Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 110 von 843 ErsteErste ... 106090100108109110111112120130160210610 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.361 bis 4.400
  1. #4361
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Wir hauen niemanden, wir sind sehr friedfertig
    Das Problem ist nur, dass der Thread über 400 Seiten hat und sich die Fragen so etwa alle 10-20 Seiten wiederholen, da lohnt es sich schon, ein bisschen herum zu lesen und sich bei Fragen möglichst nicht verschreiben, denn niemand schreibt gerne alle 3 Tage die gleichen Sachen erneut auf.

    Ich werde mir Julia Stiles morgen mal genauer angucken, aber ich glaube ziemlich doll, dass sie ein Frühling ist. Keine endgültige Garantie, aber wenn man sich die Bilder anguckt, die die Google-Bildsuche so ausspuckt, sieht es wirklich sehr nach Frühling aus. Ihre Haare sind immer goldblond bis leicht rötlich, und sie sieht zB auf Bildern mit warmem Lippie gut aus, in blau aber total verkleidet. Kann mir da echt keinen Sommer vorstellen.

  2. #4362
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Mila Beitrag anzeigen
    P.S Meine Sommerfrau ist Julia Styles.. nur mal so am Rande.
    Soweit man das bei Promis sagen kann:

    Julia Stiles ist warm, also Frühling oder Herbst. Sieht auf Bildern mal so und mal so aus ...

    Edit:

    Frühlingsstyle:
    http://eur.i1.yimg.com/eur.yimg.com/...1754942458.jpg
    http://partyhopper.instyle.com/image...es_400x400.jpg

    Herbststyle:
    http://www.geocities.com/julia_style...StilesNEW2.jpg
    http://eur.i1.yimg.com/eur.yimg.com/...1321706242.jpg

    Ich tendiere eher zu Herbst durch die "schwere" Note.
    Geändert von laureley (23.10.2007 um 00:53 Uhr)

  3. #4363
    Mila
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja, aber sie hat (meist) blonde Haare und wie gesagt ich assoziere Sommer eben immer mit sowas.. die Fotos dienten halt nur dazu euch meine Vorstellungen von Sommer/Winter zu zeigen.

    Aber ich wollte noch was loswerden. Der eigentliche Grund warum ich hier war, war mein problem mit meiner Hautfarbe und daraus resultierend Make Up.
    Heute sin meine Chrima samples gekommen. Und ich hab mal Lilie Olive probiert. Kann es bisher nur bei Kunstlicht beurteilen (und es deckt nicht ) aber die Farbe scheint gut zu sein. Also bin ich wohl doch eher Olive als Beige- wie von euch vermutet.

  4. #4364
    Fortgeschritten Avatar von sil
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    362

    AW: Der Farbtyp-Thread

    hallo zusammen

    ich habe eine frage... welcher farbtyp ist julianne moore?
    ich hab vor kurzem einen film mit ihr gesehen und da fiel mir auf, dass ich die schon öfters gesehen habe und die irgendwie in vielen filmen farben aus einigen paletten trägt?! oder täusche ich mich da?
    auf jeden fall wirkte sie in einigen szenen so richtig wow und dann wieder voll grau und alt.

    edit: ha! ich habeentdeckt dass es eine funktion gibt um den thread zu durchsuchen :D laureley schreibt da mal, dass sie herbst ist. ok. das dachte ich auch beim ersten hingucken, aber beim zweiten...die kommt in den filmen hin und wieder so kalt rüber.

    und hier z.b. http://imagecache2.allposters.com/im...re-Posters.jpg

    ist das nicht kalt, also die haut? oder habe ich da einfach keine ahnung von?
    Geändert von sil (23.10.2007 um 01:04 Uhr) Grund: edit

  5. #4365
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Das Bild von Julianne Moore sieht irgendwie gruselig aus So fahl und düster und komisch. Ich glaube, dieses Bild sollte man nicht zur Typbestimmung nehmen, die Haut hat da einfach eine seltsame unnatürliche Farbe, sieht aus als wäre es nachbearbeitet oder in seltsamem Licht gemacht worden. Auf "normalen" Bildern sieht man aber finde ich ganz deutlich, dass sie warm ist.

    Stimmt, Herbst könnte bei Julia Stiles auch noch sein. Vielleicht sogar eher als Frühling, das erste "Herbst-Style" Bild finde ich richtig passend. Hab wegen der goldblonden Haare gleich auf Frühling geschlossen, ich bin nämlich doof und vergesse gerne mal die blonden Herbste.

