Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 102 von 152 ErsteErste ... 2528292100101102103104112122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.041 bis 4.080
  1. #4041
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Uih, so viele Diskussionen wegen mir .

    Hab mich mal näher mit Fizzl unterhalten, weil sie mich auch im realen Leben kennt. Wir beide sind darin übereingekommen, dass das 12er System wohl nichts für mich ist. Im 4er System fühle ich mich deutlich wohler. Das 12er System ist für mein Kolorit einfach zu eng. Junimondify ist ja z.B. ein 4er System Frühling, der auch so seine Probleme hat im 12er wirklich eine eindeutige Zuordnung zu finden.

    @Zirkonia: Herbstfarben sind im Großen und Ganzen scheußlich an mir. Nur ganz wenige Farben gehen einigermaßen, wo hingegen an kühlen Farben deutlich mehr funktioniert. Meine Grundbasis ist einfach kühl, wobei ich sowohl ins kontrastreiche als auch in warme ein klein wenig was vertrage - eher aber ins kontrastreiche als ins warme.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  2. #4042
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Nachtigall. Ich finde dich nach wie vor nicht kühl, aber zieh an was du magst, denn so fühlt man sich am besten :)

  3. #4043
    Experte Avatar von Fizzl
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    528

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Da ist Nachtigall im RL kenne, kann ich nur bestätigen, dass sie ein kühler Typ ist. Herbst ganz sicher nicht. Sorry, Zirkonia, aber da trügen dich die Fotos gewaltig.

  4. #4044
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Kann sein, denn immer war ein blaustich darüber, über den Fotos. Und gerade bei so hellen Menschen ist es extrem schwierig.

    Ich weiss nur das sich bei mir meine Ausbilderin getäuscht hat, indem das mir ein Sommer untergejubelt hat, und ich jahrelang total beschissen herumgelaufen bin (alle sagten mir immer: "bist du krank" "warum bist du so blass") und zwar so bis ich am schluss dachte nur schwarz stehe mir, da mir nichts steht.
    Vielleicht bin ich da auch etwas kritischer.

  5. #4045
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
    Kann sein, denn immer war ein blaustich darüber, über den Fotos. Und gerade bei so hellen Menschen ist es extrem schwierig.

    Ich weiss nur das sich bei mir meine Ausbilderin getäuscht hat, indem das mir ein Sommer untergejubelt hat, und ich jahrelang total beschissen herumgelaufen bin (alle sagten mir immer: "bist du krank" "warum bist du so blass") und zwar so bis ich am schluss dachte nur schwarz stehe mir, da mir nichts steht.
    Vielleicht bin ich da auch etwas kritischer.
    Werde eigentlich kaum gefragt, ob ich krank bin. Mein Blässe ist eigentlich nur sehr selten Thema. Sogar wirklich nur, wenns mir tatsächlich nicht gut geht - Krankheit, Stress etc.
    Trage täglich ein wenig Foundation, Mascara, (kühles) Rouge und meist noch Lippenstift (auch meist kühl) - Augenbrauen werden natürlich auch täglich gemacht.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  6. #4046
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @Nachtigall: Aber dann weisst du doch, was los ist Kühl und kontrastig passt gut zu Winter, mit einem ganz leichten Hang zu warm, zu Deep Winter: Winter mit Herbsteinschlag. Was passt daran nicht, das ist doch das, was du fühlst? Wenn du das fühlst, probier es doch mal aus. Wie gesagt, wir können dich immer nur zum selber nachdenken anregen. Und du weist ja warm gar nicht "rigoros und ohne zu denken" zurück, du sagst ja sogar, dass bisschen warm ok ist. Klingt mir nicht danach, als hättest du darüber nicht nachgedacht. Tu was du fühlst!

    @Zirkonia: Hm, das ist blöd, wenn man keine Bilder dazu im Buch hat, was gemeint ist. "Strongest chestnut, auburn,..." klingt mir eher nicht nach "nur ein bisschen rot erlaubt" sondern da würde ich auch ihr Rotbraun einschließen, aber man weiss es da nicht. Mein Verständnis von Chestnut: http://3.bp.blogspot.com/_OuWM7kOWQM...573-205506.jpg... Das Haar muss ja die plakativen Farben auffangen und darf dagegen nicht verschwinden...

