Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 52 von 122 ErsteErste ... 2324250515253546272102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
  1. #2041
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Meine Haut reagiert auch auf Zucker habe ich das Gefühl oder es kommt vom Stress. Jedenfalls habe ich zur Zeit ziemlich unreine Haut, die in der T-Zone wieder ohne Ende fettig, aber auch trocken ist. Ich teste gerade die Rose Mosqueta Nachtcreme von AO als Tagescreme. Die ist total fettig, aber trotzdem krisselt es an meinen Wangen ohne Ende.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  2. #2042
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Meine Haut reagiert auch auf Zucker habe ich das Gefühl oder es kommt vom Stress. Jedenfalls habe ich zur Zeit ziemlich unreine Haut, die in der T-Zone wieder ohne Ende fettig, aber auch trocken ist. Ich teste gerade die Rose Mosqueta Nachtcreme von AO als Tagescreme. Die ist total fettig, aber trotzdem krisselt es an meinen Wangen ohne Ende.
    Was meinst du mit krisseln?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  3. #2043
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    @ cocoa

    So krisselig mit Hautschüppchen meinte ich Mir fiel gerad kein andere Ausdruck ein. Habe noch mal nachgelesen, was du geschrieben hattest. Mein Hautzustand ist zur Zeit sehr ähnlich.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  4. #2044
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    @ cocoa

    So krisselig meinte ich Mir fiel gerad kein andere Ausdruck ein. Habe noch mal nachgelesen, was du geschrieben hattest. Mein Hautzustand ist zur Zeit sehr ähnlich.
    Ah, ok, war mir unsicher, ob du das meinst. Vielleicht ist die Creme zu fettig? Ich kam mit AO auch nicht klar. Hab das Gefühl, damit fing das krisselige an
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  5. #2045
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: trockene Fetthaut

    Vielleicht sollte ich dann doch mal den Zucker weglassen.
    Ich habe in letzter Zeit ziemlich viel Süßes gegessen (Prüfungsstress... ) und meine Haut sieht zum Davonlaufen aus.
    Könnte aber auch daran liegen, dass ich die Finger nicht aus dem Gesicht lassen kann...

  6. #2046
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ah, ok, war mir unsicher, ob du das meinst. Vielleicht ist die Creme zu fettig? Ich kam mit AO auch nicht klar. Hab das Gefühl, damit fing das krisselige an
    Ich hab auch das Gefühl, dass es davon sogar noch schlimmer wird. Ich probiere demnächst mal das Ectoin Fluid von Dadosens aus, habe eine Probe davon. Kennst du das zufällig? Ich hatte immer die Alpenrose von Alverde und seit die aus dem Sortiment ist, ist meine Haut total am austicken.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  7. #2047
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Ich hab auch das Gefühl, dass es davon sogar noch schlimmer wird. Ich probiere demnächst mal das Ectoin Fluid von Dadosens aus, habe eine Probe davon. Kennst du das zufällig? Ich hatte immer die Alpenrose von Alverde und seit die aus dem Sortiment ist, ist meine Haut total am austicken.
    Nein, das Ectoin kenne ich nicht. Hab aber schon davon gehört. Mir wurde nur mal das LRP Toleriane Fluid empfohlen.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  8. #2048
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Nein, das Ectoin kenne ich nicht. Hab aber schon davon gehört. Mir wurde nur mal das LRP Toleriane Fluid empfohlen.
    Von dem Toleriane habe ich auch schon oft gehört. Hmm, mal sehen, hoffe meine Haut wird bald besser! Thermalwasser benutze ich übrigens auch manchmal abends.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  9. #2049
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    84

    AW: trockene Fetthaut

    Ich schleich immer ums Ectoin Fluid rum, aber mich schreckt der Preis noch ab. Hab schon so viele Proben geschnorrt und finds eigentlich sehr gut vom ersten Eindruck her....
    Im Moment probier ich ncoh die Kombi Hauschka Gesichtmilch mit Gesichtsöl gemischt. Hatte von der Milch noch ne Probiergröße. Bis jetzt ist die Kombi echt nicht schlecht. Bin auch sonst komplett auf Hauschka und scheine es sehr gut zu vertragen...

