Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 20
  1. #1
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    Ich will EINMAL ne blasenfreie Mani ...

    Irgendwie hab ich beim Nägellackieren ein größeren Blasenproblem und komm einfach nicht weiter. Habt ihr noch Ratschläge oder Erfahrungen?

    Also, es ist so: Mich hat erst dieses Jahr Pfingsten der Nagellackvirus erwischt, und am Anfang sah es natürlich echt schrecklich aus - streifig, mit vielen vielen Bläschen, und schrecklich krumme Ränder am Nagelbett. Also hab ich fleißig geübt, und es ist wirklich viel besser geworden, sieht am Nagelbett recht anständig aus, kaum je streifig, nur mit den Bläschen werd ich nicht fertig.

    Hab schon viel gegoogelt und viele Ursachen abgestellt:
    - ich lackiere nur auf super-supertrockene, fettfreie Nägel
    - ich bewahre meine Lacke kühl und dunkel auf
    - ich schüttle meine Lacke nicht
    - ich lass den Unterlack anständig trocknen vor dem Weiterlackieren

    Manchmal hab ich Bläschen, da weiß ich, woran es liegt:
    - es ist mir zu viel Lack vom Pinsel gerutscht, Auftrag zu dick
    - wenn ich direkt in der Sonne lackiere
    - wenn so ein Schnelltrockenüberlack schon zu sehr eingedickt ist, gibts auch gerne Bläschen
    - manche Lacke sind da sowieso echt zickig
    - manchmal vertragen sich vielleicht Unter- und Farblack nicht oder so

    Aber
    wenn ich z.B. als Unterlack essie all in one hab, dann einen gut zu lackierenden essie-Lack und dann good to go drüber, dann muss es doch ver.. mmt nochmal möglich sein, mal eine mani ohne Bläschen hinzukriegen? Aber ich habs noch NIE geschafft

    Im Moment hab ich miss fancy pants drauf, fand den gut zu lackieren, auf dem linken Ringfinger hab ich Minibläschen, da bin ich tatsächlich so blöd mit dem Pinsel aufgekommen, dass eine Schicht zu dick wurde, ok. Die sieht man aber auch nur ganz von Nahem. Und dann hab ich auf dem rechten Zeigefinger, wo ich wirklich dünne Schichten lackiert hab und alles glatt lief, eine RIESENblase, die man auch von weiter weg sieht. Und so ist das IMMER. Ich hatte noch nicht einmal alle Nägel blasenfrei Und ich bin da auch pingelig, ich möcht dann am liebsten gleich wieder ablackieren. (auch wenn andere Leute das wahrscheinlich gar nicht so sehen)

    Menno, so macht das doch keinen Spaß. Was kann ich denn noch machen, was ich noch nicht probiert hab? Ich hätt gerne einmal ne bläschenfreie Mani, und bitte noch dieses Jahr

    Oder sind meine Nägel so bläschenbildend? Die sind aber eigentlich total pflegeleicht, nicht zu weich, nicht zu hart, splittern nicht, und Nagellack hält total lang bei mir

    brrr, bin genervt. Wie ist das bei euch? Habt ihr komplett bläschenfreie Manis? Habt ihr Tipps?

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von Miss_Spooky
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    105

    AW: Ich will EINMAL ne blasenfreie Mani ...

    Das Problem kenn ich nur zu gut, allerdings nur im Sommer, wenn es richtig warm ist. Passiert allerdings nur bei Cremelacken bzw. fällt es da mehr auf. Deswegen trag ich im Sommer viel Holos oder Glitterlacke. Aber ich hab auch festgestellt, wenn ich die Lacke vorher in den Kühlschrank stelle (also Base, Farblack und TC) hält sich der Schaden in Grenzen.
    Dass du immer dieses Problem hast, find ich aber auch sehr merkwürdig. Hast du es mal ohne Basecoat probiert?

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Desmona
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    301
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will EINMAL ne blasenfreie Mani ...

