Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 102 von 106 ErsteErste ... 2528292100101102103104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.041 bis 4.080
  1. #4041
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.875

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von PeanutButterfly Beitrag anzeigen
    edit: Hab heute in Schrank ganz hinten diese Bluse entdeckt. Petrol.
    die Farbe steht mir laut einigen Kolleginnen super. Welchem Farbtyp wäre die jetzt zuzuordnen?
    Ja also , das Problem bei Farben aus dem Cyan-Bereich (Türkis, Petrol, etc.)..... die stehen jedem . Sorry, nicht hilfreich, aber das ist der Farbbereich, in dem jeder etwas findet und eigentlich nur persönliche Abneigung dagegen spricht. Natürlich steht dem einen eher helles, pudriges Türkis und dem anderen dunkles grünstichiges Petrol, aber falls man mal eine Farbgruppe braucht, in der jeder etwas finden kann: Cyan. Eigentlich praktisch falls man mal seinen Brautjungfern o.ä. eine Farbe aufdrängen will

  2. #4042
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.875

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Karmafuchs

    Deine Beschreibung klingt sehr nach Sommer. Und du scheinst auch ganz gut sehen zu können, was dir steht,was dich müde oder zu gelb aussehen lässt - das ist gut! Ich glaube, du kannst dir da vertrauen .

    Seit einiger Zeit (ich glaube, das war mal anders ) können Einsteiger nicht mehr verlinken und Fotos einbinden. Vermutlich gab es Probleme mit Spam und Trollen . Irgendwann ändert sich das, aber es dauert eine Weile.

  3. #4043
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    8

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo Eneleh,

    danke für deine Antwort. An Sommer hab' ich auch gedacht. Allerdings stehen mir manchmal auch "klare" Farben, zB ist Eisgrau besser als schmutziges (dunkles) Grau. Sind das dann einfach Ausnahmen?
    Finde es im Laden manchmal schwierig zu entscheiden, was warm und was kalt ist. Und bei Haarfarben und Lippenstift/Lidschatten fehlt mir das Gefühl irgendwie auch..

    Ich schreib einfach mal weiter hier und wenn es irgendwann geht, kann ich die Fotos ja noch nachreichen.

  4. #4044
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.875

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Sommer können auch relativ klare oder leuchtende Farben tragen. Es muss zwar kühl sein, aber nicht unbedingt total gedämpft oder vergraut oder pastellig. Einige Sommer können besser mit hellen andere mit dunkleren Farben, einige brauchen oder mögen Leuchtendes, andere nicht so. Die Sommer-Palette ist da sehr vielfältig. Wirklich klare Farben bekommt man sowieso kaum. Das meiste ist zumindest leicht gedämpft oder ist es spätestens nach ein paar Wäschen. Vielleicht liegt deine Stärke einfach eher bei den helleren Farben der Palette

  5. #4045
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    8

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich dachte, kühl und klar ist für den Winter reserviert.. gar nicht so einfach, da durchzusteigen. :D

  6. #4046
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.238

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich vermute eher, es war kein eisgrau, sondern helles grau.
    Der Sommer ist kalt und gedämpft, vor allem aber kalt; der Winter in erster Linie klar und erst in zweiter kalt. Er kann oft auch neutral, solange die Farbe nur klar genug ist. Der Sommer braucht es dagegen immer kalt, manche können aber an die Wintergarten herangehen, wenn die kalt genug sind. Mann muss nur vorsichtig sein, da die Dämpfung fehlt, werden Sommer hier leicht überstrahlt.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  7. #4047
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo Karmafuchs, deiner Beschreibung nach würde ich dich auch für einen Sommertyp halten. Du kannst ja mal einen Blick auf diese Farbtafel werfen. Das sind alles Farben, die ein Sommertyp tragen kann. Wenn du eine Farbe anklickst, kannst du dir in dieser Farbe Kleidungsstücke ansehen, das macht es verständlicher.
    Da nicht jeder Sommertyp gleich aussieht, stehen ihm auch nicht alle für ihn gedachten Farben gleich gut. Da geht probieren über studieren.

