Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 36 von 122 ErsteErste ... 16263435363738465686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
  1. #1401
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen
    Jetzt hatte ich so gut wie entscheiden vorerst die Finger von teurer DMS zu lassen und dann das. Seit gestern ist meine Haut wieder öliger. Heute ist es ganz schlimm. Erst habe ich es auf die nahende Mens und somit Hormone geschoben, aber eben fiel mir ein, dass die Probe mit dem Liposomenserum seit vorgestern Abend alle ist. Wenn ich es jetzt nicht weiter benutze, werd ich nie erfahren, ob es nur die Hormone oder vielleicht (auch) das Serum war. Menno

    Ich weiß, ich jammer momentan echt zu viel. Überlest es einfach, wenn es euch nervt. ich kann's verstehen.
    Hey liebes mich nervt es ganz und gar nicht. immerhin sind wir doch deswegen auch da Stress dich nicht allzu sehr das kann sich auch auf die haut auswirken. lass deine haut etwas in ruhe und dann wird es sicherlich besser

    meiner haut gehts soweit gut aber bin auch nicht unbedingt zufrieden.
    Liebe Grüße Vanessa287

  2. #1402
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Hey liebes mich nervt es ganz und gar nicht. immerhin sind wir doch deswegen auch da Stress dich nicht allzu sehr das kann sich auch auf die haut auswirken. lass deine haut etwas in ruhe und dann wird es sicherlich besser

    meiner haut gehts soweit gut aber bin auch nicht unbedingt zufrieden.
    danke dir im großen und ganzen denke ich, dass ich meine haut (hoffentlich) nicht stresse. ich hab mich bestimmt seit 2 wochen nicht mehr geschminkt (sitze nur in der bude und schreib meine abschlussarbeit), das wetter ist verglichsweise mild (soll ja angeblich winter sein) und die gesichtsreinigung reduziere ich nach möglichkeit auf ein mal täglich (wobei das eher selten ist).

    also eigentlich möchte ich dms eine chance geben, ich weiß nur nicht, ob ich dafür wirklich so viel geld ausgeben muss. geht das nicht auch günstiger? ok physiogel ist gunstiger, das weiß ich und cremaba und co auch, aber da fehlen ja dann immer die wirkstoffe für meinen hauttyp. das sind ja alles eher basiscremes.

    @Jala: Du hattest doch überlegt, ob eine günstigere RM mit guten INCI nicht auch reichen würde. Kann man die Cremaba nicht vielleicht strecken und daraus eine RM machen?

  3. #1403
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Was ist denn BHA?
    Das ist ein Wirkstoff, so wie Salizylsäure nur stärker. Wird in medizinischen Akneprodukten eingesetzt.


    BHA heißt Beta Hydroxy Acid. Und Salicylsäure ist BHA. Daneben gibt es Alpha Hydroxy Acids, AHA, wie z.B. Glycolsäure, Milchsäure, Mandelsäure.

    Viele Grüße von tiffifee

  4. #1404
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    danke für die aufklärung tiffifee, dann lag ich ja gar nicht so falsch. ich meine aber dass es noch einen anderen wirkstoff mit B gab, der in frei verkäuflichen aknemitteln nicht erlaubt ist. zumindest nicht in deutschland. sowas bekommt man dann in der apotheke wenn man richtige akne hat. weiß du zufällig auch wie das heißt?

  5. #1405
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Das könnte BPO sein - Benzoylperoxid.
    Das bekommst du hier nur in der Apo, aber rezeptfrei.

    Das gibt es im verschieden "Stärken", von 2,5% bis zu 10%.
    Viele Grüße von tiffifee

  6. #1406
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Das könnte BPO sein - Benzoylperoxid.
    Das bekommst du hier nur in der Apo, aber rezeptfrei.

    Das gibt es im verschieden "Stärken", von 2,5% bis zu 10%.
    ja genau das meinte ich.

  7. #1407
    miss procrastination Avatar von Lilly85
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.310

    AW: trockene Fetthaut

    vielleicht hilft es ja wem von euch: ich habe auch diese schwierige haut und bin seit ca einem jahr immer noch sehr glücklich mit der avene cleanance k (bei robuster haut kann man die ruhig nachts und morgens anwenden, ansonsten lieber nur 1x pro tag). ich habe mittlerweile weder schüppchen und noch großartig pickel (und der fettglanz ist nicht mehr so schlimm). hin und wieder zickt meine haut zwar schon noch, aber im großen und ganzen bin ich seeeehr zufrieden.

    ansonsten nutze ich ein mildes reinigungsgel (auch avene) und normales GW (alverde oder diese naturkosmetikeigenmarke von rossmann, name gerad entfallen) mit ein paar tröpchen teebaumöl abends.

