Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 18
  1. #1
    Lisaswelt
    Besucher

    auf dem weg zum beauty junkie :)

    Hallo,
    ich bin neu hier und auch neu auf dem weg zum beauty junkie :).
    außer mascara, bißchen puder und lippgloss benutze ich irgendwie kaum etwas, weil ich einfach nicht so genau weiß, wie es geht bzw. mich bisher nicht damit beschäftigt habe. Da ich aber große lust habe, mich etwas zu verändern und auch mal mehr aus mir zu machen, möchte ich mich hier einwenig umhören.
    Als Sommertyp lese ich ja fleißig schon mit :)
    Was sind denn eure must-haves?

    Und was sollte ich beachten, bevor ich jetzt einkaufen gehe (damit ich nicht zuviel geld ausgebe).
    Danke für antworten auch wenn ich noch anfängerin bin

    Lisa

  2. #2
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: auf dem weg zum beauty junkie :)

    Die Frage ist doch, was willst Du verändern? Willst Du frischer aussehen? Willst Du die Augen betonen? Willst Du den Fokus auf die Lippen legen?

    Bezüglich der Frage "wie es geht" findest Du auf Youtube trillionen Videos, einfach mal gucken, was Du möchtest und die Suche bemühen.

    Ansonsten finde ich das Sortiment von Catrice ganz gut.

    Für den Anfang würde ich vielleicht ein Blush (es gibt da ein ganz tolles für Sommertypen, mir fällt der Name grad nicht ein, ist ein bisschen pflaumig glaub ich :ueberleg:) und 1-2 Lidschatten kaufen. z.B. ein Beige und ein schönes Braun.
    Und vielleicht einen braunen Kajal und einen schönen dezenten Lippenstift. Achja und Lack finde ich auch immer ganz wichtig. Z.B. ein klassisches Rot oder wenn Dir das zu heftig ist, ein gedeckter Roséton.

    Edit: und natürlich eine gute Foundation wenn Du die nicht schon verwendest.

  3. #3
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: auf dem weg zum beauty junkie :)

    Ach und das hab ich vergessen

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: auf dem weg zum beauty junkie :)

    Huhu und herzlich willkommen hier!

    Das ist echt eine interessante Frage... ich habe jetzt ein bisschen drüber nachgedacht und war dann eher geschockt, was für mich schon ein Must Have ist. An Highlighter oder Bronzer hätte ich am Anfang meiner 'Schminkkarriere' nie gedacht *g*

    Für den Anfang würde ich mir eine getönte Tagescreme/BB-Cream besorgen (ich finde den Umgang leichter, man kann nicht so viel falsch machen wie bei einer richtigen Foundation, für meinen Geschmack jedenfalls), einen Puder hast du ja schon. Dazu würde ich mir ein leichtes, nicht zu stark pigmentiertes Rouge suchen, damit du dich nicht so leicht overblushest. Ich würde da mal im Essence/P2/Catrice-Sortiment schauen, da solltest du fündig werden.

    Und dann kommt es eben darauf an, wie viel du dich traust und was du betonen möchtest. Ich finde immer betonte Lippen zu ganz dezenten Augen schön, genauso leichte, braune Smokey Eyes (gib mal bei Youtube Alltags Smokey Eye ein, da wirst du fündig) und dazu Lippen mit einem leichten Gloss oder so.

    Schau dir am besten mal ein paar Youtube-Tutorials an, damit du siehst, was es alles gibt und du so Inspirationen bekommst

  5. #5
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.344
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: auf dem weg zum beauty junkie :)

    Ich würde mich auch in der Drogerie oder Pafümerie beraten lassen, bezüglich Deines Sommertypes. Eine Foundation, Kompaktpuder,Mascara und Lipgloss sind auf jeden Fall die Must haves.

  6. #6
    Lisaswelt
    Besucher

    AW: auf dem weg zum beauty junkie :)


  7. #7
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: auf dem weg zum beauty junkie :)

    Worauf du achten kannst:

    *Benutze Tester, damit kann man sich machen Fehlkauf ersparen
    *man muss nicht jeden LE Produkt hinterher laufen, die Welt geht davon nicht unter
    *glaube nicht jedem Werbeversprechen, wenn es den perfekten Lippenstift gäbe, hätten den schon alle
    *teste Farben erst bei günstigen Marken, ob sie dir stehen und gefallen- danach kann man sich immernoch bei teureren Marken umsehen
    *weniger ist mehr, ab ner bestimmten Menge Deko fängt sie an zu nerven. Ich sehne die Tage herbei an denen mir nix kippen kann und ich nur das habe was ich regelmäßig benutzen kann
    *Im Internet kann man sich prima über LEs, Swatches und Reviews informieren. Einige sind zu euphorisch aber oft helfen sie bei der Kaufentscheidung.
    Geändert von Krümelchan (31.10.2012 um 09:28 Uhr)

