Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 48 von 122 ErsteErste ... 28384647484950586898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
  1. #1881
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.945

    AW: trockene Fetthaut

    Habe noch einen Produkttipp für Euch: Durch Zufall (allergische Reaktion durch ein Medikament) habe ich mich mit der babylove Ultra Sensitive Pflegecreme Gesicht & Körper eingedeckt. Und sie ist wirklich toll: Zieht schnell ein, kein Fettglanz oder Spannungsgefühl, keine neuen Pickel, günstiger Preis, der Duft ist jetzt nicht soo dolle aber sofort nach dem Auftragen weg.
    Die Creme hat keine Auswirkung auf vergrößerte Poren, aber solange ich keine Entzündungen / Pickel bekomme durch dauerhaften Gebrauch ist das schon mehr als ich erwartet hätte von einer Babycreme.

  2. #1882
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    klingt gut wie lange nimmst du sie denn schon? eignet sie sich als mu-unterlage?

  3. #1883
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.945

    AW: trockene Fetthaut

    Nehme sie jetzt seit 2 Wochen, normalerweise bekomme ich spätestens nach 1 Woche Pickel wenn eine Creme nichts ist.
    Wegen MU kann ich Dir leider nichts sagen, ich verwende keins. Aber da die Haut nicht fettig wirkt (zumindest jetzt im Winter), denke ich schon dass sie geeignet ist.

  4. #1884
    BJ-Einsteiger Avatar von Sarah23
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    68

    AW: trockene Fetthaut

    huhu ich melde mich mal kurz zurück..benutze seit einigen tagen das waschstück und ich bin sehr begeistert..meine haut strahlt,hat eine gesunde farbe und die hubbelige haut um den mund herum wird sehr eben und feinporiger...hatte nicht mit so nem soforteffekt gerechnet aber meine haut scheint sie zu lieben unglaublich naja und an der stirn teste ich ja die gamma hydroxy seit einer woche, die creme lässt den talg abfließen,man sieht es richtig...dadurch kommen zwar einige pickel hoch aber viele mitesser verschwinden...bin wirklich guten Mutes im Moment

  5. #1885
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Ich melde mich auch mal kurz wieder:

    Nehme die Pille jetzt nun schon seit circa 4 Monaten nicht mehr und meine Haut hat sich tatsächlich ein wenig verschlechtert in Punkto Unterlagerungen und "großen Böllern". Nun ja, ich packe dann abends immer Acne Attack von Diaderma oder so drauf und nach ein paar Tagen hat es sich dann.

    Ansonsten bin ich momentan total zufrieden mit meiner Haut. Ich wasche morgens mit Wasser, creme dann mit der Avocadocreme von alverde, abends wird mit der pH-neutralen Waschlotion von Balea gewaschen und abschließend kommt die blaue Nivea drauf.

    Wenn ich mich morgens mit Foundation schminke, sehe ich auch abends noch gut aus. Ich nutze seit etwas über einer Woche auch das Blot Powder von MAC, welches ich nur ein, zwei Mal im Laufe des Tages zücken muss. Kein so schnelles Nachfetten mehr, keine trockenen Stellen mehr.

    Ach, ich musste gerade einfach mal meine Begeisterung loswerden.

  6. #1886
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    die avocado ist die für sehr trockene haut oder?

  7. #1887
    BJ-Einsteiger Avatar von MeggyLu
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    178

    AW: trockene Fetthaut

    @Schokokirsche: mich interessiert auch die Avocado-Creme, kannst du mehr berichten die ist normalerweise fettig oder, aber soll für den Winter gut sein, hab ich ebenfalls gehört
    Carpe Diem,
    Carpe Noctem,
    Memento mori

  8. #1888
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Klar kann ich mehr berichten.

    Zunächst mal zu meiner Haut: Bei mir zeigt sich diese trockene Fetthaut auch nur, indem ich unreine Haut habe, die ohne Eincremen oder Eincremen mit nicht ausreichend reichhaltiger Creme wirklich sehr trocken ist und schuppt, und die im Laufe des Tages eigentlich recht schnell nachfettet.

