Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 103 von 106 ErsteErste ... 3538393101102103104105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.120
  1. #4081
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Nochmal ich: ich glaube einfach, dass Du die einzelnen Farben noch nicht so sicher unterscheiden kannst und deshalb auch durcheinander gerätst, was übrigens nicht schlimm ist - ich bin auch manchmal verwirrt . Bis auf Schwarz und Weiß (Dein Handtuch um den Kopf ist reines Weiß) hast Du keine Winterfarben gezeigt *mM* Winterfarben schreien mich regelrecht an, es ist alles krass klar (also viel Farbpigment ohne Beimischung von Schwarz oder Weiß) und kalt (also ohne Gelb/Orange).
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  2. #4082
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Vielen lieben Dank für deine Tipps!
    Ich kann ja heute mal in die Stadt gehen und die typischen Sommer-/Frühlingsfarben anprobieren!
    Hast du mir vielleicht einen Link welche Farbe du mit Camel meinst?

    Ich kann auch gerne Fotos machen, nur leider ist das Licht in Umkleiden ja oft sehr miserabel...

    Zu welcher Jahreszeit würde denn das Dunkelblaugrün/Petrol passen?

  3. #4083
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    das hier wäre ein Camel https://de.maxmara.com/p-10161183060...B&gclsrc=aw.ds

    Das Petrol passt sowohl kalten und auch warmen Farbtypen, also Sommer und Frühling. Ich habe keine Ahnung, ob ein Herbst oder Winter Petrol tragen will, aber passen würde es wohl auch - es geht ja bei den Farbtypen darum die Farben zu finden, die am besten passen und ein Winter kann Petrol tragen, es ginge aber besser, falls Du verstehst was ich meine
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  4. #4084
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.872

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ja, die Cyan-Gruppe, zu der auch Petrol gehört, hat für jeden Farbtyp etwas Passendes dabei . Eigentlich toll, für die Farbtyp-Beratung aber nicht so hilfreich . Allerdings würde ich vermuten, dass gerade Petrol, was ja eine dunkle Farbe ist, für den Frühling mit seiner Dunkelschwäche nicht perfekt wäre. Muss nicht schrecklich sein, aber im Großen und Ganzen eben doch zu dunkel. Klares, strahlend bis knalliges Türkis wäre da dann eher passend.

    Edit: Ich würde für für den Frühlings-Test am ehesten zu sehr, sehr leuchtenden Rottönen und vor allem Gelb raten. Gelb ist die Säule des Frühlings. Es geht hier natürlich, wie immer beim Frühling, um klare Töne, was es in der Praxis schon schwer genug macht, weil man die einfach nicht so leicht findet. Die meisten anderen Farbtypen, bzw. jeder, der von der vorhandenen Farbauswahl geprägt ist, findet diese Farben meistens viel zu krass. der Frühling kann sie aber tragen und sieht toll darin aus. Da gelb seine größte Stärke ist, kann es sein, dass in diesem Bereich auch Farben ganz gut aussehen, die eigentlich nicht perfekt sind, also beispielsweise eigentlich nicht klar genug, Das könnte hilfreich sein, um überhaupt etwas zu finden: Versuche verschiedene Gelbtöne (und möglichst nicht die herbstlich-gedämpfte Maisgelb-Richtung, die ja mal sehr angesagt war, das können wir wahrscheinlich schon ausschließen).
    Camel würde jetzt an einem Herbst u.U. auch gut aussehen, der verlinkte Ton erscheint mir z.B. wieder zu dunkel, gedämpft und erdig für den Frühling, eher ein Herbst-Camel würde ich vermuten. Kann aber auch täuschen, und vor allem würde es an einem Frühling immer noch deutlich besser aussehen als an einem Sommer - also doch gut zum Testen
    (Ganz interessant: Den mit abgebildeten Rolli würde ich eher einem Frühling anziehen )

    Lass dich nicht entmutigen, ich glaube, du bist schon ganz gut dabei. Die dunkleren Sommertöne, die dir gut zu stehen scheinen, sind immer gut zu bekommen und gefallen dir ja auch, wenn ih das richtig verstanden habe .

