Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 602 von 843 ErsteErste ... 102502552582592600601602603604612622652702 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.041 bis 24.080
  1. #24041
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich hatte vorher schon mal Bilder gepostet, hattest du die gesehen?
    (hier nochmal der Link, andere Bilder folgen, wenn man auf "weiter" klickt http://img163.imageshack.us/i/dsc0323s.jpg/)

  2. #24042
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Also bei arachne bin ich, zugegeben, verwirrt
    Muss mal was länger draufguggen ....


    Memories: Jap, das sind eben diese Überschneidungen ohne Sättigungs-Dämpfung.
    Oder: Das Eichhörnchen behilft sich
    Man kriegt die noch bolleriger hin, wenn man ein Magenta drüberfärbt (statt Rot und Blau)- nur muss man sich das mischen, es gibt leider kein reines Magenta als Textilfarbe zu kaufen
    Hört sich mächtig kompliziert an!

    Hach, ich bin doch froh, ein ganz gewöhnlicher banaler Sommer zu sein... *Mal ein wenig in Tigerkatzis Wunde rumstocher*
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  3. #24043
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Also wahrscheinlich erschlagen mich jetzt ein paar Mädels hier, aber ich tendiere bei arachne ganz stark zu einem Sommer. Das ist zwar ungewöhnlich mit dem rötlichen Haar, aber ich finde nicht, dass die warmen Töne dem Teint auch nur irgendwie guttun.

    Also ich sehe da einen Sommer mit starker Rotschwäche und einem Bedarf an mittlerer Dämpfung, um den Typ zu unterstreichen - Letzteres mag aber sicher nicht auf alle Farben zutreffen, vor allem auf Blau definitiv nicht. Bei Rot wäre ich vorsichtig, das mag an der Haarfarbe liegen. Ich finde nämlich den knallroten, kühlen Lippie echt grenzwertig an ihr, das ist so bissi too much.


    Edit: Nachdem ich jetzt die anderen Bilder auch noch gesehen habe (Danke fürs Verweisen, arachne ),
    tendiere ich erst recht zu Sommer Den Frühling würde ich mir nochmal näher ansehen, aber ich glaube nicht, dass der sich da versteckt. Sonst wäre der knallige rote Lippie, auch wenn falsche Temperatur für Frühling, nicht derart außerphasig - also wenigstens die Sättigung würde stimmen. Sommer.
    Geändert von TheSource (02.03.2010 um 13:26 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  4. #24044
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Der Farbtyp-Thread

    arachne, ich finds bei dir schwierig, allerdings finde ich, dass dir dazzling green http://img514.imageshack.us/img514/3599/dsc0513p.jpg gut steht, während dieses bronzebraun http://img20.imageshack.us/img20/3841/dsc0505x.jpg meiner meinung nach gar nicht gut aussieht. dazzling green klärt und lässt diene augen strahlen. deshalb würde ich eher zu kühl tendieren . ich finde aber das orange an den augen zum beispiel auch gar nicht so schlecht .
    wenn ich die links rausnehmen soll, sag bescheid.

    edit: das orange umgewickelt auf dem neuen link finde ich allerdings gar nicht gut.. im gegensatz zum blau, das steht dir gut! ich denke auch, dass du ein sommer bist. wenn auch ein echt ungewöhnlicher.

  5. #24045
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.875

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Oh, in den letzten Tagen ist es aber echt schwierig hier...
    Bei arachne ist es bei mir so: Im Detail betrachtet (die Bilder sind so groß, ich seh dann immer nur nen Ausschnitt und das scheint echt gefährlich zu sein...) wirkt sie so herbstlich, weil die warmen Farben so gut zu Augen- und Haarfarbe passen.
    Im Gesamtbild (wenn ich die Bilder Kurz mal auf den Desktop hole, kann ich sie ganz sehen...) sehen die kühlen Farben schöner aus.
    Achtung @arachne: Nicht auf meine Meinung verlassen, bin noch nicht so gut!

    edit: jetzt habe ich die älteren Bilder noch mal angeguckt und weiß gar nichts mehr....
    Und auf den ganz alten mit den Farbbalken würde ich sagen HERBST! Haha, sehr hilfreich, ich weiß...