    So, die Creme ist laut alverde für sehr trockene Haut gedacht. Sie ist in der Konsistenz wie jede andere Creme (Balea, Nivea (nicht die blaue, sondern eher die Tagescremes von denen), usw.). Sie ist leicht grün-gelblich und riecht recht stark. Den Geruch würde ich auch als einzigen Nachteil aufzählen. Ansonsten zieht sie bei mir auch immer ziemlich schnell ein. Ich bin total begeistert und nutze sie (mit einer kleinen Unterbrechnung im Dezember) seit August. Auch bei sehr heißem Wetter leistet sie mir gute Dienste.

    Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit.

  9. #1889
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    ich finde das echt erstaunlich, dass du sie sogar im august genommen hast aber schön, dass du was passendes für dich gefunden hast alverde ist ja auch nicht teuer... besser gehts doch gar nicht.

  10. #1890
    BJ-Einsteiger Avatar von MeggyLu
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    178

    AW: trockene Fetthaut

    klingt nach etwas für mich, werde die beim nächsten DM-Besucht holen. Noch ne Frage, ist die auch als MU geeignet?
    Carpe Diem,
    Carpe Noctem,
    Memento mori

  11. #1891
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ich finde das echt erstaunlich, dass du sie sogar im august genommen hast aber schön, dass du was passendes für dich gefunden hast alverde ist ja auch nicht teuer... besser gehts doch gar nicht.
    Danke. Ich bin auch froh, nach wie vielen Jahren endlich mal 'ne passende Gesichtspflege gefunden zu haben. Hoffentlich bleibt das auch so.

    Zitat Zitat von MeggyLu Beitrag anzeigen
    klingt nach etwas für mich, werde die beim nächsten DM-Besucht holen. Noch ne Frage, ist die auch als MU geeignet?
    Meinst du als richtige Foundation? Oder als Unterlage? Als richtige Foundation ist sie nicht geeignet; da die Farbe ja einzieht. Aber als Unterlage nutze ich sie natürlich. Muss sie halt nur zehn Minuten einziehen lassen.

  12. #1892
    BJ-Einsteiger Avatar von MeggyLu
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    178

    AW: trockene Fetthaut

    nee ich meine als Makeup-Unterlage. Warum hat die Farbe, ist die getönt?
    Carpe Diem,
    Carpe Noctem,
    Memento mori

  13. #1893
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Momentan ist meine Haut etwas unrein, aber selber schuld, habe natürlich da mal drückt und hier, danach verschlimmert sich dass denn meistens. :leiderja: Ansonsten fühlt sich dich haut schön an, weich und der fettglanz ist ja auch nicht mehr so schlimm.
    Liebe Grüße Vanessa287

  14. #1894
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von MeggyLu Beitrag anzeigen
    nee ich meine als Makeup-Unterlage. Warum hat die Farbe, ist die getönt?
    Ja, die Creme ist nicht ganz weiß, wie andere Cremes, sondern eher grünlich (wegen der Avocado halt), aber die Farbe sieht man ja nicht mehr. Sobald man sie im Gesicht verreibt, wird sie weiß und zieht dann ein.

  15. #1895
    BJ-Einsteiger Avatar von Zarty
    Registriert seit
    26.01.2012
    Ort
    im Siebten Himmel
    Beiträge
    23

    AW: trockene Fetthaut

    Hallo ihr lieben,

    benutze jetzt seit ner Woche das Santaverde Hydro Repair Balsam als Unterlage zur Pflege und ich muss sagen, dass ich total begeistert bin. Es zieht super schnell ein und gibt der Haut richtig schön Feuchtigkeit. Außerdem hab ich das Gefühl das es positiv auf meine Unreinheiten wirkt. Abends ärgert man sich, weil man ein beginnendes Horn fühlt und morgens ist es verschwunden! Klasse. ;)

    Kann ich jedem empfehlen;)

    Zarty

  16. #1896
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: trockene Fetthaut

    Habe jetzt ein paar Tage das Aqua Serum von Balea benutzt und mag es bisher sehr gerne!
    Trotzdem konnte ich die Finger nicht von ein paar Produkten lassen, die ich mir heute gekauft habe:

    diese Creme, sie riecht extrem toll

    dieses Spray. Ich benutz es wohl zum fixieren von Puder.