  5. #4085
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Eneleh, das hast Du sehr schön und besser als ich ausgedrückt

    und zu deinem Edith mein Edith: ich habs schon befürchtet, dass die Farbe des Mantels zu dunkel sein könnte...der Rolli würde aber schon zu einem Frühlings Camel passen, oder?

    Ich finde Deine Ausführungen so sehr nachvollziehbar, dass ich eigentlich den Frühling bei Lillewyn ausschließen könnte. Sie schaut in den dunklen Sommerfarben zu gut aus
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  6. #4086
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich werde heute mal in Heidelberg Klamottenläden gucken gehen. Hoffentlich finde ich etwas in gelb :)
    Im DM habe ich mir vorhin mal (allerdings wegen hygienegründen nur auf dem Handrücken) diesen Lippenstift aufgetragen: https://www.douglas.de/productbrand_...7462213.000000

    Mein Problem ist immer, dass ich das selber irgendwie nicht so gut einschätzen kann, ob es gut aussieht oder nicht. Je länger ich drauf gucke, umso unsicherer werde ich mir. Den Lippie fand ich jetzt aber nicht übel.

    Die dunklen Töne (Beere, Navy, Petrol) etc. finde ich ganz ok, nur habe ich manchmal das Gefühl, dass sie mich zu trist/grau machen. Nur das grün bringt mich zum Strahlen, der Rest nicht. bei dem petrol wirkt meine Haut irgendwie frischer, etwas gelblicher und lebhafter.

  7. #4087
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zu den Fotos in warmen wie kalten Tönen konnen wir immer viel mit Silber und Goldvergleich anfangen - eine goldene Kette z.B. und damit meine ich nicht Messing oder Rosegold und eine silberne Kette z.B.

    Ein guter Hinweis beim anschauen (Fotos helfen da einfach besser als der Blick in den Spiegel, finde ich) ist auch, ob der Kopf zum Hals und Dekolette passt oder farblich nicht mehr zum Rest passt.

    das hier ist dann wahrscheinlich ein Frühlings Camel..gibts wohl bei H und M https://www.hm.com/de/product/14127?...g!362029170407!
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  8. #4088
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Auf dem einen Foto habe ich etwas mit Gold/Silber angehalten, aber das ist wohl doch etwa zu klein, oder?
    https://imageshack.com/a/img924/151/cr5Gha.jpg

  9. #4089
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.872

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ja genau, den Rolli könnte ich mir auch ganz gut an einem Frühling vorstellen. Ich finde es aber auch nach wie vor schwierig Frühlinge zu erkennen, auch bei den Farben bin ich immer etwas unsicher. Vielleicht, weil beides selten ist: Frühlinge und ihre Farben .

    Wenn man wissen möchte, wie man in Camel nicht aussehen sollte, kann man übrigens das h&m-Model ansehen . Oft machen sie es ja richtig und wählen bei solchen Farben einfach Rothaarige, aber hier sieht man ganz gut, was passiert, wenn man glaubt, dass jemandem solche Farben steht, weil er ja warm-braune Haare und Augen hat (umgekehrt, wenn auch viel seltener, gern auch bei blonden Herbsten in Sommerfarben . Sagt ein Herbst, der oft in Sommerfarben rumläuft ).

    Edit: Lillewyn, da finde ich Silber auch besser, glaube ich. Bin mir aber nicht sicher - bei gold/silber ist es oft so, dass es mich quasi anspringt oder, öfter, dass ich es irgendwie gar nicht richtig sehe

  10. #4090
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    -
    Geändert von Lillewyn (07.11.2018 um 14:50 Uhr)

  11. #4091
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    huhu Ihr Lieben, ist das hier ein Gelb für den Frühling? Wenn nicht, habt Ihr Beispiele vielleicht? Ich bin auch schon ganz verwirrt
    https://www.zalando.de/zalando-essen...1i02g-e11.html
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  12. #4092
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.266
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Da Gelb eine starke Farbe für den Frühling ist, würde ich sagen, ja! Wie Eneleh oben schon schrieb, gibt es entlang der Gelbtöne viel Spielraum für den Frühling. Ähnlich wie bei Sommer mit Blau und beim Winter mit Rot. Das orangerote Oberteil würde ich auch beim Frühling sehen.

