Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 601 von 843 ErsteErste ... 101501551581591599600601602603611621651701 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.001 bis 24.040
  1. #24001
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ja, dann lasse ich wohl erstmal die friseuse ran.

    danke.

    jetzt fehlt nur das make-up... bzw. die e/s, dann kann die hochzeit koooommmmmen!!!

  2. #24002
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ja, laureley, du hast recht, diese liste hatte ich gesehen und sie war auch mein verderben. ich habe mich da total in subtle verliebt!
    und den gibt es nicht mehr. ich möchte die sachen schon vernünftig kaufen, bei mac selbst oder bei douglas, nicht irgendwo ersteigern oder so, man weiss ja nie, was da drin ist. daher hab ichs nicht bei ebay oder so gekauft.

    im internet gefallen mir auch immer soooo viele, die dann in echt doof sind. habe einige fehlkäufe hier herumliegen, weil in echt doch alles ganz anders ist. meist sind die farben dann doch warm. oder zu hell oder zu dunkel oder zu bunt. auf meinen bildschirm kann ich mich da auch nicht verlassen. da dachte ich mir, auf euch und euer profi-auge kann ich mich eher verlassen.

    satin taupe zum beispiel, den erkenne ich in keinem swatch wieder, und da habe ich bestimmt schon millionen gesehen. ich dachte schon, es gibt in einem parallel-universum noch einen anderen satintaupe. irgendwie bin ich da hilflos... auch an anderen pcs komm ich nicht weiter, es liegt nicht nur am schirm, es liegt eher an mir.

    ich habe es ja bei mulch und vanilla wieder gesehen, da dachte ich auch, die sind toll für mich und war nix. wer hats gewusst? die bjs.
    seit mir shale empfohlen wurde, was echt eine perfekte farbe ist für mich, glaube ich nur noch an eure beschreibungen.

    klar gibt es keine garantie, ich hatte nur gehofft, hier würden ein paar e/s für sommertypen genannt, von denen ihr glaubt, die könnten mir gut stehen. ich gucke dann schon selbst noch.
    aber im counter bin ich so unkreativ und wie gesagt, daheim am pc gefallen mir ganz andere sachen. letztendlich kaufe ich dann nix, weil ich nicht weiter weiss oder das falsche.

    was würde ich drum geben, wenn eine von euch mal mit mir shoppen ginge....

  3. #24003
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Der Farbtyp-Thread

    die Maccines sollten eigentlich auch einigermaßen gut beraten....gugg doch mal in den Thread vom nicht perfekten AMU...kleene Himbeere schminkt sich gerne mit Maccies und ist von der Farbwahl auch sehr begeistert von braun..vor allem Satin Taupe
    *Bruderlos*

  4. #24004
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ja, da stalke ich auch immer mit. der thread ist toll.

    ich guck auch jeden tag beim täglichen komplettgescihtsstyling mit.

    kleenehimbeere ist ja eine supersüsse, aber ich habe gar nicht das gefühl, dass wir vergleichbare typen sind? oder ist es wieder mein ungeschultes auge?

    wie lange habt ihr das bloss alles studiert?

  5. #24005
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Der Farbtyp-Thread

    und dank der maccine habe ich einige fehlkäufe hier zu hause liegen. die ist zwar ganz ganz lieb und süss, aber irgendwie geh ich da immer mit warmen sachen raus (als letztes mit mulch). und zu hause bin ich dann unzufrieden.

  6. #24006
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    klar gibt es keine garantie, ich hatte nur gehofft, hier würden ein paar e/s für sommertypen genannt, von denen ihr glaubt, die könnten mir gut stehen. ich gucke dann schon selbst noch.
    Ok, Standard-Sortiment (falls ich LE, disc. oder PRO dazwischen habe, einfach meckern), Lidschatten, nicht zu bunt, nicht zu schrill, ohne Anspruch auf Vollständigkeit nur das, was mir gerade einfiel:

