Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 22 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Hallo Beauties,

    ganz bestimmt sind die meisten schon öfter über Hinweise oder aehnliches nicht nur zu Farbtypen, sondern auch Figurtypen gestoßen,
    Apfel, Sanduhr, Birne usw.

    Ich hab mich gewundert dass ich trotzdem noch keinen Thread hier dazu finden konnte, und da ich das Thema eigentlich sehr interessant finde hab ich mir gedacht ich eröffne einmal einen.


    Hier ist solch eine Übersicht mit ganz ausführlichen Ideen wie ich finde,
    Anna Saccone auf YT die ich sehr mag hat zB ein Video Find your Body Type, und imo sehr nette Klamottenvorschläge für Pear, Apple, Boyish, Hourglass, Athletic Shape.


    Ich selber kann mich zB ziemlich eindeutig als Pear Shaped identifizieren, und finde wirklich dass es deutlich besser und harmonischer aussieht wenn ich es unterhalb der Taille eher schlicht halte aber oben mit Schals, Volants und mehr Details hervorrhebe.


    Könnt ihr euch einordnen? Wenn ja, orientiert ihr euch etwas daran, und welcher Typ seid ihr?
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  2. #2
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Hallo,

    doch so einen Thread gab es schon, hab ihn aber auch nur gefunden, weil ich da mal was geschrieben habe.

    Klick

  3. #3
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Interessante Links. Ich bin leider eine klassische Birne. Finde die Stylingtipps sehr gut.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Hmm, habe ich das richtig verstanden, dass das Verhältnis Oberweite - Taille - Hüfte maßgeblich ist?? Also wenn man 90 - 60 - 90 hernimmt wäre das eine Sanduhr - richtig?
    Birne hätte dann weniger Oberweite (z.b 80 - 60 - 90)
    und inverted Triangel hätte weniger Hüfte (z.b. 90 - 60 - 80)
    und Apfel bzw. Straight haben keine richtig definierte Taille

    Oder zählt da auch noch Körpergröße und Schulterbreite dazu?? Ich denke da gerade an Frauen, die breite Schultern haben, aber sehr wenig Oberweite - die müssten eigentlich unter Birne fallen, aber durch die Schultern ist das eher Sanduhrähnlich

    Ich denke ich selbst falle unter Birne keine Oberweite, schmale Taille, gute Hüfte mit "Po" und mir gefällt an mir auch oben weitere Kleidung bzw. verspielter mit kurzen Jacken und Tüchern und untenrum dafür eng.

  5. #5
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Ich fand die Beispiele etwas seltam: Heidi Klum als Bsp für Boyish Shape? Ich weiss ja nicht...
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

  6. #6
    Nimue
    Besucher

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Ich scheitere schon beim einordnen in ein ebestimmte Kategorie - ich nehme als erstes am Bauch zu, was für Apfel sprechen würde - allerdings finde ich das umgekehrte Dreieck passender, weil Apfel so... rundlich klingt, und ich ja von rundlich weit, weit weg bin. Allerdings habe ich auch keine extrem auffälligen Schultern, im gegenteil, die sind auch eher zierlich. Kastig bin ich auch nicht, ne ausgeprägte Taille habe ich auch nicht... mit 92-63-89 bin ich zwar im Moment von den sogenanten Idealmassen nicht sooo weit entfernt, aber kaum nehme ich ein paar Kilo zu, wird es zu so was wie 94-67-90. Habe auch eher schlanke Beine, die sich von keinen Gewichtsschwankungen beeindrucken lassen

    Ich habe mich bis jetzt nur darauf geachtet, die Hüfte breiter erscheinen zu lassen und möglichst wenig Aufmerksamkeit auf den Bauch zu lenken, dafür meine Beine möglichst in Szene zu setzen. Ich trage beispielsweise oft Röcke (viel besser geeignet und bequemer, wenn man ein Bäuchlein zu verstecken hat), betone nie die Taille (also niemals Taillengürtel, oder Taillenhohen Bund über dem Oberteil). Generell sind meine Oberteile relativ eng anliegend und schlicht, dafür dard es untenrum gerne etwas opulenter sein und auftragen, bei meinen Hüften kann ich mir das sehr gut leisten.

