Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 392 von 427 ErsteErste ... 292342372382390391392393394402412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.641 bis 15.680
  1. #15641
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Kitty83 Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall gehe ich wenn, dann nur noch mit Schaumtönungen drüber, die waschen sich ja definitiv aus.
    Nein, auch Schaumtönungen waschen sich nicht immer wieder restlos aus - einfach mal hier im Thread suchen. Wir hatten schon Leute, die sich so über ein Jahr Rauszüchten ruiniert haben, indem sie für einen besonderen Anlass mit einer Schaumtönung drüber sind (in der Hoffnung, das sei ja reversibel), aber dann feststellen mussten, dass sie eben nicht wieder komplett rausging.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  2. #15642
    love Sweets Avatar von Jellelabelle
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    362

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    So, ihr Lieben,

    habe jetzt mal ein Foto reingestellt (es ersc heint moir winzig, aber grösser darfs ja nicht sein) Das war nachdem ich meine hellblonden chemisch gefärbten Haare mit Intensivtönung in kastanienbraun und haarfarbe in schokobraun behandelt habe. Ich fands zu hell und nicht richtig braun, deswegen mein Khadi experiment.

    Heute bin ich braun und in der Sonne braun rot, wie mir meine Mutter vorhin bestätigt hat. Heute abend wasche ich und gucke mal was so mit der Farbe passiert. noch stört mich der rotstich nicht, aber ihr habt bestimmt recht, wenn ich meinen richtigen Ansatz sehe werde ich mich bestimmt ärgern.

    werde nacher noch bilder von meinen Khadi Haaren machen...bis nachher
    Geändert von Jellelabelle (31.07.2012 um 16:58 Uhr)

  3. #15643
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Nein, auch Schaumtönungen waschen sich nicht immer wieder restlos aus - einfach mal hier im Thread suchen. Wir hatten schon Leute, die sich so über ein Jahr Rauszüchten ruiniert haben, indem sie für einen besonderen Anlass mit einer Schaumtönung drüber sind (in der Hoffnung, das sei ja reversibel), aber dann feststellen mussten, dass sie eben nicht wieder komplett rausging.
    Waaaaaas ?

    Das ist ja ein Ding. Ich mach mich gleich mal auf die Suche, bin eh erkältet und hab nichst besseres zu tun Ich habe vor, wenn, dann nur eine dunkelblonde Schaumtönung zu benutzen, die würde sich glaube ich auf meine Mittel- bis Dunkelaschblonde NHF nicht auswirken. Das ist nur zum gerinfügigen Verschönern der aufgehellten Partien gedacht. Beim Auftrag käme es natürlich auch auf den bis dahin vermutlich vorhandenen Ansatz (noch sind meine Haare zu dunkel und müssen das Blondspray ertragen, bin nicht geschickt genug, die Stellen dann auszusparen.

    Aber wie gesagt, ich nehme nichts mehr, was dunkler als meine NHF ist

    @Jellelabelle: ich finde die Farbe auf dem Foto sehr schön natürlich. unterscheidet sie sich so stark von deiner NHF, dass du nochmal gefärbt hast?
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  4. #15644
    love Sweets Avatar von Jellelabelle
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    362

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    hallo kitty83,

    ja denke schon wenn ich mir meinen mini Ansatz so angeschaut habe fand ich den schon fast dunkelbraun, aber vielleicht täüscht das ja auch.

    in der Sonne sehe ich richtig aus wie man auf den anderen fotos sehen kann.

    auf dem von hinten drinnen siehts schon wieder ganz anders aus
    Geändert von Jellelabelle (31.07.2012 um 16:58 Uhr)

  5. #15645
    love Sweets Avatar von Jellelabelle
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    362