    Shale, Copperplate, Electra, Yogurt, Pink Freeze, Silver Ring, Scene, Beautiful Iris, Parfait Amour, Contrast, Knight Divine, Nehru, Deep Truth, Prussian, Plumage, Humid, Coquette, Quarry, Vex, Steamy, Shimmermoss, Crystal
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  7. #24007
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ach so...was mir gerade noch einfällt...du bist so im Hochzeitswahn ..ich kenn das...ich war auch so....

    warum besorgst du dir nicht eine 88er oder 120 er Palette und experimentierst??

    damit du eine Ahnung davon bekommst, welche Farben gehen, und welche nicht..
    ich verwende teilweise auch etwas "wärmere" e/s....ich find, je nach Kombi geht das...
    ich hab ein Sample von Vanilla...und ich mag es als Highlighter....
    ich würd vermutlich auch steamy nehmen......auch wenn der angeblich goldene Einschläge hat...

    wie wärs denn mit beautiful iris für dich???
    oder blackberry??( zu dunkel??..aber gerade fürs outer V....)
    *Bruderlos*

  8. #24008
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Der Farbtyp-Thread

    oh toll laureley befindet steamy als tauglich....

    und ich hab nicht viel Ahnung von der ganzen Farbgeschichte...komischerweise sehe ich aber ganz gut, welche Farben jemandem stehen....

    und ich find schon, das du ähnliche Farben wie Himbeerli tragen kannst....die farben sind ja nicht auf einen bestimmten Typen festgelegt....Sommer sehen ja sooo unterschiedlich aus...und trotzdem passen viele Farben auch zu vielen Sommern.
    *Bruderlos*

  9. #24009
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ooooohhh jaaaaaaaaaaaa
    diese liste nehme ich mit und dann experimentiere ich herum.



    DAAAANKEEE!



    nur ein frägelchen noch... copperplate, meine maccine sagte, das sei ja ganz warum und nur für rothaarige. ist der denn wirklich kühl?

  10. #24010
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Copperplate ist ganz sicher nicht warm, Deine Maccine hat keine Ahnung.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  11. #24011
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ich will sie nicht schlechtreden, sie nimmt sich immer viel zeit und ist sehr lieb.
    aber wenn ich das kaufe, das sie empfiehlt, sitz ich hinterher so zu hause:

    und ich gucke mir nochmal ganz genau kleenehimbeeres farbwahl an.

  12. #24012
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Der Farbtyp-Thread

    copperplate nur für Rothaarige.....na die ist gut.....gugg mal hier

    glaub deiner Maccine mal lieber doch nicht...
    *Bruderlos*

  13. #24013
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Das Foto ist aber nicht ganz richtig, da sieht Copperplate so komisch schmuddelig-grünlich drauf aus, das ist er nicht. Hier finde ich ihn besser getroffen:

    http://1.bp.blogspot.com/_bmqcJNMkMR...h/DSC08929.JPG (1. Reihe, 2. von links)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  14. #24014
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Der Farbtyp-Thread

    oha, in laureleys bild, der in der zweiten reihe an zweiter stelle, seht ihr den auch??
    was ist denn das für einer???

  15. #24015
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  16. #24016
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Der Farbtyp-Thread

    wie ist es für mich mit:

    chrystal avalanche (besser als phloof, den habe und liebe ich?)
    antiqued
    satellite dreams (auch gut oder besser parfait amour aus laureleys liste?)
    nocturnelle (zu rot oder gut?)
    tilt

    auf denen denke ich auch schon eine weile herum, von der mac-homepage her.

  17. #24017
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Der Farbtyp-Thread

    print ist nicht auf der hp, schon wieder nicht zu bekommen?
    ich finde, le's gehören verboten!

  18. #24018
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Der Farbtyp-Thread

    so, ihr lieben.
    ich muss ins bett. dringend.

    aber vorher möchte ich mich noch bei allen bedanken.
    vielen dank.

    morgen früh gucke ich nochmal hier rein, ob es zu den e/s noch was neues gibt und vor allem aber auch, ob ich mich jetzt als sommer (dunkler?) betrachten kann. dann können ja auch die garstigen fotos raus.

    allerliebsten dank soweit schon mal.
    und gute nacht, bis morgen.

