Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 391 von 427 ErsteErste ... 291341371381389390391392393401411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.601 bis 15.640
  1. #15601
    glücklich! Avatar von Rafe
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    1.629
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Doppelpost

  2. #15602
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hi, ich hab mal noch ne Frage. Durch Zufall hab ich beim Querlesen mitbekommen, dass das Braun-Shampoo von Alverde nix ist, weil es einen hartnäckigen Orange-Stich hinterlässt. Ok, das hatte ich noch hier rumstehen und hab es schon an meinen Partner (mit raspelkurzen Haaren, also egal) abgetreten...
    Jetzt hab ich auch noch das Braun-Shampoo von Guhl hier - kann ich das nehmen oder hat das auch einen negativen (da bleibenden) Einfluss?

    Dann wollte ich noch was wissen: ich hab seit ca 5 Haarwäschen auf NK- Shampoo umgestellt (Alverde Rose Shampoo und Spülung) - ab wann sind die Sil raus?
    Dann hab ich gelesen, dass manche auf die NK mit Haarausfall reagieren - wie oft muss ich waschen, bis ich weiß ob das bei mir auch so ist?

    Und eine hab ich noch - ich hab das eigentlich schon seit ich denken kann dass wenn ich Kuren o.ä. benutzt hab dass beim rauswaschen viele Haare ausgegangen sind. Bisher dachte ich das ist normal, aber das ist es wohl doch nicht. Auf was kann ich da reagiert haben? Ich habe eigentlich immer KK benutzt früher - zb elvital für coloriertes Haar, das gelbe und das rosane von denen, wie auch ab und an die Glisskurtübchen (beige)

    Ich bin gespannt ob mir jemand diese Fragen beantworten kann... Ich hab mich noch nie so viel mit Haaren beschäftigt - aber ist total interressant!

  3. #15603
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallo Bananarama (süßerNick- Herzlich Willkommen bei den Haarfreaks^^),

    Ich hab das Braun-SH von Guhl nur 2 mal benutzt, als ich bei einer Freundin war. Das Ergebnis hat mich nicht umgehauen (evtl sind meine Haare zu dunkel dafür), aber bei meiner Freundin zumindest macht es ein eher kühles braun.

    Ich weiß nicht genau, wie lange sich die Silikone in deinem Haar halten, weil das auch davon abhängt, WAS für Silis du an dein Haar gelassen hast. Manche sind wasserlöslich, andere gehen erst mit Sh weg, andere sind etw agressiver.
    Nach 5 Haarwäschen mit SH würde ich davon ausgehen, dass so gut wie alles weg ist, aber ich habe es lieber, wenn direkt mit 1x ALLES weg ist, ich bilde mir ein, dass ich damit ein "frischeres" Gefühl auf der Kopfhaut habe Mein Lieblingsprodukt was das angeht: Von Balea Professional das Pure and Fresh Shampoo. Gibts bestimmt auch in Probegrößen Es ist sehr preiswert, ergiebig und befreit Haar und Kopfhaut von Rückständen.

    Mach dir mal keinen Kopp wegen des HA durch NK Produkte! Wenn man auf etwas reagiert dann sicher gleich beim 1. x anwenden, wenn du bisher mit den Alverdesachen gut klargekommen bist, hast du Glück: oft muss man länger suchen, um ein Produkt zu finden, was wirklich gut zu einem passt. Und dazu kommt, dass ohne Silis die Haare ja oft viel schlimmer "wirken" und man erstmal etwas traurig wird

    Ich hab das mit den Kuren auch gehabt. Wichtig ist, dass du Kuren nicht an deine Kopfhaut lässt. Und: auch wenn man Öl benutzt, berichten viele BJs davon, dass sie mehr Haare im Abfluss liegen haben. Ob es die Haare, die eh bald aufgefallen wären, so "glitschig" macht, dass sie nicht "stecken bleiben" ich weiss es nicht, aber das Problem haben viele.
    Versuch erstmal, Kuren usw fern von der Kopfhaut zu lassen.