    Auf jeden Fall solltest du, Mila, versuchen, diese Asoziationen zum Sommertyp los zu werden. Vllt hilft es ja, mal an den Stand zu denken, der eignet sich doch ideal als Asoziation. Die Farben des Sommertyps sind eben immer ein bisschen von der Sonne ausgebleicht und vom Meerwasser verwaschen Und das gilt auch für die Eigenfarben.
    Auch gute Sommerfarbe-Asoziationen: Das Blau des Meeres und auch des wolkenlosen blauen Himmels im Sommer (eigentlich stehen dem Sommertyp sowieso sehr viele Farben, die am Himmel erscheinen), die von der Sonne schon etwas verblassten Blätter (denk eher an Brennesselgrün als an Grasgrün), leckere Himbeeren, die im Sommer wachsen, leckere Pflaumen, die im Spätsommer wachsen...
    Vielleicht hilft dir das, von deinen Sommertyp-Vorstellung abzukommen?!

  6. #4366
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Mila Beitrag anzeigen
    Ja, aber sie hat (meist) blonde Haare und wie gesagt ich assoziere Sommer eben immer mit sowas.. die Fotos dienten halt nur dazu euch meine Vorstellungen von Sommer/Winter zu zeigen.
    Wie Tonita schon ausführte: Du solltest Dich wirklich von Deinen Vorstellungen lösen, sie sind schlicht falsch.

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Auf "normalen" Bildern sieht man aber finde ich ganz deutlich, dass sie [Julianne Moore] warm ist.
    Ja, denke ich auch:

    http://images.eonline.com/eol_images...nne.092706.jpg
    http://www.contenidos.biz/ficheros/a...anne_moore.jpg
    http://www.terra.com.br/cinema/notic...0020902003.jpg
    http://eur.i1.yimg.com/eur.yimg.com/...3070755587.jpg
    http://www.hollywood-celebrity-pictu...ne-Moore-1.JPG

    Herbst wäre da meine Vermutung.
    Geändert von laureley (23.10.2007 um 01:55 Uhr)

  7. #4367
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Bin ein Wintertyp mit schwarzen Haaren und blauen Augen...und habe eine sehr blasse Haut.
    Ich betone hauptsächlich den Mund...meistens blutrot.^^
    Die Augen nur etwas mit schwarzer Wimperntusche!!!

  8. #4368
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Apropos keine Klamotten im Laden finden: Ich (Frühling) habe gestern zwei Oberteile mit Simplicol-Echtfarbe Maigrün gefärbt - ist so schön geworden So eine Farbe findet man tatsächlich ganz selten mal im Laden, das meiste scheint mir auf Sommer und Herbst ausgerichtet zu sein (sehen Sommer und Herbste sicher anders )

    Also, das ist wirklich eine lohnende Option, um Kleidung in einer passenden Farbe zu erhalten. Für Frühlinge taugt imho noch Maisgelb, Apricot, Orange, Koralle, Lavendel. Bei Türkis und Rehbraun bin ich mir unsicher. Hier findet man unter "Echtfarben" eine Farbkarte.

  9. #4369
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Wow, auf dem letzten Bild schaut sie echt toll aus

  10. #4370
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Lavendel für den Frühling Ist Lavendel nicht eigentlich eher eine Sommerfarbe, und Milkakuhlila für den Frühling? Oder fällt die Farbe gar nicht richtig lavendelig aus?

    Ich will mir auch mal solche Farben kaufen... grau auf jeden Fall (will noch so einen Pulli grau färben, der war mal s/w gestreift, nun isser schwarz mit ekligem angegrautem weiß und ich hätte ihn gerne schwarz mit richtigem grau) und vllt Pflaume, ich hab so ein lila Shirt, das hat aber nicht den allerperfektesten Lilaton, vllt kann man das damit ein bisschen umfärben. Muss mal gucken, find das auf jeden Fall auch sehr interessant, um alte Sachen schon typtauglich zu machen.

    Also ich sehe meistens Sommer- und Wintersachen in den Läden. Herbst ab und zu mal, so Trendfarben wie senfgelb halt oder mal warmes braun oder oliv... Frühlingsfarben scheinen wirklich sehr selten zu sein. Besonders die Grüntöne & alles aus dem rot-orangen Bereich.

