Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 100 von 152 ErsteErste ... 5080909899100101102110120150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 4.000
  1. #3961
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Nachtigall, ja, habe bei einigen Fotos auch gedacht "Winter!!", aber ich glaube, das waren hauptsächlich die, wo du gefärbt hattest... was mich irritiert: sind deine Augenbrauen und Wimpern dunkler als deine Kopfhaare? Auf manchen Fotos wirkt das so?

    Edit: ja, das Grün ist schon in der Kamera verzogen. Vermutlich liegts in der Realität auch nur genau auf der Mitte.

  2. #3962
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von beans Beitrag anzeigen
    Nachtigall, ja, habe bei einigen Fotos auch gedacht "Winter!!", aber ich glaube, das waren hauptsächlich die, wo du gefärbt hattest... was mich irritiert: sind deine Augenbrauen und Wimpern dunkler als deine Kopfhaare? Auf manchen Fotos wirkt das so?
    Also meine Augenbrauen und Wimpern sind schon ein Stück dunkler als meine NHF und vor allem aschiger. Eine ganze Weile habe ich schwarzen Augenbrauenstift benutzt, weil alles in Braun zu Rot und zu hell erschien. Mittlerweile benutze ich einen graubraunen (sogar relativ hellen) Lidschatten - Starlight Expresso von Catrice - und damit haut es top hin.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  3. #3963
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Bei meiner Schwester sind die Augenbrauen und Wimpern auch sehr viel dunkler als ihre NHF, finde ich immer interessant zu sehen.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  4. #3964
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ja das habe ich auch gedacht die ganze Zeit: Aschige, schwarzbraune Augenbrauen. In Kontrast zu deiner NHF. Vermutlich ist es deswegen auch so schwer, dich einzuschätzen und es steht dir deswegen auch nicht so schlecht, wenn du schwarz färbst. Und deswegen sieht auch der orange Lippenstift so "too much" aus. Alles, was stark mit dem Aschton kontrastiert, fällt irre auf. Wie gefällt dir diese Palette? http://4.bp.blogspot.com/-06yJ-YS6F6...+dot+chart.png
    Hast du irgendwas aus der Palette, was du mal anziehen kannst und dann ein Foto machen? Oder aus dieser: http://1.bp.blogspot.com/-0i7I9NRT_Q...nter+Dots.jpg?
    Was mir auch auffällt: Dein Farbbestimmungsbild ist farblich leicht verzogen Richtung Blaugrau. Sieht man hinten an der weißen Wand hinter dir, die wirkt bläulich. Könnte etwas Wärme geschluckt haben. Zudem orientiert man sich bei dem Bild stark an deiner Augenbrauenfarbe, die ja ziemlich aschig ist.

  5. #3965
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von beans Beitrag anzeigen
    ja, das rot von Isadoras Bild ist schick... Ich mag eh rot. Bei Frauen. Männer in Rot mag ich irgendwie gar nicht. Seltsam...
    Danke!! Ich fand rothaarige Männer auch nicht so schick früher, aber das lag daran, dass man hauptsächlich an Boris Becker und sowas denkt (und den fände ich in dunkelhaarig auch nicht toll). *g* Kennst du eigentlich schon Max Martini schon? Oder Toby Stephens? Oder Ewan McGregor? Und einen kleinen Platz in meinem Herzen habe ich auch für Michael Fassbender reserviert.. *g* (auch ohne "Shame" *hust*).
    Insofern habe ich bei mir festgestellt, dass das mit den rothaarigen Kindern vielleicht doch noch was wird.


