Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 122 ErsteErste ... 910111213213161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    Inventar Avatar von Sui
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.574

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Riechen die bedufteten eigentlich auch anders auf der Haut?
    Bei mir bleibt der Duft der reinen Aleppo nämlich auf der Haut, was für mich jetzt nicht so schlimm ist, aber ich weiß nicht, ob meine Mitmenschen das so toll finden Welche riecht toll?
    Bitte ohne Zitrusfrüchte, da ich allergisch dagegen bin...

  2. #402
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    @Erato&Lotusblüte: Suuuupi toll!! freut mich ihr auch so zufrieden seid!!!...ich kanns gar nicht oft genug lesen das mit der weicheren und tolleren Haut das bestätigt auch genau meine Erlebnisse!! Wahnsinn das so viele die gleichen positiven Effekte bei der Aleppo haben, da muss doch einfach was ganz besonderes drann sein!

    @Sui: also ein wenig von dem typischen Aleppo Duft bleibt immer auf der Haut ich denke das geht gar nicht anders aber z.B bei Rose und Jasmin vermischt sich das so perfekt mit dem Rosen und Jasminduft dass es einfach viel frischer und nicht mehr nur nach überreifen Oliven riecht

    Ich kann empfehlen von Zhenobya: Rose (sehr frisch und rosig)
    Vanille (ein herber würziger Vanilldeduft)
    Jasmin (sehr intensiv blumig)
    Parfumseife Zhenobya (ist quasi auch ne Aleppo) (holzig,blumig,würzig,feminin)


    die anderen muss ich selbst noch testen ich fiebere schon der nächsten Bestellung entgegen und meine Seifen schrumpfen in Rekordzeit!!....da ich übehaupt nichts anderes mehr verwende....es ist wie eine Sucht!!

    Ich hoffe da sind keine verbotenen psychedelischen Pflanzenextrakte drinn!! aber langsam wird mir das schon unheimlich...ich hab mich noch nie so sehr aufs Duschen gefreut wie seitdem ich Aleppo benutze (tolle Grammatik)

  3. #403
    Inventar
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    2.628

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Erato, der Laden von Deinem Link ist ganz nett, aber ich finde die Produkte zT recht überteuert... ein kleines Beutelchen 18,90... ein Handtuch 29E... die Seifen 100g 7,90 - uff! ($$ gespart )

    Sui, bei mir bleibt kein Geruch auf der Haut, habe gerade noch einmal die frisch geseifte Hand unter die Nase gehalten; kommt wohl auf die einzelne Seife an, da habe ich auch schon Unterschiede bemerkt.

  4. #404
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Eine Alepposeife die überhaupt gar keinen Geruch auf der Hand hinterlässt? nicht mal einen leicht seifigen Geruch? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...jede Seife hinterlässt doch irgendeinen Geruch..

    Entscheidend ist ja nur ob der Geruch unangenehm oder angenehm frisch duftet finde ich und beri den Zhenobya Handseifen mit ÄÖs ist das so finde ich ich glaube so ganz ohne Geruch würde mir was fehlen....da würde ich mich ja gar nicht so schön erfrischt fühlen...

  5. #405
    Inventar
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    2.628

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    ja, also ich rieche da echt nichts...
    Meine Seife (link zu der Firma habe ich ja schonmal gepostet) riecht auch so nur ganz bisschen kräuterig und eher süßlich.
    Rein zum Vergleich hatte ich ja bei Zhenobya einen Block mitbestellt, den fand ich stärker und 'schärfer' vom Geruch her, habe sie aber noch nicht angewaschen.

    Also mir geht es da umgekehrt als Dir bis auf Olivia's Diva mag ich so gut wie gar keinen Duft bei Seife (an den Händen und im Gesicht) haben... habe jahrelang duftfreie Waschlotion benutzt.

    Da fällt mir ein, ich habe ja noch eine kleine Gästeseife mit Jasmin liegen, da werde ich beizeiten mal ausprobieren, ob mir das behagt oder ob ich die dann lieber für den Körper nehme. So langsam geht mein Duschgel zuende, das würde gut passen...

  6. #406
    BJ-Einsteiger Avatar von LizardQueen
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    14

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Serenity, dein Erfahrungsbericht ist mehr als überzeugend, ich bin begeistert! Darum werde ich mir auch bald die Aleppo-Seife holen meine Haut juckt ja auch manchmal und naja , jetzt wundere ich mich nicht: Duschgel und Bodylotion sind beides Silikonbomben! Voller Chemie...

