Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 333 von 427 ErsteErste ... 233283313323331332333334335343353383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.281 bis 13.320
  1. #13281
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich würde mir wegen der paar grauen / weißen Haare keinen Kopf machen - das Thema haben wir hier ja schon x Mal durchgekaut ...

    Ich saß letztens neben einem 10 Jahre jüngeren Kollegen, der ziemlich genau die gleiche Haarfarbe hat wie ich. Seine Haare sind bereits durch und durch mit grauen / weißen Haaren durchsetzt, und es sieht total schick aus! Ich habe ihm ein ehrliches Kompliment für seine Haare gemacht, dass es mir an ihm gut gefällt und dass ich mich freue, das mal gesehen zu haben, weil wir halt wirklich sehr ähnliche Körperfarben haben und ich hoffe, dass es bei mir auch mal so aussehen wird (ich habe ja bisher nur ein paar Haare im Schläfenbereich, aber er meinte, da hat es auch bei ihm angefangen).

    Sieht wirklich lustig bei ihm aus, es sind keine Strähnen oder "Nester", sondern es ist wirklich ziemlich gleichmäßig als einzelne Haare über den kompletten Deckhaarbereich verteilt. Wobei ich Strähnen aber eigentlich ziemlich genial finde, das sieht auch sehr schick aus.

    Dafür habe ich heute eine Frau gesehen, die ihre grauen / weißen Haare überfärbt hat (mit einem intensiven Rotton). Sie hatte nur einen relativ kleinen Ansatz, aber es war extrem auffällig und hässlich! Wer graue / weiße Haare überfärbt, muss wirklich sehr hinterher sein, ständig nachzufärben, sonst erreicht man das Gegenteil von dem, was man wollte, als Ansatz ist es nämlich doppelt und dreifach auffällig (und unattraktiv).

    Ich überfärbe bei mir nichts!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  2. #13282
    MissChievous Avatar von Isobel
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    laureley, ich bin voll und ganz deiner meinung. Entweder man färbt immer rechtzeitig nach oder lässt es ganz!

    Ich bin noch nicht so weit und weiß auch nicht was ich machen werde, wenn es so weit kommt, aber mein freund (erst 19 ^^) hat schon so einige graue strähnchen und ich muss sagen, ich finde sie stehen ihm ganz gut :)

    Aber, die grauen haare kommen manchmal doch relativ früh, darum frag ich mich oft wann es bei mir dann so weit ist... :)

    Meine großmutter hatte relativ früh graue haare und hat sie immer einfach in ruhe gelassen und ich finde sie schaut sehr schön und elegant damit aus :)

  3. #13283
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich war beim Friseur zum Haareflechten und die junge Dame hat freundlicherweise meinen Ansatz gemessen; ich stelle mich da immer zu dusselig an.

    Und es sind schon 15 Zentimeter Hätte ich gar nicht gedacht. Ich habe zwar keine Ahnung, ob das viel ist ( habe das letzte mal im September 09 gefärbt ), aber ich freu mich!

  4. #13284
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich finde 15 cm schon sehr viel in der Zeit - super

    Bei mir sind die Ansätze auch schon länger als erwartet, aber nur weil PHF bei mir in den Ansätzen

    nie so gut hielt - davon profitiere ich jetzt

  5. #13285
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.882
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ich habe meine NHF zurück. Das dunkelbraun/schwarz erfolgreich mit Strähnchen v. GArnier (alles selfmade) "bekämpft" Jetzt noch ne Intensiv in meiner NHF drübergemacht (zu 99 % identisch!! ) bin happy und begeistert und musste von meiner Länge nix opfern aber nun schon ein wenig mehr pflegen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  6. #13286
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Oh, ich bin immer ganz neidisch wenn ich höre, wie schnell die Haare bei manchen wachsen . Ich züchte nun seit einem Jahr raus (also seit 07/09) und mein Ansatz ist auf keinen Fall "breiter" als 12 cm. Selbst mit meinem schulterlangen, gestuften Bob brauche ich noch wenigstens bis Ende des Jahres bis alles gefärbte raus ist .