    Vielleicht wäre es hilfreich, wenn sie die Haare mal zurückbindet/abdeckt?
    Geändert von Eneleh (02.03.2010 um 13:37 Uhr)

  6. #24046
    Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    379

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Huhu Arachne

    ich bin nicht unbedingt ein Experte aber ich bin ebenfalls sehr für einen Sommer!Die warmen lippies und das rote Tuch wirken leider sehr unharmonisch...lassen Deinen Teint bisschen ungesund aussehen..

    Hingegen sieht der Demanding Grenadine Lippie sehr hübsch an Dir aus...irgendwie stimmig.Das gleiche gilt für die alverde Glosse.
    Und p2 wild wine lässt Deinen teint strahlen,wirkt schön klar

    Übrigens steht Dir das graue T-Shirt zsammen mit dem e/s dazzling green auch gut ,diese Combo würde warmen Typen nicht unbedingt stehen,denke ich.

  7. #24047
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.280
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    arachne, ich schau gleich, muss nur eben Katzi mal wieder auf den Teppich holen





    Ich überbügle Dir jeden Sommer mit einer Primärfarbe
    Kooohoom in meine Magentaaaahöhle mein Schaaattzzzz

    Also so ist das ja nicht, dass die Sommer sich jetzt der Winterpalette bemächtigen könnten Bestimme Voraussetzungen müssen bei den klaren Farben dann schon gegeben sein für die Sommer, wie bspw. der Blauanteil im Kirschrot. Sonst kippen sie hinten über. Und ein Primärgelb können sie trotzdem nicht tragen Ich meine - Können schon, es sieht dann nur grausam aus. Sic: Die neutralen Farben sind nicht kühl und peng.


    Geht ganz wunderbar für Winter, die Farbe.
    Das ist mir schon klar so habe ich es jetzt auch nicht gemeint - in meinem Beitrag auf der vorigen Seite habe ich es eh schon geschrieben, wenn es zu "wummsfarbig" wird, dann wird der Sommer natürlich überballert. Vor allem dann wenn nicht nur die Sättigung sondern dann auch noch die Helligkeit bis zum Anschlag gedreht wird
    Der Weg von der satten Farbe zur kreischenden Farbe gehen die Winter dann allein

    Das mit der Färberei habe ich mich noch nicht so richtig getraut - außer schwarz - ich mag aber die Färberei in der Waschmaschine nicht und so wirds so leicht fleckig

  8. #24048
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.280
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hmm, arachne ist echt schwierig
    irgendwie ist weder warm noch kalt in einer Linie - bei den Lippies denke ich mir, dass die warmen Farben harmonischer wirken - andererseits hab ich dann plötzlich wieder so ein Karottenalarmgefühl.
    Bei den kühlen Lippies finde ich die kräftigen Farben einfach too much, irgendwie scheinen sie zwar den Gelbstich zu neutralisieren, aber dann wirkt der Tein wieder fast erfroren. Dass sich die kalten Farben mit den Haaren beißen, kommt noch hinzu.



    Bei den e/s finde ich das warme grün am Schönsten und Stimmigsten - beim Orange stört mich die Helligkeit (eher Frühlingsfarbe) und beim Bronze kann ich es schwer sagen, ich habe aber das Gefühl die Temperatur stimmt.
    Bei den kalten e/s finde ich das violett ganz grausam das Rosa auch, wobei da ist es eher der Heulbojeneffekt als die Temperatur und das kühle grün finde ich wieder harmlos, wahrscheinlich weil es so gedämpft ist, dass es nicht auffällig kühl wirkt, es beißt sich nur mit der Augenfarbe, passt aber zum Teint.