  7. #407
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Also das muß ich Euch jetzt mal erzählen:

    Ich habe ja im Moment das Zhenobya- Shampoo und mag es wirklich gerne. Jetzt, da die Flasche nur noch halbvoll ist, habe ich irgendwie das Gefühl, der Geruch hat sich verändert. Am Anfang roch es leicht nach Honig, sonst sehr neutral. Mittlweile finde ich es irgendwie nicht mehr so schön, fast wie altes Blumenwasser ( komischer Vergleich, aber anders kann ich es nicht beschreiben..) Die Qualität ist nach wie vor top,ich kann es auch weiterhin verwenden.

    Da dachte ich mir, ich schreibe denen mal eine Mail und frage, wielange das Zeug haltbar ist und ob es wohl umkippen könnte.

    Und ich hatte bereits am nächsten Tag eine Mail:

    "besten Dank für Ihre Email. Bisher hatten wir noch keine Reklamationen bezgl. des Shampoos. Das Shampoo wurde von unserer Partnerfirma im Mai 2007 produziert und ist eigentlich auch mehrere Jahre haltbar.

    Wir sind sehr interessiert daran, der Sache auf den Grund zu gehen. Wir sind bemüht, unseren Kunden immer einwandfreie Qualität zu liefern
    Bitte sind Sie so nett und schicken uns die angebrochene Flasche (evtl. zugeklebt, damit nix ausläuft) als Warensendung an uns - Portokosten erstatten wir selbstverständlich. (Zhenobya - N. Al Machout, Forststr. 133, 70193 Stuttgart)

    Wir schicken Ihnen eine neue Flasche kostenfrei (allerdings aus der gleichen Produktion) zu, falls Sie eine andere Sorte wünschen, geben Sie uns kurz Bescheid. "


    Ich hatte denen nicht geschrieben, um irgendwas umsonst zu bekommen, sondern wirklich nur aus Interesse. Das nenne ich mal Servce! Ich finde, das muß hier mal lobend erwähnt werden.
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  8. #408
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    @LizardQueen: Du wirst bestimmt begeistert sein da bin ich mir sicher!! ich kann zwar nur für die Alepposeifen aus dem Zhenobya Shop sprechen (hab da zum ersten mal bestellt und bin dort geblieben) aber eine andere Userin hier hat ja bereits berichtet dass sie mehrere Shops probiert hatte und Zhenobya am besten fand, also am besten gleich dort bestellen


    @Anke101:
    Ich hatte denen nicht geschrieben, um irgendwas umsonst zu bekommen, sondern wirklich nur aus Interesse. Das nenne ich mal Service! Ich finde, das muß hier mal lobend erwähnt werden.
    Jepp!! find ich auch dass die dort sehr kundenfreundlich und lieb sind!!

    Das Shampoo mit Schwarzkümmel und Musk* Amber* Schwarzkümmelöl und die Handseife Apfel sowie eine neue Vanille sind unterwegs zu mir!!!!
    bin schon sehr gespannt..ich halte mich mit der Bestellmenge ja immer sehr zurück da ich sowieso fast jeden Monat bestelle...und bei 1,80€ Versand bis 500g ist das ja auch nicht schlimm....Apfel wäre jetzt eine neue Sorte die ich teste und natürlich das Schampoo...

    Nun hoffe ich das mein Schampoo nicht auch nach der Hälfte müffelig wird...aber vielleicht ist das ja auch nur diese eine Flasche gewesen, eventuell war sie beschädigt sodass Luft reingekommen ist oder es ist irgendein Fremdkörper reingekommen....kann ja mal passieren...ich stelle selbst Haarmilch her (ohne Konservierungsstoffe wie das Schampoo auch) und da ist mir auch mal ne Flasche umgekippt....als ich sie genau untersuchte ist mir aufgefallen dass ein winziger Riss im Plastik war .... Hauptsache der Kundenservice stimmt dann das finde ich beruhigend!

  9. #409
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Kannst ja mal berichten, wie das Shampoo ist. Ich habe eine andere Sorte, aber ich lasse mich auch gerne anfixen..

