Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 30 von 122 ErsteErste ... 10202829303132405080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
  1. #1161
    Fortgeschritten Avatar von strawberry26
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    230

    AW: trockene Fetthaut

    hab grad die ölmassage mit arganöl durchgeführt, hat 1a funktioniert. geht also auch mit anderen ölen, nur sollten diese eben nicht komedogen sein.

  2. #1162
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    90

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens eine Massage mit Distel- und Jojobaöl probiert (mind 20min) und es sind richtig shcön die Mitesser raugeploppt Danach hatte ich eine echt feine Haut. Vielleicht wär das was für dich.
    Also das hört sich gut an, muss ich auch mal probieren!
    Hast Du die Öle halbe/halbe gemischt?
    Und gleich noch die doofe Frage: Wo kann man die Öle am besten kaufen? Ich habe bisher noch keine reinen Öle gekauft die man auch im gesicht nutzen kann.

  3. #1163
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von horstie Beitrag anzeigen
    Also das hört sich gut an, muss ich auch mal probieren!
    Hast Du die Öle halbe/halbe gemischt?
    Und gleich noch die doofe Frage: Wo kann man die Öle am besten kaufen? Ich habe bisher noch keine reinen Öle gekauft die man auch im gesicht nutzen kann.
    Ich hab das pauschal gemacht. Schätze es war mehr so 70/30.
    Ich hab einfach normales Salatöl genommen. Bio-Distelöl kriegste aber sonst auch in größeren Supermärkten. Weiß aber nicht, ob die auch gleichzeitig unraffiniert sind.
    Hier gehts zur allgemeinen Oil-Cleansing-Method.
    Es gibt hier auch irgendwo nen Threda dazu. Suche immer wieder aufs neue. Kann sein, dass das im Öl-Seifen-Reinigung-Thread mit drin ist.

    In dem verlinkten Artikel steht auch dieses hier:
    Some suggestions in creating your blend of deep cleansing oil:

    Oily Skin: Try a blend of 30% Castor Oil to 70% Sunflower Seed Oil.
    Balanced Skin: Try a blend of 20% Castor Oil to 80% Sunflower Seed Oil.
    Dry Skin: Try a blend of 10% Castor Oil to 90% Sunflower Seed Oil.
    Vielleicht sollte ich nächstes Mal weniger Distel nehmen
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  4. #1164
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    90

    AW: trockene Fetthaut

    @cocoa: Vielen Dank für die Info und den Link!

    Dann werd ich mich die Tage mal aus dem Dörfchen hier rausbewegen und nach Öl suchen
    Zu den Ölen habe ich schon in verschiedenen Threads was gefunden. Ich denk da muss man vielleicht auch ein wenig probieren was einem so gefällt. Aber gerade Jojobaöl würde ich gern mal probieren.

  5. #1165
    BJ-Einsteiger Avatar von isseymi
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    91

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen
    Ich probiere momentan mit DMS-Produkten von Koko, Cellucur und Belico rum. Da ich aber dauerkrank bin, ist es schwierig ein endgültiges Urteil abzugeben. Deshalb sind meine Produktempfehlungen momentan unter Vorbehalt zu verstehen.

    Momentan teste ich diese Produkte hier *klick*. Meine Haut wurde sofort besser und ich war hellauf begeistert. Allerdings habe ich während der Testphase Penicillin genommen, was eben nicht nur die blöden Bakterien in meinen Mandeln, sondern eben auch auf der Haut killt. Da ich also nicht mit absoluter Sicherheit die Wirkung der Produkte beurteilen konnte, habe ich nochmal ein Probenpäckchen bei der Kosmetikerin bestellt um die Wirkung ohne Antibiotikum zu testen. Kaum habe ich mit dem test begonnen, habe ich mir einen Schnupfe eingefangen und meine Haut verschlechterte sich. Nun gibt es 3 Möglichkeiten:

    1. Eigentlich war es das Penicillin, das mir die schöne Haut beschert hat und nicht die Pflegeprodukte.
    2. Der scheiß Schnupfen ist schuld!
    3. In der ersten Testphase habe ich eine andere reichhaltigere Creme benutzt (die Kosmetikerin hatte versehentlich die falsche Probe eingepackt), welche eigentlich für trockene und nicht für fettig-trockene Haut gedacht ist. Vielleicht mochte meine Haut sie lieber.