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    richtig rot meine ich

  6. #15646
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Bezüglich Schaumtönung möchte ich auch mal wieder einwerfen, dass es schließlich auch drauf ankommt ob man den gefärbten oder den nachgewachsenen Anteil angleichen will. Wenn man rote Schaumtönung verwendet, um seine rausgewachsene NHF an das ehemals gefärbte Henna anzugleichen, ist es natürlich ziemlich ärgerlich, wenn das nicht mehr richtig rausgeht. Wenn man aber dunkelblonde Schaumtönung auf die blondierten Längen macht, um diese dem Naturansatz anzugleichen, sehe ich - wie ich schon mehrmals hier gesagt habe - das Problem nicht. Wenn die Farbe in den blondierten Längen festsitzen bleiben sollte, sehen diese also ein bisschen mehr so aus wie der Ansatz - so what? Ist doch ein netter Nebeneffekt. Und ich habe noch nie erlebt, dass dunkeblonde Schaumtönung auf dunkelblonden Naturhaaren irgendein verfälschendes Farbergebnis hinterlassen hätte. Da finde ich, werden Schaumtönungen ein bisschen zu sehr verteufelt bzw. über einen Kamm geschoren.

  7. #15647
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Puuuh, danke für deine Meinung Novocaine

    An eine Tönung, die sich deutlich von meiner NHF unterscheidet trau ich mich eh nicht ran. Ich habe mir vorgestern bei Rossmann die Accent Schaumtönung in "Bourbon" geholt. Die ist sogar noch heller als meine NHF. Ich gehe allderings davon aus, dass sich aufgrund meiner Farbpigmente in den Längen, ein dunkelblond ergibt. Die Farbe legt sich ja nur von außen um die Haare drum.

    Ich hell noch fleißig weiter auf und probiers dann einfach mal aus

    @jellelabell: die Frabe sieht sehr schön aus, auch, wenn ich Blindfisch nicht so wirklich einen Unterschried zu vorher sehe
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  8. #15648
    love Sweets Avatar von Jellelabelle
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    362

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    So, ihr Lieben....


    jetzt mal 2 Bilder mit Khadi nussbraun in der Sonne -WAAAAHHH-

    Sehr rot ansonsten siehts einfach nur braun aus....


    Kitty, siehst du jetzt den Unterschied?
    Geändert von Jellelabelle (31.07.2012 um 16:58 Uhr)

  9. #15649
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Je nach Haarbeschaffenheit, Ausgangsfarbe, Wunschfarbe und Produkt können Schaumtönungen sich schnell rauswaschen oder sich eben hartnäckig halten.

    Ich verteufle Schaumtönungen nicht, aber ich finde auch, dass man gewarnt sein sollte, dass es nicht immer gut geht.

  10. #15650
    kontext
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Nein, auch Schaumtönungen waschen sich nicht immer wieder restlos aus - einfach mal hier im Thread suchen. Wir hatten schon Leute, die sich so über ein Jahr Rauszüchten ruiniert haben, indem sie für einen besonderen Anlass mit einer Schaumtönung drüber sind (in der Hoffnung, das sei ja reversibel), aber dann feststellen mussten, dass sie eben nicht wieder komplett rausging.
    Zitat Zitat von Kitty83 Beitrag anzeigen
    Waaaaaas ?
    Kann ich bestätigen: Naturblond, eine braune Schaumtönung verwendet, wusch sich grad mal zur Hälfte wieder aus - landete also bei einem grünlichen Hellbraun/Dunkelblondschmier. Ich habe sechs Wochen lang jeden Tag mehrmals (!) gewaschen und laufend ölgekurt (waren seinerzeit Semesterferien), aber brachte nichts. Am Ende bin ich mit roter Farbe drüber, da ich so nicht rausgehen konnte.

    Ich habe vor, wenn, dann nur eine dunkelblonde Schaumtönung zu benutzen, die würde sich glaube ich auf meine Mittel- bis Dunkelaschblonde NHF nicht auswirken. Das ist nur zum gerinfügigen Verschönern der aufgehellten Partien gedacht. Beim Auftrag käme es natürlich auch auf den bis dahin vermutlich vorhandenen Ansatz (noch sind meine Haare zu dunkel und müssen das Blondspray ertragen, bin nicht geschickt genug, die Stellen dann auszusparen.
    Schaumtönungen sind additiv. Selbst wenn du deine Naturton genau triffst, wird das vermutlich deinen Ansatz etwas abdunkeln. Ich würde den aussparen, sooo schwer ist das nicht.