  8. #1408
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Hat es hier eigentlich mal mit Lavaerde (Ghassoul) probiert??? http://www.schrotundkorn.de/1997/sk970605.htm
    Interessiert mich ja schon ein wenig.
    Geändert von Vanessa287 (17.01.2012 um 19:00 Uhr)
    Liebe Grüße Vanessa287

  9. #1409
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Und was machst du dann drüber ? Oder willst das alleinig verwenden ?

    Ich tendiere jetzt mehr zum Mandelöl von Weleda, das krieg ich hier vor Ort, im DM . . . ich mag einfach nichts mehr bestellen, hab schon soo viele Sachen in den Sand gesetzt, wenn ich das Mandelöl nicht vertrag, tausch ichs wieder um und gut is, im I-net bestellen, da siehts schon anders aus, das ist mir einfach zu umständlich, es muss auch ne Möglichkeit vor Ort geben. Ich kenne auch niemanden in meinem Bekanntenkreis, die so ein Aufhebens um Gesichtscreme und co. macht, wenn ich bedenke, wieviel Geld ich schon ausgegeben habe und nie so 100%ig zufrieden war, das wäre schon ein schöner Urlaub gewesen...

    In diesem Sinne . . .
    LG
    Windelwinni
    Ich habe eigentlich heute vor zu bestellen. Hatte überlegt die creme light mit dazu zu bestellen...muss ich nochmal überlegen.....
    Weleda mandel würde ich auch so gerne nochmal probieren.....
    Liebe Grüße Vanessa287

  10. #1410
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Was ist denn BHA? Kann inner Firma nicht auf youtube.
    Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen


    BHA heißt Beta Hydroxy Acid. Und Salicylsäure ist BHA. Daneben gibt es Alpha Hydroxy Acids, AHA, wie z.B. Glycolsäure, Milchsäure, Mandelsäure.

    tiffifee hat es ja schon erklärt , hier bei Paulas Choice gibt es z. B. einige Infos darüber: *klick*


    Lavaerde habe ich natürlich auch schon ausprobiert, wie sollte es anders sein, und die ganzen hübsch bunten Tonerden auch

    Fazit: Ist nicht schlecht, die Reinigung an sich ist ganz angenehm und meine Haut hat fast gar nicht gespannt nach dem Waschen, aber die Sauerei mit dem Zeug ist auf Dauer nix für mich gewesen. Und hinsichtlich der Wirkung konnte ich auch keinen Unterschied zu anderen milden Reinigungsvarianten feststellen.
    War für mich leider kein Wundermittel.

  11. #1411
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    So, habe mir jetzt das Santaverde Hydrogel bestellt. Möchte es erstmal mit der alleine ausprobieren. Vielleicht bestelle ich noch die Creme Light (ohne Duft) nach.
    Liebe Grüße Vanessa287

  12. #1412
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    tiffifee hat es ja schon erklärt , hier bei Paulas Choice gibt es z. B. einige Infos darüber: *klick*


    Lavaerde habe ich natürlich auch schon ausprobiert, wie sollte es anders sein, und die ganzen hübsch bunten Tonerden auch

    Fazit: Ist nicht schlecht, die Reinigung an sich ist ganz angenehm und meine Haut hat fast gar nicht gespannt nach dem Waschen, aber die Sauerei mit dem Zeug ist auf Dauer nix für mich gewesen. Und hinsichtlich der Wirkung konnte ich auch keinen Unterschied zu anderen milden Reinigungsvarianten feststellen.
    War für mich leider kein Wundermittel.
    Hmm, vielleicht muss ich es einfach mal ausprobieren.
    Habe aber gelesen es soll auf dauer austrocknen? weiß da jemand mehr?
    Was ich toll daran finde, das da keine Tenside drin sind.
    Liebe Grüße Vanessa287

  13. #1413
    Fortgeschritten Avatar von Teluria
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    250
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Huhu,
    hab gerade meinen Hautanalysestift bekommen und getestet. Er sagt mir ich hab eine feuchtigkeitsarem, fettarme, superraue Haut (ok, getippt hätt ich auf feuchtigkeitsarm und fett, superrau weiß ich ja...).
    Weiß noch nicht so recht, ob ich dem Ding glauben kann...
    Liebe Grüße,
    Teluria

