Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 106 ErsteErste ... 45678162656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Achso, ok... Danke!!! Ich hab nur Herbsttyp angenommen, weil ich sie als (vom Typ her) ähnlich zu mir empfunden habe.

  2. #202
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Isadora es ist auch nicht einfach, weil Warm Spring und Warm Autumn ganz nahe beieinander liegen. Deine Farbgebung liegt auch nahe am Frühling. Deshalb hast du ja auch die Draping-Fotos gemacht, und auf den von dir gezeigten Bildern waren die Herbstfarben einfach schmeichelhafter. Du kannst auch dunklere Herbstfarben gut tragen, während das Kolorit der Schauspielerin in dunklen Farben nicht zur Geltung kommt.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  3. #203
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ok, danke! Weil ich bin - zwecks Inspiration für Schminke und Kleidung - immer wieder mal auf der Suche nach Herbsttypen mit rötlichen Haaren und blaugrauen Augen, aber irgendwie haben die alle grüne (oder gar braune) Augen... *seufz* Also Barbara Meier, Julianne Moore, Tilda Swinton...

  4. #204
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich habe kürzlich dieses Video gesehen, bei dem die Visagistin betont, sich beim Make-up (für Rothaarige) nicht an der Augen- und Haarfarbe zu orientieren. Das Ergebnis finde ich wunderschön.

  5. #205
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Wow, ist die hübsch! Noch ein Frühling (wenn ich mich nicht schon wieder täusche), sie hat sowas Helles, Zartes, Transparentes... Ich als Herbsttyp bräuchte, glaube ich, etwas mehr Farbe leider...

    (Obwohl bei dem tollen Licht sieht man wohl automatisch gleich noch mal frischer aus.)

  6. #206
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich finde sie auch sehr hübsch. Ja, das Licht ist sicher ein Frischmacher . Ich könnte mir bei dir die Farbe vorstellen, die dein Avatarmodel trägt.

  7. #207
    Experte Avatar von zeraphinah
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    554
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    edit
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von zeraphinah (06.01.2013 um 04:29 Uhr)

  8. #208
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Uii, das hier ist wirklich ein hübscher rothaariger Frühlingstyp.

    Hier ist wird nochmal ganz anders geschminkt.
    http://www.youtube.com/watch?v=3k9NbMckCYo
    http://www.youtube.com/watch?v=05wdaJ_O5VU
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  9. #209
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zeraphina dein Foto ist leider suboptimal. Lies doch mal auf der 1. Seite dieses Threads nach, wie ein verwendbares Foto aussehen soll.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  10. #210
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Danke, Süßmatz!

    Bei dem Jessica-Chastain-Look - der Lippenstift ist zwar dunkel, aber schon noch warm oder? *spekulier* Aber das AMU, ist das für warme Typen noch geeignet? Ich meine, ich find das Ergebnis hübsch, aber das Model ist halt auch.. ein Model. Ich glaube der kann man viel ins Gesicht schmieren, bevor es wirklich mies aussieht.

  11. #211
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Auf meinem Monitor sieht der Lippie kalt aus. Mit Vorbehalt wäre der Lippie etwas für den Deep Autumn. Für einen Frühlingstyp finde ich finde das MU eher abschreckend. Ein gutes Beispiel, wie man es nicht machen sollte.
    - Der warme Teint und das kühle MU harmonieren nicht zusammen.
    - Durch das AMU blicken die Augen stechend, die Farben passen nicht zum Wangenrot.
    - Der dunkle Lippie wirkt viel zu hart.
    - Der nude Lippie ist für so einen zarten Teint zu pastös und außerdem zu blass.
    Die Zartheit und natürlichen Farben gehen ganz verloren.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  12. #212
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Dieses Video habe ich mir gerade angesehen. Ein MU wie es Marilyn Monroe hatte: http://www.youtube.com/watch?v=RAneU...yer_detailpage
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  13. #213
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Auf meinem Monitor sieht der Lippie kalt aus. Mit Vorbehalt wäre der Lippie etwas für den Deep Autumn. Für einen Frühlingstyp finde ich finde das MU eher abschreckend. Ein gutes Beispiel, wie man es nicht machen sollte.
    - Der warme Teint und das kühle MU harmonieren nicht zusammen.
    - Durch das AMU blicken die Augen stechend, die Farben passen nicht zum Wangenrot.
    - Der dunkle Lippie wirkt viel zu hart.
    - Der nude Lippie ist für so einen zarten Teint zu pastös und außerdem zu blass.
    Die Zartheit und natürlichen Farben gehen ganz verloren.
    Ja. Die Augen allein kann sie noch tragen, obwohls niemals optimal ist, aber der Lippie (der ist kalt), geht wirklich gar nicht.