    Ich war erstaunt, dass ich von der reichhaltigen Creme in der ersten Testphase keine Pickel bekommen habe und mochte sie erst gar nicht, weil sie so schlecht einzog. Aber schon nach der ersten Nacht war ich begeistert. Meine Haut war sooooo weich und der Ölglanz viel weniger als sonst, also hab ich die Probe aufgebraucht. Ich hab mir allen ernstes jede Nacht das Gesicht gekrault, weil ich so fasziniert war .

    Jetzt ist meine haut wieder doof und ich weiß nicht genau wieso :(

    Für mich ist die typische Verhornung eigentlich Schüppchen, aber ich kann mir auch vorstellen, dass es ohne geht. Schau mal hier und hier. Das sind ziemlich ausführliche Infos über diesen Hauttyp von der Kosmetikerin, bei der ich die Proben bestellt hab.
    oje, sind leider produkte an die man schwer dran kommt, und noch dazu so teuer sind. das wäre dann wohl die letzte option die in frage käme.
    finde übrigens dein blog ganz toll, sehr informativ

    Zitat Zitat von horstie
    Wahrscheinlich wirst es einfach mal testen müssen ob Deiner Haut die reichhaltige Pflege vielleicht auch gut tut.
    stimmt, und ich bin dabei gerade ganz guter dinge.

    ich bin echt soo froh, dass ich hier zufällig in den thread geklickt hab, sonst wäre ich nie drauf gekommen, was für eine haut ich nun hab.
    alleine zu wissen, wie die haut so tickt und was man tun kann und eher meiden sollte, das hilft so ungemein! bin wirklich dankbar dafür. auch für die vielen anregungen und tipps hier!

    heute war ich im reformhaus, um nach einer aleppo seife zu sehen. leider gab es dort keine, aber ich hab dann die dadosens sache entdeckt, und habe schwer überlegt, ob ich die
    - ProBalance Sanfte Gesichtsreinigung
    oder die
    - ExtroDerm Gesichtsreinigung
    mitnehmen soll. habe dann beide stehen gelassen, weil ich mich absolut nicht entscheiden konnte. habe dann wahnsinnig viele proben von dadosens bekommen, aber leider keine der beiden reinigungen.
    desweiteren interessiere ich mich sehr für die weleda mandel reinigungsmilch, was sagt ihr dazu?

    aber ich denke, bevor ich mir was neues anschaffe, werde ich meine vichy mizellen lotion aufbrauchen.

    übrigens habe ich letzte nacht die avene feuchtigkeitsmaske über nacht drauf gelassen. wie eine normale creme. habe das früher so 1 x im monat gemacht, ich denke ich werde das jetzt öfter machen, denn es hat meiner haut echt gut getan.
    heute morgen habe ich dann eine feuchtigkeitscreme aufgetragen und den clinique moisture surge tinted moisturizer und KEIN puder, und siehe da, meine haut hat bei weitem nicht so arg geglänzt wie sonst! sehr schöner aha-effekt =)

    Zitat Zitat von Blue eyed
    @ Isseymi: Wenn du sagst, dass du mit der blauen Nivea-Crème so gute Haut hattest, warum probierst du die nicht nochmal aus?
    das werde ich bestimmt wieder machen!
    aber die weleda mandel creme reizt mich auch grade sehr...

    ps: kann mir jemand eine gute, reichhaltige augencreme empfehlen? ich habe die leichte von clinique all about eyes, hatte mal eine abfüllung von der reichhaltigeren, aber da hab ich sofort mit brennen reagiert. irgendwelche tipps?
    Geändert von isseymi (03.01.2012 um 18:55 Uhr)