  14. #1414
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Teluria Beitrag anzeigen
    Huhu,
    hab gerade meinen Hautanalysestift bekommen und getestet. Er sagt mir ich hab eine feuchtigkeitsarem, fettarme, superraue Haut (ok, getippt hätt ich auf feuchtigkeitsarm und fett, superrau weiß ich ja...).
    Weiß noch nicht so recht, ob ich dem Ding glauben kann...
    willkommen im club. genau diese werte zeigt er uns allen an und vermutlich, wenn du es bei jemandem mit anderem hauttyp testest, zeigt er andere werte. du scheinst eine ganz typische trockene Fetthaut zu haben. Oberflächlich vielleicht ölig, innen drin, aber staubtrocken (sowohl feuchtigkeit als auch fett fehlen).

  15. #1415
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Hmm, vielleicht muss ich es einfach mal ausprobieren.
    Habe aber gelesen es soll auf dauer austrocknen? weiß da jemand mehr?
    Was ich toll daran finde, das da keine Tenside drin sind.
    Um das zu beurteilen hab ich die Lavaerde nicht lange genug benutzt
    Allerdings habe ich mal den Versuch (bzw. eher Fehler) gemacht, damit meine Haare zu waschen, soll angeblich ja super funktionieren... Filz-Alarm
    Auch bei einer Wiederholung, noch flüssiger, bloß nicht einmassieren => gleiches Ergebnis. Haare nicht kämmbar (und ich hatte richtig kurze Haare, also völlig pflegeleicht!), gruselig stumpf und glanzlos, die Oberfläche rau, so dass erstmal Haarkur angesagt war.
    Von daher kann ich mir schon gut vorstellen, dass ein austrockender (und eventuell auch aufrauender, schleifender) Effekt vorhanden ist.

    *edit* Die weisse Lavaerde (bzw. das ist eigentlich *****n, glaub ich) ist übrigens viel milder und daher auch nicht zum Haarewaschen geeignet, ich vermute die trocknet auch wesentlich weniger aus.
    Für einen ersten Test würde ich deshalb immer mit der weissen Lavaerde beginnen (die saut auch weniger ).

    *edit* Warum wird Kao.lin zensiert? Egal.
    Geändert von Frau Xor (18.01.2012 um 08:39 Uhr)

  16. #1416
    Allwissend Avatar von windelwinni
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Cobourch
    Beiträge
    1.193

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Teluria Beitrag anzeigen
    Huhu,
    hab gerade meinen Hautanalysestift bekommen und getestet. Er sagt mir ich hab eine feuchtigkeitsarem, fettarme, superraue Haut (ok, getippt hätt ich auf feuchtigkeitsarm und fett, superrau weiß ich ja...).
    Weiß noch nicht so recht, ob ich dem Ding glauben kann...

    Selbiges Ergebnis hatte ich auch, hätte ich NIE gedacht. Allerdings hat er bei meinem Mann normale Haut angezeigt, dann wird das wohl so passen . . .

    Jetzt heisst es, die richtige Pflege finden . . .

    LG
    Windelwinni

  17. #1417
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    ich habe heute mal nichts mit meiner Gesichtshaut gemacht weder gereinigt noch gecremt. nur die Augen. foundation habe ich auch weggelassen. heute Abend dann nur Wasser und gw. cremen wenn nötig. ist nen kleiner versuch um zu gucken was die haut macht .
    Ausgangspunkt keine schlechte haut nur paar rötungen.
    Liebe Grüße Vanessa287

  18. #1418
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    vielleicht hilft es ja wem von euch: ich habe auch diese schwierige haut und bin seit ca einem jahr immer noch sehr glücklich mit der avene cleanance k (bei robuster haut kann man die ruhig nachts und morgens anwenden, ansonsten lieber nur 1x pro tag). ich habe mittlerweile weder schüppchen und noch großartig pickel (und der fettglanz ist nicht mehr so schlimm). hin und wieder zickt meine haut zwar schon noch, aber im großen und ganzen bin ich seeeehr zufrieden.

    ansonsten nutze ich ein mildes reinigungsgel (auch avene) und normales GW (alverde oder diese naturkosmetikeigenmarke von rossmann, name gerad entfallen) mit ein paar tröpchen teebaumöl abends.
    die cleanance k ist auch schon sehr lange mein begleiter ich hab die k mal vor einiger zeit einen monat lang weggeglassen, weil mir das ständige exfolieren etwas bauchschmerzen bereitet hat wollte sehen, wie sich die haut ohne die k macht... wie man sich jetzt wohl denken kann: nicht gut!
    nimmst du sie ein- oder zweimal täglich? ich nur abends.

    das milde reinigungsgel von avene hatte ich auch fand das auch gut, aber noch besser gefällt mir die clean-ac reinigungscreme. und gw nehme ich derzeit das rosane von nivea.
    was bewirkt das teebaumöl?