  7. #4047
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    ok, dann wird sicher richtig sein, deine Winterfarben, ich finde man kann das Umfeld auch ein wenig beobachten was es zu einem als Menschen sagt.
    Mich haben die Leute nämlich ständig darauf angesprochen, besonders als ich die schwarzen Haare trug....Also es hiess immer "Mein Gott bist du aber blass"
    Das hat ziemlich genervt. Auch wegen meiner rosa schminke wurde ich mal dumm "angehauen" das es lächerlich aussehe.

  8. #4048
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Beans: aber dieses Chestnut ist schon sehr warm, nicht? Das ist ja wärmer als deine eigene Herbst-Haarfarbe :P Ich stelle mir eher eines vor das mehr braun drin hat und nur "Lichtreflexe" von chestnut.

    EDIT: http://www.schwarzkopf.com.au/conten...be_240x180.jpg

  9. #4049
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @Zirkonia: Krass, solche Kommentare bekomme ich nie. Auch Rosa an mir hat nie sowas ausgelöst. Bei den dunkelbraunen Haaren - schwarz wars ja nicht - denke ich halt im Nachhinein, dass es einen Tick zu dunkel und unnatürlich war. Damit meine ich aber eher, dass es wie ein Farbhelm an mir aussah, weil einfach die natürlichen Reflexe gefehlt haben, die eine NHF einfach besitzt. Zu kühl war das dunkelbraun in keinem Fall.

    @beans: Prinzipiell bin ich mir ja sicher, was mir steht. Es ist halt interessant zu kucken, ob man diese Farben in eine Schublade reinbekommt.
    Ich seh die Diskussion hier recht entspannt und bin einfach neugierig, was noch alles kommt .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  10. #4050
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @Zirkonia: Hm, werden wir wohl nicht endgültig klären können, weil beide unsere Auffassungen bloss auf subjektiver Vorstellung beruhen...also meine zumindest ;)
    @Nachtigall: Wenn du dich in "kühl-->kontrastig-->(ggf mal bisschen warm, dabei aber kontrastig)" siehst, solltest du das mal ausprobieren. Ich bin kein Experte, aber das klingt verdammt nach Deep Winter, und das passt ziemlich gut ins 12er System, von dem, was ich verstehe...

  11. #4051
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    öhm ja, das war ziemlich direkt von meinem damaligen Freund Ich dachte dann noch so "hm was hab ich bloss falsch gemacht mit der Schminkerei" :(

    ja ich denke auch das so eine dunkle Haarfarbe dich einfach "erschlägt" und ein Tick heller macht gleic freundlicher, also ich finde deine NHF schön, du hast fast mehr rot wie ich drin

    EDIT: Beans, ja eigentlich bleibt das colorit von ihr dasselbe, man hält einfach andere Farben ran und dann soll man einen Unterschied sehen :) Also als ich noch als Modeberaterin gearbeitet habe, da sah man es wenigstens am lebenden Menschen, da sah man es in der Regel gleich und man konnte selber Farben hinhalten, mit dem Kunden raus ins Tageslicht gehen etc... war halt viel einfacher, ich mochte es :)

  12. #4052
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @Zirkonia: Ja, in Realität ist das immer einfacher zu beurteilen...
    @Nachtigall: Die Farben, die du uns am Anfang in der Zusammenstellung präsentiert hast, waren aber teilweise wenig kontrastig... hast du mal ein tiefschwarzes Kleid oder irgendwas mit Rot: http://downloads.psd-tutorials.de/se...g-big-3252.jpg probiert? Könnte dir gut stehen, denke ich.

  13. #4053
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    hallo frauen

    wow, ich versuchte einigermassen hier dran zu bleiben ;), aber es ist mir nicht immer ganz gelungen.

    mitterweile weiss ich auch was ich bin, und ich sagte euch ja damals, dass ich mich melde wenn ich es weiss: cool summer. :D

    bis bald - für mehr reichts leider gerade nicht. das wetter ist ZU schön!

  14. #4054
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hi Estella!
    Schön, von dir zu lesen!

    Wie kommst du denn auf einmal auf Cool Summer? Das überrascht mich aber, die gedeckten Farben sahen doch gar nicht so toll aus bei dir?
    Wie gefallen dir denn die Farben an dir?

    LG

  15. #4055
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    ich hab mich testen lassen. ich glaube, cool summer haben wir damals gar nicht getestet, aber ich bin nicht mehr sicher. per foto ist es halt sehr schwer...