  13. #4093
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich würde mir dann den Pulli von Sarahkay mal bestellen, damit sollte man dann erkennen, ob ich eher ein Frühling oder Sommer bin. Oder?
    Finde die Farbe auch ganz hübsch :)

  14. #4094
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Es ist schon ziemlich nahe am Primärgelb - und könnte deshalb auch noch als Winterfarbe laufen.

    Frühling hat eher so Narzissengelb.

  15. #4095
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Da Gelb eine starke Farbe für den Frühling ist, würde ich sagen, ja! Wie Eneleh oben schon schrieb, gibt es entlang der Gelbtöne viel Spielraum für den Frühling. Ähnlich wie bei Sommer mit Blau und beim Winter mit Rot. Das orangerote Oberteil würde ich auch beim Frühling sehen.
    Würdest Du das Gelb tragen wollen? Bei dem orangeroten würde ich ich auch ja sagen

    edith: Neurotica, ich finde die Unterscheidung von den Gelbtönen für einen Herbst und einen Frühling recht schwer - viele Gelbtöne gehen Richtung Senf oder so ähnlich, die sind ja dann nicht klar genug, oder?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  16. #4096
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Da Gelb eine starke Farbe für den Frühling ist, würde ich sagen, ja! Wie Eneleh oben schon schrieb, gibt es entlang der Gelbtöne viel Spielraum für den Frühling. Ähnlich wie bei Sommer mit Blau und beim Winter mit Rot. Das orangerote Oberteil würde ich auch beim Frühling sehen.
    Ich würde den gelben und organgen Pulli anziehen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  17. #4097
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.266
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Würdest Du das Gelb tragen wollen? Bei dem orangeroten würde ich ich auch ja sagen

    edith: Neurotica, ich finde die Unterscheidung von den Gelbtönen für einen Herbst und einen Frühling recht schwer - viele Gelbtöne gehen Richtung Senf oder so ähnlich, die sind ja dann nicht klar genug, oder?
    nein das ist kein Gelb für mich, Es müsste heller, strahlender "giftiger" sein, bei dem Gelb überwiegt das Warme, Sonnige. Aber Gelb ist für mich echt schwierig, klar aber nicht Leuchtstift .

  18. #4098
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Danke Euch
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  19. #4099
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Auf dem einen Foto habe ich etwas mit Gold/Silber angehalten, aber das ist wohl doch etwa zu klein, oder?
    https://imageshack.com/a/img924/151/cr5Gha.jpg
    Hallo Lillewyn, eigentlich hast du ja schon selbst herausgefunden, dass du ein warmer Farbtyp bist. Auf diesem Foto ist doch deutlich erkennbar, dass das warme goldfarbene Metall viel besser mit deiner Pigmentierung harmoniert als das kühle silberfarbene. Goldfarben verschmilzt mit deiner Haut, silberfarben hebt sich ab, liegt auf. Genauso sieht es beim Make-up aus. Die warmen Farben verschmelzen mit deinem Teint, die kühlen Farben liegen auf, heben sich von der Haut ab, lassen dein Gesicht ungesund rötlich aussehen.
    Die Farben weiß und schwarz harmonieren nicht mit deiner Pigmentierung.

    Du kannst die beiden Farbpaletten der warmen Farbtypen miteinander vergleichen.
    Das ist eine Farbpalette für den Frühlingstyp.
    Und das ist die Palette für den Herbsttyp.
    Wenn du auf eine Farbe klickst, kannst du Kleidungsstücke in dieser Farbe ansehen.