    Zitat Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
    Isadora, ja vielleicht entscheidest du dich dann mal rauswachsen zu lassen und zu sehen wie es aussieht. Es ist sicher toll dann zu sehen wie es in Natura aussehen würde.
    Ich habe jetzt auch ein wenig Rotblond (3 esslöffel auf 64 cm Haare) von Sante ins Cassia gemischt Wurde gut, schön goldig, aber nur ganz leicht. So richtig färben trau ich mich nicht mehr :(

    EDIT: Ist das kein Rotblond? Ok rot-Hellbraun könnte man auch sagen. aber das Foto wirkt sehr grünlich, ich denke deine Haare waren hellrot, das täuscht wohl unglaublich
    Oben ist es eh schon wieder alles draußen bzw. verwaschen. Nur wenn ich die Spitzen an den Ansatz halte, dann sieht man den Unterschied - allerdings haben meine Spitzen auch früher schon immer ne andere Farbe gehabt als der Ansatz, so gesehen keine Ahnung. Die Hennasache war nach einigen Monaten rauswaschen meiner NHF so relativ ähnlich, dass ich ja selbst nicht mehr so genau sagen konnte, was jetzt echt und was nicht. *gg* Freunde und Familie haben sogar direkt danach im Kunstlicht nicht wirklich was gemerkt, aber ich halt und bei genauem Licht hat man auch den Ansatz gesehen. Ich hab von Müller (Eigenmarke) so ein Henna Blond, das soll eigentlich nur blond machen, dh. auf meinen Haaren hat es vermutlich nur eine Cassia-Wirkung (zumindest auf der Probesträhne war genau null Unterschied, egal in welchem Licht), aber es ist billiger als Cassia. Kannst du vielleicht auch mal ausprobieren, ist recht günstig und dann musst du nicht mischen vielleicht.

    Nachtigall, für mich siehst du kühl aus. Was jetzt genau kann ich vom Foto her irgendwie nicht sagen, aber kühl schon.

    juni, ja ich bin mir bis heute nicht sicher, ob es einfach zu intensiv war oder nen Tick zu dunkel (ein bisschen dünkler macht Henna ja). Und letztendlich war es auch ein bisschen Trennungsschmerz, ich bin ja 25 Jahre mit der gleichen Haarfarbe rumgelaufen und plötzlich war es anders. Das darf man nicht unterschätzen, wie gesagt, Freunde und Familie haben kaum nen Unterschied gemerkt, ich war die einzige, die rumgemosert hat, dass die blöden Pigmente jetzt endlich wieder gehen sollen.

    Edit:
    Bei Karen Gillan haben die Augenbrauen sogar ne ziemlich andere Farbe als die NHF... Meine sind nen Tick weniger rot, aber nicht so stark dünkler. Aber sie sind nachgedunkelt seit Kindertagen hehe.. (da hatte ich ja eher helle). Vielleicht hat mich auch das beim Henna irritiert, dass die Augenbrauen plötzlich weniger zum Kopf gepasst haben.

  6. #3966
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von beans Beitrag anzeigen
    Ja das habe ich auch gedacht die ganze Zeit: Aschige, schwarzbraune Augenbrauen. In Kontrast zu deiner NHF. Vermutlich ist es deswegen auch so schwer, dich einzuschätzen und es steht dir deswegen auch nicht so schlecht, wenn du schwarz färbst. Und deswegen sieht auch der orange Lippenstift so "too much" aus. Alles, was stark mit dem Aschton kontrastiert, fällt irre auf. Wie gefällt dir diese Palette? http://4.bp.blogspot.com/-06yJ-YS6F6...+dot+chart.png
    Hast du irgendwas aus der Palette, was du mal anziehen kannst und dann ein Foto machen? Oder aus dieser: http://1.bp.blogspot.com/-0i7I9NRT_Q...nter+Dots.jpg?
    Was mir auch auffällt: Dein Farbbestimmungsbild ist farblich leicht verzogen Richtung Blaugrau. Sieht man hinten an der weißen Wand hinter dir, die wirkt bläulich. Könnte etwas Wärme geschluckt haben. Zudem orientiert man sich bei dem Bild stark an deiner Augenbrauenfarbe, die ja ziemlich aschig ist.
    Dark Winter ist mir deutlich sympatischer als Dark Autumn . Da sind viele Töne mit dabei, die ich auch so eh schon trage. Das mit dem Farbstich ist echt so ein Krampf. Das Bild war wirklich schon das beste, was überhaupt ging. Irgendwann - hoffentlich Sommer/Herbst - kann ich mir endlich mal eine anständige Kamera kaufen. Die Lichtverhältnisse hier machen es natürlich auch nicht einfacher. Glücklicherweise ist für meine geliebten Haarfotos ja eine 100%ige Farbgenauigkeit nicht wichtig.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  7. #3967
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Isadora, Ich hatte das Blond von Müller auch mal, das wurde auf Probesträhne zu gelb. Ich benutze Rotblond weil meine NHF einen leichten tick ins rötliche geht, nicht ins gelbe, da sieht ein leicht rötliches Blond besser aus. Doch wird es zu orange stimmt es mit dem Hautcolorit nicht mehr, ebenso bei "zu gelb" Es sollte alles immer mit Braun gemischt sein, dann stimmts.