    Und diese Creme. Von der verspreche ich mir recht viel- kleiner Poren, matterer Teint und weniger Unreinheiten klingen schonmal gut
    Geändert von Toffee-Mädchen (11.02.2012 um 19:40 Uhr)

  17. #1897
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Zarty Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,

    benutze jetzt seit ner Woche das Santaverde Hydro Repair Balsam als Unterlage zur Pflege und ich muss sagen, dass ich total begeistert bin. Es zieht super schnell ein und gibt der Haut richtig schön Feuchtigkeit. Außerdem hab ich das Gefühl das es positiv auf meine Unreinheiten wirkt. Abends ärgert man sich, weil man ein beginnendes Horn fühlt und morgens ist es verschwunden! Klasse. ;)

    Kann ich jedem empfehlen;)

    Zarty
    Meinst du das Hydro Repair Gel? Denn den Balsam kenne ich nicht.
    Fand das Gel auch ziemlich gut. Für Feuchtigkeitsarme Haut ideal meiner Meinung nach
    Liebe Grüße Vanessa287

  18. #1898
    BJ-Einsteiger Avatar von MeggyLu
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    178

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Ja, die Creme ist nicht ganz weiß, wie andere Cremes, sondern eher grünlich (wegen der Avocado halt), aber die Farbe sieht man ja nicht mehr. Sobald man sie im Gesicht verreibt, wird sie weiß und zieht dann ein.
    ah dann ist es ok, danke dir
    Carpe Diem,
    Carpe Noctem,
    Memento mori

  19. #1899
    BJ-Einsteiger Avatar von Zarty
    Registriert seit
    26.01.2012
    Ort
    im Siebten Himmel
    Beiträge
    23

    AW: trockene Fetthaut

    HAllo Vanessa,

    ja, ich meinte das Gel ;)
    ist echt klasse.

  20. #1900
    Minou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Mädels, ich bin richtig happy Meine Haut ist so schön geworden, wie ich es mir immer gewünscht habe. Heute habe ich einer Freundin, die in einer anderen Stadt wohnt einen Schnappschuss von mir per MMS geschickt. Ich war völlig ungeschminkt...naja, die Augenbrauen waren nachgezogen und die Wimpern getuscht, aber ansonsten war meine Haut völlig ungeschminkt. Kein Rouge, kein Bronzer, kein Puder, kein gar nichts! Und da fragt sie mich doch glatt, ob ich was an meiner Gesichtspflege geändert hätte, ich sähe so frisch aus.
    Es ist eine Sache, wenn man selber merkt, dass einem was gut tut. Aber wenn das auch noch von der Außenwelt bestätigt wird, dann geht das runter wie Öl.

    Danke, Clinique! Danke, Super-Verkäuferin, die es mir empfohlen hat! Danke, liebe Freundin, dass Du mir Deine Cremes überlassen hast! Danke, Kosmetikerin! Danke, Mama für die Gene!

  21. #1901
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Mädels, ich bin richtig happy Meine Haut ist so schön geworden, wie ich es mir immer gewünscht habe. Heute habe ich einer Freundin, die in einer anderen Stadt wohnt einen Schnappschuss von mir per MMS geschickt. Ich war völlig ungeschminkt...naja, die Augenbrauen waren nachgezogen und die Wimpern getuscht, aber ansonsten war meine Haut völlig ungeschminkt. Kein Rouge, kein Bronzer, kein Puder, kein gar nichts! Und da fragt sie mich doch glatt, ob ich was an meiner Gesichtspflege geändert hätte, ich sähe so frisch aus.
    Es ist eine Sache, wenn man selber merkt, dass einem was gut tut. Aber wenn das auch noch von der Außenwelt bestätigt wird, dann geht das runter wie Öl.