    Mal sehen ob ich durch die Videos neuen Input bekomme, habe leider jetzt grad keine Zeit, sie mir genau anzuschauen...

  7. #7
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    ich kann mich auch nicht wirklich einordnen, konnte ich noch nie..

    bei mir ist das wohl ähnlich wie bei nimue.. ich nehm schnell am bauch (am unterbauch, in der magengegend nicht.. sieht immer so herrlich schwanger aus.. ) zu - hab aber dennoch eine deutliche taille, schmale hüften, sehr viel busen und eher schmale schultern.. die oberschenkel sind kein großes problem, die waden dafür sehr rund.. vielleicht bin ich ja schlauer, wenn ich in nem monat meine ausbildung zur stilberaterin fertig hab..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Ich scheitere schon beim einordnen in ein ebestimmte Kategorie - ich nehme als erstes am Bauch zu, was für Apfel sprechen würde - allerdings finde ich das umgekehrte Dreieck passender, weil Apfel so... rundlich klingt, und ich ja von rundlich weit, weit weg bin. Allerdings habe ich auch keine extrem auffälligen Schultern, im gegenteil, die sind auch eher zierlich. Kastig bin ich auch nicht, ne ausgeprägte Taille habe ich auch nicht... mit 92-63-89 bin ich zwar im Moment von den sogenanten Idealmassen nicht sooo weit entfernt, aber kaum nehme ich ein paar Kilo zu, wird es zu so was wie 94-67-90. Habe auch eher schlanke Beine, die sich von keinen Gewichtsschwankungen beeindrucken lassen

    Ich habe mich bis jetzt nur darauf geachtet, die Hüfte breiter erscheinen zu lassen und möglichst wenig Aufmerksamkeit auf den Bauch zu lenken, dafür meine Beine möglichst in Szene zu setzen. Ich trage beispielsweise oft Röcke (viel besser geeignet und bequemer, wenn man ein Bäuchlein zu verstecken hat), betone nie die Taille (also niemals Taillengürtel, oder Taillenhohen Bund über dem Oberteil). Generell sind meine Oberteile relativ eng anliegend und schlicht, dafür dard es untenrum gerne etwas opulenter sein und auftragen, bei meinen Hüften kann ich mir das sehr gut leisten.

    Mal sehen ob ich durch die Videos neuen Input bekomme, habe leider jetzt grad keine Zeit, sie mir genau anzuschauen...
    wow wie toll - ich denke, das deutet eher auf Sanduhr hin, oder?
    Wir sollten uns zusammentun - meine Maße sind 79-61-89 - so im Durchschnitt würde das gar nicht schlecht passen

    Wobei ich schon finde, dass die Körpergröße auch mitspielt (du bist ja eher groß, was ich mich erinnere )
    Bein kleinen Frauen wirken deine Maße möglicherweise kurviger als bei Frauen jenseits der 1,70-1,75

  9. #9
    Nimue
    Besucher

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Ich glaube für eine Sanduhr sind meine Hüften und oberschenkel zu wenig ausgeprägt ich bevorzuge es, meine Hüften zu betonen anstelle der Taille - ausserdem bin ich grad ein wenig zu dünn, sobald sich mein gewicht etwas normalisiert hat, merkt man schon, dass ich eher oberkörperlastig bin.

    ich bin mit knapp über 170 auch nicht so gross, wirke aber seltsamerweise oft grösser als ich bin

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Für mich ist das groß ich bin ja nur 1,58
    Ist alles eine Frage der Relation
    Nein, ich dachte echt du bist so zw. 1,75 und 1,80

  11. #11
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Ich tendiere bei mir auch immer zur Sanduhr. Für eine Birne sind meine Schultern nicht schmal genug und ich habe mit einem Natur C/D Körbchen leider auch viel zu viel Oberweite.

    Ich habe eine erkennbare Taille und ausgeprägte Hüften. So ad hoc würde ich auch sagen, dass Schultern und Hüfte gleich breit sind. Ich nehme allerdings auch schnell am Bauch zu. Eben auch am Unterbauch.

    Mir stehen die taillierten Sachen am besten und ich betone sie gerne. Genauso gerne betone ich aber auch mein Dekollete (hab extra gegoogelt und finde die Schreibweise immer noch merkwürdig ).