    Ernährung... Ich hab mal paar Wochen ohne Süßes geschafft und hab nen deutlichen Unterschied gemerkt. Ebenso bekomm ich die Quittung, wenn ich zu viel geraucht oder "Kurze" getrunken habe. Die gibts gsd meist nur in meiner Heimat, kommt also nicht sooo oft vor...

    Ich versuch eh grad wieder bissl gesünder zu essen, mehr Obst und Salat, viel Wasser und Vollkorn. Vielleicht bleib ich dann auch mal dabei... Kann bei Schoki nie nach vernünftigen Mengen aufhören, ich muss immer die ganze 200 g Tafel vernichten... Und Zucker brennt angeblich nach, also zwei Tage später tickt die Haut aus...

    Mag sein, dass bei gesunder Haut die Ernährung keine Pickel auslöst, bei zu Akne neigender kanns das aber bestimmt verschlimmern... Und obwohl ich weiß, dass es bei mir so ist, ist es sooo schwer drauf zu verzichten...

  10. #2050
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: trockene Fetthaut

    Ich hatte das Ectoin Fluid auch schon mal, weil ich so viel Gutes darüber gehört habe. Leider war es bei mir aber viel zu fettig und lag auf der Haut auf. Die Physiogel Creme (die ja bestimmt nicht weniger fettig ist), zieht aber dafür komplett ein.

  11. #2051
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    @ Jana Mausi
    Ach, ich wusste gar nicht, dass es so fettig ist, dachte es wäre schon eher leicht. Naja, werde es mal ausprobieren.

    Edit: Ich hatte früher die Effektcreme von Dadosens, die war auch nicht schlecht. Die anderen Sachen der Serie finde ich zu austrocknend, aber vllt sollte ich die Creme noch mal probieren...
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  12. #2052
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    84

    AW: trockene Fetthaut

    fettig fand ich das ectoin gar nicht, das zieht weg wie nichts und hinterlässt bei mir auch keinen film. man braucht auch nur ganz wenig davon und viele benutzen das fluid in verbindung mit etwas thermalwasser auf feuchter haut. fühlte sich auch gut an...

  13. #2053
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: trockene Fetthaut

    Stimmt, am Anfang ist es auch gut weggezogen. Aber nachdem ich es eine Weile benutzt hatte, gab es plötzlich so einen Film auf der Haut. Vielleicht war die Haut einfach überpflegt?

    Aber lasst euch davon nicht abschrecken, bei vielen ist es ja sehr gut.

    Edit: Die Effektcreme hatte ich auch schon mal, aber die war dafür auf die Dauer zu austrocknend/hat zu wenig gepflegt. Es ist schon nicht einfach...

  14. #2054
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Ich hab das Gefühl, dass die Haut an meinen Wangen richtig verhornt ist, nicht einfach nur trocken. Ich dachte bisher immer, dass sie einfach zu trocken ist. Weiß jemand was man da am besten speziell gegen Verhornungen machen kann? Habe gerade gelesen, dass dagegen Urea ganz gut sein soll oder Enzympeelings. Ich weiß auch nicht, warum hab ich nur so eine komplizierte Haut
    Geändert von LittleMissFixit (14.03.2012 um 01:21 Uhr)
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  15. #2055
    Minou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Peelen, peelen, peelen. Je milder das Peeling, umso öfter sollte man es pro Woche anwenden, bis zu 3x. Hat es Peelingkörnchen drin reicht 1x pro Woche.

    Danach eine Feuchtigkeitsmaske oder eben ein geeignetes Pflegeprodukt...und hier fängt es wieder an schwierig zu werden. Was ist das richtige? Die Frage kann hier keiner beantworten und man muss es leider, leider ganz allein durch Ausprobieren herausfinden.