    Ich denke, dass dir viele der Frühlingsfarben gut stehen würden, und vielleicht auch einige helle Herbstfarben. Das müsstest du ausprobieren. Einige Farben sind sowie in der einen als auch in der anderen Palette vertreten.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  20. #4100
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    - Ja genau, den Rolli könnte ich mir auch ganz gut an einem Frühling vorstellen. Ich finde es aber auch nach wie vor schwierig Frühlinge zu erkennen, auch bei den Farben bin ich immer etwas unsicher. Vielleicht, weil beides selten ist: Frühlinge und ihre Farben .
    Ich finde das gar nicht schwierig, weil bei Frühlingstypen der gelbliche Hautunterton meist sehr offensichtlich ist. Bei Herbsttypen ist er viel schwieriger zu erkennen, weil sie einen oft rötlichen Hautton haben, manchmal ist die Haut sehr hell, fast weiß. Meistens haben Herbsttypen kein oder nur sehr wenig natürliches Wangen/Lippenrot und wirken blass. Die Haut wirkt schlecht durchblutet. Tragen Herbsttypen Sommerfarben, sehen sie noch blasser und oft kränklich aus. Es gibt auch Herbsttypen mit dunklerem Teint, deren Haut im Sommer gut bräunt, wobei der gelbliche Unterton dann gut zum Vorschein kommt. Diese Beobachtungen beziehen sich jetzt auf Herbsttypen ohne Sommersprossen und rote Naturhaarfarbe.

    Wenn man wissen möchte, wie man in Camel nicht aussehen sollte, kann man übrigens das h&m-Model ansehen . Oft machen sie es ja richtig und wählen bei solchen Farben einfach Rothaarige, aber hier sieht man ganz gut, was passiert, wenn man glaubt, dass jemandem solche Farben steht, weil er ja warm-braune Haare und Augen hat (umgekehrt, wenn auch viel seltener, gern auch bei blonden Herbsten in Sommerfarben . Sagt ein Herbst, der oft in Sommerfarben rumläuft ).
    Fühlst du dich denn wohl in Sommerfarben?

    Edit: Lillewyn, da finde ich Silber auch besser, glaube ich. Bin mir aber nicht sicher - bei gold/silber ist es oft so, dass es mich quasi anspringt oder, öfter, dass ich es irgendwie gar nicht richtig sehe
    Silber liegt auf, verbindet sich nicht mit der Hautfarbe, goldfarben verbindet sich mit der Hautfarbe. Von daher finde ich Gold harmonischer.
    Geändert von Süßmatz (09.11.2018 um 16:16 Uhr) Grund: letzten Satz hinzugefügt
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  21. #4101
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.872

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Naja, für mich ist das in erster Linie eine Frage der Balance zwischen praktisch (im Sinne von einfach zu finden, zu kombinieren und bezahlbar), was mir am besten stünde und noch anderen Dingen, die ich von meiner Garderobe erwarte und damit erreichen will. Es ist natürlich ein Kompromiss, aber ein Kleiderschrank voll mit Herbstfarben hat sich für mich bisher noch nicht als praktikabel erwiesen. Ich finde es hilfreich zu wissen, was mir gut steht und was nicht so, aber eine Capsule-wardrobe, in der dunkle Grautöne dominieren, hat sich in letzter Zeit bewährt . Ich gehe nicht gerne shoppen und will mir auch nicht viel Gedanken machen müssen, da sind grau und schwarz naheliegend und immer gut zu bekommen. Wenn ich dunkelgrün finde, freu ich mich , und so richtige Sommer-Sachen wie vergraute Blautöne und der ganze Beerenbereich sind bei mir auch (fast) nicht zu finden, falls man da jetzt falsche Vorstellungen gehabt haben sollte . Ist in erster Linie eher neutral und ich fühle mich in schwarzer oder dunkelgrauer Jeans und eher dunklen Oberteilen in grau, grün, anthrazit tatsächlich auch ganz wohl .

    Edit: Außerdem hatte ich ja auch schon öfter erwähnt, dass dunkel für mich fast wichtiger ist als warm. Das kommt mir entgegen und macht das Ganze deutlich einfacher. Für einen Sommer wäre mein Kleiderschrank jetzt auch kein Traum, aber er schreit nicht auf den ersten Blick Herbst. Auf den zweiten vielleicht auch nicht. Ich sehe das Farbtyp-System aber auch als Hilfe, seinen eigenen ganz persönlichen Stil zu finden, und nicht als Richtlinien, an die man sich halten muss.

