Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 51 von 122 ErsteErste ... 314149505152536171101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.040
  1. #2001
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Es geht... hab schon schlimmeres gehabt - und das was es bei meiner Kosmetikerin gibt ist tendenziell auch nicht besser. Sie ist der Meinung das ichy zu wenig Wirkstoffe drin hat.
    ist das alcohol denat. drin?

  2. #2002
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Trocknet die Salzseife nicht unglaublich aus?
    Nee. Da sind ja noch reichlich pflegende Öle mit drin. Ist nicht vergleichbar mit Salzwasser oä, was austrocknend wirkt. Wobei es da sicher auch Unterschiede gibt und bei mir zB eine Salzseife schon mehr austrocknet als die Honigkind von Automjoy. Aber generell vertrage ich auch keine Salzseifen - Pickelalarm.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  3. #2003
    Fortgeschritten Avatar von envasadas
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    305

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Aalso..ich finde sowas ja prinzipiell toll. Habe ja auch 2 Jahre quasi gar nicht gecremt, daher würde mir das nicht schwer fallen. Aaaber, im Moment bin ich nicht davon überzeugt, dass es das richtige für unsere Haut ist. Ich möchte ja auch herausfinden, ob (die richtige) Pflege meine Haut in Einklang bringen kann, da finde ich nur einmal cremen dann irgendwie kontraproduktiv.
    Ich denke, da unsere Haut ja defekt ist (=Verhornungsstörung etc) würde ich pflegen, bis die Haut wieder richtig arbeitet. Wenn das der Fall ist, kann man das abendliche cremen ggf weglassen.
    Genau DAS denke ich nämlich auch - meine Stirn kommt mir vor wie eine "offene Schicht" die die Feuchtigkeit gar nicht richtig halten kann.. Mit einer minimalen Cremeschicht fahre ich auch wirklich besser. Seit dem WE sind nun auch die Proben von Maienfelser und MG sowie neue Seifen da - möge der Testmarathon beginnen
    Bananaaaaaaaa!

  4. #2004
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Ich habe seit einige Tagen die bahnbrechende Erkenntnis, dass mir ein Feuchtigkeitsgel mit folgenden INCI unter der Tagespflege viel schönere Haut macht:

    AQUA,PENTYLENE GLYCOL,UREA,PANTHENOL,SODIUM HYALURONATE, DEXTRANE,PALMITOYLHEXAPEPTIDE, PSEUDOALTEROMONAS FERMENT EXTRACT, CAPRYLYL GLYCOL, MAGNESIUM ASCORBYL PHOSPHATE

    Die Haut ist praller, fühlt sich weich und gepflegt an - und ich vertrage es!
    Viele Grüße von tiffifee

  5. #2005
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: trockene Fetthaut

    ich meld mich auch mal wieder. mir tut bzw. tat die pflege für trockene fetthaut von dadosens gar nicht gut.... ich hab ja die effektcreme, die waschcreme und das peeling und hab mittlerweile die creme absetzte und überlege, das mit der waschcreme auch zu machen.

    die effektcreme war mir ja zu wenig fetthaltig, deswegen hab ich immer noch eine liposomenpflege von lavera daruntergemischt. entweder wars das oder eines der drei anderen dinge, auf jeden fall hab ich relativ viele pickel bekommen - das einzige, zu dem meine haut normalerweise gar nicht neigt. pickel gehen bei mir aber absolut nicht, da meine haut bei der kleinsten verletzung sofort pigmentstörungen entwickelt - soll heißen, ich hab an jedem einzelnen pickel noch monatelange freude in form eines roten flecks
    meine haut um die augen ist trockener denn je, direkt nach dem waschen am abend seh ich echt alt aus. naja und die nase ist so verhornt wie eh und je. die pflege ist wohl also nicht.

    ich bin jetzt echt stark am überlegen, ob ich überhaupt noch rumprobieren soll oder mich einfach mit meiner haut abfinden soll - nach diesem pflegewechsel-versuch jetzt sieht meine haut so schlimm aus wie nie zuvor. extrem fleckig, trocken, krisselig, vermitessert auf der nase. ich geh im moment nicht ohne make-up in die arbeit und generell ungern unter leute. tut mir leid dass ich hier so rumheule.

