Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21
  1. #1
    Allwissend Avatar von sanja79
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.354

    Bin im GW-Test

    Habe z.Zt. das alverde Wildrosenwasser. Ich finde es eigentlich nicht schlecht, denn es enthält 0 alkohol und riecht fein. Ich benutz es halt nur deswegen, um das waschwasser (habe hier sehr hartes wasser) runterzumachen. Allerdings dachte ich mir in letzter Zeit .. vielleicht könnte ein GW auch noch mehr bewirken ?

    habe mir nun
    -lavendelwasser
    -hamameliswasser

    bestellt.

    es handelt sich um reine blütenhydrolysate aus kbA, also ohne alkohol. sie sollen desinfziered wirken, porenverengend ,erfrischend usw.

    die test ich mal aus.

    dann möchte ich noch folgende ausprobieren:

    -cistrosenwasser
    -orangenblütenwasser
    -karottenwasser
    -immortellenwasser

    jedem dieser wässerchen werden tolle wirkungen nachgesagt.

    hat jemand mit solchen wässern oder den wirkstoffen aus diesen blüten schon erfahrung gesammelt?

    und kann man da noch was reinmischen? wie zinkoxid z.b. ?? oder lieber nur pur anwenden, hmmm




    [ Geändert von sanja79 am 28.12.2005 02:59 ]

  2. #2
    Experte Avatar von Stupsi
    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    894

    Re: Bin im GW-Test

    Hy Sanja79!!!

    Habe leider keine Erfahrung mit den Wässerchen aber mich würde interessieren woher du sie bekommst, aus der Apotheke???

    Lg, Stupsi

  3. #3
    Allwissend Avatar von sanja79
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.354

    Re: Bin im GW-Test

    hi stupsi!

    In der apotheke kannst du mal nachfragen, da müßten die das eine oder andere haben.

    Ich habe diese hier in einem ebay-shop gefunden und erst mal je 50ml bestellt. also 100ml lavendel-wasser kosten 2,20€ +1,80€ Versand, ich find das sehr ok. Ob das jetzt super Qualität bei so einem kleinen Preis ist weiß ich nicht, aber das muß ja nichts heißen Das alverde wasser kostet ja auch nur 2,25€.

    ich bevorzuge ja pflege, die so wenig wie möglich inhaltsstoffe hat.

    ich zitiere mal aus dem ebay-shop ( nach Quelle: Ch. Okrob):

    Lavendelwasser

    Zur allgemeinen Hautpflege, ist für jede Haut gut verträglich, besonders bei fetter, unreiner und gereizter Haut, Kopfschuppen, Schuppenflechte, Sonnenbrand, Insektenstiche, wirkt antiseptisch, ausgleichend, hautberuhigend, ausgleichend, tonisierend, entzündungshemmend, kühlend, desinfizierend, regulativ auf die Talgdrüsen, zum Entspannen und Abschalten in der Badewanne

    Orangenblütenwasser

    Zur allgemeinen Hautpflege,besonders bei sensibler, reifer Haut, Couperose, Hautirritationen, unreiner Haut, als Grundlage für blumige Deos, wirkt entzündungshemmend,regenerierend und Hautpflegend

    Cistrosenwasser

    adstringierend, hautberuhigend, antiallergisch, bei großporiger , empfindlicher Haut in Cremes , Lotionen, Gesichtswasser, bei Neurodermitis und gestauter Haut.


    Hamameliswasser

    beruhigend, entzündungswidrig, desinfizierend, adstringierend für sensible und unreine Haut,auch bei juckender Kopfhaut, zur Wundheilung


    Immortellenwasser

    beruhigend, gefäßverngend, kühlend, entzündungshemmend, gewebeaufbauend, bei Narben, Sonnebrand, Couperose, bei Prellungen, Hämatome, Zerrungen, blaue Flecken pur oder als Wasserphase in Cremes, Lotionen oder auch als Gesichtswasser , bei entzündeter Haut, wirkt zellregenerierend, schmerzlindern, wundheilend, hautberuhigend


    Karottenwasser

    bei reifer, trockener und fahler Haut, Couperose, Schuppenflechte, Sonnenbrand, wirkt regenerierend, tonisierend, straffend und gewebeaufbauend



    ich hoffe, ich darf das hier so zitieren

    [ Geändert von sanja79 am 28.12.2005 07:11 ]

  4. #4
    Inventar Avatar von missyqueen
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    ausm osten
    Beiträge
    1.616

    Re: Bin im GW-Test

    hey, ich hab mir vor kurzem hamameliswasser bestellt, weil es proenverfeinernd sein soll.....nehme es aber erst seit eine woche, um irgendwas drüber zu sagen..............ich sprühe es immer abends aufs gesicht (anstatt das hauschka tonikum)....hab im HANDMADE gesehen, dass du ein selbstgemahtes suchst...........ist bestimmt schwer eine für sich gute mischung zu finden...............
    nicole

  5. #5
    Allwissend Avatar von Shakira
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.153

    Re: Bin im GW-Test


    Das Alverde Rosengesichtswasser hab ich nicht vertragen....

