Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 40 von 122 ErsteErste ... 20303839404142506090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600
  1. #1561
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: trockene Fetthaut

    killerflausch, tröste dich. Diese Krisselfalten habe/hatte ich auch und ich bin 21. Durch Feuchtigkeitszufuhr sind sie aber sehr stark zurück gegangen. Das ist wirklich nur ein vorübergehendes Zeichen eines Feuchtigkeitsmangels!

  2. #1562
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: trockene Fetthaut

    Bei mir sind die blöden Unter-Augen-Krisselfältchen durch nix wegzubekommen Sie sind kurzfristig weniger sichtbar durch reichhaltige Augencreme, die halt etwas aufpolstert, aber sobald dieser Effekt etwas nachlässt sind sie wieder da.
    Ich finde das so blöd, nur die Wahl zwischen dunklen Augenschatten oder durch Concealer betonte feinste Linien zu haben
    Und nach 8 Stunden Arbeit am Rechner ist es dann meist ne Kombi aus beidem
    Bin allerdings auch schon deutlich älter als Ihr (38), deshalb ist es wohl sehr uneahrscheinlich, dass die blöden Dinger wieder verschwinden.

  3. #1563
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: trockene Fetthaut

    Frau Xor, schon mal die hier probiert?

  4. #1564
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    @ fitkomm

    dein päckchen ist am mittwoch angekommen und ich hab auch schon einiges ausprobiert- war genau richtig, da ich am tag zuvor mal wieder an meiner nase verzweifelt bin und daran herumgequetscht habe und es das ja wohl auch nicht sein kann....danke nochmal

    ich hab mittlerweile alles ausprobiert bis auf einige der proben-sachets (geht um die dadosens pure derm-serie )
    die reinigungscreme gefällt mir prinzipiell gut und macht auch schön weiche haut, aber mit viel fett kommt sie irgendwie nicht so klar - oder ich nehme zuwenig . gestern nach dem öligen amu-entferner hatte ich nachher noch einen fettfilm auf der haut, den ich erst noch runterwaschen musste.

    die effektcreme zieht meine haut weg wie nix, sobald ich die auftrage, ist sie auch schon weg. hautgefühl danach ist mir ein klein wenig zu trocken, aber da tu ich einfach noch ein bisschen meiner eucerin drüber und dann passt das auch. ich denk mir halt, dass die creme ja gegen verhornungen etc wirken soll, deswegen machts mir nichts aus, da nochmal
    drüberzucremen. das einzige, was mir aufgefallen ist, ist dass trotz meiner normalen creme darüber die haut im laufe des tages leicht zu spannen anfängt (das hab ich normalerweise nicht), allerdings könnte das auch daran liegen, dass ich seit 2 tagen fast jeden tag mineral foundation benutzt hab, was ich sonst nicht tue.

    die peelingmaske hab ich auch schon probiert, die fühlt sich ja arg an. aber die haut danach ist echt schön, wenn auch ziemlich trocken.

    die augencreme (probe) ist nicht so überwältigend, die zieht irgendwie nicht schön ein und macht einen ölfilm.

    alles in allem ist meine haut jetzt nach den 3 tagen vor allem auf der nase schon weicher als vorher, und ich bilde mir ein, dass die poren etwas verfeinert wären
    vertragen tu ich alles gut, da ist meine haut aber auch nicht wirklich kompliziert, reagiert also sehr selten wirklich mit rötungen etc.

    gestern war ich dann lustigerweise (wegen etwas anderem) in einem kosmetikstudio, das auch cellocur anbietet, von denen hab ich mir dann auch einige proben mitgeben lassen.

    ich werde das ganze also jetzt mal eine zeit benutzen und dann wieder berichten.

    was mir zur zeit extrem auf die nerven geht und wo ich auch nicht weiß, woran es liegt, ist dass ich extreme krissel(?)-fältchen unter den augen hab. sobald ich da concealer (egal ob flüssig/cremig oder mineral) benutze, sieht das richtig richtig schrecklich aus und das ändert sich auch irgenwie nicht, egal was ich da hinschmiere
    Hey super, dass es angekommen ist :) Das Peeling hab ich selbst nie probiert. Kann ich also nicht beurteilen. Interessant, dass du die Effektcreme als eher zu wenig empfindest. Mein Gesicht hat davon immer geglänzt. Bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt und was du zu Cell*ucur sagst.

  5. #1565
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Teluria Beitrag anzeigen
    @fitkomm
    Danke für deine aufmunternden Worte.
    Ich werde wohl erstmal weitertesten, es sei denn, es wird noch schlimmer...
    Ich lauf schon wieder Gefahr zu hoppen
    Wenn's gar nicht geht, dann hoppe. Sich elendig damit rumzuquälen bringt auch nix. Ich hab echt fast 4 Wochen mit einer suuuper öligen Haut durchgehalten, weil mir alle sagten, ich solle nicht hoppen. Ich hätte mir am liebsten die Haut vom Gesicht gezogen, so eklig fand ich das. Schlussendlich habe ich nach 4 Wochen die Produkte gewechselt und es hat sich sofort gebessert.