  6. #1166
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von isseymi Beitrag anzeigen
    oje, sind leider produkte an die man schwer dran kommt, und noch dazu so teuer sind. das wäre dann wohl die letzte option die in frage käme.
    finde übrigens dein blog ganz toll, sehr informativ
    Ja die Sachen sind echt sauteuer, aber wenn's hilft, werd ich's mir wohl antun. Allerdings ist es jetzt auch nicht unbedingt teurer als Clinique und Co. Hab ja ehrlich gesagt ein bisl die Hoffnung, dass die Koko Basiscreme High Classic mit Wirkstoffen bei mir funktionieren könnte. Die Kosmetikerin hatte sie als bestes Produkt für trockene Fetthaut empfohlen. Mit 28 € auf 50ml ist sie im Vergleich zu Sicca Control Day (39,50 €) /Night (45 €) für je 30 ml ein echtes Schnäppchen. Und wenn man sich ganz schlau anstellt, kann man sie vielleicht selbst günstig nachbauen. Die Cremaba Plus soll identisch mit der Koko High Classic sein und kostet nur 7,50€ bei Spinnrad. Sofern man sie mit den richtigen Wirkstoffen gepimpt kriegt, fände ich den Preis super! Aber erstmal werde ich es wohl mit der Koko-Creme probieren.

    Danke übrigens fürs Kompliment.

  7. #1167
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: trockene Fetthaut

    fitkomm woher weißt du das mit der Cremaba Plus?

  8. #1168
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von o0Jala0o Beitrag anzeigen
    fitkomm woher weißt du das mit der Cremaba Plus?
    Hab ich im DMS-Thread gelesen. Es gibt auch noch eine andere, die wohl auch identisch ist. Hab jetzt aber vergessen welche.

    Hast du die Koko schon bestellt?

  9. #1169
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: trockene Fetthaut

    Ich hatte mir Proben schicken lassen von der High Classic mit Liposomen NMF, Leinöl-Nanopartikeln und Vitamin A-Nanopartikel, der Süüsmoon P und der Reinigungsmilch.
    Die Proben reichen mMn einfach nicht um sich ein Urteil zu bilden. Habe jetzt die vollen Größen bestellt. Das ist es mir einmalig einfach wert, falls es was bringen sollte. Wenn nicht, muss ich es ja nicht wieder bestellen.

  10. #1170
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Wie lang dauert es bis eure Cremes eingezogen sind?
    Habe das Gefühl, dass manche bei mir echt ewig brauchen. Dabei brauch ich was, was in weniger als 10min einzieht. Auf so eine fettige Unterlage (wenn es reichhaltigere Cremes sind) kann man ja kein MU auftragen?!
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  11. #1171
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.883
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: trockene Fetthaut

    na aber hallo - grad da flutscht die Foundi wunderbar über eine schmierige Unterlage
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  12. #1172
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    79

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Wie lang dauert es bis eure Cremes eingezogen sind?
    Habe das Gefühl, dass manche bei mir echt ewig brauchen. Dabei brauch ich was, was in weniger als 10min einzieht. Auf so eine fettige Unterlage (wenn es reichhaltigere Cremes sind) kann man ja kein MU auftragen?!
    Ich nehme immer mit den dreilagigen Kleenex die Überschüsse ab. Einfach sanft auf die Haut drücken, je eine Lage für die Wagen, Nase und Augenlider, eine für die Stirn und eine für das Kinn. Was die Haut nicht braucht, landet so im Papier.
    liebe Grüsse

    Jona

  13. #1173
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: trockene Fetthaut

    Ich mache es genauso wie jona

  14. #1174
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: trockene Fetthaut

    Wie läuft es denn mit Deinem selbstgerührten Liposomengel?
    Bist Du noch so begeistert?

    Wäre toll, wenn Du weiter davon berichten würdest. Deine Beschreibung hat mich sehr neugierig gemacht, da ich aber nie etwas selbst rühre müsste ich erst einmal ALLE dafür benötigten Rohstoffe kaufen.

  15. #1175
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: trockene Fetthaut

    Nafti, es ging bisher nicht mit der anfänglichen Begeisterung weiter. Es ist erstmal auf dem Stand stehen geblieben. Das etwas von heute auf morgen alle Probleme löst ist ja auch nicht zu erwarten..

    edit: Ich könnte dir aber falls du Interesse hättest eine Portion über Seski verkaufen (ist das erlaubt?). Habe nämlich noch genug für eine zweite Portion und mehr.