    Bei einer Sanduhr ist, denke ich, vor allem ausschlaggebend, dass Schultern und Hüfte in der Proportion ähnlich sind und eine erkennbare Taille vorhanden ist. Daher würde ich Nimue auch eher in die Sanduhr stecken.

  12. #12
    Bratsche. Avatar von mirjam
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.241

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Hmmm ich kann mich nicht so recht einordnen... Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

    Ich hab mittelgroße Oberweite. So 70F.
    Schon eine ausgeprägte Taille. Allerdings ist der Übergang zwischen Oberkörper und Unterkörper fließend und nicht "abrupt". Das ist schwer zu beschreiben^^
    Mit anderen Wörtern: Ich hab nen langen Oberkörper und eher kurze bis normal lange Beine.
    Bin 170cm groß.
    Meine Maße wären sowas wie 93-65-91.
    Zunehmen tu ich eigentlich gleichmäßig über den Körper verteilt mit Tendenz zuerst an der Brust. Aber ich habe noch nie mehr wie 5 kg zugenommen, weshalb ich das vielleicht auch nicht richtig einschätzen kann.
    Aber trotz allem habe ich einen breiten Oberrücken. Also wenn ich ein Kleid anziehe stehen mir so Kleider aus den 50ern oder so. Tailliertes eben, was von den Schultern ablenkt.
    Der Rücken ist aber sehr muskulös (ausgeprägte Nackenmuskulatur von Cello/Bratsche). Dh, der wäre ohne die Muskeln wahrscheinlich gar nicht so kräftig.
    Trotz allem sind die Proportionen weiblich und ausgeglichen.
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von Magrat
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    OWL
    Beiträge
    191

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Wer Lust und Zeit hat, sich mal gründlichst zu vermessen, kann seine Maße (in Zoll umgerechnet) übrigens auch bei www.myshape.com eingeben und bekommt dann seinen Typ ausgespuckt. Ich bin da Shape S, was wohl der Sanduhr entspricht. Allerdings würde ich mich selber eher noch etwas in Richtung Birne einschätzen, da ich auch sehr ausgeprägte Hüften habe und die typischen "Problemzonen" Oberschenkel und Po. Gegen Birne spräche aber auch bei mir, dass ich weder schmale Schultern noch eine kleine Oberweite habe. Also sag ich mal Sandbirne
    Magrat had used a lot of powder to make her face pale and interesting. It combined with the lavishly applied mascara to give the guard the impression that he was looking at two flies that had crashed into a sugar bowl.

  14. #14
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    @Mirjam: Ich würde bei Dir und den Maßen von einer Sanduhr ausgehen.

    Wenn Schultern und Hüfte in etwa gleich sind und die Taille relativ schmal, ist eine Sanduhr nicht so ganz weit weg. Sanduhren sollen ja auch eine üppige Oberweite haben. Das würde schon passen.

    @Margrat: Sandbirne ist gut. Bei mir bin ich wegen meiner Taille ja auch nicht sicher, aber der Rest passt zur Sanduhr. Meine Taille ist momentan halt nicht sooo extrem. Das kann aber eben auch daran liegen, dass ich noch ein wenig Übergewicht mit mir rumschleppe und eben auch gerne am Bauch zunehme. Wobei es grob gesehen auch passt. Meine Maße liegen etwa bei 110-85-110...

  15. #15
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    1.679

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Also ich hab bisschen die Seiten überflogen und mir gefallen die Tipps wirklich sehr gut!
    Ich habe das Problem, dass (schätzungswiese durch´s Mopped fahren und den rest des tages rumsitzen) total breite Schultern bekommen habe. Man sieht das je nach Kleidung wirklich extrem. Trainiere zwar seit ´ner Woche auch Hintern und Hüfte (was ich ja jahrelang vernachlässigt habe) um da bissl was hinzubauen, damit wieder mehr proportional aussieht, aber gänzlich wirds wohl nie werden. Da ich oben kein Speck an den Schultern habe und die Knochen fühlen kann wirds wohl an der Stelle auch nie schmaler werden Daher finde ich die Tipps zum V-Shape wirklich gut! Da ich einige davon auch schon selbst beobachtet und feststellen konnte.