  22. #4102
    Experte
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    506

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Es ist finde ich vor allem wichtig, seinen Blick für das Erkennen von Klarheit/Gedämpftheit von Farben zu trainieren, denn manchmal sind die Unterschiede von klar und leicht gedämpft nur minimal.
    Beispiele: Herbsttypen und Frühlingstypen können beide goldbraune oder rote Haare haben, aber bei der Unterschied ist, dass die goldbraunen und roten Haare bei Frühlingstypen klar und leuchtend sind, keine "Trübung" darin haben, während diese Haarfarben beim Herbsttyp immer etwas gedämpft sind. Die Haare können beim Herbsttyp zwar auch leuchtend sein, haben aber immer eine zusätzliche Gedämpftheit darin.

    Marilyn Monroe (Frühlingstyp) hatte übrigens ein absolut klares, leuchtendes Goldbraun als Naturhaarfarbe
    Geändert von Saturnblüte (09.11.2018 um 19:00 Uhr)

  23. #4103
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Milch, du hast falsch zitiert, das ist Enelehs Beitrag.

    Ich finde es nicht schwierig, Frühlingstypen zu erkennen.

    Marilyn Monroes Haarfarbe kenne ich nur von bearbeiteten Fotos. Wobei ihre angebliche NHF auch getönt oder gefärbt sein könnte.

    Anhand der Haare kann man einen Farbtyp nicht erkennen. Ausgenommen jemand hat eine eindeutig rote NHF, die dann schon mal auf einen warmen Farbtyp hinweist. Ansonsten verändern sich die Haarfarben mit der Beleuchtung, mit der Brechung des Lichts.

    Ich habe von Natur aus dunkelgoldblonde Haare, die auf Fotos je nach Beleuchtung kastanienfarben, haselnussfarben oder sogar 'schwarzblond' aussehen, momentan eher anthrazitfarben.

    Ob einem die Haare optisch klar oder trüb erscheinen, liegt zum einen wohl eher daran ob die Haare gewaschen, gepflegt und glänzend sind oder ungewaschen, strähnig, staubig. Zum anderen liegt es an der Haarstruktur. Naturkrause oder dicke Haare können niemals so 'klar' aussehen wie glatte, feine Haare.

    Lesenswert:
    https://www.haut.de/wie-bilden-sich-...en-haarfarben/
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Haarfarbe
    Geändert von Süßmatz (09.11.2018 um 17:12 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  24. #4104
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.872

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Naja, Süßmatz, eigentlich war dir beim Zitieren was durchgerutscht, was ja nicht weiter schlimm ist und schnell mal passiert, es dem Nächst-Zitierenden aber nicht gerade einfacher macht, richtig zu zitieren .

  25. #4105
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Naja, Süßmatz, eigentlich war dir beim Zitieren was durchgerutscht, was ja nicht weiter schlimm ist und schnell mal passiert, es dem Nächst-Zitierenden aber nicht gerade einfacher macht, richtig zu zitieren .
    Durchgerutscht eigentlich nicht, ich hatte nur getauscht und meine Antworten in 'Quotenfelder' geschrieben, und hatte keine Lust, das zu ändern. Ich habe das jetzt nachgeholt, damit es keine Verwirrungen mehr gibt. Trotzdem ist falsch zitiert worden, weil dein Name vor dem Beitrag stand. Naja egal, ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich das nicht getextet hatte.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  26. #4106
    Experte
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    506

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Marilyn Monroes braune Haarfarbe wirkt auf mich nicht gefärbt, aber auf jeden Fall war sie sehr leuchtend, auch mit ihren Naturwellen.