    Danke, Clinique! Danke, Super-Verkäuferin, die es mir empfohlen hat! Danke, liebe Freundin, dass Du mir Deine Cremes überlassen hast! Danke, Kosmetikerin! Danke, Mama für die Gene!
    Das hört sich doch total toll an Ich freue mich für dich.....
    Hatte dich im Foundi Thread etwas gefragt wegen der Superbalanced. kennst du auch die Even Better? Welche von den beiden würdest du eher unserer Haut zumuten? Welche Foundi generell?
    Die Aera teint von Vichy ist momentan zu wenig, Hautschüppchen kann man sehr stark sehen....
    Liebe Grüße Vanessa287

  22. #1902
    Minou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Das hört sich doch total toll an Ich freue mich für dich.....
    Hatte dich im Foundi Thread etwas gefragt wegen der Superbalanced. kennst du auch die Even Better? Welche von den beiden würdest du eher unserer Haut zumuten? Welche Foundi generell?
    Die Aera teint von Vichy ist momentan zu wenig, Hautschüppchen kann man sehr stark sehen....
    Ooops...hatte ich gar nicht mitbekommen...aber jetzt *klick*

  23. #1903
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    @Minou: GLÜCKWUNSCH! Freu mich, dass wenigstens eine von uns ihr HG gefunden hat

    Mit meiner Haut bin ich mittelmäßig zufrieden. Insgesamt ist sie relativ glatt und ausgeglichen. Ist aber noch ausbaubar. Die Nase schuppt etwas und an der Wange melden sich die nächsten beiden fiesen Pickel. Meine Freundin hat aber vor ein paar Tagen festgestellt, dass sich meine Haut deutlich gebessert hat seit ich mich mit der intensiv beschäftige. Ich bin also auf dem richtigen Weg.

    Mit der Skinsonic bin ich halbwegs zufrieden. Bis auf die Nase bin ich schüppchenfrei. Nach der Pflege ist mein Gesicht auf jeden Fall frisch und sauber. Den Wow-Effekt wie Jala habe ich aber (noch) nicht. Hab den Eindruck, dass es ganz gut beim Abheilen älterer Pickel hilft, da die oberste Hornschicht zuverlässig abgetragen wird.

    Bei der Reinigung kehre ich vielleicht doch wieder zur Koko Reinigungsmilch zurück. Die hat die Haut wirklich super schön weich gemacht, wie keine andere. Aber erstmal brauche ich auf, was ich hab. Das wird noch ne Weile dauern. ;)

  24. #1904
    BJ-Einsteiger Avatar von Shelynx
    Registriert seit
    09.02.2012
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    67

    AW: trockene Fetthaut

    Ich habe selbst sensible fettige Haut und benutze seit zwei Wochen (ist natürlich noch nicht besonders verallgemeinerungswürdig) Vichy Normaderm - vor allem das Gesichtswasser mit "Mizellen-Technologie" (was immer das wirklich sein soll) finde ich ganz großartig, weil es sehr sanft ist und bestimmt auch was für trockene Fetthaut.

    Alle Produkte enthalten weder Seife, Parabene noch Alkohol und meiner Haut scheint es besser zu tun als Clinique (leider - ich hätte Clinique gern weiter verwendet, weil ich einige der Produkte sehr mag).

    Es gibt sogar eine Normaderm Creme für unreine Erwachsene Haut, was ich ganz großartig finde, mit ein klein wenig Anti-Age Zusatz. Ich probiere mal weiter und gebe nach ca 2-4 weiteren Wochen mal Laut, ob sich der positive Trend hält.