  19. #24019
    Pirate Kitty
    Registriert seit
    12.09.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.107

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    wie ist es für mich mit:

    chrystal avalanche (besser als phloof, den habe und liebe ich?)
    antiqued
    satellite dreams (auch gut oder besser parfait amour aus laureleys liste?)
    nocturnelle (zu rot oder gut?)
    tilt

    auf denen denke ich auch schon eine weile herum, von der mac-homepage her.
    Ich glaube Nocturnelle könnte dir zu rot sein. Müsstest du wohl aber am Besten selbst mal ausprobieren.

    Ich finde Hypnotizing aus der Love Lace LE und Smoke and Diamonds würden gut auf deine Beschreibung für e/s passen, die du magst. Sind aber leider beides LE. Vielleicht könntest du ja mal ein Gesuch ins Seski stellen? Where there's smoke von Benefit soll aber Smoke and Diamonds ziemlich ähnlich sein und der ist permanent.

    Antiqued ist glaub ich zu warm.

    Crystal Avalanche und Sattelite Dreams kenn ich nicht.

    Moon's Reflection, Tilt, Seedy Pearl dürften auch in das von dir gesuchte Farbschema passen.

    Ach und schau dir evtl. mal das Universal Mix Pigment aus der All Ages, All Sexes, All Races LE an. Auf Douglas online ist das noch zu haben und ich finde es wunderschön und es ist evtl. das, was das Vanilla Pigment nicht für dich war. Hier bei Temptalia gibt's einen Swatch davon. Hier gibt's noch ein Review dazu.

    Ich denke, jetzt wo Sommer sicher ist, sollten wir aber die e/s und andere Makeupfragen dann in den Sommertyp Thread verlegen. Das ist hier im Thread glaub ich dann doch etwas zu OT und die Übersicht leidet etwas darunter. ;)
    Geändert von Fia (02.03.2010 um 08:11 Uhr)

  20. #24020
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo, ich bin auch kurz hier, spannend sind die Vorbereitungen für die Hochzeit @ich bins, das Kleid ist sehr schön , da bekommt man ja selbst Lust auf´s Heiraten - und dabei will ich ja garnicht und wüsste nicht wen


    Also Copperplate ist traumhaft, mit dem machst Du nichts falsch, kannst mir glauben- ich bin ja AMU-Nicht-Könnerin und komme damit super klar

    @Süßmatz und andere: Danke für die Komplimente! Das Baby ist meins bzw. war meins, jetzt ist er ja schon drei und "groß"...ach, das waren noch bequeme Zeiten (als er sein erstes "philosophisches" Jahr hinter sich hatte, wurde er zum wildesten süßen Racker-Rambo und das ist er immer noch...)

    Meine Haarfarbe ist schwer einzuordnen, irgendwas zwischen sehr dunklem Blond und hellem braun- es hängt auch wie bei Vielen von der Jahreszeit ab- im Sommer sind sie heller. Leider habe ich seit einem 3/4 Jahr in den Längen wieder einen Rotschimmer. Ich wollte mit braunem Henna von Khadi meine Farbe intensivieren und wurde rot , das war sehr ärgerlich , hat sich aber mittlerweile ganz gut rausgewaschen.

    So, ich muss Euch jetzt leider alleine lassen, da ich einen Termin habe. Ich gucke mir dann noch die Bilder von ich bins an, bin schon gespannt!

    Hariello

    @Laurely: Schimpf nicht darüber, dass Grün an Dir schlecht "geht", ich sehe dafür in den meisten Blautönen verboten aus ...vielleicht ist das ausgleichende Gerechtigkeit

  21. #24021
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Der Farbtyp-Thread

    okay, vielen lieben dank, fia und hariello.
    hab mir alles notiert und werde suuuuupergut ausgerüstet zum counter gehen und nicht mehr auf die liebe maccine hören.

    weitere fragen stelle ich im sommer-typ-thread, den ich aber sowieso immer mitlesen werde, auch ohne konkrete frage.

    ähm, vielleicht kurz noch? einige schrieben ja, ich sei dunkler sommer. hat das irgendwelche besonderen folgen im gegensatz zu nur sommer?

    vielen dank an alle.