  11. #4371
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich empfinde das Lavendel schon als sehr frühlingshaft

  12. #4372
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Lavendel für den Frühling Ist Lavendel nicht eigentlich eher eine Sommerfarbe, und Milkakuhlila für den Frühling? Oder fällt die Farbe gar nicht richtig lavendelig aus?
    Ich finde die Farbe nicht "lavendelig" - Lavendel ist eine Sommerfarbe, aber normalerweise bläulicher und blasser als die abgebildete Farbraute, also eher Richtung Flieder:

    http://www.kaffeeshop24.de/images/me...eelavender.jpg
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...dula_Macro.JPG
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...delblueten.jpg
    http://www.bluetime.ch/wp-content/ph..._lavendel1.jpg

    Ob die Farbraute eine Frühlingsfarbe ist, kann ich ohne Farbpass aber nicht sagen, warme Violett-/Lila-Töne finde ich ähnlich schwierig wie warme Blautöne. Aber das müssen auch eher die Frühlinge und Herbste sicher erkennen können als ich.

  13. #4373
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Jo, stimmt schon, auf der Farbkarte auf der Simplicol-Seite sieht die Farbe nicht so richtig nach Lavendel aus... aber ich weiß immer nicht, auf was weniger Verlasse ist:
    Auf Farbbezeichnungen oder auf irgendwelche Bilder in Katalogen und Onlineshops
    Hab mit beidem schon schlechte Erfahrungen gemacht.
    Und dieses Mal hab ich eher auf das Wort geachtet, da die Farbe ja wahrscheinlich auch unterschiedlich ausfällt, je nachdem, was man damit einfärbt.

    Hmm, bin mir auch gerade unsicher... welche Farbe würdet ihr nehmen, um einen Lilaton ein bisschen abzukühlen + zu dämpfen?

  14. #4374
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Hmm, bin mir auch gerade unsicher... welche Farbe würdet ihr nehmen, um einen Lilaton ein bisschen abzukühlen + zu dämpfen?
    Grau, Blau, Schwarz?

    Bei Lila/Violett brauche ich mir genauso wie bei Grau und Blau glücklicherweise keinen Kopf zu machen, ob das nun warm oder kalt ist, da kann ich mich wirklich rein auf meinen Geschmack und Instinkt verlassen, da habe ich noch nie daneben gelegen und eins erwischt, das mir gefiel, aber nicht stand. Einzige Spielregeln: Nicht zu knallig (Farben) bzw. kein Beton-Toten-Grau.

    Edit: Noch was zu Grau:

    Das hier ist auf dem Bild und in Natura total wunderschön:
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...1831_cif55.jpg

    Das hier ist auf dem Bild schon so scheußlich, dass ich es nicht bestellen würde (das dürfte insgesamt ein Winterpulli sein):
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._3582_tk53.jpg

    Das hier hatte ich in Natura da, aber es war scheußlich, auf dem Bild ging's noch:
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._3354_tk53.jpg

    Mit mittleren und dunklen Graus habe ich solche Probleme aber nicht, nur mit hellen ...

    Bei sowas wie Türkis oder Gelb bin ich schon eher unsicher und grübele wirklich nach, ob es passen kann oder nicht, aber da versuche ich auch, zu einem guten Bauchgefühl zu kommen ... Auch Grün und Braun ist manchmal verwirrend. Bei Rot bin ich schon mal happy, dass das eine, das ich so schön finde und sofort erkenne, ein Sommerrot ist.
    Geändert von laureley (23.10.2007 um 15:47 Uhr) Grund: Grau

  15. #4375
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja, grau wollte ich wie gesagt eh nehmen.
    Die Sachen bei meinem einen lila T-Shirt ist, dass es zwar nicht so schlecht aussieht, aber auch nicht 100% perfekt (ich glaube, das liegt eher an meinem Geschmack als daran, ob es mir steht), und ich hab Angst, es durch blau völlig zu versauen Vllt sollte ich blau und grau mischen und gaaaanz wenig nehmen, damit es perfekt aussieht.
    Jetzt fällt mir gerade ein, dass ich auch noch braune Sachen habe, die evtl. ein bisschen "angegraut" werden könnten.
    Ich glaub, ich müsste mehrere Waschgänge mit dem Färbemittel machen, damit auch alles die gewünschte Farbe + Intensität bekommt

  16. #4376
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Wisst ihr was ich heut gemacht hab?
    Egal welchem Menschen ich in der Stadt begegnet bin, ich hab gleich (versucht)die in Farbtypen zu ordnen....hab ich sonst noch nie drauf geachtet...

    Aber leider seh ichs noch nicht wirklich
    ich bin ein Gänseblümchen...

  17. #4377
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Das mache ich auch DAUERND! Ganz schlimm ist das!
    Auch in der Schule & so... Aber wir haben echt viele Sommer, da wird das Analysieren irgendwann langweilig. Suche immernoch nach einem Herbst, mit Herbsten kenne ich mich auch so schlecht aus, vielleicht finde ich deshalb auch keinen

  18. #4378
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Das mache ich auch DAUERND! Ganz schlimm ist das!
    Ja, geht mir auch so ... schult aber das Auge, auch wenn es manchmal lästig ist, die Leute erst mal automatisch so zu "scannen". Aber es zeigt mir immer recht gut, was Sommern steht und was ganz furchtbar ist.