    Ein Blog für Blassnasen, Kosmetiksammler, Buchliebhaber und Parfumsüchtige.

  25. #1905
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    84

    AW: trockene Fetthaut

    Hallo zusammen!

    Ein kleiner Zwischenbericht von mir zur Pflanzenwachstumslampe.... Riesiges Danke! Danke! Danke! für den Tip, ich glaub, als erstes kam er von Jala?

    Benutze das Teil jetzt ca 2 Wochen, jeden Abend 20 Minuten...
    Vorher noch immer ziemlich tiefe Entzündungen gehabt, weniger als ohne Pille und Hauschka, aber irgendwelche Pickel waren immer noch da, in der Kinngegend, rund um den Mund. Meine Kosmetikerin wusste da auch nicht mehr weiter...

    Seit Benutzung der LEDs, keine neuen Pickel, alle alten sind abgeheilt, die roten Pickelmale die teils seit fast nem Jahr da sind verschwinden langsam, beim waschen ist es n so tolles Gefühl, weil nichts an Hubbeln mehr da ist, keine wachsenden Pickel, wie irgendwo immer vorher... Ich meine auch, dass die Haut weniger fettig ist, ich glänze nicht mehr so stark. Da hat Hauschka vorher aber auch schon gute Arbeit geleistet. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, wollte wie in der Studie erstmal über 12 Wochen täglich bestrahlen, anschließend mal gucken, welche Abstände reichen...

    Für 30 € bei Ebay absolut kein rausgeworfenes Geld bisher... also, wer auch testen mag... :)

  26. #1906
    Experte Avatar von Beelze
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    633
    Meine Laune...
    Blah

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen
    Aber erstmal brauche ich auf, was ich hab. Das wird noch ne Weile dauern. ;)
    So gehts mir grad auch. Ich hab mir vorgenommen bis ende März erstmal keine neuen Gesichtsprodukte zu kaufen. Sei es Waschzeugs oder Cremes. Ich hab echt genug davon zu Hause im Schrank stehen.

    Benutze seit knapp ner Woche das Waschstück von Sebamed und finds super. Hatte ne Probe von der Seife bekommen und es wird auch noch für ne Weile reichen. Ich weiß nicht, ob es an der Seife liegt, aber meine Pickel heilen langsam ab und es kommen auch keine neuen nach. Außer einem oder zwei, aber damit kann ich leben.

    Habe vor ein paar Tagen meine Feuchtigkeitscreme von Mary Kay ausgekramt. Die hatte mir damals gut gefallen und ich werd sie jetzt einfach weiter benutzen. Sie spenden gut Feuchtigkeit und ich bin grad echt begeistert von ihr


    Mein Besuch beim Hautarzt war ein Desaster. Hab 30 Minuten gewartet und wurde dann nach 3 Minuten verabschiedet. Der hat mich gar nicht zu Wort kommen lassen- unfassbar. War mit Sicherheit das letzte Mal dort!

  27. #1907
    Minou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von UlliK Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Ein kleiner Zwischenbericht von mir zur Pflanzenwachstumslampe.... Riesiges Danke! Danke! Danke! für den Tip, ich glaub, als erstes kam er von Jala?

    Benutze das Teil jetzt ca 2 Wochen, jeden Abend 20 Minuten...
    Vorher noch immer ziemlich tiefe Entzündungen gehabt, weniger als ohne Pille und Hauschka, aber irgendwelche Pickel waren immer noch da, in der Kinngegend, rund um den Mund. Meine Kosmetikerin wusste da auch nicht mehr weiter...

    Seit Benutzung der LEDs, keine neuen Pickel, alle alten sind abgeheilt, die roten Pickelmale die teils seit fast nem Jahr da sind verschwinden langsam, beim waschen ist es n so tolles Gefühl, weil nichts an Hubbeln mehr da ist, keine wachsenden Pickel, wie irgendwo immer vorher... Ich meine auch, dass die Haut weniger fettig ist, ich glänze nicht mehr so stark. Da hat Hauschka vorher aber auch schon gute Arbeit geleistet. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, wollte wie in der Studie erstmal über 12 Wochen täglich bestrahlen, anschließend mal gucken, welche Abstände reichen...

