Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 38 von 122 ErsteErste ... 18283637383940485888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
  1. #1481
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: trockene Fetthaut

    fitkomm, wenn du mal die Konsistenzen von der Reinigungsmilchund der Creme vergleichst ist da kaum ein Unterschied. Wenn man sich die INCI anschaut ist der einzige Unterschied bei der Reinigungsmilch, dass Glyzerin etwas weiter vorne in der INCI-Liste steht und dass in der RM noch ein Filmbildner und ein Gelbildner enthalten ist (auf die ich getrost verzichten kann)

    Hier mal der Vergleich:

    INCI High Classic:
    Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Pentylene Glycol, Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum Parkii Butter, Glycerin, Ceramide 3, Squalane

    INCI Reinigungsmilch:
    Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Pentylene Glycol, Glycerin, Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum Parkii, Ceramide 3, Squalane, Sodium Carbomer, Xanthan Gum


    Xanthan Gum kannst du dir wenn du lustig bist noch dazu mischen, aber das ist Jacke wie Hose

    edit: Zum Vergleich die INCI der Cremaba Plus:
    Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Pentylene Glycol, Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum Parkii, Glycerin, Squalane, Ceramide 3
    Geändert von o0Jala0o (19.01.2012 um 18:51 Uhr)

  2. #1482
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Hab ich das jetzt richtig verstanden mit den Emulgatoren. Der Emulgator ist dafür da um eine creme zu erschaffen, indem öl und wasser verbunden wird. Hier werden also auch künstliche o. chemische emulgatoren benutzt die die haut auf dauer schädigen können????

    Ähnlicher effekt wie Silikone in Shampoo???
    im prinzip ja. emulgatoren haben können sich mit wasser und fett verbinden. sie sorgen dafür, dass öl und wasser sich zu cremes, lotionen etc. verbinden. dms kommt aufgrund seines herstellungsverfahrens weitestgehend ohne emulgatoren aus. leider können sich emulgatoren auch mit deinem hautfett verbinden und dieses bei der reinigung mit auswaschen. zumindest so die theorie der emulgatorengegner. das silikon in den cremes legt sie wie ein film auf deine haut und versiegelt sie. leider ist das zeug aus mineralöl und damit genauso schädlich.

    etwas zu finden, was wirklich nur gute inci hat ist faktisch so gut wie unmöglich, es sei denn man rührt selbst. da weiß man wenigstens was drin ist. auch NK ist nicht automatisch gut.

  3. #1483
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: trockene Fetthaut

    Vanessa, das mit den Emulgatoren ist so.

    Stell dir vor, du hast Wasser und Öl. Wenn du jetzt das Öl in das Wasser gibst, was passiert? Das Öl schwimmt auf dem Wasser. Damit sich das aber verbindet, benutzen Kosmetikhersteller Emulgatoren. Jetzt stell dir vor du benutzt Creme mit Emulgator. Der macht das Wasser und Öl sich vermischen. Jetzt hast du ja auch Öl in der Haut. Du wäscht dein Gesicht und der Emulgator macht, dass sich das Wasser an das Öl in deiner Haut bindet und wenn du dein Gesicht abwäschst, wäschst du damit auch das Öl in deiner Haut aus. So trocknet sie immer mehr aus.

    edit: Hehe, da war fitkomm schneller

  4. #1484
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von o0Jala0o Beitrag anzeigen
    fitkomm, wenn du mal die Konsistenzen von der Reinigungsmilchund der Creme vergleichst ist da kaum ein Unterschied. Wenn man sich die INCI anschaut ist der einzige Unterschied bei der Reinigungsmilch, dass Glyzerin etwas weiter vorne in der INCI-Liste steht und dass in der RM noch ein Filmbildner und ein Gelbildner enthalten ist (auf den ich getrost verzichten kann)

    Hier mal der Vergleich:

    INCI High Classic: Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Pentylene Glycol, Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum Parkii Butter, Glycerin, Ceramide 3, Squalane

    INCI Reinigungsmilch: Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Pentylene Glycol, Glycerin, Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum Parkii, Ceramide 3, Squalane, Sodium Carbomer, Xanthan Gum
    Also im Prinzip verwendest du die Cremaba dann einfach pur als Waschcreme sozusagen. Richtig? Bin ja gespannt, ob man die Haut damit wirklich sauber kriegt, aber einen versuch ist es wert.