    Beim Augenmakeup und Lippenstift kannst du dich auch an die entsprechenden Farben der Farbtafel halten.
    Für Lidschatten eignen sich die sogenannten Nudetöne sehr gut. Z.B. könntest du eine kleine Palette von Alverde oder Lavera testen: https://www.dm.de/make-up/augen/lids...&hiddenFacets=
    Lippenstift müsstest du vor Ort testen, z.B rosy nude 03, primrose 07, berry 04, magnolia 28.
    https://www.dm.de/make-up/lippen/?ty...&hiddenFacets=

    Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  8. #4048
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.660

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Süßmatz, ich hab mir grade mal die Farbtafel angesehen. Ich, als kühler Sommer, hab mich dort sehr zuhause gefühlt. Schöne Seite, ich kannte die nicht.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  9. #4049
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo PeanutButterfly, ich finde deine Naturhaarfarbe schön, sie sieht auf dem Foto weder kühl noch aschig aus. Es wäre schade, wenn du sie überfärben würdest. Es ist typisch für blonde Haare, dass sie in verschiedenen Lichtverhältnissen mal mehr oder weniger warm aussehen. Das ist bei meinen Haaren auch so, und ich habe ein wirklich sehr dunkles Dunkelblond.
    Es ist normal, dass sich besonders helle Irisfarben mit den Lichtverhältnissen und der Umgebungsfarbe etwas verändern. Mir hat vor kurzem jemand gesagt, ich hätte ozeanblaue Augen, weil sich die Farbe im Sonnenlicht verändert wie der Ozean. Das fand ich sehr nett, und es ist ja auch genauso. Auf Fotos sehen sie mal mehr türkis aus oder mal mehr petrolblau, je nachdem wie die Lichtverhältnisse sind. Und wenn ich Brauntöne trage, dann wirken sie sehr blau, bei Terrakottatönen eher grünlich. Bei braunen, speziell dunkelbraunen Augen ist das nicht so auffällig, weil die Iris viel mehr Pigmente enthält.

    Deine Bluse würde mir perfekt stehen. Ich habe viele Kleidungsstücke in Türkis- und Petroltönen im Kleiderschrank, und ich bin ein Frühlingstyp mit viel Nähe zum Herbst. Mir schmeicheln warme mittelhelle Farbtöne am besten.
    Du kannst dir die Farbpalette für den Frühlingstyp ja mal ansehen, und auch die für den Herbsttyp. Nicht alle Farben stehen jedem Frühling oder Herbst gleich gut. Man muss ein bisschen herumprobieren um für sich die ideale Farbpalette herauzufinden.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Süßmatz, ich hab mir grade mal die Farbtafel angesehen. Ich, als kühler Sommer, hab mich dort sehr zuhause gefühlt. Schöne Seite, ich kannte die nicht.
    Danke schön, Coline. Da Polyvore ja leider nicht mehr funktioniert, habe ich nach etwas anderem gesucht und bin auf dieser Seite fündig geworden.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  10. #4050
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    8

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Jaelle, danke für die Erklärung. Mit Eisgrau meinte ich halt so ein weißliches grau oder weiß-grau meliertes, einfach nur helles Grau steht mir zwar besser als dunkles Grau, ist aber kein "Wow". Gar nicht so einfach, Farben zu beschreiben.


    Vielen Dank, Süßmatz, hab grad' mal reingeschaut. Bei den (hellen) beerigen Tönen bin ich mir nicht sicher, ob sie mir stehen, aber alles Andere sind voll meine Farben, hab ich oft zu gegriffen, besonders die verschiedenen Blautöne. Die Seite ist toll, danke!
    Die anderen Tipps werd' ich auch mal angucken, besonders bei Lippenstiften find ich es super schwierig, weil ich schnell "angemalt" aussehe, wenn es pink/rosa ist, aber bei Rot häufig zu wenig "blau" drin ist.

  11. #4051
    BJ-Einsteiger Avatar von squonk
    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    109

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Ich vermute eher, es war kein eisgrau, sondern helles grau.
    Der Sommer ist kalt und gedämpft, vor allem aber kalt; der Winter in erster Linie klar und erst in zweiter kalt. Er kann oft auch neutral, solange die Farbe nur klar genug ist. Der Sommer braucht es dagegen immer kalt, manche können aber an die Wintergarten herangehen, wenn die kalt genug sind. Mann muss nur vorsichtig sein, da die Dämpfung fehlt, werden Sommer hier leicht überstrahlt.
    Sommer muss gar nicht kalt sein. Eigentlich ist nur True Summer kalt, hingegen Soft Summer und Light Summer können kalte so wie auch warme Farben tragen also auch goldene und silberne Ohrringe, so wie das Photo zeigt. Nur gerade in Make-up soll Soft Summer warme Farben eher vermeiden.