  6. #2006
    Minou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Ich kann immer noch vermelden, dass alles bestens ist
    Pflegeplan ist seit Monaten unverändert und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

    Deynique Aloe-Gel
    Deynique Vitamin E Öl
    Clinique Superdefense
    Clinique Super Rescue
    Shiseido Benefiance Augencreme
    Zum Abschminken die altbewährten bebe-Tücher und das Sebamed Waschstück.

    Alle 4-6 Wochen gehe ich zur Kosmetikerin, 3x pro Woche peele ich mit dem Artdeco Exfoliating Face Gel und ungefähr genauso oft lege ich die Feuchtigkeitsmaske von Rossmann auf (eine Vliesmaske).

    Meine Haut sah noch nie besser, ausgeglichener, entspannter, rosiger aus. Und das Beste: der Fettglanz hat sich deutlich reduziert.

    Ich bin nach wie vor einfach nur glücklich mit meiner Pflege.
    Geändert von Minou (03.03.2012 um 17:39 Uhr)

  7. #2007
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: trockene Fetthaut

    Ich denke, ich gehöre auch zu der trockene Fetthaut Fraktion.
    Bei mir funktioniert momentan folgendes ganz gut:
    - morgens:
    waschen mit lauwarmen Wasser, Feuchtigkeitsgel, MG Calendula (die ist ohne Shea- und Kakaobutter und scheint meiner Haut ganz gut zu bekommen, zieht gut ein und die Haut fühlt sich weich an )
    - abends:
    Gesichtwaschen mit handgesiedeter Seife, danach nichts weiter (ich habe allerdings Hydrolate bestellt und wollte sie nach der Seife verwenden um zu gucken, ob meine Haut das mag).

    Wenn meine Haut allerdings sehr trocken ist, lass ich die Seifenwäsche abends auch mal aus (da ich mich meist nicht schminke).
    Die Haut wirkt tagsüber relativ ruhig, allerdings fettet sie im Laufe des Tages leider immer wieder nach
    Ich hatte auch schon nur Feuchtigkeit als Pflege getestet, aber davon wurde meine Haut noch trockener und verhornter.
    Ebenso bei dem Versuch mit Ölen zu pflegen. Ganz schlimm war Jojobaöl, aber auch alle linolsäurereichen Öle wie Distel trockneten bei mir noch mehr aus. Sheabutter funktioniert für einige Tage, danach macht es mir aber den Hauttalg zu fest und meine Mitesser vermehren sich zusehens.
    Was ich aber noch ausprobieren möchte an Ölen ist Pflaumenkern und Erdmandel (habe ich beide bei aroma-zone zusammen mit den Hydrolaten bestellt). Denn prinzipiell scheint meine Haut Ölsäure zu mögen Gerade für nachts, wenn es mal wieder arg schuppt.

    @Killerflausch: Hast du mal Martina Gebhart versucht? Einige kommen damit ja super klar. Ich verwende momentan die Calendula und die empfinde ich zwar als reichhaltig aber nicht "schwer", da sie gut einzieht

  8. #2008
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    arachne, was für ein Feuchtigkeitsfluid nimmst du?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  9. #2009
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: trockene Fetthaut

    Ich nehme das Oatmeal Hydrating Serum von Silk Naturals: http://host.silknaturals.com/creb/oa..****m-p-767.html
    Aber ich habe auch noch reines Aloe Vera hier, was ich noch gegen testen wollte

  10. #2010
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    @ killerflausch

    was hast du denn davor so verwendet? vlt greifst du erstmal wieder auf die "alte" pflege zurück?
    ich kenne die dadosens produkte nicht (auch wenn ich proben geordert habe ), aber an deiner stelle würde ich erst mal was ganz mildes zur reinigung verwenden, vlt thermalwasser zur beruhigung (anstatt gw) und anschliessend mit einer calendula-creme cremen. das ist bei mir das einzige was hilft, wenn die haut wirklich gecrasht ist...
    gute besserung für deine haut!

  11. #2011
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Ich habe mir letzte Woche mein erstes Enzympeeling gekauft: das Arya Laya Ananas Enzympeeling. Habe es in der Reformhauszeitschrift entdeckt und war sofort angetan, weil es nicht so böse Incis hat wie herkömmliche KK.
    Bin bisher recht zufrieden. Es macht die Haut auf jeden Fall super glatt.