    Finde also das Schulternbreite durch aus bei der Einschätzung eine Rolle spielt. Lasse ich die weg, habe ich eher eine leichte Birnen form. Weil größerer Hintern und dickere Oberschenkel als Oberweite
    Geändert von Angriffsflasche (09.04.2010 um 13:34 Uhr)

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von xXLiLaXx
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    43

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Quatsch mit Soße,
    du hast eine hammermäßig gute Figur um die ich dich wirklich beneide. Und breite Schulter - WO? Du bist doch soooo zierlich.....=)
    Also, keine Sorge-> FIGUR = TOP!!!!

    [Sorry =)))))))))]

  17. #17
    Bratsche. Avatar von mirjam
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.241

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    @Spremblie

    Danke... Wenn ich mir meinen Text nochml so durchlese könnte das wirklich hinkommen :P
    Aber ich gebe meine Maße jetzt noch bei myshape ein^^
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

  18. #18
    Bratsche. Avatar von mirjam
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.241

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Ok, da kam ein "S" raus.
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

  19. #19
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    @mirjam: *g* Cool. Dann weißt Du ja Bescheid. Ich muss das nachher mal in Ruhe von Zuhause aus machen. Hab meine genauen Maße nicht im Kopf.

  20. #20
    Zuckerschnute Avatar von DieLinnie
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    2.269

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    laut myshape bin ich mit 97-74-98 auch ne sanduhr obwohl ich mich eher zum rechteck zuordnen würde...

  21. #21
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Wenn man sich da komplett vermisst dauert das ewigkeiten

    Demnach bin ich A (also birne?), hab ich mir schon gedacht

  22. #22
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Puh, ich tendiere im Moment zu 'boyish', aber 100%ig sicher bin ich mir nicht. Ich habe im letzten Jahr ziemlich viel abgenommen. Davor war ich gleichmäßig fett , jetzt bin ich gleichmäßig schlank. Die Abnahme ging auch gleichmäßig. Ich hab gute 18 kg abgenommen - das sieht man zwar gut, aber mir glaubt kaum jemand, dass es wirklich so viel ist, da ich auch mit mehr Kilos nie ganz so dick aussah wie ich eigentlich war. Das alles würde für diesen Figurtyp sprechen Gegen 'boyish' würde sprechen, dass diese Leute anscheinend nicht leicht zunehmen. Obwohl - ich weiß eigentlich gar nicht, ob ich 'leicht' zunehme. Meine Ernährung war vorher schon unter aller Kanone, da hätte wohl jeder ein paar kg mehr...

    Während der Abnahme habe ich natürlich auch regelmäßig Maß genommen - vielleicht könnt ihr ja mal Eure Einschätzung abgeben. Ich bin 1,73 m groß, und das letzte Mal gemessen habe ich bei 62 kg. Da waren meine Maße 91 - 69 - 93. Meine Taille ist in der Tat also nicht übermäßig definiert, aber mein Bauch ist flach. Da ist nur noch wenig Restfett - ich kann sogar schon die Ansätze meiner Bauchmuskeln sehen. Mein Po ist inzwischen auch erschreckend flach - ich hätte vor einem Jahr nicht mal geahnt, dass ich eigentlich so eine Figur habe. Angefangen abzunehmen habe ich bei ca. 79 kg, und das erste Mal gemessen habe ich bei 77 kg - da hatte ich 111 - 76 - 111. Bei der Taille ist mit nur 7 cm also gar kein allzu großer Unterschied, wohingegen ich an der Oberweite und der Hüfte jeweils ca. 20 cm verloren habe. Also kann es nicht Apfel sein.

    Was meint ihr? Klamottentechnisch trage ich inzwischen einfach echt alles was mir gefällt. Es kommt nur noch sehr selten vor, dass etwas wirklich unvorteilhaft aussieht. Das würde auch wieder für 'boyish' sprechen, denn im Video wurde da erwähnt, dass bei diesem Figurtyp prinzipiell alles geht, und auch die meisten Lauftstegmodels diesen Figurtyp hätten, da da fast jedes Kleidungsstück am besten fällt. Hach, nicht so einfach

  23. #23
    BJ-Einsteiger Avatar von Rangiku
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    90

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Floor, ich habe auch keine Idee, welche Figurform du haben könntest. Deine Maße 111-76-111 deuten meiner Ansicht nach auf eine Sanduhr hin. Zieh dir mal was richtig Enges an und dann betrachte deinen Körper, da müsstest du mehr Aufschluss bekommen als nur durch solche Maße.