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: auf dem weg zum beauty junkie :)

    Herzlich bei den Beauties!
    Du siehst, hier wirst Du wirklich gut beraten - schau Dich schon einmal um einen groooßen Schminkplatz um!
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: auf dem weg zum beauty junkie :)

    Huhu ich habe mich auch erst letztes Jahr an "mehr" Schminki rangetraut und erst im Verlauf meine Vorlieben entdeckt

    Ich finde gutes Werkzeug wichtig, sprich Pinsel Mit den richtigen Pinseln macht das schminken mehr Spass und ist motivierend *find*
    Wenn Du keine "bunten" Farben im Gesicht gewöhnt bist würde ich auch eher zu den dezenteren Farben am Anfang raten - zum üben geeignet und sehr alltagstauglich
    Unbedingter Anschautipp: P2 taupe elephant e/s, Catrice Rosewood Forest Blush, die Kajals von Dr Hauschka und die Geleyeliner von Bobbi Brown, Augenbrauenpuder (das Duo v Catrice) oder Stift (z.B. von Lavera - schöner aschiger Ton), die Chubby Sticks von Clinique

    Hoffe das hilft weiter *die anderen Beauties haben ja bereits sehr wertvolle Tipps gegeben* Viel Spass beim ausprobieren
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Margery
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    223

    AW: auf dem weg zum beauty junkie :)

    Oha... den Schritt in die Sucht würde ich mir gut überlegen :) Wir locken mit Highlighter und Blush^^

    Ich würde für den Anfang auch erstmal mit verschiedenen Sachen rumprobieren- auf jeden Fall mit Blush... Das ist bei mir sehr schnell zum Kosmetikartikel Nummer 1 geworden :) Für den Anfang würde ich mich da auch bei Catrice umschauen- die haben wirklich tolle Sachen... Nach und nach kann man sich dann ja auch bei den höher pigmentierten Schätzchen austoben- ich persönlich liiiiiebe die Blushes von Sleek. Aber für die braucht man aufgrund der hohen Pigmentierung schon ein wenig Übung...

    Ich würde aber auch Sarahkay zustimmen- schminken macht einfach mehr Spaß, wenn man das richtige Werkzeug hat. Für den Anfang würde ich dir einfach ein paar Pinsel von Zoeva empfehlen- die sind klasse und recht günstig. Ich habe damals mit dem Very Croc Set angefangen- da ist ein ganzer Haufen Pinsel dabei und die meisten benutze ich immer noch (nur die meisten e/s Pinsel wurden inzwischen ersetzt).

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Rumprobieren und natürlich auch hier im Forum^^

  11. #11
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: auf dem weg zum beauty junkie :)

    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum und beim Schminken!

    Ja, das kann schnell zur Sucht werden

    Ich habe vor einem halben Jahr mit einer getönten Tagescreme und einer Nude Palette angefangen und habe mich durch zig YT Tutorials und Beautyblogs gefressen. Eines Tages entdeckte ich dieses Forum und habe viele Supertipps bekommen, aber dann ging es los: überall wurden neue Produkte und LE's vorgestellt und gehypt und ich habe mich von Vielem anfixen lassen. Nun bin ich zur Kosmetiksammlerin (insbesondere Lidschatten) geworden und noch finde ich es in Ordnung . Bei Highend Kosmetik kann ich mich auch gut bremsen, aber im Drogeriebereich tobe ich mich doch ganz schön aus, das hätte ich vor einem Jahr nicht für möglich gehalten!

    Aber es macht sehr viel Spaß, stets neue Looks zu schminken und Neues auszuprobieren und ich lerne immer noch jeden Tag etwas dazu.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  12. #12
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: auf dem weg zum beauty junkie :)

    Hallo und (bin auch noch ganz neu hier)

    ich schließe mich Margery und anderen Vorschreiberinnen an und stimme für Blush als Einstiegsdroge Mit Mascara und ein bisschen Blush sieht man gleich viel frischer aus, finde ich, auch wenn man sich nicht weiter schminkt. Wenn Du trockene Haut hast, ist Cremeblush sehr zu empfehlen.

  13. #13
    Lisaswelt
    Besucher

    AW: auf dem weg zum beauty junkie :)

    Mensch mädels, ihr seid ja alle lieb!
    So viele tipps in so kurzer zeit, da muss ich erstmal sortieren :)

    Jedenfalls gehe ich jetzt mal schauen bei catrice und p2, die scheinen ja günstig zu sein. Und pflaume töne und braun töne sind glaube ich auch sehr schön. Zu "bunt" mag ich es nämlich auch nicht.
    Und danke für den Tipp mit den Pinseln, da achte ich drauf.
    Tolles Forum hier muss ich sagen und es hilft sicher dabei wirklich angefixt zu sein - denn das bin ich jetzt schon - DANKE :)

    Werde berichten, was ich gekauft habe.