    Eine färbung pur wäre mir eh viel zu viel Veränderung, ich benutze nur ein bis zwei Esslöffel für einen "Hauch von Schimmer"

    EDIT: Meine Spitzen sind auch anders als der ansatz..Oben kommt es hellbraun raus (je nach Licht sogar Aschig) Und dann dort, wo sich die Haare "biegen" also "runterfallen" am Gesicht, dort haben sie eine andere Farbe und bleichen dann immer mehr ins helle-gold-rötliche aus. Besonders im Urlaub
    http://imageshack.us/photo/my-images/585/sara1y.jpg/ Hier sieht man es ein wenig und hier:
    http://imageshack.us/photo/my-images/713/profwc.jpg/

  8. #3968
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ja, meine Haare haben auch immer ab Schulter einen Rotstich. Irgendwie bleicht dann alles aus und dann bleibt das Rot/Kupfer über. Finde ich interessant, weil bei manchen bleibt dann Blond oder gar Weiss, bei manchen kommt total Rot durch.

  9. #3969
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
    Aber als Soft Summer müsste sie doch die hellen Lilatöne tragen können, oder nicht?
    Sie behauptet doch selbst, dass ihr Flieder steht und dass "Soft Fuchsia" eine ihrer besten Farben wäre, und das schlägt sich beides massiv mit dem Soft Autumn. Entweder steht ihr sowas wie "Flieder und Soft Fuchsia" nicht oder sie ist kein Herbst. Nur eins von beidem kann richtig sein.

    Zitat Zitat von beans Beitrag anzeigen
    Als Sommer müsste ich mit der Farbe doch besch...eiden aussehen?
    [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/43/dsc03735k.jpg]
    Nö. Wäre nicht mein bestes Grün, aber auch nicht schlimm. Die Art Farbe ist sehr schmeichelhaft.

    Zitat Zitat von Ulys Beitrag anzeigen
    Die Frau und ihre Mitarbeiter haben abertausende von Menschen analysiert und auf dieser Grundlage ihre Paletten dann auch erweitert. Sie kann es sicherlich besser als jeder hier!
    *seufz*

    Also noch mal von vorne:

    Es ist von meiner Seite aus völlig unstrittig, dass u.a. Carole Jackson auch kalte Farben auf warmen Paletten hat (und umgekehrt). Das sind kalte Farben, von denen die betreffenden Autoren finden, dass sie warme Typen tragen können.

    Das macht diese Farben aber weder zu warmen Farben noch zu Farben, die *NUR* warme Typen tragen können, die kalten Typen also *wegen des Farbtons* nicht stehen. Und das hat Carole Jackson auch nirgendwo behauptet - oder wo hast Du das in ihren Büchern gelesen? Wo steht sowas wie "Tragen Sie als Wintertyp auf keinen Fall Kornblumenblau, das ist eine warme Farbe, die sich mit Ihrem kühlen Kolorit schlägt"?