    Vielleicht ist mein Eindruck auch subjektiv, ich weiß es nicht. Mal sehen, was Zhenobya dazu sagt. Die Qualität hat jedenfalls in keiner Weise gelitten, deshalb finde ich das auch nicht so schlimm. Wer Maienfelser kennt, ist da hart im Nehmen, was Duft angeht
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  10. #410
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    @Anke101: vom Prinzip her sind die Schampoos ja alle gleich (welches hattest du noch gleich?) sie sind aus Oliven und Lorbeeröl wie die Aleppo, dann gibts Pfefferminze für fettiges, Honig und Propolis für trockenes und Schwarzkümmel sowie Schwarzkümmel+Parfüms für normales Haar...

    ach ja ...ich wollte ja noch schreiben das " * " aus pflanzlichen Bestandteilen heißt...sie schreiben nun also dazu dass Amber und Musk pflanzlich sind, das steht da erst seit meiner Anfrage

    wenn ich Glück habe dann kann ich am DO schon meine Haare mit dem Schmapoo waschen und ich hoffe ich bin genauso begeistert wie du

    mhh...was genau meinst du mit Maienfelser? Diese Kräuterschampoos vom gleichnamigen Onlineshop? Stinken die so furchtbar? ;o)
    Geändert von Serinity7 (29.04.2008 um 22:42 Uhr)

  11. #411
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Ich habe das Propolis, weil ich dachte, die anderen Sorten riechen vielleicht so wie die Probeseife, die Zhenobya mitgeschickt hat.. die Blümchen, Du weißt schon

    Ja, Maienfelser hat Shampoos mit rein pflanzlichen Tensiden. Die sind wirklich gut, aber der Geruch ist doch ziemlich..naja..nennen wir es mal " gewöhnungsbedürftig". Ich weiß ja, daß NK- Shampoos so ihren eigenen Geruch haben, aber das ist echt unerträglich.

    So langsam könnte man hier meinen, ich bin etwas nasenzickig...
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  12. #412
    EZB Praktikantin Avatar von Seachant
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    8.240

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    hallo ihr lieben aleppo-kenner,


    ich habe heute zum ersten mal mit der aleppo 20% lorbeer geduscht von zhenobya!
    die wirkung, was pflege angeht, ist top..habe sie auch im gesicht verwendet, jetzt mal abwarten

    aber der geruch ist schon sehr hart..kuhstall und ziege trifft es!
    riecht eure seife auch so??
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

  13. #413
    Experte Avatar von Exotica
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    694

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Ja Kimalia, mein Seifchen richt genauso!
    Aber die Pflegewirkung ist supi.
    Herzliche Grüsse
    Exotica

    "Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)

    "Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."


    "Du bist Deutschland"
    "RHCP"


  14. #414
    Seifenjunkie Avatar von Yemanja
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.277

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Ich verstehe gar nicht, was ihr gegen den Duft der Lorbeerseifen habt. Mir riecht es nicht unangenehm. Abgesehen davon bleibt der Duft der Seife nicht auf der Haut, bei mir jedenfalls nicht.

    Lieber Lorbeerseifenduft als chemische Düfte!
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

  15. #415
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    @Yemanja: das finde ich aber auch!! Manche Menschen in der heutigen Zeit sind schon viel zu sehr an die chemischen Duftkeulen gewöhnt, dadurch erscheinen ihnen dann natürliche Düfte als Gestank..

    Fakt ist - in der Aleppo ist weder Kuhmist noch Ziegenmilch, also kann sie logischerweise nicht wirklich danach riechen.
    Ich würde eher die Bezeichnung "ranzige Oliven" noch durchgehen lassen


    @Kimalia: welche Seife hast du denn genau von Zhenobya? Vielleicht solltest du einfach die bedufteten Handseifen probieren, sind auch original Aleppo Seifen nur mit etwas ätherischen Ölen....außerdem kann es auch sein dass du eine sehr gereifte Seife hast, dann würde ich vorschlagen warte noch ein wenig ab, je weiter du in den Kern der Seife kommst umso besser und frischer riecht sie, das ist mir nämlich auch bei den bedufteten aufgefallen.

    Anscheinend duftet die gereifte Oberfläche der Seife (ist bei puren und sehr gut gereiften Aleppos sogar bräunlich verfärbt) nicht so frisch wie der grüne Kern der Seife....aber die bedufteten Handseifen duften am Anfang schon gut und je mehr man in die Mitte kommt umso besser wird der Duft

    Mein Päckchen ist heute noch nicht angekommen lahme Post!!