  6. #1566
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von o0Jala0o Beitrag anzeigen
    Also ich muss sagen mein Hyalurongel bringt mich eine ganze Ecke weiter in der Suche nach der richtigen Pflege. Meine Haut erholt sich gerade total. Ich kann tatsächlich wieder HAUTFARBE in meiner T-Zone sehen und nicht nur rot...

    Meine Pflege sieht momentan so aus:

    Reinigen mit KOKO Reinigungsmilch und Clarisonic
    KOKO Süüsmoon Lotion P mit Wattepad auftragen
    Hyaluron-Gel eiskalt aus dem Kühlschrank auftragen
    wenn es halb eingezogen ist eine erbsengroße Menge High Classic

    Abends benutze ich außerdem das rote und blaue LED Licht für 15 Minuten und das tut meiner Haut auch sehr gut!
    Jala hat ein eigenes Kosmetikinstitut im Bad

  7. #1567
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen
    Hey super, dass es angekommen ist :) Das Peeling hab ich selbst nie probiert. Kann ich also nicht beurteilen. Interessant, dass du die Effektcreme als eher zu wenig empfindest. Mein Gesicht hat davon immer geglänzt. Bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt und was du zu Cell*ucur sagst.
    ich glänze verstärkt, wenn mir etwas zu wenig reichhaltig ist... vlt war die effektcreme bei dir auch zu leicht? (kann mich leider nicht mehr dran erinnern, was du zu der sonst so geschrieben hattest )

  8. #1568
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ich glänze verstärkt, wenn mir etwas zu wenig reichhaltig ist... vlt war die effektcreme bei dir auch zu leicht? (kann mich leider nicht mehr dran erinnern, was du zu der sonst so geschrieben hattest )
    weiß ich selbst nicht mehr hab aber auch das gefühl, dass mein gesicht bei nur feuchtigkeit stärker ölt als bei etwas reichhaltigerer pflege. hab aber gleichzeitig den eindruck, dass das erst seit neustem so ist. früher ist meine haut einfach ausgetrocknet hat gespannt wie z.b. bei weleda iris.

  9. #1569
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    was das nachfetten angeht, bzw. nicht-nachfetten da klappen bei mir als feuchtigkeitscreme ausgelobte sachen immer am besten (sofern sie auch ordentlich feuchtigkeit spenden).
    bei mir ist das so:
    zu wenig feuchtigkeit = nachfetten
    zuviel fett = speckglanz (und gleichzeitig trockene haut)

    ich brauche vermutlich feuchtigkeit in kombination mit einem klecks fett aber im zweifel funktionieren reine feuchtigkeitsprodukte besser als alles andere... sie müssen nur wirklich genug feuchtigkeit spenden.

    zurzeit "pflege" ich eigentlich komplett ölfrei, das klappt erstaunlicherweise wunderbar, aber mal abwarten, was die haut in den nächsten tagen so sagt...

  10. #1570
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    ich hab auch immer ölfrei gepflegt. mitlerweile hab ich aber das gefühl, dass reichhaltig bei mir besser funktioniert. brauch aber trotzdem genug feuchtigkeit, weils sonst unten drunter austrocknet. sehr eigenartig. naja ich werds weiter beobachten.

  11. #1571
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen
    ich hab auch immer ölfrei gepflegt. mitlerweile hab ich aber das gefühl, dass reichhaltig bei mir besser funktioniert. brauch aber trotzdem genug feuchtigkeit, weils sonst unten drunter austrocknet. sehr eigenartig. naja ich werds weiter beobachten.
    ich glaube bei mir klappt ölfrei generell sehr gut, aber nur wenns die temperaturen zulassen bei uns kann man bisher noch nicht wirklich von winter sprechen... vlt komme ich daher grad auch noch so gut mit nur feuchtigkeit zurecht. wenns aber frostig kalt wird, will meine haut auch lieber auch etwas fett.
    bei mir trocknet die haut auch unten drunter aus, wenn die creme mehr fett als feuchtigkeit (bzw. nicht genung feuchtigkeit) spendet

  12. #1572
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    wir hatten hier auch noch keine minusgrade. nun isses schon der 21 januar. für mich ist der winter gelaufen.

  13. #1573
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    für mich eigentlich auch... zumindest kann ich jetzt auch gut auf den winter verzichten... schnee zu weihnachten und über neujahr wäre was feines gewesen, aber jetzt... nee, brauch ich dann auch nicht mehr

  14. #1574
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: trockene Fetthaut

    Määääädels, ich bin total glücklich!

    Ich hab soooo helle Haut, bei mir hat man IMMER, auch wenn ich keine intakten Pickel hatte Pickelmale auf den Wangen gesehen (ich hatte nie richtige entzündliche Akne, aber meine Haut ist etwa NC 05 und da sieht man wirklich von jedem kleinen Pickelchen ein Mal). Die Male sind durch NICHTS weg gegangen, die hatte ich wirklich permanent.