  22. #24022
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Himmel, habt Ihr viel gepostet seit gestern


    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Die Haarfarbe "trennt" mich scheinbar vom Wintertyp, schließt Ihr Herbst total aus?

    Das wäre für einen Winter sehr, sehr hell - aber nicht unmöglich.
    Vor allem wegen der stark kontrastierenden Augenbrauen nicht.
    Sommersprossen und Wangenröte "trennen" Dich viel mehr vom Winter.

    Die Augenbilder sind zwar geschminkt (Mascara), was schade ist, aber der starke Iriskranz-Kontrast ist weg, der bei Sonnelich so heftig herausstach.
    Ich denke auch: Sommer
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  23. #24023
    Pirate Kitty
    Registriert seit
    12.09.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.107

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Dunkle Sommer können (soweit ich hier gelernt habe) besser die dunkleren und kräftigeren Sommerfarben tragen als helle Sommer, die dann gern schon mal davon erdrückt werden.

    Außerdem können die wohl je nach Farbstärke bis knapp an die Primärspitze gehen, ohne von der Farbe überbrettert zu werden.

    Hoffe ich hab das richtig wiedergegeben. =)

  24. #24024
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Der Farbtyp-Thread

    bis an die primärspitze gehen...
    aha....
    und was bedeutet das für kleine blödkröten?
    also eher reinere farben tragen, als das eigentliche sommertypische verwaschene? oder wie sehe ich das?

  25. #24025
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.264
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Das bedeutet, dass Sommertypen, die starke Kontraste haben - oft sind das die dunkleren Typen (muss aber nicht zwangsläufig sein, wie das Beispiel von Hariello zeigt) - sehr kräftige, fast klare Farben tragen können. Also, das was für einen klassischen Sommertypen schon zuviel ist, kann dann noch getragen werden, vor allem, wenn man geschminkt ist.
    Aber man muss eben aufpassen, denn wenn man dann tatsächlich eine Winterfarbe erwischt (so wie das blautürkis, das du gepostet hast), dann überbügelt einen die Farbe, weil es eben doch zuviel des Guten war

    Wobei die Gefahr versehentlich eine Winterfarbe zu erwischen, nicht so groß ist - eher umgekehrt, dass ein Wintertyp sich an kräftigen Sommerfarben vergreift oder sogar vergreifen muss, weil nichts Besseres da ist

    Übrigens fällt mir in letzter Zeit extrem auf, dass in den Geschäften (H&M zb ganz extrem) die Lampen viel greller strahlen und die Farben dadurch viel gesättigter aussehen - die Ernüchterung folgt dann bei Tageslicht

  26. #24026
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Sommer können auch klare Farben tagen, je nach individuellem Typ.
    An die Primärspitze gehen bedeutet dementsprechend: Nah an 100% Sättigung.


    Edit: Katzi war schneller, ich muss es aber noch mal betonen: Nicht nur fast klare, Sommer können auch komplett klare Farben tragen - bspw. klares Kirschrot. Natürlich sehen bei stark gedämpften Sommern die gedämpften Farben dann auch besser aus und sie werden von klaren Farben, die an einem dunklen Sommer toll aussehen, erdrückt.

    Oder simpler:

    Klares Kirschrot an einem dunklen Sommer oft gut.
    Primärrot an einem dunklen Sommer - zuviel des Guten
    Geändert von TheSource (02.03.2010 um 11:53 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  27. #24027
    Pirate Kitty
    Registriert seit
    12.09.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.107

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Genau, klare Farben mit voller Sättigung sind Primärfarben und das wiederrum die passenden Farben für einen Winter.

    Dunkle Sommer können was die Sättigung und Klarheit angeht wohl ziemlich nah an eben diese Primärspitze gehen ohne schlecht darin auszusehen. Das muss man aber für sich selbst austesten, ob das bei einem klappt oder nicht.