  16. #2056
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gefühl, dass die Haut an meinen Wangen richtig verhornt ist, nicht einfach nur trocken. Ich dachte bisher immer, dass sie einfach zu trocken ist. Weiß jemand was man da am besten speziell gegen Verhornungen machen kann? Habe gerade gelesen, dass dagegen Urea ganz gut sein soll oder Enzympeelings. Ich weiß auch nicht, warum hab ich nur so eine komplizierte Haut
    Mein Haut verhornt, wenn sie zu wenig Feuchtigkeit bekommt. Selbst wenn ich fettreiche Cremes auftrage, bekomme ich das.
    Peeling ist sicherlich auch hilfreich. Ich hatte hier vor kurzem auf das Arya Laya Ananas Enzympeeling verwiesen. Kann ich empfehlen
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  17. #2057
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Danke! Also dann braucht die Haut eher Feuchtigkeit als Fett?

    Das Peeling hatte ich schon auf deinem Blog gesehen, Cocoa. Das hört sich gut an. Ich hatte auch mal gelesen, dass dieses hier gut sein soll, aber das ist ja ziemlich teuer...
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  18. #2058
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gefühl, dass die Haut an meinen Wangen richtig verhornt ist, nicht einfach nur trocken. Ich dachte bisher immer, dass sie einfach zu trocken ist. Weiß jemand was man da am besten speziell gegen Verhornungen machen kann? Habe gerade gelesen, dass dagegen Urea ganz gut sein soll oder Enzympeelings. Ich weiß auch nicht, warum hab ich nur so eine komplizierte Haut
    gegen verhornung hilft gut die cleanance k von avene
    ich weiss, ich erwähne die immer und immer wieder, aber nun ja, sie hilft eben
    und krisselige haut bekomme ich auch, wenn ich zu fettig und zu wenig feuchtigkeitsspendend pflege... :leiderja:

  19. #2059
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    shuga, ist die Cleanance K sehr aggressiv? Ich hab sie mir gerad mal angeschaut, hört sich an, als wenn es keine richtige Tagescreme ist, weil da steht, dass man sie am bestens abends aufträgt. Das würde ich gut finden, da ich sie dann einfach zusätzlich zu meiner Tagescreme nehmen kann.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  20. #2060
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: trockene Fetthaut

    Ich finde Cleanance K schon sehr "scharf"

  21. #2061
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    shuga, ist die Cleanance K sehr aggressiv? Ich hab sie mir gerad mal angeschaut, hört sich an, als wenn es keine richtige Tagescreme ist, weil da steht, dass man sie am bestens abends aufträgt. Das würde ich gut finden, da ich sie dann einfach zusätzlich zu meiner Tagescreme nehmen kann.
    die k ist eine exfolierende creme... dadurch kann es schon vorkommen, dass die haut vlt empfindlicher und schneller reagiert. du könntest die k auch morgens nehmen und darüber müsstest du dann aber einen (hohen) sonnenschutz verwenden.
    ich nehme die k immer abends, schon seit etwa 1,5 jahren und trotz empfindlicher haut, reizt die creme bei mir gar nicht ausser ich schmiere sie (wie nicht empfohlen!) auf offene oder entzündete stellen... denn dann bizzelt/brennt sie.

    ich persönlich kann nichts schlechtes über die k schreiben... mein hautbild hat sich wirklich deutlich zum positiven verändert.
    eine zeit lang hatte ich bedenken aufgrund der exfolierenden wirkung, deshalb habe ich die k für einen monat ausgesetzt... prompt hat sich die haut verschlechtert. ich bin dann reumütig wieder zur k zurückgekehrt und plane auch nicht sie so schnell wieder zu verbannen

    schreib doch avene an und lass dir proben schicken

  22. #2062
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    schreib doch avene an und lass dir proben schicken
    Danke für den ausführlichen Bericht Das mit den Proben werde ich mal machen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  23. #2063
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Mein Haut verhornt, wenn sie zu wenig Feuchtigkeit bekommt. Selbst wenn ich fettreiche Cremes auftrage, bekomme ich das.
    Peeling ist sicherlich auch hilfreich. Ich hatte hier vor kurzem auf das Arya Laya Ananas Enzympeeling verwiesen. Kann ich empfehlen
    meine haut ist ganz gleich. momentan hab ich wieder richtig krisslige haut, furchtbar!
    hab das schubweise keine ahnung woran das liegt aber peelen und cremen hilft- ein bisschen.