    Und ich weiß nicht genau, ob es am Clarisonic liegt oder an der Lichttherapie oder an beidem, aber ich kann gerade förmlich zusehen, wie diese Male verschwinden und mein Gesicht nach und nach immer hautfarbener wird.



    Ich kann euch sowohl den Clarisonic als auch das LED Licht nur wärmstens empfehlen. Wen die Lichttherapie interessiert und wer nicht bereit ist dafür hunderte Euros hinzublättern, der kann sich ja mal dieses Video anschauen.

  15. #1575
    Minou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Das hört sich sehr interessant an. Da werd ich doch mal googeln müssen.

  16. #1576
    Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    867

    AW: trockene Fetthaut

    Hallo meine Lieben, ich muss euch heute mal mein Leid klagen und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Meine Haut ist unausstehlich. Also, ich habe eigentlich trockene Haut. Sie spannt, neigt zu Rötungen auf den Wangen und ich habe regelmäßig mit Schüppchen an der Nase und auf der Stirn zu tun. Bei Concealer habe ich oft das Problem, dass sie sich in die Linien ums Auge ziehen und dass sie sich "schuppen", falls das jemand von euch kennt... Dieses Problem hab ich zum Glück einigermaßen mit dem MAC Pro Longwear Concealer im Griff.
    Trotzdem neigt meine Nase dazu, zu glänzen und manchmal habe ich Mitesser drauf. Cremes für Mischhaut oder trockene Haut sind mir meist nicht reichhaltig genug. Ich habe schon so viel ausprobiert...
    Das Problem mit den Spannungsgefühlen habe ich nur im Griff, wenn ich eine Fettcreme benutze. Davon will ich aber eigentlich weg.

    Meine momentane Pflege-Routine sieht wie folgt aus:

    1. Morgens wasche ich das Gesicht nur mit Wasser, danach kommt entweder die Ponds-Intensiv-Creme (bei anschließendem Make-Up-Gebrauch) oder die normale Balea Hautpflege-Creme drauf (wenn ich nur zu Haus bin und rumlaufen kann wie ne Speckschwarte).
    2. Abends reinige ich die Haut mit der Alterra Reinigungsemulsion für sehr trockene Haut, ich habe das Gefühl, dass die meiner Haut eher gut tut. Früher hatte ich ein Waschgel, und das war viel zu scharf.
    3. Zur Nacht kommt dann die Balea Hautpflege-Creme drauf.
    4. Einmal die Woche benutze die AOK Seesand und Mandelkleie-Maske, aber die zum selber anrühren. Danach fühlt sich meine Haut zwar schön glatt an, aber spannt eben auch und ist trocken.

    Ich hätte so gern eine Lösung, die meine Haut mit genug Feuchtigkeit versorgt, ohne dass sie danach speckig aussieht... ich wäre auch bereit, etwas mehr Geld auszugeben. Aus der Drogerie hab ich schon so viel durch.
    Habt ihr Tipps für mich? Avene oder La Roche Posay? Vielleicht die Clinique 3-Phases-Pflege?

    Dankeschön

    Haartyp: 3aMii

  17. #1577
    Experte Avatar von Beelze
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    633
    Meine Laune...
    Blah

    AW: trockene Fetthaut

    Glückwunsch o0Jala0o, ich wünschte, ich könnte es auch über meine Haut sagen....
    ich bin momentan wirklich wieder am verzweifeln. Die Haut sieht noch schlimmer aus als sonst und ich könnte grad nur noch rumschreien oder heulen.
    Von gestern auf heute kamen plötzlich wieder eitrige Pickel über Nacht- wie aus dem Nichts. Dabei habe ich alles benutzt, was ich auch sonst die letzten Monate genommen hatte. Und überhaupt... ich trau mich gar nemme in den Spiegel zu schauen....

  18. #1578
    Minou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Stricter Beitrag anzeigen
    ....
    Ich hätte so gern eine Lösung, die meine Haut mit genug Feuchtigkeit versorgt, ohne dass sie danach speckig aussieht... ich wäre auch bereit, etwas mehr Geld auszugeben. Aus der Drogerie hab ich schon so viel durch.
    Habt ihr Tipps für mich? Avene oder La Roche Posay? Vielleicht die Clinique 3-Phases-Pflege?

    Dankeschön
    So sehr ich Clinique auch mag, aber ich halte von der 3-Phasen-Reinigung nicht viel. Von den Cremes können meine trockene Fetthaut und ich guten Gewissens die Super Rescue empfehlen. Ist zwar als Nachtcreme konzipiert und hat keinen LSF, aber die kann man durchaus auch tagsüber verwenden, grade jetzt im Winter. Diese Creme bringt mir ein wunderbar ausgeglichenes, fast glanzfreies Hautbild.

    Zur Reinigung nehme ich übrigens schlichte Seife. Meine Ringelblume-Honig von Olivia ist jetzt alle und so bin ich jetzt auf die Sebamed mit Olive und Dingenskirchen umgestiegen. Gefällt mir und der Haut sehr gut. Da spannt nix, da schuppt nix und die Haut sich einfach nur sauber.