  5. #1485
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Ok und diese sogenannten dms reinigungmilche haben keine emulgatoren??


    wie siehts denn hiermit zb. aus http://www.weleda.de/Naturkosmetik/G...ngsmilch.html#
    Liebe Grüße Vanessa287

  6. #1486
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: trockene Fetthaut

    Warum sollte man die Haut nicht sauber kriegen? Es sind doch genau die gleichen Inhaltsstoffe!

    Und schau mal, ich hab noch die INCI der Cremaba hinzugefügt.


    Edit: Vanessa die Weleda Mandel Reinigungsmilch enthält einen für Naturkosmetik geeigneten Emulgator.

  7. #1487
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Danke für die erklärung...
    Liebe Grüße Vanessa287

  8. #1488
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von o0Jala0o Beitrag anzeigen
    Warum sollte man die Haut nicht sauber kriegen? Es sind doch genau die gleichen Inhaltsstoffe!

    Und schau mal, ich hab noch die INCI der Cremaba hinzugefügt.


    Edit: Vanessa die Weleda Mandel Reinigungsmilch enthält einen für Naturkosmetik geeigneten Emulgator.
    Hast ja recht. Hab bei RM eh immer schon das Gefühl, dass sie nicht so gut reinigen, aber ohne den Filmbildner ist es vielleicht anders :)

  9. #1489
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    für naturkosmetik geeignete emulgator heißt (?) dass es auch nicht unbedingt gut für die haut?
    Liebe Grüße Vanessa287

  10. #1490
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: trockene Fetthaut

    Ich werde es so machen, dass ich mir die Cremaba Plus zwei mal hole. Die eine verwende ich dann so pur zur Reinigung, in die andere werde ich Lipodermin und eventuell Leinöl und Vitamin A mischen.

    Das Hyalurongel werde ich noch machen (das ist bei dermaviduals auch nur Hyaluron in wässriger Lösung: Sprich Hyaluron in Wasser und das kann man genauso gut selber machen) Ich brauche einfach unter der Creme noch etwas Feuchtigkeitsbindendes und das wird auf der Hautsache-Kosmetik Seite ja auch so empfohlen.

  11. #1491
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    für naturkosmetik geeignete emulgator heißt (?) dass es auch nicht unbedingt gut für die haut?
    Tja, das ist die Frage. Koko wirbt zwar damit ohne Emulgatoren auszukommen Hydrogenated Lecithin ist aber ein Lipid/Tensid/Emulgator.

    Ich würde also meinen so wenig wie möglich, am besten gar keine Emulgatoren. Lässt sich aber glaube ich wirklich nicht immer ganz vermeiden.

  12. #1492
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Welche marken gibt es denn die dms anbieten?
    Liebe Grüße Vanessa287

  13. #1493
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von o0Jala0o Beitrag anzeigen
    Ich werde es so machen, dass ich mir die Cremaba Plus zwei mal hole. Die eine verwende ich dann so pur zur Reinigung, in die andere werde ich Lipodermin und eventuell Leinöl und Vitamin A mischen.

    Das Hyalurongel werde ich noch machen (das ist bei dermaviduals auch nur Hyaluron in wässriger Lösung: Sprich Hyaluron in Wasser und das kann man genauso gut selber machen) Ich brauche einfach unter der Creme noch etwas Feuchtigkeitsbindendes und das wird auf der Hautsache-Kosmetik Seite ja auch so empfohlen.
    Du könntest das Hyaluron aber auch direkt in die Creme mischen oder macht das einen Unterschied?