  14. #214
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    also ich würde den Lippie aus dem Jessica-Chastain-Video nicht tragen
    zu kühl und viel zu wenig intensiv - mir erschließt sich nicht, warum das eine Farbe für einen Herbsttyp sein woll (auch für einen deep autumn, ich bin nicht unbedingt ein Fan des 12-er Systems, aber danach wär ich definitiv ein deep autumn)

    meiner Meinung nach passt so ein nude-kühler-Lippie am besten zu einem helleren Sommertypen

  15. #215
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Du meinst jetzt den zweiten, hellen Lippie oder? Der sieht bei mir nicht kühl aus und ich find ihn an ihr (ich meine sie ist Frühling nicht Herbst) ok, aber auch nicht optimal.

    Oben haben wir von dem dunklen Lippie geredet

  16. #216
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    den ersten hatte ich gar nicht gesehen, ich hatte nur bis zum Ende vorgespult jetzt raff ich auch erst, was Ihr meint

    aber nachdem ich mir das jetzt angeschaut habe: Auch den dunklen Lippie würde ich nicht tragen das ist auf meinem Monitor so ne Mauschelfarbe im blaurot-Bereich, nichts halbes und nichts Ganzes ich denke der wär eher was für dunkle Sommer (ich könnte mir den vom Look her z.B. super an Dita von Teese vorstellen, sie ist ja Sommer der auf Winter faket). Denn so richtig warm ist das nicht.

    Den zweiten Lippie, also den nude-Lippie fände ich für mich auch nicht warm genug Aber bei den Farben, also so hellen, sehr deckenden/pastösen nudes frag ich mich eh immer, wem das stehen soll

  17. #217
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ne war auch nicht die Rede davon, dass der Lippie warm ist, der ist schon kalt. Süssmatz meinte nur, dass ihn evt dunkle Herbste wegstecken könnten Aber ist natürlich keine Herbstfarbe.

  18. #218
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich kann sie schwer zuordnen, hier ist noch eine rothaarige YouTuberin: SuperBeautyNerd

  19. #219
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich würde den Lippenstift tragen! Aber einfach weil er mir gefällt, er passt wohl nicht zum Herbsttyp bzw. schon gar nicht zu meinem... *seufz* Und ich würde definitiv ein anderes AMU dazu machen, mit Lila hat das Ganze einfach zu viele bunte Farben finde ich, nur mit Eyeliner mag ich mehr... (Der auf dem Foto hier ist nochmal um einiges kälter - ich hab einen, der ziemlich so aussieht. Naja, nicht so schlimm, nachdem ich ein bisschen farbtypblind bin. *g*)

    @Jane82: Ich glaube diese wirklich deckenden Nudes passen hauptsächlich so Leuten, die eh alles tragen können ohne dass es sie wirklich verschandelt - eine Eigenschaft, die ja viele Models haben. Milla Jovovich ist für mich zB so ein Typ, sie wird oft als Sommertyp beschrieben, ich weiß nicht was sie wirklich ist, aber die sieht (für meine Augen) immer wahnsinnig gut aus, fast egal welchen Fummel sie anhat oder was geschminkt wird.

  20. #220
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    An dem Bild stimmt für meine Augen echt überhaupt nichts. Das Blau und das Schwarz von Haarschmuck und Kleidung, der schwarze Lidstrich (obwohl der noch am wenigsten schlimm von allem ist), der lila Kajal unten, der kühlrote Lippenstift (der sich grauenhaft mit den Haaren beisst), der Farbunterschied zwischen Haaren und Brauen ... Das sieht echt aus wie ein wandelnder Farb- und Stylingunfall ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  21. #221
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Es ist sicherlich nicht harmonisch, in dem Sinne, aber mir gefällts ganz gut. Geschmäcker sind ja unterschiedlich und den lila Kajal finde ich auch etwas zu viel (und ich habe auch den Verdacht, dass da ein bisschen frostiges Helllila am Augenlid ist, aber das sieht man zum Glück nicht), aber ansonsten finde ich es irgendwie aufregend-dramatisch ja... für mich persönlich sieht es edgy, aber hübsch aus.

    Ist vielleicht ein bisschen so wie Color-Blocking - manch einer mags, ein anderer überhaupt nicht.