    Suche immernoch nach einem Herbst, mit Herbsten kenne ich mich auch so schlecht aus, vielleicht finde ich deshalb auch keinen
    Bei meinem Wochenend-Trip (Firmenausflug meines Freundes) gab's gleich drei Herbste, aber alle tadellos gekleidet (zwei davon mit sehr auffälligen, aber sehr gut passenden Brillen mit dicken, farbigen Kunststoffgestellen). Und einen Frühling - sie fiel mir sofort auf, weil sie in einer Art Dunkelmarine wirklich aussah wie frisch aus der Gruft. Ganz schlimm ... wenn ich sie gekannt hätte bzw. wenn ich günstiger gesessen hätte, hätte ich dezent versucht, ein Gespräch anzufangen (plump aufdrängen bzw. sie überfahren mochte ich nicht) ...

  19. #4379
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    Wisst ihr was ich heut gemacht hab?
    Egal welchem Menschen ich in der Stadt begegnet bin, ich hab gleich (versucht)die in Farbtypen zu ordnen....hab ich sonst noch nie drauf geachtet...

    Aber leider seh ichs noch nicht wirklich
    Ich mache das auch andauernd Irgendwie finde ich es mitunter sehr entspannend, nur noch 4 Grundkategorien "Mensch" vor mir zu haben. Außerdem weiß ich dann etwas über die Leute, was sie eventuell selbst noch nicht wissen - das kann dann das Gefühl von Überlegenheit vermitteln *scherz*

  20. #4380
    Juni
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe mich gerade frisch angemeldet und möchte gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen.

    Ich versuche wieder einmal herauszufinden, welcher Farbtyp ich sein könnte. Ich habe Bücher zum Thema und kann mich trotzdem nicht einteilen. Fotos würde ich lieber nicht ins Internet stellen, auch wenn die schnell wieder rausgenommen sind. Mir ist bewußt, daß es ohne schwierig ist, aber ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen.

    Ich bin blond, kann aber nicht sagen, ob das aschig oder goldig ist. Einfach neutral mittelblond finde ich trifft den Nagel eher auf den Kopf. Meine Augen sind hellblau. Der Teint ist hell, aber auch hier weder deutlich warm, noch deutlich kühl. Müßte ich wählen würde ich auf eher warm tippen, da sie deutlich 'gelblicher' ist als die von meinem Schatz und meinen Eltern.

    Mir steht blau gut in vielen Nuancen, auch rosa, gebrochenes weiß, manche Brauntöne, silbergrau, mint, camel, beige, Beerentöne, verschiedene Lilatöne, apricot, manche Pfirsichtöne. Bei Schmuck kann ich mich auch nicht festlegen. Mir stehen einfache Stücke in hellem Gold oder auch in Silber. Das wird auch so von anderen bestätigt.

    Schlimm finde ich grelle, leuchtende Farben und Outfits komplett in hellen oder dunklen Farben. Pinktöne sind oft schwierig aber manche gehen. Sehr helle Farben verwaschen mich und ich sehe langweilig aus, sehr dunkle Töne alleine machen mich blaß. Am besten sind mittlere Töne und hell-dunkel Kombinationen.
    Ich denke ich kann Winter getrost ausschließen. Ich mag die Jahreszeit Herbst und auch viele der Farben, glaube aber nicht, daß ich ein Herbst bin. Also entweder Sommer oder Frühling. Die Farben, die dem Frühling empfohlen werden sind mir oft zu grell und die, die dem Sommer vorgeschlagen werden zu 'blaß'. Bin also immer wieder am Anfang.

    Liebe Grüße!

    "Juni"

  21. #4381
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zeig mal Beispielbilder für deine Lieblingsfarben, vielleicht hilft das ein bisschen. Ist egal, ob Klamotten drauf sind oder irgendwelche Blumen, Möbel oder sonstwas, wichtig ist, dass die Farbe möglichst genau so ist, wie sie dir steht.

    Außerdem: Wie sehen deine Augen aus (Muster)? Bitte genau beschreiben... Oder am besten gleich ein Augenfoto reinstellen, das ist zumindest besser als gar kein Foto und kann doch nicht soo schlimm sein.