  28. #24028
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.264
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    klare Farben mit voller Sättigung sind Primärfarben
    Öh nein, Primärfarben sind die Grundfarben des RGB (Lichtfarben) rot, grün, blau
    und des CMY (Körperfarben) Models cyan, magenta, yellow
    die Farben an den Übergängen wären dann zb. die Sekundärfarben
    Im Farbkreis sieht man das sehr gut
    http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:F...Cppers_svg.svg

    Ergo können auch andere als Primärfarben volle Sättigung haben, also klar sein
    Geändert von Tigerkatzi (02.03.2010 um 12:00 Uhr)

  29. #24029
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Öh nein, Primärfarben sind die Grundfarben des RGB rot, grün, blau
    und des CMY Models cyan, magenta, yellow und
    Jap

    Und nochmal: Klares Kirschrot (100% Sättigung) geht sehr wohl an dunklen Sommern.
    Denn Sommer ist kühl und vornehmlich gedämpft - aber eben nicht: prinzipiell gedämpft.
    Nur: Prinzipiell kühl.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  30. #24030
    Pirate Kitty
    Registriert seit
    12.09.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.107

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Öh nein, Primärfarben sind die Grundfarben des RGB (Lichtfarben) rot, grün, blau
    und des CMY (Körperfarben) Models cyan, magenta, yellow
    die Farben an den Übergängen wären dann zb. die Sekundärfarben
    Im Farbkreis sieht man das sehr gut
    http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:F...Cppers_svg.svg

    Ergo können auch andere als Primärfarben volle Sättigung haben, also klar sein
    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Jap

    Und nochmal: Klares Kirschrot (100% Sättigung) geht sehr wohl an dunklen Sommern.
    Denn Sommer ist kühl und vornehmlich gedämpft - aber eben nicht: prinzipiell gedämpft.
    Nur: Prinzipiell kühl.
    Ah danke für die Aufklärung, hab ich mir wohl irgendwie falsch gemerkt.

  31. #24031
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.264
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    OT: Je länger ich dann wieder drüber nachdenke, umso mehr ärger ich mich immer - ich will auch Sommer sein
    die habens viel leichter
    Mir kommt immer vor, der Sommer darf irgendwie alles und sieht immer gut aus damit - sogar schwarz, wenn er ausreichend geschminkt ist.

    *grrrrr*

  32. #24032
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Katzi, sollen wir wieder bissi Winterjammern anstimmen?
    Letztes Mal ist ja schon was her


    Hier habe ich etwas Interessantes gefunden bei meiner Suche nach Codes für traditionelle, japanische Farben - vielleicht interessiert es ja noch jemanden so bezüglich Historie der Farblehre und so:

    http://www.wadoku.de/wiki/display/WA...anische+Farben

    (Da gibts sogar "Lola" )


    Und, wenn man selbst Farben basteln will in Grafikprogis zur Veranschaulichung, Zitat:

    Zur Erläuterung: RGB-Codes beschreiben Farben, die additiv aus Lichtfarben gemischt werden können. CMYK-Codes beschreiben Farben, die subtraktiv aus den materiellen Farben (Druckfarben) Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz gemischt werden können. Nicht alle RGB-Farben haben eine Entsprechung im CMYK-Farbraum, weil bestimmte "leuchtende" Farben nicht mit den vier Druckfarben simuliert werden können.

    (Am Bequemsten sind natürlich HEX-Codes, die sind tripple).
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  33. #24033
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.264
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Katzi, sollen wir wieder bissi Winterjammern anstimmen?
    Letztes Mal ist ja schon was her
    jaja - wartet nur, wenn ich Zeit habe, kommt noch mal ne Bilderflut und dann werdet ihr mich freiwillig als dunkler Sommer hier rausgehen lassen (oder rauswerfen )

    Ein paar Stimmen hatte ich ja schon letztes Mal *hehe*

  34. #24034
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ui, ganz schön kompliziert. aber ichs habs verstanden, glaube ich.

    für alles.