    Hamameliswasse hab ich jetzt schon das 2.Fläschchen und werde es immer wieder nachkaufen
    Liebe Grüße von Shaki!

  6. #6
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.116

    Re: Bin im GW-Test

    Hallo,

    das Alverde RosenGW ist für mich eigentlich nur um nachzureinigen und den Rest RM runterzuholen.
    Orangenblütenwasser von Primavera hab ich auch und es hat mich sehr enttäuscht.
    Keine Wirkung, auch nicht beruhigend bei irritierter Haut.

    Was ich sehr fein finde ist das reine Rosenwasser von Tautropfen.
    Mein HG an Gesichtswasser. Aufsprühe und einziehen lassen, dann die restliche Pflege drüber.
    Ist also kein GW um nachzureinigen sondern um zarte Haut zu stärken.
    LG Rubinia

  7. #7
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    Re: Bin im GW-Test

    Immortellenwasser hab ich in meinem H-Gel, da isses sehr schön, es riecht aber sehr fies. Als GW wär's mir glaub ich zu schade...
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  8. #8
    Allwissend
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.046

    Re: Bin im GW-Test

    Ich benutze seit gut einem Monat Hamameliswasser, und bei mir wirkt es wunderbar! Meine Poren (an der Nase fällt mir das besonders auf) werden bei regelmäßiger wirklich verfeinert, kann ich nur weiterempfehlen

  9. #9
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.043

    Re: Bin im GW-Test

    Ich benutze momentan das Tautropfen RosenGW. Ich finde es wirkt porenverfeinernd. Ich nehme es aber in Verbindung mit Olivias Calendula Seife. Kann gut sein, daß beides zusammen gut wirkt. Mein Hautbild hat sich schon sehr schön verfeinert.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  10. #10
    Forengöttin Avatar von chocolat
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8.180

    Re: Bin im GW-Test

    Tamiii schrieb:
    Ich benutze seit gut einem Monat Hamameliswasser, und bei mir wirkt es wunderbar! Meine Poren (an der Nase fällt mir das besonders auf) werden bei regelmäßiger wirklich verfeinert, kann ich nur weiterempfehlen
    Das klingt ja echt toll!!!

    Ich habe bisher nur fertige GW probiert, aber mich reizen v.a. Orangenblüten- und Rosenwasser... V.a. auf den Duft wäre ich da sehr gespannt! Wie riecht das denn?!

  11. #11
    Inventar Avatar von missimüller
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.267

    Re: Bin im GW-Test

    Ich benutze auch Alverde Wildrose GW und bin davon sehr überzeugt

    Als Gesichtspflege habe ich sonst nur Tautropfen und das Gesichtswasser "Fluidum" nun von einer lieben Beauty ertauscht. Seit 2 Tagen habe ich es im Test und bin bisher damit zufrieden.

    Da ich aber Rosenduft so gern mag und Jeanny nun auch noch geschrieben hat es wirkt porenverfeinernd werde ich mir dieses glaub ich auch mal zulegen

    LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

  12. #12
    Allwissend Avatar von sanja79
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.354

    Re: Bin im GW-Test

    rosenwasser hat bei mir nicht viel bewirkt, es beruhigt abr die haut schon

    ich lege jetzt nach euren Berichten alle hoffnungen auf das hamamelis-wasser bin aber auch gespannt auf das lavendel-wasser ... wenn es wirklich desinfizierend wirkt (das brauch ich, wenn ich mal wieder einen ausdrück-anfall bekomme )

  13. #13
    anoukh
    Besucher

    Re: Bin im GW-Test

    @ hamse
    Nach was riecht denn das Immortellenwasser? Die nachgesagte Wirkung klingt ja toll! Würde das gerne mal ausprobieren; nicht, dass ich dann was ganz ekliges für teuer Geld bestelle...

    Liebe Grüsse, a.

  14. #14
    anoukh
    Besucher

    Re: Bin im GW-Test

    Hallo Sanja!