    Aber logischerweise ist das ein nciht so harter Fall wie mir, also trauen würd ich mich schon. ;)

    Ich habe mir vorgestern bei Rossmann die Accent Schaumtönung in "Bourbon" geholt.
    Die hatte ich auch mal. Ziemlich gelblicher Karamellton a la Werther Echte war das, nicht so gut bei Aschblonden. Der wusch sich dafür aber auch gut wieder aus, zumindest von der Tonhöhe her. Ob das Gelb wieder ganz rausging weiss ich nicht mehr, habe damals auf solche Feinheiten noch nicht geachtet und bin auch immer fröhlich mit Violett dagegen.

    Zitat Zitat von Delicia Beitrag anzeigen
    Je nach Haarbeschaffenheit, Ausgangsfarbe, Wunschfarbe und Produkt können Schaumtönungen sich schnell rauswaschen oder sich eben hartnäckig halten.

    Ich verteufle Schaumtönungen nicht, aber ich finde auch, dass man gewarnt sein sollte, dass es nicht immer gut geht.
    Jupp.

  11. #15651
    kontext
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    Kurz nach diesem Kommentar meines Bruders habe ich angefangen, Das Queen Helene Knoblauchshampoo zu benutzen. (...)
    Herr Toffee meinte heute "Du hast viel hellere Haare als sonst, oder?", es scheint also wirklich aufzufallen, das blau-scharz ist weg.
    Zitat Zitat von LinaClara Beitrag anzeigen
    Das mit dem QH ist interessant. ... Hatte Kontext nicht so etwas ähnliches beobachtet? Das ihre NHF heller wurde
    Nicht nur ich. Wir ahnen inzwischen ja auch, an welchem Inci es liegt. Mir fällt der Name nie spontan ein, aber im Blondinen- und im Knobithread stehts an diversen Stellen. Jener Stoff bildet Komplexe mit verschiedenen Metallen, die sich am Haar anlagern können. Also es ist keine echte Aufhellung, es ist auch kein Effekt der Haarschädigung (Milchglaseffekt), sondern es werden einige (wiederum bei weitem nicht alle) angelagerte pigmenttragenden Stoffe sozusagen "abgewaschen". Offenbar hatte Toffee da die "richtigen" in ihrer Farbe.
    Verändert also nicht die NHF, genau das haben auch einige verwundert und in meinem schwer erleichtert festgestellt: Die Haarfarbe erscheint etwas heller, auch bei Leuten mit reiner NHF, die aber vom Leben und seinen Produkten schon gelitten hat ;) - wieder aschiger, näher an der Ansatzfarbe, aber eben nur bis zu einem bestimmten Punkt.

    Ich wurde auch von mehreren darauf angesprochen.
    Es ist also keine Einbildung.
    Da das QH das Nachfetten so fördert, verwende ich es nicht mehr regelmäßig, aber wegen dieses Effektes muss es in der Sammlung bleiben.

    Edit: Bei dem im Verdacht stehenden Inci handelt es sich um Disodium EDTA/Ethylendiamintetraessigsäure/E 385: http://de.wikipedia.org/wiki/Ethylen...ssigs%C3%A4ure

    ...............


    Jellelabelle
    , ich finde deine Vorherbilder grad nicht, aber für PHF ist das ein schönes und recht unrotes Ergebnis, wenn ich mir das erste Bild anseh. In der Sonne wirken meine eindeutig mittelaschblonden Haare auch hellgolden. :) Mir gefällt die Farbe gut. ich drück dr die Daumen, dass sich alles weiterhin wunschgemäß entwickelt.
    Geändert von kontext (01.02.2012 um 21:48 Uhr)

  12. #15652
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Oh, kontext danke, dass du dir so viel Mühe machst

    Ich habe heute herausgefunden, dass ich mich einfach nicht mit ungefärbten Haaren abfinden kann und das obwohl ich noch keinen mm Ansatz habe

    Ich geh bald mal zum Friseur und mach einen Rundumschlag

    @jellelabelle: Jetzt seh ich's
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  13. #15653
    kontext
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Na Hauptsache ist schliesslich, du fühlst dich wohl.
    Alles Gute für deinen Termin!