  4. #15604
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @bananarama:
    guhl braun hab ich persönlich nie ausprobiert, aber mal ein anderes guhl-sh bis ich draufgekommen bin dass in guhl-shampoos SLS (scharfe tenside) enthalten sind. so auch im braun-sh. da ich die gern vermeiden möchte, verwende ich kein guhl mehr. warum? meine haare werden mit milden tensiden (wie in NK-sh) auch gut sauber, also möchte ich sie nicht unnötig belasten. gerade die blondierten und gefärbten längen nicht.
    verwendest du nach jeder wäsche condi oder kur? dann halte ich die aussicht auf einen braun-effekt sowieso für minimal bis nicht möglich. eher einen braun condi probieren.

    noch eine stimme für balea pure & fresh sh!

    potentielle NK-problematik gut von toffee-mädchen erklärt. am wichtigsten ist auf jeden fall condis und kuren nicht zu weit richtung ansatz aufzutragen. (aber das hab ich auch vor NK-zeiten eigentlich auch nie gemacht.)
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  5. #15605
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hi, vielen Dank ihr beiden für eure Antworten!!

    Das Balea Shampoo, das ihr beide empfehlt - benutzt ihr das nachdem ihr doch mal was mit Silis benutzt habt oder einfach mal zwischendurch oder als Dauershampoo?
    Was benutzt ihr sonst so? Wie oft wascht ihr eure Haare eigentlich?

    Mit dem Alverde Rosensh komm ich echt gut klar - die Haare sehen nicht so glänzend aus wie sonst, aber sie sind ganz weich und fassen sich schön an. Bisher hab ich bei jeder Wäsche die passende Spülung benutzt wegen der Kämmbarkeit oder sollte man das nicht so oft? Ich hatte nach dem Waschen das Gefühl dass es schwierig werden könnte mit dem Kämmen. Bei den KK hab ich nie Spülung genommen, nur alle 2 Wochen mal ne Kur.
    Für den Glanz hab ich mir heute beim dm das Sante Glanzshampoo (das mit Orange und Coco) geholt, das hat mich irgendwie angelacht...

    Wg. scharfen Tonsiden - ich dachte dass die Tonside in den NK auch recht scharf sind?

    Ach Mann, je länger ich hier lese, desto mehr hab ich wieder Lust auf lange Haare - dabei hab ich sie letzte Woche noch ein ganzes Stück abschneiden lassen ohne groß drüber nach zu denken.
    Mein längstes war BHV, kaputt waren sie auch nicht, da ich immer nur Intensivtönungen gemacht hab und höchstens mal für ne rote Strähne blondiert hab. Naja, beim rauszüchten muss man ja eh Geduld mitbringen - dann kann ich sie ja auch gleich wieder wachsen lassen...

    Liebe Grüße, Bananarama (aktuell mit Schulterlänge)

  6. #15606
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich benutze nie Spülungen, weil meine Haut (sowohl die eigentliche Kopfhaut als auch die im Nacken, an den Schläfen etc.) die nicht verträgt. Und die Haare so zu behandeln und auszuspülen, dass möglichst wenig an die Haut kommt, ist mir zu anstrengend.

    Wenn es einem nur um Kämmbarkeit geht, würde ich eher auf Kämmsprays oder cremige Leave-Ins, die die Kämmbarkeit verbessern, setzen.

    NK benutze ich nicht, da ich den vielen Alkohol und die ätherischen Öle nicht vertrage.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  7. #15607
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @bananarama: das balea reinigungsshampoo habe ich "seinerzeit" vor dem färben benutzt und würde es jetzt benutzen, um silis rauszukriegen, wenn ich ab und zu silis nehmen würde (was ich nicht tue).
    ich wasche sportbedingt alle 3 tage, müsste das aber nicht, würde auch 5-7 tage halten. als langhaarige habe ich den vorteil, dass ich die letzten tage mittels hochstecken nicht mehr ganz so frische haare gut kaschieren kann.
    meine pflege steht recht aktuell in meinem beautyprofil.

    alverde rosenshampoo?
    kur sollte man nicht jedes mal anwenden. spülung halt so oft, wie es deine haare verlangen, du merkst das schon ob sie schwer werden oder zB vor trockenheit danach schreien. bei mir aus zwei gründen (trockenheit und kämmbarkeit) jedes mal nötig.