    Gesichtswasser wird ja bei unserem Hauttyp ja auch immer wieder empfohlen, aber davon halte ich nichts. Meine Haut mag das nicht - egal von welcher Marke.

    Solltest Du eine Tagescreme mit LSF für tagsüber wollen, dann ist vielleicht die Superdefense von Clinique eine gute Wahl, oder die Oil-Free Lotion von Kiehl's. Für einen zusätzlichen Schub an Feuchtigkeit kann man ja auch durchaus mit einem geeigneten Serum sorgen.

    Peelst Du Deine Haut denn auch? Oder verwendest Du das AOK-Seesand-Mandelkleie-Pulver "nur" als Maske? Als Peeling fände ich es für mich ein wenig zu grob und daher verwende ich nur Peelings _ohne_ Körnchen (z.B. von Artdeco oder Dadosens Fruchtsäurepeeling).

  19. #1579
    ♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.811

    AW: trockene Fetthaut

    Ich glaube, ich habe auch dieses Hautbild obwohl meine Kosmetikerin meint, ich hätte normale Haut. Nach dem Reinigen mit RM spannt meine Haut total und saugt alles, was ich ihr gebe, ruckzuck weg. Nach ein paar Stunden sehe ich aus als hätte meine Haut alles wieder ausgespuckt, Glanz hauptsächlich in der Z-Zone und nach außen hin wird es weniger.

    Sobald ich Foundation auftrage hab ich das Gefühl, dieses Problem erst richtig sichtbar zu machen. Meine Haut sieht aus wie Pergamentpapier, das Make-up liegt oben auf und betont richtig schön die Trockenheitsfältchen wobei in der T-Zone alles wegschwimmt.

    Nun haben hier viele BJ von der Weleda Mandel Gesichtscreme geschwärmt. An dritter Stelle enthält sie Alkohol, der doch eigentlich austrocknend wirkt!? Außerdem ist Glyzerin in der Creme, das m.W.n. die Feuchtigkeit auf der Haut bindet - also der Haut auch Feuchtigkeit entzieht und ihr nur vorgaukelt, gut für sie zu sein - sie in Wirklichkeit aber langsam und konstant austrocknet. Was macht diese Creme trotzdem so besonders und gingen eure Trockenheitsfältchen alle weg?

    Außerdem hab ich mir Nachtkerzenöl bestellt. Tragt ihr das pur auf die Haut auf?

    Schon mal vielen lieben Dank für eure Hilfe!

  20. #1580
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    @stricter: Ich pflichte Minou bei. Die 3-Phasen-Reinigung ist glaub ich nix für dich. Viele (ich auch) haben die Erfahrung gemacht, dass sie die Haut austrocknet. Wenn du also jetzt schon arge Probleme mit Spannungsgefühlen hast, würd ich die Finger davon lassen. Zum Reinigen kann ich die Koko Reinigungsmilch empfehlen. Da trocknet nichts aus und die Haut fühlt sich weich und gepflegt an ohne übermäßig nachzufetten. Was mir momentan auch gut gefällt ist die physiologische Reinigungslotion mit Mizellen-Technologie. Fühlt sich an wie ein Gesichtswasser, trocknet nicht aus und entfernt auch Make-Up recht gut. Eine gute Alternative, wenn man Reinigungsmilch nicht mag. Sowas gibt es auch von Avene und die Bioderm (heißen die so?).

    Mir persönlich haben die Clinique Cremes nicht gefallen. Die Superdefense (für Typ 2) war mir zu wenig und die Super Rescue hat mir fiese Entzündungen beschert. Minou kommt wiederum super damit klar. Einen Versuch könnte es wert sein.

    Hast du schonmal versucht ein Feuchtigkeitsserum oder Gel zusätzlich zu deiner Fettpflege zu nehmen? Trockenen Fetthäuten fehlt für gewöhnlich sowohl Fett als auch Feuchtigkeit. Das Serum/Gel könntest du unter der Creme als extra Feuchtigkeitskick verwenden. Jala hat sich gerade erst eins selbst gemischt und ist ganz begeistert. Ich werde es ihr nächste Woche nachmachen.

  21. #1581
    Inventar Avatar von chinekatze
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.528

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von o0Jala0o Beitrag anzeigen
    Määääädels, ich bin total glücklich!

    Ich hab soooo helle Haut, bei mir hat man IMMER, auch wenn ich keine intakten Pickel hatte Pickelmale auf den Wangen gesehen (ich hatte nie richtige entzündliche Akne, aber meine Haut ist etwa NC 05 und da sieht man wirklich von jedem kleinen Pickelchen ein Mal). Die Male sind durch NICHTS weg gegangen, die hatte ich wirklich permanent.

    Und ich weiß nicht genau, ob es am Clarisonic liegt oder an der Lichttherapie oder an beidem, aber ich kann gerade förmlich zusehen, wie diese Male verschwinden und mein Gesicht nach und nach immer hautfarbener wird.