    Und wäre es zum Testen nicht erstmal besser nur eine Cremaba zu kaufen und dann nur die Hälfte davon zu pimpen? Wenn das klappt und du zufreiden bist, kannst du ja immernoch nachbestellen. Hab gehört, dass Koko und Cremaba trotz identischer INCI nicht unbedingt die gleiche Konsistenz haben.

  14. #1494
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    für naturkosmetik geeignete emulgator heißt (?) dass es auch nicht unbedingt gut für die haut?
    Wenn man so streng sein würde, wäre auch in den KOKO Produkten ein Emulgator: Das Lecithin.

    Das Allerbeste wäre eigentlich eine Schüttellotion zur Reinigung. Einfach Öl und destilliertes Wasser zusammen tun und vor dem Auftragen ordentlich durchschütteln. Ein großer Unterschied zur Weleda Mandel Reinigungsmilch wäre es nicht, denn da sind wirklich nur wenige INhaltsstoffe drin. Und alle Inhaltsstoffe die nicht Wasser oder Öl sind (in der Weleda RM) sind dazu da, beides miteinander zu verbinden. Also letztendlich überflüssig (außer Milchsäure, aber die könnte man ja auch dazu tun)

  15. #1495
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen
    Du könntest das Hyaluron aber auch direkt in die Creme mischen oder macht das einen Unterschied?

    Und wäre es zum Testen nicht erstmal besser nur eine Cremaba zu kaufen und dann nur die Hälfte davon zu pimpen? Wenn das klappt und du zufreiden bist, kannst du ja immernoch nachbestellen. Hab gehört, dass Koko und Cremaba trotz identischer INCI nicht unbedingt die gleiche Konsistenz haben.
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass die INhaltsstoffe nicht genau in der gleichen Dosierung drin sind. Ich mein in der INCI Liste wird ja nur durch die Postion des Inhaltsstoffes angegeben, von welchem am meisten, am zweitmeisten ect enthalten ist, aber nicht, wieviel genau.


    Das Hyaluron direkt in die Creme geben möchte ich nicht, weil ich noch mehr Wasser in meine Haut kriegen will. Wenn ich es direkt in die Creme gebe zieht ja nur das Wasser aus der Creme in die Haut ein. Wenn ich ein extra Gel habe zieht auch das Wasser aus dem Gel in die Haut ein.

  16. #1496
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Welche marken gibt es denn die dms anbieten?
    Schau mal hier: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=66530 Im Wiki gibt es glaub ich nochmal eine Zusammenfassung. Müsstest du mal suchen, habs spontan nicht gefunden. Die Auswahl hält sich jedoch in Grenzen und die meisten sind ordentlich teuer. Zum Vergleich: Koko High Classic mit Wirkstoffen 50 ml kosten ca. 30 €. Cremaba (identische INCI wie High Classic) kosten 50ml ohne Wirkstoffe 7,50 €. Die Wirkstoffe kann man aber selber ganz leicht hinzufügen. Bei Spinnrad steht ausdrücklich, dass diese Creme dafür geeignet ist. Man kann sie aber auch pur verwenden.

  17. #1497
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von o0Jala0o Beitrag anzeigen
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass die INhaltsstoffe nicht genau in der gleichen Dosierung drin sind. Ich mein in der INCI Liste wird ja nur durch die Postion des Inhaltsstoffes angegeben, von welchem am meisten, am zweitmeisten ect enthalten ist, aber nicht, wieviel genau.


    Das Hyaluron direkt in die Creme geben möchte ich nicht, weil ich noch mehr Wasser in meine Haut kriegen will. Wenn ich es direkt in die Creme gebe zieht ja nur das Wasser aus der Creme in die Haut ein. Wenn ich ein extra Gel habe zieht auch das Wasser aus dem Gel in die Haut ein.
    Ahhhh verstehe Hast du schonmal Aloe Vera probiert?