  19. #1419
    miss procrastination Avatar von Lilly85
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.310

    AW: trockene Fetthaut

    @shuga: das teebaumöl wirkt bei mir wunder gegen unreinheiten (auch mitesser) und zu schnelles nachfetten. wenn die haut sehr spannt oder sehr empfindlich ist, würde ich es aber nicht anwenden. super sind 10tropfen in 100ml gesichtswasser. auch sehr gut: das öl mit einem wattestäbchen auf pickel auftragen: die entzündungen klingen viel schneller ab (und so kann man erstmal testen, ob man es überhaupt verträgt). ich habe das teebaumöl von "dasgesundeplus" für 2 euro aus dem dm, gibt aber sicherlich auch bessere.

    in schlechten hautphasen wende ich die cleanance-k tatsächlich 2 mal am tag an, aber meine haut ist auch ziemlich robust. ansonsten genügt mir ein mal am tag und morgens dann was anderes (da nehme ich was von diadermine als make-up-unterlage, bewirkt aber nix besonderes auf meiner haut).

  20. #1420
    cyrano
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Teluria Beitrag anzeigen
    Huhu,
    hab gerade meinen Hautanalysestift bekommen und getestet. Er sagt mir ich hab eine feuchtigkeitsarem, fettarme, superraue Haut (ok, getippt hätt ich auf feuchtigkeitsarm und fett, superrau weiß ich ja...).
    Weiß noch nicht so recht, ob ich dem Ding glauben kann...
    Hallo Teluria,
    ich habe sowas ähnliches beim Douglas gemacht: die haben so eine kostenlose Hautanalyse angeboten. Da wurde mit einem Gerät Hautfeuchtigkeit, Fettgehalt, Elastizität und Pigmentierung gemessen. War überaus interessant, denn auch bei mir kam heraus, dass ich extreeeem feuchtigkeitsarme und auch kaum fettende Haut habe. Feuchtigkeitsarm habe ich ja gewusst, aber fettarm war mir dann doch neu.
    Seither verwende ich daher Sachen, die total viel Feuchtigkeit spenden und meiner Haut geht es zunehmend besser.
    Wahrscheinlich ist das durch die jahrzehntelangen austrocknenden Akne-Therapien entstanden (bin ja schon in "fortgeschrittenem Alter"). Daher wird meine Haut jetzt wohl doch trockener, obwohl ich immer den Eindruck habe, dass meine Haut nur zwei Extreme kennt: entweder total ausgetrocknet, dafür relativ erträglich in Sachen Akne. Oder schön durchfeuchtet und genährt, dafür Pickel ohne Ende.
    Ich muss sagen: mit den Avene-Sachen bin ich jetzt erstmals irgendwo "dazwischen" gelandet und es scheint so zu sein, dass sich die Haut tatsächlich erholt. Zumindest sind keine neuen Pickel mehr gekommen, seitdem ich dieses Zeug verwende. *freu*
    Aber ich denke schon, dass Du diesem Hauttest vertrauen kannst. Also dieses Gerät beim Douglas war jedenfalls schon sehr gut, wie es scheint.
    Ich glaube, wir alle machen hier immer wieder den Fehler, dass wir viel zu sehr gegen unreine Aknehaut pflegen und nicht für empfindliche Haut. Zumindest habe ich diesen Fehler ganz sicher lange Jahre gemacht.
    LG, Cyrano

  21. #1421
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    @shuga: das teebaumöl wirkt bei mir wunder gegen unreinheiten (auch mitesser) und zu schnelles nachfetten. wenn die haut sehr spannt oder sehr empfindlich ist, würde ich es aber nicht anwenden. super sind 10tropfen in 100ml gesichtswasser. auch sehr gut: das öl mit einem wattestäbchen auf pickel auftragen: die entzündungen klingen viel schneller ab (und so kann man erstmal testen, ob man es überhaupt verträgt). ich habe das teebaumöl von "dasgesundeplus" für 2 euro aus dem dm, gibt aber sicherlich auch bessere.