    Für 30 € bei Ebay absolut kein rausgeworfenes Geld bisher... also, wer auch testen mag... :)
    Danke für Deinen Zwischenbericht. Mein Interesse keimt gerade wieder auf...

  28. #1908
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von UlliK Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Ein kleiner Zwischenbericht von mir zur Pflanzenwachstumslampe.... Riesiges Danke! Danke! Danke! für den Tip, ich glaub, als erstes kam er von Jala?

    Benutze das Teil jetzt ca 2 Wochen, jeden Abend 20 Minuten...
    Vorher noch immer ziemlich tiefe Entzündungen gehabt, weniger als ohne Pille und Hauschka, aber irgendwelche Pickel waren immer noch da, in der Kinngegend, rund um den Mund. Meine Kosmetikerin wusste da auch nicht mehr weiter...

    Seit Benutzung der LEDs, keine neuen Pickel, alle alten sind abgeheilt, die roten Pickelmale die teils seit fast nem Jahr da sind verschwinden langsam, beim waschen ist es n so tolles Gefühl, weil nichts an Hubbeln mehr da ist, keine wachsenden Pickel, wie irgendwo immer vorher... Ich meine auch, dass die Haut weniger fettig ist, ich glänze nicht mehr so stark. Da hat Hauschka vorher aber auch schon gute Arbeit geleistet. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, wollte wie in der Studie erstmal über 12 Wochen täglich bestrahlen, anschließend mal gucken, welche Abstände reichen...

    Für 30 € bei Ebay absolut kein rausgeworfenes Geld bisher... also, wer auch testen mag... :)
    Ui, hab tatsächlich grad eben bei meiner Abendroutine noch gedacht, so ne Lampe brauch ich nicht und dann les ich deinen Bericht. Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden. Vielleicht überleg ich's mir ja nochmal. Es sind wieder neue Pickel im Anmarsch und das nervt wirklich sehr. Die dürften wieder zyklusbedingt sein und wird wieder ganze 2 Wochen anhalten (mindestens). Die restliche Zeit verbringe ich damit, die Pickel abheilen zu lassen, ehe wieder neue anmarschieren. Einfach ätzend, aber dagegen kann ich wohl nicht viel machen. Die Lampe soll die Bakterien, die dafür verantwortlich sind ja killen und das ohne die Haut zu reizen. Also immer schön weiter berichten

    P.S.: Würd mich auch freuen, wenn Jala mal wieder was von sich hören lässt.

  29. #1909
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    84

    AW: trockene Fetthaut

    klar berichte ich weiter

    das kenn ich, seit meinem hormondurcheinander vor einem jahr ca war ich nicht mehr pickelfrei wie im moment...
    die haut sieht ungeschminkt und in der nahaufnahme immer noch grausig aus, hab sehr viele narben im laufe der jahre mitgenommen... und die flecken sind natürlich noch zu sehen, wenn auch schwächer. hab aber grad mal bilder gemacht und den zustand mit dem von vor 5 wochen verglichen, nach dem letzten besuch bei der kosmetikerin. von den narben mal ab schon ein gewaltiger unterschied...

    hab am dienstag den nächsten termin und bin schon gespannt, ob der kosmetikerin das genauso auffällt... ich hoffe doch

  30. #1910
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Oh ja die Pickelmale setzen dem ganzen noch die Krone auf. Selbst abgeheilte Pickel sind noch monatelang als roter Fleck sichtbar. Dementsprechend wirkt die Haut noch unreiner als sie ohnehin ist. Hab ich schon erwähnt, dass das nervt?!