  18. #1498
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    5

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen
    Naja es klingt bei Koko schon so, als könne es alle Problem von jedem lösen. Man braucht nur zeit, Geduld und vor allem viel Geld.
    Also wenn ich überlege wieviel Geld ich schon für Sachen ausgegeben habe, die kurze Zeit später in den Müll gewandert sind.
    Wenn man das vergleicht ist Koko, oder die anderen Marken nicht zu teuer.

    Aber kann auch sein dass das bei jedem anders ist.

    LG, Nine

  19. #1499
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Nine83 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich überlege wieviel Geld ich schon für Sachen ausgegeben habe, die kurze Zeit später in den Müll gewandert sind.
    Wenn man das vergleicht ist Koko, oder die anderen Marken nicht zu teuer.

    Aber kann auch sein dass das bei jedem anders ist.

    LG, Nine
    Nur warum sollte man Geld für Koko ausgeben, wenn man die gleichen INCI auch in FOrm der Cremaba für 7,50€ kriegen kann?


    @fitkomm: Ich habe Aloe Vera hier, das geht aber irgendwie gar nicht.. Habe es gestern Abend mal ausprobiert. Das Gel ist sofort weggezogen, so trocken ist meine Haut dann ist aber so ein Film zurückgeblieben, der total gespannt hat, den man aber abwaschen konnte. So als ob meine Haut jegliche Feuchtigkeit aus dem Gel rausgezogen hat und die restlichen Stoffe, die nicht Wasser enthielten auf der Haut zurückgeblieben sind

  20. #1500
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von o0Jala0o Beitrag anzeigen
    Nur warum sollte man Geld für Koko ausgeben, wenn man die gleichen INCI auch in FOrm der Cremaba für 7,50€ kriegen kann?


    @fitkomm: Ich habe Aloe Vera hier, das geht aber irgendwie gar nicht.. Habe es gestern Abend mal ausprobiert. Das Gel ist sofort weggezogen, so trocken ist meine Haut dann ist aber so ein Film zurückgeblieben, der total gespannt hat, den man aber abwaschen konnte. So als ob meine Haut jegliche Feuchtigkeit aus dem Gel rausgezogen hat und die restlichen Stoffe, die nicht Wasser enthielten auf der Haut zurückgeblieben sind
    mmmm das klingt blöd. aloe vera gibts bei spinnrad auch flüssig. dachte nur, das gel sei praktischer. na ich werd mich nachher mal dransetzen und ein hübsches warenkörbchen zusammenstellen.

  21. #1501
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    5

    AW: trockene Fetthaut

    Naja, die fertigen Gele aus der Drogerie die ich kenne sind alle so. aber da ist auch wrirklich der kleinste Teil echte Aloe.
    Hatte mal das von Aubrey Organics. Das fand ich ganz gut, ist auch kein Film zurück geblieben.

    LG, Nine

  22. #1502
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: trockene Fetthaut

    Das Aloe Gel das ich hier hab ist zu 99% aus Aloe Vera. Da ist sonst nur etwas Alkohol zur Konservierung drin.

  23. #1503
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: trockene Fetthaut

    fitkomm. ich werde wahrscheinlich auch etwas Nicotinamid in die Cremaba Plus tun, das soll sehr gut gegen unreine Haut helfen (und ich hab davon noch was da)
    Geändert von o0Jala0o (19.01.2012 um 19:42 Uhr)

  24. #1504
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    ich habe mal bissl bei spinnrad gestöbert, sehr interessant. und diese cremaba ist ähnlich wie dms cremes?
    Liebe Grüße Vanessa287

  25. #1505
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: trockene Fetthaut

    Die Cremaba IST eine DMS Creme

  26. #1506
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Ok. Hört sich gut an....
    Liebe Grüße Vanessa287