  22. #4382
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Fotos würde ich lieber nicht ins Internet stellen
    Das ist schlecht. Dann werden wir Dir kaum helfen können, weil alles von Deiner Selbstbeschreibung und von Deinem Selbstempfinden abhängt. Und beides ist bei den meisten Menschen furchtbar schlecht (fehlende Distanz zu sich selbst, mangelnde Objektivität, Gewohnheit, verzerrtes Selbstbild, individuelles Farbempfinden und eigene Farbdefinitionen etc. - Schau Dir nur mal vier Leute an, die ihre Haarfarbe selbst als "hellbraun" empfinden und beschreiben: Von mittelblond bis mittelbraun ist da alles dabei ... )

    Wenn Du keine Angst vor Blau hast bzw. keine Probleme hast, schöne Blautöne für Dich zu finden, spricht das schon mal für kalt. Dazu muss passen, dass Du Orange nicht tragen kannst, auch die meisten Gelbtöne nicht. Silber muss besser sein als Gelbgold. Kühles Rosa bzw. Pink muss gut aussehen usw. Ist das so?

    Von der Selbstbeschreibung her würde ich Dich für einen Sommer halten, aber das ist nur geraten aufgrund Deiner Angaben ...

  23. #4383
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja warum denn keine Fotos reinstellen? Beschreibung ist gut, aber oft stellt man sich dann was anderes vor. Außerdem kannst die ja wieder rausnehmen. Ich glaub sogar, dass fast jeder, der hier im Thread mitgeschrieben hat, schon Fotos von sich drinnen gehabt hat.

  24. #4384
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hätte da mal ne Frage.....wäre lieb wenn sie mir jemand beantworten könnte

    Also, ich such ja nach nem blush. Hätte da entweder von maybelline peach 57 ins Auge gefasst hier oder von lavera rosenholz hier. Hab beide noch nicht in natura gesehen und wollte mich nur absichern bevor ich extra danach schauen gehe, also ob die eh fü nen warmen Farbtypen in Frage kommen oder ob ich zb bei Rosenholz (da hab ich im Internet nachgelesen, dass es nur was für Sommer wäre) gar nicht schauen brauche.

    schon mal

  25. #4385
    Experte Avatar von goldi
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    712

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich hoffe, ich bin jetzt im richtigen Thread . Heute mittag ist ja schon im ChrimaLux-Thread spekuliert worden, was ich für ein Typ bin.

    Ich habe braune Haare mit einem Stich ins kupferrötliche. Aschig war ich noch nie .
    Meine Augen sind sehr sehr dunkelbraun und die Pupille kann man kaum erkennen.
    Ich habe ganz viele hellbraune Pigmentflecken im Gesicht.
    Geändert von goldi (12.11.2007 um 11:53 Uhr)
    Liebe Grüße von goldi

    Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

  26. #4386
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @ Goldi
    Ist das auch bei Tageslicht aufgenommen worden?

  27. #4387
    Experte Avatar von goldi
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    712

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja, aber im Bad. Ist aber auch direkt am Fenster und ich finde, da kommt die Gesichtsfarbe identischer rüber als auf dem Bild heute mittag. Genau so wie auf dem jetzigen Bild sehe ich mich bei Tageslicht im Spiegel.
    Auf dem anderen war ich eigentlich ziemlich erschrocken, wie "grau" ich da rüberkomme.
    Liebe Grüße von goldi

    Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

  28. #4388
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @goldi:

    Nach den beiden Bildern aus dem Chrimaluxe-Thread(*) hatte ich Dich als Winter eingestuft, das neue Bild finde ich nicht so gut für eine Bestimmung, weil man von den Augen auch fast nichts sieht ...

    (*)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=2155 (Du hast Winteraugen)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=2162 (wirkt auf mich wie gesagt wie gegen den Strich gebürstet, verkleidet, halt irgendwie verkehrt)

  29. #4389
    Experte Avatar von goldi
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    712

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Augenbilder kann ich aber erst morgen machen. Das wird auch ziemlich schwierig, da ich ohne Brille so gut wie nix sehe und blind zielen muss.
    Geändert von goldi (12.11.2007 um 11:54 Uhr)
    Liebe Grüße von goldi

    Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

  30. #4390
    Juni
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Danke für die Antworten.