    Hm, das Problem kenne ich zwar von früher...als ich im Teenie-Alter meine Nägel mal lackierte, aber seitdem ich (mittlerweile 36) Micro Cell 2000 als Unterlack verwende, habe ich absolut null Probleme mit Blasen...ich lackiere sehr oft mehrere Schichten Lack und als Überlack verwende ich den Better than Gel Nails Top Sealer. Den ganzen Aufwand von wegen fettfrei usw. betreibe ich gar nicht...meine Nagellacke sind auch ganz normal im Schrank aufbewahrt. Keine Ahnung woran es bei Dir liegen könnte. Vielleicht weiß sonst noch jemand mehr darüber?
    Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und Andere glücklich machen.

  4. #4
    Allwissend Avatar von Purplenail
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ich will EINMAL ne blasenfreie Mani ...

    Ich kenne das Problem auch nicht - nur manchmal wenn ich Essie nourish me drunter lackiere. Ich verwende normalerweise Herome als Unterlack und lackiere dann mindestens drei recht dicke (die erste etwas dünner) Schichten drauf.
    Vielleicht probierst du mal einen anderen Unterlack?
    Nach dem Nagellackentfernen wasche ich die Hände (Nägel) kurz mit Seife (echter Seife, nicht das Flüsssigzeugs) und trockne diese dann ab. Direkt nach dem NLE lackieren gibt auch keine guten Ergebnisse.
    Ich lasse auch nur den Unterlack (kurz max eine Minute) antrocknen . Sonst lackiere ich alles in einem Rutsch. Schwimmender Pinsel so gut es geht.

  5. #5
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Ich will EINMAL ne blasenfreie Mani ...

    Ich hatte das Problem früher auch, lag wohl an der Kombi der einzelnen Lacke. Seit ich einen OPI Basecoat nehme, Essie oder OPI Farblack & den Good to Go oder BTGN Topcoat, gibts keine Bläschen mehr und der Lack hält richtig gut. Vielleicht mal einen anderen Unter- oder Ueberlack testen?
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Desmona
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    301
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will EINMAL ne blasenfreie Mani ...

    [QUOTE=Dippy;10226570]und der Lack hält richtig gut./QUOTE]


    Ja bei mir auch, dabei schaffe ich es kaum 2 Tage den gleichen Nagellack zu tragen. Früher hielt bei mir nichts und heute könnte ich den Nagellack gut eine Woche tragen. Aber das macht meine Lackier-Sucht nicht mit
    Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und Andere glücklich machen.

  7. #7
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Ich will EINMAL ne blasenfreie Mani ...

    ...oh, ich bin ganz glücklich, dass der Lack fast eine Woche hält - ich habe irgendwie nicht die Muße, so oft neu zu lackieren. Obwohl es mittlerweile echt schnell geht, das Lackieren
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  8. #8
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Ich will EINMAL ne blasenfreie Mani ...

    Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Problem früher auch, lag wohl an der Kombi der einzelnen Lacke. Seit ich einen OPI Basecoat nehme, Essie oder OPI Farblack & den Good to Go oder BTGN Topcoat, gibts keine Bläschen mehr und der Lack hält richtig gut. Vielleicht mal einen anderen Unter- oder Ueberlack testen?
    Hmmm, das hab ich ja schon gelesen, deswegen hab ich mich ja oben schon gefragt: wieso sollte sich denn ein essie-Farblack nicht mit einem essie-Unterlack vertragen? Es ist ja nicht der nourish me ...

    Ohne Unterlack mag ich auch nicht, die Nägel vergilben eh schon genug auch mit ... welchen Unterlack würdet ihr mir denn empfehlen? Bitte einen aus der Drogerie, an was anderes komm ich nämlich grad nicht ran

    Und wieso solls gerade am Unterlack liegen? Ich hab den Eindruck, die Bläschen entstehen immer eher in einer späteren Schicht, der zweiten Farbschicht oder beim Topcoat, aber weiß ich natürlich nicht

    Wie macht ihr das, wenn ihr mal Bläschen habt, alles gleich wieder runter? Oder doch drauflassen, wenns nicht gar so schlimm ist - denn meine Bläschen gerade seh wahrscheinlich eh nur ich und sonst niemand, ich guck halt ständig auf die schöne neue Farbe und guck deshalb so supergenau

  9. #9
    Allwissend Avatar von Purplenail
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ich will EINMAL ne blasenfreie Mani ...