    in schlechten hautphasen wende ich die cleanance-k tatsächlich 2 mal am tag an, aber meine haut ist auch ziemlich robust. ansonsten genügt mir ein mal am tag und morgens dann was anderes (da nehme ich was von diadermine als make-up-unterlage, bewirkt aber nix besonderes auf meiner haut).
    klingt ja super mit dem teebaumöl empfindlich ist meine haut schon, aber spannen tut sie nicht wirklich... ich werde mir mal das aus dem dm ansehen und vorsichtig antesten (ich hoffe nur, ich denke dran, wenn ich das nächste mal im dm bin)

    die k nehme ich zu schlechten hautzeiten auch manchmal 2 mal... abends allover und frühs dann aber nur punktuell über der tc. das ist dann auch bei mir noch ok, aber allover 2 mal täglich mehrere tage geht nicht

    gerade eben kam die moisture surge intense an

  22. #1422
    miss procrastination Avatar von Lilly85
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.310

    AW: trockene Fetthaut

    ja, wenn du es vertägst, ist teebaumöl wirklich ein segen (hilft auch sonst bei anderen entzündungen z.b. den zahnfleisches). der geruch ist allerdings nicht so prickelnd, daher nehme ich es nur abends .


    edit: der clarisonic interessiert mich auch brennend
    Geändert von Lilly85 (18.01.2012 um 12:15 Uhr)

  23. #1423
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    klingt ja super mit dem teebaumöl empfindlich ist meine haut schon, aber spannen tut sie nicht wirklich... ich werde mir mal das aus dem dm ansehen und vorsichtig antesten (ich hoffe nur, ich denke dran, wenn ich das nächste mal im dm bin)

    die k nehme ich zu schlechten hautzeiten auch manchmal 2 mal... abends allover und frühs dann aber nur punktuell über der tc. das ist dann auch bei mir noch ok, aber allover 2 mal täglich mehrere tage geht nicht

    gerade eben kam die moisture surge intense an
    bin gespannt was du über die neue clinique creme berichtest.

    Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    ja, wenn du es vertägst, ist teebaumöl wirklich ein segen (hilft auch sonst bei anderen entzündungen z.b. den zahnfleisches). der geruch ist allerdings nicht so prickelnd, daher nehme ich es nur abends


    edit: der clarisonic interessiert mich auch brennend
    das mit dem teebaum öl u. gw finde ich sehr interessant. welches gw nimmst du?
    Liebe Grüße Vanessa287

  24. #1424
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cyrano Beitrag anzeigen
    Hallo Teluria,
    ich habe sowas ähnliches beim Douglas gemacht: die haben so eine kostenlose Hautanalyse angeboten. Da wurde mit einem Gerät Hautfeuchtigkeit, Fettgehalt, Elastizität und Pigmentierung gemessen. War überaus interessant, denn auch bei mir kam heraus, dass ich extreeeem feuchtigkeitsarme und auch kaum fettende Haut habe. Feuchtigkeitsarm habe ich ja gewusst, aber fettarm war mir dann doch neu.
    Seither verwende ich daher Sachen, die total viel Feuchtigkeit spenden und meiner Haut geht es zunehmend besser.
    Wahrscheinlich ist das durch die jahrzehntelangen austrocknenden Akne-Therapien entstanden (bin ja schon in "fortgeschrittenem Alter"). Daher wird meine Haut jetzt wohl doch trockener, obwohl ich immer den Eindruck habe, dass meine Haut nur zwei Extreme kennt: entweder total ausgetrocknet, dafür relativ erträglich in Sachen Akne. Oder schön durchfeuchtet und genährt, dafür Pickel ohne Ende.
    Ich muss sagen: mit den Avene-Sachen bin ich jetzt erstmals irgendwo "dazwischen" gelandet und es scheint so zu sein, dass sich die Haut tatsächlich erholt. Zumindest sind keine neuen Pickel mehr gekommen, seitdem ich dieses Zeug verwende. *freu*
    Aber ich denke schon, dass Du diesem Hauttest vertrauen kannst. Also dieses Gerät beim Douglas war jedenfalls schon sehr gut, wie es scheint.
    Ich glaube, wir alle machen hier immer wieder den Fehler, dass wir viel zu sehr gegen unreine Aknehaut pflegen und nicht für empfindliche Haut. Zumindest habe ich diesen Fehler ganz sicher lange Jahre gemacht.
    LG, Cyrano
    Genau diese Hautanalyse bei Douglas habe ich am Samstag auch machen lassen und es kam heraus, dass meine Hautfeuchtigkeit bei 33% und der Fettgehalt bei 3% liegen
    Ich habe trotz der katastrophalen Ergebnisse momentan sehr viele entzündete Unterlagerungen
    Am Kinn ist meine Haut aber so trocken, dass sie sich total rauh anfühlt.
    Hatte mir auch eine Creme und ein Serum von Good Skin Labs mitgenommen, aber kam damit überhaupt nicht zurecht. Meine Haut hat sich dadurch nochmal stark verschlechtert
    Jetzt muss ich halt irgendwie zusehen, dass ich eine passende Creme finde. Ich reinige zur Zeit nur abends mit dem Mikrofasertuch, morgens mit Wasser. Cremen tue ich derzeit nicht, weil ich einfach nichts passendes finde
    Was benutzt du denn von Avene?