  24. #2064
    Experte Avatar von shoegalsousou
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    560
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen
    Übrigens tickt meine Haut grad richtig schön aus. Zu den 2 Böllern an der linken Wange, melden sich am Kinn schon 2 weitere (unterirdisch, schmerzhaft). An Stirn und am Mund sehe ich auch schon die ersten kleinen Anzeichen. HILFEEE!
    Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, den Azulen Balsam von Dr Eckstein über Nacht auf die betroffenen Stellen aufzutragen...
    Der ist echt der Wahnsinn!!!!!

  25. #2065
    Experte Avatar von shoegalsousou
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    560
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: trockene Fetthaut

    [QUOTE=cocoa;9680093]Ich habe mir letzte Woche mein erstes Enzympeeling gekauft: das Arya Laya Ananas Enzympeeling. Habe es in der Reformhauszeitschrift entdeckt und war sofort angetan, weil es nicht so böse Incis hat wie herkömmliche KK.
    Bin bisher recht zufrieden. Es macht die Haut auf jeden Fall super glatt.

    Das habe ich auch!!! Ich finde auch den Duft toll!!!

  26. #2066
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von shoegalsousou Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, den Azulen Balsam von Dr Eckstein über Nacht auf die betroffenen Stellen aufzutragen...
    Der ist echt der Wahnsinn!!!!!
    Bei mir wirkt das leider nicht so toll. Es trocknet etwas aus, aber eher die Haut drum herum als den eigentlichen Pickel.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  27. #2067
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Bei mir wirkt das leider nicht so toll. Es trocknet etwas aus, aber eher die Haut drum herum als den eigentlichen Pickel.
    Früher hat die Azulen Paste bei mir auch Wunder bewirkt, mittlerweile habe ich auch nur noch schuppige Haut. Hab mir für meine Heuschnupfen Entzündungen den Abdeckstift von Sulfoderm geholt. Ist getönt, so kann ich den auch am Tag benutzen. Nach 2 Anwendungen macht der sich echt gut. Der Pickel wird ganz gut abgedeckt und die Haut ist nicht zusätzlich gereizt. Pickel wird auch kleiner.

    Eine Apothekerin hat mich darauf gebracht. Sulfoderm hatte ich mal mit 13 oder 14 und bis gestern vergessen. Mal schauen, was der Langzeittest bringt.
    LG

    Nicole

  28. #2068
    Experte Avatar von shoegalsousou
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    560
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Bei mir wirkt das leider nicht so toll. Es trocknet etwas aus, aber eher die Haut drum herum als den eigentlichen Pickel.
    Bei mir wirkt es prima, ich trage es über Nacht auf den Pickel auf und am nächsten Morgen kann ich ihn ganz leicht "entfernen" ...
    Aber jede Haut ist ja anders...

  29. #2069
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Nic_ Beitrag anzeigen
    Früher hat die Azulen Paste bei mir auch Wunder bewirkt, mittlerweile habe ich auch nur noch schuppige Haut. Hab mir für meine Heuschnupfen Entzündungen den Abdeckstift von Sulfoderm geholt. Ist getönt, so kann ich den auch am Tag benutzen. Nach 2 Anwendungen macht der sich echt gut. Der Pickel wird ganz gut abgedeckt und die Haut ist nicht zusätzlich gereizt. Pickel wird auch kleiner.

    Eine Apothekerin hat mich darauf gebracht. Sulfoderm hatte ich mal mit 13 oder 14 und bis gestern vergessen. Mal schauen, was der Langzeittest bringt.
    wie meinst du das? pickelchen aufgrund von heuschnupfen? sowas gibt es?

  30. #2070
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    wie meinst du das? pickelchen aufgrund von heuschnupfen? sowas gibt es?
    Ja, leider, das haben aber viele. Wir hatten hier auch schon Beiträge dazu. Das sind dann keine Pickelchen, sondern meist einzelne Riesen- Enzündungen. Teilweise habe ich auch Ekzeme im Gesicht. Ich hab zum Glück nur Frühblüher, das geht dann nicht so lange.