    die tenside sind in echter NK bestimmt nicht scharf, das ist eines der kriterien die NK auszeichnet.

    ich find es schön zu lesen, wie du dich gerade beginnst fürs haarthema und das bj-forum zu begeistern. kommt mir irgendwie bekannt vor
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  8. #15608
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Danke für deine Antwort, Kassandra!
    Ich meinte das Shampoo mit Wildrose von Alverde, hast du das auch schon probiert?
    Jetzt hab ich heute morgen das Sante-Shampoo getestet und das ist ja vielleicht toll! Ich muss immer wieder meine Haare anfassen, weil sie sooo toll weich sind! Und glänzen tun sie auch!
    Ich hab nur leider so ein unterschwelliges Gefühl von gereizter Kopfhaut - ich hoffe das verfliegt wieder.
    Wg Tensiden dachte ich dass die NKs mit Zuckertensiden sind, die zur ersten Gruppe gehören.
    Aber ist grad viel neuer Input, wahrscheinlich schmeiß ich das durcheinander. Ist total spannend, ich mag jetzt auch wieder züchten!!

    Laureley, kannst du eine Leave-In-Pflege empfehlen? Ich hatte noch nie eine.

    Leider kann ich auf die Haartagebücher nicht zugreifen Warum eigentlich?

  9. #15609
    shuga
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    für die tagebücher braucht man eine bestimmte anzahl von beiträgen glaub ich...

  10. #15610
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    Ich hab nur leider so ein unterschwelliges Gefühl von gereizter Kopfhaut - ich hoffe das verfliegt wieder.
    Behalte das unbedingt im Auge, meine Kopfhaut ist auf NK völlig und nachhaltig ausgeflippt (Schuppen, Juckreiz, Entzündungen etc.). Ich habe da wie gesagt die ätherischen Öle und den vielen Alkohol in Verdacht.

    Laureley, kannst du eine Leave-In-Pflege empfehlen? Ich hatte noch nie eine.
    Ich habe im Moment diese Sachen hier in Benutzung:

    * http://www.hagelshop.de/Revlon_mop/B...300_6206_0.htm

    * http://www.hagelshop.de/sexyhair/Eco...83_38358_0.htm

    * http://www.hagelshop.de/KERASTASE/Re...i35_7512_0.htm

    * http://www.hagelshop.de/KERASTASE/Nu...27_19443_0.htm

    * http://www.hagelshop.de/TIGI/Love_Pe...17_29482_0.htm

    Die ersten drei mag ich wirklich sehr gerne, die letzten beiden sind ganz nett.

    Wenn ich wirklich nur das Kämmen erleichtern möchte (ich könnte meine Haare auch ohne alles kämmen, aber mit Zeugs geht es halt doch angenehmer, ausserdem finde ich etwas Feuchtigkeit bzw. Pflegekram ja doch sinnvoll), nehme ich die Sprays (Link 1 und 2), ansonsten kommt halt noch was von den cremigen Sachen (Links 3 bis 5) rein, aber nur in die Längen.

    Spülungen vertrage ich wie gesagt nicht, ausserdem finde ich sie lästig. Das ewig lange Ausspülen, und was das auch an Wasser verbraucht ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  11. #15611
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    shuga, weißt du wann das ungefähr wäre? Ich würde ja schon ganz gerne mal nach dem Wachstumsverlauf von Haaren gucken.

    Laureley: Danke für die Links! Sind ja echt edle Sachen (auch preislich...). Wenn du keine NKs nimmst, nimmst du denn ohne Silikone? Ich hoffe echt dass das wieder verfliegt, die Haare sind nämlich sehr toll davon!

    Wie misst man eigentlich die Haarlänge? Und wie macht man das, wenn man Stufen drin hat?

    Und dann seh ich immer die (für mich) Hieroglyphen bezüglich Haartyp in manchen Signaturen - wie bekommt man seinen Haartyp raus?

    Sorry fürs Löcher in den Bauch fragen...

  12. #15612
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Die meisten (wenn nicht gar alle - ich bin gerade zu faul, nach den Inhaltsstoffen zu googlen ) der Sachen, die ich aufgeführt habe, dürften Silikone enthalten.