  16. #416
    EZB Praktikantin Avatar von Seachant
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    8.240

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    ich habe den würfel von 200 g glaube ich..80% olivenöl und 20 % lorbeeröl!
    und die leichte "anschuldigung" was chemische duftkeulen angeht, kann ich absolut von mir weisen.ïch benutze schliesslich NK und bin absoluter parfum gegner.und das schon seit sehr langer zeit!aber sie riecht nun mal extrem!ich schätze, das ist nicht bei allen blöcken gleich!
    die braune patina meiner seife ist recht dick und daher schliesse ich darauf, dass diese auch lange gereift ist.
    ich wollte nur sicher gehn, dass mit ihr alles stimmt, da ich an anderer stelle lass, dass eine aleppo eigentlich nicht "stinken" dürfte!tut sie aber!
    riechen auch meine mitmenschen, wenn ich aus dem bad komme, das heisst ,der duft bleibt dafinitiv auf der haut...

    wer dies nicht glauben mag, dem schicke ich gerne ein stück

    aber vielleicht hast du recht, sobald der grüne kern zum vorschein kommt vl wird es dann besser
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

  17. #417
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    @Kimalia: der Spruch mit den chemischen Duftkeulen war nicht auf dich persönlich bezogen sondern mal so generell eingeworfen....es gibt viele Menschen die so sind....meine Mutter z.B die schnüffelt gerne an Weichspülern (ich gebs zu ich tu das auch ganz gerne mal, ist sicher vererbt worden) aber sobald sie echte natürliche Düfte wie z.b Jasminblüten (die riechen laut meiner Mom nach "Katzenpisse" ) oder Henna oder ähnliches in die Nase bekommt dann stinkt das alles bei ihr.

    Ich hab schonmal eine sehr gereifte pure Aleppo in einem Bioladen in der Hand gehabt und fand auch dass die leicht müfflig roch....so irgendwie nach ranzigem Olivenöl...halt einfach nicht duftig oder frisch...ist halt nicht jedermanns Sache....

    Da kann ich dir aber ruhigen Gewissens die bedufteten Handseifen von Zhenobya empfehlen!! (schon wida Werbung mach weil am Samstag mein Päckchen ankam inklusive eines Sisal-Waschhandschuhs und 2 Miniseifen als Guddy-Geschenk *begeistert bin*)

    also die duften wirklich total frisch und lecker...sind auch ohne braune Rinde, also schon von Anfang an frisch und grün sie werden aus dem Original Aleppo-Block geschnitten...daher denke ich damit hat man 2in1: eine original Aleppo mit der bekannten tollen Wirkung + einen frischen und lieblichen Duft

    @Anke101: ich hab das Schampoo getestet und es ist traumhaft!! macht tolle Haare und duftet orientalisch gut!!! Jetzt kann ich meine Haare auch auf Seifenbasis waschen (richtige Seife hat bei mir leider nicht funktioniert, sie klebte immer in dicken Schichten am Haar fest und alles wurde klätschig) wirklich toll kann ich nur empfehlen!!

    Ach ja....und meine 2 neuen Miniseifen von Zhenobya sind diesmal rund nicht rautenförmig und riechen aber mächtig nach den von dir beschriebenen verbotenen Blümchen!! *lol* also diesmal ist es mir auch aufgefallen .... manche Leute würden sofort versuchen sie zu rauchen! ;o)
    Geändert von Serinity7 (05.05.2008 um 19:44 Uhr)

  18. #418
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Oh, Serenity, das freut mich aber mit dem Shampoo! Schön, daß es bei Dir auch so gut funktioniert.

    Ich war ja rege am Schreiben mit Zhenobya wegen des Geruchs. Die sind wirklich ausgesprochen kundenfreundlich ( also mach Dir keine Sorgen wegen Werbung, ich reihe mich da ein).

    Hatte mich nochmal bedankt für den Service und auch geschrieben, daß wir im Forum gerade sehr zufrieden mit deren Produkten sind. Ich möchte hier nochmal auszugsweise die Antwort von Zhenobya posten:

    "..vielen Dank für Ihre Email. Für uns ist der kundenorientierte freundliche Umgang selbstverständlich und wir danken Ihnen sehr für Ihr nettes Kompliment. Es freut uns zu hören, dass in Ihrem Beautyforum unsere
    Produkte beliebt sind - gerne können Sie auch weitergeben, dass wenn es Fragen oder Kritik, Ideen oder Wünsche gibt, wir jederzeit ein offenes Ohr haben (Kritik gerne telefonisch, Komplimente in unserem Gästebuch .)

    Wir haben Ihre Mail keinesfalls als Kritik verstanden. Im Gegenteil - wir sind für jede Reaktion unserer Produkte gegenüber offen - dies ist für unsere Weiterentwicklung -da wir relativ neu auf dem Markt sind-
    sehr wichtig. .."