    Und auch wenn Du Dein Kleidungsstück nicht farbgetreu fotografieren kannst, wird es doch nicht so schwierig sein, so eine Farbe als Beispiel im Netz zu finden. Idealerweise bitte an einem kalten Typen, dem sie wegen des Farbtons nicht steht. Man sollte also sehen können, dass sich der Farbton mit dem Hautton und sonstigen Kolorit schlägt.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  10. #3970
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ja, habe gelesen rote Pigmente halten sich hartnäckiger und durch waschen und so bleichen die grauen Pigmente (braun) mit der Zeit aus und bei Menschen mit rotanteil bleibt dann immer mehr rot über... Ich finde den Effekt einfach umwerfend, sowas hatte man mit gefärbt schwarzen Haaren nie

  11. #3971
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @Laureley: Flieder als Kontrastfarbe steht mir. Vor allem, wenns nicht in Gesichtsnähe ist. Und zumindest in dieser Soft Autumn ist es drin: http://1.bp.blogspot.com/-Q0siaHa95Y...sa+collage.JPG... ich würde es jetzt aber auch nicht direkt als meine beste Farbe bezeichnen. Mehr als Ergänzungsfarbe...war wohl eine der Farben die sich als kühle Farbe ins warme Spektrum verirrt haben...

    Was meinst du mit Soft Fuchsia? Was ich meinte, ist sowas hier: http://2.bp.blogspot.com/-pmFcrko8c1...0/IMGP5790.JPG, gerne noch etwas dunkler und mehr Richtung aubergine. Ganz Wichtig: es muss dunkel sein, damit es ok ist. Sobald es leuchtet oder blass ist, gehts nicht mehr. Die Farbe findet sich rechts oben zweite Reihe von oben in der Palette.

    Dass du denkst, diese Farbe würde dir stehen, wundert mich jetzt aber schon. Denn das ist ein sehr gelbstichiges Grün, gemischt mit einem sehr warmem, erdigen Braun...
    http://www.wollshop24.de/images/farb...erybody_10.jpg
    Viel gelbgrüner/warmbrauner gehts wohl nicht mehr....das ist aber eigentlich nicht so richtig typisch Summer, die Farbe...? Der Gelbanteil darin ist ziemlich hoch...!

  12. #3972
    Neff
    Besucher

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hallo Ihr Lieben

    Zirkonia hat angefangen, ihren Autismus zu thematisieren und es ist absolut okay, wenn andere darauf eingehen und - solange es höflich und freundlich bleibt - auch "dagegenhalten" ist absolut in Ordnung.
    Trotzdem bitte ich alle Beteiligten ganz eindringlich, die Diskussion dazu hier im Thread zu beenden und ggf. - wenn von allen gewünscht - an anderer Stelle in einem separaten Thread oder per PN fortzusetzen.

    Dieser Thread hier und das eigentliche Thema wird sonst regelrecht "gesprengt" und das ist nicht schön!

    Danke, liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Neff

  13. #3973
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @beans: Auf dem Wollknäuel-Bild sieht die Farbe anders aus als auf dem Foto, auf das ich mich bezogen habe. Viel heller und wärmer:

    http://imageshack.us/photo/my-images/43/dsc03735k.jpg/
    http://www.wollshop24.de/images/farb...erybody_10.jpg

    Und ich sagte ja auch nicht, dass es ein gutes Grün wäre, sondern nur, dass es kein schlimmes wäre.

    Sowas hier ist wirklich klassisch Sommertyp:

    http://www.suitsyouwell.de/cache/img...es-fuchsia.jpg

    Wie willst Du das denn kombinieren? Das beisst sich doch mit sehr vielen der warmen Farben ganz schauerlich. Was würdest Du dazu als Lippie oder Blush wählen? Da passt doch nix warmtoniges zu ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  14. #3974
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    http://imageshack.us/photo/my-images/43/dsc03735k.jpg/

    Diese Grünmischung würde ich als Olivgrün bezeichnen, und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es einem Sommertyp stehen sollte.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  15. #3975
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Verstehe jetzt nicht Wir reden über Farben und nicht über Autismus..was hat das jetzt konkret zu bedeuten...*verwirr*

  16. #3976
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich denke, Neff bezieht sich noch auf gestern. Vermutlich hat sie gestern irgendjemand benachrichtigt und sie kam erst jetzt dazu, das nachzulesen und den Kommentar zu schreiben. Zumindest vermute ich das so.