    Ich habe zwar sehr viel Oberweite, allerdings bin ich trotzdem eine fiese Birne. Fiese Birne deshalb, weil das bei mir schon sehr extrem aussieht mit den breiten Hüften. Bei Oberteilen hab ich Größe 38 und bei Hosen meist 44! Wenn ich die Oberweite nicht hätte, sähe ich wohl komplett unproportioniert aus.

    Ich wäre lieber Sanduhr, aber dabei kommt es ja nicht wirklich auf die Breite der Schultern, sondern auf die des Brustkorbes an.

    Zum Glück deckt sich die Birne mit meinen Kleidungsvorlieben: Enge, dunkle Hose und helles, weit ausgeschnittenes Shirt (aber kein V-Ausschnitt, das sieht echt fies aus). Habe gelesen, dass sich Birnen von Pencilskirts fernhalten sollten, aber das kann ich so nicht bestätigen. Ich liebe Pencilskirts an mir, mit einem hellen Oberteile sieht so was richtig toll aus.

    Eine ganz gemeine Birne ist ja auch Kelly Clarkson. Wenn sie zunimmt, dann echt nur an den Hüften, obenrum bleibt sie so schmal und das sieht dann doch sehr unvorteilhaft aus.

  24. #24
    Fortgeschritten Avatar von Naturelle
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    111

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    @Floor, ich kenne zwar nur die Einteilung in A, X, O, Y-Typen, aber damit ist wohl dasselbe gemeint, wie pear, apple etc. Ich habe mir die Videos noch nicht angeschaut, aber "boyisch" klingt ja schon recht eindeutig. Ich würde Winona Ryder da z.B. einorden. Mit Maßen kenne ich mich nicht so aus, aber die A und X-Typen (Pear und Sanduhr) sollten schon eine ausgeprägte Taille haben. Da Du ja selbst meinst, dass Apfel nicht passt (O-Typ) bleiben meiner Meinung nach daher boyish und athletic shape (Y-Typ) übrig.
    Ich bin definitiv ein Y-typ und dazu gehört auch ein eher flacherer Hintern, recht schlanke Beine und halt der entsprechende breite Rücken und jedenfalls bei mir, mit sehr viel Oberweite (leider *seufz*). Ich könnte mir vorstellen, dass beim boyish-Typ gerade dieser breite Rücken wegfällt. Also, um bei den Buchstaben zu bleiben wohl ein H-Typ.


    Ich finde ein recht gutes Buch über die unterschiedlichen Typen hat Tine Wittler geschrieben:
    http://www.amazon.de/Pralle-Prinzess...0823294&sr=8-3
    Gerade bei mehr Gewicht ist diese Einteilung nämlich echt Gold wert, das Wissen schadet allerdings auch nicht, wenn man schlank ist.

    @Rangiku Ist ja witzig, und ich habe gerade gelesen, dass gerade Birnen-Typen Pencil-Skirts tragen sollten. Finde ich übrigens auch, wenn die Beine relativ schlank sind, sieht das toll aus. Ich finde ja, dass Jennifer Lopez eine klassische Birne ist und gerade sie trägt immmer Sachen,die ich klasse finde, aber aufgrund meiner Form sehr ungünstig für mich sind.
    Geändert von Naturelle (09.04.2010 um 16:44 Uhr)

  25. #25
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    *phew* Ich hab mich jetzt auch vermessen. Was für ein Akt. Bei mir kam auch ein S raus. Leider ist die Seite ja richtig übel... so viele schicke Sachen.

  26. #26
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Ich habe mir heute erst etwas gekauft was man als kurzen Pencil Skirt bezeichnen könnte (hatte vorher echt noch sie was), und ich glaube im Moment dass es mir steht. Wird sich ja zeigen wenn ich im Sommer mal ein ganzes Outfit damit getragen habe.
    Er ist mittelgrau, das finde ich nicht zu hell sodass es die Hüften größer aussehen laesst aber auch nicht so dunkel wie schwarz mit dem die nackten Beine schnell fies aussehen können imo..