    Habe ich hiermit weitergegeben.
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  19. #419
    Fortgeschritten Avatar von MegaNisi
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    355

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Woher habt ihr das Shampoo?Also woher bestellt? Das mit Olivenöl und Lorbeeröl Habe mich durch die letzten Seiten geklickt, bin aber nicht fündig geworden.

    Suche noch einen HG für meine schwer psoriasische Kopfhaut..pls
    Don´t give up on a Dream. Don´t give up on a wanting.

  20. #420
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    @MegaNisi: guckst du hier

    http://shop.strato.de/epages/1538070...ies/Haarpflege

    und die haben prima Versandkosten! Bis zu 500g nur 1,75€!!

  21. #421
    Experte Avatar von Lila-Rose
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    929

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Halli Hallo

    das orientalische Shampo werde ich mir auch bestellen, allerdings weiß ich noch nicht welche Seife ich dazubestellen soll?! Meine Gesichtshaut ist relativ trocken, braucht viel Feuchtigkeit. Welche Seifensorten kannst du denn empfehlen, serinity? Für mich sind die Alepposeifen noch Neuland. Du nimmst sie sowohl für das Gesicht, als auch für den Körper, nicht wahr?

  22. #422
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    @Lila-Rose:

    Jepp! ich nehm sie für den Körper und morgens fürs Gesicht.... nur Abends kann ich sie nicht fürs Gesicht nehmen da man das Augemmakeup auf gar keinen Fall damit entfernen kann denn die Seife brennt tierisch in den Augen

    Für trockene Haut eignet sich am besten die mit Vanille, danach kommt gleich die mit Apfel aber du kannst auch Jasmin oder Schwarzkümmel versuchen....eigentlich sind sie alle recht mild bis auf die Sache mit den Augen, da musst du vorsichtig sein!

  23. #423
    Lilith1
    Besucher

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Sorry jetzt für die saublöde Frage, aber muss das mal genau wissen: wie wende ich denn die seife richtig an?!!
    Benutz die alepposeife nun schon paar woche beim Duschen und reib mit dem seifenstück halt einfach so über die haut, aber dabei hab ich irgendwie nich das Gefühl, dass die Haut sauber wird!?
    danke schonmal im voraus

  24. #424
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    nur Abends kann ich sie nicht fürs Gesicht nehmen da man das Augemmakeup auf gar keinen Fall damit entfernen kann denn die Seife brennt tierisch in den Augen
    Also ich habe die Augen immer fest geschlossen und schminke mich auch damit ab. Mit viel Wasser nachspülen und fertig. Wenn andere Reinigungsmittel ins Auge kommen brennt es ja auch und extra Augenmake-up-Entferner finde ich total überflüssig.
    Alles Liebe Sommi

  25. #425
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    @Lillith1: am besten du benutzt einen Waschhandschuh aus Luffa oder Sisal (gibts bei DM für ein paar Euronen) der Synhthetik (Peeling) Waschhandschuh von DM gibt auch einen ganz guten Schaum und nutzt die Seife nicht so ab...ist Geschmackssache was du am liebsten magst...

    Auf jeden Fall dann Seife gut nass machen und Handschuh nass machen (eventuell würde ein normaler Waschlappen auch gehen falls du zufällig einen hast) und dann ordentlich mit der Seife über den Handschuh rubbeln...dann über die Haut rubbeln und es gibt einen richtig schönen Schaum+du wirst wirklich richtig sauber und fühlst dich auch so!!! die Haut wird dann nämlich mehr als weich!!

  26. #426
    Fortgeschritten Avatar von Alchimia
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    218

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    hey leute, ist wzar offtopic, aber mir ist was aufgefallen in der letzten zeit:

    wir gehen immer mehr zurück zur natur
    woran liegt das?

    diese alepposeife, die ich bisher unter diesem namen nicht kannte, kenne ich schon von klein auf
    meine oma wäscht sich nur mit der und hat 1. sehr schönes volles haar und 2. noch nie probleme mit der haut gehabt.
    ebenso dieser begehrte peelinghandschuh, von dem so viele geschwärmt hatten, gibt es schon seit jaaaahreeen (bzw. seit jahrhunderten), die fliegen bei uns zuhause nur rum, weil keiner sie benutzt.
    dann dieses besagte "sugaring", gibt es auch schon seit jahrhunderten (zumindest in der türkei usw.).

    das ist mir hier die letzte zeit stark aufgefallen, als ich die threads durchgelesen habe.
    aber es freut mich einerseits, denn endlich hören die menschen auf (bzw. die BJ s ) , mit diesem ätzenden chemischen zeugs und silikonen etc. sich die haut und haare kaputt zu machen.