  16. #4056
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @Zirkonia: Ich weiß auch nicht, was mich damals geritten hat meine NHF überfärben zu wollen. Naja, muss ich jetzt mit leben. Wird ja noch eine ganze Weile dauern bis ich wieder komplett auf NHF bin - kürzen um schneller komplett NHF zu haben, ist ja für mich keine Option . Mittlerweile liebe ich sie total. Die Reflexe, die NHFn mit sich bringen, sind einfach göttlich.

    @beans: Hab leider nichts zur Verfügung. Kann aber grad nochmal zwei alte - leider von der Quali jetzt auch nicht herausragende Fotos - zeigen. Eins mit dunklem Braun und dunkel gefärbten Haaren, eins mit dunklem Blau und dunkel gefärbten Haaren. Beides leider geblitzt und zum Teil auch etwas überbelichtet .
    Klick1 Klick2
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  17. #4057
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ja NHF ist deutlich besser. Schwarzer Pulli zu schwarzen Haaren und dann noch hell geblitzt ist natürlich bisschen Overkill...Das blau wirkt auch sehr dunkel... etwas "satter" waäre nicht schlecht, denke ich. Mit NHF sieht das vermutlich alles wieder anders/besser aus...

  18. #4058
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    ich hab mich testen lassen. ich glaube, cool summer haben wir damals gar nicht getestet, aber ich bin nicht mehr sicher. per foto ist es halt sehr schwer...
    War das dann nach dem 12er System? Und was sagte die Dame zu unserem Verdacht auf Clear Spring?
    Irgendwie waren ja klare Farben so toll an dir, deswegen wundert mich das.

  19. #4059
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Nachtigall, ich habe meine schwarzen Färbreste abgschnitten als meine NHF an den Schultern angelangt ist. Konnte es nicht mehr ertragen, es sah grässlich aus. Ich wünsche dir also viel Kraft beim weiterwachsen lassen. Es lohnt sich wirklich ..und wenn eben dann der "ausbleich"-Effekt dann noch kommt in den Spitzen, dann wirst du dich freuen...hehehe

    EDIT: Von den Bildern find ich die dunkelbraune Haarfarbe besser als die schwarze. Mit dunkelbraun hast du was "Arwen-mässiges"

  20. #4060
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @Zirkonia: Abschneiden ist halt für mich keine Option. Dann wäre ich gerade mal bei maximal Schulterlänge - sogar eher noch etwas kürzer - momentan. Nein, das ist mir viel viel viel zu kurz . Das wäre einfach nicht mehr ich. Glücklicherweise stört mich der Farbunterschied wirklich kein Stück. Vielleicht wird mal ein größeres Stück abkommen, wenn die NHF bei Steiß oder noch ein Stück weiter ist. Früher aber auf keinen Fall.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  21. #4061
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    ich habe mich nach dem 4er testen lassen. sie kennt aber das 12er system auch und ich fragte sie danach. also cool summer hwt ja auch sehr viele leuchtende farben drin. - habe ein paar dinge makeup-mässig und kleidermässig geändert und fühle mich sehr wohl damit. ...clear spring hab ich gar nicht mehr angschaut mit ihr, weil ich unterdessen selbst noch viel gelesen habe und es wirklich nicht in frage kommen kann.

  22. #4062
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Oh, dann hast du aber noch viel vor dir, Nachtigall...
    Für mich war abschneiden auch lange Zeit keine Option und wenn die Mädels bei GNTM oder wo auch immer mal ne Typveränderung machen sollten... Ich habe immer gedacht "Ich würde gehen. Nie würde ich das abschneiden!". Und dann kam einfach der Moment, wo bei mir der Wunsch kam, einfach etwas frischer, besser auszusehen und plötzlich war mir die Länge überhaupt nicht mehr wichtig. Ich würde jetzt glaube ich nicht raspelkurz machen, ganz einfach, weil ich davon noch ein Kindheitstrauma habe. Ja, ich bin ein Kind der 80er und ca. 86/87 ist meine Mum auf die Idee gekommen, meine extrem langen Haare sähen doch total süss aus als VoKuHiLa. Ich könnte sie heute noch umbringen. So eine Geschmacksverirrung.... ztztztztz. Bin erst mit 15 davon runtergekommen, weil ich nie über das Herauswachsstadium "10cm" rauskam, was einfach bescheiden aussah.