  7. #13287
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Tröste Dich, bei mir wird es auch noch sehr lange dauern

  8. #13288
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    So ein paar *graue*, nee weiße, farblose(?), perlige Haare habe ich auch. Keine Strähnen oder "Nester" ( kann mir gerade nicht vorstellen, wie ein graues Nest aussieht), sondern einzelne, die eben nicht stumpf grau sind, sondern eher silbrig glänzen. Ist gar nicht so übel. Nur die paar wenigen direkt vorne an der Stirn am Scheitel (so 2-3 Stück) lasse ich nicht gewähren , die anderen schon. Es sieht zwar mit dem honigfarbenen *Reststroh* nicht ganz so harmonisch aus, aber zum Ansatz passt es gut.

    Ich kenne eine Frau, die wäre auch völlig *grau*, wenn sie nicht schwarz überfärben würde. Aber sie hat dauernd einen unschönen Ansatz von so 1 cm. Ich finde das fast schon richtig furchtbar. Deshalb werde ich meine einzelnen grauen gewähren lassen und nicht mehr den ganzen Kopf voller Strähnen tragen.

    Was ich natürlich nicht völlig ausschließen kann, ist dass ich vielleicht mal entlang des Scheitels ein paar kühle hellere Reflexe setzen lasse. Aber erst, wenn das Stroh raus ist, und ich meine NHF vollständig bewundern konnte. Vielleicht möchte ich ja dann keine Reflexe mehr.
    Viele Grüße von tiffifee

  9. #13289
    Fortgeschritten Avatar von Shiva22
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    293

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von K.O.O.K. Beitrag anzeigen
    Ich war beim Friseur zum Haareflechten und die junge Dame hat freundlicherweise meinen Ansatz gemessen; ich stelle mich da immer zu dusselig an.

    Und es sind schon 15 Zentimeter Hätte ich gar nicht gedacht. Ich habe zwar keine Ahnung, ob das viel ist ( habe das letzte mal im September 09 gefärbt ), aber ich freu mich!

    ohh das ist bei mir genau das gleiche... hatte auch anfang september 09 das letzte mal dunkelbraun drüber gemacht und ich hab inzwischen auch ca. 14-15 cm ansatz hab mich auch sehr gefreut, dass es so schnell ging :)
    Fleißig am züchten Aktuelle Länge nach SSS: 52 cm (Stand: Januar 2015)

  10. #13290
    Halfrek
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    rauszupfen lasse ich lieber, da es ja ne strähne ist, hätt ich danach ein "loch" seitlich. dann lass ich sie lieber so drin.
    ansich finde ich graue haare/strähnen auch nicht schlimm, ich find nur den kontrast zu der dunklen nhf etwas zu stark für meinen geschmack. die strähne schreit ja geradezu: sieh her, hier bin ich!!! und das gefällt mir einfach nicht .
    naja, ich gewöhn mich bestimmt noch dran. nützt ja alles nichts

  11. #13291
    Experte Avatar von billy
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Enchanted Forest
    Beiträge
    586

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @Halfrek, Oppi und Lussuria: Dankeschön Ich denke auch, dass ich mit meiner Nhf sehr zufrieden sein werde, auf Kinderfotos find ich sie richtig toll, da sind sie aber auch noch um einiges heller...

    Da wir grade bei grauen Haaren sind, hab da mal ne bisschen blöde Frage
    Wenn ein Haar grau wird verliert es ja an Pigmenten, wird dann eigentlich das ganze Haar grau, also auch das was schon draußen ist oder erst der Neuzuwachs Ich fände es seltsam wenn ein langes Haar plötzlich seine Farbe verliert, ich hab aber auch noch nie jemanden mit Nhf und grauem Ansatz gesehen.