    Ich bin derweil wieder weg von Cremes. Hatte ja von krisseliger Haut berichtet und in einem anderen Thread gab man mir den Tipp, dass es von zu reichhaltiger Pflege kommen könnte. Daher verwende ich im Moment nur Hydrolate. Mal schaun, ob das genug ist für meine Haut. Hatte die ersten Tage das Gefühl, dass die Stirn mehr fettet und pergamentartig wird (=Feuchtigkeit fehlt).
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  12. #2012
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: trockene Fetthaut

    Hallo ihr Lieben,

    ich poste meinen Beitrag von heute morgen mal hier im Thread denn heir bin ich bestimmt richtig .....


    Hallo,

    so langsam verzweifel ich mit meiner Haut.
    Weiß so gar nicht mehr was ich machen soll...drehe jeden Abend und morgen einfach nur noch durch und bin unglücklich

    Habe bis 25 mittelstarke Akne gehabt, dann dank Pille ist es besser geworden.
    Meine Haut ist aber dennoch teilweise sehr fettig/ölig und teilweise super trocken und schuppig. Nehme ich eine leichte Feuchtigkeitspflege sind verschiedene Stellen zu ausgetrocknet. Sobald ich etwas reichhaltigeres nehme entstehen sofort Pickel.
    Außerdem sieht die Haut total unruhig, rot fleckig und einfach nur ganz schrecklich aus.
    Auch die Pickelmale von früher sind immer noch super rot und das ist ja jetzt schon einige Jahre her.

    Ich probiere auch nicht viel rum, also kann es daher der Hautzustand eigentlich nicht kommen.

    Meine jetzige Pflege ist:
    Waschen: Eubos seifenfreies Waschstück ohne Parfum
    Cremen: Toleriane Fluide
    Schminke: Mineralfoundation
    Anti-Pickel: ab und an verdünntes Teebaumöl auf Wattebausch
    sonstige Pflege: ab und an Heilerde-Maske

    An sonstiger Pflege habe ich in den letzten 20 Jahren fast alles durch...
    Selbst von der normalen Toleriane entstehen sofort Pickel...aber die Haut schreit auch an manchen Stellen einfach nach mehr Pflege...

    Was kann ich nur machen?
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  13. #2013
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Hast du mal eine Nulldiät gemacht?
    Bekommst du die Pickel auch auf der trockenen Haut oder nur da, wo sie eh ölt?
    Du könntest sonst auch 2 Pflegesachen nehmen - ein Fluid für die öligen Stellen und etwas reichhaltigers für die trockenen Partien.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  14. #2014
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Hast du mal eine Nulldiät gemacht?
    Bekommst du die Pickel auch auf der trockenen Haut oder nur da, wo sie eh ölt?
    Du könntest sonst auch 2 Pflegesachen nehmen - ein Fluid für die öligen Stellen und etwas reichhaltigers für die trockenen Partien.
    Hallo cocoa,
    was genau meinst du mit Nulldiät?
    Bekomme die Pickel auch an den trockenen Stellen...
    Beispielsweise die Stirn: ist nach dem eincremen mit dem fluide immer noch seeeehr trocken, aber sobald ich was reichhaltigeres nehme ist alles voller Pickel und Hubbel...und im Laufe des Tages wird die Störn total ölig und fettig
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  15. #2015
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    hm, klingt schwierig...
    welche produkte hast du denn bisher so probiert?

  16. #2016
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    Hallo cocoa,
    was genau meinst du mit Nulldiät?
    Bekomme die Pickel auch an den trockenen Stellen...
    Beispielsweise die Stirn: ist nach dem eincremen mit dem fluide immer noch seeeehr trocken, aber sobald ich was reichhaltigeres nehme ist alles voller Pickel und Hubbel...und im Laufe des Tages wird die Störn total ölig und fettig
    Eine Nulldiät bedeutet, dass man jegliche Pflegeprodukte aus der täglichen Anwendung streicht. Im Idealfall sollte auch kein MU getragen werden, damit sich die Haut vollends erholen kann und nicht irritiert wird.
    Das kann hilfreich sein, wenn durch zu viele (verschiedene) Pflegeprodukte die Haut verrückt spielt. Es gibt hier einen entsprechenden Thread dazu.

    Nutzt du Peelings?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  17. #2017
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Eine Nulldiät bedeutet, dass man jegliche Pflegeprodukte aus der täglichen Anwendung streicht. Im Idealfall sollte auch kein MU getragen werden, damit sich die Haut vollends erholen kann und nicht irritiert wird.
    Das kann hilfreich sein, wenn durch zu viele (verschiedene) Pflegeprodukte die Haut verrückt spielt. Es gibt hier einen entsprechenden Thread dazu.