  16. #1176
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.883
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: trockene Fetthaut

    wenn ich die Creme hinterher wieder abtupfe, kann ich ja auch gleich weniger auftragen reduziert auch den Verbrauch
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  17. #1177
    BJ-Einsteiger Avatar von isseymi
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    91

    AW: trockene Fetthaut

    ist es möglich, dass die haut mit brennen reagiert, wenn die pflege zu wenig reichhaltig ist?
    ich habe dieses 'phänomen' in letzter zeit öfters an mir feststellen können. (zb kiehls ultra facial cream)
    allerdings muss es nicht so sein, kann auch sein dass ich die creme nicht vertrage oder meine haut so reagiert, weil sie wahrscheinlich eh schon sehr empfindlich/irritiert ist.

  18. #1178
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    79

    AW: trockene Fetthaut

    Motobiene, Nicht ganz, meine Haut braucht mal mehr mal weniger Fett. Trage ich zu wenig auf, merke ich es erst nach ein paar Stunden. Während des Tages beginnt sie zu spannen und schuppt. Habe ich abends zuwenig gecremt, tropft sie am nächsten Morgen.

    Also bekommt sie jeden Morgen und Abend eine schöne Schicht und kann sich dann "selbst bedienen". Wobei ich eigentlich "nur" einen Erbsenklecks für das Gesicht, Hals und Brustansatz verbrauche. Aber mit einer sehr fettigen Creme.

    isseymi, vielleicht hast du durch die Trockenheit kleine Risse in der Haut. Hast du eine reine Basispflege zur Hand (ohne Duftstoffe, ohne Alkohol)?
    liebe Grüsse

    Jona

  19. #1179
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    @o0Jala0o: Bin gespannt, wie deine Haut die Produkte so findet. Überlege auch mir die Sachen als FS zu holen, da ich krankheitsbedingt eh kein vernünftiges Urteil in so kurzer Zeit fällen kann.

    @isseymi: ich würde eher meinen, dass du die creme dann wohl nicht verträgst. könnte aber auch sein, dass deine haut so trocken ist, dass sie auf alles so gierig reagiert, dass sie brennt. geht mir jedenfalls so, wenn die haut wirklich arg trocken ist, das sollte mit einer guten creme dann aber verschwinden.

  20. #1180
    BJ-Einsteiger Avatar von isseymi
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    91

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von jona Beitrag anzeigen
    isseymi, vielleicht hast du durch die Trockenheit kleine Risse in der Haut. Hast du eine reine Basispflege zur Hand (ohne Duftstoffe, ohne Alkohol)?
    hmm, risse? müsste ich doch merken, oder? so etwas habe ich im winter immer auf den händen
    nein, kennst du eine gute? :D
    werde mir morgen die nivea holen. ist aber nicht ganz ohne bösen incis ;)

    @fitkomm
    ich finds nur so komisch, weil ich sie jetzt ca. 3 wochen verwendet habe, und alles gut war, und plötzlich, hab jetzt die hälfte leer gemacht, brennt sie. minimal, aber sie brennt. und wenn ich so einen klecks aufs gesicht packe, brennt genau die stelle, wo der klecks drauf ist. ich denke, das deutet wirklich auf eine unverträglichkeit auf die creme in :O
    und ich dachte, dass wäre eine creme mit der man ichts falsch machen könne...

  21. #1181
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    na aber hallo - grad da flutscht die Foundi wunderbar über eine schmierige Unterlage
    Bei ner Flüssigfoundi mag das gut sein, aber auch da fühlt es sich für mich nicht gut an. Es ist als würde die Foundi auf der Haut schwimmen und sich nicht verbinden.
    Benutze aber meist MF. Die krieg ich dann nicht gleichmäßig aufgetragen
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  22. #1182
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: trockene Fetthaut

    Hallo! Ich melde mich auch mal wieder....nachdem meine Haut um/nach Weihnachten und vor allem Silvester (Krater, die nicht aufhörten zu nässen)soooo schrecklich war, creme ich jetzt garnicht mehr (nehme aber Augencreme) und gehe kommende Woche zum Gyn. Dort will ich einen Hormonstatus machen lassen.


