Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 90 von 129 ErsteErste ... 4070808889909192100110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.600
  1. #3561
    Allwissend
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    1.447

    AW: Balea Haarpflege

    Ich komme zur Zeit mit Guhl gut zurecht, vor allem wegen der Kopfhaut, es juckt nicht so arg, fast gar nicht.

  2. #3562
    kontext
    Besucher

    AW: Balea Haarpflege

    Es ging um Behentrimonium Chloride bzw. ganz allgemein Kationen inkl. aller Quats.

    Gehört zu den Forenkreiseln, wenn ich das mal so nennen darf: Erst als HG hochgelobt und gezielt gesucht, und dann in Ungnade gefallen. Ähnlich ging es Glycerin (Befeuchtung versus Austrocknung), der SBC im Gesamten (Wunderwaffe gegen Alles versus Schundcondi erster Klasse), Feuchtgkeitsspray für die Haare (mit Feuchtigkeit kann man ncihts falsch amchen versus Dausernässe), NK allgemein (sanfte Tenside versus Alkoholgehalt und/oder Haarausfall), Wildschweinborstenbprsten (Verteilung von Sebum versus abgerissene Deckhaare)... ist immer sehr komplex. Auch Incroquat im speziellen und Kationen im Allgemeinen hatten hier ihre Hochphase. In Form von Incroquatspülung und der aktiven Suche nach kation- und nichtionlastigen Produkten resp. der Vermeidung von Anionen und Amphoteren, auch C/O geht letztlich in eben diese Richtung.

    (Also Kat ist Plus, An ist Minus, Ampho ist beides und Nicht-ionisch ist weder das eine noch das andere.)

    Damit will ich nicht sagen, dass an der Kritik nichts dran sei, sondern dass man oft mehrere Aspekte bei ein und derselben Sache beachten kann. Vermeidet man alles, was ins Kreuzfeuer gerät, kann man eigentlich nichts mehr machen (also auch nicht nichts ;)).

  3. #3563
    kontext
    Besucher

    AW: Balea Haarpflege

    Ich zitier mal Sirja:

    Die schärfste Tensidgruppe ist nämlich die Gruppe der Anionischen Tenside, und diese kann man am Namen erkennen. Sie beinhalten immer ein Gegenkation, daß sich leicht finden läßt. Meist ist es Natrium, bzw. im englischen Sodium. Dann gibt es noch welche mit Ammonium als Gegenkation.
    Diese Tenside heißen dann z.B.: Sodiumlaurethsulfat, Ammoniumlaurylsulfat, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Lauryl Sulfoacetate...

    Wenn man diese schon schärferen Tenside noch unterscheiden will, muß man dann auf die Art des Tensids gucken. Dabei sind die Fettalkoholsulfate scharf, also Natriumlauryl- und -laurethsulfat. Daneben gibt es noch viele andere, wobei die bekanntesten dann noch die Zuckertenside sind, die man an der Silbe "Succinate" o.ä. erkennen kann.

    Die schwächeren Tenside sind die Amphoteren Tenside, die sowohl einen anionischen als aich einen kationischen Teil tragen und kein Gegenkation am Anfang des Namens haben. Dazu gehören die Betaine, die diese Silbe auch im Namen tragen. Betain steht für Zwitterion
    Z.B. Cocamidopropyl Betaine

    Dann gibt es noch die Kationischen Tenside, die eigentlich nicht scharf sind, aber teilweise hautreizend sein können. Sie sind hauptsächlich in Spülungen enthalten, da sie primär nicht zum Reinigen sind, sondern zum "Spülen" bzw. Glätten. Sie sind meist quatäre Ammoniumverbindungen, können also auch Ammonium im Namen tragen. Bei ihnen ist die Silbe aber meist in der Mitte des Namens und nicht am Anfang, wie bei den Anionischen Tensiden. Auch die Quats und Polyquats gehören zu dieser Gruppe. Teilweise kann man sie an dem Gegenanion im Namen erkennen, z.B. Chlorid
    Weiteres Beispiel: Cetrimonium Chlorid