    Vielleicht schaue ich später doch mal nach einem Foto zum Einstellen. Ich bin nur sehr unfotogen und sehe nur selten wie ein Mensch aus. Mein Teint und die Haarfarbe sehen auch auf jedem Foto anders aus. Ob das wirklich helfen wird? Werde oft mit Gwyneth Paltrow verglichen, obwohl ich so helle Haare gar nicht habe. Die Haare sind wie Michelle Pfeiffers. Sind defininitv blond und sicher nicht hellbraun. Ich hatte schon mal ein paar helle Strähnchen (Summerlights hieß das) und das sah sehr gut aus. Ansonsten hellen die Haare im Sommer auch immer auf, auch wenn ich nicht gerade in der Sonne brate. Ich bekomme schnell einen Sonnenbrand, sogar manchmal wenn ich Sonnencreme drauf habe.

    Muster im Auge? Ich glaube nicht, daß ich das habe. Ich weiß ich habe etwas weiß im hellblau. Ich gucke gleich mal und poste dann wieder. Ob ich ein Augenfoto hinbekommen werde, ist fraglich. Ich habe eine Digitalkamera aber bei solchen Nahaufnahmen versagt einer von uns beiden meist kläglich.

    Ich suche auch nach Fotos von Lieblingsfarben. Blau ist fast immer gut. Da gibt es eines, daß ziemlich grell ist, welches ich schon nicht mag und es steht mir auch nicht.

    Orange ist schwierig. Nicht meine Lieblingsfarbe und daher probiere ich orange Sachen schon gar nicht an. Ich habe eine Strickjacke in einem gedeckten Orangeton, es hieß glaube ich "zimt" als ich es kaufte. Ich würde es als Terrakotta einstufen. Ich trage die Jacke aber sehr selten. Richtiges pink mag ich nicht, aber es ist Auslegungssache was verschiedene Leute unter pink verstehen. Ich meine grelle Töne. Grelles mag ich einfach nicht. Rose geht. Auch Beerentöne sind schön, genauso wie altrosa.

    Bis gleich,

    "Juni"

  31. #4391
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Augenbilder kann ich aber erst morgen machen. Das wird auch ziemlich schwierig, da ich ohne Brille so gut wie nix sehe und blind zielen muss.
    Solche schwarzen "Glühende-Kohlen"-Augen mit diesem bläulich-weißen Augenweiß hat nur ein Winter. Hast Du eigentlich manchmal Augenringe? Welche Farben haben die? Bläulich oder schwärzlich?

    Du bist natürlich sehr an Herbst gewohnt (Anblick, Schminke etc.) und vermutlich auch im Kleiderschrank sehr auf Herbst eingerichtet, aber hast Du vielleicht irgendwas im Haushalt (Handtuch, Bettlaken etc.) in kaltem Pink oder Blau, mit dem Du in Gesichtsnähe drapiert ein ungeschminktes Bild machen könntest? Die Haare bitte zurückbinden, weil Du ja färbst ... Tageslicht bitte. Eins in Orange zum Vergleich wäre auch toll. Oder mal eins mit Silberschmuck und eins mit Goldschmuck (Ketten, Ohrringe etc.) ... Oder einen Lippie in Orange und einen in Pink ...

    Mit dem Lippie-Test haben wir erst letztens eine richtig schwere Nuss eindeutig knacken können, kannst Du ja mal gucken (da ging es um Sommer vs Herbst):

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=4180

    @Juni: Ich bleibe erst mal bei kalt (Sommer).
    Geändert von laureley (24.10.2007 um 18:34 Uhr) Grund: Tageslicht

  32. #4392
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Eben beim Stöbern gefunden:

    "Balanced Colors That Can Be Worn By Everyone"
    -> http://www.ireneeonline.com/basic_4seasons.htm (runterscrollen zum Ende der Seite)

    Bei den aufgemalten 16 Farben ist zumindest keine dabei, bei der ich spontan "Im Leben nicht!" kreischen würde ... Petrol/Teal ist auch dabei, das hatten wir ja schon mal festgestellt, dass das irgendwie jeder mag. Wie empfindet Ihr die Farben?
    Geändert von laureley (24.10.2007 um 20:03 Uhr)

  33. #4393
    Juni
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ein Augenfoto habe ich wie erwartet nicht bewerkstelligen können. Entweder war nichts zu erkennen oder es war verwischt. Die Augen sind hellblau, es ist ein dunkler Rand um die Iris, in der Iris ein weißes Muster, welches schwer zu beschreiben ist. Sind weder Flecken, noch Punkte oder Striche. Um die Pupille ist ein kleines Müsterchen, so wie ein Stern etwa, in der gleichen Farbe wie der Rand. Ich kann mich nicht festlegen was das für eine Farbe ist. Sieht manchmal grünlichblau und manchmal gräulich aus.