    Denn im Moment dreht sich die Diskussion ja gar nicht mehr darum.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  17. #3977
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich habe die Grün/Fuchsia-Kombination schon oft gesehen und finde sie sogar ganz apart:
    klick klick
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  18. #3978
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich finde Grün/Fuchsia eine ziemlich augenmässig schmerzhafte kombi. Aber vielleicht für einen Frühlingstypen würde das gehen, nicht?

  19. #3979
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Als Kleidung könnte sie es mit Grün kombinieren, aber grüner Lippie wäre nicht so schmeichelhaft.

    Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass sowas solo getragen an einem Herbst schmeichelhaft ist und welche warmtonigen Schminkfarben er dazu tragen soll.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  20. #3980
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @Laureley: ja, die Fotos verziehen, egal wie gut man die korrigiert... ist tatsächlich in Reality ein ziemlich gelbgrünes Grün: also definitiv herbstlich. Wenn du das irgendwie tragen kannst, bist du aber sehr nahe am Herbst dran

    Sorry, hatte das Fuchsiabild nochmal korrigiert. Ich meine wirklich was Richtung Bordeaux/Aubergine und ganz dunkel. http://2.bp.blogspot.com/-pmFcrko8c1...0/IMGP5790.JPG
    Man kann immer als Lippen sowas ganz neutrales nehmen, wie ich in dem Grün-Lila-Vergleichsfoto beim grünen Bild anhatte, blush auch was relativ neutrales, also weder orange noch pinkig wählen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Farbe wirklich wirklich mag.

    Ja, die Rüge vom Admin bezieht sich sicherlich auf gestern, wo es zwischendurch ja kurz mal ungemütlich wurde
    Dont Worry, da sind wir derzeit himmelweit von entfernt

    diese Palette hier denkt, dass Deep Autumns sowas tragen sollten (2. Reihe von unten) http://4.bp.blogspot.com/-pWSJbE9igN...+dot+chart.png.
    Diese hier auch (Mitte) http://www.thecolourcommission.com.a..._frontpage.jpg
    Diese auch... http://2.bp.blogspot.com/-wSGogaXxrg...+JaneRekas.png (rechts oben)
    hier ist es in den Keycolors... http://www.thechicfashionista.com/im...olor-chart.jpg

    So streng, dass Violett gar nicht für Herbst geht, kann man das vermutlich nicht sehen...ich mags

  21. #3981
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von beans Beitrag anzeigen
    @Laureley: ja, die Fotos verziehen, egal wie gut man die korrigiert... ist tatsächlich in Reality ein ziemlich gelbgrünes Grün: also definitiv herbstlich. Wenn du das irgendwie tragen kannst, bist du aber sehr nahe am Herbst dran
    Nee, wenn das in Wirklichkeit so aussieht wie auf dem Wollknäuel-Bild, würde ich es nicht anziehen.

    Das hier wäre für mich immer noch eine klassische Sommerfarbe mit den schon angesprochenen Problemen (Kombifarben, Schminkfarben):

    http://2.bp.blogspot.com/-pmFcrko8c1...0/IMGP5790.JPG

    Wenn Du die Farbe einfach liebst, ist es aber halt etwas anderes als zu empfinden, dass es eine echte Schmeichelfarbe für Dich ist. Die Du also auch ungeschminkt und unkombiniert tragen könntest, ohne schlechter auszusehen, sondern sogar besser auszusehen. Auf mich würde das bei dieser Farbe zutreffen. Da muss man schon sauber unterscheiden. Also zwischen Mögen und Stehen. Ist nicht immer einfach, weiss ich.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  22. #3982
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
    Ich finde Grün/Fuchsia eine ziemlich augenmässig schmerzhafte kombi. Aber vielleicht für einen Frühlingstypen würde das gehen, nicht?
    Ich würde es nicht tragen können/wollen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  23. #3983
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Habe leider nichts in der Farbe, die ist selten. Wie gesagt, meistens zu intensiv oder zu hell...die Skijacke wäre es gewesen. Aber nicht mit weißem Kragen von Innen...
    Weitersuchen! Wenn ich was finde, mache ich mal ein Foto und versuche, möglichst gut darauf auszusehen