    Natürlich kann man einen Farbtyp nicht nur an der Haarfarbe erkennen, ich wollte nur sagen, dass es sogar bei der gleichen Haarfarbe, z.B Goldbraun, bei Herbst-und Frühlingstypen Unterschiede gibt, einmal klar und einmal (leicht) gedämpft, es ist bei Herbst und Frühling nie genau das gleiche Goldbraun.
    Diese Unterschiede von klar und gedämpft gibt es auch bei der Hautfarbe und Augenfarbe.

    Eine warme Haarfarbe kann gleichzeitig irgendwie "aschig" sein, dann ist sie warm und gedämpft = Herbst. Oder sie kann ganz klar sein ohne diese "Dämpfung" = Frühling.

  27. #4107
    Experte
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    506

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Das ist interessant zu Haarfarben:
    https://www.youtube.com/watch?v=3YIYhD0ICbg

  28. #4108
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Naja, für mich ist das in erster Linie eine Frage der Balance zwischen praktisch (im Sinne von einfach zu finden, zu kombinieren und bezahlbar), was mir am besten stünde und noch anderen Dingen, die ich von meiner Garderobe erwarte und damit erreichen will. Es ist natürlich ein Kompromiss, aber ein Kleiderschrank voll mit Herbstfarben hat sich für mich bisher noch nicht als praktikabel erwiesen. Ich finde es hilfreich zu wissen, was mir gut steht und was nicht so, aber eine Capsule-wardrobe, in der dunkle Grautöne dominieren, hat sich in letzter Zeit bewährt . Ich gehe nicht gerne shoppen und will mir auch nicht viel Gedanken machen müssen, da sind grau und schwarz naheliegend und immer gut zu bekommen. Wenn ich dunkelgrün finde, freu ich mich , und so richtige Sommer-Sachen wie vergraute Blautöne und der ganze Beerenbereich sind bei mir auch (fast) nicht zu finden, falls man da jetzt falsche Vorstellungen gehabt haben sollte . Ist in erster Linie eher neutral und ich fühle mich in schwarzer oder dunkelgrauer Jeans und eher dunklen Oberteilen in grau, grün, anthrazit tatsächlich auch ganz wohl .

    Edit: Außerdem hatte ich ja auch schon öfter erwähnt, dass dunkel für mich fast wichtiger ist als warm. Das kommt mir entgegen und macht das Ganze deutlich einfacher. Für einen Sommer wäre mein Kleiderschrank jetzt auch kein Traum, aber er schreit nicht auf den ersten Blick Herbst. Auf den zweiten vielleicht auch nicht. Ich sehe das Farbtyp-System aber auch als Hilfe, seinen eigenen ganz persönlichen Stil zu finden, und nicht als Richtlinien, an die man sich halten muss.
    Natürlich muss man sich nicht an die Farbpalette seines Farbtyps halten. Das bleibt eh jedem selbst überlassen.
    In jeder Palette harmonieren alle Farben miteinander. Deshalb sind sie eine gute Hilfe, nicht nur beim Kleiderkauf. Ein Herbsttyp muss also nicht zwangsläufig 'bunte Herbstblätter' in seinem Kleiderschrank haben, wenn er das nicht mag.
    Schön, dass du deinen persönlichen Stil gefunden hast, Eneleh. Es ist so wichtig, sich in rundum wohl zu fühlen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  29. #4109
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Milch Beitrag anzeigen
    Das ist interessant zu Haarfarben:
    https://www.youtube.com/watch?v=3YIYhD0ICbg
    Ja, danke für den Link. Sollte sich jeder Frisör anschauen. Die Frau ist ja ein toller Sommertyp, so wie er im Buch beschrieben ist mit aschblonder Haarfarbe!
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  30. #4110
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    .
    Geändert von Süßmatz (10.11.2018 um 02:33 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  31. #4111
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    So, hier noch mit dem gelben Puli und einem Camel (?) Pulli
    https://imageshack.com/a/img922/3959/XqDQcp.jpg
    https://imageshack.com/a/img923/6254/9r9XoG.jpg