    Ich kann euch sowohl den Clarisonic als auch das LED Licht nur wärmstens empfehlen. Wen die Lichttherapie interessiert und wer nicht bereit ist dafür hunderte Euros hinzublättern, der kann sich ja mal dieses Video anschauen.
    Das hoert sich ja sehr toll an mit der Licttherapie. Koenntest du da mal noch genauer berichten, beispielsweise wo du bestellt hast? Hab mir das Video angesehen. Leider ist mein Englisch nicht so gut. Und man schuetzt seine Augen mit einer speziellen Brille?

    LG von der... katze

  22. #1582
    Minou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von inmabella Beitrag anzeigen
    ...

    Nun haben hier viele BJ von der Weleda Mandel Gesichtscreme geschwärmt. An dritter Stelle enthält sie Alkohol, der doch eigentlich austrocknend wirkt!? Außerdem ist Glyzerin in der Creme, das m.W.n. die Feuchtigkeit auf der Haut bindet - also der Haut auch Feuchtigkeit entzieht und ihr nur vorgaukelt, gut für sie zu sein - sie in Wirklichkeit aber langsam und konstant austrocknet. Was macht diese Creme trotzdem so besonders und gingen eure Trockenheitsfältchen alle weg?...
    Achtung! Achtung! Ich nutze hier und jetzt die Gelegenheit mal ausdrücklich vor Alkohol in der Gesichtspflege zu warnen. Ich selbst habe ewige Zeiten das Ectoin Fluid von Dadosens verwendet und war ein eingefleischter Fan dieser Pflege. Meine Haut sah toll aus. ABER auf einmal machten sich Pigmentflecken in meinem Gesicht breit. Als ich dann endlich dahinter kam, dass der Alkohol im Ectoin Fluid der Übeltäter und Auslöser für die häßlichen Flecken war, war es schon zu spät. Ich bin die Biester bis heute nicht mehr los geworden und hoffe jetzt, sie durch eine Microdermabrasion mildern zu können.

    Tut Euch und Eurer Haut bitte den Gefallen und laßt die Finger von Produkten mit Alkohol. Egal ob im Glas oder der Creme, das Zeug ist des Teufels! Es kann eine zeitlang gut gehen, aber früher oder später bekommt man die Quittung präsentiert.

    Als ich mit meinen Pigmentflecken das erste Mal bei meiner neuen Kosmetikerin auflief, war ihre erste Frage, ob ich Naturkosmetik verwende, denn das wäre typische Folgen davon. Als ich das bejahte, hat sich mich eindringlich gebeten das erstmal sein zu lassen, um meine Pigmentflecken nicht noch schlimmer zu machen. Man kann jetzt streiten, ob NK gut oder schlecht ist, aber es ist nunmal leider so, dass das Konservierungsmittelspektrum bei NK relativ begrenzt ist und daher häufiger als in herkömmlichen Produkten relativ hohe Mengen an Alkohol enthalten sind (wobei einem das bei KK schon auch passieren kann!).

    Unser Hauttyp ist sehr empfindlich, weil stark aus dem Gleichgewicht. Alkohol ist - auch hier - nicht die Lösung.

  23. #1583
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: trockene Fetthaut

    @ stricter

    ich kann die eucerin aquaporin active leicht empfehlen - die durchfeuchtet bei mir super, ohne zu ölen. ich habe aber scheinbar etwas weniger fettige haut als die meisten hier, deswegen weiß ich nicht, inwieweit die auch bei anderen so gut funktioniert wie bei mir.

    @ minou

    ach deswegen riecht das ectoin-fluid so arg, dachte ich mir schon. dann werd ich das wohl weglassen, da ich keine lust hab, meine haut aus dem (ölig-mitesserigen, aber zumindest vorhandenen) gleichgewicht zu bringen.

    zu der dadosens-pflege:

    irgendwie hab ich das gefühl, dass die effekt-creme schuld an meiner ausgetrockneten haut momentan ist. die haut ist zwar weich, aber soo deutlich hat man bei mir die feinen linien um die augen noch nie gesehen - man könnte meinen, ich wäre in kürzester zeit um mindestens 5 jahre gealtert und zwar nicht nur diese knitterfältchen, sondern auch die mimiklinien, die später mal zu den mimikfalten ums auge werden.
    könnte das auch daran liegen, dass ich mich seit ein paar monaten vermehrt schminke, auch und besonders die augen, und durch das rumgezerre beim abschminken (egal wie sanft ich das mache, es reizt spürbar) die haut in mitleidenschaft gezogen wird?
    tut mir leid dass ich hier so rumheule, aber ich sehe momentan um die augen herum echt gruselig aus...

    auf jeden fall, auch @ fitkomm, weil du meinstest, die effect-creme wäre dir zu reichhaltig: bei mir fühlt sich die schon beim auftragen so arg an, irgendwie als würde ich einen straffenden film über die haut legen, und ist wirklich gleich nach dem auftragen weg. ich hab irgendwie die vermutung, dass ich mehr fett benötige als die durchschnittliche fetthaut hier - eben auch diesen ölglanz, den einige von euch beschreiben, hatte ich nie so arg, bei mir glänzen die nasenspitze und die stirn, aber weit entfernt von sehr arg ölig. seltsam...
    für meine haut ist auch reine feuchtigkeitspflege völlig unbrauchbar, die trocknet mich extrem aus.