  12. #13292
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.773

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich würde denken, dass irgendwann einfach nur noch weiße Haare nachwachsen und die "farbigen" im Laufe der Zeit ausfallen. Jedenfalls habe ich es noch nicht gesehen, dass Haare halb weiß und halb farbig sind, außer natürlich, sie waren gefärbt.
    Eine Freundin von mir (sie ist so alt wie ich) hat schwarze Haare und bekommt langsam weiße Haare an den Schläfen. Ich finde, das sieht toll und interessant aus, aber sie hadert ein wenig damit. Neulich hat ihr ein Bekannter sogar ein weißes Haar ausgerissen, das fand ich unglaublich unverschämt.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  13. #13293
    Fortgeschritten Avatar von firechilli
    Registriert seit
    29.06.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    239

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich klinke mich mal hier ein

    Ich dachte auch das ein graues nachwächst, wenn das vorherige Haar entfallen ist. Ist ja eigentlich logisch.

    ABER
    Ich bin ja grade auch dabei, zu meiner NHF zurück zu kommen. Im März hatte ich das letzte Mal Henna draufgehauen. Meine Schläfen hatten vereinzelte graue Haare. Doch jetzt wo ich einen Ansatz habe, werden es mit der Zeit immer mehr, ich habe richtige Strähnen die zu 50% graue haben, ohne das die grauen kurz sind.....die grauen können also keine komplett neu nachgewachsenen sein, sonst wären sie ja kürzer...und das sind sie nicht

    Ich finde graue richtig toll und ich freue mich schon drauf!
    Haartyp 3aMii
    Haarlänge 67,5 cm

  14. #13294
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Keine Strähnen oder "Nester" ( kann mir gerade nicht vorstellen, wie ein graues Nest aussieht)
    Mein Schatz hat an der rechten Schläfe ein graues (ich sage der Einfachheit halber mal "grau", auch wenn das grob vereinfacht bis falsch ist, tippt sich aber einfach besser ) Nest. Das ist ein Areal von ca. 4 x 4 cm, das voller grauer Haare ist. Sie sind aber nicht gebündelt, also keine Strähnen, sondern stehen vereinzelt zwischen normalfarbigen Haaren. Drumherum ist auch alles normalfarbig. Es ist nur diese eine Stelle, an der einzelne graue Haare - aber dafür etliche! - sind.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  15. #13295
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Aso...
    Viele Grüße von tiffifee

  16. #13296
    Allwissend Avatar von bib
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.257
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hab mich auch mal abgelichtet.
    Gefärbt habe ich seit Mitte April nicht mehr, Ansatz ca 3cm, den man je nach Lichteinfall mal mehr, mal weniger sieht.

    Bin so ungeduldig, von mir aus könnte das ruhig ne Ecke schneller gehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Viele Grüße Bib

    all about Bib

  17. #13297
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ja, das kenne ich... ärgere mich dauernd, dass meine Haare nicht schneller wachsen .

  18. #13298
    Inventar Avatar von cani
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    2.381

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    oh, bib, du hast ja schönes haar! sieht so seidig glänzend, sehr gepflegt und ordentlich aus und was man von der nhf sieht, gefällt auch. schön geduldig weitermachen, bitte!

  19. #13299
    Allwissend Avatar von bib
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.257
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Danke cani so sehen sie auch nur aus, wenn ich geglättet habe. Hab ja eher welliges Haar. Aber ich pflege auch regelmäßig und das Nicht-Färben macht sich auch schon vom Haargefühl bemerkbar.
    Ich hoffe ich halte das durch. Das wird echt meine persönliche Herausforderung
    Viele Grüße Bib

    all about Bib

  20. #13300
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Da es sich gerade anbietet (gute Fotos gemacht), wollte ich nochmal meine Haare zeigen wie sie jetzt aussehen, wo sie langsam wieder länger werden
    Ich bin sehr glücklich mit ihnen und werde mit Sicherheit nicht mehr färben.
    Allein schon dass ich zur Zeit quasi jeden Tag nur mit Shampoo wasche... Spülung besitze ich keine mehr, seit ich die letzten Färbeleichenspitzen abgeschnitten habe vor einem Jahr



  21. #13301
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    57

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Das sieht toll aus, deine Haarfarbe harmoniert perfekt mit deinen Augen!