    Dieses Jahr nehme ich Schwarzkümmelöl und es ist besser. Allerdings habe ich halt einen Böller, da hatte ich die Allergietabletten vergessen.
    LG

    Nicole

  31. #2071
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: trockene Fetthaut

    Kurze Zwischenfrage: hat jemand Erfahrungen mit den Produkten von Logona? Ich finde, sie klingen recht gut und der Preis ist auch nicht so hoch. Insbesondere interessieren mich die folgenden Produkte:
    Nachtcreme Bio-Rose
    Tagescreme Rose
    Reinigungsmilch Rose & Aloe
    Gesichtswasser Bio Rose & Bio Aloe

  32. #2072
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Ich hab in einem anderen Thread schonmal geschrieben, dass meine Haut momentan total ausgetickt ist, aber da ich ja trockene Fetthaut habe, bin ich hier vielleicht besser aufgehoben.

    Nachdem meine Haut vor ein paar Wochen ja total super war und sie trotz Pickel richtig gut durchfeuchtet war, erlebe ich momentan den totalen Super-GAU.

    Ich habe richtig fiese Pickel bekommen, richtig viele Unterlagerungen und das Schlimmste: Trockene Haut wie eine Irre.

    Ich musste wieder mit der Pille anfangen, weil es zyklusmäßig nicht anders ging und eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass sich meine Haut dadurch bessert, aber ich nehme sie jetzt schon wieder eineinhalb Monate und es tut sich nichts. Es kann natürlich sein, dass die Haut sich erstmal wieder an die Hormone gewöhnen muss, aber ärgerlich ist es allemal.

    Ich habe an meiner Pflege nichts geändert und Foundation benutze ich auch meine üblichen Verdächtigen.

    Seit zwei Wochen oder so geht das jetzt so.

    Ich wasche morgens mit Wasser und creme dann mit meiner alverde Avocadocreme und abends reinige ich mit der pH-neutralen Waschlotion von Balea und creme danach entweder Nivea oder das alverde Wildrosenöl. Ich nutze punktuell (!) gegen diese fiesen Pickel halt das Duac Akne-Gel und gegen Pickelmale Neostrata, aber eben nur punktuell und nicht im ganzen Gesicht. Würde ich das ganze Gesicht mit Duac cremen, könnte ich diese unglaubliche Trockenheit ja verstehen, aber ich wende die Cremes nur auf bestimmten Stellen an.

    Eine Theorie, die ich habe, allerdings für wenig sinnvoll halte, ist, dass meine Haut vielleicht jeden Tag Foundation und Co. braucht. Ich habe seit Anfang März Semesterferien und schminke mich höchstens zwei Mal die Woche komplett. Während ich Uni habe, habe ich nie so ein Problem mit dieser trockenen, aber gleichzeitig unreinen Haut.

    Momentan ist mir auch die Avocadocreme von alverde zu wenig, aber die ist eh bald leer...

    Ich fahre nachher mal in den dm und schaue, was die da so haben. Vielleicht nehme ich mir mal Pröbchen von einer Weledacreme (Mandel) oder Lavera oder so mit. Ich dachte außerdem vielleicht an eine Creme von Clinique, aber 29€ für eine Gesichtscreme sind für mich eigentlich zu viel.

    Tut mir Leid, dass das so lang geworden ist, aber ich hasse meine Haut momentan echt und bin total unzufrieden.

  33. #2073
    Experte Avatar von Beelze
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    633
    Meine Laune...
    Blah

    AW: trockene Fetthaut

    Ich musste wieder mit der Pille anfangen, weil es zyklusmäßig nicht anders ging und eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass sich meine Haut dadurch bessert, aber ich nehme sie jetzt schon wieder eineinhalb Monate und es tut sich nichts. Es kann natürlich sein, dass die Haut sich erstmal wieder an die Hormone gewöhnen muss, aber ärgerlich ist es allemal.
    Genau so ist es... wenn es hormonell bedingt ist, dann meinte mein Arzt, kann es bis zu sechs Monaten dauern, bis sich der Hormonhaushalt wieder geregelt hat. Ist bei mir momentan auch so... nehme die Pille seit zwei Monaten und ich sehe noch absolut keine Verbesserung.