    Ich habe keine Angst vor Silikonen. Ich benutze silikonfreie Shampoos (auf der Kopfhaut hat das Zeugs nun wirklich nichts zu suchen - was sollte es da auch positives bewirken?), aber gerade bei Pflegeprodukten, die eh nur gezielt in die Längen komme, stören mich Silikone überhaupt nicht.

    Wieso auch? Meine Haare sind gesund, ich habe seit ich wieder komplett Natur auf dem Kopf habe keinen Spliss, keinen Haarbruch. Als Argumente gegen Silikone werden ja gerne das "Abdichten" der Kopfhaut sowie das "Versiegeln" der Haare gegen Pflegeprodukte angeführt, ausserdem würde man sich damit in falscher Sicherheit über den Zustand seiner Haare wiegen, da sie gesünder aussehen, als sie sind.

    Ich benutze wie gesagt silikonfreie Shampoos, ab und zu sogar Tiefenreinigungsshampoos. Meine Kopfhaut ist silikonfrei, ich weiss, dass meine Haare in Ordnung sind (ich lasse sie manchmal ja auch ohne alles trocknen), und was das Versiegeln angeht: Ich finde es positiv, wenn die Haare geglättet und mit einer Schutzschicht versehen sind.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  13. #15613
    shuga
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @ laureley

    was ein zufall... ich hab/hatte genau die selben sachen im haus wie du
    das mop spray ist mittlerweile leer... aber gut war es auf jeden fall... nur das tigi LI hat mich nicht genug überzeugt. mein favorit bei LI ist schon seit langer zeit das nectar thermique


    @ bananarama

    ich glaub 150 oder 250 beiträge... musst du hier im forum mal nachlesen...
    und es gibt hier auch irgendwo ne erklärung zu den haartypen... glaub im BJ wiki...

    ich halte es übrigens auch so wie laureley... shampoo silifrei, der rest gerne auch mit silis... ab und ab vlt mal ein reinigungsshampoo...

  14. #15614
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Das MOP-Spray ist wirklich toll, ich mag auch den Geruch sehr!

    Zwischendurch hatte ich mal das hier, das ist auch ganz nett:

    http://www.hagelshop.de/BROCATO/Styl...40_25753_0.htm

    Das Leave-In von Tigi schafft bei mir auch nur "ganz nett", es macht meine Haare tendenziell schwer und irgendwie "belegt", aber der Geruch, der Geruuuch. Mit solchem Marzipan-Bittermandel-Kirsch-Geruch kriegt man mich immer ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  15. #15615
    Fortgeschritten Avatar von B-e-a
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    474

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    So schaut's gerade aus - dürften so 3-4 cm sein. :D


    Ohne Blitz aufgenommen.
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

    https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

  16. #15616
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ich hab das blau in meinen haaren satt. nach einem jahr flashy colours reichts mir plötzlich meine restlichen directions vorräte hab ich auf ebay eingestellt. gestern hab ich mir londa haselnuss gekauft. demnächst wird der blaue teil überfärbt

  17. #15617
    shuga
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    schöne farbe, jelly


    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Das MOP-Spray ist wirklich toll, ich mag auch den Geruch sehr!

    Zwischendurch hatte ich mal das hier, das ist auch ganz nett:

    http://www.hagelshop.de/BROCATO/Styl...40_25753_0.htm

    Das Leave-In von Tigi schafft bei mir auch nur "ganz nett", es macht meine Haare tendenziell schwer und irgendwie "belegt", aber der Geruch, der Geruuuch. Mit solchem Marzipan-Bittermandel-Kirsch-Geruch kriegt man mich immer ...
    du sagst es! der geruch! ich stand schon oft vor dem LI und hätte am liebsten mal geschleckt
    dieses brocato spray kenne ich nicht
    was ich ausserdem noch ziemlich gut finde an sprays ist das elvtial glatt-seidig... für ein drogeriespray eine erstaunlich gute wirkung! (bei mir ) nicht zu vergleichen mit den anderen elvital sprays... ich hatte zum beispiel mal nutri gloss, anti-schädiung und rep&fülle5... die 3 kann ich gar nicht empfehlen.