  14. #15654
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Danke
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  15. #15655
    love Sweets Avatar von Jellelabelle
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    362

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Danke Kontext....ich warte jetzt mal ab, wie sich die Farbe entwickelt.

    Viel erfolg, Kitty!

  16. #15656
    Experte
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    506

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich will jetzt auch wieder zurück zu meiner Naturhaarfarbe.
    Ich habe meine Haare 5 mal mit Indigo gefärbt. Ich merke jetzt aber, dass es meine Haare ausgetrocknet hat .
    Vor dem Färben mit Pflanzenhaarfarbe trug ich jahrelang meine Naturhaarfarbe (schwarzbraun/ebenholzschwarz).
    Jetzt will ich wieder meine Naturhaarfarbe, wegen der Gesundheit der Haare, und weil ich meine Naturhaarfarbe mag. Weil ich nicht oft mit Indigo gefärbt habe, ist die schwarze Farbe schon etwas ausgewaschen. Einen Unterschied zwischen meinem herausgewachsenen Haaransatz (etwa 2 cm) und den gefärbten Haaren sieht man nicht.
    Geändert von Saturnblüte (04.02.2012 um 12:10 Uhr)

  17. #15657
    kontext
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Herzlichen Glückwunsch. Ich habe fast ein Jahr lang bald jedes WE mit Indigo den Ansatz nachgefärbt und am Ende brachen sie nur so weg.
    Du kannst bestimmt mit Ölkuren noch mehr von der Farbe lösen, pflegt gleichzeitig.

    Willkommen bei den Rauszüchtern!

  18. #15658
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich habe es nun schon 13 Monate ohne Färben usw geschafft "Leider" sieht man bei mir keinen Ansatz, da beim letzten Färben/rauswaschen unbeabsichtigt im Endeffekt meine Naturhaarfarbe rausgekommen ist Ich glaube, es gibt schlimmeres..

  19. #15659
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallo ihr

    Zum x-ten Mal bin ich auch wieder mit rauswachsen beschäftigt, nachdem ich bisher immer eine Kurzschlussreaktion hatte und doch wieder gefärbt habe. Gut, Ewigkeiten sind es nicht, aber seit zwei Monaten habe ich die Finger von meinen Haare gelassen und das, obwohl ich sonst brav alle 4 Wochen nachfärbe! Im Moment hab ich aber auch gar keinen Drive, zu färben.

    Naturhaarfarbe ist irgendwas Aschblondes, gefärbt sind sie kohlrabenschwarz.

    Drückt mir die Daumen!
    * ~ Sulamith ~*

  20. #15660
    Experte
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    506

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Du kannst bestimmt mit Ölkuren noch mehr von der Farbe lösen, pflegt gleichzeitig.

    Willkommen bei den Rauszüchtern!

    Danke , ich werde es mit Ölkuren versuchen.

  21. #15661
    Inventar Avatar von Miezenliebe
    Registriert seit
    05.07.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.180
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Huhu... bin von Natur aus mittel-bis dunkelblond. Habe in den letzten Jahren mir immer wieder blonde Strähnchen machen lassen u.a. wegen meinem dünnen Haaren.
    Nun hatte ich es satt, ich konnte dieses blonde Gesträhnte auf meinen Kopf nicht mehr sehen. Gesagt, getan.. bin ich letzten Freitag zum Friseur und hab gesagt, dass meine Haare braun bzw. dunkelblond werden sollen. Sie hat dann die Farbe (dunkelblond) vorab auf die Strähnchen einwirken lassen und danach aufs gesamte Haar aufgetragen.
    Die Farbe wurde einheitlich, erschreckend dunkel (aber das war ja absehbar), aber nun empfinde ich immer mehr, dass da so ein Rotton drin ist. Und das gefällt mir nicht...
    Kann man dagegen etwas tuen... oder nur abwarten und waschen... ?
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