  31. #1911
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen
    Oh ja die Pickelmale setzen dem ganzen noch die Krone auf. Selbst abgeheilte Pickel sind noch monatelang als roter Fleck sichtbar. Dementsprechend wirkt die Haut noch unreiner als sie ohnehin ist. Hab ich schon erwähnt, dass das nervt?!
    cleanance k??

  32. #1912
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen
    Oh ja die Pickelmale setzen dem ganzen noch die Krone auf. Selbst abgeheilte Pickel sind noch monatelang als roter Fleck sichtbar. Dementsprechend wirkt die Haut noch unreiner als sie ohnehin ist. Hab ich schon erwähnt, dass das nervt?!
    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    cleanance k??
    Oder BB Cream.

    Aber asiatische.
    Viele Grüße von tiffifee

  33. #1913
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Hehe ihr seid ja süß. Dann werd ich mir beim nächsten Apo-Besuch mal eine Probe von der Cleanance K geben lassen. BB Cream aus Asien importieren ist mir im Moment zu stressig. Aber trotzdem danke für den Tipp ;)

  34. #1914
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    mach das fitkomm
    ich habe übrigens auch schon festgestellt, dass calendula cremes bei mir auch gut gegen rötungen helfen. habe sehr lange die babylove calendula wundschutzcreme dafür verwendet... einfach über nacht auf die rötungen drauf und sie verblassen immer ein bisschen besser als ohne creme.
    im moment verwende ich dafür die weleda calendula... die finde ich sogar noch einen ticken besser glaub ich von der weleda gibts im dm oft kleingrössen bei den proben...

  35. #1915
    Inventar Avatar von chinekatze
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.528

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    mach das fitkomm
    ich habe übrigens auch schon festgestellt, dass calendula cremes bei mir auch gut gegen rötungen helfen. habe sehr lange die babylove calendula wundschutzcreme dafür verwendet... einfach über nacht auf die rötungen drauf und sie verblassen immer ein bisschen besser als ohne creme.
    im moment verwende ich dafür die weleda calendula... die finde ich sogar noch einen ticken besser glaub ich von der weleda gibts im dm oft kleingrössen bei den proben...
    Oh ja - guter Tipp! Diese Beobachtung hab ich auch gemacht. Ich hab allerdings nur die Babylove Calendula - aber die ist gut bei roten Pickelmalen! Die hilft echt effektiver bei mir als eine reine Zinkcreme/ -paste.
    Was man auch probieren kann, wenn man mag, ist Panthenolcreme.

  36. #1916
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ...
    im moment verwende ich dafür die weleda calendula... die finde ich sogar noch einen ticken besser glaub ich von der weleda gibts im dm oft kleingrössen bei den proben...
    Die ist aber sehr fetthaltig, zieht die bei Dir richtig ein? Bei den eisigen Temperaturen der letzten Wochen hab ich die Weleda Calendula ab und zu benutzt, wenn ich lange draußen sein musste, aber "für normal" wäre sie für meine Haut wohl deutlich zu fettig


    Meine Haut hatte sich ja einige Wochen lang extrem gebessert und war ganz unkompliziert und vor allem rein geworden, hat sich leider mittlerweile wieder erledigt
    Zur Zeit pflege ich überwiegend mal wieder mit Börlind, der Mischhaut-Nachtcreme, um genau zu sein. Meine Haut liebt sie, die Mischung aus Fett und Feuchtigkeit scheint ideal zu sein, sogar der Fettanteil wird aufgesaugt wie nix und die Haut ist superweich, ohne nennenswerten Glanz. Top!

  37. #1917
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Ich hab hier die Weleda Babycreme (Wundschutzcreme). Meint ihr, ich kann die auch benutzen? Auf so eine Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Wie praktisch, dass ich nen kleinen Jungen daheim hab. Panthenol- und Zinksalbe ist auch da. Dann teste ich das einfach mal. Einfach punktuell auf die roten Stellen schmieren, richtig?