    ich hatte mal als geheimtipp von meiner oma bekommen:
    man soll sich die haare und die haut mit erde waschen, haben sie ganz früher wohl auch so gemacht, als es nichts anderes gab und es war richtig sauber.
    aber an sowas hab ich mich noch nicht rangetraut

  27. #427
    Inventar
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    2.628

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Also ich habe die Augen immer fest geschlossen und schminke mich auch damit ab. Mit viel Wasser nachspülen und fertig. Wenn andere Reinigungsmittel ins Auge kommen brennt es ja auch und extra Augenmake-up-Entferner finde ich total überflüssig.
    STimme Dir absolut zu, Bahia!

  28. #428
    Lilith1
    Besucher

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    kann das sein, dass die haut allergisch auf olivenöl reagiert?! hab seit letzter woche komischen juckenden Ausschlag an Armen, Beinen, Dekolleté... oder dass das in zusammenhang mit sonne zur allergischen reaktion kommt? bin wirklich am rätseln, müsste nämlich sons die Seife weglassen

  29. #429
    Experte Avatar von Lila-Rose
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    929

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat Zitat von Alchimia Beitrag anzeigen
    hey leute, ist wzar offtopic, aber mir ist was aufgefallen in der letzten zeit:

    wir gehen immer mehr zurück zur natur
    woran liegt das?

    diese alepposeife, die ich bisher unter diesem namen nicht kannte, kenne ich schon von klein auf
    meine oma wäscht sich nur mit der und hat 1. sehr schönes volles haar und 2. noch nie probleme mit der haut gehabt.
    ebenso dieser begehrte peelinghandschuh, von dem so viele geschwärmt hatten, gibt es schon seit jaaaahreeen (bzw. seit jahrhunderten), die fliegen bei uns zuhause nur rum, weil keiner sie benutzt.
    dann dieses besagte "sugaring", gibt es auch schon seit jahrhunderten (zumindest in der türkei usw.).

    das ist mir hier die letzte zeit stark aufgefallen, als ich die threads durchgelesen habe.
    aber es freut mich einerseits, denn endlich hören die menschen auf (bzw. die BJ s ) , mit diesem ätzenden chemischen zeugs und silikonen etc. sich die haut und haare kaputt zu machen.


    ich hatte mal als geheimtipp von meiner oma bekommen:
    man soll sich die haare und die haut mit erde waschen, haben sie ganz früher wohl auch so gemacht, als es nichts anderes gab und es war richtig sauber.
    aber an sowas hab ich mich noch nicht rangetraut
    Wir, die (hier) nach wahrer Schönheit streben lassen uns eben nicht mehr blenden von der Schönheitsindustrie, die viel verspricht und leider wenig hält.
    Deswegen werden hier uralte Tipps von Omis oder aus dem alten Ägypten (Gruß Serinity ) weitergereicht. Alles im Dienste der wahren Schönheit

  30. #430
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Wenn ich nur mit "extra" Reinigungsprodukten wasche, wie der Rosen-RM von Alverde merke ich, dass ich Pickelchen bekomme. Mit der Alepposeife nicht. Meine Haut braucht einfach Seife, auch wenn sie zur Gesichtsreinigung so oft verteufelt wird in den Medien.
    Alles Liebe Sommi

  31. #431
    BJ-Einsteiger Avatar von cosima
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    An der Mosel, an der Ruwer an der Saar, ist der Wein und sind die Mädchen wunderbar!
    Beiträge
    145

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Hallo!

    Heute hab ich mein Zhenobya-Päckchen prall gefüllt mit Seifen bekommen und kann nun auch endlich mitreden bzw. -schreiben.

    Ich hab bekommen:

    - Handtseife Jasmin 1,5%
    - Handseife Orange 5%
    - Duftseife Zhenobya
    - Mini-Seifenrad als Goodie

    Bis vor einiger Zeit wusste ich nicht viel über Seifen, hab sie zwar hin und wieder benutzt, wirklich zufrieden war ich nie....die Düfte waren toll, aber Pflegewirkung meist gleich null. Auch das Haarewaschen mit normaler Seife brach ich ab......
    Dann hab ich mich etwas eingelesen und vom Unterschied zwischen industriell hergestellten Seifen auch Palmfett-Basis und hochwertigen Naturseifen erfahren. Das wollte ich doch gleich ausprobieren!
    Inspiriert durch diesen Faden entschied ich mich für die Aleppo-Seife und hab bei Zhenobya bestellt.
    Nun hab ich die Jasminseife schon angetestet und bin zufrieden! Sie durfte mich abschminken und: Meine Haare waschen!!! Eine Premiere für mich, das erste Mal ging die Haarwäsche mit Seife nicht in die Hose. Schon beim Einschäumen spürte ich den Unterschied zu den Industrieseifen und der Schaum ließ sich leicht wieder ausspülen. Dann noch ein saure Rinse mit Apfelessigwasser und nun sitz ich hier mit super-sauberem, weichem Haar!