  22. #15662
    shuga
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    das ewige problem mit dem rotstich...
    meiner erfahrung nach hält der sich leider sehr hartnäckig und wird durch auswaschen nicht sonderlich weniger, sondern eher kupferner. mir hat dagegen nur ständiges übertönen geholfen, aber nie langfristig.
    die frisörin musste aber was rotes mit reinmischen, sonst wäre es vlt grün geworden... am besten wäre jetzt ignorieren und rauswachsen lassen... nur ist das nicht soo leicht :leiderja:

  23. #15663
    mit Sternchen Avatar von *Roxy*
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    778

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @miezenliebe: Genau mein Problem... Nur dass ich selbst intensivgetönt habe. Allerdings hatte ich anfangs nicht nur nen Rotstich sondern war regelrecht dunkelila-aubergine. Nicht schön.

    Das ganze ist jetzt +/- 6 Wochen her und hat sich mittlerweile einigermaßen ausgewaschen. Es ist deutlich heller geworden und das lila ist zu dem kupfrigen Rotstich mutiert.

    Hab aber auch anfangs mehrmals am Tag gewaschen, zum Teil auch mal mit Anti-Schuppen-Shampoo, weil das ja angeblich Farbe ziehen soll. An Ölkuren (die ja ebenfalls Farbe ziehen sollen) hab ich mich aufgrund meiner eh schon total kaputten Haare nicht rangetraut, weil ich nicht weiss, wie sie reagieren. Den einen tuts total gut - bei den anderen gehts nach hinten los.

    Denke über kurz oder lang werd ich halt auch noch mal drüber tönen (lassen?) um das ganze zumindest vorübergehend etwas abzumildern...

  24. #15664
    kontext
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Wie schon gesagt, gegen Rot hilft Grün (Elumen, Manic Panic, Directions.. z.B. in eine Kur gemixt). Wenn gar nichts mehr geht. Bringt natürlich zusätzlich Pigmente rein und man muss sich vorsichtig an die Dosierung rantasten.
    Oder in die nächste Toenung vom Friseur mehr "Asch" (und das ist dann in der Regel eben ein Graugrünspritzer, nichts anderes) eingeben lassen. Wenn der gleiche Ton nochmal draufkommt, summiert sich das Rot ja quasi auf

    Bei mir hat der Klecks Grün perfekt geholfen, als ich meine Haare noch Dunkelbraun colorierte, der Ton aber zu rotstichig war. Das wurde dann weder rot noch grün, sonder einfach neutral bis aschig.

    Ölkuren zum Farbziehen gehen aber auch bei angegriffenem Haar, das an sich mit Öl nicht so zurecht kommt, man wäscht das ja dann wieder komplett aus. Schwieriger ist es, wenn man Öl als Leave In einsetzen will.
    Geändert von kontext (08.02.2012 um 13:00 Uhr)

  25. #15665
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich brauchte einige weitere Tönungen bis das Rot kaum noch sichtbar war. Aber ohne Rot wäre es echt grün geworden...

  26. #15666
    mit Sternchen Avatar von *Roxy*
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    778

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @kontext: echt? meinst du mit ner ölkur kann ich auf keinen fall (noch mehr) schaden anrichten?
    würd das ja schon gern mal testen... hab so oft gelesen, dass das ganz gut helfen würde...

  27. #15667
    Inventar Avatar von Miezenliebe
    Registriert seit
    05.07.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.180
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Huhu...

    dann bin ich erstmal beruhigt, dass es anscheinend "normal" ist.
    Nochmal drüber tönen würde ich nicht machen, da es erst knapp ein Woche her ist.
    Ich wollte ja weg von meinem Strähnchenblond. Nun find ich mich ziemlich extrem dunkel (ist halt auch Gewöhnungssache) und ich war nicht auf diesen Rotstich vorbereitet. Das nervt mich etwas...
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

  28. #15668
    kontext
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    also problematische punkte bei oel in angegriffenen haar sind, so wie ich das seh und kenn:

    - oel pappt sich in haarschaftluecken, spliss- und schadstellen = haare sehen schwer und straehnig und klaetschig aus. das passiert bei gesundem haar nicht, dort verteilt sich das oel gleichmaessig und bildet keine "seen".
    - wo oel eingetraenkt ist, kann in dem moment keine feuchtigkeit hin (sofern man unter feuchtigkeit etwas waessriges versteht). daher kommt wohl dieses seltsame gefuehl von trockenheit trotz fett, wenn die haare von sich aus schon strohtrocken sind.

    in den selteneren momenten, in denen meine haare in 1A zustand waren () (grad vorbei), zogen oele richtig ins haar ein und machten sie geschmeidig. der effekt verabschiedet sich leider bei mir grad. man kann dann noch mit verschiedenen oelen rumprobieren, aber another story.
    punkt zwei kann man zb schon einfach loesen, indem man das oel nicht mehr aufs strohtrockene, sondern aufs noch feuchte haar gibt; das machen ja viele bei ihrem leave in so.

    jedenfalls. wenn du "nur" mal kurst und das nicht der dauerlebenszustand ist, das oel auch wieder auswaeschst, sollte das alles kein problem sein. aktiv schaden kann das nicht und waehrend du kurst, willst du ja nicht besonders huebsch aussehen, wie das beim leave in der fall waere.
    also ich kenn den effekt, dass oel die haare "irgendwie noch trockener" macht, haette da aber bei kuren keine bedenken.. viele, die oel als leave in nicht haben koennen, machen auch trotzdem vor der shampoowaesche eine saftige oelkur zur pflege (!) und fahren damit sehr gut.

  29. #15669
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Miezenliebe Beitrag anzeigen
    Huhu...

    dann bin ich erstmal beruhigt, dass es anscheinend "normal" ist.
    Nochmal drüber tönen würde ich nicht machen, da es erst knapp ein Woche her ist.
    Ich wollte ja weg von meinem Strähnchenblond. Nun find ich mich ziemlich extrem dunkel (ist halt auch Gewöhnungssache) und ich war nicht auf diesen Rotstich vorbereitet. Das nervt mich etwas...
    Ich denk, es es nur Gewohnheitssache. Ich war auch sehr lange Zeit ganz doll blondgesträhnt, bis zum Schluss fast alles blond war. Ich habe 2 x mir braune Strähnchen machen lassen, also ein bischen angleichen an meine Naturhaarfarbe. Das letzte Mal habe ich dann komplett tönen lassen. Als ich das gemacht habe, ist es erst vielen aufgefallen, dass ich auf einmal dunkel war. Die Meinungen war verschieden. Viele sagten mir aber auch, dass mein Gesicht jetzt mehr zur Geltung kommt. Ich selber bin zufriedener, weil man keinen Ansatz mehr sieht und ich kein geplatzes Sofakissen mehr auf dem Kopf habe.

  30. #15670
    Ally10
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Miezenliebe Beitrag anzeigen
    Huhu...

    dann bin ich erstmal beruhigt, dass es anscheinend "normal" ist.
    Nochmal drüber tönen würde ich nicht machen, da es erst knapp ein Woche her ist.
    Ich wollte ja weg von meinem Strähnchenblond. Nun find ich mich ziemlich extrem dunkel (ist halt auch Gewöhnungssache) und ich war nicht auf diesen Rotstich vorbereitet. Das nervt mich etwas...
    Hm, da wird sich ja noch einiges rauswaschen, insofern musst Du Dir wegen des dunklen keine Gedanken. Ob sich der Rotstich rauswäscht kann ich nicht sagen. Bei mir hatte ich den Eindruck, dass der sehr wohl auch weniger wurde mit der Zeit (bin auch dunkelblond und hatte helle Strähnchen, ich hab dann dunkleblonde Strähnchen drüber machen lassen, auch mit rötlichen Einschlag, damit es nicht grün wird).
    Ich würde jetzt erst mal konsequent gar nichts machen.