    Meiner Meinung nach ist das 12-er Farbtypen Modell viel besser als das mit nur 4 Jahreszeiten. Ich bin selber Soft Summer und die kalten, starken Farben wie Petrol oder türkis sind gar nicht so vorteilhaft für mich. Ich sehe eigentlich in allen Farben gut aus, so lange sie gedämpft sind, dann spielt keine Role ob kalt oder warm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #4052
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.875

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    In diesem Thread geht es aber um das 4er-Modell. Für das andere haben wir auch einen Thread .

    Und um Missverständnissen vorzubeugen: Im 4er gibt es keine warmen Farben für den Sommer. Auch wenn wir natürlich alle das tragen können, was wir wollen .

  13. #4053
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.238

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von squonk Beitrag anzeigen
    Sommer muss gar nicht kalt sein. Eigentlich ist nur True Summer kalt, hingegen Soft Summer und Light Summer können kalte so wie auch warme Farben tragen also auch goldene und silberne Ohrringe, so wie das Photo zeigt. Nur gerade in Make-up soll Soft Summer warme Farben eher vermeide

    Meiner Meinung nach ist das 12-er Farbtypen Modell viel besser als das mit nur 4 Jahreszeiten. Ich bin selber Soft Summer und die kalten, starken Farben wie Petrol oder türkis sind gar nicht so vorteilhaft für mich. Ich sehe eigentlich in allen Farben gut aus, so lange sie gedämpft sind, dann spielt keine Role ob kalt oder warm.
    Das kannst Du gerne so sehen, doch dann bist Du hier im falschen Thread. Das ist der 4er, nicht der 12er (ein System, das ich persönlich ablehne, aus Gründen, die ich schonn oft erläutert habe)
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  14. #4054
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    8

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Squonk, danke für die Antwort. Davon hab ich auch schon gelesen, hab's aber nicht ganz verstanden, wie das System funktioniert. Irgendwie steht überall was anderes

    Jaelle, da ich ganz neu bin, was das Alles angeht, magst du mir sagen, was du an dem 12er unvorteilhaft/an dem 4er besser findest? Oder die Seitenzahl nennen, wo es steht, hab nicht die ganzen Threads gelesen.

  15. #4055
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.875

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Bin nicht Jaelle, schreib trotzdem kurz was dazu .

    Es geht ja in erster Linie darum, etwas zu finden, was einem weiterhilft. Es gibt Personen, die sich im 4er nicht wiederfinden und umgekehrt. Typische "Beschwerden" von jemandem, der mit dem 4er nicht ganz so zufrieden ist, wären z.B., dass er auch einige warme Farben und Goldschmuck gut tragen kann, obwohl er hier als Sommer angesehen wurde. Oder, dass er glaubt ein Mischtyp zu sein (gibt es hier nicht); dass lila super aussieht, obwohl Herbst (sagen wir: unwahrscheinlich). Oder man findet das System zu eng und eingeschränkt (was es aus 4er-Sicht nicht ist). Mit dem 12er kenne ich mich nicht so wirklich aus, aber als Anhänger des 4er-Systems findet man die Tabellen wohl meistens viel zu wischiwaschi-mauschelig (fachmännischausgedrückt). Uns kommt es so vor als sei es ein Modell für diejenigen, die sich als Mischtypen sehen (die es in unseren Augen nicht gibt), auch wenn Fans des 12er das vermutlich ganz anders sehen.

    Vielleicht liest du dich ein bisschen ein - der erste Beitrag in diesem Thread ist sehr informativ, evtl. ist das im anderen Farbtyp-Thread auch so? - schaust dir die unterschiedlichen Paletten und Beschreibungen an und machst dir dann selbst ein Bild. Das dauert natürlich und die eigene Einschätzung kann sich im Laufe der Zeit durchaus mehrmals ändern, aber irgendwann findet man das, was zu einem passt .

  16. #4056
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.238

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich ergänze noch: Für mich ist das 12er ein System für Leute, die engere Schubladen brauchen - zudem mag ich es nicht, wenn man es jedem Recht machen will. Das 4er umfasst die Möglichkeiten alle sämtlichst auch, doch muss man dann einen genaueren Blick innerhalb der Palette haben - das mögen viele nicht, natürlich mögen es auch viele nicht, wenn sie hören, dass ihnen manche Farbgruppen eben nicht stehen (kühle eben dem Herbst - Vorsicht Ironie - natürlich für Softherbste ist da alles anders, das Problem ist nur, für mich sind deren Farben Mauschelfarben)
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  17. #4057
    BJ-Einsteiger Avatar von squonk
    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    109

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    In diesem Thread geht es aber um das 4er-Modell. Für das andere haben wir auch einen Thread .