  22. #13302
    lani
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    mir gefällt es auch sehr gut

  23. #13303
    Inventar Avatar von cani
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    2.381

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    jaaa, du bist so ne hübsche! das wirkt einfach absolut harmonisch und richtig.

  24. #13304
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Danke ihr Lieben! Das tut gut, wo ich doch heut einen dieser Tage habe, wo man aufwacht und einfach nur unzufrieden mit sich selbst ist... da kann dann auch die richtige Haarfarbe nichts retten.

  25. #13305
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    5.743

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich wünschte ich hätte auch so ein Durchhaltevermögen, oder den Mut sie abzuschneiden.

    Sieht super aus Novo!

  26. #13306
    Fortgeschritten Avatar von firechilli
    Registriert seit
    29.06.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    239

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Warum sieht man eigentlich bei PHF den Ansatz viel länger nicht als bei anderen Färbungen? Meine Haare sind seit der letzten PHF gute 8 cm gewachsen, der Ansatz fällt kaum auf und wirkt wesentlich kürzer...
    Die PHF kann sich seit April ja schlecht mit dem Waschen irgendwie weiter nach oben verteilen.
    Haartyp 3aMii
    Haarlänge 67,5 cm

  27. #13307
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    29

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich reih mich hier mal ein:) Hättet ihr eine Idee, eas ich aus der Koleston Reihe nehmen könnte, um den Gelbstich meiner blondierten Haare zu neutralisieren und eventuell etwas dunkler zu werden?

  28. #13308
    lani
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Kitty, hast du es mal mit Silberschampoo probiert gegen den Gelbstich?

    ***
    Ich habe heute einen Rappel bekommen. SO wie es ist wollte und konnte ich nicht mehr
    Bin zu DM, habe eine Coloration von Syoss gekauft in Dunkelgoldblond. Zu Hause eine große Probesträhne an unauffälliger Stelle gemacht... sah gut aus und ist sogar heller geworden als erwartet. Jetzt lasse ich gerade die gesamte Coloration einwirken.

  29. #13309
    Experte Avatar von billy
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Enchanted Forest
    Beiträge
    586

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Was war denn deine Ausgangsfarbe? Bitte unbedingt das Ergebnis posten
    Bin auch als noch am überlegen ob ich angleichen soll. Hat schon mal jemand die Poly Brilliance Softtönung Dunkelblond auf hellblonden Haaren getestet?

  30. #13310
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    Was war denn deine Ausgangsfarbe? Bitte unbedingt das Ergebnis posten
    Bin auch als noch am überlegen ob ich angleichen soll. Hat schon mal jemand die Poly Brilliance Softtönung Dunkelblond auf hellblonden Haaren getestet?
    Hmm, steht auf dunkelblonden Packungen nicht meist drauf, dass die eher nicht für hellblonde Haare sind? Ich habe mal eine dunkelblonde getestet. Die Haare wurden 1. sehr dunkel (wusch sich zwar schnell raus) und 2. hatten sie einen leichten Grünstich.
    Also ich weiß nicht..ich glaube, bei so nem heiklen Thema wie angleichen würde ich immer zum Friseur gehen.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  31. #13311
    lani
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Habe die Coloration jetzt ausgewaschen und ausnahmsweise mal geföhnt. Der Ansatz ist noch sichtbar (war mir klar), aber wenigstens scheint mir der Übergang etwas abgeschwächt.
    Billy, ich poste morgen Vergleichsfotos. Das sagt mehr als tausend Worte

    Bei dunkelblond wäre ich auch vorsichtig. Meist sind diese Töne doch sehr aschig () und das wird dann grünstichig. Du brauchst irgendwas mit goldigem Anteil, soweit ich weiß jedenfalls.