    Mittlerweile bin ich total happy mit kinnlang, wobei sich das jederzeit ändern kann Man sollte es halt machen, wie man sich fühlt...

    ps: Ich habe mal ein Foto mit dem ominösen, seltsamen rotbraunen Wischmop-Pulli gemacht, wo ich denke, dass die Farbe vielleicht noch etwas zu intensiv, aber vom Typ her gar nicht so verkehrt ist. [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/163/dsc03738ke.jpg]

    Ich denke, jeder Soft Summer würde darin einfach nur sterben. Fühle mich aber eigentlich ganz ok. Muss schnell braun werden!! Bin halt doch eher Soft als Deep...bzw. fühle mich zwischen Soft und Deep. Im 16er auf PYW gibts ja noch den Soft Autumn Deep. Genau das spricht mich an. Schade, dass es dazu noch keine Paletten gibt...

  23. #4063
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @beans: Ich hatte meine Haare als Kind immer lang - Taille und länger. Dann sind sie in Teeniezeiten auf Kinnlänge abgeschnitten worden - das war das kürzeste jemals (außer natürlich als Säugling ). Danach immer zwischen Schulterlänge und BHV-Länge und dann hab ich mit 23 beschlossen, dass ich wieder richtig lang will. Seitdem wachsen sie und ein Ende ist vorerst nicht in Sicht. Der Gedanke daran auf Schulter abzuschneiden, führt bei mir zu absoluten Panikgefühlen. Das bin einfach nicht ich.

    Zum 16er System: Soft Summer Deep gibts da ja auch noch für mich .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  24. #4064
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Ulys Beitrag anzeigen
    Wo hat Carole Jackson geschrieben, dass die Blau- und Lilatöne von Frühling und Herbst eigentlich kühle/kalte Farben sind???
    Langsam wird es anstrenglich, wir drehen uns im Kreis. Du weichst aus, anstatt auf die Fragen einzugehen, die ich Dir gestellt hatte. Aber eigentlich ist es ja auch egal.

    Mich hat interessiert, wo sowas wie "Tragen Sie als kalter Typ auf keinen Fall dieses oder jenes Blau, denn das sind warme Farben, die sich mit Ihrem kühlen Kolorit schlagen" steht, denn es hätte ja sein können, dass ich das bisher übersehen habe - unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Offenbar habe ich es aber nicht übersehen, denn ansonsten hättest Du es ja mit Freuden zitiert und mir um die Ohren gehauen.

    Zumal Carole Jackson - wie ich bereits zitiert hatte - dem Sommer explizit Carte Blanche bei Blau gibt, wenn die Art Farbe stimmt:

    You are in your territory in most blues, eliminating only the royal or Chinese shades of winter. Your swatches for blues are simply guides. Keep your aqua light to medium, and your navy grayer and softer than the strong navy of winter. Grayed navy brings out the beauty of your softer complexion.
    (Quelle: originales Color Me Beautiful über den Sommertyp)

    Ihr Marineblau ist rauchig, und es steht Ihnen viel besser als die ganz dunkle Version dieser Farbe oder die leuchtende Ausgabe. Leider ist das Sommer-Marineblau schwer zu finden (Anm.: das scheint sich auf die USA zu beziehen, denn hierzulande findet man es einfach), und Sie müssen sich mit den anderen Schattierungen arrangieren. Fast alle anderen Blautöne, ob hell, mittel oder dunkel, stehen dem Sommermann sehr gut, mit Ausnahme der extrem leuchtenden Blautöne der Winterpalette. Sie können Blau sowohl klar als auch gedämpft tragen.
    (Quelle: Color for Men, deutsche Ausgabe, über den Sommertyp)

    Insofern: Behalte Du Deine Meinung, ich behalte meine. Für mich gibt es kein warmes Blau oder Lila. Mir ist auch noch nie ein Blau oder Lila begegnet, das mir wegen des Farbtons nicht gestanden hätte.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  25. #4065
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich habe mir gerade nochmal wegen Nachtigall das Spillane Buch vorgeknöpft, weil ich nachts dann doch zu müde dafür war. Also das Ganze mal auf Deutsch:

    Dunkler Wintertyp

    Gesamteindruck: dunkel und kühl
    Haar: dunkelbraun, schwarz, ganz dunkles Kastanienbraun
    Hautton: schwarz, kühles Braun, Oliv, kühles Beige
    Augen: dunkelbraun, haselnussbraun, Olivgrün