    Bei Röcken trage ich sonst Minis, auf jeden Fall ein gutes Stück über dem Knie (vllt auch weil ich klein bin),
    die nicht zu weit ausgestellt und bloß nicht rüschig oder so sind. Ich finde den Trend der Röcke mit Rüschen oder Spitzenborten einfach wunderschön, aber bei Birnenform sieht es imo einfach echt nicht gut aus. Da kommt die Spitze bei mir eben überall obenrum
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  27. #27
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Ich ordne mich eigentlich schon immer dem V-Typ zu - habe unten Größe 34 und oben 38, wobei letztere nicht durch üppige Oberweite zustande kommt sondern durch breite Schultern und "massiveren" Brustkorb. Jetzt habe ich aber die Mühen auf mich genommen und mich komplett vermessen für Myshape - die haben allen Ernstes Typ M errechnet
    Die erzählen mir jetzt was von meinem "curvy bottom" (der ist so flach wie Norddeutschland ) und meinen, dass Empire-waist tops "oh so flattering" für meinen Typ wären - Empire geht bei mir GAR NICHT
    Flüchtling 2. Generation

  28. #28
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Das hast du aber süß geschrieben
    Ich bin ne Birne. Habe mich jetzt nicht vermessen, aber es würde mich wundern, wenn da was anderes rauskäme....
    Wenn ich nach meinen Maßen ginge, bräuchte ich bei Hosen 40, das ist mir aber immer zu groß, sogar 38 sitzt normalerweise eher leger, aber okay.... oben herum reicht dann 36 (36/38 ist da schon zu groß). Machmal finde ich meine Figur ganz gut, dann wieder schrecklich unproportioniert
    Bin zwar nicht ganz so flach wie Norddeutschland ( obwohl - hier gibt es auch Hügel und das kommt dann vielleicht schon eher hin, Berge sind es keinesfalls ), aber meine Hüften sind im Verhältnis zum Rest meiner Figur recht ausladend und wenn ich meine ziemlich schmale Taille betone, sieht das manchmal doch etwas extrem aus (ich finde dafür müsste ich oben mehr haben, damit das ausgewogener wirkt, obwohl ich wirklich nicht mehr Oberweite möchte eher einen kleineren Hintern...)
    Aber ich merke einfach, dass es sehr davon abhängt, was man anzieht und es gibt nun mal keine Figur, an der alles gleich toll aussieht
    Geändert von Eneleh (09.04.2010 um 18:58 Uhr)

  29. #29
    Badass Bookworm Avatar von Krisa
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    793

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Ich schwanke bei mir zwischen Birne und Sanduhr. Gegen die Birne spricht meine ausgeprägte Oberweite, dafür, dass ich hauptsächlich an den Beinen und am Hintern zunehme. Wenn ich davon ausgehe, dass ich nach meiner Mutter komme, die eine klassische Sanduhrfigur hat, entscheide ich mich mal für Sanduhr. Klingt auch schöner

  30. #30
    Experte Avatar von Bienchen92
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    im BJ- Traumland
    Beiträge
    632

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    ich glaub, ich bin sanduhr, hab auf 1,60m 48kg und 89-59-88.
    wobei ich sehr schmale schultern habe... dann wirkt die hüfte etwas breiter.
    aber sanduhr dürfte schon stimmen, oder??
    lg
    "Mode ist vergänglich, Stil ewig" Yves Saint Laurent
    Haartyp: 3aCii

  31. #31
    BJ-Einsteiger Avatar von Miss-California
    Registriert seit
    09.04.2010
    Ort
    Disneyland
    Beiträge
    23

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    hourglas

  32. #32
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Zitat Zitat von Rangiku Beitrag anzeigen
    Zum Glück deckt sich die Birne mit meinen Kleidungsvorlieben: Enge, dunkle Hose und helles, weit ausgeschnittenes Shirt (aber kein V-Ausschnitt, das sieht echt fies aus). Habe gelesen, dass sich Birnen von Pencilskirts fernhalten sollten, aber das kann ich so nicht bestätigen. Ich liebe Pencilskirts an mir, mit einem hellen Oberteile sieht so was richtig toll aus.

