Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 24
  1. #1
    Experte Avatar von sushi
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    576

    der nächste sommer kommt bestimmt

    Auch wenn Ihr mich für verrückt erklärt, zumal hier im Norden fett Schnee liegt, aber ich habe mir gerade überlegt, wie ich im kommenden Sommer meine Haare endlich mal vor Salzwasser und Sonne schützen kann. Für meine Haare ist diese Kombi wie eine Blondierung, die reagieren hyper-sensibel. Und jetzt bin ich auf NK umgestiegen und will meine gesundeten Haare nicht damit kaputt machen.

    Falls es dazu schon Threads gibt, verzeiht bitte, habe keinen gefunden; stellt mir einfach den Link rein. Werde dann selbst weiterlesen.
    Schützt die PHF eigentlich vor diesen beiden (bei mir) "schädigenden" Einflüssen. Gibt es einen vernünftigen NK-Schutz?
    Könnte mir ein Aloe-Vera-Öl vorstellen, Aloe hat doch einen natürlichen Sonnenschutzfilter, wenn ich mich recht entsinne, oder???

    LG
    sushi

    [ Geändert von sushi am 23.02.2005 19:55 ]

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: der nächste sommer kommt bestimmt

    Hallo Sushi,

    also als Schutz gegen Salz-oder Chlorwasser nehme ich immer Jojoba- Öl, da das Wasser dann ja nicht ans Haar rankommt. Aloe Vera Gel würde sich im Wasser ja rauswaschen. Als Schutz gegen Sonne ist Öl (Jojobaöl hat doch auch LSF, oder?) natürlich nur dann was, wenn man einen strengen Zopf trägt, sonst siehts seltsam aus. Dann vielleicht doch lieber Aloe Gel gegen Sonnenschäden...

    LG

  3. #3
    Experte Avatar von sushi
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    576

    Re: der nächste sommer kommt bestimmt

    Danke Godiva,
    habe gerade Aloe Vera in Canolaöl gefunden Aloe Vera in Öl.
    Das müsste doch im Sommer der perfekte Haar-Spliss-Bleich-Locken-Schutz sein. Und abends wasche ich mir sowieso immer die Haare, schließlich muss das Salzwasser 'raus.

    lg
    sushi

  4. #4
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: der nächste sommer kommt bestimmt

    Hmm, bei Jojobaöl hab ich schon mal irgendwo gelesen, das es die Haare auch irgendwie "abdichten" soll und wenn man dann in der Sonne liegt, dann vertrocknen die eingeschlossenen Haare darunter. Ob was dran ist weiß ich allerdings nicht

    Persönlich würde ich glaub Kokosöl hernehmen :)

  5. #5
    Poner
    Besucher

    Re: der nächste sommer kommt bestimmt

    Mag ja merkwürdig klingen, ich mache mir immer sofort eine Packung ins nasse Haar und lasse sie so trocknen, auch wenn etwas strähnig und danach gehe ich auch wieder mit ins Wasser. Wegen dem Salz.

    Dieses Jahr wird es ja eine NK Packung sein, so bin ich auch aus Ökologischer Sicht nicht mehr so eine " schlimme"

    lgweni

  6. #6
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: der nächste sommer kommt bestimmt

    @Weni:
    Ins salzwasser-nasse Haar???? :shock: Echt? Oder vor dem "zum Strand gehen"??

  7. #7
    Besucher

    Re: der nächste sommer kommt bestimmt

    Terra, ich glaube sie macht es bevor sie ins Meer geht in die Haare
    Und ich würde noch ne Badekappe oder sowas über die so geschützten Haare geben.

    Gegen die Sonne würde ich persönlich die Haare abdecken. Mit nem Tuch oder Hut, ist auch besser für den Kopf generell.
    Mache ich auch jetzt schon, wegen der Kälte (will ja nicht, dass meine Härchen frieren ).

    Silith

  8. #8
    Inventar Avatar von uupsi
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    2.076

    Re: der nächste sommer kommt bestimmt

    ich hatte letzten sommer immer so'ne leave-in-kur von schauma. (die rote) mit uv-schutz.... :) fand ich sehr praktisch, hab die halt morgens vor'm an den strand gehen und abends nach dem duschen benutzt.... ist meinen haaren gut bekommen!
    nur.... ist natürlich kk..... :( für diesen sommer wär mir was ähnliches aus dem nk bereich dann lieber...

  9. #9
    Experte Avatar von vipera
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    954

    Re: der nächste sommer kommt bestimmt

    Von Rausch gibt's einen Sonnenschutzspray. Das ist zwar keine richtige NK, aber ich denke, dass es nicht ganz so schlimm ist, wie andere KK. Ich war mit dem Spray recht zufrieden.

  10. #10
    Poner
    Besucher

    Re: der nächste sommer kommt bestimmt

    ich glaube mal so mal so, Terra, so 100%ig weis ich auch nicht mehr, aber ins Nasse immer wieder neu, die Haare speichern das Wasser mit der Kur irgendwie und sie trocknen bei mir nicht so extrem aus


    lgweni

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: der nächste sommer kommt bestimmt

    Ich fände so ein Sonnenschutzspray sehr praktisch, das man in die Haare nach dem Auswaschen des Salz- oder Chlorwassers tut (was ich meistens nie muss, weil wir um die Ecke nen See haben ), und auch vor der Sonne schützen würde! Ich glaub, da muss ich mich mal schlau machen, ob man sowas basteln kann

    Anosnsten würd ich auch sagen, dass man viel kuren soll, aber täglich erscheint mir auch etwas viel...