  25. #1425
    miss procrastination Avatar von Lilly85
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.310

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    bin gespannt was du über die neue clinique creme berichtest.



    das mit dem teebaum öl u. gw finde ich sehr interessant. welches gw nimmst du?
    momentan das von alverde. das von der rossmannnaturkosmetikeigenmarke (wie heißt die noch mal?) für "kleine fältchen" oder so find ich aber eigentlich noch besser, da milder. kannst du eigentlich in jedes basisgesichtswasser reinträufeln. nur bei säurehaltigen GWs würde ich das nicht tun

  26. #1426
    Fortgeschritten Avatar von Teluria
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    250
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    @windelwinni & cyrano

    Danke für eure Erfahrungen. Ich muss dem Ding wohl oder übel glauben.
    Ja, jetzt heißts richtige Pflege finden. Ich hab schon ähnliche Erfahrungen wie du cyrano. Entweder schuppige Haut und Knitterfältchen oder Pickel ohne Ende, ein Zwischending gibts bei mir kaum. Nachdem ich jetzt 4 Monate Nulldiät hinter mir habe sieht meine Pflege momentan so aus, dass ich morgens nur etwas Hydrolat aufsprühe und danach Nonique tropisches Gesichtsfluid creme und abends mein Gesicht wieder mit der tropischen Waschcreme von Nonique abwasche und etwas Hydrolat sprühe. Die Schuppigkeit geht momentan (zumindest hängen mir mal keine offensichtlichen Fetzen im Gesicht), aber dafür sprießen auch wieder etwas Pickelchen, vor allem am Kinn. Ich werd aber erst mal sehen wie sich das entwickelt.
    Liebe Grüße,
    Teluria

  27. #1427
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.586

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Genau diese Hautanalyse bei Douglas habe ich am Samstag auch machen lassen und es kam heraus, dass meine Hautfeuchtigkeit bei 33% und der Fettgehalt bei 3% liegen
    Ich habe trotz der katastrophalen Ergebnisse momentan sehr viele entzündete Unterlagerungen
    Am Kinn ist meine Haut aber so trocken, dass sie sich total rauh anfühlt.
    Hatte mir auch eine Creme und ein Serum von Good Skin Labs mitgenommen, aber kam damit überhaupt nicht zurecht. Meine Haut hat sich dadurch nochmal stark verschlechtert
    Jetzt muss ich halt irgendwie zusehen, dass ich eine passende Creme finde. Ich reinige zur Zeit nur abends mit dem Mikrofasertuch, morgens mit Wasser. Cremen tue ich derzeit nicht, weil ich einfach nichts passendes finde
    Was benutzt du denn von Avene?
    Hast Du Dir schon mal die Bioderma Hydrabio Serie angesehen? Ich habe die letzten Monate die Hydrabio légère benutzt (ist bei den aktuellen Temperaturen aber nicht mehr ausreichend) und bin sehr zufrieden. Gibt es auch als reichhaltige Version.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  28. #1428
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Hast Du Dir schon mal die Bioderma Hydrabio Serie angesehen? Ich habe die letzten Monate die Hydrabio légère benutzt (ist bei den aktuellen Temperaturen aber nicht mehr ausreichend) und bin sehr zufrieden. Gibt es auch als reichhaltige Version.
    Danke für den Tipp, liebe Enigma
    Von Bioderma hatte ich bisher noch nichts. Werde ich mir morgen aber mal anschauen. Könnte ja was sein. Werde ich auf alle Fälle probieren