    Gibt es was neues, was deinen "Selbstversuch" angeht? *neugierigbin*

    Liebe Grüsse, a.

  15. #15
    Experte Avatar von Salomea
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    668

    Re: Bin im GW-Test

    So jetzt bin ich auch gespannt auf eure Erfolge.
    Morgen möchte ich mir auch dieses Hamameliswasser holen. Wo kriegt ihr das her? Ich werde es im NK Laden versuchen, ansonsten eben Apotheke.
    Ich habe Proben von der ganzen Rosen-serie von Tautropfen bekommen. Das Rosenwasser hats mir auch echt angetan.
    Ich bin nicht sicher ob das Rosenwasser die Poren wirklich verfeinert hat, aber meine Haut hat sich dabei sehr wohl gefühlt.
    Wie ist es denn mit dem Hamameliswasser? Habt ihr das Rosenwasasser von Tautropfen ausprobiert? Gibt es einen Unterschied in der Wirkung? Wie riecht das Hamameliswasser überhaupt?

  16. #16
    Allwissend Avatar von sanja79
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.354

    Re: Bin im GW-Test

    alsooo.. ..

    habe lavendel-wasser und hamamelis-wasser ca. 1 wo oder 10 d benutzt. das hamamelis-wasser riecht fast nach nichts, nur ne spur *krautig*
    lavendel-wasser riecht .. weiß auch nicht, wie kaputtes heu, rein überhaupt nicht nach lavendel!

    nach lavendelwasser hat meine haut ein bißchen geprickelt, die haut fühlte sich sehr schön glatt und weich an, poren waren schon etwas verfeinert kurz danach. mit hamamelis ähnlich, aber nicht ganz so extrem.

    dann habe ich mir gedacht, kipp doch das ganze zusammen und hab dafür ne leere alverde birke-salbei shampoo flasche ausgespült und die wässerchen (je 50ml) zusammengeschüttet. lief auch alles ganz gut (bis auf den geruch ) .. aber gestern abend hat es doch extrem GESTUNKEN! hab mich gewundert .. wenn etwas so streng riecht, dann kanns ja nicht gut sein .. ich schraub die shampoo-flasche auf und irgendwie seh ich da kleine schwarze teilchen rumschwimmen weiß nicht, irgendwie ist mir das wasser vergammelt hab ich sofort entsorgt ... gut daß ich noch ein rest-pröbchen vom alverde wildrosenGW habe fürs WE, ich glaube ich greife dann wieder darauf zurück (obwohl es echt nix mit den poren macht, aber wenigstens glatte haut). an das meerealgen-GW trau ich mich wegen des alkohols nicht heran hab z.Zt. su schuppige haut.

    das war also mein test ich bestell mir kein neues wasser mehr.

    ach ja, meine GWs hab ich aus nem ebay-shop bestellt.

    [ Geändert von sanja79 am 15.01.2006 21:28 ]

  17. #17
    Inventar Avatar von missyqueen
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    ausm osten
    Beiträge
    1.616

    Re: Bin im GW-Test

    also ich benutze seit c. 3 wochen hamameliswasser-als hausdchka-tonikum ersatz und vertrage es ganz gut.........nicole

  18. #18
    Experte Avatar von Salomea
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    668

    Re: Bin im GW-Test

    @ sanja:
    für die Mixkünste, vielleicht war da noch etwas Shampoo in der Flasche, daher das Scheitern
    Ich hatte vor, mir das Hamameliswasser morgen zu kaufen, aber jetzt schwanke ich auch zwischen dem und Lavendelwasser.
    Also Lavendelwasser soll bessere Wirkung bei den Poren haben? Hm, dann werde ich im Zweifelsfall Münze werfen müssen.

  19. #19
    Allwissend Avatar von sanja79
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.354

    Re: Bin im GW-Test

    naja, nimm doch beides

  20. #20
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Bin im GW-Test



    Ich hole diesen Fred mal wieder hoch.

    Habe von einer Freundin Immortellenhydrolat von Primavera bekommen - es soll gegen Entzündungen und so helfen.
    Ich finde den Geruch aber bähh, so als würde ich mich mit den Inhalt einer Flasche Maggi einsprühen - hat jemand einen Tip, mit was ich es beduften könnte, ohne die Wirkung zu beeinträchtigen?
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  21. #21
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.678

    AW: Bin im GW-Test

    Ich würde nichts zusätzlich beduften, was schon so stark riecht. Eher verdünnen, z.B mit Thermalwasser auf Wattepad.
    Wenn mir der Duft gar nicht zusagt, würde ich auf anderes ausweichen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.