    Alles in Allem tendiere ich eher zum warmen Typ (vor allem der violette e/s trägt dazu bei - alle warmen Farben zusammen, finde ich nicht so schlimm wie das )
    Blau wäre noch spannend als e/s

  9. #24049
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.280
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Ich hatte vorher schon mal Bilder gepostet, hattest du die gesehen?
    (hier nochmal der Link, andere Bilder folgen, wenn man auf "weiter" klickt http://img163.imageshack.us/i/dsc0323s.jpg/)
    Hmm, was ich bei den Bildern so schwierig finde, sind die unterschiedlichen Lichtverhältnisse - einmal mit dem blau/lila OBerteilen siehst du sehr sommerlich aus (Haare aschiger, Teint kühler), wohl im direkten Licht, leichter Blaustich.
    Auf dem Bild mit dem blauen Tuch wirkst du wärmer, die Haare röter - vielleicht abgewandt vom Fenster oder anderer Lichteinfall

    Es irritiert mich jedenfalls, dass du einmal mit dem blau/lila sehr gut aussiehst und dann wieder so gar nicht mit der kühlen Farbe - schwierig

  10. #24050
    Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    379

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ach,jetzt habe ich mir die Bilder angeschaut,vorher klappte es nicht ,hab nur das erste gesehen.

    Hmm,jetzt bin auch verwirrt aber wenn ich mir diese Bilder anschaue und die Haare wegdenke
    http://img191.imageshack.us/i/p1030248pz2.jpg/
    http://img402.imageshack.us/i/p1030260qu2.jpg/
    finde ich silber passender.

    Aber wie gesagt ich bin kein Experte,es ist nur was mir spontan auffällt

  11. #24051
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Vielen Dank schon mal für eure Meinungen
    Das Problem mit den Lidschatten kenn ich, deswegen werden es meist irgendwie neutrale Fraben wie braun, weil "bunte" Farben immer etwas seltsam ausehen. Ich habe extra auch "Augen-zu-Bilder" gemacht, weil wir beim letzten Mal schon das Problem hatten, dass einige Farben gut mit der Augenfarbe ging, einige besser mit dem teint
    Und bei Farben für Anziehsachen lande ich immer wieder bei blau und grün, ab und an mal bei braun. Und eigentlich ist die Sommerpalette ja riesig, aber irgendwie scheint es schwierig, weil es meiner Meinung nach nicht zu hell und zu verwaschen werden darf

    So, hier die "blauen Bilder" Das linke blau ist aus der Asia glam LE (blue kimono), das rechte blau, eher ein blau-grau, aus der ibiza lounge LE (into the ocean). Leider sind die Belichtungsverhältnisse etwas schwierig, weil hier immer mal wieder die Sonne schent und mal eben auch nicht:
    http://img709.imageshack.us/img709/5982/dsc0547h.jpg
    http://img168.imageshack.us/img168/2609/dsc0545d.jpg
    http://img651.imageshack.us/img651/8443/dsc0544.jpg

  12. #24052
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Hmm, was ich bei den Bildern so schwierig finde, sind die unterschiedlichen Lichtverhältnisse - einmal mit dem blau/lila OBerteilen siehst du sehr sommerlich aus (Haare aschiger, Teint kühler), wohl im direkten Licht, leichter Blaustich.
    Auf dem Bild mit dem blauen Tuch wirkst du wärmer, die Haare röter - vielleicht abgewandt vom Fenster oder anderer Lichteinfall

    Es irritiert mich jedenfalls, dass du einmal mit dem blau/lila sehr gut aussiehst und dann wieder so gar nicht mit der kühlen Farbe - schwierig
    Ja, machmal steh ich direkt vor dem Fenster und manchmal etwas daneben, je nachdem wie das Hell es ist (direkt vor dem Fenster, wenn es schon etwas dunkler ist, ansonsten etwas schräger, weil ich sonst im "Sonnenlicht" stünde). Und ja, je nach Licht sind die Haare mal mehr oder weniger aschig, wobei sie nie richtig "grau" werden sondern immer zumindest ein warmer Aschton zu sehen ist.

  13. #24053
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.280
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
    Ach,jetzt habe ich mir die Bilder angeschaut,vorher klappte es nicht ,hab nur das erste gesehen.