    Ich hab auch mal vor langer Zeit ein ähnlich kontroverses Foto eingestellt, das ich mochte, ich such's mal. *g* Edit: Hier ist es: http://images.fashionmodeldirectory....s-fullsize.jpg

  22. #222
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    An dem Bild stimmt für meine Augen echt überhaupt nichts.
    *unterschreib*
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  23. #223
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    in meinen Augen ist an dem Bild auch überhaupt gar nichts irgendwie stimmig, ich finds auch einfach nur total furchtbar

    Gut ist wohl Geschmackssache - ich für meinen Teil verstehe halt irgendwie nie, wenn Leute so unvorteilhafte Farben schminken wenn es doch unendlich besser geht

    Bei dem Mädel in dem Video z.B. sieht der zarte, helle Cate-Blanchett-Look sowas von unendlich viel besser aus als die Jessica-Chastain-MUs. Ich finde aber auch, dass Schminken gegen den Farbtyp nur an sehr jungen Frauen bestenfalls noch süß und edgy aussieht. Merks ja selber an mir, ich bin jetzt 30, seit 5 Jahren hier im Forum und beschäftige mich ungefähr genauso lange mit Farbtypen. Schwarz habe ich mit 25 beispielsweise überraschend gut weggesteckt, jetzt macht es mich schon optisch mindestens 5 Jahre älter

  24. #224
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    http://24.media.tumblr.com/tumblr_kv...uc9eo1_400.png

    Das ganze Outfit incl. MU ist einfach shocking. Aber als junger Mensch schockt man halt auch noch gerne die anderen Leute. Das gehört zur Selbstfindung dazu.

    http://images.fashionmodeldirectory....s-fullsize.jpg

    Ein gutes Beispiel um zu sehen, dass Silber, Schmuddelweiß und Pink an einem warmen Farbtyp wenig schmeichelhaft ist.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  25. #225
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Es ist sicherlich nicht harmonisch, in dem Sinne, aber mir gefällts ganz gut. Geschmäcker sind ja unterschiedlich
    Das hat Dir ja auch niemand abgesprochen, aber mit farbtypgerechtem Styling hat es halt rein gar nichts zu tun.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  26. #226
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    @laureley: Achso, ja, so meinte ich das eh, falls das nicht rausgekommen ist, dass ich es eben nicht farbtypgerecht finde, aber trotzdem irgendwie ansprechend - in Anlehnung an das Jessica-Chastain-MU-Video.

    @Süßmatz: Ja, stimmt, obwohl als ich jünger war, hab ich - leider unbeabsichtigt - wohl noch schockierender ausgesehen. *g* Ich glaube es ist auch eine Typfrage, die über den Farbtyp hinausgeht und vielleicht gar nicht so ans Alter gebunden ist. Irgendwann muss man sich vermutlich nur entscheiden, ob man seine natürliche Schönheit oder seinen natürlichen Spleen betonen will. Vivienne Westwood könnte ich mir zB mit normalem Make-Up/Haaren gar nicht vorstellen, die ist schon gut so wie sie ist, auch mit 70.

    Lustig übrigens auch, dass du es sagst, beim zweiten Foto finde ich nur den Lippenstift interessant, das Schmuddelweiß ist mMn einfach.. sagen wir mal "nicht so hübsch" an ihr.

    @Jane82: Ich glaube Leute schminken auch mal bzw. tragen Klamotten gegen den Farbtyp um eben die Harmonie bewusst zu brechen. Meiner Meinung nach sieht man auch ganz oft, ob das jeman bewusst gemacht hat oder ob es "passiert" ist. Für mich persönlich ist da irgendwie ein Unterschied zwischen dem geposteten Foto von Coco Rocha mit dem kühl-dunklen Lippenstift und den regelmäßigen Schmink-/Stylingunfällen von Barbara Meier.

    Und letztendlich ist es, wie ich oben schon geschrieben habe, mMn eine Typfrage, die über Farbtypen hinaus geht. Sehr passend dazu Bonnie Strange: http://farm8.staticflickr.com/7023/6...505ac034_b.jpg

    Ich finde das kann sich aufs Alter auch beziehen, muss es aber nicht.

  27. #227
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Vivienne Westwood könnte ich mir zB mit normalem Make-Up/Haaren gar nicht vorstellen, die ist schon gut so wie sie ist, auch mit 70.
    Ich kann sie mir auch nicht anders vorstellen. Sie wird ja als der Dramatische Stylingtyp bezeichnet, und als Modedesignerin darf sie auch skurril sein.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  28. #228
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    [url]

    http://images.fashionmodeldirectory....s-fullsize.jpg

    Ein gutes Beispiel um zu sehen, dass Silber, Schmuddelweiß und Pink an einem warmen Farbtyp wenig schmeichelhaft ist.
    Da muss ich aber sagen, dass der Lippenstift mir an ihr eigentlich ganz gut gefällt, nur die Haarfarbe beisst sich damit. Aber in blond säh das schon anders aus meine ich.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  29. #229
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ja, am Bankschalter wäre Vivienne Westwood wohl gar nicht gut.

    Mir ist letztens noch eine konkrete Frage zu den Farbtypen eingefallen: Petrol ist ja so eine Universalfarbe, die allen Farbtypen passt, also auch den warmen, weil es ja eine Mischung aus kalt (Blau) und warm (Grün = Blau + Gelb) ist.