    Vom Geruch der Zhenobya Duftseife hab ich mir etwas mehr erwartet....sie riecht gaaaaaaaanz dezent, holzig, kräuterig aber nicht wirklich orientalisch. aber ich muss zugeben, dass ich sie noch nicht wirklich angewaschen hab, nur etwas nass gemacht und geschnüffelt.

    Den Duft der Jasmin-Seife find ich toll, Orange wird erst noch getestet.

    Irgendwie kommt mir der Aleppo-Duft bekannt vor......ob die wohl jemand in meinem Umfeld auch benutz und sie mir frecherweise noch nicht weiterempfohlen hat?!?

    Meine Alverde-Seifen die ich noch rummtrollen hab werd ich jetzt zum Handwäschewaschen u.ä. aufbrauchen.
    Dann hab ich noch ne provencialische Lavendelseife (noch verpackt), soweit ich weiß aber kein Olivenöl, mal schauen, ob die nach Aleppo bei mir noch punkten kann.....

    Zum Zhenobya-Service:

    Ich hab bestellt und erst später registriert, dass Warenlieferung billiger gewesen wäre bzw. GLS schneller. Also schrieb ich ne Mail und bat um Warenlieferung, oder wenn die zu langsam ist lieber vorsichtshalber GLS (da ich übermorgen verreise). Die Mail wurde gerade noch rechtzeitig gelesen und: Ich bekam mein Päckchen per GLS zum Preis einer Warenlieferung, also für unter 2 Euro!

    Duftige Grüße:

    Cosima

  32. #432
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat von Lila Rose:

    Wir, die (hier) nach wahrer Schönheit streben lassen uns eben nicht mehr blenden von der Schönheitsindustrie, die viel verspricht und leider wenig hält.
    Deswegen werden hier uralte Tipps von Omis oder aus dem alten Ägypten (Gruß Serinity ) weitergereicht. Alles im Dienste der wahren Schönheit

    genau!!! also ich denke auch dass der Trend stark zurück zur Natur und zu alten Überlieferungen geht die wieder neu entdeckt wurden....das macht sich überall bemerkbar....alle Supermärkte führen auf einmal ihre eigene NK Marke ein und die Sachen boomen!!

    Man war eben jahrzehntelang einigen Irrtümern unterlegen die nun gerade alle aufgeklärt werden und festgestellt wird, das z.B die alten Ägypter doch Recht hatten!! nein ganz im Ernst, ich meine das nun nach dem Stand der neusten Forschung eben herauskommt das natürliche und puristische Inhaltsstoffe doch die bessere Wirkung erzielen als Chemie......und daraus resultiert eben das man gute bewährte alte NK Produkte wie z.b die Alepposeife wieder aufgreift!! ich finde das toll!

    Ich kann nur aus eigener Erfahrung schreiben - noch vor einem Jahr benutzte ich jeden Tag "Peelingduchgels" diverser KK Marken und meine Haut war damals nicht annähernd so weich, rein und glatt wie mit Alepposeife...das spricht doch einfach für sich oder? Und das ist nur ein Beispiel von vielen!

  33. #433
    Experte Avatar von Lila-Rose
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    929

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Ja, die Bioprodukte boomen überall Leider kostet es entsprechend sonst würde ich nur noch in Bioläden einkaufen, so bleibt es nur bei ausgewählten Produkten.

    Manchmal ist die Chemie auch richtig schädlich! Ist mir mit einem "harmlosen" Produkt für Haare so gegangen. Übel juckender Hautausschlag! Bis ich den erstmal dem Haarprodukt zugeordnet hatte, fingen schon die Knie an zu jucken und anzuschwellen!

    Im Moment sind 5 Pakete auf dem Weg zu mir. Unter anderem auch Sheabutter. Habt ihr die auch schon getestet? Danach bestelle ich mir die Seife, habe mich für Schwarzkümmel entschieden, was sonst

    Auf, dass wir immer schöner werden!