  29. #1429
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Mir ist heute was eigenartiges passiert:

    Ich wollte zum Friseur, war aber zu früh da und musste Zeit totschlagen. In der Nähe war eine Apotheke und da ich eh noch was besorgen musste, bin ich rein. Wo ich schon da war, hab ich mich dann auch gleich zu den Produkten von La Roche Posay beraten lassen. Die Apothekerin fragte mich dann auch, was für Pflegeprodukte ich denn momentan benutze und ich erzählte ihr von Koko. Tja und wie der Zufall es will, bin ich in einer Apotheke gelandet, die in Kooperation mit einer Kosmetikerin Koko-Produkte vertreibt. Hab direkt mal einen Beratungstermin mit ihr vereinbart. Da die Apothekerin meinte, dass sich LRP durchaus mit Koko vertragen würde und ich die Produkte bei nicht-gefallen zurückbringen kann, habe ich dann noch das Physiologische Reinigungsfluid mit Mizellen-Technologie gekauft. Hab es natürlich auch direkt getestet und war positiv überrascht. Dieses Produkt ersetzt Make-Up-Entferner, Reinigungsprodukt und Tonic. Die Reinigungswirkung war besser als erwartet, sogar wasserfester Eyeliner+Mascara ging ab (hab's kurz einwirken lassen). Ich könnte mir vorstellen, dass es auf Dauer austrocknend wirkt mit der Tolerian Riche (hab ne Probe bekommen) im Anschluss, war es aber ok. Bin gespannt, wie sich das entwickelt. Wenn es nicht klappt, war es aber auf jeden Fall einen Versuch wert. Ob es sich wirklich mit Koko verträgt, werde ich die Kosmetikerin bei der Beratung nochmal fragen.

  30. #1430
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    90

    AW: trockene Fetthaut

    fitkomm: Das klingt doch gut!
    Ich find es bei solchen Sachen immer von Vorteil, wenn man kompetente Beratung in der Nähe hat. Und manchmal braucht man auch Zufälle
    Ich wünsch Dir mit der Kosmetikerin Glück!

    Die Mizellen Sachen sind echt super. Ich nutze zum MU entfernen die Avene Nanolotion und das neue Mizellenprodukt von Biotherm. Wirkt super, reinigt gut und mild. Und man hat ein Sauberkeitsgefühl ohne den RM Film.

  31. #1431
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von horstie Beitrag anzeigen
    fitkomm: Das klingt doch gut!
    Ich find es bei solchen Sachen immer von Vorteil, wenn man kompetente Beratung in der Nähe hat. Und manchmal braucht man auch Zufälle
    Ich wünsch Dir mit der Kosmetikerin Glück!

    Die Mizellen Sachen sind echt super. Ich nutze zum MU entfernen die Avene Nanolotion und das neue Mizellenprodukt von Biotherm. Wirkt super, reinigt gut und mild. Und man hat ein Sauberkeitsgefühl ohne den RM Film.
    Dieses Mizellen-Zeug ist mir noch völlig neu. Muss ich erstmal googeln. Aber die Produkte von LRP haben mich ohnehin interessiert und sprangen mich in der Apo förmlich an. Wenn ich die Reinigung wirklich vertrage und sie sich mit Koko verträgt, wäre das ein heißer Anwärter als HG. Diese gefühlten 10000 Reinigungsschritte haben mich eh genervt und es ist vieeeel günstiger als Reinigungsmilch+Tonic von Koko. Damit lässt sich der Preis für die Creme auch deutlich besser verkraften.

  32. #1432
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    90

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ich benutze nur die. Finde sie sehr mild und nicht irritierend. Habe auch Salzseifen und Aleppo probiert, aber von beiden bekomme ich Pickel.
    Im Automjoy-Thread wird sonst als Gesichtsseife unteranderem gern die Salt & Cream und Neheri genommen. Salt & Cream ist auch schön reichhaltig, beschert mir aber Pickel und Neheri fand ich nicht pflegend genug.
    Nochmal danke für die Info.
    Die Salt&Cream hab ich auch, die find ich momentan wirklich toll, aber cih weiß nicht ob sie auf Dauer zuviel ist um sie jeden Tag zu benutzen. Sie trocknet bei mir schon aus.
    Ich hab noch die Shimyra zum testen, da haben ja auch sehr viele gute Erfahrungen mit gemacht.