    Nutzt du Peelings?
    Ich hab mal ein Jahr lang gar nichts an Feuchtigkeitspflege benutzt.
    Damals hab ich aber noch nicht die Pille genommen und hatte sowieso Akne und super fettige Haut.
    Aber ich möchte schon auf jeden Fall die Haut pflegen, weil über 30 und Falten glaube da brauche ich schon die Pflege.

    Ohne Mineralfoundation nee so mag ich nicht aus dem Haus. Fühle mich dann super unwohl...

    Ich peele alle 1-2 Wochen mit dem Seesand-Mandelpeeling von AOK.
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  18. #2018
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    hm, klingt schwierig...
    welche produkte hast du denn bisher so probiert?
    La Roche Posay
    Toleriane Fluide
    Effaklar K
    Toleriane

    Avene
    diverse Cremchen

    Hydroderm

    Dadosens

    Nachtkerzenöl

    Aloe Vera Gel

    war bestimmt noch mehr...fällt mir gerade gar nicht mehr ein
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  19. #2019
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: trockene Fetthaut

    habe eben was über die Weleda Mandel Feuchtigkeitspflege gelesen. Ob die was wäre? Aber da hab ich danna uch wieder die Angst dass alles voller Pickel und Hubbel ist...
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  20. #2020
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ein Jahr lang gar nichts an Feuchtigkeitspflege benutzt.
    Damals hab ich aber noch nicht die Pille genommen und hatte sowieso Akne und super fettige Haut.
    Aber ich möchte schon auf jeden Fall die Haut pflegen, weil über 30 und Falten glaube da brauche ich schon die Pflege.

    Ohne Mineralfoundation nee so mag ich nicht aus dem Haus. Fühle mich dann super unwohl...

    Ich peele alle 1-2 Wochen mit dem Seesand-Mandelpeeling von AOK.
    Ach so, ne, also die Nulldiät sollst du nicht für immer machen Nur ein paar Wochen. Wenn du ohne MF nicht magst, dann benutzt sie weiter.
    Es geht dabei auch darum, dass die Haut wieder lernt sich slebst zu versorgen. Klingt bei dir schon so als wäre sie ausm Gleichgewicht.

    Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    habe eben was über die Weleda Mandel Feuchtigkeitspflege gelesen. Ob die was wäre? Aber da hab ich danna uch wieder die Angst dass alles voller Pickel und Hubbel ist...
    Ich würd jetzt nicht wild weitere Cremes testen, wenn du schon so vieles probiert hast.

    Hast du schon andere Feuchtigskeitsfluide getestet als LRP? Wenn du schnell Pickel bekommst, würd ich eigentlich sagen, dass Feuchtigkeit für dich besser ist als Fett. Oder kommen die Pickel nicht nur von reichhaltigen Sachen?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  21. #2021
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ach so, ne, also die Nulldiät sollst du nicht für immer machen Nur ein paar Wochen. Wenn du ohne MF nicht magst, dann benutzt sie weiter.
    Es geht dabei auch darum, dass die Haut wieder lernt sich slebst zu versorgen. Klingt bei dir schon so als wäre sie ausm Gleichgewicht.


    Ich würd jetzt nicht wild weitere Cremes testen, wenn du schon so vieles probiert hast.