    Zitat Zitat von Naturelle Beitrag anzeigen
    @Rangiku Ist ja witzig, und ich habe gerade gelesen, dass gerade Birnen-Typen Pencil-Skirts tragen sollten. Finde ich übrigens auch, wenn die Beine relativ schlank sind, sieht das toll aus. Ich finde ja, dass Jennifer Lopez eine klassische Birne ist und gerade sie trägt immmer Sachen,die ich klasse finde, aber aufgrund meiner Form sehr ungünstig für mich sind.
    Bei mir sehen pencilskirts leider garnicht gut aus. Hab insgesamt sehr schlanke beine, aber die oberschenkel sind verhältnismäßig dick und sieht leicht nach reiterhose aus, die wird da direkt betont.

    Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Bei Röcken trage ich sonst Minis, auf jeden Fall ein gutes Stück über dem Knie (vllt auch weil ich klein bin),
    die nicht zu weit ausgestellt und bloß nicht rüschig oder so sind. Ich finde den Trend der Röcke mit Rüschen oder Spitzenborten einfach wunderschön, aber bei Birnenform sieht es imo einfach echt nicht gut aus. Da kommt die Spitze bei mir eben überall obenrum
    Ist bei mir auch genau umgekehrt
    Bei großem Busen tragen rüschen natürlich auf, aber ich finde wenn man "zu wenig" hat, dann kann das schon wieder kaschieren.


    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Das hast du aber süß geschrieben
    Ich bin ne Birne. Habe mich jetzt nicht vermessen, aber es würde mich wundern, wenn da was anderes rauskäme....
    Wenn ich nach meinen Maßen ginge, bräuchte ich bei Hosen 40, das ist mir aber immer zu groß, sogar 38 sitzt normalerweise eher leger, aber okay.... oben herum reicht dann 36 (36/38 ist da schon zu groß). Machmal finde ich meine Figur ganz gut, dann wieder schrecklich unproportioniert
    Bin zwar nicht ganz so flach wie Norddeutschland ( obwohl - hier gibt es auch Hügel und das kommt dann vielleicht schon eher hin, Berge sind es keinesfalls ), aber meine Hüften sind im Verhältnis zum Rest meiner Figur recht ausladend und wenn ich meine ziemlich schmale Taille betone, sieht das manchmal doch etwas extrem aus (ich finde dafür müsste ich oben mehr haben, damit das ausgewogener wirkt, obwohl ich wirklich nicht mehr Oberweite möchte eher einen kleineren Hintern...)
    Aber ich merke einfach, dass es sehr davon abhängt, was man anzieht und es gibt nun mal keine Figur, an der alles gleich toll aussieht
    Ja, das stimmt. Bei mir find ich immer schlimm, dass nach vorne hin wirklich der brustkorb/untere rippen am weitesten vorstehen, eben weil die taille so schmal ist und oben auch nicht so viel ist

  33. #33
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Hmm, ich habe auch schon des öfteren gelesen, dass Pencilskirts gut zur Birne passen
    Birnen haben ja meistens einen recht ausgeprägten Po und da finde ich einen Bleistiftrock schon schön - ohne Kurven sieht das ja eher fad aus
    Aber oben muss dann halt entsprechend gegengesteuert werden mit weiteren Oberteilen.
    Apropos V-Ausschnitt: Auf einer Website mit Vorher-Nachher Vergleich habe ich mal den Tip gelesen Großer Busen: V-Ausschnitt, Kleiner Busen: Hochgeschlossen bzw. Runder Ausschnitt.
    Ich habe ja quasi keine Oberweite und muss sagen, das stimmt absolut Früher habe ich leider viele V-Shirts getragen, das sah noch flacher aus

  34. #34
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Das kann ich bestätigen
    V-Ausschnitt (ganz schlimm: gewickelt) lässt mich noch vieel flacher aussehen, hochgeschlossen oder Rundhals (kann auch ewas weiter sein, das finde ich für Gesicht/Hals dann wieder vorteilhafter) oder auch diese (U-)Boot-Ausschnitte (wie heißen die denn nun?) sind deutlich besser (letztere werden ja auch für Birnen empfohlen). Bei Tops finde ich diese geraden Ausschnitte ganz gut (weiß nicht, wie ich die beschreiben soll)
    Stiftröcke () finde ich an Birnen auch ganz gut (klar - man muss den richtigen finden, aber das ist ja immer so). Seltsamerweise mag ich die auch, wenn sie so Bundfalten in der Hüftgegend haben. Das müsste eigentlich noch unproportionierter aussehen, da es ja aufträgt, finde ich aber gar nicht unbedingt (bin aber auch sehr schlank, eben "hüftbetont schlank" )