    @ jala

    das freut mich für dich, wenigstens irgendwer hier, der erfolge zu vermelden hat

  24. #1584
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Achtung! Achtung! Ich nutze hier und jetzt die Gelegenheit mal ausdrücklich vor Alkohol in der Gesichtspflege zu warnen. Ich selbst habe ewige Zeiten das Ectoin Fluid von Dadosens verwendet und war ein eingefleischter Fan dieser Pflege. Meine Haut sah toll aus. ABER auf einmal machten sich Pigmentflecken in meinem Gesicht breit. Als ich dann endlich dahinter kam, dass der Alkohol im Ectoin Fluid der Übeltäter und Auslöser für die häßlichen Flecken war, war es schon zu spät. Ich bin die Biester bis heute nicht mehr los geworden und hoffe jetzt, sie durch eine Microdermabrasion mildern zu können.

    Tut Euch und Eurer Haut bitte den Gefallen und laßt die Finger von Produkten mit Alkohol. Egal ob im Glas oder der Creme, das Zeug ist des Teufels! Es kann eine zeitlang gut gehen, aber früher oder später bekommt man die Quittung präsentiert.

    Als ich mit meinen Pigmentflecken das erste Mal bei meiner neuen Kosmetikerin auflief, war ihre erste Frage, ob ich Naturkosmetik verwende, denn das wäre typische Folgen davon. Als ich das bejahte, hat sich mich eindringlich gebeten das erstmal sein zu lassen, um meine Pigmentflecken nicht noch schlimmer zu machen. Man kann jetzt streiten, ob NK gut oder schlecht ist, aber es ist nunmal leider so, dass das Konservierungsmittelspektrum bei NK relativ begrenzt ist und daher häufiger als in herkömmlichen Produkten relativ hohe Mengen an Alkohol enthalten sind (wobei einem das bei KK schon auch passieren kann!).

    Unser Hauttyp ist sehr empfindlich, weil stark aus dem Gleichgewicht. Alkohol ist - auch hier - nicht die Lösung.
    Oha, dann muss ich mir überlegen, womit ich das Hyalurongel konservieren werde. Meide Alk in Kosmetikprodukten zwar auch, bin da aber eigentlich nicht ganz so streng.

  25. #1585
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    @killerflausch: Mit Falten hab ich zum Glcük eher weniger Falten. Bei mir drückt es sich eher in verhornten Stellen, Schüppchen und Glanz (dann auch immer vergrößerte Poren) aus.
    Vielleicht ist die Creme einfach nichts für dich. Mir kam sie zwar nicht fettig vor, aber meine Haut ölte ordentlich. Noch schlimmer wars mit Ectoin. Dass du nicht so viele Probleme mit Glanz hast, kann trotzdem zu diesem Hauttyp passen. So wie ich es gelesen hab, ist es sogar typisch, da der Talg fester sein soll als bei anderen. Deshalb auch die vielen Mitesser.

  26. #1586
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    Das hoert sich ja sehr toll an mit der Licttherapie. Koenntest du da mal noch genauer berichten, beispielsweise wo du bestellt hast? Hab mir das Video angesehen. Leider ist mein Englisch nicht so gut. Und man schuetzt seine Augen mit einer speziellen Brille?

    LG von der... katze
    Also es geht darum, dass blaues LED Licht Aknebakterien zerstört und rotes LED Licht der Haut hilft, sich zu erneuern. Es gibt dazu richtige Studien, bei denen mit rot/blau Therapie 70% der Akne der Anwender geheilt wurde.

    Leider sind die Lampen, die die Kosmetikindustrie anbietet seeeeehr teuer sehr klein, sodass es ewig dauert, das ganze Gesicht zu beleuchten. Es gibt aber Pflanzen LED Lampen, die eigentlich genau das gleiche sind. Sie haben die gleiche Wellenlänge und die gleiche Stärke wie kosmetische Lichter. Wie die Youtuberin so schön sagt: "Licht ist Licht!", egal, ob da jetzt eine Kosmetikfirma drauf steht, oder es eben ein Pflanzenlicht ist.

    Ich habe diese Lampe bei Ebay gekauft. Sie ist VIEL günstiger und bedeckt Gesicht und Hals. Ich benutze sie Abends für ca 15 Minuten. Man sollte 24 Stunden zwischen den Anwendungen vergehen lassen. Das LED Licht ist nicht warm, aber sehr hell. Es ist zwar kein UV Licht, das die Augen schädigen könnte, man sollte aber aufgrund der Helligkeit eine Sonnenbrille oder diese Sonnenstudiobrillen tragen.


    Hier noch mal eine Zusammenfassung auf Deutsch.