    Das hier ist auch so eine Traumfarbe von mir: Fast das gleiche grün wie meine Weste, aber noch mit warmem Türkis drin als Kontrast. http://www.garnundwolle.com/images/p...rybody-013.gif
    Leider ist das eine neue Farbe und gab es damals nicht als Mama mir die Weste gestrickt hat
    Aber die jetzt ist auch gut

  24. #3984
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von beans Beitrag anzeigen
    diese Palette hier denkt, dass Deep Autumns sowas tragen sollten
    Bitte nicht mit irgendwelchen Paletten-Fotos argumentieren. Wenn es sein muss, finde ich Dir auch ein Bild einer Sommerpalette, die Senfgelb enthält.

    Sowas führt nirgendwohin, weil man meist nicht weiss, wer welche Palette wie und wieso zusammengestellt hat (vielleicht gab es spezielle Erläuterungen, Anweisungen oder Einschränkungen), wie gut derjenige ist, der die Paletten zusammengestellt hat, und wie originalgetreu sie auf dem Foto getroffen ist.

    Ich finde Dir wie gesagt für fast jede beliebige Farbe ein entsprechendes Paletten-Foto irgendwo im Netz.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  25. #3985
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Nein das fuchsia von Beans sieht nicht aus wie die "Fuchsias" auf den Herbstpaletten.
    Ich finde es auch eher kühl...das würde ich nie anziehen, das leuchtet einfach zu stark.

    EDIT: Das türkis in der Wolle sieht aber kalt aus, aber es hat was es macht einen guten Kontrast zum gelblichen Grün

  26. #3986
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ja, das sind alles qualitativ fragwürde Quellen. Deswegen habe ich ja auch geschrieben "Diese Palette denkt" und nicht "das ist so, weil... !!!"
    Wobei es schon auffällig ist, dass auf ungefähr jeder Deep Autumn Palette diese Farbe drauf ist. Dass sich alle irren, ist schon eher unwahrscheinlich. Einfach statistisch gesehen
    Aber die Sommer-Palette mit dem Senfgelb würde ich trotzdem gerne sehen :)

    Hmmm, meine ja: dunkler und röter/auberginiger... schwer zu beschreiben. Also ich meine so eins, was hier in der Mitte drin ist: http://www.thecolourcommission.com.a..._frontpage.jpg (dritte Position von Außen).

    Stop. Verständnisfrage:
    Kühles Türkis: weniger gelbanteil: http://www.sport-schuster.de/out/pic..._0_800x800.jpg
    Wärmeres Türkis: mehr gelbanteil: http://img30.kleiderkreisel.de/image...JPG?1354480218

    Das in dem Garn geht meiner Ansicht nach eher Richtung Grüntürkis statt Blautürkis und wäre damit gelber/wärmer. Right?

  27. #3987
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich würde grün/fuchsia in kleinen Mengen tragen, aber ich bin auch seltsam was sowas angeht
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  28. #3988
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von beans Beitrag anzeigen
    Stop. Verständnisfrage:
    Kühles Türkis: weniger gelbanteil: http://www.sport-schuster.de/out/pic..._0_800x800.jpg
    Wärmeres Türkis: mehr gelbanteil: http://img30.kleiderkreisel.de/image...JPG?1354480218

    Das in dem Garn geht meiner Ansicht nach eher Richtung Grüntürkis statt Blautürkis und wäre damit gelber/wärmer. Right?
    Das erste hat einen höheren Blauanteil - ist also kühler. Aber ich muss sagen, dass es mir zu grell wäre. Das zweite wäre eine Farbe, die ich ohne Probleme tragen würde. Das erste würde mich total überbrettern. Zu hell und zu grell.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  29. #3989
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hm also das Türkis der Wolle tendiert eher zu "weniger gelbanteil" hat aber einene gewissen Anteil an gelb schon drin, wie ich finde.