  32. #4112
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Huhu Lillewyn, ich finde Dich gut in dem Gelb Das Camel gefällt mir nicht so sehr, was mich etwas irritiert Wie findest Du Dich denn?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  33. #4113
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich nochmal, ich habe jetzt die vorherigen und aktuellen Bilder aufgemacht und finde irgendwie, dass Du in den kühlen Farben etwas besser aussiehst. Das Gelb macht Dein Gesicht dann doch etwas karottig im Vergleich und das ist nicht so dolle. Nun kann es aber an den unterschiedlichen Bedingungen liegen - Licht, weiter weg vom Gesicht vs ganzes Kleidungsstück und so
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  34. #4114
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.872

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Mich würde nochmal so eine richtig schöne Sommerfarbe (oder Farben) dichter am Gesicht interessieren. Vielleicht dieses Weinrot, dunkelblau und dann noch eine Bluejeans als Schal umgelegt, oder so? Das Gelb scheint zwar für einen Sommer relativ zu gut auszusehen, aber für einen Frühling irgendwie nicht gut genug . Kann, wie sarahkay schon sagte, auch am Licht liegen (beim gelben Bild scheint die Sonne etwas rausgekommen zu sein?), aber im Camel siehst du dann doch eher wieder aus wie ein Sommer in Camel (scheint mir zumindest so).

  35. #4115
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Wie findest Du Dich denn?


    Irgendwie weiß ich nicht. Ich find mich vor allem in klaren Farben nicht schlecht. Wenn die Farben zu sehr vergraut sind, dann macht mich das auch grau und farblos. Ich selbst finde, ich bin irgendwie ein Mischmasch aus Frühling und Sommer. Gestern hatte ich einen Blaustichigen roten Lippenstift drauf, der also wirklich kühl ist. (Der obere, Okurr)
    https://i1.wp.com/www.dupethat.com/w...16/11/koko.jpg
    Da hat das Blau in den Augen etwas mehr geleuchtet, aber gleichzeitig haben meine Augen irgendwie auch einen Grünstich, der dann nicht so ganz zu dem Kalten gepasst hat. Also irgendwie finde ich, mir passt gar nix so richtig. Das ist etwas zum verzweifeln.

    Bei Lippenstift-Farben passen mir glaube ich klarere Farben etwas besser. Wenn die Farben zu sehr mit Braun abmattiert sind (oder wie man das nennt) dann sieht das nicht gut aus, egal ob warm oder kühl. Die zwei besten Lippenstifte die mir stehen sind Huda Gossip Gurl ndn Kylie Strawberry Cream.
    https://i.pinimg.com/originals/ee/6b...1681e512a3.jpg
    https://www.allintheblush.com/wp-con...17/11/bare.jpg

    In dem zweiten Bild wo Strawberry Cream drauf ist, ist oben auch der Serenity von Gerard Cosmetic. Den hab ich auch hier und der sieht wieder rum nicht so gut an mir aus, ich vermute, weil der Braunanteil höher ist.

    An Foundation brauche ich auch auf jeden Fall etwas gelbstichiges. Im Eingangspost ist ein Absatz über olivfarbene Haut, dass der Unterton kühl ist, und der Oberton gelb. Darin konnte ich mich sehr gut wiederfinden.


    Ein Beispiel aus der Praxis: Ich (laureley) bin ein Sommertyp ohne sichtbaren Rosa- / Rot-Anteil in der Haut. Jede Foundation, die auch nur einen Hauch Rosa / Rot enthält, sieht an mir sofort unvorteilhaft und aufgesetzt aus. Ich lande mit schöner Regelmäßigkeit bei Foundation-Farben mit klangvollen Namen wie "Golden Honey" oder "Warm Sugar" - nicht gerade das, was man mit einem kalten Farbtyp verbinden würde. Im MF-Bereich (Mineral Foundation) benutze ich Olivtöne (meine Hautfarbe ist eine Art "erdiges" Graugrünbeige); sie sind meine idealen Foundation-Farben, leider im Bereich klassischer Foundations kaum zu bekommen. Dort muss ich mich dann aushilfsweise an (leicht) gelbliche, zwingend rosafreie Nuancen halten.