  18. #15618
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    *reuevollwiederreinschleich*

    Ja, Mädels da bin ich wieder! Nachdem ich mich in diversen Farbberatungsthreads hier herumgetrieben habe, möchte ich nun mein dunkelbraun doch loswerden

    Ich helle die Längen allmählich ein wenig mit Blond Spray auf (klappt ganz gut) und lasse die Frabe jetzt genau seit heute rauswachsen. Ich muss allerdings mal gucken, inwiefern ich einen einigermaßen weichen Übergang hinkriege, sonst werde ich auf Schaumtönungen zurück greifen müssen

    Wisst ihr, ob man einen Rot-Orangestich mit einer dunkelblonden Schaumtönung dämpgfen kann? Habe da eine von si naturelle gesehen
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  19. #15619
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    Ich meinte das Shampoo mit Wildrose von Alverde, hast du das auch schon probiert?
    Jetzt hab ich heute morgen das Sante-Shampoo getestet und das ist ja vielleicht toll! Ich muss immer wieder meine Haare anfassen, weil sie sooo toll weich sind! Und glänzen tun sie auch!
    Ich hab nur leider so ein unterschwelliges Gefühl von gereizter Kopfhaut - ich hoffe das verfliegt wieder.
    ich denke von alverde gibt es kein wildrosen-sh?! also zumindest bei meinem dm nicht
    die verträglichkeit von pflegeprodukten jeder art musst du natürlich beobachten, egal ob auf kopfhaut, haut oder haaren, egal ob NK oder KK - wenn du was nicht verträgst, dann lieber sein lassen, klar.

    zum thema leave-ins gibt es zB folgende threads: (und viele mehr)
    LI für trockene haare
    sundance aloe vera gel
    beste (nicht)haar LI

    Zitat Zitat von B-e-a Beitrag anzeigen
    So schaut's gerade aus - dürften so 3-4 cm sein. :D
    man sieht es deutlich, wenn man es weiß
    aber nicht schlimm für außenstehende. weiter so!

    Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    ich hab das blau in meinen haaren satt. nach einem jahr flashy colours reichts mir plötzlich meine restlichen directions vorräte hab ich auf ebay eingestellt. gestern hab ich mir londa haselnuss gekauft. demnächst wird der blaue teil überfärbt
    tja jelly, warum auch nicht? das leben ist veränderung.... wünsche dir gutes gelingen und zeig dann mal!

    Zitat Zitat von Kitty83 Beitrag anzeigen
    *reuevollwiederreinschleich*
    Ja, Mädels da bin ich wieder! Nachdem ich mich in diversen Farbberatungsthreads hier herumgetrieben habe, möchte ich nun mein dunkelbraun doch loswerden
    welcome back
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  20. #15620
    Allwissend Avatar von Monoi
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    870

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich kann endlich wieder bei euch mitmischen. War schon öfter hier und hab jedes mal nach ein paar Monaten doch wieder gefärbt.

    Mitte August war jetzt die letzte Färbung und seitdem bin ich mit meiner Naturhaarfarbe und dem der rauszuzüchtenden Haarfarbe zufrieden. Seitdem hab ich mich auch gar nicht mehr so verrückt gemacht und einfach schlichtweg keinen Gedanken mehr an meine Haare verschwendet. Jedenfalls nicht was Farbe angeht.

    Heut morgen hab ich Fotos gemacht. Ich weiß nicht, wie viele Zentimeter das sind. Aber es gefällt mir.

    Die ersten beiden Fotos sind am Fenster ohne Blitz, das zweite am Fenster mit Blitz.



    Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.