  35. #24035
    Inventar Avatar von Sonni
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    Im Bermudadreieck
    Beiträge
    3.154
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Katzi, der Sommer kann alles?
    Ich wurde ja nun als Sommer definiert, und könnt die hälfte meiner Make Ups entsorgen
    Bei den Klamotten hab ich noch nicht genau durchgeschaut, trau mich nicht wirklich :)

  36. #24036
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.264
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Sonni Beitrag anzeigen
    Katzi, der Sommer kann alles?
    Ich wurde ja nun als Sommer definiert, und könnt die hälfte meiner Make Ups entsorgen
    Bei den Klamotten hab ich noch nicht genau durchgeschaut, trau mich nicht wirklich :)
    Bitte jetzt meinen Beitrag nicht so wörtlich nehmen - ich hab ihn auch mit OT gekennzeichnet

    Der Sommer braucht kühle und dann vorwiegend gedämpfte Farben - aber eben nur vorwiegend, manche können auf eine Dämpfung verzichten und sehen trotzdem nicht überbügelt aus, vor allem, wenn sie geschminkt sind.
    Aber um die kühlen Farben kommt der Sommer wohl nicht herum
    Ausnahme: wenn an sich warme Farben so stark gedämpft, also vergraut sind, dass sich die Wärme verliert - bei vielen Braungrau Tönen ist das der Fall.

  37. #24037
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Mann habt ihr viel geschrieben
    Ich habe heute mal e/s und Lippie-Fotos gemacht, die beim letzten Mal ausschlaggebend für "Sommer" waren. Manchmal sind es mehrere, weil sie manchmal etwas anders wirkten.

    Zuerst zu den Lippies: (bitte entschuldigt die Auftragsweise, aber es ging ja nur um den Farbeindruck)
    warm
    - alverde Toffee (50):
    http://img3.imageshack.us/img3/5193/dsc0536kw.jpg
    http://img412.imageshack.us/img412/4539/dsc0535z.jpg

    -manhatten 54L:
    http://img59.imageshack.us/img59/5917/dsc0531j.jpg

    kalt
    -p2 wild wine (040 gibt es spätestens jetzt seit der Sortimentsumstellung nicht mehr):
    http://img693.imageshack.us/img693/4486/dsc0527.jpg

    -p2 demanding grenadine (070):
    http://img717.imageshack.us/img717/4310/dsc0525z.jpg

    -alverde gloss plum frost (05):
    http://img682.imageshack.us/img682/4632/dsc0522u.jpg

    -alverde gloss pastell rose (10):
    http://img522.imageshack.us/img522/4853/dsc0521r.jpg


    e/s (auch wieder nicht auf die Auftragsweise achten ):
    kalt

    -catrice purple-passion LE mittleres lila aus c01:
    http://img121.imageshack.us/img121/8342/dsc0519e.jpg
    http://img534.imageshack.us/img534/5366/dsc0518.jpg

    -p2 colour your life palette 040 "rosa":
    http://img163.imageshack.us/img163/6673/dsc0517w.jpg
    http://img691.imageshack.us/img691/7070/dsc0516ar.jpg

    -p2 more than illusion LE 030 dazzling green:
    http://img51.imageshack.us/img51/9363/dsc0515u.jpg
    http://img199.imageshack.us/img199/4032/dsc0514y.jpg
    http://img514.imageshack.us/img514/3599/dsc0513p.jpg

    warm

    -p2 universe eye shadow 060 opulent jupiter:
    http://img191.imageshack.us/img191/5958/dsc0511qu.jpg
    http://img519.imageshack.us/img519/445/dsc0509u.jpg

    -p2 colour your life palette 040 dunkleres braun/bronze:
    http://img34.imageshack.us/img34/7835/dsc0507b.jpg
    http://img291.imageshack.us/img291/1733/dsc0506k.jpg
    http://img20.imageshack.us/img20/3841/dsc0505x.jpg
    http://img21.imageshack.us/img21/5871/dsc0504zj.jpg

    -p2 duo e/s 540 paradise flower "orange":
    http://img528.imageshack.us/img528/7549/dsc0502.jpg
    http://img28.imageshack.us/img28/2799/dsc0501o.jpg
    http://img690.imageshack.us/img690/9509/dsc0498j.jpg
    http://img203.imageshack.us/img203/5022/dsc0497dc.jpg