    Hmm,jetzt bin auch verwirrt aber wenn ich mir diese Bilder anschaue und die Haare wegdenke
    http://img191.imageshack.us/i/p1030248pz2.jpg/
    http://img402.imageshack.us/i/p1030260qu2.jpg/
    finde ich silber passender.

    Aber wie gesagt ich bin kein Experte,es ist nur was mir spontan auffällt
    Ich auch

  14. #24054
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.280
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ok, ich gebe mich jetzt geschlagen, ich finde auf den Bildern den blauen e/s zu gut, als dass du ein warmer Typ sein könntest - ich kann leider echt nicht sagen, wo ich dich zuordnen soll.
    Vielleicht lass ich mich zu sehr von den Lichtverhältnissen täuschen, die dich auf manchen Bildern wärmer erscheinen lassen

  15. #24055
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.875

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Vielleicht hilft es wirklich, die Haare zurückzunehmen oder auch ein Blush-Vergleich?
    Ich könnte sonst auch ein Kürbis-Orangen-Rührschüssel-Bild (kurz: KORB) empfehlen

  16. #24056
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Blush-Vergleich hatte ich hier schon Mal:
    http://img94.imageshack.us/i/dsc0490m.jpg/
    http://img697.imageshack.us/i/dsc0488z.jpg/
    http://img109.imageshack.us/i/dsc0485i.jpg/
    Ich hab leider nur eine Weiße und blaue Rührschüssel, das wäre dann also entweder BRB oder WRB
    Ich dachte ja, selbst wenn ich auf einigen Bildern zu warm wirke, dass sich dann ja trotzdem die warmen negativ auswirken würden, wenn ich ein Sommer bin (so dass es dann zum Möhrchen-Teint kommt)

  17. #24057
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Farbtyp-Thread

    auf bild eins wirkt rosa besser und wenn man zwei und drei vergleicht wirkt orange besser beim blush. die bilder haben ein ganz anderes licht. das problem hab ich übrigens auch immer mit meiner kamera.

  18. #24058
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.875

    AW: Der Farbtyp-Thread

    tut mir leid....

  19. #24059
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.280
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    auf bild eins wirkt rosa besser und wenn man zwei und drei vergleicht wirkt orange besser beim blush. die bilder haben ein ganz anderes licht. das problem hab ich übrigens auch immer mit meiner kamera.
    stimme zu
    mir gehts bei den Bildern auch so

  20. #24060
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.875

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich muss jetzt nochmal fragen (wurde glaube ich schon gefragt, aber ich finde keine direkte Antwort): Wie fühlst du dich denn in Sommerfarben/Herbstfarben?
    Ich weiß, dass man sich auch an die falschen Farben gewöhnen kann, aber ich z.B. habe ja eine richtige körperliche Abneigung gegen Rosa-Lila-Beeren-Töne, auch wenn ich sie an anderen sehr schön finden kann...
    Das fühlt sich dann einfach nicht passend an, ich muss die ganze zeit an die Farben denken, die ich trage, etc.

  21. #24061
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Also, ich mag an den Sommerfarben meist dunkle bis mittlere Blautöne, die aber nicht so sehr verwaschen sein sollten, außerdem mag ich Grün, aber nicht zu hell und bitte nicht zu blass. Des weiteren finde ich kühle Brauntöne in Ordnung, wobei die jetzt keinen "Wow-Effekt" bei mir machne, sie sind eben einfach da
    Grau finde ich nicht so toll (inzwischen habe ich zwar einzelne graue Sachen, aber eben eher, weil ich noch Sachen brachte ), ich finde die Farbe meist "tot" (auch mit einem Farbstich, obwohl sie dann etwas besser werden), außerdem lässt sie mich meiner Meinung nach unscheinbar wirken (ganz extrem und verwaschen in hellen Grautönen).
    Rosa/Pink ist mir zu mädchenhaft, außerdem sind die Farben meist zu hell, weswegen ich finde, dass sie mir nicht besonders stehen.
    Beerentöne sind da besser, aber dann nicht zu pink und nicht zu hell. Allerdings beißen sich die Töne auch schnell mit meiner rosanen Gesichtsfarbe