    früher: Polin87

  21. #15621
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Deine Haare glänzen schön und der Übergang fällt fast gar nicht auf
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  22. #15622
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Kassandra du hast Recht. Ich war davon ausgegangen rosa = rose (vielleicht weil ich das von weleda so gewöhnt bin?)
    Ich hab mir heute dann ein neues Sh gekauft, nachdem mir die Kopfhaut von dem Sante Sh tatsächlich den ganzen Tag immer wieder leicht gejuckt hat. Doppelt doof, denn zum einen hatte ich meine Sh gerade so schön reduziert und zum anderen hatte es mir das Sante echt angetan, ich musste den ganzen Tag dauernd meine Haare betatschen... Naja, jedenfalls hab ich mir dann ein ebenfalls silifreies geholt, allerdings keine NK und zwar das Kindershampoo von Garnier, ich glaub Aprikose-Vanille ist das. Hab auch schon gewaschen (und kalt nachgespült) und bin echt zufrieden. Haare sehen gut aus und sind zum Glück immer noch schön weich. Kopfhaut ist deutlich entspannter. Ich werde das Sante aber ganz ab und zu trotzdem nochmal probieren, vielleicht geht es ja, wenn ich es nicht regelmäßig nehme.
    Ich ärgere mich inzwischen ziemlich dass ich letzte Woche mal eben nebenbei ein ganzes Stück Haare gelassen hab und auch noch angestuft , weil ich durch das Lesen hier wieder total Lust auf lange Haare hab (hatte mal bis zum BH Verschluss). Ich versuch mich damit zu trösten dass ich mich ja nur von colorierten Haaren getrennt hab. Aber es waren ja trotzdem gesunde, ach Mensch, das wirft mich ein gutes halbes Jahr zurück, doof.
    Naja, ich komm vom Thema ab.

    Kitty83: Hallo! und viel Erfolg!

    monoi, was Kitty geschrieben hat wollte ich auch schreiben, so fällt das Durchhalten sicher leichter

    b-e-a, da hast du ja auch schon ein ganzes Stück geschafft!

    shuga - soo viele Beiträge? Da muss ich mich ja ranhalten... Wie kann man denn selbst ein Haartagebuch anlegen? Oder geht das auch erst ab einer bestimmten Beitragszahl!

    laureley, danke für deine Tips!

  23. #15623
    love Sweets Avatar von Jellelabelle
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    362

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallo an euch alle,

    lese schon seit ein paar wochen in eurem tollen forum. bin bei seite 126 und wollte mich kurz vorstellen: seit ca. 20 Jahren strähnchen gefärbte Haare , die immer heller wurden (furchtbar). Dann entnervt in vermeintlicher naturhaarfarbe beim Friedeur drüberfärben lassen. Ergebnis braun graue Haare, alles wieder von vorne : Strähnchen alle 4 Wochen, weil man so schnell den Ansatz sah, Deckhare wieder ziemlich kaputt obwohl ich sehr viele (dicke?) Haare habe kürzen laasen von mitte Rücken bis zur Schulter so ging das echt die letzten 20 Jahre, zwischendurch noch Stufenschnitt der jetzt aber komplett rausgewachsen ist. Momentage Lage: entnervt vom blond irgendeine dunkle mahagonie glaube ich schaumtönung rauifgeknallt, immer noch zu hell, 2 Tage später schokobraun gefärbt. Bis dato so gelassen , aber die Längen schon wieder ziemloich hell. Auf nk kosmetik silifrei umgestiegen und will jetzt rauswachsen lassen. Überlege mit PHF braun zu färben, ich schätze ich habe braune Haare. Ansatz sieht jedenfalls so aus. Fotos folgen...entschuldigt den Roman, aber ich wollte alles wichtige zusammenfassen.

    Bin so froh euer Forum gefunden zu haben!!!

    Hoffe es klappt und hoffe auf eure Unterstützung.

  24. #15624
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Willkommen

    Da hast du ja echt schon viel mitmachen müsen. Glaub mir, hier kannst du deine ganzen Haarsorgen ausschütten, es interessiert immer wen

    Das mit dem Durchhalten wird für mich auch schwierig werden (hoffe ich kriege noch keine grauen Haare, sonst muss ich ne Färbung in meiner NHF finden - Panik), aber zusammen schaffen wir das
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  25. #15625
    love Sweets Avatar von Jellelabelle
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    362

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Na das ging ja schnell!

    Ist echt total aktiv das forum hier , klasse. also ich bin ja jetzt wirklich am überlegen wegen PHF...achja nen rotstich hab ich auch von der chemofarbe jetzt aber nur am Ansatz. aber wenn ich jetz´t mit phf rübergehe werde ich den rotstich nicht mehr los habe ich gehört. Wobei ich glaube ich habe eh so ein braun mit rotstich, denn meine unteren Haare wurde nie gfärbt sind also komplett natur und da sieht man es. kann das möglich sein? auf den fotos die ich so schnell wie möglich versuche hier hochzuladen sieht man es vielleicht ganz gut.