    LG

  12. #12
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: der nächste sommer kommt bestimmt

    Ich war gerade heute wieder bei meiner Friseuse (mal wieder PHF drauf , I love it , das riecht so gut) und habe sie gleich dazu befragt. Sie empfahl mir Bienenwachs auf die Spitzen und in die Längen. Riecht toll, das Zeug. Vielleicht probiere ich es ja mal aus. Das Spray von SP und was es sonst noch so gibt, hat bei mir nix gebracht. Außerdem sagte sie, daß PHF im Gegensatz zu Chemiekeulen das Haar auch schützt, da PHF sich ja um das Haar drumrumlegt. Naja, Ende des Sommers bin ich klüger .
    Liebe Grüße
    Karina

  13. #13
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: der nächste sommer kommt bestimmt

    Bienenwachs?
    Aber wie gibt man das denn ins Haar? Der ist doch fest...

    Klär mich mal auf, klingt interessant!

  14. #14
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: der nächste sommer kommt bestimmt

    Sah auch relativ fest aus, ich fand fester als Wachs für die Haare. Die Firma von der es kommt, ist CulumNatura (und bisher bin ich von denen echt begeistert). Ich habe es aber nicht gekauft, wegen akutem und chronischem Geldmangel. Außerdem ist der Sommer ja noch weit weg , da kann ich noch sparen. Ob und wie es wirkt? keine Ahnung, aber da die ganzen Sachen, die ich bisher benutzt habe, ja auch rausgeschmissenes Geld waren, kann ich das mit dem Bienenwachs ja auch noch probieren.
    Liebe Grüße
    Karina

  15. #15
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: der nächste sommer kommt bestimmt

    Ach, du Selberrührer willst sicher die INCIs wissen. Da habe ich leider garnicht drauf geachtet. Wird beim nächsten Friseurbesuch nachgeholt!
    LG Karina

  16. #16
    Experte Avatar von sushi
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    576

    Re: der nächste sommer kommt bestimmt

    hallo,
    Bienenwachs pur, oder ist dem ganzen noch etwas beigemischt?
    Kann mir das gar nicht vorstellen
    Hmmm...das klingt mir eher nach Kleister im Haar???
    Ok, im Sommer ist es warm und dann wird Bienenwachs sicherlich "flüssiger"... ups ich glaube ich denke gerade völlig schräg.

    LG
    sushi

  17. #17
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: der nächste sommer kommt bestimmt

    Ich weiß echt nicht, ob da noch was anderes drin ist als Bienenwachs. Vielleicht steht ja auf der HP von CulumNatura was, ich geh mal suchen. Aber es sah auch so aus, als sei es total fest, eben wie Haarwachs.
    LG Karina

  18. #18
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: der nächste sommer kommt bestimmt

    So, das habe ich gefunden auf der CulumNatura HP. Hab´s mal kopiert.



    Ceratus Haarwachs
    Wirkt antistatisch, schützt vor Feuchtigkeit und gibt dem Haar natürlichen Glanz. (Auf reiner Bienenwachsbasis).

    Volldeklaration-INCI: Mohnöl-PAPAVER ORIENTALE OIL, Bienenwachs-CERA ALBA, Alkohol-ALCOHOL, Shellack-SHELLAC, Ringelblume, Schachtelhalm, Brennnessel-CALENDULA OFFICINALIS ECTRACT, EQUISETUM ARVENSE EXTRACT, URTICA DIOICA EXTRACT, Mandarinöl-CITRUS NOBILIS OIL, Schafgarbenöl (ätherisch)-PARFUM, Geraniumöl-PELARGONIUM GRAVEOLENS OIL.


    Liebe Grüße
    Karina

  19. #19
    Experte Avatar von sushi
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    576

    Re: der nächste sommer kommt bestimmt

    Also mich macht für meine die "apricatio Sonnenlotion" mehr an als das "Ceratus Haarwachs". Muss man wohl ausprobieren. Klingt nach mehr Schutz und Pflege.

    LG
    sushi

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von jez
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    63

    AW: der nächste sommer kommt bestimmt

    Ich mach am Strand immer ein wenig Sonnencreme in meine Haare (von Lavera, also auch NK), das pflegt die Haare und schützt vor der Sonne... sieht nur schnell fettig aus wenn man zuviel nimmt.

  21. #21
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: der nächste sommer kommt bestimmt

    Ich benutz meistens Öl und einen großen Hut
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  22. #22
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: der nächste sommer kommt bestimmt

    Ich würde mich gern hier zum Thema Sommer einklinken

    Vor kurzem bin ich auf Pflanzenhaarfarben umgestiegen (durch diese Seite hier habe ich erstmal gemerkt was ich alles falsch gemacht habe). Da ich nächsten Monat in Urlaub fliege, frage ich mich nun wie sich diese Haarfarben nun mit Sonne, Salz/chlorwassser vertragen? Muss ich etwas bestimmtes beachten?
    Vielen Dank schon mal und lg
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  23. #23
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: der nächste sommer kommt bestimmt

    Ach und was mir grad einfällt: Meine Schwester hat superkrauses schulterlanges Haar. Sie schwört auf Klettenwurzelöl zum Schutz für die Spitzen. Allerdings muss man damit wohl seeehr sparsam umgehen, ihr *erstes Mal* damit sah lustig aus
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  24. #24
    Forengöttin Avatar von ebisch
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    11.689

    AW: der nächste sommer kommt bestimmt



    ich fahre für einige monate in "urlaub"
    bin also die ganze zeit praller sonne und salzwasser ausgesetzt....

    was tun???
    ich hab so angst meine haare zu ruinieren.... meint ihr öl alleine reicht aus???
    früher hab ich das ja mit spülung in den griff gekriegt... aber für die drei monate müsste ich nur einen einzigen koffer für spülungen reservieren... das geht ja nicht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.