    Die wohl mildesten Tenside sind die nichtionischen Tenside, zu denen die Glucoside gehören. Da sie keine negative Ladung haben, sind sie nicht so aggressiv, da die Schärfe hauptsächlich von dern Polarität des Tensids abhängig ist.
    Sie heißen dann z.B. Decyl Glucoside, Coco Glucoside
    Also: Anionen sind nichts, weil zu scharf. Kationen sind nichts, weil schlecht abbaubar und auf Dauer evtl. austrocknen - das war ja nicht nur auf Behentrimonium Chloride bezogen. Nichtionische sind aber auch nichts, weil viele davon Haarausfall bekommen und sie generell v.a. in NK eingesetzt werden, wo wiederum zuviel Alk enthalten ist und das trocknet bei vielen zu sehr aus. Und amphotere findet man einerseits kaum singulär, andererseits sind das grad mit Betain klassische Kandidaten für den Verdacht von Haarausfall. Nichtwaschen ist auch ncihts, wurde auch schon getestet und niemand hat ein Stadium annehmbaren Haarzustands erreicht. Seife ist eigentlich am fiesestesn, weil sie nicht nur anionische Tenside hat, sondern auch noch einen hohen pH-Wert, der die Schuppenschicht aufspreitet.

    Mpf. Es bleibt nichts übrig.

  4. #3564
    Fortgeschritten Avatar von Diana0475
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    430

    AW: Balea Haarpflege

    Zitat Zitat von Sakura_Dust Beitrag anzeigen
    Welches meinst du? Das Med Ultra Sensitiv..oder das "normale" Med PH neutral?
    ersteres habe ich als Handseife aufgebraucht so schlimm fand ich das. letzteres Ist für mich einfach nur der Hammer. Schön glänzende Haare..ohne viel Gedöhns drum rum. Perfekt
    Cool, hab das "normale" gekauft!
    Werde berichten...

  5. #3565
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Balea Haarpflege

    Ich muss mal ein Hohenlied auf die neue Balea-Kokoskur singen.Hab sie gestern mal ausprobiert und die ist echt toller Duft, tolle Konsistenz und das Wichtigste: tolle Haare

  6. #3566
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: Balea Haarpflege

    Mit Haarausfall habe ich kein großes Problem, aber gestern habe ich zum 3. Mal das Seidenglanz Shampoo genommen und wieder ist mir aufgefallen, dass sowohl beim Waschen als auch beim Kämmen mehr Haare als sonst ausgegangen sind.

    Hat das zufällig sonst noch jemand beobachtet?
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  7. #3567
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.715
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Balea Haarpflege

    Ich habs jetzt ganauso oft benutzt, wie du. Haarausfall konnte ich aber nicht beobachten. Ich denke, dass liegt an was anderem. Ich hatte auch mal ne Zeit, da hatte ich nur Haarausfall u. hab dann gedacht, dass irgendein Produkt dran Schuld sein muss, war aber nicht so. Hatte dann wohl nur einen Fellwechsel.

  8. #3568
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: Balea Haarpflege

    Mhhhhh, kann das Zufall sein mit dem Seidenglanz-Shampoo?

    Anscheinend bin ich die Einzige mit diesem Problem bei genau diesem Shampoo.
    Ich wechsle die Shampoos immer ab und ansonsten passiert das nicht.

    Es wandert für alle Fälle erstmal nach hinten in den Schrank.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  9. #3569
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.715
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Balea Haarpflege

    Viell. verträgst du irgendeinen Stoff nicht.?
    Zuckertenside sind nicht drin oder?