    Soo ich lese jetzt witer auf seite 127, bis ich alles komplett gelesen habe ist meine Naturhaarfarbe komplett rausgewachsen

  26. #15626
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Klar kann das möglich sein

    Mit PHF würde ich persönlich nicht drübergehen, habe hier schön öfter gelesen, dass das ein ziemliches Gematsche sein soll

    Auch wenns schwer fällt, ich würde jetzt erst einmal gar nichts machen und wenn überhaupt, dann nur mit ner Schaumtönung drübergehen. (sagt diejenige, die ihre Haare derzeit mit Blondspray maltretiert - aber nur zum angleichen )

    Bin gespannt auf deine Fotos
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  27. #15627
    love Sweets Avatar von Jellelabelle
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    362

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Schluchz.....kann es denn wirklich nicht klappen so ein braun hinzubekommen, was einigermassen braun aussieht? Diese Längen bei mir sehen so hell und ausgewaschen aus...schaurig...der Ansatz sieht eigentlich echt schön aus...also mein wirklicher ansatz ist wahrscheinlich 1 cm...aber danach kommt nochmal sone Länge von ca 8 - 10 cm die schon sehr natürlich und glänzend aussieht ( obwohl da bis zum Schluss auch Strähnchen reingefärbt worden sind) und dann kommt der strohige Teil. aber gut ich werde esrtmal nix tun ausser verschiedene Haarkuren teilweise selbstgemacht, auszuprobieren. Saure Rinse mit Essig hab ich auch schon gemacht, aber bei mir hat das nicht wirklich den tollen Effekt-

  28. #15628
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @jellelabelle: hallo! ich denke auch dass PHF jetzt nicht die ideale lösung für dich wäre. probier doch mal eine auswaschbare tönung, zB poly tönungscreme, die gibts auch in braun. royal hat die öfter verwendet und kann dir sicher mehr dazu sagen.
    wenn du die ein paar mal verwendet hast, hast du vielleicht schon einen brauchbaren übergang und willst dann vielleicht ganz aufs angleichen verzichten.
    aber erstmal warten wir auf deine fotos!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  29. #15629
    Experte Avatar von Licia
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    537

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich hab auch mal wieder ein Bild von meinem Fortschritt!
    Es wird langsam

  30. #15630
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    licia, ich fühle mich so schwestrig!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  31. #15631
    mit Sternchen Avatar von *Roxy*
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    778

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hey Mädels, hier bin ich auch mal wieder.
    Bin noch fleissig dabei, allerdings gabs bei mir weder Fortschritte noch irgendwelche erwähnenswerten Einbrüche

    Hatte ja Weihnachten den "Fehler" gemacht selbst anzugleichen... Und das ganze war ja ein wenig nach hinten losgegangen und ist arg lila geworden... Das hat sich mittlerweile ganz gut verwaschen, ist deutlich heller geworden. Allerdings ist der Rotstich leider geblieben... Sieht nicht sonderlich toll aus, da meine NHF doch sehr aschig ist... Werd jetzt wohl doch noch mal zum Friseur gehen zum angleichen lassen... Wahrscheinlich kurz bevor ich meine neuen Extensions bekomm... damit das von der Farbe dann wenigstens hinkommt.

    @licia: sehr schön :)

  32. #15632
    love Sweets Avatar von Jellelabelle
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    362

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    habs nicht ausgehalten----habe jetzt phf von kadi nussbraun aufm Kopf mit dem ziel alles einheitlich hinzubekommen. hoffe ich sehe danach nicht aus wie ein marsmensch oder Feuermelder Berichte dann, ach und nochwas- wie kann ich hier Bilder hochladen?

    seid alles lieb gegrüsst

  33. #15633
    Experte Avatar von Licia
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    537

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    licia, ich fühle mich so schwestrig!
    Ja, manchmal gehts mir umgekehrt genauso!