  27. #1507
    cyrano
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich hole mir nachher mal Proben der Creme f. überempfindl. Haut und teste sie mal. Und dir reicht die normale Version von der Reichhaltigkeit aus?
    Ja, bei mir reicht die leichte Version total. Probier es wirklich mit Proben. Hab ich auch gemacht und bin damit gut 5 Tage ausgekommen. Viel Glück, ich hoffe, es hilft dir. :)

  28. #1508
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Jala, was willst du alles in die cremaba mischen?
    Liebe Grüße Vanessa287

  29. #1509
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: trockene Fetthaut

    Ich werde die Cremaba Plus nehmen und auf jeden fall Lipodermin und Nicotinamid reinmischen. Eventuell auch Leinöl und Vitamin-A. UNd wie gesagt, ein Gel aus Hyaluronsäure werde ich unter die Creme auftragen und nicht reinmischen.

  30. #1510
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Ich werd auch auf jeden Fall Lipodermin mit reinmischen. Vielleicht auch noch Vitamin A. Grübel noch wegen Aloe Vera und Hyaluron. Mach ich mir daraus ein Gel oder mische ich es direkt mit rein? Und welches von beiden nehm ich überhaupt oder geht auch beides? Werd wohl ein bisl rumexperimentieren müssen.

  31. #1511
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von o0Jala0o Beitrag anzeigen
    Vanessa, das mit den Emulgatoren ist so.

    Stell dir vor, du hast Wasser und Öl. Wenn du jetzt das Öl in das Wasser gibst, was passiert? Das Öl schwimmt auf dem Wasser. Damit sich das aber verbindet, benutzen Kosmetikhersteller Emulgatoren. Jetzt stell dir vor du benutzt Creme mit Emulgator. Der macht das Wasser und Öl sich vermischen. Jetzt hast du ja auch Öl in der Haut. Du wäscht dein Gesicht und der Emulgator macht, dass sich das Wasser an das Öl in deiner Haut bindet und wenn du dein Gesicht abwäschst, wäschst du damit auch das Öl in deiner Haut aus. So trocknet sie immer mehr aus.

    edit: Hehe, da war fitkomm schneller
    das ist alles sehr interessant was ihr bzgl emulgatoren und dms schreibt, aber ob das wirklich alles so ist? nicht falsch verstehen... ich bewundere echt wie ihr euch da reinhängt, aber ich verwende schon praktisch mein leben lang "schlechte incis" wenn man das so sagen will... mit emulgatoren (und anderem doofen zeug wie silikonen, mineralöl) und meine haut wird aber nicht immer trockener

  32. #1512
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    das ist alles sehr interessant was ihr bzgl emulgatoren und dms schreibt, aber ob das wirklich alles so ist? nicht falsch verstehen... ich bewundere echt wie ihr euch da reinhängt, aber ich verwende schon praktisch mein leben lang "schlechte incis" wenn man das so sagen will... mit emulgatoren (und anderem doofen zeug wie silikonen, mineralöl) und meine haut wird aber nicht immer trockener
    naja koko-kosmetikerinnen würden darauf mit sicherheit antworten, dass du das ur ncht merkst, weil das silikon auf deiner haut dir ein gutes hautgefühl gibt, auch wenn sie darunter gar nicht mehr so toll ist.

    ganz ehrlich, ich bin keine chemikerin und kann daher nur schwer bis gar nicht beurteilen, was davon stimmt und was nicht. schlussendlich ist das alles marketing. völlig egal, ob KK, NK oder DMS. würden NK und DMS uns nicht ständig erzählen wie schlecht KK ist, würden wir es einfach verwenden und gut ist. es gibt ja auch gegner von DMS bzw. nanopartikeln, die in DMS verwendet werden. Die sind nämlich kaum erforscht. schlussendlich macht mans falsch, egal wie. ich sag ja, das alles nervt mich tierisch. deshalb probier ichs jetzt mit selber mischen und hoffe, dass ich die richtige mischung für meine haut finde ohne werbeversprechen oder schlechtmacherei. einfach nur stinknoemale creme mit ein paar zentralen wirkstoffen. keine hübsche verpackung, kein toller duft, keine lebenseinstellung, einfach nur creme.

    ich hoffe, das klappt.