  38. #1918
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen

    Habe vor ein paar Tagen meine Feuchtigkeitscreme von Mary Kay ausgekramt. Die hatte mir damals gut gefallen und ich werd sie jetzt einfach weiter benutzen. Sie spenden gut Feuchtigkeit und ich bin grad echt begeistert von ihr

    Mary Kay hatte ich früher auch mal... Ich fand es gar nicht so schlecht. Ich weiß nicht mal mehr, warum ich davon weg bin.

    Welche Creme hast du denn da?
    Viele Grüße von tiffifee

  39. #1919
    Experte Avatar von Beelze
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    633
    Meine Laune...
    Blah

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Mary Kay hatte ich früher auch mal... Ich fand es gar nicht so schlecht. Ich weiß nicht mal mehr, warum ich davon weg bin.

    Welche Creme hast du denn da?
    Ich hab einmal die Intense Moisturising Cream und dann die Oil-Free Hydrating Gel.
    Die Moisturising Cream war mit im Sommer zu reichhaltig, dafür war im Sommer das Hydrating Gel super. Das werd ich wohl auch diesen Sommer benutzen.
    Jetzt, für die kalten Tage, ist die Moisturising Cream wirklich nicht schlecht.
    Die Inhaltsstoffe sind jetzt auch nicht so schlecht. Da gibts schlimmeres

  40. #1920
    melrose
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    @ UlliK: welche LED's benutzt du, rot und blau jeweils 10 minuten? hast du "richtige" akne?

    mich interessiert nämlich folgendes: das blaue licht soll ja die aknebakterien abtöten. mit dem thema akne habe ich mich nicht weiter auseinandergesetzt, allerdings denke ich, dass nicht jeder pickel gleich akne ist. zum beispiel die entstehung von pickeln aufgrund von hormoneschwankungen - das hat doch nicht zwangsläufig mit den aknebakterien zu tun, oder?

    in aller kürze: bei trockener fetthaut besteht das problem, dass die haut so aus ihrem gleichgewicht geraten ist, dass der "lebensweg der hautschuppen" gestört ist. normalerweise entsteht eine schuppe und wird, wenn es zeit ist, abgestoßen und mit dem sebum abtransportiert, mal ganz salopp gesagt. trockene haut hat aber das problem, dass nicht genug sebum vorhanden ist, welches die schuppen abtransportiert (es kann auch genug sebum da sein, welches aber zu dickflüssig zum abtransport ist). die schuppen bleiben also liegen, verstopfen mit dickflüssigem sebum die poren ét voila, pickel. ohne aknebakterien. oder habe ich da was falsch verstanden, wenn ja korrigiert mich bitte!

    ich frage deshalb, weil das blaue licht wie ich verstanden habe "nur" gegen die aknebakterien hilft da es diese abtötet. wenn man nun aufgrund von verhornungsstörungen oder sonstigem pickel bekommt, wäre diese behandlung ja nutzlos. es sei denn, das blaue licht wirkt doch noch irgendwie anders - was ich nicht weiß.

    zu dem roten licht: dieses soll den regenerationsprozess der haut beschleunigen soweit ich weiß. es gibt auch einige cremes, die die zellerneuerung beschleunigen. da muss man nur folgendes beachten: mehr neue zellen = mehr tote zellen zum abtransport, was bedeuten könnte dass die haut wiederum überfordert wird. vor über einem jahr habe ich gelesen, dass es wohl nicht bei jeder haut angebracht ist auf schnelle zellerneuerung zu setzen, vor allem nicht wenn die haut so schon "managementprobleme" mit den zellen hat und schuppt.

    keinesfalls will ich die euphorie über die LED's bremsen, wie gesagt ich finde das höchst interessant und kann mir gut vorstellen dass es funktioniert, ich will nur denkanstöße geben damit man sich bei interesse erstmal weitergehend informiert ob diese therapie für einen sinnvoll ist. das werde ich auch machen und dementsprechend bin ich dankbar für beiträge von beauties, die es gerade testen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.