  34. #15634
    Experte Avatar von Licia
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    537

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Sorry Doppelpost
    Geändert von Licia (30.01.2012 um 20:58 Uhr) Grund: Forenschluckauf

  35. #15635
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    entweder direkt im forum unter anhänge verwalten oder bei einem externen bilderhoster hoch laden und dann verlinken.

    ich hab mir offensichtlich nicht genug mühe gegeben mit dem tönen. (siehe vorher-nachher-foto) bin deswegen aber nicht gestresst. wird halt irgendwann noch mal übertönt oder sogar gephft.


  36. #15636
    love Sweets Avatar von Jellelabelle
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    362

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Danke, Jelly....ähm wie genau kann ich denn einen Anhang hinzufügen?

    So Pampe ist runter vom Kopf nachdem ich eine gefühlte halbe Stunde lang kopfüber über der Badewanne hing (Nackenstarre) und schreck-alle Haare sowas von verklettet und verhakelt erstmal ne Ladung agaröl auf die Hände verteilt und in die Haare geschmiert. So lufttrocknen dauerte mir zu lange also kalt trockengeföhnt und ____WOW_________was für ein Glanz. sogar die kaputten deckhaare sahen toll aus. Die farbe ist schon sehr dunkel aber hat tolle Reflexe drin (wahrscheinlich durch die alten blondierten strähnchen) schon auch ein rotstich der mich aber noch nicht stört, da ich ja denke dass meine NHF so ähnlich ist. So jetzt bin ich gespannt, wie lange das ganze so hält...und wie mein echter Ansatz so mit der Farbe harmoniert. Entschuldigt, dass es so lang geworden ist aber ich bin im moment so mitteilungsbedürftig und sauge jede Info wie ein schwamm auf. Ach ja ich habe vorher die Haare silikonfrei gewaschen, wie seit 2 Wochen und mit einem halben Teelöffel Backpulver gespült, um evtl. reste von Silikon ganz loszuwerden. Also die Farbe sieht schon sehr gleichmässig aus.....

  37. #15637
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    entweder gehst du auf oder auf "erweitert". dort sind unter dem nachrichtenfild auch buttons für die anhänge.

  38. #15638
    love Sweets Avatar von Jellelabelle
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    362

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ah ok danke dir...habs versucht aber bilder sind wohl zu gross, da stand das das Hochladen nicht erfolgreich war.

    Probiers morgen nochmal

  39. #15639
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Jellelabelle Beitrag anzeigen
    habs nicht ausgehalten----habe jetzt phf von kadi nussbraun aufm Kopf
    Ist in der Khadi-PHF Henna drin? Falls ja, kannst Du nur hoffen und beten, dass Du jetzt in keiner Färbeschleife hängst, denn Henna geht bei den meisten Leuten nicht wieder raus! Gerade braune PHFs sind nur am Anfang braun, die braunen Pigmente fallen ruckzuck aus und man bleibt mit Henna-Rot-Orange zurück. Been there, done that.

    Edit: So, ich habe mal geguckt: Ja, es ist wie vermutet Henna drin.

    http://www.indien-produkte.de/produc...ral-Hazel.html
    Geändert von laureley (30.01.2012 um 23:30 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  40. #15640
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @Jellelabelle: das mit der ungeduld kenne ich. Mich stört dieses dämliche Orange-Rot-Braun, das durch das Aufhellen halt entsteht auch ein wenig, aber es wird ja bestimmt jedes mal was heller. Auf jeden Fall gehe ich wenn, dann nur noch mit Schaumtönungen drüber, die waschen sich ja definitiv aus.

    Falls der Schuss mit der PHF nach hinten losgehen sollte: ich habe die Poly-Cremetönungen auch eine Zeit lang benutzt und war sehr zufrieden damit Lassen sich total easy auftragen, riechen und pflegen gut und halten auch ein bissel.
    Da ich aber dunkelbraun auf mittelaschblondem Haar verwendet und hinterher mit Blondspray drübergegangen bin, kann ich dir nicht so genau sagen, ob es sich restlos wieder ausgewaschen hat. Bei Royal Black wäscht sie sich wohl aber auf jeden Fall immer restlos aus

    Ich nehme die auch nur deshalb nicht mehr, weil es die nicht in dunkelblond gibt
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.