  14. #14
    Allwissend
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    1.487

    AW: auf dem weg zum beauty junkie :)

    Zitat Zitat von Lisaswelt Beitrag anzeigen
    Jedenfalls gehe ich jetzt mal schauen bei catrice und p2, die scheinen ja günstig zu sein. Und pflaume töne und braun töne sind glaube ich auch sehr schön. Zu "bunt" mag ich es nämlich auch nicht.
    Wenn du nach Eyeshadow in den Tönen suchst - ich habe z.B. die Sleek O' so special Palette und bin zufrieden. Man muss sie online bestellen, aber sie ist recht günstig (ca. 10 EUR + Versand). Irgendwie mag ich mittlerweile größere Paletten lieber als 1000 Mono-eyshadows rumfliegen zu habeen.

  15. #15
    Allwissend Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.286
    Meine Laune...
    Daring

    AW: auf dem weg zum beauty junkie :)

    Eine gute Base für Lidschatten würde ich noch empfehlen. Mein Liebling ist die Urban Decay Primer Potion, aber die von Art Deco ist auch sehr gut und zum Ausprobieren reicht sie allemal. Es gibt meiner Meinung nach nämlich nur wenig, was mehr nervt als e/s, der sich in der Lidfalte absetzt.

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von Pinklounge
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    132
    Meine Laune...
    In Love

    AW: auf dem weg zum beauty junkie :)

    Mit der Lidbase kann ich mich FIlmfreak nur anschließen. Die von Artdeco nutze ich schon seit Jahren. Ist natürlich teurer (ca 10 €) als die von Essence und anderen günstigen Marken, aber die setzen sich in den Falten ab. An denen würdest Du nur den Spaß an der Base verlieren.

    Die Liedschattenpaletten mag ich auch gerne. Z.B. von BHCosmetics sind günstig und hoch pigmentiert (Amazon 15-20 € 120er Palette) aber ich glaube für den Anfang ist das nur eine Reizüberladung. Fang lieber erstmal mit den Lidschatten aus dem EInzehandel an, damit Du da nicht so eine rezüberflutung bekommst.

    Vielleicht testest Du auch mal einen braunen Kajal und braunen Mascara aus, anstatt immer nur Schwarz. Kann manchmal viel natürlicher wirken.

  17. #17
    Allwissend Avatar von iii
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    1.345
    Meine Laune...
    Cool

    AW: auf dem weg zum beauty junkie :)

    Ich würde mich als Neuling in der Drogerie beraten lassen. Ich würde erst einmal bei günstigen Produkten anfangen, da du erst mal die Farben/Produkte für dich entdecken musst statt direkt vie Geld auszugeben. Ich würde dir zu einer Foundation raten, neben dem Puder. Wichtig ist, dass du bereits schon im Geschäft testet, ob die Farbe zu dir passt. Am Besten dazu auf dem Handrücken oder direkt bei den Übergängen zwischen Gesicht und Hals testen, so sieht man am Besten, ob die Farbe wirklich zum eigenen Hautton passt. Einen dezenten Blush, sowie Highlighter würde ich dir auch noch empfehlen, das zaubert direkt mehr frische ins Gesicht. Augenbrauestift wäre auch ganz gut, das verändert auch schon sehr viel.
    Hier geht es zu meinem Blog: www.glamshine.de

  18. #18
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: auf dem weg zum beauty junkie :)

    Zitat Zitat von Pinklounge Beitrag anzeigen
    Mit der Lidbase kann ich mich FIlmfreak nur anschließen. Die von Artdeco nutze ich schon seit Jahren. Ist natürlich teurer (ca 10 €) als die von Essence und anderen günstigen Marken, aber die setzen sich in den Falten ab. An denen würdest Du nur den Spaß an der Base verlieren.

    Die Liedschattenpaletten mag ich auch gerne. Z.B. von BHCosmetics sind günstig und hoch pigmentiert (Amazon 15-20 € 120er Palette) aber ich glaube für den Anfang ist das nur eine Reizüberladung. Fang lieber erstmal mit den Lidschatten aus dem EInzehandel an, damit Du da nicht so eine rezüberflutung bekommst.
    Die Base von Artdeco kostet doch nur ca. 6,50€

    Ich würde für den Anfang auch kleinere Paletten vorschlagen, sonst fühlt man sich von der Auswahl erschlagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.