    Hm ja am richtigen Typen wie Junimondify könnte ich mir eine solche Leucht-Mischung" wie Fuchsia/grün schon vorstellen

  30. #3990
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @beans: Ich habe gerade Spillane neben mir liegen, das ist 12er-System, aber sie hat beim Deep Autumn nichts, was ich unter "Fuchsia" laufen lassen würde.

    Da gibt es aus der Farb-Ecke nur "Purple" und "Aubergine" und die sehen ganz anders aus als Deine Beispiele. Wobei ich die Farben im Spillane-Buch aber etwas schwierig abgebildet finde. Da gibt es nicht nur das generelle Buch-Problem vom farbgetreuen Druck (plus Papieralterung), sondern sie benutzt auch noch Kästchen, die aussehen, wie mit Buntstift ausgemalt. Zudem sind die Kästchen sehr klein. Aber da ist wie gesagt nichts, was auch nur in der Nähe von "Fuchsia" wäre.

    Zu den Türkisen: Ja, eins ist blaulastig und eins ist grünlastig. Ich finde beide scheusslich. Das blaulastige ist mit zu knallig, das grünlastige gefällt mir vom Farbton her nicht.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  31. #3991
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ist ja sowieso nur eine kontrastierende Beimischung. Pur würde ich das allein wegen der Intensität nicht tragen. Wie Nachtigall meinte, das würde mich auch überbrettern. Außer ich bin riiiichtig braun:
    [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/571/dsc00788kr.jpg]

    Gut, man sieht mir nicht so richtig ins Gesicht aif dem Foto, aber damals fühlte ich mich nicht überbrettert...so eine Bräune erreiche ich aber auch nur im Urlaub, dass ich das tragen kann....

    Das ist eh schwierig mit Drucken. Hast du jemals versucht, ein Buch mit Fotos drin zu drucken? Ich bin halb wahnsinnig geworden... Musste alle Fotos mehrfach konvertieren, damit die Druckmaschinen auch nur annähernd was Realitisches hinbekommen haben...Monitore sind genauso schlimm.
    Deswegen: anziehen, wohlfühlen. Oder eben nicht

  32. #3992
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von beans Beitrag anzeigen
    Aber die Sommer-Palette mit dem Senfgelb würde ich trotzdem gerne sehen :)
    http://3.bp.blogspot.com/-jzm762qYH_...+JaneRekas.png Bitteschön. Das ist das senfigste, was ich auf die Schnelle finden konnte. Ist aber schon ganz gut oder? Wir haben übrigens auch Orange (grell und gedämpft sogar), warmes Braun, Peach und warmes Türkis dabei.

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich Fuchsia auch ganz nett finde. Mein Handy hat ne Hülle die irgendwo zwischen Fuchsia und Hot Pink ist, sieht lustig zu meinen Haaren aus, wenn ich telefoniere. Aber natürlich steht mir das überhaupt nicht (Bemerkung am Rande: ist aber immer noch besser als Flieder und Babyrosa.)

  33. #3993
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Beans, so eine Bräune würd ich niemals nie erreichen . Als Teenie bin ich einmal im Urlaub für meine Verhältnisse "Braun" geworden - war aber auch nach über drei Wochen griechischer Sonne (da bekommt mich jetzt keiner mehr hin - viel zu warm und ich bin einfach kein Strandmensch).
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  34. #3994
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    http://3.bp.blogspot.com/-jzm762qYH_...+JaneRekas.png Bitteschön. Das ist das senfigste, was ich auf die Schnelle finden konnte. Ist aber schon ganz gut oder? Wir haben übrigens auch Orange (grell und gedämpft sogar), warmes Braun, Peach und warmes Türkis dabei.
    *haha* Sehr gut! Ich hatte auch gerade schnell herumgesucht, mich aber eher darauf fokussiert, wie falsch auch eine eigentlich korrekte Palette rüberkommen kann:

