartete Ahnung...nur ein Gefühl.
    Meine Einschätzung "aus dem Handgelenk" wäre Deep. Denn du bist weder richtig warm noch richtig kühl. Dafür steht dir fast alles, was dunkel ist, auch mit der braunen Naturfarbe. Augen und Augenbrauen haben super Kontrast. Schwer ist, dass die Belichtung und Farbe der Bilder sehr schwankt. Hast du eine Einschätzung, welches Foto jetzt das neueste ist bzw. wie du dich derzeit siehst?

    Edit: der orangene Lippenstift ist vielleicht etwas viel... hast du schonmal sowas probiert, was ich oben verlinkt hatte?
    Ich finde auch, du brauchst gar kein Makeup. Lippenfarbe vielleicht etwas intensivieren, aber dann genau die natürliche suchen, welche auch immer das ist. Reicht völlig! Warm gefällt mir vielleicht ein ganz kleines bisschen besser als kühl, aber kann echt Einbildung sein oder an den Fotos liegen!

  35. #3955
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
    Nachtigall. Die Fotos sind so derart in schlechten Lichverhältnissen, da kann man nur raten. Also ich finde man sieht daraus nichts, total verfälschte Bilder. Du könntest warm so wie kalt sein so wie die fotos aussehen...Man kann nur einiges "erahnen" Also warme Schminke sieht stimmig aus auf dem einen Bild mit Blitz... Du brauchst aber auch kaum Makeup! Ich finde mit weniger siehst du mehr aus :)
    Mit einer relativ preiswerten Digicam bekommt man halt idR nicht die tollsten Bilder hin - und die meisten sind halt aufgrund der Lichtverhältnisse mit Blitz. Ich für meinen Teil kann auf den Bildern schon genügend erkennen, um für mich selbst zu sagen, was mir an mir gefällt und was nicht.
    Ich kann ja grad nochmal das Foto posten, dass wir hier im Thread für Drapings bei mir genutzt haben: *KLICK*
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  36. #3956
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    beans, ja, ich hab auch eine dunkelgrüne Bluse, die in Natura nur ein wenig in die kühle Richtung geht, aber ziemlich blaugrün fotografiert. Wie kühl sie in Natura ist merkt man hauptsächlich nur, wenn man sie neben Moosgrün oder so hält. Ich mach aber einen auf Julianne Moore und trage sie trotzdem. *g*

    Bei mir stand ja ne Zeit lang (immer wieder *g*) der Warm Spring im Raum, weil ich bei einigen Farbtönen recht hell und auch relativ klar werden kann ohne dass es doof aussieht, aber genau solche Grüntöne wie der verlinkte zeigen für mich, dass ich doch ein Warm Autumn bin. An einen Bright Spring ist das super, an einem Warm Spring geht es noch so und an einem Warm Autumn wirkt es irgendwie deplaziert. (Und bei einem Soft Autumn gruselig *g*)

    Zirkonia, danke! Ist das ein Rotblond? Blond bin ich eigentlich kaum, nur meine Flusenhaare an den Schläfen sind ein bisschen rotblond. Vielleicht ein Rotdunkelblond haha.. Fotos hab ich derzeit leider keine von meiner Haarfarbe, einerseits weil sie schwer zu fotografieren ist und weil sie selbst ohne Foto in unterschiedlichen Lichtverhältnissen oft sehr anders aussieht und andererseits weil ich grad gar nicht auf meinem PC daheim bin und hier keine wirklichen Fotos von mir habe. Die Pflanzenhaarfarbe hat nicht wirklich künstlich ausgesehen (ganz anders als auf den verfälschten NHF-Fotos mit dem blauen Lidschatten), aber nicht ganz so harmonisch wie meine Naturhaarfarbe. Trotzdem bin ich im Moment wieder ein bisschen versucht doch noch was zu drehen... *g* Nicht mehr mit rötlichem Henna, aber vielleicht mit rotblondem um ein paar Goldreflexe noch reinzubekommen. Mal sehen, am Ende ist es mir vermutlich eh zu mühsam haha..

  37. #3957
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von beans Beitrag anzeigen
    Nachtigall, ich habe keinerlei Ausbildung oder sonstirgendwie geartete Ahnung...nur ein Gefühl.
    Meine Einschätzung "aus dem Handgelenk" wäre Deep. Denn du bist weder richtig warm noch richtig kühl. Dafür steht dir fast alles, was dunkel ist, auch mit der braunen Naturfarbe. Augen und Augenbrauen haben super Kontrast. Schwer ist, dass die Belichtung und Farbe der Bilder sehr schwankt. Hast du eine Einschätzung, welches Foto jetzt das neueste ist bzw. wie du dich derzeit siehst?
    Das neuste unter den gerade geposteten ist das im Sonnenschein mit Khaki und Grau. Aber das ist mittlerweile auch schon 6 Jahre her. Ich hab wirklich gewühlt wie blöde, aber alle Fotos sind nicht großartig besser in der Quali. Für mich persönlich ist im Alltag die Qualität auch absolut ausreichend. Aber okay, bin ich auch keine Hobbyfotographin, sondern fotographiere nur für mein eigenes Archiv.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  38. #3958
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Isadora, ja vielleicht entscheidest du dich dann mal rauswachsen zu lassen und zu sehen wie es aussieht. Es ist sicher toll dann zu sehen wie es in Natura aussehen würde.
    Ich habe jetzt auch ein wenig Rotblond (3 esslöffel auf 64 cm Haare) von Sante ins Cassia gemischt Wurde gut, schön goldig, aber nur ganz leicht. So richtig färben trau ich mich nicht mehr :(


    EDIT: Ist das kein Rotblond? Ok rot-Hellbraun könnte man auch sagen. aber das Foto wirkt sehr grünlich, ich denke deine Haare waren hellrot, das täuscht wohl unglaublich

  39. #3959
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Nachtigall...Stimme Beans zu, du bist Deep, aber deine NHF ist nicht so deep oder? Ich schätze du bist schon warm, aber ich halte mich mit aussagen etwas zurück. Denn auf einigen Fotos dachte ich selber ab und zu "Winter"....Nachtigall du bist kein einfacher Fall

  40. #3960
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich glaube, es hängt einfach damit zusammen, was für ein Farbtyp man als Rothaarige ist. Ich habe meine mal intensiver rot getönt und es hat gepasst, für einen Herbst könnte das aber vielleicht schon zu viel sein.


    Nochmal zu dem Grün: auf dem einen Bild war es definitiv kühl, habe es extra mit Colour Pick rausgenommen und nachgemessen, also unabhängig vom Monitor (obwohl meiner natürlich auch kalibriert ist).

    Und Fizzl, ich wollte eigentlich was zu deinem Foto schreiben, aber... ich bin doch zu schockiert
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.