    Und um Missverständnissen vorzubeugen: Im 4er gibt es keine warmen Farben für den Sommer. Auch wenn wir natürlich alle das tragen können, was wir wollen .
    Ah, ich wusste es nicht, der Titel hat mich getäuscht Dann bin ich in diesem Modell kein Typ

  18. #4058
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.875

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Naja, wahrscheinlich wärst du hier ein Sommer mit gewisser Vorliebe für warme Farben . Ist nicht so selten .

  19. #4059
    BJ-Einsteiger Avatar von squonk
    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    109

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Naja, wahrscheinlich wärst du hier ein Sommer mit gewisser Vorliebe für warme Farben . Ist nicht so selten .
    Ich habe auch Lippenstifttest gemacht und tatsächlich passen mir nur Farben für Soft Summer, für Cool Summer oder True Summer sind zu auffallend und zu stark. Besonders gut habe ich das bei nude Farben gesehen: die für 2 andere Sommer waren für meine Lippen gar nicht nude.
    Schade dass der andere Thread nicht mehr aktiv ist

  20. #4060
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.875

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Doch ist er, schau mal hier:

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...nten-Merkmalen

    Im 4er ist es eben so, dass jeder seine Stärken (und Vorlieben) in der jeweiligen Palette hat. Niemand ist gleich toll in allen Farben, die zu seinem Typ gehören. der eine braucht es eher dunkler, der nächste strahlt in Pastells usw.. Das sehen wir aber nicht als Schwäche oder Fehler des Systems . Man kann sich vielmehr dann aus der entsprechenden Farbvielfalt sein ganz eigenes Schema erstellen .

  21. #4061
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.238

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    So ist das - mir stehen nicht alle Herbstfarben gleich gut, Petrol ist nur mit Schminke ok, mehr nicht oder so viel Grün, dass es nicht mehr Petrol ist - jedes rosa, egal wie warm ist, sagen wir, nö, beisst sich mit meinen relativ dunklen, aber halt eben rotem Haar - aber es gibt es auf der Herbstpalette, grds.
    Dafür geht Aubergine und Anthrazit - zumindest besser als die Blautöne des Herbstes- die gesamten helleren Töne sind bei mir schwierig, denn ich brauche satte Farben mit hoher Farbdichte. Deswegen kann ich mit Mauschelfarben nicht oder nur begrenzt - das, was hier oft ins Feld geführt wurde von angeblich tragbaren Herbstpaletten davon könnte ich nichts tragen, jedenfalls nichts ohne kräftig nachzufärben oder es zu kombinieren (So es keine kühlen Töne sind) - letzteres lässt das 4er System zu - da habe ich die gesamte Breite und nicht nur den kleinen Ausschnitt. Ich gestehe allerdings zu, man braucht mehr Farbgefühl.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  22. #4062
    BJ-Einsteiger Avatar von squonk
    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    109

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    So ist das - mir stehen nicht alle Herbstfarben gleich gut, Petrol ist nur mit Schminke ok, mehr nicht oder so viel Grün, dass es nicht mehr Petrol ist - jedes rosa, egal wie warm ist, sagen wir, nö, beisst sich mit meinen relativ dunklen, aber halt eben rotem Haar - aber es gibt es auf der Herbstpalette, grds.
    Dafür geht Aubergine und Anthrazit - zumindest besser als die Blautöne des Herbstes- die gesamten helleren Töne sind bei mir schwierig, denn ich brauche satte Farben mit hoher Farbdichte. Deswegen kann ich mit Mauschelfarben nicht oder nur begrenzt - das, was hier oft ins Feld geführt wurde von angeblich tragbaren Herbstpaletten davon könnte ich nichts tragen, jedenfalls nichts ohne kräftig nachzufärben oder es zu kombinieren (So es keine kühlen Töne sind) - letzteres lässt das 4er System zu - da habe ich die gesamte Breite und nicht nur den kleinen Ausschnitt. Ich gestehe allerdings zu, man braucht mehr Farbgefühl.
    Danke für die Erklärung und Link

  23. #4063
    BJ-Einsteiger Avatar von Red
    Registriert seit
    12.10.2018
    Beiträge
    1
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ihr Lieben,
    ich traue mich nun auch mal und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt meinen Farbtyp zu finden. Ich selber habe mit meinen bald 29 Jahren noch kaum Ahnung, was mir wirklich steht und wovon ich besser die Finger lassen muss. Vor allem mit meiner Haarfarbe bin ich ständig unzufrieden, aber dazu komme ich gleich.