  10. #3570
    Allwissend
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    1.447

    AW: Balea Haarpflege

    Es gibt jetzt ein neues Shampoo LE
    Jeden Tag Shampoo Himbeere

    Ihr Haarpflegeerlebnis mit dem sommerlichen Duft nach Himbeere. Für sommerschönes, seidig glänzendes Haar - jeden Tag.
    INCI:AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · SODIUM CHLORIDE · PARFUM · PANTHENOL · HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · SODIUM BENZOATE · CITRIC ACID · NIACINAMIDE · POTASSIUM SORBATE · ALCOHOL · RUBUS IDAEUS FRUIT EXTRACT · Cl 16185.

    Entdeckt bei Balea facebook und DM HP

  11. #3571
    Sakura_Dust
    Besucher

    AW: Balea Haarpflege

    Och nööö....jetzt muss ich schon wieder ins DM rennen

  12. #3572
    Allwissend
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    1.447

    AW: Balea Haarpflege

    Ich geh auch gleich mal hin
    Mal schauen ob DM das schon hat.

  13. #3573
    Forengöttin Avatar von Lovely Princess
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    9.206

    AW: Balea Haarpflege

    Ich brauch das Shampoo.
    Morgen sollte ich dann meinem dm einen Besuch abstatten.

  14. #3574
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.715
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Balea Haarpflege

    Na toll, dann hätt ich das Seidenglanz ja später haben können, dann hätt ich mir erstmal das Himbeere geholt.

  15. #3575
    Allwissend
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    1.447

    AW: Balea Haarpflege

    In meinem DM hatten sie das Shampoo noch nicht, aber es gibt ja noch mehr DMs.

    Trotz der Niederlage vom Feuchtigkeitsshampoo, dem ich noch die Tage eine letzte Chance gegeben habe,versuch ich es mit dem neuen Himbeershampoo.
    Das Feuchtigkeitsshampoo ging gar nicht, ich hatte extrem trockene aufgeplusterte Haare. Vor der Umstellung war alles noch in Ordnung, ich fand das sogar gut, aber jetzt...

  16. #3576
    ~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    4.486
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Balea Haarpflege

    Das Himbeer-Shampoo wird definitiv meins.

    Und weil hier das Vitamin Shampoo erwähnt wurde - das brauch ich auch endlich mal, wollte es schon vor nem Jahr kaufen und hab es nie gemacht.^^
    Aber der Duft riecht sooo gut..schade das es keine passende Spülung dazu gibt.
    (das Problem hab ich ja schon bei meinem geliebten SchaumAnti-Schuppen Shampoo)
    Klar, das Vitamin Shampoo könnte man mit der Pfirsich- oder Aprikose Spülung kombinieren, aber ist halt nicht das Selbe..
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

  17. #3577
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.715
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Balea Haarpflege

    Zitat Zitat von Licorne Beitrag anzeigen
    Und weil hier das Vitamin Shampoo erwähnt wurde - das brauch ich auch endlich mal, wollte es schon vor nem Jahr kaufen und hab es nie gemacht.^^
    Aber der Duft riecht sooo gut..schade das es keine passende Spülung dazu gibt.
    Erinnere mich nicht daran. Das wird auch noch meins.

  18. #3578
    Forengöttin Avatar von ulinico
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    7.949

    AW: Balea Haarpflege

    Bei uns gab´s heute leider noch kein Himbeer-Shampoo.
    Liebe Grüße von Uli


    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

  19. #3579
    Forengöttin Avatar von Lovely Princess
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    9.206

    AW: Balea Haarpflege

    Mein dm hatte vorhin schon das Himbeer-Shampoo. Ich hab's heute nicht mitgenommen, vielleicht demnächst mal. Es riecht aber so, wie das Duschgel.

  20. #3580
    BJ-Einsteiger Avatar von Wolke
    Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    100

    AW: Balea Haarpflege

    Irgendwie komme ich mit den Balea Shampoos nicht wirklich klar. Habe hier noch ein zitronengras Shampoo stehen. Es wird einfach nicht leer. Nach einmal waschen sind meine Haare immer total klebrig und eklig davon :-/ total schade. Wobei die condis meist sehr gut funktionieren...