  32. #13312
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.07.2010
    Beiträge
    73

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallo!
    Ich habe als Naturhaarfarbe mittelblonde Haare, habe aber noch in den Spitzen Reste von blondierten Strähnchen drin, die mittlerweile fast weiß geblichen sind (warum auch immer - hab auch extra Shampoo, Kur, Spülung für blonde Strähnchen verwendet). Nachdem ich mir die Haare kürzer schneiden lassen hab (knapp schulterlang mit Stufen), sieht man jetzt total, dass nur die Spitzen hell sind. Deshalb würde ich das gerne in einer Tönung, die meiner Naturhaarfarbe nahe kommt, übertönen. Weiß jemand etwas Passendes?

  33. #13313
    Allwissend Avatar von bib
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.257
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Also ich würd da jetzt gar nix mehr tönen, wenns wirklich nur noch die Spitzen sind
    Auch bei mittelblond, besteht die Gefahr dass es grün wird.
    Würd sie jetzt eher regelmäßig nach schneiden, dann biste den Rest auch schnell los.
    Viele Grüße Bib

    all about Bib

  34. #13314
    Fortgeschritten Avatar von DarkSoul
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Mannenbach - Schweiz
    Beiträge
    333

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallo Ihr lieben Rauszüchter! Ich hadere auch schon ewig jetzt und hätte sehr gerne meine NHF zurück. Das Problem ist meine Haare gehen bis zur Rückenmitte und sind ein Mix aus Henna-Rot und Chemie-Rot. Meine NHF ist Dunkelblond. Das ewige Färben geht mir auf den Keks. Im Moment nen Ansatz von 1 cm und die Haarfarbe steht schon daheim.
    Ich denke einfach das es ziemlich schei*** aussieht wenn ich rauszüchte, und meine Haare mit Farbe an meine NHF anzugleichen wird wohl auch nicht funktionieren, oder?
    LG DarkSoul

  35. #13315
    Experte Avatar von CheerLess001
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    720
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich habe mich eigentlich auch dazu entschieden meine Haare rauswachsen zu lassen. Hier mein "Leidensweg".. Nicht erschrecken.

    Ich habe seit ich 17 bin, hellblonde Haare:
    Das war kurz vorm 15.05.2010:



    So dann seit 15.05.2010:



    Und das ist aktuell von heute morgen:



    Und das mit Schatzi zusammen. :D Da finde ich z.B. dass man den Ansatz gar nicht sieht: (Ist von diesem Wochenende)



    Ich bin mir noch nicht sicher ob mir meine Naturhaarfarbe gefällt oder nicht.
    Problem: wenn ich mich nur selber anschaue: Dann sehe ich kaum einen Unterschied zwischen dem gefärbten dunklen braun, das ohnehin bei jeder Wäsche etwas heller wird. ...
    Ich habe auch meine beste Freundin gefragt: Sie meinte, man würde es nur sehen, wenn man ganz genau hinschauen würde.
    Und gestern war ich mit einem Freund essen und er meinte, es sehe lustig aus, so mit Ansatz & so - Männer! Sagen wir jetzt nichts zum Feingefühl eines Mannes.
    Ich will eigentlich keine helleren Haare, weil mir das dunkel so gut gefallen hat. Andererseits kann ich auch nicht weiter färben, da Intensivtönung beim Friseur doch im Endeffekt schädlicher ist als immer nur Ansatzblondierung. (Ich habe gelesen dass auch bei Intensivtönungen Wasserstoffperoxid drin ist. Natürlich nicht in der Konzentration von Blond, aber es ist drin! und das färbt man ja (im gegensatz zu blond), nicht nur auf den Ansatz, sondern auch z.T. in die Längen - und das jedes mal wenn man färben geht. Dann wäre es doch logisch, dass sich meine Haare noch viel mehr verschlechtern als es mit Blond der Fall war, oder? (Blond gibt man ja immer nur in den Ansatz, nicht in die Längen. Ich strapazier bei Blond also nur einmal die Haare... bei Intensivtönung jedes Mal.