    Seit zwei Jahren schlage ich mich mit diesen Problemen rum und es nimmt kein Ende- keine nachhaltige Besserung. Ich hatte früher schonmal einen Östrogenmangel, vielleicht ist das wieder de Fall. Ich brauche und will die Pille eigentlich nicht, aber ich lasse mich mal je nach Ergebnis der Untersuchung informieren.

  23. #1183
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    79

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von isseymi Beitrag anzeigen
    hmm, risse? müsste ich doch merken, oder? so etwas habe ich im winter immer auf den händen
    nein, kennst du eine gute? :D
    werde mir morgen die nivea holen. ist aber nicht ganz ohne bösen incis ;)
    Ja, an das Gefühl dachte ich. Wenn ich kleine Risse auf den Händen habe, brennen auch viele Handcremes.

    Wenn du die Nivea gut verträgst, sind die incis doch erst mal nebensächlich eine Bloggerin, die ich sehr gerne lese schreibt über die blaue Dose "but it’s one of the best cremes (if not the very best one) that I’ve tried for dry skin"

    Meine Pflege (Caudalie Vinosource) enthält ÄÖ, sie ist für deine Haut im Moment wohl nicht das Wahre.
    liebe Grüsse

    Jona

  24. #1184
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Ich bin auch der Meinung, erlaubt ist, was die Haut mag. Natürlich ist es wünschenswert, wenn es gute INCIs sind, aber auf Teufel komm raus, macht es einfach keinen Sinn.

  25. #1185
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von isseymi Beitrag anzeigen

    ps: kann mir jemand eine gute, reichhaltige augencreme empfehlen? ich habe die leichte von clinique all about eyes, hatte mal eine abfüllung von der reichhaltigeren, aber da hab ich sofort mit brennen reagiert. irgendwelche tipps?
    alverde passionsblume
    ich hatte beide clinique cremes... die normale war mir viel zu leicht und die rich fand ich gut, aber die passionsblume ist mindestens genauso reichhaltig.


    Zitat Zitat von jona Beitrag anzeigen
    Ich nehme immer mit den dreilagigen Kleenex die Überschüsse ab. Einfach sanft auf die Haut drücken, je eine Lage für die Wagen, Nase und Augenlider, eine für die Stirn und eine für das Kinn. Was die Haut nicht braucht, landet so im Papier.
    auf die einfachsten dinge kommt man nicht das werde ich auch mal machen, wenns mal wieder zu reichhaltig wird


    Zitat Zitat von isseymi Beitrag anzeigen
    ist es möglich, dass die haut mit brennen reagiert, wenn die pflege zu wenig reichhaltig ist?
    ich habe dieses 'phänomen' in letzter zeit öfters an mir feststellen können. (zb kiehls ultra facial cream)
    allerdings muss es nicht so sein, kann auch sein dass ich die creme nicht vertrage oder meine haut so reagiert, weil sie wahrscheinlich eh schon sehr empfindlich/irritiert ist.
    ich hätte jetzt auch eher auf unverträglichkeit getippt


    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Bei ner Flüssigfoundi mag das gut sein, aber auch da fühlt es sich für mich nicht gut an. Es ist als würde die Foundi auf der Haut schwimmen und sich nicht verbinden.
    Benutze aber meist MF. Die krieg ich dann nicht gleichmäßig aufgetragen
    das empfinde ich genauso

  26. #1186
    BJ-Einsteiger Avatar von Blue eyed
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    75

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von o0Jala0o Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade von meinem Weihnachtsgeld den Clarisonic bestellt. Benutzt den von euch schon jemand?
    Hab grad mal gegoogelt, was das überhaupt ist. Ist ja irre teuer, das Teil!
    Und welchen Vorteil/Unterschied gibt es da zu einer herkömmlichen Gesichtsbürste? *neugierigbin*


    Diese Ölmassage möchte ich unbedingt auch mal ausprobieren! Muss mir nur einen Ersatz für das Jojobaöl suchen, da ich davon immer Quaddeln bekomm. Habt ihr 'nen Tip?
    Liebe Grüße, Blue eyed