  34. #2074
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: trockene Fetthaut

    ich glaube, ich kann mich auch zu euch gesellen...meine haut spannt sehr, ist aber an der nase großporig und fettig, ich hab auch ziemlich einige unreinheiten-je nachdem, wo ich im zyklus bin, eben mehr. ich weiß nicht genau, ob ich sie mischhaut oder eben trockene fetthaut ist...

    ich bräuchte jedenfalls irgendwas gegen die großen, auch fettigen poren an der nase...gibts da was gutes, hat jemand das problem auch?!

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

  35. #2075
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Genau so ist es... wenn es hormonell bedingt ist, dann meinte mein Arzt, kann es bis zu sechs Monaten dauern, bis sich der Hormonhaushalt wieder geregelt hat. Ist bei mir momentan auch so... nehme die Pille seit zwei Monaten und ich sehe noch absolut keine Verbesserung.
    Ah, gut, danke dir. Dann besteht ja noch Hoffnung.

    Zitat Zitat von krambambuli Beitrag anzeigen
    ich glaube, ich kann mich auch zu euch gesellen...meine haut spannt sehr, ist aber an der nase großporig und fettig, ich hab auch ziemlich einige unreinheiten-je nachdem, wo ich im zyklus bin, eben mehr. ich weiß nicht genau, ob ich sie mischhaut oder eben trockene fetthaut ist...

    ich bräuchte jedenfalls irgendwas gegen die großen, auch fettigen poren an der nase...gibts da was gutes, hat jemand das problem auch?!
    Hast du denn das Gefühl, die T-Zone würde auch ohne Creme "überleben"? Also, kannst du nach der Reinigung ohne Creme das Haus verlassen? Wenn ja, deutet das eigentlich auf eine Mischhaut hin. Wenn deine Haut aber total trocken ist (und zwar überall), aber trotzdem nachfettet und unrein ist, hast du trockene Fetthaut.

    Bei meiner trockenen Fetthaut ist es so, dass sie ohne Creme wie in Fetzen runterhängen würde. Aber gleichzeitig fettet sie, wenn ich Make-Up drauf habe, auch irre schnell nach.

    Was ich dir schonmal empfehlen kann, ist die Totes Meer-Maske von Murnauers. Die wurde mir hier im Thread zur Ausreinigung empfohlen und ich möchte nicht mehr ohne sie. Steht bei dem bei den Seifen und den Ultra Sensitiv-Sachen und so und kostet 1-2€ (für zwei Anwendungen).


    Ich war heute im dm und hab mir mal zwei Pröbchen von der Mandelcreme von Weleda mitgenommen. 2x7ml sollten zum Testen eigentlich reichen. Und dann habe ich noch von Schaebens diese Totes Meer-Waschlotion mitgenommen. Die soll für empfindliche, aber auch trockene Haut geeignet sein. Ich bin gespannt.

  36. #2076
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: trockene Fetthaut

    oh ok, vielen dank! ich hab eigentlich nicht in der t-zone das problem, obwohl die nase eben großporig ist, das stört mich zusätzlich. aber ich hab sehr trockene haut, ohne creme geht nicht viel, und eben unreinheiten, und wie du sagst, fettet sie schon ein bisschen bei makeup -puder kann ich allerdings vergessen, da die haut sonst wieder bröslig wirkt, und mitnehmen tu ich puder eigentlich nie, um zb später etwas draufzutun.

    ich werd einmal nach der maske suchen, klingt gut! ich schwank immer zwischen reichhaltigen masken und reinigenden, das ist zum verzweifeln

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

  37. #2077
    Experte Avatar von Doutzen
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    792

    AW: trockene Fetthaut

    Irgendwie verspüre ich garkeine große Lust mehr, in diesen Thread zu schauen, denn er nimmt mir eher die Motivation, dass es irgendwann besser wird mit meiner Haut.. eine richtige "Erfolgsgeschichte" war hier noch nicht dabei, oder? Bei der ein oder anderen ist es eventuell ein wenig besser geworden, aber ich habe noch nicht gelesen, dass jemand jetzt seine 100%ige Gesichtspflege gefunden hat, die die Haut nicht mehr fetten lässt, aber schön pflegt und die die Haut von morgens bis abends gut (und nicht mehr so eklig) aussehen lässt..
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

  38. #2078
    Experte Avatar von Tinuviel
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    806