    Ich habe Bilder von mir und meiner Iris angehangen. Außerdem Bilder von mir als Kind.

    Die Fotos habe ich vor dem Fenster im Tageslicht gemacht. Ich hoffe, sie sind gut genug.

    Als Kind war ich ein kleiner Rotschopf.

    Meine jetzige Naturhaarfarbe ist schwer definierbar, da ich seit langer Zeit meiner Haare immer wieder umfärbe und je nach gefärbter Farbe, sieht auch mein Ansatz dann anders aus. Ich glaube aber, ich habe dunkle, aschige Haare mit einem kühlen Rotstich.

    Meine Augenfarbe ist, so wie ich das sehe grün.

    Ich habe die VERMUTUNG, dass ich ein Sommertyp bin. Denn mein Hautunterton ist glaube ich kühl (blau-lila Venen im Handgelenksbereich) und ich neige zu blauen Augenringen. Außerdem sieht mein Gesicht mit dem weißen Handtuch und dem weißen Oberteil doch sehr rötlich aus, oder?
    Ich trage außerdem instinktiv lieber pastellige Oberteile, als knallige Farben.

    Ich werde NIE braun. Ich verbrenne mich entweder in der Sonne, oder ich bekomme einen stärkeren rosé-Ton aber wirklich braun werde ich nicht.. Sommersprossen habe und bekomme ich nicht.

    Ich schminke mir gerne mal ein zartes, kühles Rosa als Lidschatten. Ich mag Eyeliner und eher dezentere Lippenstifte.

    Was meint ihr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  24. #4064
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo Red, das Kind auf deinen Fotos würde ich für einen Herbsttyp halten.
    Geändert von Süßmatz (19.11.2018 um 01:24 Uhr) Grund: typo
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  25. #4065
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.238

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Die Kinderbilder halte ich für nicht aussagekräftig - typischen Bilder mit zu viel Farbkraft aus der früheren Zeit und es kann sich daraus auch ein Frühling entwickelt haben - sogar ein Sommer wäre möglich, trotz des roten Haares - denn man weiß nicht, gar nichts über die Beleuchtung. Klar kupferrote Haare sprechen für einen Herbst - aber ihre anderen Merkmale und Vorlieben sind untypisch- nur das mit den Venen vergiss mal, das stimmt einfach nicht.
    Die anderen Fotos sind auch nicht aussagekräftig. Bitte mal was mit Orange und was mit Pink- einfach zum vergleichen
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  26. #4066
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ja, ein Frühlingstyp könnte es auch sein, kann ich mir bei den gezeigten 'Erwachsenen-Bildern' nicht vorstellen. Deshalb tippe ich auf Herbsttyp. Fotos sind allerdings denkbar ungünstig zur Feststellung des Farbtyps, da sie nie die Farben korrekt wiedergeben. Da spielen Licht und Schatten und der Hintergrund auch noch mit hinein. Das muss einfach immer wieder dazu gesagt werden.

    Farbvorlieben bei der Kleidung sind relativ. Die können durch Eltern, Freunde, Mode usw. beeinflusst sein.

    Wenn Phäomelanin schon in rotem Haar dominiert, wird es auch in der Haut für einen warmen Hautunterton sorgen. Bei vielen Herbsttypen verschwindet der Rotton in den Haaren oft schon sehr früh. Meistens bleibt die Haarfarbe, die sich in der Pubertät entwickelt hat jedoch erhalten, bis das Ergrauen beginnt. Das kann schon früh einsetzen. Die meisten Herbsttypen haben keine roten Haare, sondern kastanienbraune oder haselnussblonde Haare, einige haben auch eine aschige Haarfarbe.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  27. #4067
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.238

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Gut, dann ist sie meinetwegen ein Herbst. Wenn Süssmatz das sagt, wird es schon stimmen.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  28. #4068
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo,
    ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet welcher Farbtyp ich bin. Selber bin ich leider auf keinen grünen Zweig gekommen.