    Der dunkle Wintertyp kann dunkle Farbkombinationen, die andere Jahreszeiten blass und unscheinbar erscheinen lassen, erfolgreich tragen. Sein braunes Haar würde nie als mausbraun bezeichnet werden - es ist von kräftiger kastanienbrauner Farbe, oder es kann wie die dunkle Hauttöne auch einen bläulichen Unterton haben. Seine Augen sind sehr dunkel. Der Hautton kann ebenfalls nicht als zart bezeichnet werden; auch er ist kräftig - dunkelbeige, oliv oder braun.
    Die einzige Möglichkeit, eine solche Farbgebung zu ergänzen, besteht in der Wahl lebhafter Primärfarben, dunkler Neutralfarben und satter, vielseitiger Farben, die entsprechend seiner Laune und Persönlichkeit gemischt werden können.

    Dunkler Herbsttyp

    Gesamteindruck: lebhaft und warm
    Haar: dunkelbraun, kastanienbraun
    Hautton: honigbraun, bronze, schwarz, goldoliv, warmes beige, elfenbein
    Augen: sattes Olivgrün, haselnussbraun, goldbraun, schwarzbraun

    Die dunkle Herbstfrau wirkt in lebhaften, auffallenden Farben, deren Unerton vorwiegend warm ist, am aufregendsten. Die dunkle Farbgebng dieses Typs macht dunkle Töne erforderlich, die mit leuchtenden oder hellen Tönen als Kontrast getragen werden.
    Farben, die für eine Frühlings- oder Sommerfrau mit Sicherheit zu dunkel wären, lassen die Dunkle Herbstfrau dynamisch aussehen. Wie für den Gedeckten Herbsttyp ist Olivgrün ein großartiger neutraler Ton für die Dunkle Herbstfrau, aber sie wird es beherzt tragen, zusammen mit Türkisblau oder Terracotta.

    Meiner Meinung nach trifft von diesen Beschreibungen nichts auf Nachtigall zu.

    Edit
    Ich gehe dann mal nach Soft Summer deep gucken....
    Geändert von Süßmatz (14.04.2013 um 15:52 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  26. #4066
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    90

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @laureley
    Die Frage bleibt trotzdem, wo du die Theorie her hast, dass warme Farben immer Gelb enthalten müssen? Kühle Farben müssen ja auch nicht immer Blau enthalten, s. Rot, Pink, Braun. Wäre man konsequent, müsste man das ja auch so sehen.
    Lustigerweise ist Primärgelb (= Zitronengelb) genau wie die anderen drei Grundfarben der subtraktiven Farbmischung (Cyan, Magenta, Weiß) eine Winterfarbe. Aufhellen macht es zur Sommerfarbe (weniger leuchtend und etwas kühler). Erst durch Hinzufügen von Magentarot erhält Primärgelb einen Goldeinschlag und wird zu warmen Tönen wie Sonnengelb und Goldgelb. Bei anderen Farben ist es genau so, dass ein bestimmter Magentaanteil für den warmen Unterton verantwortlich ist. Weiß, Schwarz und Grau können den Unterton auch verändern.

    Die veröffentlichten Bücher sind für eine breite Masse gedacht und geschrieben. Da ist es wenig verwunderlich, dass CJ die seltenen und schwierig zu erkennenden warmen Blautöne von Frühling und Herbst bei dieser Beschreibung ausspart. Sie entstellen einen kühlen Typen nicht so sehr wie andere Fehlfarben, weil der warme Unterton nicht so stark ausgeprägt ist wie bei den anderen warmen Farben, die Gelb enthalten und damit einen deutlich stärkeren warmen Unterton haben; das ist wohl wahr. Das folgende meine ich nicht abschätzig, denn ich konnte es auch nicht von Tag 1, und bei Augen und Haaren gelingt es dir, den Unterton zu erkennen: Nicht einmal du, die sich seit langem mit Farbtypologie beschäftigt, kannst die Blautöne mit warmem Unterton erkennen. Da kann man sich leicht ausrechnen, wie viel Verwirrung es bei absoluten Laien stiftet, wenn man die auch noch als Ausnahmen erwähnt. Gedruckt sind sich die Farben zudem noch ähnlicher. Einige Frühlingsblaus fallen wegen der starken Leuchtkraft bei der zitierten Beschrebung nämlich auch raus. Das ist meine Erklärung dafür, warum CJ die warmen Blautöne nicht explizit reinschreibt.
    In dem CMB-Film auf youtube wird hingegen explizit auf die Wirkung von warmem Blau hingewiesen (ab Minute 24) und direkt danach auch noch einmal das mit dem Gelb erklärt. https://www.youtube.com/watch?v=QMNcZ_wmsYo
    Siehst du, CMB hat es berücksichtigt.