    Dazu passt auch, dass mir zu rosiges/kühles Make-Up überhaupt nicht steht. Mit einem Apricot-Blush sehe ich einfach frischer aus. Ebenso muss der Bronzer immer etwas aufwärmen.
    Aber der Farbton meiner Haare passt auch wieder rum gar nicht und beißt sich irgendwie mit dem Rest. Aber andererseits auch wieder nicht, wenn ich wärmere Farben anziehe. Ich habe Bilder von vor einem Jahr, da habe ich meinen Naturhaarton und es sieht eigentlich ganz stimmig aus. (Soll ich das mal hochladen?) Ich habe das Gefühl, ich kann mich in die eine und in die andere Richtung ziehen, sodass es OK ist, aber nix passt richtig gut.

  36. #4116
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    ja, bitte das Bild mit Deiner Naturhaarfarbe
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  37. #4117
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

  38. #4118
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    @Lillewyn

    Ich habe mir die Bilder angesehen.

    Ich habe eine Freundin, die dir sehr sehr ähnlich ist was Kolorit der Haut, Haarfarbe und Augenfarbe angeht.

    Sie ist ein Herbst. Das denke ich bei dir auch.

    Ich könnte mir warmes braun, orange, grünliches gelb (wie Schwefel), rostrot etc. sehr gut an dir vorstellen.

    Das würde zu dem Rotstich in deinen Haaren und deinem eher warmen Teint gut aussehen. In wieweit du eher gedecktere oder sattere Farben tragen magst, kannst du ja nach und nach ausprobieren.

    Die Frühlingsfarben sind zu knallig und überstrahlen dich eher. So empfinde ich das.
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  39. #4119
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Also ich sehe da aschige Haare kein rot und nichtmal rötlich

    Sshay, hattest Du das Bild weiter vorne mit dem senfgelben Handtuch gesehen? Ganz schlimm aus meiner Sicht Das Camel in dem Pulli sah auch nicht sooo gut aus.

    Dass Lillewyn eher mit den dunkleren Farben kann, da sind wir uns einig habe ich das Gefühl Aber ihre Vorlieben für kalte Farben kann so falsch nicht sein...und ist eigentlich ein guter Wegweiser.

    Lillewyn, Mischtypen gibt es hier nicht. Wenn eine Vorliebe für angewärmte Farben vorhanden ist, ist das ja voll ok - habe ich auch mitunter und Eneleh hat sich als Herbst auch in die kühle Richtung orientiert.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  40. #4120
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.231

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich finde sowohl das Camel als auch das Gelb suboptimal. Das Gelb überstrahlt - ich jedenfalls muss mich zwingen von ihm weg auf dein Gesicht zu schauen - das passiert Frühlingen nicht. Ich bezweifle daher, dass klare Farben besser sind.

    Einen Frühling-Sommer Mischmasch gibt es nicht. Wie auch. Der erstere ist warm und klar (bis neutral), der zweitere kalt und gedeckt. Wo bitte soll da eine Überschneidung herkommen? Häufig kommt der Irrtum daher, dass man noch nicht geübt genug ist, die Farben einschätzen zu können. Jeden Farbton (naja fast jeden) gibt es in Warm und kalt und in klar und gedeckt. Orange ist die Ausnahme. Orange ist die Farbe, die sich nur auf den warmen Paletten findet. Doch ansonsten findest du jeden Ton auf jeder Palette, was nicht bedeutet, dass jeder Ton der jeweiligen Palette dir hammermäßig steht.
    Es gibt immer bessere und schlechtere. Manche gehen sogar so gut, dass du die Paletten überschreiten kannst.
    Ich kann es von mir sagen. Ich habe Rosa auf meiner Palette, warmes Rosa. Steht mir nicht oder sagen wir, ist sehr schwierig und besser zu vermeiden. Dafür ist maisgelb eine meiner Hammerfarben und grün geht in jeder Variante, selbst in kalt (wenn auch subotimal), allerdings nicht in pastell, aber in warm ist es viel, viel besser.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.