  34. #434
    Seifenjunkie Avatar von Yemanja
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.277

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat Zitat von Lila-Rose Beitrag anzeigen
    Ja, die Bioprodukte boomen überall Leider kostet es entsprechend sonst würde ich nur noch in Bioläden einkaufen, so bleibt es nur bei ausgewählten Produkten.

    Hm, so teuer sind natürliche Produkte nicht. Man sollte keine Produkte aus dem Biomarkt kaufen. Einfache Mischunungen wie z.B. Sheabutter mit Jojobaöl gibt es günstig zu kaufen und hält ewig. Oder z.B. reines Kokosöl. Wunderbar für die (meine) Haut und da wir hier im Alepposeifenfaden sind auch die Alepposeife ist nicht so teuer für ihre vielzähligen Verwendungsmöglichkeiten und die Klasse, die sie unbestritten hat.

    Aber ich bin auch nicht immer vernünftig und dann wandert das eine oder andere teure Produkt in meinen Warenkorb Ich habe oft das Bedürfnis was neues auszuprobieren. Manchmal muss ich mich sehr zurückhalten.


    Auf, dass wir immer schöner werden!
    Mit Naturprodukten gaaaaaaaaanz bestimmt
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

  35. #435
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    So Mädels, jetzt habe ich es geschafft Neues von Zhenobya:

    Es werden einige Produkte neu in den Shop aufgenommen- unter anderem der Kissmee. Und für uns Junkies gibt es einen Rabatt von 1,50€ für die Dinger. Bei der Bestellung einfach " Forum" als Stichwort eingeben.
    Falls gerade jemand einen braucht.

    Ich will hier keine Werbung für diesen Shop machen, habe auch nichts mit denen zu tun ( außer als Kunde) und gebe nur das weiter, was mir geschrieben wurde. Wir haben mittlerweile regen E- Mail Kontakt wegen dieser Shampoosache, falls das jemand mitgelesen hat.
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  36. #436
    Experte Avatar von Lila-Rose
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    929

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Danke Anke!

    Klasse, dass du dich so engagierst! Ich habe das gelesen und fand das ganz bemerkenswert!!!

  37. #437
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat von Anke101:

    So Mädels, jetzt habe ich es geschafft Neues von Zhenobya:

    Es werden einige Produkte neu in den Shop aufgenommen- unter anderem der Kissmee. Und für uns Junkies gibt es einen Rabatt von 1,50€ für die Dinger. Bei der Bestellung einfach " Forum" als Stichwort eingeben.
    Falls gerade jemand einen braucht.

    Ich will hier keine Werbung für diesen Shop machen, habe auch nichts mit denen zu tun ( außer als Kunde) und gebe nur das weiter, was mir geschrieben wurde. Wir haben mittlerweile regen E- Mail Kontakt wegen dieser Shampoosache, falls das jemand mitgelesen hat.
    __________________

    nönö du machst doch keine Werbung überhaupt nüch!!
    Ist doch o.k ich hab auch schon ganz viel Werbung für die gemacht weil die einfach supernett und lieb und kundenfreundlich sind und die Ware einfach top!! jetzt mach ichs ja schn wida!!

  38. #438
    Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Bottighofen CH
    Beiträge
    1.362

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Hallo! Ich habe jetzt auch meine Seifen von Zhenobya bekommen. Heute mit der Aleppo geduscht, war sehr angenehm auf der Haut und ich find auch den Geruch nicht schlimm. Mal sehen wie sich der weitere Gebrauch so entwickelt. Hab auch die Haarwaschseife, aber die kommt wohl erst nächstes Wochenende dran. Morgen ist Kurtag, da brauch ich die wohl eher nicht...Dumm ist nur, dass ich gleichzeitig noch im Seifenparadies bestellt habe und jetzt würde ich am Liebsten alles gleichzeitig ausprobieren und 3 x täglich duschen.
    ich kann mich auch nur anschliessen: Service und Freundlichkeit

  39. #439
    Experte Avatar von Lila-Rose
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    929

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    @greeneydgirl

    da erkenn ich mich wieder. So viel bestellen und dann mit dem Ausprobieren nicht nachkommen! Das hört sich so richtig gut an, was du schreibst. Da sage ich nur:

    Viel Spaß beim Kurtag

  40. #440
    Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Bottighofen CH
    Beiträge
    1.362

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Ja,ja, bin ein grosser Kandidat zum anfixen lassen...und "haben muss" ist mein 2. Vorname!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.