    Bilder
    https://imageshack.com/a/img922/9168/3vwGmO.jpg
    https://imageshack.com/a/img923/3005/v7sKVX.jpg
    https://imageshack.com/a/img924/2571/XL6QrR.jpg
    https://imageshack.com/a/img924/7088/vUs9Hf.jpg
    https://imageshack.com/a/img921/558/Gxwk0P.jpg
    https://imageshack.com/a/img924/1595/jicLNA.jpg
    https://imageshack.com/a/img923/5361/vDTZL1.jpg
    https://imageshack.com/a/img921/8222/fQZTnQ.jpg
    https://imageshack.com/a/img921/3181/kCTmMy.jpg
    https://imageshack.com/a/img924/3685/nvjnxY.jpg
    https://imageshack.com/a/img923/1884/zsWyd8.jpg
    https://imageshack.com/a/img924/151/cr5Gha.jpg
    https://imageshack.com/a/img924/3862/NY0N3h.jpg
    https://imageshack.com/a/img924/3791/V5opaW.jpg
    https://imageshack.com/a/img924/7016/bZ11Fd.jpg

    Haut
    Meine Haut ist im Gesicht (aufgrund alter Aknenarben o.Ä.) etwas rosiger ist als am Körper. Viele Make-Up-Beraterinnen halten mich auch erstmal für einen kühlen Typ, allerdings sehe ich aus wie ein Zombie wenn ich eine rosastichige Foundation benutze (oder manchmal auch eine neutrale. Hier habe ich z.B. die DW 1N0 drauf: http://i1376.photobucket.com/albums/..****rgpjqds.jpeg (und da sieht man am Ansatz auch meinen Naturhaarton ganz gut)
    Hier auch ein Vergleichsbild mit Foundations: http://i1376.photobucket.com/albums/...pspthhkngt.jpg
    Mir wurde mal gesagt, dass ich ein cool-yellow/olive Hauttyp sei. Meine Go-To Foundation ist die MAC NC10/12. Ich muss definitiv immer mit warmen Foundations gehen. Am besten mit einem touch oliv.

    Haar
    Mein Haar war als Kind blond und ich hatte blaue Augen. Mittlerweile ist es ein dunkles Blond mit einem Rotstich. Der Rotstich kommt auch immer wieder sehr durch. Ich habe mir neulich die Haare Aschig färben lassen (was gar nicht so einfach ging wegen dem Rotstich) und wenn ich nicht jedes mal mit Silvershampoo dagegen anwasche, kommt der Rotstich sofort durch und wärmt alles auf.

    Make-Up
    Ich nutze oft den warmen hellen Lippenstift den ihr auf dem einen Bild sehr. (Kylie Cosmetics Strawberry Cream) Dafür habe ich auch schon Komplimente bekommen und dazu nehme ich fast immer einen peachfarbenen Blush (Essence Peach me up) da ich damit frischer wirke. Ich habe das Gefühl, dass mich zu kühle Farben einfach tot im Gesicht machen und ich ganz grau werde. Ich habe mal ganz peinliche Split-Faces mit Make-Up gemacht und dabei natürlich stark mit den Farben übertrieben.

    Farben
    Ich habe das Gefühl, dass mich zu kühle Töne irgendwie ganz ungesund aussehen lassen. Beige geht irgendwie auch gar nicht und helles Grau auch nicht. Am liebsten trage ich den einen dunkelgrünblauen Pullover, den ich auch fotografiert habe. Damit wirke ich irgendwie frischer.

    Ich hoffe, die Bilder sind in Ordnung.
    Habt ihr eventuell auch einen Tipp für eine gute Farbberaterin im Kreis Heidelberg/Mannheim/Karlsruhe?
    Danke für eure Hilfe!

    Liebe Grüße

  29. #4069
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    lillewyn, du hast Dir ja richtig doll Mühe gegeben


    Also das Problem, das ich sehe ist: da sind bis auf dem gelben Handtuch und diesem beigegrau (keine Ahnung was das für eine Farbe ist, auf jeden Fall schaut sie warm aus) keine warmen Farben dabei sind fast alles kalte Farben Von daher fände ich ein draping mit warmen Farben noch sehr hilfreich. Gelb, Orange, Türkis, warmes Grün...hast Du sowas?

    Was sagen die anderen?

    edith: noch was ist mir aufgefallen, was vielleicht für Verwirrung sorgt...Mac sagt ja, dass gelb also NC kalt ist und rosa NW warm. Hier ist es genau andersherum - gelb ist warm und rosa/blau ist kalt
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  30. #4070
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.736

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    OT: ich hab keine Ahnung von der Thematik, aber ich sehe eine Siamkatze auf einem der Bilder! Süß!!!

    Ok, ich schleich mich wieder!

  31. #4071
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich habe noch ein Bild mit einem roten Handtuch gemacht. Das war jetzt das Einzige, was ich gefunden habe.
    Übrigens hab ich nen Trägerlosen BH an, das Bild sieht etwas merkwürdig aus
    (Aber wenn die Beratung fertig ist, lösche ich sie eh, ist mir etwas peinlich!)

    https://imageshack.com/a/img924/8158/78JIku.jpg

  32. #4072
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    das Rot ist auch kühl.