    Zu den Herbstfarben: Ich hab so gut wie keine im Schrank und vermissen im eigentlichen Sinne tu ich sie auch nicht (kann aber an der Gewöhnung liegen). Wenn ich wüsste, dass mir orange stünde, würde ich es wahrscheinlich anziehen.
    Senfgelb muss ich aber nicht haben wobei ich gelb als Farbe sehr mag und früher auch teilweise getragen habe (allerdings war ich da auch zwischen 10-14 )
    Prinzipiell guck ich eher nach Sommerfarben, allerdings hab ich, wie schon geschrieben, meist immer diegleichen Farben im Schrank, weil ich das Gefühl habe, dass irgendwas immer stört (Helligkeit, "Sattheit" der Farbe), was irgendwie frustrierend ist, da die Sommerpalette ja eigentlich riesig ist

    Die Beleuchtung ist wirklich anders, dabei ist es nur einmal den Kopf gedreht.

  22. #24062
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Der Farbtyp-Thread

    dass du als kind gerne gelb getragen hast, finde ich interessant und ein bisschen verdächtig.
    ich hab als kind schon immer am liebsten blau getragen und meine absolute hassfarbe war immer "lachs". die verirrungen kamen erst später, mit dem "ausprobieren"..

  23. #24063
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.875

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Gibt es denn irgendeine Farbe bei der du glaubst einen "Wow-Effekt" zu haben? Und kannst du davon vielleicht ein Beispiel zeigen?
    Ich will dir jetzt aber nicht zu viel Mühe machen, vor allem weil ich gar nicht weiß, ob das so was bringt

    Edit: Ja, gelb mochte ich auch schon als Kind und wie sich jetzt zeigt lag ich damit richtig; ABER: Eine Freundin von mir liebt gelb und ist eindeutig Sommer (kann man sich also nicht drauf verlassen).

  24. #24064
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    @Laurely: Schimpf nicht darüber, dass Grün an Dir schlecht "geht", ich sehe dafür in den meisten Blautönen verboten aus ...vielleicht ist das ausgleichende Gerechtigkeit
    Als Augenzwilling müsste dir dunkle Blautöne hervorragend stehen...

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Katzi, sollen wir wieder bissi Winterjammern anstimmen?
    Letztes Mal ist ja schon was her


    Zu arachne verweise ich nochmal auf meine Basteleien von vor ein paar Tagen....
    Geändert von claudi_berlin (05.03.2010 um 16:12 Uhr)
    Liebe Grüße, Claudi

  25. #24065
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Huhu

    ich verfolge das hier ja auch mit Spannung..und arachne ist der Knaller...

    meine absolut unqualifizierte Meinung

    mir gefällt sie mit warmen Lippies viel besser...allerdings fä#llt mir da auch total der interessante Kontrast Lippie/Augenfarbe auf...
    in Sommerfarben gfind ich sie gar nicht gut...der lila e/s geht ja mal gar nicht...
    auch das grün ist so naja...eher das warme grün( jupiter irgendwas?) mit dem gold finde ich, sieht gut aus....

    irgendwie kommt sie mir warm vor...sollte sie doch Sommer sein, bin ich gespannt in welchen Farben da der Wow Effekt kommt....das graune Shirt ist doch auch eher....naja
    *Bruderlos*

  26. #24066
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich hab nochmal neue Blush-Fotos gemacht:

    http://img171.imageshack.us/i/dsc0562xf.jpg/
    http://img42.imageshack.us/i/dsc0561rj.jpg/
    http://img20.imageshack.us/i/dsc0559u.jpg/

    Der warme ist der helle bronzene e/s aus der golden sunset palette von p2
    Besipiele für farben such ich gleich raus, ich muss nochmal gucken, wie ich bei polyvore nach Farben suche

  27. #24067
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Arachne...ich hab keine Ahung...aber das sagte ich ja schon...aber Hut ab, wie viel Bilder du hier geduldig macht...

    beim Blush find ich jetzt den kühlen besser

    ob die Spezialisten hier das Rätsel lösen werden?
    *Bruderlos*

  28. #24068
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.875

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Bei den neuen Bildern finde ich den kühlen blush viel besser. Der warme wirkt genauso, wie sowas bei kühlen Typen eben wirkt...