  27. #1187
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Blue eyed Beitrag anzeigen
    Hab grad mal gegoogelt, was das überhaupt ist. Ist ja irre teuer, das Teil!
    Und welchen Vorteil/Unterschied gibt es da zu einer herkömmlichen Gesichtsbürste? *neugierigbin*


    Diese Ölmassage möchte ich unbedingt auch mal ausprobieren! Muss mir nur einen Ersatz für das Jojobaöl suchen, da ich davon immer Quaddeln bekomm. Habt ihr 'nen Tip?
    Ich denke, du kannst jedes x-beliebige nehmen. Hab auch nur Jojoba genommen, weil ich das noch da hatte. Im Link mischen die das Distelöl einfach mit Sonnenblumenöl.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  28. #1188
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: trockene Fetthaut

    Um den Clarisonic schleiche ich schon eine Weile herum, es gibt ja einige, die auf ihn schwören...wenn man das Ding notfalls ohne großen Aufwand zurück geben könnte, hätte ich mir schon lange einen bestellt

  29. #1189
    BJ-Einsteiger Avatar von isseymi
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    91

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    alverde passionsblume
    ich hatte beide clinique cremes... die normale war mir viel zu leicht und die rich fand ich gut, aber die passionsblume ist mindestens genauso reichhaltig.
    die alverde hatte ich mal und mochte ich gar nicht. sie zog überhaupt nicht ein!

  30. #1190
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: trockene Fetthaut

    wieso schreibst du eigentlich immer distelöl? castor oil ist doch rizinusöl...
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  31. #1191
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    @o0Jala0o: Sag mal wie findest du die Koko Creme eigentlich? Ist sie sehr reichhaltig? Überlege gerade mir die Sachen alle als FS zu bestellen. Außer der Creme habe ich ja bereits alles getestet und soweit auch vertragen. Denke ich zumindest.

    Ich mag meine Haut momentan mal wieder nicht. Sie ölt, die Poren an der Stirn sind besonders morgens nach dem Aufstehen vergrößert und 3-4 dicke Pickel sind im Anmarsch. Wenn ich doch nur wüsste, was der Auslöser ist. Eigentlich wollte ich die Nachtcreme gestern weglassen und schauen wie die Haut reagiert. Hab's aber vergessen. Ich werd's heute einfach mal testen (wenn ich es nicht wieder vergesse).

  32. #1192
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Blue eyed Beitrag anzeigen
    Hab grad mal gegoogelt, was das überhaupt ist. Ist ja irre teuer, das Teil!
    Und welchen Vorteil/Unterschied gibt es da zu einer herkömmlichen Gesichtsbürste? *neugierigbin*
    Ja, teuer, das Biest. Der Unterschied ist, dass die Clarisonic mit Ultraschall arbeitet. Im Internet sind sooooo viele gute Berichte darüber. Leute haben sich das Gesicht nach der normalen (manuellen) Gesichtsreinigung damit noch einmal gereinigt und die Bürste war total voller Make-up! Angeblich soll die Clarisonic 6x besser reinigen, als eine normale Gesichtsreinigung.

    @o0Jala0o: Sag mal wie findest du die Koko Creme eigentlich? Ist sie sehr reichhaltig? Überlege gerade mir die Sachen alle als FS zu bestellen. Außer der Creme habe ich ja bereits alles getestet und soweit auch vertragen. Denke ich zumindest.
    Ja, die High Classic finde ich schon ziemlich reichhaltig. Man braucht nur gaaaanz wenig davon und trotzdem zieht nicht alles weg. Habe aber gemerkt, dass es sehr gut funktioniert den Überschuss einfach mit einem Kosmetiktuch abzutupfen. Dann glänzt auch nichts und die Haut ist sehr schön weich.

  33. #1193
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: trockene Fetthaut

    Ich habe auch so tolle Dinge über den Clarisonic gelesen- zumal er total sanft sein soll, wo und welchen hast Du bestellt- wenn ich fragen darf?

  34. #1194
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Jala, unbedingt von clarisonic berichten
    Liebe Grüße Vanessa287

  35. #1195
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: trockene Fetthaut

    Hab den Clarisonic Mia bei Amazon bestellt. Die anderen waren mir dann doch zu teuer. Der hat den sensitive Bürstenkopf.