    Ich würde Dich wirklich gerne in warmen Farben für den Frühlingstyp sehen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  33. #4073
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    ich habe einen Absatz von der ersten Seite des Threads mal kopiert...wenn Du mit den Farben gar nichts anfangen kannst, oder sowas überhaupt nicht hast, kann ich mir schlecht einen Frühling vorstellen
    Frühlingsfarben sind klare, frische, helle bis leuchtende, lebhafte Farben mit warmen, gelben Untertönen. Viele Farben haben einen durchaus quietschig-kreischig-knallig-fröhlichen Smartie-Charakter. Frühlinge können eine gewisse Dunkelheit in der Regel nicht überschreiten, wogegen Winter auch sehr dunkle Farben tragen können und von hohen, harten Kontrasten profitieren. Beispiele für Frühlingsfarben sind z.B. klares, strahlendes Narzissengelb, Gelbgrün oder Hellorangerot. Natürlich hat Frühling auch zarte, weniger plakative Farben. Aber auch diese sind niemals mit Grau oder Braun gedämpft, sondern klar, wie z.B. klares Elfenbein (Frühlingsweiß) oder klares Apricot (Pastell-Orange). Beispiele für die Brauntöne des Frühlings wären z.B. Camel und Vollmilchschokoladenbraun.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  34. #4074
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ach mIst :D Sonst hab ich wirklich gerade nichts da.
    Ich war leider so klug meinen Kleiderschrank schon auszumisten und hab ansonsten nur noch ein paar Schwarze T-Shirts...
    War schon froh, dass ich ein gelbes Handtuch gefunden habe

  35. #4075
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich hab doch noch was gefunden, was eine Frühlingsfarbe sein müsste
    https://imageshack.com/a/img922/7549/z9ukCt.jpg

  36. #4076
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Grüß dich Lillewyn,


    habe einmal mitten bei den vielen Links mittenreingeklickt (hatte das mit bordeauxrot) - und sehe einen klaren Frühling! ; )
    Dann die weiteren Links durchgeschaut und es bestätigt meine erste starke Impression.


    Kann mir gut vorstellen das du an erster Stelle klare, auch kräftige Farben gut vertragen kannst (hier gibt es ja auch viele Abstufungen) und zweitens sollten sie auch warm sein. : ) Und eventuell nicht zu dunkel.


    Tolle Haare! : )

  37. #4077
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.875

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Es wäre schön, wenn die Farben etwas näher am gesicht wären, aber du hast dir wirklich viel Mühe gegeben . Ich persönlich tendiere bei dir eher zum Sommer, würde den Frühling aber auch noch nicht ausschließen .
    Frühlinge haben allerdings eine Dunkelschwäche, dass du dich in dunkleren Farben gut findest, spräche also eher gegen Frühling. Ich finde dich in dunkelblau, dunkelrot und petrol auch besser als mit Frühlingsbrett (? ), also ja, eher Sommer...

  38. #4078
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Lillewyn, was hast Du denn ausgemistet? etwa solche Farben, wie sie der Frühling tragen würde? Camel wäre auch noch gut als Vergleich

    Ich finde Dich auch sehr toll in dem Beerenton, den Blautönen und dem Petrol. Nun ist Petrol eine Farbe, die nicht nur dem Sommer zugeordnet werden kann Der Beerenton aber schon und Blau sowieso Sind Deine Augenbrauen in Natura so? Ich habe ja auch einen warmen Stich in meinen Haaren, vor allem auf Fotos aber insgesamt sind sie aschig. So wie Dein Ansatz
    Ah und nochwas zu den Grautönen, die Du trägst - das Top z.B. ist auf meinem Bildschirm einfach ein Schwarz-Weiss Gemisch und dadurch etwas trist *find* Hast Du was Blaugraues? So dunkles Taubenblau z.B.?

    Falls nochmal Zeit ist: die Farben etwas näher ans Gesicht und unbedingt auch warme Farben dazu

    Also ich habe auch die Erfahrung hier gemacht, dass die meisten instinktiv zu den "richtigen" Farben greifen...du hast fast ausschließlich kalte Farben da, von daher weiß ich jetzt nicht, ob Du unbedingt ein Frühling bist, aber wir suchen ja noch
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  39. #4079
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo ihr Lieben und vielen Dank für eure Antworten!