    So, uff, das wars erstmal, wenn noch Wünsche offen sind, guck ich mal, was ich noch an Farben da habe (Blautöne hab ich auch noch zu bieten ).
    Vielen Dank schonmal für eure Meinungen

  38. #24038
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    arachne, ich schau gleich, muss nur eben Katzi mal wieder auf den Teppich holen


    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Bitte jetzt meinen Beitrag nicht so wörtlich nehmen - ich hab ihn auch mit OT gekennzeichnet

    Der Sommer braucht kühle und dann vorwiegend gedämpfte Farben - aber eben nur vorwiegend, manche können auf eine Dämpfung verzichten und sehen trotzdem nicht überbügelt aus, vor allem, wenn sie geschminkt sind.
    Aber um die kühlen Farben kommt der Sommer wohl nicht herum
    Ausnahme: wenn an sich warme Farben so stark gedämpft, also vergraut sind, dass sich die Wärme verliert - bei vielen Braungrau Tönen ist das der Fall.

    Ich überbügle Dir jeden Sommer mit einer Primärfarbe
    Kooohoom in meine Magentaaaahöhle mein Schaaattzzzz

    Also so ist das ja nicht, dass die Sommer sich jetzt der Winterpalette bemächtigen könnten Bestimme Voraussetzungen müssen bei den klaren Farben dann schon gegeben sein für die Sommer, wie bspw. der Blauanteil im Kirschrot. Sonst kippen sie hinten über. Und ein Primärgelb können sie trotzdem nicht tragen Ich meine - Können schon, es sieht dann nur grausam aus. Sic: Die neutralen Farben sind nicht kühl und peng.


    Ansonsten, ich halts mittlerweile mit Farbklau bei den Klarfarben des Sommers und eben den "Überschneidungen" dabei. Beispiel: Kaufsu Pulli in Sommer-Himbeer, färbsu Schwarz drüber mit ca 2/5 der notwendigen Farbe, die es sonst ganz schwarz machen würde. Dann nimmsu Rot und bissi Blau und färbst das auch mit zuwenig Menge drüber. Raus kommt inetwa das:




    Geht ganz wunderbar für Winter, die Farbe.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  39. #24039
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    arachne, ich schau gleich, muss nur eben Katzi mal wieder auf den Teppich holen





    Ich überbügle Dir jeden Sommer mit einer Primärfarbe
    Kooohoom in meine Magentaaaahöhle mein Schaaattzzzz

    Also so ist das ja nicht, dass die Sommer sich jetzt der Winterpalette bemächtigen könnten Bestimme Voraussetzungen müssen bei den klaren Farben dann schon gegeben sein für die Sommer, wie bspw. der Blauanteil im Kirschrot. Sonst kippen sie hinten über. Und ein Primärgelb können sie trotzdem nicht tragen Ich meine - Können schon, es sieht dann nur grausam aus. Sic: Die neutralen Farben sind nicht kühl und peng.


    Ansonsten, ich halts mittlerweile mit Farbklau bei den Klarfarben des Sommers und eben den "Überschneidungen" dabei. Beispiel: Kaufsu Pulli in Sommer-Himbeer, färbsu Schwarz drüber mit ca 2/5 der notwendigen Farbe, die es sonst ganz schwarz machen würde. Dann nimmsu Rot und bissi Blau und färbst das auch mit zuwenig Menge drüber. Raus kommt inetwa das:




    Geht ganz wunderbar für Winter, die Farbe.
    Hassu schöne Farbe gemischt!

    Würde mir als Sommer auch gut stehen...
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  40. #24040
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Also bei arachne bin ich, zugegeben, verwirrt
    Muss mal was länger draufguggen ....


    Memories: Jap, das sind eben diese Überschneidungen ohne Sättigungs-Dämpfung.
    Oder: Das Eichhörnchen behilft sich
    Man kriegt die noch bolleriger hin, wenn man ein Magenta drüberfärbt (statt Rot und Blau)- nur muss man sich das mischen, es gibt leider kein reines Magenta als Textilfarbe zu kaufen
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.