    Wo ich die Kamera in der Hand hatte, habe ich auch versucht Bilder von mir zu machen, aber dann habe ich die Tageslicht-"Klausel" gelesen. Das bringt ja dann nichts. Ich werde auch mal in alten Bildern suchen, aber dazu brauche ich etwas Zeit. Ich weiß, da gibt es einige, auf welchen ich kein Make-Up trage. Am Typ ändert ja das Alter der Aufnahme nichts, wie "goldi" schon schrieb.

    Hier sind die Farben aus dem Internet, die mir gut stehen und gefallen:

    http://www.hanning-kahl.de/de/allgem...d_hellblau.gif
    http://www.eritreff.de/bildmaterial/hellblau.gif
    http://www.gisatex.de/images/Image/s...lau_medium.jpg
    http://www.svm-fanshop.com/os/catalo...haube_rosa.jpg
    http://www.carhifidirekt.de/catalog/...int_003336.jpg
    http://www.nordbleche.de/images/ral8017.jpg
    http://www.miedermacher.de/images/ma...rat_silber.jpg
    http://www.burninglove.de/shop/image..._petrol_gr.jpg
    http://www.unterseer.de/images/shop/...ss.394x450.jpg
    http://moggmogg.de/catalog/images/shirt2_purplepsd.jpg
    http://i15.ebayimg.com/05/i/000/8b/e3/de5f_1_sbl.JPG
    http://faseria.de/Bilder/ebaypics/w%...r/lanvanda.jpg
    http://www.pashminashop24.de/img/b/dunkelgrau_b.jpg

    Wenn ich mir das jetzt so anschaue, sind das alles Sommerfarben. Ich konnte kein schönes apricot finden. Gelb mag ich nicht besonders. Ich glaube, daß ich mir mit der "Hausaufgabe" die Frage schon selbst beantwortet habe. Gleich suche ich mir mal die Farbberatungsbücher heraus und vertiefe das noch. Bleibt eine Frage: warum steht mir Silber und Gold? Frage ich andere Leute, höre ich immer "ist beides gut".

    "Juni"

  34. #4394
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ein Augenfoto habe ich wie erwartet nicht bewerkstelligen können. Entweder war nichts zu erkennen oder es war verwischt.
    Du kannst Dir ja mal die Augen von Tiamat ansehen und daran beschreiben, was an Deinen anders / ähnlich ist:

    http://www.v-c-s-online.de/sonstiges/augen_02.jpg

    Wo ich die Kamera in der Hand hatte, habe ich auch versucht Bilder von mir zu machen, aber dann habe ich die Tageslicht-"Klausel" gelesen. Das bringt ja dann nichts.
    Korrekt. Direktes Sonnenlicht, Blitzlicht, Neonlicht, normales Kunstlicht etc. können alle den Farbeindruck verfälschen. Und da es oft nur um Nuancen geht, ist gutes Tageslicht extrem wichtig.

    Ich konnte kein schönes apricot finden.
    Von Apricot solltest Du Dich eh trennen - es verschandelt Dich vermutlich nicht (viele kalte Typen mögen Apricot, und es ist auch deutlich kälter/neutraler als z.B. ein echtes Orange), aber es ginge besser ...

    http://www.lidaylily.org/images/Pelu...%20APRICOT.JPG

    Bleibt eine Frage: warum steht mir Silber und Gold? Frage ich andere Leute, höre ich immer "ist beides gut".
    Es kommt auf das Gold an. So richtig sattes Gelbgold kann ich mir an einem Sommer nicht so gut vorstellen, eher so ein blasses, helles Gelbgold. Warum andere Leute sagen, dass Gelbgold Dir steht? Keine Ahnung. Weil sie Dir was nettes sagen wollen? Weil sie es so empfinden? Weil sie selbst Gelbgold schöner finden als Silber, sei es, weil sie selbst ein warmer Typ sind oder weil sie Gold "wertvoller" finden oder was auch immer? Weil es mit Deinem Gelbstich in der Haut zu harmonieren scheint? Möglichkeiten gibt es viele ...
    Geändert von laureley (24.10.2007 um 19:36 Uhr) Grund: Gelbstich

  35. #4395
    Experte Avatar von Nerina
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    447

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Eben beim Stöbern gefunden:

    "Balanced Colors That Can Be Worn By Everyone"
    -> http://www.ireneeonline.com/basic_4seasons.htm (runterscrollen)