  21. #3581
    Lieblingsperlchen Avatar von Perlchen
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    1.438

    AW: Balea Haarpflege

    Mh das Zitronenshampoo war bei mir auch net so toll.

    Das Himbeershampoo gabs leider noch nicht. Dafür durfte das Aprikose mit. Bin gespannt
    glg

  22. #3582
    kontext
    Besucher

    AW: Balea Haarpflege

    Zitat Zitat von Safilo Beitrag anzeigen
    Es gibt jetzt ein neues Shampoo LE
    Jeden Tag Shampoo Himbeere

    Ihr Haarpflegeerlebnis mit dem sommerlichen Duft nach Himbeere. Für sommerschönes, seidig glänzendes Haar - jeden Tag.
    INCI:AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · SODIUM CHLORIDE · PARFUM · PANTHENOL · HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · SODIUM BENZOATE · CITRIC ACID · NIACINAMIDE · POTASSIUM SORBATE · ALCOHOL · RUBUS IDAEUS FRUIT EXTRACT · Cl 16185.

    Entdeckt bei Balea facebook und DM HP

    Ooooooooooooooooh
    "Jeden tag Shampoo". Rosa. Himbeer. Mild. Balea. Und es ist vegan!!

    Wann eröffnet endlich der dm verdammt!!
    Seit Wochen basteln sie an der Filiale und nennen als Termin nur "Frühling". Jawannistdennderfrühling!

    Wie lange bleiben Balea-LEs im Sortiment? Nur falls der Frühling 2013 gemeint ist

  23. #3583
    Allwissend
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    1.447

    AW: Balea Haarpflege

    Jo, ich habs heute bei einem DM entdecken können und gleich mitgenommen, es kostet 75 Cent. Ich werde es die nächsten Tage testen. Ich habe mal meinen Pony damit gewaschen , ich muß bis jetzt sagen, mein Pony fühlt sich geschmeidig an als mit dem grottigen Feuchtigkeitsshampoo, da war mein Pony hart und trocken.

    kontext, kannst Du nicht vielleicht DM anschreiben wann DM bei Dir eröffnet?

  24. #3584
    Allwissend
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    1.447

    AW: Balea Haarpflege

    Ich glaube das jetzige neue Himbeershampoo Shampoo und die Sommer LEs bleiben noch ein paar Monate, bis Ende Sommer vermute ich mal.

  25. #3585
    Sakura_Dust
    Besucher

    AW: Balea Haarpflege

    Ich bin mir bei dem Himbeer Shampoo nicht mehr so sicher...Auf Dauer komm ich dann doch nicht so gut mit den Sachen klar...Und mir ist aufgefallen das ich mit anderen Sachen auch nicht so viele Haare beim Waschen verlieren...war also vorher doch nicht "normal"
    Aber wenn es riecht wie das DG...und die schöne Flasche mit den Himbeeren drauf Da haben mich die Marketing Fritzen wieder voll ends erwischt.
    Ich wollte eh noma die neue Repair Kur in der Tube kaufen...Ich such jetzt schon seit 2 Wochen immermal nach dem schon gekauften Exemplar...find aber nich mehr-.-

  26. #3586
    Allwissend
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    1.447

    AW: Balea Haarpflege

    Och bei 75 Cent kann man nichts falsch machen oder?

  27. #3587
    Sakura_Dust
    Besucher

    AW: Balea Haarpflege

    Nee...außer das man schon wieder ne Flasche mehr im Schrank hat die einen irgendwann anprangernd ansieht und sagt: "Brauch mich endlich auf!!"