  33. #1433
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    90

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen
    Dieses Mizellen-Zeug ist mir noch völlig neu. Muss ich erstmal googeln. Aber die Produkte von LRP haben mich ohnehin interessiert und sprangen mich in der Apo förmlich an. Wenn ich die Reinigung wirklich vertrage und sie sich mit Koko verträgt, wäre das ein heißer Anwärter als HG. Diese gefühlten 10000 Reinigungsschritte haben mich eh genervt und es ist vieeeel günstiger als Reinigungsmilch+Tonic von Koko. Damit lässt sich der Preis für die Creme auch deutlich besser verkraften.
    Diese Mizellen Geschichte war mir bis vor einiger Zeit auch total neu. Als ich meine Avene Phase hatte bin ich mal auf die Nanolotion als MU Entferner gestossen. Und auf einigen Beautyblogs kommen diese Lotions (fast egal von welcher Marke) eigentlich immer recht gut weg.
    Es gibt ja auch noch die Bioderma Sensibio. ich glaub das ist auch eine Mizellenlotion. Die scheint ja bei vielen echt ein HG zu sein.

    Ich find auch das es irgendwie immer noch praktisch sein muss.
    Sonst nervt es irgendwann und man bleibt nicht dabei, oder? So geht es mir zumindest.

  34. #1434
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    fitkomm, ja manchmal ist es "Fügung"

    und ganz witzig: Ich habe auch eine Probe der LRP Toleriane riche da und habe die heute Abend mal - warum auch immer (Eingebung?) - für das ganze Gesicht genommen. So entspannt war meine Haut schon lange nicht mehr. Und das bei einer reichhaltigen Creme. Es fehlt mir echt nicht nur Feuchtigkeit (im Gegenteil: zuviel davon macht ekzemartige raue Stellen), sondern auch genügend Fett.
    Viele Grüße von tiffifee

  35. #1435
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: trockene Fetthaut

    Würde mich wundern wenn La Roche Posay mit Koko vereinbar wäre. Das Reinigungsfluid enthält nicht zu knapp Emulgatoren.

  36. #1436
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    also mich stören die verschiedenen reinigungsschritte nicht... für mich ist das abendliche abschminken schon fast zum wohlfühlritual geworden ich hab gern viele verschiedene produkte um mich herum vorausgesetzt natürlich sie machen ihren job gut...

  37. #1437
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von o0Jala0o Beitrag anzeigen
    Würde mich wundern wenn La Roche Posay mit Koko vereinbar wäre. Das Reinigungsfluid enthält nicht zu knapp Emulgatoren.
    Ja das befürchte ich auch. Meinst du die DadoSens PurDerm Waschcreme geht? Die fand ich nämlich ganz ok und kostet nur die Hälfte der Koko RM. Ich kenn mich aber mit INCIs nicht so aus. Schau mal: http://www.dadosens.com/n2342437/i2342491.html

  38. #1438
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    fitkomm, ja manchmal ist es "Fügung"

    und ganz witzig: Ich habe auch eine Probe der LRP Toleriane riche da und habe die heute Abend mal - warum auch immer (Eingebung?) - für das ganze Gesicht genommen. So entspannt war meine Haut schon lange nicht mehr. Und das bei einer reichhaltigen Creme. Es fehlt mir echt nicht nur Feuchtigkeit (im Gegenteil: zuviel davon macht ekzemartige raue Stellen), sondern auch genügend Fett.
    Ich find die auch gar nicht sooo reichhaltig. Bin selber erstaunt. Sie ist ziemlich gut weggezogen.

  39. #1439
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: trockene Fetthaut

    Das sieht schon sehr viel besser aus!

  40. #1440
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: trockene Fetthaut

    fitkomm ich würde dir wirklich empfehlen als Creme die Cremaba zu nehmen, auch, wenn sie ohne wirkstoffe ist und was auf der hautsache-kosmetik Seite ja auch geschrieben wird, ist, dass man unter der Creme ein Hyaluronsäure-konzentrat anwenden soll (Hyaluronsäure bindet ja Wasser) da kannst du ganz einfach in die Apotheke gehen, Hyaluronsäure bestellen und sie 1:100 mit destilliertem abgekochtem Wasser mischen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.