    Edit: Je öfter ich mir die Lippenstift-Bilder ansehe, desto besser finde ich die kühlen Farben (okay der eine ist sehr kräftig, aberder wär vermutlich für viele to much).

    @claudi: Genau die Bilder meinte ich. Ich dachte, die wären alt (laureley hatte ja früher schon mal gebastelt). Bei den Farbbalken finde ich die Herbstfarben nach wie vor gut...
    Geändert von Eneleh (02.03.2010 um 16:04 Uhr)

  29. #24069
    Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    379

    AW: Der Farbtyp-Thread

    mann ist das schwer

    Das Rosablush finde ich auch besser.Das bronzene beisst sich ein bisschen mit dem Teint.
    In Claudi-berlins Bildern finde ich das liliane im 2 klick am besten (ist das überhaupt noch sommer ),aber die anderen farben irritieren mich stark dabei.müsste man einzeln sehen.

    Vielleicht kannst Du versuchen Dich typgerecht zu schminken - einmal kühl in sommerfarben und einmal warm in herbstfarben?Und dann im möglichst gleichem Licht fotografieren?Entweder mit der jeweils passenden Tshirt Farbe oder etwas mit einem grösserem Ausschnitt,so dass die Kleidungsfarbe nicht irritiert?
    Das habe ich einmal bei mir gemacht und es wurde mir sofort klar,dass ich mit warmen farben einfach nicht kann.
    Geändert von winternight`s tale (02.03.2010 um 16:11 Uhr)

  30. #24070
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hier also die Beispiele:
    Diese Farbe hat mein Tuch, es ist vielleicht einen Tick dunkler und etwas goldiger/bronzener. Damit seh ich meiner Meinung nach ganz gut aus, da es die Rötungen im Gesicht mildert und es gelichmäßiger erscheinen lässt:
    http://www.polyvore.com/heals_bresci...ng?id=14853622
    Die Fearbe wirkt so ähnlich:
    http://www.polyvore.com/turquoise_sa...ng?id=10586340
    genauso wie die
    http://www.polyvore.com/grecian_gree...ng?id=10356778
    http://www.polyvore.com/ruffled_knit...ng?id=13707308
    http://www.polyvore.com/gap_ripstop_...ng?id=13101177
    Also eigentlich viele Grüntöne, so lange nicht zu hell und nicht extrem blau

    Blautöne bewirken meist dasselbe (mildern der Rötung, wobei sie meine Blässe meist hervorheben), deswegen trage ich sie, wobei sie keinen weiteren Wow-Effekt haben, außer eben das Abmildern.
    Wenn es helleres Blau ist, dann meist eine Mischung aus den beiden (wobei da ein Müh mehr grün drin sein könnte):
    http://www.polyvore.com/fenn_wright_...ng?id=10546377
    http://www.polyvore.com/silicone_lon...ng?id=15058953
    also vom Gefühl her ein bläuliches Petrol in Mittel

    Ich sag ja, immer halbwegs ein und dieselbe "Farbgruppe"

  31. #24071
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.875

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Nunja, scheint bis auf das erste alles kühl (soweit ich das an meinem wunderbar blaustichigen Bildschirm sehen kann...).
    Mir gefällt übrigens das erste ganz hervorragend, Nummer4 würde ich mit etwas warmen kombinieren und auch tragen (dazu muss man sagen, dass ich eine Schwäche für etwas seltsame Farbkombis habe).
    Die Farben sprechen also, bis auf die erste, die dann aber gewaltig, nicht gegen Sommer...

    Edit: Oder ist die Hose auch warm? Arrrgh; muss mal sehen, ob man meinen Bildschirm richtig einstellen kann.