  27. #1587
    Fortgeschritten Avatar von Teluria
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    250
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Ich hab mit Alk in Cremes leider auch größtenteils schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Haut wurde jedes Mal total trocken und ich bekomm dann Knitterfalten als wär ich ne alte Frau.
    Liebe Grüße,
    Teluria

  28. #1588
    Minou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    @Jala: Deine Ausführungen finde ich spannend. Ich hab zwar keine Akne, aber besagte Pigmentflecken und jede Menge Mitesser. Meinst Du, das könnte auch was für mich sein?
    Bist du jeden Abend 15 Minuten vor der LED-Lampe gesessen? Hast Du sie quasi wie ein Buch vor Dich gehalten oder hast Du einen Ständer dafür? Wie lange hat es gedauert, bis Du die ersten Ergebnisse gesehen hast? Wie hoch war die Stromrechnung?

    EDTI 1: Hab grad bei Google diese Site gefunden. Fragen beantwortet...außer die mit der Stromrechnung

    EDIT 2: Nochmal gegoogelt und bei Amazon auch solche Lampen gefunden. Sind das die technischen Daten, die gefragt sind, damit man damit (vielleicht) Erfolg hat?

    Leistung: 15 W / 600 lm
    Wellenlängen blaue/rote LEDs: 460 / 660 nm
    Beleuchtungsstärke in Lux: 327/2m, 240/2.5m, 170/3m and 132/3.5m
    Beleuchtungsfläche (1m): 1,5 qm
    Geändert von Minou (22.01.2012 um 17:56 Uhr)

  29. #1589
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: trockene Fetthaut

    Ja, ich halte sie vor mein Gesicht. Das ist auch wirklich angenehm. Die Lampen spenden zwar keine Wärme, aber irgendwie ist es trotzdem wie in der Sonne liegen.

    Die Lampen bei Amazaon scheinen die gleichen zu sein.

  30. #1590
    Minou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Die Vorstellung, dass 15 Minuten am Tag vor einem Lichtpanel sitzen tatsächlich regenerative Wirkung auf die Haut haben soll, ist für mich total faszinierend und trotzdem bin ich skeptisch. Du hast ja so begeistert berichtet, dass ich meine Skepsis fast über Bord werfe. Ich lass mir das jetzt noch ein paar Tage durch den Kopf gehen und erkundige mich weiter. Und dann besorg ich mir vielleicht so ein Teil.

    Ich hab gelesen, dass das auch bei Couperose helfen kann. Das ist ja mein Problem am Dekolletee. Und die Dame im youtube-Schnipsel sprach davon, dass es Haare wieder wachsen lassen kann. Damit hätte sich dann auch mein Augenbrauenproblem erledigt.

    Aber wenn das so ein Wundermittel ist, dann frag ich mich, warum das nicht längst total populär ist? Wie bist du denn draufgekommen?

  31. #1591
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: trockene Fetthaut

    Ich bin darauf gekommen, weil ich mir den Clarisonic bestellt habe und hier im Faden den Skinsonic von Sirius als Dupe empfohlen wurde. Ich habe mir die Sirius Website dann angeguckt und gesehen dass Sirius so eine Lampe namens "Aurora" vertreibt. Ich wusste erst gar nicht, was das sein soll. Habe mir dann Reviews zu dem Produkt angesehen und recherchiert, was das Licht überhaupt bringen soll.

    Da mir das Sirius Gerät zu teuer ist, habe ich nach Alternativen gesucht und das Video der Youtuberin über das Pflanzenlicht gesehen. Und ich dachte mir: Sie hat Recht. Licht ist Licht. Ich fand dass eine 30-Euro-Investition bei einem Reinfall kein zu großer Verlust wäre und die Frau bei Youtube meinte sie hätte richitge entzündliche Akne gehabt und das Licht hat sie zum größten Teil beseitigt. Die wirkt jetzt nicht wie eine von Youtube bezahlte, eher wie eine Nette Mom.

    Also hab ichs einfach mal bestellt. Und für gut befunden

    Der Clarisonic hilft aber sicherlich auch bei der Zellerneuerung. Man entfernt damit ja schließlich 2 mal täglich ganz sanft abgestorbene Hautzellen und massiert das Gesicht.

  32. #1592
    Minou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Schau mal *klick*, die Bayerische Forschungsstiftung hat ein Forschungsprojekt zu dem Thema unterstützt. Ich habe bei meinem früheren Arbeitgeber mit dieser Stiftung zu tun gehabt und die fördern wahrlich nicht alles und sind recht konservativ. Das macht es für mich grad noch vertrauenswürdiger.

  33. #1593
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: trockene Fetthaut

    Ja und wie gesagt, es gibt wissenschaftliche Studien zu dem Thema

  34. #1594
    Inventar Avatar von chinekatze
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.528

    AW: trockene Fetthaut

    Danke für deine Ausführungen, Jala.
    Ich hatte vor einiger Zeit auch in Bezug auf Couperose davon gehört.

    Bei deinem Link zur Pflanzenlampe - stimmt da auch die Wellenlänge des blauen und roten Lichts?

  35. #1595
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: trockene Fetthaut

    Jap, die Wellenlänge stimmt

  36. #1596
    Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    867

    AW: trockene Fetthaut

    Ich danke Euch für die Hilfe

    Also, peelen hab ich eigentlich aufgegeben, wegen der trockenen Haut halt. Wrnn man die AOK-maske runtermacht, dann ist da natürlich son kleiner Peeling-Effekt, der mir eigentlich sehr gut gefällt.