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    Irgendwie verspüre ich garkeine große Lust mehr, in diesen Thread zu schauen, denn er nimmt mir eher die Motivation, dass es irgendwann besser wird mit meiner Haut.. eine richtige "Erfolgsgeschichte" war hier noch nicht dabei, oder? Bei der ein oder anderen ist es eventuell ein wenig besser geworden, aber ich habe noch nicht gelesen, dass jemand jetzt seine 100%ige Gesichtspflege gefunden hat, die die Haut nicht mehr fetten lässt, aber schön pflegt und die die Haut von morgens bis abends gut (und nicht mehr so eklig) aussehen lässt..
    Naja ist eben sehr komplizierte Haut... =(
    Selbst wenn ich nur mit RM reinige und dann creme, schuppt meine Nase noch, wenn ich ne Creme mit Urea nehme, ist es zu krass und meine Nase fettet wie Blöde. -.- Trotzdem schuppt sie.
    Meine Nase macht mich echt wahnsinnig.

    Hab ich recht in Erinnerung, dass du auch Probleme mit deiner Nase und Foundation hattest?
    Dass man alle Schüppchen sieht und dass es dementsprechend bescheiden aussieht?
    Hast du inzwischen was anständiges gefunden?
    Ich verzweifel solangsam echt. =(

  39. #2079
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    Irgendwie verspüre ich garkeine große Lust mehr, in diesen Thread zu schauen, denn er nimmt mir eher die Motivation, dass es irgendwann besser wird mit meiner Haut.. eine richtige "Erfolgsgeschichte" war hier noch nicht dabei, oder? Bei der ein oder anderen ist es eventuell ein wenig besser geworden, aber ich habe noch nicht gelesen, dass jemand jetzt seine 100%ige Gesichtspflege gefunden hat, die die Haut nicht mehr fetten lässt, aber schön pflegt und die die Haut von morgens bis abends gut (und nicht mehr so eklig) aussehen lässt..
    Ich bin gerade sehr angetan von der Avene Creme für überempfindliche Haut. Teste sie aber erst seit einer Woche. Nachm Urlaub (4 Wochen) kann ich mehr dazu sagen.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  40. #2080
    ♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.812

    AW: trockene Fetthaut

    Ich denke man darf nicht erwarten, dass sich die Haut durch Pflege komplett verändert. Man kann das Beste aus ihr rausholen und vorbeugen, sie so lange wie möglich "jung" zu halten.

    Als ich auf diesen Threat gestoßen bin, sollte ich meine eigentliche Pflege von Dr. Baumann nicht verwenden. Ich hatte eine Nasenkorrektur und auf die frisch operierte Nase sollen keine Wirkstoffe... Dr. Baumann enthält aber mehrschalige Liposome. War in dem Fall nicht gut.

    So bin ich hier auf die Weleda Mandelcreme und Nachtkerzenöl für nachts gestoßen. Mittlerweile darf ich Dr. Baumann wieder verwenden, nehme es aber nur an Tagen, an denen ich mich nicht schminke. Als Base ist es wirklich nicht sonderlich geeignet. Das Nachtkerzenöl habe ich beibehalten. Seitdem habe ich auch keine neuen Unreinheiten mehr bekommen und meine Haut fühlt sich weicher an. Die Weleda Mandelcreme nutze ich unter dem Make-up - bzw. verwende ich seit einigen Wochen BB-Cream und siehe da: ich glänze nicht mehr! Das hätte ich nie für möglich gehalten!

    Einige Zeit dachte ich, mir einen Clarisonic (bzw. den günstigen Ersatz) zuzulegen. Meine Kosmetikerin hat mir dringend abgeraten. Sie meinte, ich solle nichts verwenden, was peelt oder ähnlich. Schüppchen habe ich auch keine, aber meine Haut spannt wie verrückt, wenn ich nicht creme, trotzdem fettet sie nach einiger Zeit. Deshalb zähle ich mich auch ohne Schüppchen zu den trockenen Fetthäuten.


    Edit: cocoa, ich wünsch dir einen gaaaanz tollen Urlaub! Hab gelesen, du fliegst ins Amiland!? Beneidenswert...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.