  35. #35
    にゃあにゃあ Avatar von Koschka
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Weltstadt
    Beiträge
    3.517

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Ich habe auch eher kleine Brüste und finde V-Ausschnitte (und ganz toll: gewickelt ) an mir besser. Wobei ich von den Proportionen her eher Sanduhr bzw. "Inverted Triangle" bin.

  36. #36
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Ja genau "hüftbetont schlank"
    Wobei ich froh bin, dass ich "Po" habe, finde so ein bisschen Rundung untenrum eigentlich ganz schön. Natürlich wäre eine Rundung obenrum auch nicht zu verachten, aber das ist mir zu teuer

  37. #37
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Ich würde mich beim Ausschnitt-Typ jetzt auch nicht an der Oberweite orientieren, sondern an anderen Sachen (langer oder kurzer Hals?, langer oder kurzer Oberkörper?) - Ich habe nur kleinen Busen (B-Körbchen) aber kurzen Hals und der Oberkörper ist im Vergleich zu den Beinen auch eher kurz. Ich trage vorzugsweise V-Ausschnitt oder sehr weiten Rundhalsausschnitt - alles hochgeschlossene mag ich erstens nicht am Hals (ich ertrag das nicht ) und zweitens sieht's auch sch... aus bei mir.
    Flüchtling 2. Generation

  38. #38
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Ich glaub anhand der Einteilung von Anna Saccone bin ich ein Athletic Shape. Ich hab zwar anhand der Maße Taille, aber so rein vo optischen ist die bei mir nicht so augeprägt. Dann hab ich recht breite Schultern und schmale Hüften, zumindest nehm ich bei Hosen eher 34, bei Blusen dagegen 36, damit ich mich bewegen kann. Der Apple Shape passt bei mir nicht, da ich trotzdem wenig Oberweite habe und klein bin, beim Boyish Shape passt nicht, dass ich eigentlich doch recht schnell zunehme und nicht so feingliedrig bin, wie es dafür typisch ist. Aber die Mischung aus beiden passt doch ganz gut, zumindest wenn ich mir Ihre Klamottentipps dazu angucke, enspricht das schon dem, was ich am liebsten trage. Außer Neckholdertops, die hatte ich noch nie, sollte ich vielleicht mal probieren
    Long time no see...

  39. #39
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Hier ist solch eine Übersicht mit ganz ausführlichen Ideen wie ich finde,
    Anna Saccone auf YT die ich sehr mag hat zB ein Video Find your Body Type, und imo sehr nette Klamottenvorschläge für Pear, Apple, Boyish, Hourglass, Athletic Shape.
    full-figures hat sie auch noch dabei. das ist quasi die sanduhr mit der nicht so schmalen taille. beispiel war maria carrey und noch wer

  40. #40
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Also ich hab mich auf myshape auch mal vermessen (lassen) und heraus kam, dass ich ein "M" bin
    Könnte sogar hinkommen
    Kann es sein, dass "M" bei Anna Saccone der "Full-Figure" entspricht?

    edit: Ich habe mir gerade ihr Video dazu angesehen und bin jetzt etwas irritiert - allzu viel Busen habe ich nämlich nicht Allerdings stehen mir solche "Sacksachen" (wie das Kleid, was sie als letztes zeigt) auch überhaupt nicht, die lassen mich wesentlich breiter aussehen
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mir Neckholdersachen ausgesprochen gut stehen, da sie meine Schultern nicht so breit erscheinen lassen. Mein Problem sind auch immer Oberteile, wenn sie nämlich in den Schultern sitzen, dann sind sie ab Unterbrust zu weit :leiderja: Wenn ich schulterlose Oberteile trage, sind diese meist in Größe 34, aber sobald Ärmel dran sind, muss es entweder 36, machmal sogar 38 sein, das nervt ganz schön Gerade Jacken sind schlimm
    Okay, genug geheult
    Geändert von arachne (13.04.2010 um 15:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.