    Die Clinique-Serie bleibt dann wohl im Regal stehen. Die andere Clinique-Creme ist so teuer... Wenns nachher nicht klappt, ärgere ich mich.

    Kennt einer von Euch vielleicht die Balea Aqua-Serie? Hab ein bisschen gegoogelt und sie scheint nicht schlecht zu sein... Da gibts ja auch ein Serum zu (hatte ich bis jetzt noch nicht probiert) und es natürlich auch sehr günstig

    Haartyp: 3aMii

  37. #1597
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: trockene Fetthaut

    Stricter, wie wärs mit so einer Silikon Gesichtsbürste? Hab die in Bubz Skincare Video gesehen.

  38. #1598
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    @Stricter: ich hab das Balea Aqua Serum benutzt. ich fand es gar nicht mal schlecht. viele finden aber, dass es einen unangenehmen film auf der haut hinterlässt. ich hab das nicht so empfunden. meinem mann gefällt die aqua creme besser als das serum. ich find die INCI aber nicht so toll. einen versuch ist es wert. die 2,75 € für das serum sind nicht zu viel. bei 2x täglicher Anwendung hält es ca. 2 monate.

  39. #1599
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Das mit dem Licht klingt wirklich interessant. Zumindest schadet man damit der Haut sicher weniger als mit der 1000. Creme. Werds im Hinterkopf behalten und @Jala: Halt uns immer schön auf dem Laufenden :)

  40. #1600
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Stricter Beitrag anzeigen
    Das Problem mit den Spannungsgefühlen habe ich nur im Griff, wenn ich eine Fettcreme benutze. Davon will ich aber eigentlich weg.

    warum willst du davon weg? solange du damit gut klarkommst?


    Ich hätte so gern eine Lösung, die meine Haut mit genug Feuchtigkeit versorgt, ohne dass sie danach speckig aussieht... ich wäre auch bereit, etwas mehr Geld auszugeben. Aus der Drogerie hab ich schon so viel durch.
    Habt ihr Tipps für mich? Avene oder La Roche Posay? Vielleicht die Clinique 3-Phases-Pflege?

    Dankeschön
    also die 3-phasen-pflege kann ich dir, wie die anderen hier, auch nicht empfehlen hat meine haut auch nur ausgetrocknet.
    die "normalen" clinique cremes fand ich dagegen bisher sehr schön... vlt kannst du bei doudi oder müller mal nach proben schauen?

    ansonsten finde ich avene sehr gut... die cleanance k ist zum beispiel mein dauerbrenner... sie spendet feuchtigkeit, mattiert etwas und wirkt bei mir super gegen pickelchen, mitesser oder unterlagerungen. durch die exfolierende wirkung verschwinden auch rötungen sehr flott. als tagescreme kann ich von avene die hydrance legere uv oder die uv riche empfehlen, wobei die legere uv sehr leicht ist... also für den winter nix.

    die avene feuchtigkeitsmaske wirkt bei mir auch sehr gut... trage sie wenn, dann immer über nacht auf...
    und falls du noch was passendes zum reinigen suchst... ich kann da immer wieder nur die avene clean-ac reinigungscreme empfehlen. momentan verwende ich zwar einen schaum von shiseido, aber die clean-ac ist besser
    von lrp hatte ich bisher nur das effaclar waschgel und die effaclar k... das waschgel war mir zu aggressiv und die effaclar k hab ich nicht vertragen.


    Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Glückwunsch o0Jala0o, ich wünschte, ich könnte es auch über meine Haut sagen....
    ich bin momentan wirklich wieder am verzweifeln. Die Haut sieht noch schlimmer aus als sonst und ich könnte grad nur noch rumschreien oder heulen.
    Von gestern auf heute kamen plötzlich wieder eitrige Pickel über Nacht- wie aus dem Nichts. Dabei habe ich alles benutzt, was ich auch sonst die letzten Monate genommen hatte. Und überhaupt... ich trau mich gar nemme in den Spiegel zu schauen....
    hormone? ernährung... stress??
    ich hab heut morgen auch wieder zwei neue pickel begrüssen dürfen... bin aber selbst schuld... ich weiss, dass ich o-saft nicht vertrage und musste mir aber gestern natürlich wieder ein glas einverleiben dank cleanance k ist aber einer davon wieder komplett weg
    ansonsten ist meine haut die letzte zeit ruhig... alles soweit ok...


    Zitat Zitat von Stricter Beitrag anzeigen

    Kennt einer von Euch vielleicht die Balea Aqua-Serie? Hab ein bisschen gegoogelt und sie scheint nicht schlecht zu sein... Da gibts ja auch ein Serum zu (hatte ich bis jetzt noch nicht probiert) und es natürlich auch sehr günstig
    ich hatte mal die balea aqua creme... hab ich aber leider gar nicht vertragen... hat bei mir gebrannt und ausserdem ausgetrocknet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.