    Hast du schon andere Feuchtigskeitsfluide getestet als LRP? Wenn du schnell Pickel bekommst, würd ich eigentlich sagen, dass Feuchtigkeit für dich besser ist als Fett. Oder kommen die Pickel nicht nur von reichhaltigen Sachen?
    Eigentlich habe ich generell Akne. Durch die Pille wird es halt mehr oder weniger unterdrückt aber ich denke wenn ich die absetzen würde säh ich wieder schlimmm aus. Jetzt mit der Pille ist die Haut für mich verhältnismäßig rein (das heißt eigentlich nicht wirklich rein aber im Vergleich zu vorher auf jeden Fall ).
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  22. #2022
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    Eigentlich habe ich generell Akne. Durch die Pille wird es halt mehr oder weniger unterdrückt aber ich denke wenn ich die absetzen würde säh ich wieder schlimmm aus. Jetzt mit der Pille ist die Haut für mich verhältnismäßig rein (das heißt eigentlich nicht wirklich rein aber im Vergleich zu vorher auf jeden Fall ).
    Achso, ich dachte die Pickel kämen von zu reichhaltiger Pflege?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  23. #2023
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Achso, ich dachte die Pickel kämen von zu reichhaltiger Pflege?
    mehr oder weniger ja jetzt schon. mit der pille ist die haut für mich ok. ab und an mal ein pickel aber wirklich ok für meine verhältnisse. wenn ich ne ganz leichte pflege nehme (z. B. Toleriane Fluide) dann spannt die Haut und fühlt sich nicht durchfeuchtet ab...nehme ich was reichhaltigeres sprießen die Pickel.
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  24. #2024
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    mehr oder weniger ja jetzt schon. mit der pille ist die haut für mich ok. ab und an mal ein pickel aber wirklich ok für meine verhältnisse. wenn ich ne ganz leichte pflege nehme (z. B. Toleriane Fluide) dann spannt die Haut und fühlt sich nicht durchfeuchtet ab...nehme ich was reichhaltigeres sprießen die Pickel.
    Dann würd ich sagen, ist das Fluid vielleicht nicht passende für dich
    Was reichhaltiges würd ich nicht nehmen, wenn du merkst, dass es davon Pickel gibt.
    Vielleicht ist auch dein Waschstück zu agressiv.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  25. #2025
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Dann würd ich sagen, ist das Fluid vielleicht nicht passende für dich
    Was reichhaltiges würd ich nicht nehmen, wenn du merkst, dass es davon Pickel gibt.
    Vielleicht ist auch dein Waschstück zu agressiv.
    denke auch dass es nicht das passende ist. aber hab auch keinen schimmer was ich noch probieren soll
    das waschstück ist wirklich ganz, ganz mild
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  26. #2026
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    denke auch dass es nicht das passende ist. aber hab auch keinen schimmer was ich noch probieren soll
    das waschstück ist wirklich ganz, ganz mild
    Ich suche selber was in der Richtung...seit einer Woche nutze ich nur Hydrolate. Klappt bisher auch. Hast du mal Aloe Vera probiert? Ist günstig, verträgt nur nicht jeder.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  27. #2027
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ich suche selber was in der Richtung...seit einer Woche nutze ich nur Hydrolate. Klappt bisher auch. Hast du mal Aloe Vera probiert? Ist günstig, verträgt nur nicht jeder.
    Ja auch schon getestet. Hat mir aber null Feuchtigkeit gebracht. Haut hat gespannt wie verrückt. Leider...mag nämlich auch lieber natürliche Sachen nehmen.
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  28. #2028
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    Ja auch schon getestet. Hat mir aber null Feuchtigkeit gebracht. Haut hat gespannt wie verrückt. Leider...mag nämlich auch lieber natürliche Sachen nehmen.
    Hmm...also ich bin immer noch für Nulldiät.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  29. #2029
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Hmm...also ich bin immer noch für Nulldiät.
    aber dann hängt die Haut ja wahrscheinlich nur noch in Fetzen und spannt wie verrückt oder? Wenn ich mich nach dem Gesicht waschen nicht direkt eincreme und beispielsweise 5 Minuten warte dann spannt es schuppt es schon.
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  30. #2030
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    aber dann hängt die Haut ja wahrscheinlich nur noch in Fetzen und spannt wie verrückt oder? Wenn ich mich nach dem Gesicht waschen nicht direkt eincreme und beispielsweise 5 Minuten warte dann spannt es schuppt es schon.
    Zu Anfang ja. Im Laufe der Zeit sollte die Haut lernen sich wieder selbst zu versorgen.
    Aber wenn deine Haut nachm Waschen so arg spannt und schuppt - bist du dir sicher, dass dein Waschstück nicht zu aggressiv ist? Das geht nämlich auch anders.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  31. #2031
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: trockene Fetthaut

    Ich würde Aloe Vera mit einem Tropfen Öl mischen, sonst spannt das nämlich wirklich extrem Zumal gerade solch trockene Haut, meiner Erfahrung nach, auch nicht in der Lage ist, die Feuchtigkeit vom Aloe Gel zu speichern, wenn man sie nicht mit einem Tropfen Öl einschließt.
    Welches Öl du da nimmst, bleibt dir überlassen. Manche schwören auf Jojoba (eigentlich ein Wachs), andere kommen mit Mandel oder auch Brokoli ganz gut klar.
    Ich denke, dass Aloe Vera allein klappt, wenn die Haut selbst genügend Fett produziert, so dass das Sebum auf der Haut mit dem Gel emulgiert wird und die Feuchtigkeit bewahrt. Wenn jedoch die Barriere schon so gestört ist, geht das eben nicht.