    Klar berichte ich euch

  36. #1196
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    wieso schreibst du eigentlich immer distelöl? castor oil ist doch rizinusöl...
    Ähm, weiß nicht
    Irgendwo anders steht glaube ich Distelöl gegen Mitesser. In dem englischen Beitrag geht es ja eigentlich eher um die Reinigung mit Öl. Vielleicht werden da noch Unterschiede gemacht.

    Ah, jetzt weiß ich wieder warum man Distelöl nehmen soll: das hat einen hohen Linolsäure-Gehalt. Bei Wikipedia steht dazu:
    Linolsäure ist ein regelmäßiger Bestandteil der menschlichen Haut, speziell der Epidermis. Die für die Regulierung des Wasserhaushalts entscheidend wichtige epidermale Barriere – als Struktur repräsentiert durch das Stratum corneum – besteht aus Ceramiden, freien Fettsäuren und Phospholipiden. Die Ceramide haben eine besondere Bedeutung für die Wasserregulierung. Das quantitativ bedeutsamste Ceramid ist Ceramid 1, dessen Hauptbestandteil Linolsäure ist. Linolsäure ist bei äußerlicher Anwendung in der Lage

    • Hautreizung von außen (irritativer Kontaktdermatitis) entgegenzuwirken,
    • chronischer Lichtschädigung der Haut, womöglich sogar Hautkrebs, entgegenzuwirken,
    • im Rahmen der lichtgeschädigten Altershaut auftretende Flecke zurückzubilden,
    • die Größe von Mitessern reduzieren.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  37. #1197
    BJ-Einsteiger Avatar von Blue eyed
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    75

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von o0Jala0o Beitrag anzeigen
    Ja, teuer, das Biest. Der Unterschied ist, dass die Clarisonic mit Ultraschall arbeitet. Im Internet sind sooooo viele gute Berichte darüber. Leute haben sich das Gesicht nach der normalen (manuellen) Gesichtsreinigung damit noch einmal gereinigt und die Bürste war total voller Make-up! Angeblich soll die Clarisonic 6x besser reinigen, als eine normale Gesichtsreinigung.
    Aha, vielen Dank für die Erklärung. Hört sich ja interessant an! Bin auf deinen Bericht gespannt!



    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ich denke, du kannst jedes x-beliebige nehmen. Hab auch nur Jojoba genommen, weil ich das noch da hatte. Im Link mischen die das Distelöl einfach mit Sonnenblumenöl.
    Ok, vielen Dank! Werd mal schauen, was ich finden kann.
    Liebe Grüße, Blue eyed

  38. #1198
    BJ-Einsteiger Avatar von isseymi
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    91

    AW: trockene Fetthaut

    ich hab' die oil cleansing method auch einige wochen gemacht, der aufwand war mir aber irgendwann zu groß, weil man ja doch recht lang massieren soll, damit sich das was bringt. also mindestens um die 10 minuten glaub ich :S (hab noch im hinterkopf, als jemand wo geschrieben hat, dass sie das immer beim fernsehn abends macht...)
    außerdem hat sich meine haut trotzdem nicht verbessert.
    angenehm wars schon, aber mit der zeit auch 'abschreckend' sich nach einem laaangen arbeitstag noch hinzustellen und das gesicht ewige minuten mit öl fest zu massieren. und wenn man das lang genug und mit dem richtigen druck macht, spürt man wirklich wie sich die mitesser 'lösen'. ich meine zumindest es wären die mitesser gewesen :-P

  39. #1199
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: trockene Fetthaut

    Für alle, denen der Clarisonic zu teuer sein sollte, ist der Skinsonic vielleicht eine Alterntive

    http://www.primebeautyblog.net/splur...nsonic-system/

  40. #1200
    Fortgeschritten Avatar von strawberry26
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    230

    AW: trockene Fetthaut

    ich hab die skinsonic seit fast einem jahr und bin sehr zufrieden damit. ich reinige mein gesicht auch immer erst manuell und dann anschließend nochmals mit der skinsonic und kann bestätigen, dass meist noch makeup abgeht. ich habe weniger unterlagerungen und weniger hautschüppchen seitdem ich die skinsonic benutze

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.