    Hier auf diesem Bild kann man den Unterschied zwischen Blau mit warmem und kühlem Unterton sehr gut erkennen. Deutlicher geht's wirklich nimmer. Light True Blue/Kornblumenblau gegen Skyblue/Himmelblau.
    http://img.fotocommunity.com/Blueten...-a21672751.jpg

  27. #4067
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Ulys Beitrag anzeigen
    Die Frage bleibt trotzdem, wo du die Theorie her hast, dass warme Farben immer Gelb enthalten müssen? Kühle Farben müssen ja auch nicht immer Blau enthalten, s. Rot, Pink, Braun. Wäre man konsequent, müsste man das ja auch so sehen.
    Kühles Rot oder Pink haben doch immer Blau mit drin . Ich versteh da nicht, wo der Fehler im System sein soll!


    Zitat Zitat von Ulys Beitrag anzeigen
    Hier auf diesem Bild kann man den Unterschied zwischen Blau mit warmem und kühlem Unterton sehr gut erkennen. Deutlicher geht's wirklich nimmer. Light True Blue/Kornblumenblau gegen Skyblue/Himmelblau.
    http://img.fotocommunity.com/Blueten...-a21672751.jpg
    Außer dem Blütenstängel ist doch alles in dem Bild kühl. Ich seh da sonst nix warmes!
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  28. #4068
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Ulys Beitrag anzeigen
    Die Frage bleibt trotzdem, wo du die Theorie her hast, dass warme Farben immer Gelb enthalten müssen?
    Dass "warm" im Sinne der Farbtypen "gelb" bedeutet, kommt in den Büchern doch ständig vor, z.B. "Autumns's colors are based on golden tones, and Spring's have clear, yellow undertones. These are the warm palettes. Your coloring, like your palette, is either cool (blue) or warm (golden)."

    (Carole Jackson, originales Color Me Beautiful; das Kursive ist auch im Buch so.)

    Kühle Farben müssen ja auch nicht immer Blau enthalten, s. Rot, Pink, Braun. Wäre man konsequent, müsste man das ja auch so sehen.
    Das stimmt nicht. Der Einfluss von Blau reicht bis Echtrot (natürlich abnehmend), und damit sind die kühlen Rots, Brauns und Pinks mit drin. Erst ab Echtrot aufwärts gibt es kein Blau mehr, also Mohnrot usw.

    Das YouTube-Video kann ich an dem Rechner hier nicht anschauen (kein Flash), aber zu dem Bild:

    Hier auf diesem Bild kann man den Unterschied zwischen Blau mit warmem und kühlem Unterton sehr gut erkennen. Deutlicher geht's wirklich nimmer. Light True Blue/Kornblumenblau gegen Skyblue/Himmelblau.
    http://img.fotocommunity.com/Blueten...-a21672751.jpg
    Das sind einfach zwei verschiedene Blautöne. Der Himmel ist ein Azur (cyanstichiges Blau / Grünblau) und die Kornblume ist ein Echtblau. Ausserdem ist die Kornblume im Vordergrund, scharf fokussiert und zudem als Farbe ein ganzes Stück heller als der Himmel.

    (Kornblumenblau ist übrigens als Azurton definiert, d.h. der Himmel ist kornblumenblau, nicht die Blume. Das Beispiel ist also gleich in mehrfacher Hinsicht ungeeignet, um zu zeigen, dass Kornblumenblau ein "warmes" Blau ist, da es der Himmel ist, der kornblumenblau ist. Die Farbe könnte ein bisschen heller sein, halt wie die Blume, aber der Farbton des Himmels ist kornblumenblau. Denn Kornblumenblau ist nicht Echtblau, sondern ein Azurton!)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  29. #4069
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Und selbst wenn man sich über die Definition streitet und sagt "Neeeeiiin, Kornblumenblau ist für mich kein Azur, sondern ein Echtblau!":

    Echtblau (True Blue) kommt nun wirklich ständig und explizit auf Winterpaletten vor. Das ist also mit Sicherheit kein frühlingsexklusiver Blauton.