  32. #24072
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
    In Claudi-berlins Bildern finde ich das liliane im 2 klick am besten (ist das überhaupt noch sommer ),
    Klick 2 sollen Frühlingsfarben sein, Klick 1 Herbst.... Ich find die Frühlingsfarben gut.... Arachne meinte ja auch sie mag kräftige Farben...
    Es ist echt schwer...
    Liebe Grüße, Claudi

  33. #24073
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.280
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Also bei den Blush Fotos finde ich den orangenen wirklich furchtbar für dich
    Aber andere ist viel besser, wobei ich den wieder gar nicht richtig kühl finde

    von den Polyvore Links ist der erste Link warm, der 3. (das Kleid) an der Grenze zu warm - könnte gerade noch als kühl durchgehen. und die kurze Hose ist jedenfalls warm.


    also schön bunt gemischt

  34. #24074
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.875

    AW: Der Farbtyp-Thread

    In Ordnung, vielleicht sollte ich an diesem Monitor besser nichts zu Farben sagen. Schade.
    Die erste Farbe ist trotzdem toll, ich glaube so falsch kann ich das gar nicht sehen, dass ich die nicht sowieso toll fände...

  35. #24075
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja, am liebsten kräftig, wobei knallig mich überbrettern würde
    Aber vom Farbempfinden muss es eben eine "Farbe" sein und nicht weiß+Farbe oder grau+Farbe.
    Ob mir das steht ist allerdings was anderes

    Ich hab mal komplett Geschminktbilder gemacht, aber der Akku ist grad alle, dauert also noch einen Moment...

  36. #24076
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Der Kühle Blush ist der alverde pastell rose, aber so richtig kühl kommt der wirklich gerade nicht rüber

    edit:

    Nun zu den Fotos, vielleicht die Letzten?

    warm: (jupiter e/s, Toffee l/s, Mischung aus alima bisque und dunklem e/s bronze von vorhin)
    http://img191.imageshack.us/i/dsc0572g.jpg/
    http://img519.imageshack.us/i/dsc0568m.jpg/

    kalt: (dazzling e/s, demanding grenadine l/S, alverde pastell rose)
    http://img638.imageshack.us/i/dsc0571.jpg/
    http://img96.imageshack.us/i/dsc0569r.jpg/
    Geändert von arachne (02.03.2010 um 16:48 Uhr)

  37. #24077
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.875

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Inzwischen finde ich die warmen Sachen irgendwie so gar nicht mehr gut an dir, ich weiß allerdings auch nicht wie so ein bräunlicher Lippie an mir aussähe. Mal gucken was diejenigen sagen, die davon Ahnung haben..

  38. #24078
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Beim letzten Mal sind wir auch wegen der Schminkbilder auf Sommer gekommen, wobei von den Anziehsachen bzw. Basteleien Herbst besser war.
    Prinzipiell hab ich ja kein Problem mit Sommer, mich verunsicherte eben dieses "Schal-Erlebnis" (in Kombination zur Haar- Augen- und Sommersprossenfarbe) und dass ich bei vielen der Sommerfarben "mäklich" bin (rein vom optischen finde ich sie schön, geradezu beruhigend).

  39. #24079
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.875

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich kann mir eben auch vorstellen, dass genau diese Merkmale (Haare, Sommersprossen, Augen) es dir schwer machen mit manchen Sommerfarben. Nur sind diese Details normalerweise nicht entscheidend...
    Aber wer weiß, ob du nicht doch Herbst bist? Wenn sich von den "Profis" nicht langsam jemand sicher ist, fällt mir aber auch nichts mehr ein...

    Edit: Hast du nicht jemanden in deiner Umgebung, dem du recht sicher zutraust, zu entscheiden, was jemandem steht und was nicht?
    Ich meine jetzt jemanden, der nicht mit diesem typischen: "Oh, darin strahlen deine Augen so!" oder so etwas ankommt, sondern der echt sieht, was vorteilhaft ist und was nicht...