    http://s4.hubimg.com/u/340483_f260.jpg

    Das ist Carole Jacksons Sommerpalette. Das "Light Lemon Yellow" sieht da aus wie Senfgelb. Da sind so einige Farben völlig aus der Spur geraten.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  35. #3995
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Oh, das Blaugrau oben rechts soll übrigens "Lavender" sein - ich musste gerade echt im Buch nachschauen, was da sein soll, weil ich die Schrift nicht ganz lesen konnte. Dafür gefällt mir z.B. das "Powder Pink" (unter dem Gelb) besser als im Buch, im Buch finde ich es nicht kühl genug dargestellt. Auch die Grüntöne gefallen mir auf dem Bild besser als im Buch, auf dem Bild sind sie kühler. So einige Farben sind besser dargestellt als im Buch, andere schlechter.

    Fotos und Buchdruck (plus Papieralterung) halt ... das geht nie wirklich und 100% gut.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  36. #3996
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hihi, doch ich werd schon braun... aber wir waren trotzdem 1 Woche nur am Strand und 1 Woche sind wir nach Santo Domingo und von dort weiter auf den Pico Duarte (3100m)...zu Fuss, versteht sich. Haben 3,5 tage hoch und wieder runter gebraucht und kurze Sachen waren wegen der Wildnis um uns herum nicht der Hit

    Meine Lieblingsbilder von dem Urlaub:
    [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/202/dsc00477ts.jpg]
    [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/802/dsc00533y.jpg]
    [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/805/dsc00795op.jpg]

    Ich liebe diese Farben. So kontrastreich! Insbesondere Das Bild im Nebel, man kann sich nciht vorstellen, wie sehr die gelb-grünen Büschel leuchteten, trotz Nebel... unwirkliche Stimmung! 200m weiter war auch der Nebel weg und strahlender Sonnenschein. Nur da irgendwie nicht, das hat die Kamera nicht wirklich einfangen können...
    Das zweite Bild ist auch soooo schön. Das warme gelbgrün, ja fast gelb und im Hintergrund blau so kühl, dass es fast beisst. Da war es übrigens 6 Uhr morgens in 2800m Höhe bei 10 Grad.... brrrr....

  37. #3997
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hach.... blauer Himmel über Palmen da wäre ich jetzt auch gern. Ich habe das Wetter hier so satt.

    Mir fällt gerade ein, dass bei Gewitter die Farben der Natur auch seltsam aussehen. Es leuchten dann Farben, die einem normalerweise gar nicht so auffallen. Alles hat so ein schwefeliges Leuchten.
    http://www.wetter-foto.de/images/upload/orig/014057.jpg
    http://www.fotos.sc/img2/u/mattyn/h/...tter_Natur.jpg
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  38. #3998
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Och, Süßmatz, ich finds grad richtig schön hier . Heute hat total viel die Sonne bei uns geschienen und es war sehr angenehm draußen. Ideales Wetter für meiner einer. Hab heute ja wieder Haarfoto gemacht und meine NHF konnte mal wieder schön in der Sonne vor sich hin schimmern. *KLICK*
    Weil ja das Thema Rotstich in den Haaren heute schon mal kam. Bei mir ist der direkt vom Ansatz her vorhanden. Merke momentan noch keinen Unterschied zwischen dem Ansatz und Haaren auf meinetwegen Kinnlänge - darunter ist eh noch gefärbt.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  39. #3999
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @Süsmatz: Ja! Genau so wie bei Gewitter war die Stimmung in der grauen Suppe. Herrliche Stimmung!
    Nur die Kamera war zu schlecht, um das aufzufangen... Ich mag das gelbgrün :)

  40. #4000
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Nachtigall, deine Haare werden ja immer roter. So eine Farbe färben sich manche mit Henna rein. Das sieht mir aber verdächtig nach Herbst aus.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.