    Jetzt ist es aber so, dass zB Smaragdgrün für den Herbsttyp "verboten" ist, weil es eine kalte Farbe ist (Grün mit Blaustich), wieso ist dann aber Petrol erlaubt, wo da doch noch viel mehr Blau drinnen ist?

  30. #230
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Petrol ist doch nur abgedunkeltes Cyan, oder?

    Cyan ist im Übergangsbereich zwischen warm und kalt, da kann man mit ein bisschen tricksen (Sättigung, Helligkeit) fast für jeden eine passende Abstufung finden.

    http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg

    Ich denke mal, Petrol wird deswegen eher den Blautönen zugeordnet, und wenn schon einen Blauton für Herbste, dann am ehesten dieser.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  31. #231
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hmmm... was heißt das auf den guten alten Wasserfarbenmalkasten umgelegt? Da bleibt Cyan/Petrol ja trotzdem eine Mischung aus Blau und Gelb oder?

    Edit: http://www.metacolor.de/farbkreis_liedl.htm Hier hab ich nochmal einen Farbkreis gefunden, da dürfte Smaragdgrün auch noch vor Cyan auf der "Kaltseite" liegen.

    Das Model mit dem pinken Lippenstift scheint übrigens ein Frühlingstyp zu sein (hier noch ein Foto: http://img508.imageshack.us/img508/9268/nmt34e5mz.jpg), das ist vermutlich der Schlüssel dazu. Bei Lindsay Lohan wäre der Effekt sicherlich ein ganz anderer, da würden sich nicht nur die Haare mit den Lippen schlagen, sondern wohl alles.

  32. #232
    mit L! Avatar von Iynn
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.045
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Grün ist doch immer eine mischung aus blau und gelb, trotzdem gibts so einige grüntöne, die gut an sommern gehen...

  33. #233
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Der Malkasten geht, weil es ein Körper ist, nach der subtraktiven Farbmischung- Grundfarben hierfür sind also nicht blau, gelb und rot ( wie manche Lehrer es gerne beibringen, wieso auch immer) sondern cyan, magenta und gelb.

    Petrol wäre also einfach immer noch abgedunkeltes Cyan, mit anderem Blau wirst du schwieriger an ein Petrol herankommen.

    Man muss da ganz genau unterscheiden zwischen subtraktiver und additiver Farbmischung.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Subtraktive_Farbmischung
    http://de.wikipedia.org/wiki/Additive_Farbmischung
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  34. #234
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Cyan ist Cyan (Primärfarbe der subtraktiven Farbmischung, also z.B. im Wasserfarbkasten). Oder eine Mischung aus Grün und Blau (Sekundärfarbe der additiven Farbmischung, also farbiges Licht). Mit Gelb hat Cyan niemals etwas zu tun, das ist daran nicht beteiligt.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  35. #235
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Iynn Beitrag anzeigen
    Grün ist doch immer eine mischung aus blau und gelb, trotzdem gibts so einige grüntöne, die gut an sommern gehen...
    Das ist falsch, Du vermischst additive und subtraktive Farbmischung. Grün ist Grün (Primärfarbe additiv) oder eine Mischung als Cyan und Gelb (Sekundärfarbe subtraktiv).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  36. #236
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ok, das mit der subraktiven und additiven Farbmischung ist mir neu... Ist bei der subtraktiven also der Farbkreis nicht anwendbar? Weil ich hab mir gedacht, dass der Fabkreis eben gut in die Hälfte zu teilen ist, nach einer warmen Hälfte (Rot - Orange - Gelb - Grün) und einer kalten Hälfte (Grün - Blau - Lila - Rot) und gegenüber liegen die jeweiligen Komplementärfarben. Und da ist ja ein Smaragdgrün zwar schon auf der kalten Seite, aber weniger tief im kalten Bereich als Cyan und Petrol.

  37. #237
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    kann jemand vielleicht mal das grüne Kleid, das Isa gepostet hat picken und einordnen?
    Frage mich nämlich grad, ob ich einen akuten Anfall von Blindheit habe - ich finde das Kleid gar nicht so kalt, ich würds anziehen

  38. #238
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    bei mir schimmert es teilweise auch warm

  39. #239
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Warm ist es nicht, es ist relativ nah an Echtgrün, auf der cyanlastigen Seite. "Smaragdgrün" wäre zudem für mich viel kühler.

    Ich bin aber eh der Meinung, dass es kaum ein Grün gibt, dass einem Herbst nicht steht, es sei denn, es ist zu blass (vergraut) oder zu grell. Oder zu hell, das sieht an manchen Herbsten ja auch nicht gut aus. Aber ein Grün muss wirklich schon arg blau sein, damit mein Freund darauf negativ mit Blässe reagiert.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  40. #240
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Bei mir sieht es aus, als wär es auf der kalten Seite, aber eben sehr abgedunkelt, so dass man es nicht gut erkennt.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.