  31. #15671
    Inventar Avatar von Miezenliebe
    Registriert seit
    05.07.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.180
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Ich denk, es es nur Gewohnheitssache. Ich war auch sehr lange Zeit ganz doll blondgesträhnt, bis zum Schluss fast alles blond war. Ich habe 2 x mir braune Strähnchen machen lassen, also ein bischen angleichen an meine Naturhaarfarbe. Das letzte Mal habe ich dann komplett tönen lassen. Als ich das gemacht habe, ist es erst vielen aufgefallen, dass ich auf einmal dunkel war. Die Meinungen war verschieden. Viele sagten mir aber auch, dass mein Gesicht jetzt mehr zur Geltung kommt. Ich selber bin zufriedener, weil man keinen Ansatz mehr sieht und ich kein geplatzes Sofakissen mehr auf dem Kopf habe.
    Ja, das ist es wohl... vielleicht hätte auch erstmal braune Strähnchen machen lassen, um mich langsam ranzutasten. Nun, jetzt hab ich es getan.... und ich will auch nicht mehr zurück. Aber hunterpro zufrieden... keine Ahnung, weniger rötlich und etwas heller vielleicht. Dann wäre ich zufrieden.
    Bei mir sind die Lager auch zwiegespalten, aber das ist wohl einfach Geschmackssache.

    Zitat Zitat von Ally10 Beitrag anzeigen
    Hm, da wird sich ja noch einiges rauswaschen, insofern musst Du Dir wegen des dunklen keine Gedanken. Ob sich der Rotstich rauswäscht kann ich nicht sagen. Bei mir hatte ich den Eindruck, dass der sehr wohl auch weniger wurde mit der Zeit (bin auch dunkelblond und hatte helle Strähnchen, ich hab dann dunkleblonde Strähnchen drüber machen lassen, auch mit rötlichen Einschlag, damit es nicht grün wird).
    Ich würde jetzt erst mal konsequent gar nichts machen.
    Hoffentlich... bisher hab ich nicht den Eindruck, das sich etwas rauswäscht. Ich will eigentlich auch nichts dran ändern lassen... vorerst... ich will erstmal zurück... zur Natur.
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

  32. #15672
    mit Sternchen Avatar von *Roxy*
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    778

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    kontext: 1000 dank für deine ausführliche Antwort.
    Das ermutigt mich doch jetzt, mich endlich mal an die Ölkur ranzutrauen.
    Werd gleich mal nach Rezepten stöbern

    Miezenliebe: Das wird mit Sicherheit noch deutlich heller bei dir. Gerade auf den blondierten Strähnchen hält Farbe nicht so gut und lange.
    Dein Friseurtermin ist ja auch erst ne Woche her, oder?!? Wie oft wäschst du denn normalerweise die Haare?

  33. #15673
    Inventar Avatar von Miezenliebe
    Registriert seit
    05.07.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.180
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @Roxy

    Am WE hab ich jeden Tag gewaschen und nun alle 2 Tage.
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

  34. #15674
    BJ-Einsteiger Avatar von Funkenmariechen
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    51

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    so leute, nächste woche friseurtermin schneiden und angleichen lassen bin sehr gespannt und werde fotos reinstellen vom ergebnis
    1bFii

  35. #15675
    shuga
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    vlt kann mir grad jemand weiterhelfen... (kontext vlt? )... ich würde demnächst gerne meine längen übertönen. sie sind ja seit einigen monaten wieder blond gesträhnt... schätzungsweise im 9er bis 10er bereich... da ich das blondieren aber wieder satt habe, will ich sie wieder dunkler
    möchte das aber diesmal gern selbst machen und plane dafür eine color touch intensivtönung zu verwenden. nun zur eigentlichen frage... würde, um einem eventuellen grünstich vorzubeugen, auch ein goldton was bringen? oder muss das zwangsläufig rot sein?
    beim letzten angleichen hat der friseur rot genommen, das weiss ich, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass auch gold dafür in frage kommen würde weiss jemand rat?

  36. #15676
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @shuga: Ich hab es auch schon mit Gold/Braun gemacht bzw. machen lassen (also braun im Sinne von einem .7er Reflex = 6.73). Hat auch funktioniert und wurde nicht grün. Ich denke aber das liegt auch daran wie groß der Nuancen Unterschied ist. Bei mir bin ich von 8 auf 6 gengangen. Ich glaube bei einer größeren Differenz würde ich etwas rot mit reinnehmen.