    Das wusste ich vorher natürlich nicht.
    Ich habs dunkel gemacht, weil ich meine Haare nicht mehr so stressen wollte. Und weil ich schon immer mal dunkle Haare haben wollte. :D

    *ach mann* ... Ich hab wie gesagt seit 15.05., *wow* es ist bald der 3. Monat vorbei. ^^, nicht mehr gefärbt.
    Ansonsten gefällt mir der kühle Ton meiner NHF schon besser als der leicht warme meines gefärbten Brauns... Nur könnte meine NHF etwas dunkler sein.

    Ich bin immer noch unentschlossen... -.-

    PS: Schatzi hat auch Naturhaarfarbe.
    Geändert von CheerLess001 (04.08.2010 um 11:25 Uhr)
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

  36. #13316
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Also, ob man da mit Färben was machen kann, weiß ich nicht, ich hab meine Haare letztes Jahr entfärben lassen, ich war dunkelbraun gefärbt (vorher jahrelang dunkelrot) und bin in echt mittelaschblond. Der herauswachsende Ansatz wäre grauenhaft gewesen und wurde durch das Entfärben doch sehr entschärft, auch wenn ich seitdem fuchsrot bin (GsD immer mehr abnehmend ). Meine Haare waren kurz vor BHV-Länge, ich hab sie aber mittlerweile auf schulterlangen Bob gekürzt, weil die entfärbten Längen immer strohiger wurden . Bei langen Haaren, wenn man sie behalten will, also nicht so wirklich zu empfehlen, aber ansonsten durchaus eine Alternative.

  37. #13317
    Fortgeschritten Avatar von DarkSoul
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Mannenbach - Schweiz
    Beiträge
    333

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Und wie funktioniert dieses Entfärben??
    LG DarkSoul

  38. #13318
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von CheerLess001 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich eigentlich auch dazu entschieden meine Haare rauswachsen zu lassen. Hier mein "Leidensweg".. Nicht erschrecken.
    ...
    Ich sehe auch nicht viel Unterschied, aber das kann am Licht liegen, gerade Warm-Kalt-Unterschiede sieht man ja in manchen Lichttverhältnissen besser als in anderen... schönes Foto, übrigens (das neu dunkel gefärbte) .

    Dass Blondieren weniger schädlich ist als Färben kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, ich hab jahrelang gefärbt und zur gleichen Zeit auch lang gezüchtet und meinen Haaren hab ich nichts angemerkt. Ganz im Gegensatz zu blondierten Haaren, die waren bei mir immer strohig und sind abgebrochen; auch die mittlerweile entfärbten Haare (mit H2O2 in geringer Konzentration stundenlang heraus"gerieben") waren von der Qualität nach einer Weile grottig, das Problem hatte ich in über 10 Jahren dunkel färben nicht. Schadstoffe sind wahrscheinlich drin in der Farbe, das ist sicher ein Argument wenn man dafür empfänglich ist; von daher ist es wohl gesünder nicht zu färben. Aber wenn einen das nicht stört und man den Ansatz auch nicht alle drei Wochen nachfärben muss, so wie ich zuletzt , ist es doch kein Problem?

  39. #13319
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Also bei mir kommen Intensivtönungen durch den Friseur auch nur auf den Ansatz...

  40. #13320
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Nur kurz: Intensivtönungen braucht man auch nur auf den Ansatz zu geben, mache ich immer so. Ich färbe nie alles!
    * ~ Sulamith ~*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.