  33. #1513
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen
    naja koko-kosmetikerinnen würden darauf mit sicherheit antworten, dass du das ur ncht merkst, weil das silikon auf deiner haut dir ein gutes hautgefühl gibt, auch wenn sie darunter gar nicht mehr so toll ist.
    aber es ging doch jetzt darum, dass die haut trockener wird, weil beim abwaschen das öl auch von/aus der haut gewaschen wird... also müsste man ja dann, wenn das alles so stimmt immer nach der reinigung merken, dass die haut trockener wird
    und das ist bei mir nicht der fall...

    ich bin da generell ein bisschen ungläubig, was "versprechen" angeht mir sind auch incis grösstenteils egal... wenns meiner haut gefällt und die wirkung passt, bin ich zufrieden bringt ja nix, wenn ich ne pflege mit super incis hab und dann aber den supergau im gesicht erlebe...
    naja, ich möchte da jetzt auch keine diskussion entfachen... ich kann verstehen, dass man einfach alles probieren will und nichts unversucht lässt für bessere haut...

  34. #1514
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    das ist alles sehr interessant was ihr bzgl emulgatoren und dms schreibt, aber ob das wirklich alles so ist? nicht falsch verstehen... ich bewundere echt wie ihr euch da reinhängt, aber ich verwende schon praktisch mein leben lang "schlechte incis" wenn man das so sagen will... mit emulgatoren (und anderem doofen zeug wie silikonen, mineralöl) und meine haut wird aber nicht immer trockener
    Es gibt ja auch Leute die verwenden ihr Leben lang KK und haben wunderschöne Haare. So jemand bin ich aber nicht. Meine Haare haben sehr von Pflege mit guten INCI profitiert. Es gibt eben verschiedene Typen. Haut die verschieden dick ist, Haut die verschieden sensibel ist, Haut die verschieden gut Fett produziert etc. Und meine Hautbarriere scheint nun mal gestört zu sein, denn meine Haut fettet wie blöde, ist aber gleichzeitig soooo trocken. Und irgendeinen Grund muss es dafür ja geben.

    Ich versuche einfach die natürliche Schutzfunktion meiner Haut wieder aufzubauen, indem ich ihr möglichst wenig wegnehme. Und ich denke DMS Pflege ist der richtige Weg, weil es der Haut einfach am ähnlichsten ist. KK hat mich nicht weiter gebracht.
    Geändert von o0Jala0o (19.01.2012 um 22:17 Uhr)

  35. #1515
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    An meine Haare lasse ich nichts als Head&Shoulders :D Dabei hab ich das Zeug früher verteufelt und alle für bekloppt erklärt, die es benutzen. Ich hab es nur probiert, weil mein Mann es benutzt hat. Ich habe nie etwas vergleichbares gefunden, was gegen meine schuppende, juckende, fettige Kopfhaut hilft. Und ich werd definitiv nichts anderes versuchen, solange dieses Shampoo funktioniert (immerhin schon seit 3 Jahren).

    dass die haut nach der reinigung austrocknet haben zumindest die meisten von uns trockenen fetthäute schon bemerkt. zumindest solange man waschgele oder andere tensidhaltige reinigung benutzt. tenside und emulgatoren sind oftmals das gleiche. alle reinigungen bei denen ich danach kein spannungsgefühl hatte, haben einen film auf meiner haut hinterlassen (siehe reinigungsmilch). also reinigung, die einfach nur reinigt ohne direkt zu pflegen/rückfettend ist führt bei mir zum austrocknen.