    Bei den aufgemalten 16 Farben ist zumindest keine dabei, bei der ich spontan "Im Leben nicht!" kreischen würde ... Petrol/Teal ist auch dabei, das hatten wir ja schon mal festgestellt, dass das irgendwie jeder mag. Wie empfindet Ihr die Farben?
    Von den Farben gefallen mir ziemlich viele recht gut. ausnahme ist die Pallette mit Herbsteinfluss, die begeistern mich nicht so, dafür gefallen mir die farben mit wintereinfluss durchweg alle, genauso wie die mit frühlingseinfluss und bei den standardfarben wieder besonders die dunkleren. Was bestimmt auch sehr schön wirkt, wäre pale yellow in kombination mit einem schönen blau und ich muss meine lilafarbenen tops mal mit den farben vergleichen ^^

  36. #4396
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Nerina Beitrag anzeigen
    Von den Farben gefallen mir ziemlich viele recht gut. ausnahme ist die Pallette mit Herbsteinfluss, [...]
    Ich glaube, Du guckst die falschen Farben ... Auf der Seite ganz nach unten scrollen, da kommt ein 16er Block, der als "Balanced Colors That Can Be Worn By Everyone" überschrieben ist ... nur den meinte ich, nicht die Classic- und Inter-Seasons-Geschichten ...

  37. #4397
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hui, die "Jeder kann sie tragen"-Farben gefallen mir eigentlich auch alle mehr oder weniger.
    Ein bisschen kritisch bin ich bei:
    - Watermelon -> sieht mir irgendwie so frühlingshaft aus, ich mag lieber kühles rosa... wobei ich ein Top in einer ähnlichen Farbe (vllt etwas heller) habe, das nicht so übel an mir aussieht
    - Cornsilk -> evlt. ein wenig zu gelbstichig?
    - Turqouise -> ich hab Türkis ja eigentlich gerne, dieser Ton wäre jedoch nicht meine erste Wahl, etwas zu grell + nicht bläulich genug
    - Blood Red -> sieht ein bisschen warm aus (kann gerade nicht bei PS gucken, bin am falschen PC)... hmm, ich bin aber auch nicht so für richtiges rot zu haben, wenn ich rot trage, muss es schon deutlich blaustichig sein
    So richtig ekelhaft finde ich auch nix davon, die anderen Farben gefallen mir eigentlich alle ziemlich gut.
    Würde aber gerne mal wissen, was die warmen Farbtypen dazu sagen!

    Juni: Die Farben SCHREIEN ja geradezu nach einem Sommer!
    Mir ist auch schon aufgefallen, dass so ein ganz helles gold oder auch ein angelaufenes gold an mir OKAY aussehen, besonders in Verbindung mit typgerechten Glitzersteinchen. Nicht so gut wie silber, aber auch längst nicht so doof wie richtiges knalliges Gelbgolb.

    Goldi: Hab mir auch die Bilder in dem anderen Thread angeguckt und tippe auch erstmal auf den Winter.

  38. #4398
    Juni
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Du kannst Dir ja mal die Augen von Tiamat ansehen und daran beschreiben, was an Deinen anders / ähnlich ist:

    http://www.v-c-s-online.de/sonstiges/augen_02.jpg
    Die Augen sehen aus wie meine, allerdings habe ich kein braun in meinen. Was bei ihr braun ist, ist bei mir die gleiche Farbe wie der Ring um die Iris. Der Teint übrigens auch, man sieht auch ein wenig "gelbliches" aber auch was ich als "rosig" bezeichnen würde.

    Heißt das jetzt Sommertyp? Das einzige Problem, daß ich damit habe ist, daß ich viel schwarze, graue und dunkelblaue Grundgarderobe habe (schwarze Hosen/Röcke/Blazer/Schuhe). Davon werde ich mich sicher nicht trennen. Ansonsten habe ich eigentlich nur Farben wie die auf den Internetbildern, die "zimtfarbene" Jacke und eine olivgrüne Sportjacke. Ich trage gerne Tweed (dann aber bräunlich oder gräulich, nicht schwarz-weiß).

    "Juni"

  39. #4399
    Experte Avatar von Nerina
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    447

    AW: Der Farbtyp-Thread

    stimmt hab falsch geguckt. soweit nach unten bin ich nicht gekommen :)
    die gefallen mir fast alle sehr gut

  40. #4400
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    So richtig ekelhaft finde ich auch nix davon, die anderen Farben gefallen mir eigentlich alle ziemlich gut.
    Genau. Ein paar sind toll, ein paar sind "vielleicht", aber keine ist ... BTW: Wassermelonenrot habe ich jetzt schon ein paar mal als Sommerfarbe gelesen, aber so richtig anfreunden kann ich mich damit nicht, irgendwie sträubt sich da bei mir was ...

    Würde aber gerne mal wissen, was die warmen Farbtypen dazu sagen!
    Jupp! Bislang haben wir nur drei Sommer (Nerina, Du und ich), die sie mögen ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.