  37. #15677
    Fortgeschritten Avatar von Sunshinegirl83
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    359
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallöchen, lese hier ab und an bisschen mit und hab auch rausgezüchtet. Habe schon zum Ende hin immer wieder Probleme mit meinen Haaren gehabt. Hatte sie eigentlich immer gefärbt oder gesträhnt... Und als ich sie hab rauswachsen lassen, wurden sie total schnell fettig, hatten kein Volumen mehr. Ich hab wirklich zu kämpfen gehabt. Hab recht feines Haar muss ich dazu sagen. Ich habs dann komplett 4 Wochen mit reiner Naturhaarfarbe ausgehalten und letze Woche wieder strähnen lassen. Und ich bereue es in keinster Weise

  38. #15678
    glücklich! Avatar von Rafe
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    1.629
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Das mit dem nachfettenden Ansatz beim frisch rauswachsen lassen scheint wohl ein Anfangsproblem zu sein. Mein Friseur meinte, dass es sich wieder legt und das hat es auch. Also nur Mut! :)

    Ich habe gestern im LHN einen Thread gefunden, indem der neue Nachwuchs dokumentiert wird. Also Babyhaare die aufgrund irgendwelcher Umstände (vorher vermehrt HA etc.) auftreten. Fand ich sehr interessant, da ich seitdem ich rauswachsen lasse, auch ganz viele kleine Babyhaare auf dem Kopf habe. Sieht richtig lustig aus und bei mir weiß ich auch, dass es vom Rauszüchten kommt. Bin gespannt wie mein Zopfumfang dann noch zunimmt.

    Derzeit habe ich schon Haare die kaum noch blondiert sind, sondern zu einem sehr großen Teil Naturhaar. Habe gestern die Deckhaare wegenommen und es dann gesehen. Die Deckhaare sind nämlich komischerweise größtenteils immer noch blond. Ein Foto hab ich auch gemacht werde ich bei Zeiten mal in mein Tagebuch hochladen.

    Immoment wird der Drang abzuschneiden wieder größer. Sind ja schon 8cm beim Deckhaar und im "Unterhaar" sind es nur ein paar cm. die nicht Naturhaar sind. .... hmmm.

  39. #15679
    Fortgeschritten Avatar von Sunshinegirl83
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    359
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ja das rauswachsen lassen dauert ja bestimmt 2 Jahre, je nach Länge. Das Problem mit dem nachfetten habe ich bestimmt schon seit gut einem Jahr... Ich habe auch wirklich feines Haar. Und vor allem es war so dünn und hatte kein Volumen... Und für mich war es auch viel zu weich Ich hab mich deshalb wieder umentschieden und fühle mich jetzt 1000 Mal besser. Aber es kommt auch immer auf die Haare an denke ich

  40. #15680
    shuga
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    @shuga: Ich hab es auch schon mit Gold/Braun gemacht bzw. machen lassen (also braun im Sinne von einem .7er Reflex = 6.73). Hat auch funktioniert und wurde nicht grün. Ich denke aber das liegt auch daran wie groß der Nuancen Unterschied ist. Bei mir bin ich von 8 auf 6 gengangen. Ich glaube bei einer größeren Differenz würde ich etwas rot mit reinnehmen.

    bei mir wäre die differenz auch erst mal nicht so gross... im moment haben die länge ja wie gesagt etwa einen 9er bis 10er ton (mit blondierung gesträhnt) und ich dachte bei der color touch an "nur" an einen 9er ton...
    hab nämlich noch die color touch in 7/1 und 7/71 hier und beide kommen dunkler raus als meine nhf (obwohl ich eigentlich zwischen 6 und 7 bin)... will deshalb erst mal keinen 7er ton probieren. und bei 8 bin ich mir nicht so sicher, ob die nicht auch noch zu dunkel rauskommen könnte... ist ja nur eine tonstufe höher
    ich möchte lieber zu hell als zu dunkel... dunkler geht immer, heller dagegen nur schwer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.