  28. #3588
    kontext
    Besucher

    AW: Balea Haarpflege

    also ich habe jetzt alle shampoovorräte aufgebraucht und stehe auf einmal vor dem ugnewohnten problem nicht mehr zu wissen, was ich in den seifenspender füllen soll .. ;)

    Zitat Zitat von Safilo Beitrag anzeigen
    kontext, kannst Du nicht vielleicht DM anschreiben wann DM bei Dir eröffnet?
    schon, bringt erfahrungsgemäß leider nicht so viel. habe ich schon bei der ersten filiale in X durchgemacht und später bei der ersten in Y man erfährt auf nachfrage nicht mehr als das, was man über online-stellenanzeigen oder später über die aushänge an der baustelle ohnehin schon wusste.

    aber ich könnte mal im laden nebenan fragen.

    wenn da frühjahr steht, wird es wohl hoffentlich noch vor herbst etwas.
    Geändert von kontext (21.05.2012 um 04:09 Uhr)

  29. #3589
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.715
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Balea Haarpflege

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    wenn da frühjahr steht, wird es wohl hoffentlich noch vor herbst etwas.
    Das die einen immer so quälen müssen...

  30. #3590
    Allwissend
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    1.447

    AW: Balea Haarpflege

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    wenn da frühjahr steht, wird es wohl hoffentlich noch vor herbst etwas.
    Steht denn schon mal das Fundament vom DM?

  31. #3591
    Forengöttin Avatar von ulinico
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    7.949

    AW: Balea Haarpflege

    Die könnten doch wenigstens schonmal ein paar Schütten aufstellen.
    Liebe Grüße von Uli


    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

  32. #3592
    kontext
    Besucher

    AW: Balea Haarpflege

    Das ganze Gebäude steht schon! Und zwar unter Denkmalschutz. Bei der Ruhe, die von der "Baustelle" ausgeht, vermute ich es finden Ausgrabungen prähistorischer Fossilien da drinnen statt..

  33. #3593
    Forengöttin Avatar von ulinico
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    7.949

    AW: Balea Haarpflege

    Hoffentlich hat sich keine seltene Fledermausart das Gebäude als Unterschlupf ausgesucht.
    Liebe Grüße von Uli


    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

  34. #3594
    kontext
    Besucher

    AW: Balea Haarpflege

    Oh, Ohgott, ja. Möglich. Vorher war nämlich ein Dänisches Bettenlager drin. Also viel Dunkelheit, Ruhe und allerlei Klimbim zum Dranhängen..

    Gibt es dennn vom Himbeershampoo schon erste Testberichte?

  35. #3595
    Forengöttin Avatar von ulinico
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    7.949

    AW: Balea Haarpflege

    Bei uns war´s gestern noch nicht vorrätig, aber ich hoffe auf morgen.
    Liebe Grüße von Uli


    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

  36. #3596
    Trinity
    Besucher

    AW: Balea Haarpflege

    Ich hab´s heute gekauft... aber natürlich noch nicht probiert.

  37. #3597
    ~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    4.486
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Balea Haarpflege

    Auch hier nochmal kurz:
    habe heute das Himbeer-Shampoo erstanden, riecht finde ich fast exakt wie das Lovely Raspberry DG, nur etwas weniger intensiv.
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

  38. #3598
    Trinity
    Besucher

    AW: Balea Haarpflege

    Ich finde beim Haare wasche riecht es wie ein Campino Himbeer-Sahne-Bonbon.

  39. #3599
    Sakura_Dust
    Besucher

    AW: Balea Haarpflege

    Mal ne dumme Frage Ne Spülung gibts zu dem Himbeer Shampoo nicht oder?
    Gab es nicht zu dem Glücksmomente Shampoo ne Spülung...aber wahrscheinlich bring ich da jetzt wieder was durcheinander.

  40. #3600
    Inventar Avatar von Dunkelfee
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    NRW/Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.016

    AW: Balea Haarpflege

    Oooooh das Himbeershampoo klingt toll

    Wir haben ja derzeit die Himbeerflüssigseife in Gebrauch.
    Den Duft liebe ich

    Ich glaube, ich mache nachher auch noch einen kurzen Abstecher zum DM,
    oder spätestens morgen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.