    Sicherlich ist Echtblau je nach Ausgestaltung (das kann man ja beliebig hell, dunkel, satt, blass, gedämpft, klar usw. abmischen) zu knallig / hart für Sommer und zu lasch / gedämpft für Winter, aber das liegt nicht am Farbton, also nicht daran, dass er "warm" wäre, sondern an der Art Farbe.

    Edit: Zu dem hier noch was:

    Nicht einmal du, die sich seit langem mit Farbtypologie beschäftigt, kannst die Blautöne mit warmem Unterton erkennen. Da kann man sich leicht ausrechnen, wie viel Verwirrung es bei absoluten Laien stiftet, wenn man die auch noch als Ausnahmen erwähnt. [...] Das ist meine Erklärung dafür, warum CJ die warmen Blautöne nicht explizit reinschreibt.
    Es wäre also zu verwirrend, einem Sommer zu erklären, dass er zwar ganz, ganz viele Blautöne tragen darf, aber den und den nicht, weil der Farbton böse ist, obwohl sie ja erklärt, dass er zwar ganz, ganz viele Blautöne tragen darf, aber den und den nicht, weil die Art Farbe böse ist (zu hart / duster / grell usw.).

    Es wäre zu verwirrend, einem Sommer zu erklären, dass er zwar ganz, ganz viele Blautöne tragen darf, aber den und den nicht, weil der Farbton böse ist, aber es ist nicht zu verwirrend, einem Frühling oder Herbst zu sagen, dass er ganz genau und super exakt nach diesen und jenen sehr speziellen und seltenen Blautönen suchen muss und bei jeder Abweichung sofort tot umfällt? Natürlich etwas überspitzt formuliert, aber so in etwa wird das ja bei den Spezialfarben beschrieben.

    Ob man dem einen sagt, dass er genau die und die nicht darf, ist doch das gleiche wie dem anderen zu sagen, dass er genau die und die darf. Beide müssen die Farben erkennen können. Der eine, um sie zu meiden, der andere, um sie zu finden.

    Deins klingt also für mich nicht nach einer logischen Erklärung.
    Geändert von laureley (14.04.2013 um 18:57 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  30. #4070
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @laureley: ich wäre so eine... ich bin froh dass ich jetzt weiss dass blautöne gut sind und mehr will ich eigentlich gar nicht wissen

  31. #4071
    Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    386
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Leute ich hab was lustiges zum spielen gefunden ! Und zwar für alle die ein IPad haben (evtl gehts mit Iphone auch?) gibt es von Mary Kay eine Styling App. Die ist so cool, man kann sich mit dem kompletten Sortiment schminken, man braucht nur sein Foto einsetzen und kann loslegen. Man kann sogar verschiedene Frisuren dranbauen. Sehr kurzweilig und sehr interessant bezüglich Farbauswahl zum eigenen Typen .
    Ich war beim Friseur und hab mich blondieren lassen ...das Blond fand ich aber so doof, dass ich sofort hab umfärben lassen und neuer Schnitt. Und weil mir das dann auch nicht gefiel, habe ich aus Trotz ne blonde Vokuhila bekommen .
    und? Wie findet ihrs und welcher Herbst bin ich noch gleich, um OnTopic zu bleiben ?Anhang 38786
    Geändert von SchnurreZurre (15.04.2013 um 12:02 Uhr)

  32. #4072
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Schnurre das ist ja genial. Ich habe nur leider kein iPad.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  33. #4073
    Forengöttin Avatar von lizzybennet
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    7.254

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich denke du wirst auch so die nächsten Tage überleben können.
    Wasserman........Ziege......Mikadospielerin(bei Vollmond)

  34. #4074
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Woher willst du das wissen? Ich brauche sowas unbedingt, das ist lebenswichtig für mich.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  35. #4075
    Forengöttin Avatar von lizzybennet
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    7.254

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Das glaube ich nicht,ich schwör.......
    Wasserman........Ziege......Mikadospielerin(bei Vollmond)

  36. #4076
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von beans Beitrag anzeigen
    ps: Ich habe mal ein Foto mit dem ominösen, seltsamen rotbraunen Wischmop-Pulli gemacht, wo ich denke, dass die Farbe vielleicht noch etwas zu intensiv, aber vom Typ her gar nicht so verkehrt ist. [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/163/dsc03738ke.jpg]