    Edit2: Hast du dieses orangene Shirt(?) von dem Blitzbild noch oder etwas anderes in so richtigem orange? Und vielleicht etwas in so einem typischen, mittleren Sommer graublau (ähnlich dem Lidschatten)? Darin würde ich dich bei gutem Licht gern nochmal sehen (ich fand das Licht vorm Kühlschrank nicht schlecht...).
    Aber vielleicht ist das ja alles unnötig, wenn die anderen sich jetzt sicher sind...
    Geändert von Eneleh (02.03.2010 um 18:31 Uhr)

  40. #24080
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Sommer können auch klare Farben tagen, je nach individuellem Typ.
    Ja, zur Sommerpalette gehören auch klare Farben, allerdings liegen die halt nicht in den extremen Randbereichen. Es gibt ja nicht nur klare Knallfarben, klare Farben können auch Pastelltöne sein (siehe Frühlingstyp, der hat Tonnen von klaren Pastellfarben auf der Palette) oder dunkle Farben (siehe Winter, dessen dunkle Farben alle klar sind). Auch mittlere Tönen könne klar sein.

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Denn Sommer ist kühl und vornehmlich gedämpft - aber eben nicht: prinzipiell gedämpft.
    Nur: Prinzipiell kühl.
    Genau. Die zwingende Komponente beim Sommer ist kühl, beim Herbst warm und bei Frühling und Winter klar.

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Mir kommt immer vor, der Sommer darf irgendwie alles und sieht immer gut aus damit
    Das liegt primär daran, dass wir eine Zusatzkomponente auf unserer Seite haben: Grau.

    Grau erweitert die Palette extrem, so werden z.T. selbst Farben mit warmem Basiston bei genügend hohem Grauanteil kühl bzw. "unwarm" genug, um getragen werden zu können (findet man z.B. im graugrünen, graubraunen oder graubeigen Bereich). Kein anderer Typ profitiert so sehr von Grau wie der Sommer. Herbst, Frühling und Winter können mit Grau nur wenig anfangen:

    Herbstfarben sind zwar gedämpft (was neben Grau auch Braun umfasst, das nur der Vollständigkeit halber), aber nicht so stark, dass es ins Blasse, Verwasche geht, deren "Dämpfungskorridor" ist also recht eng, die Farben müssen satt, "rich" bleiben. Frühling und Winter können mit Graustichen sowieso nichts anfangen, die haben zwar ihre Graus auf der Palette, aber das war's dann auch.

    Der Sommer kann Graudämpfung innerhalb der kühlen Farben von leicht bis ins Extrem ausreizen; innerhalb der warmen Farben kann ein hoher Grauanteil wie gesagt auch Teile dieser Farbbereiche erschließen. Auch bei Grau selbst ist der Spielraum sehr groß, ich kann so ziemlich jedes Grau tragen, das nicht "tot" aussieht (passiert bei manchen hellen Wintergraus) und das keinen sichtbaren, warmen Farbstich hat (mag ich auch nicht, wirkt auf mich schmuddelig bis schmutzig).

    (Auch hier der Vollständigkeit halber: Braundämpfung geht auch beim Sommer, obwohl Braundämpfung meist eine Graudämpfung impliziert, es darf halt nur kein warmer Ton reinkommen, was man gut beim Übergang von kühlen Weinrots zu den "warmen Weinrots" beobachten kann, wenn diese rostig-braune Komponente ins Spiel kommt; es gibt aber natürlich kühle Rotbrauns.)

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ja, gelb mochte ich auch schon als Kind und wie sich jetzt zeigt lag ich damit richtig; ABER: Eine Freundin von mir liebt gelb und ist eindeutig Sommer (kann man sich also nicht drauf verlassen).
    Ein Arbeitskollege ist Sommer (so typisch, dass man ihn in jedem Buch als Paradebeispiel abdrucken könnte) und besteht darauf, dass Orange - zusammen mit Blau (na wenigstens was) - seine Lieblingsfarbe ist. Mir brennt es jedes Mal fast die Augen raus, wenn er Orange trägt ...

    Zu arachne kann ich nicht viel sagen ausser dass sich die Geschichte wiederholt. Es sind die gleichen Beobachtungen und Probleme wie damals ...
    Geändert von laureley (02.03.2010 um 18:32 Uhr) Grund: Umformulierung
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.