    Hast du eigentlich den Thread hier schon: https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=goldene
    Da steht auch etwas zur Reinigung

  32. #2032
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Ich würde Aloe Vera mit einem Tropfen Öl mischen, sonst spannt das nämlich wirklich extrem Zumal gerade solch trockene Haut, meiner Erfahrung nach, auch nicht in der Lage ist, die Feuchtigkeit vom Aloe Gel zu speichern, wenn man sie nicht mit einem Tropfen Öl einschließt.
    Welches Öl du da nimmst, bleibt dir überlassen. Manche schwören auf Jojoba (eigentlich ein Wachs), andere kommen mit Mandel oder auch Brokoli ganz gut klar.
    Ich denke, dass Aloe Vera allein klappt, wenn die Haut selbst genügend Fett produziert, so dass das Sebum auf der Haut mit dem Gel emulgiert wird und die Feuchtigkeit bewahrt. Wenn jedoch die Barriere schon so gestört ist, geht das eben nicht.

    Hast du eigentlich den Thread hier schon: https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=goldene
    Da steht auch etwas zur Reinigung
    Danke werde mir den Thread mal durchlesen
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  33. #2033
    Blümchen
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Ich verwende seit längerer Zeit Aleppo-Seifen für die Reinigung, was meiner Haut ganz gut tut. Hab dann vor ein paar Wochen von der Effaclar K auf die Effaclar DUO gewechselt und auch das war von Vorteil (ich nehme morgens nach dem Thermalwasser die Creme, abends nur Thermalwasser). Jetzt teste ich gerade eine Aleppo-Seife mit Salz-Anteil, und ich hab den Eindruck dass meine Haut nicht mehr so trocken ist wie mit der normalen Aleppo Es ist leider eine ewige Probiererei, und ich hoffe dass ich bald mal die ultimative Lösung des Problems gefunden habe Ach ja, Enzympeelings probiere ich auch gerade aus. Bin aber noch nicht schlüssig was ich davon halten soll.

  34. #2034
    melrose
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Finchen, ich schließe mich arachne an und empfehle ein gutes aloe vera gel in kombination mit 1-2 tropfen öl. macadamianussöl ist dem hautsebum sehr ähnlich, mit diesem kann man die haut gut ins gleichgewicht bekommen.

    außerdem würde ich die heilerdemaske sowie das peeling komplett streichen - die maske trocknet die haut unglaublich aus! den eventuellen reinigungseffekt kannst du dir schenken, dafür ist der schaden durch die austrocknung zu hoch. und ein peeling strapaziert die haut auch nur, wenn man es gewöhnt ist kann man kaum glauben dass es auch ohne geht, aber ich habe es probiert und benutze jetzt absolut keine peeligs mehr. falls dennoch peeling erwünscht ist empfehle ich perlenpulver. dazu das gesicht nach dem waschen angefeuchtet lassen, eine erbsengroße menge pulver in die hand nehmen und auf dem gesicht verrubbeln, die schüppchen werden dann zusammen mit dem pulver so wie radiergummifetzen, wenn du verstehst was ich meine. das ist bislang das mildeste peeling was mir untergekommen ist.

    zum abschminken -> feuchtes wattepad und 3-4 tropfen öl darauf. kannst du ja erstmal mit olivenöl aus der küche ausprobieren.

  35. #2035
    Fortgeschritten Avatar von Teluria
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    250
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Huhu!
    Melde mich auch mal wieder...
    Ich hab durch Zufall eine Gesichtscreme für mich entdeckt.
    Meine Mum hatte aus der Apotheke eine Bodylotion von Optolind mit heim gebracht, die nicht mehr verkäuflich war (sie arbeitet in der Apo) und nachm duschen dachte ich, ok die probier ich mal. Ich war vom ersten Moment an von der Konsistenz begeistert, also genauer hin geschaut:
    - für empfindliche Haut *hm, schon mal nicht schlecht*
    - ohne Parfüm, Emulgatoren, Silis,... *noch besser*
    - DMS-Struktur *überleg, will ich das wirklich im Gesicht ausprobieren?*
    Ums kurz zu machen, ich hab sie im Gesicht getestet und nach anfänglicher Skepsis, dass sie too much sein könnte, find ich sie echt spitze. Meine Haut sieht mal nicht wie Pergament aus und gleichzeitig beschert sie mir keine neuen Pickel.
    Ich bin happy.
    Liebe Grüße,
    Teluria

  36. #2036
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Hallo Mädels,

    wollte mich auch mal wieder melden. Ich bin mit meiner aktuellen Pflegeroutine wirklich zufrieden. Ich hab davon zwar keine Photoshop-Haut, aber auch keine bösen Ausreißer mehr. Pickel sind deutlich seltener, Schüppchen kaum noch, kein übermäßiger Fettglanz und auch keine Trockenheit. Ich werd also auf jeden Fall dabei bleiben.