    Ich denke, jeder Soft Summer würde darin einfach nur sterben. Fühle mich aber eigentlich ganz ok. Muss schnell braun werden!! Bin halt doch eher Soft als Deep...bzw. fühle mich zwischen Soft und Deep. Im 16er auf PYW gibts ja noch den Soft Autumn Deep. Genau das spricht mich an. Schade, dass es dazu noch keine Paletten gibt...
    Ob der Pulli zu intensiv ist, hängt aber nicht unbedingt davon ab wie Deep man ist - ich bin zB weder Deep noch Soft und ich würd mir den Pulli jetzt grundsätzlich zutrauen. Ich hab sogar was Ähnliches. Ich denke halt, dass du mit Bräune mehr intensive Wärme vertragen kannst (da können ja auch Sommer sogar Koralle tragen, wenn sie im Sommer gebräunt sind).

    Estelle, schön, dass du jetzt deine Farben gefunden hast. Dann waren ja sogar die allerersten Sommereinschätzungen hier richtig. Und für mich persönlich erklärt es, wieso ich damals das grelltürkise Top bei deinen Fotos nicht so stimmig fand, das hätte an einem Winter (oder auch Clear Spring) mMn nämlich stimmiger aussehen müssen - aber von einem Foto (und einer Farbe darauf) auszugehen ist halt immer schwer.

  37. #4077
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @süssmatz/mary kay: die app ist auch für android - hab ich doch damals auch mal gezeigt

    @isadora: ja ich bin auch froh. ich hab halt nur die handykamera - reicht ja normalerweise. auch das top dass du meinst ist eigentlich nicht so grell. das einzige was ich komisch finde ist jetzt, dass ich immer viele komplimente für meine schwarzen haare kriegte, aber kein mensch je was zu meinen helleren gesagt hat. vielleicht kommts, wenn ich sie dann blond habe?

  38. #4078
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.540

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Süßmatz, ich hab grad mal was ausprobiert. Musste wohl mit Blitz fotographieren, weil die Sonne schon weg ist, aber erstmal für einen ersten Eindruck. Morgen versuch ichs nochmal bei Tageslicht, damit die Farben wirklich möglichst farbecht werden.
    Das sind so typische Farben, die ich im Alltag trage - plus halt noch viel Schwarz, aber das hab ich mir gespart :
    Du hast meine Farben geklaut
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  39. #4079
    Tordis
    Besucher

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hallo!

    Ich hab mich jetzt extra angemeldet, weil ich noch eine Zweitmeinung einholen wollte (Nix verraten, Nachtigall! Oder wenn mich vielleicht auch andere kennen!)

    [Edit: Bilder entfernt]

    Meine Haare sind NHF, die selten so aschig wie am Augenbild aussieht, meistens aber saftiger ist (Kastanienbraun? Schokobraun? Hm.), im Sommer bekomm ich hellere Strähnchen wie man sieht. Ich bin im Winter recht blass so wie am Augenbild, kann aber ganz schön dunkel werden (jedenfalls als Kind wurde ich das, wenn ich den ganzen Tag draußen herumgehopst bin, so wie am Foto wo ich ca. 10 war). Auch das Passfoto (da war ich etwa 12-13) zeigt im Frühherbst noch recht viel Bräune.
    Ich schminke mich nie (mehr), hab nicht mal mehr einen Abdeckstift zuhause, kann also nicht mit Lidschattenbildern dienen

    Was meint ihr?
    Geändert von Tordis (16.04.2013 um 13:15 Uhr)

  40. #4080
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Beans: Ich finde den Pulli super, das rot..du siehst aus wie eine geheimnisvolle schönheit Deine Haut sieht total ebenenmässig aus und die Augen leuchten. Gefällt mir echt gut und gehört zu meinen Lieblingsfarben.

    Tordis:
    Ich weiss nicht, aber ich tippe mal auf Winter, da ich schnell bei Imageshack deine "Drappings" angeguckt habe. Liege ich richtig oder falsch? Aber ist echt schwierig,...

    EDIT: Herbstfarben sehen aber auch nicht schlecht aus, so wie ich das sehe... hmmmm

    Ah du schminkst dich nicht, das finde ich srichtig toll. Ich schminke mich auch kaum bis gar nie, wenn dann nur die Lippen wenig oder die Augen, aber das vielleicht 3 mal im Jahr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.