  36. #1516
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    meine haut ist nach der reinigung auch leicht trocken, aber sie wird ja nicht von mal zu mal immer trockener... darauf wollte ich hinaus.
    aber wie gesagt, ich versteh, dass ihr das jetzt testen wollt und hoffe auch, dass ihr damit erfolge erzielen könnt

    es hat sich nur in den letzten posts etwas so angehört, als wäre dms eben das einzig wahre und alles andere schlecht für die haut und DAS wollte ich halt so nicht hinnehmen ist ja nicht bös gemeint

  37. #1517
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    @Jala: Die normale Cremaba ist auch DMS oder? Schau mal:

    Aqua,Caprylic/Capric Triglyceride, Alcohol, Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum Parkii, Squalane, Ceramide3

    Ich frag mich allerdings, was der Alcohol da drin soll.

  38. #1518
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    meine haut ist nach der reinigung auch leicht trocken, aber sie wird ja nicht von mal zu mal immer trockener... darauf wollte ich hinaus.
    aber wie gesagt, ich versteh, dass ihr das jetzt testen wollt und hoffe auch, dass ihr damit erfolge erzielen könnt

    es hat sich nur in den letzten posts etwas so angehört, als wäre dms eben das einzig wahre und alles andere schlecht für die haut und DAS wollte ich halt so nicht hinnehmen ist ja nicht bös gemeint
    DMS behauptet das beste für die Haut zu sein. Ob dem wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen, da ich keine Chemikerin bin. Das ist das, was ich mit werbeversprechen meinte ;) Deshalb schreib ich ja auch immer Koko-Kosmetikerinnen oder Emulgatoren-Gegner würden sagen, dass...

    Meine Haut ist im Eimer, das steht außer Frage. Woran das aber genau liegt, weiß ich nicht. Das wird mir auch keiner wirklich beantworten können. Je mehr Leute ich frage, desto mehr Antworten bekomme ich. Die meisten "Fachleute" kennen unseren Hauttyp gar nicht. Bisher habe ich nur bei DMS-Kosmetikerinnen Kenntnis über Seborrhoe Sicca finden können. Apothekerinnen und Verkäuferinnen (egal ob KK oder NK) können damit nichts anfangen. Nicht mal auf Kosmetikerinnen allgemein ist Verlass. Die letzten beiden bei denen ich war shienen damit jedenfalls nichts anfangen zu können. Das ist halt der Grund, warum ich auf DMS setze. Das ist die einzige Art Produkte, die damit wirbt speziell unserem Hauttyp helfen zu können. Ob sie das wirklich kann, wird sich herausstellen.

    Und keine Sorge, ich kann deine Aussagen verstehen und nehm da auch nichts persönlich. Das Forum ist ja dazu da Meinungen und Erfahrungen auszutauschen

  39. #1519
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: trockene Fetthaut

    DMS bedeutet ja, dass die Creme möglichst hautähnlich aufgebaut ist (=Derma Membran Struktur) also quasi baugleich . Und die normale Cremaba ist auch so aufgebaut, aber was der Alkohol da soll kann ich dir auch nicht sagen. Ich würde Cremaba Plus deshalb auch der normalen Cremaba vorziehen. Alkohol ist mir zu austrocknend..

    und @ shuga: ich spreche dir natürlich nicht ab, dass du mit Avene super klar kommst. Aber da muss wohl jeder seinen eingenen Weg finden.

  40. #1520
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    meine haut war auch schon mal "im eimer" :leiderja: da ging dann gar nichts mehr... alles hat gejuckt oder gebrannt... die haut hing in fetzen und war aber gleichzeitig fettig...
    anfangs dachte ich das käme von der lavera pflege, aber mittlerweile seh ich das ein bisschen anders... ich denk ich hab die haut einfach überfordert durch ständiges gehoppe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.