    Meine Routine seit ca. 1 Monat:

    - La Roche Posay Toleriane Dermatologisches Reinigungsfluid
    - Avene Thermalwasser
    - reines Aloe Vera Gel mit Hyaluron und Panthenol gepimpt
    - Cremaba HT Plus mit Mandelöl und Lipodermin gepimpt

    Zur Unterstützung des Ganzen benutze ich die Sirius Skinsonic Ultraschall Bürste beim Reinigen und Auftragen der Cremaba (Moisture Aufsatz). Ich werd meine Routine auf jeden Fall nicht so schnell wieder ändern.

    Gibt es was neues von den Licht-Therapie-Mädels?

  37. #2037
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Fitkomm, hört sich doch gut an. Ich hoffe für dich, dass du endlich deine hautpflege gefunden hast

    Ich bin immernoch bei clinique, zufrieden auch, aber trotzdem schaut man sich um und ist an anderen sachen interessiert BJ-Gen
    Liebe Grüße Vanessa287

  38. #2038
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    84

    AW: trockene Fetthaut

    Hallo! :)

    Hier der Bericht von nem Licht-Therapie-Mädel

    6 Wochen sind heut rum, ich habs fast jeden Abend gemacht, ca 15 bis 20 Minuten. Und bin nach wie vor zufrieden. Die haut ist klarer und seitdem gabs keine tiefen Knoten mehr. Immer noch den ein oder anderen Mini-pickel, die sind aber nach wenigen Tagen wieder weg und ich bin selbst schuld dran... Zu viel Schokolade und zu viele Parties mit Alkohol und leider auch Zigaretten in der letzten Zeit. Wenn ich das abstellen würde, wäre es wohl noch besser...

    Hab dazu jetzt noch das Fermentpeeling von Artdeco, auch sehr schön... :)

    Schönen Abend noch!

    Ulli

  39. #2039
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Ich berichte auch mal wieder.
    Ich habe nun ne gute Woche nicht gecremt, aber meine krisselige Haut ist irgendwie nicht besser geworden. Meine Haut sieht insgesamt einfach totla unruhig aus, überall rote Flecken und Hubbel an Stellen, wo ich sonst nie Unreinheiten hatte (Wange zB). Selbst meine milde AO Vegecol Maske hat zu Rötungen geführt.
    Daher dachte ich, dass es Zeit für etwas ist, das meine Haut beruhigt und habe sofort an Avene gedacht, wovon so viele schwärmen.
    Habe mir jetzt eine Probe der Creme für überempfindliche Haut geben lassen und das Thermalwasser gekauft.
    Jemand wie ich darf da nur nicht auf die Incis achten. Mega böse...aber wenns hilft..ich glaube mittlerweile, dass meine sensible Gesichtshaut einfach nicht für NK gemacht ist. Zuviele irritierende Stoffe drin
    In 10 Tagen fliege ich für knapp 4 Wochen in die Sonne. Ich hoffe, dass sie da meine Haut erholen kann. Wenn da nicht die blöde Sonnencreme wär, die mir bestimmt Pickeln beschert. Habe mir aber extra ein Fluid fürs Gesicht gekauft. Vielleicht mag das meine Haut lieber. Neige nämlich auch zu Sonnenallergie..

    Ullik Ich habe vor kurzem noch gelesen, dass Ernährung keinen Einfluss auf die Haut hat. Da weiß man ja auch nie, was jetzt stimmt..
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  40. #2040
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen

    Ullik Ich habe vor kurzem noch gelesen, dass Ernährung keinen Einfluss auf die Haut hat. Da weiß man ja auch nie, was jetzt stimmt..
    also meine haut reagiert schon auf bestimmte lebensmittel zuviel zucker tut ihr gar nicht gut und bei o-saft ist ende im gelände

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.