    Leider habe ich nicht mehr frühlingshafte Farben hier. Dass ich hauptsächlich dunkle und gedeckte Farben besitze (dunkles Blau, dunkles Grau, Schwarz) liegt daran., dass ich mich die letzten Jahre immer unwohl in meiner Haut gefühlt habe und daher zu dunkleren und gedeckten Farben gegriffen habe.
    Und nachdem ich jetzt radikal ausgemistet habe, besitze ich vielleicht noch 30 Kleidungsstücke insgesamt oder so... Daher habe ich leider nicht wirklich mehr Farben zum zeigen. Ich dachte, es ist besser wenn ich es nicht so sehr ans Gesicht halte, da mein Körper eine andere Farbe als das gerötete Gesicht hat. Aber da lag ich dann wohl falsch, sorry!

    Allgemein ist es echt zum verweifeln. Irgendwie kann ich mich keiner klaren Kategorie einordnen. Immer passt irgendwas nicht.

    Sommer:
    Pro: Viele Sagen auf den ersten Blick, meine Haut ist kühl
    Pro: Die Kleidung die ich besitze spricht eher für diesen Typen
    Pro: Ich trage lieber Silberschmuck
    Contra: Mein Rotstich ist schon ziemlich stark. Eine kühle Haarfarbe hinzubekommen ist praktisch nicht möglich.
    Contra: Kühles Make-Up geht bei mir im Gesicht gar nicht. Und damit meine ich nicht nur Foundation, sondern auch Blush etc.
    Contra: Kühle und helle Farbtöne machen mich total krank im Gesicht (finde ich)

    Frühling
    Pro: Mit Peachfarbenem Blush und warmen Lippenstift strahle ich am Besten
    Pro: Mit brauner Brille sehe ich weicher, freundlicher und harmonischer aus als mit Schwarzer
    Pro: Meine Haarfarbe würde ins Bild passen, ich müsste sie nicht umständlich Aschig färben was eh nicht klappt. Wenn ich sie Blondiere kommt automatisch ein Goldblond.
    Contra: Ich glaube nicht, dass mir ein knalliges Gelb, Grün oder Orange stehen würde
    Contra: Meine Haut ist glaub zu blass und nicht warm genug. SO wie ich das verstanden habe, ist nur mein Oberton der Haut gelb.


    Eine Zeit lang dachte ich, dass ich auch Winter sein könnte, da ich finde, mir stehen dunkle, klare Farben (wie der grüne Pulli) aber die Haare passen dazu ja gar nicht.

    Eine Farbberaterin habe ich auch mal gemailt, aber da bekomme ich keine Antwort und sonst sehen die Seiten alle total unseriös aus in der Umgebung.
    Bin irgendwie gerade etwas down, ich weiß ja nichtmal, on Gold- oder Silberschmuck passt und habe das Gefühl, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

  40. #4080
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Nicht aufgeben Lillewyn

    Der Lippenstift, den Du zu dem peachigen Blush trägst ist übrigens nicht sehr warm, sondern ein Rosenholz-Nude Ton, den ich als Sommer auch tragen würde Braune Brille vs schwarze Brille ist kein Kriterium für warm oder kalt Schwarz überbrettert Dich geradezu und ist einfach zu hart für Dich *find* Und der kühle Blush sieht ganz passend aus, ich würde ihn etwas mehr verblenden so wie du den peachigen Blush verblendet hast. Der kalte Lippenstift ist m.M.n. zu grell für Dich - wenn Du Zeit hast schau Dir mal Boy oder Mademoiselle von Chanel an und trage die auf - das sind typische Sommertyp Lippies. Sorry, in der Drogerie kenne ich mich leider nicht aus mit Lippenstiften...

    Der Hautton sagt nix über den Farbtypen aus, auch die Adern am Handgelenk nicht. Wie gesagt, lass Dich von den MAC Zuordnungen nicht verwirren und auch nicht von gelber Hautton= warmer Farbtyp.

    In den FAQ vorne steht sehr deutlich, dass auch Sommertypen einen warmen Stich in den Haaren haben können und nicht unbedingt ausschließlich in Pastellfarben erstrahlen.

    Mir ist nochwas eingefallen: Du könntest Dir von Essence oder so günstige warme und kühle Lippies besorgen oder ungeschminkt im Laden auftragen, um zu gucken. Du kannst auch ungeschminkt in einen laden gehen und mal eine Jacke in Camel anprobieren, um zu gucken wie Du Dir gefällst. Wenn Du ein Frühling wärst, würde Dir die Farbe stehen - ungeschminkt!
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.