    Zitat Zitat von gepee Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das, wenn ihr mal Bläschen habt, alles gleich wieder runter?
    Du könntest Nagelsticker drüberkleben. Das mache ich immer, wenn ich mir ein Cut reinhaue. Passiert gottseidank sehr selten.

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von Miss_Spooky
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    105

    AW: Ich will EINMAL ne blasenfreie Mani ...

    Kannst ja mal nen hellen Lack ohne Basecoat probieren, da besteht weniger die Gefahr des Verfärbens. Ich finde den Rival de Loop Young Basecoat von Rossmann ganz gut , der ist so rosa und trocknet matt. Bei dem habe ich auch das Gefühl, dass der Lack länger hält, durch die matte Oberfläche. Gar keine Problem mit Bläschen habe ich bei dem Peel Off Basecoat von Essence.
    Wenn der Lack doch Blasen schlägt, lackier ich meist noch einen Effekt, Glitzer oder Holo TC drüber, dann fällts nicht mehr auf.

  11. #11
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Ich will EINMAL ne blasenfreie Mani ...

    Hmmm, ihr denkt alle, das liegt am Unterlack? Naja, dann werd ich beim nächsten Lackieren mal einen hellen Lack ohne Unterlack probieren, ich berichte dann.

    Ich denk jetzt mal, wahrscheinlich sollt ich mich wegen einem einzelnen Bläschen auch nicht so aufregen - wenn ich damit bloggen wollte, wär das nix, aber im Alltag fällts wohl nicht so auf. Hab mal ein Foto versucht von meiner Blase
    Ich les bloß immer noch abends im Bett, dann ist die Brille schon unten, und wenn ich mir das Buch vor die Nase halt, dann guck ich meine Finger immer so gaaanz genau an, und dann fang ich an, mich über meine Lackierfehler zu ärgern
    Und ich würd einfach gerne wissen, woran das liegt, dass ichs nicht ohne Bläschen hinkrieg, das mus doch rauszukriegen sein, menno

    also, weitere Tipps werden gerne genommen

    Und wenn ich mal wieder richtig viele Bläschen produziert, denk ich an Effektlacke (hab ich einen bis jetzt) und Nagelsticker (hab ich noch nicht, mal gucken), das ist auf jeden Fall ne gute Idee, vielen Dank!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von Miss_Spooky
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    105

    AW: Ich will EINMAL ne blasenfreie Mani ...

    Ja, probier das mal.
    Spontan kann ich nur eine Blase auf dem Zeigefinger sehen.....aber ich versteh dich echt gut, mich regt es auch auf, wenn man sich die Nägel macht und die blöden Blasen machen das ganze Bild kaputt
    Was mir aber noch einfällt....wenn ich den TC zu dick auftrage, bilden sich auch manchmal Blasen.....Ich bin echt gespannt, ob wir eine Lösung für das Problem finden

  13. #13
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Ich will EINMAL ne blasenfreie Mani ...

    Ja, ist auch nur die eine ... und ein paar kleine auf dem Ringfinger der anderen Hand - seitdem ärgerts mich fast noch mehr, am Anfang hatte ich viele und dachte, ok, ich muss noch üben, aber inzwischen denk ich, wenn ich 8 Nägel anständig hinkrieg, sollte ich doch alle zehn auch mal schaffen

  14. #14
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Ich will EINMAL ne blasenfreie Mani ...

    Also, ich hab am Sonntag essie fiji aufgetragen, der ist ja hell
    testhalber auf einer Hand ohne Unterlack, auf der anderen mit

    also, ich kann schonmal sagen, am Unterlack scheints nicht zu liegen, da ist kein Unterschied

    Insgesamt hab ich diesmal nur gaaanz wenige miniminibläschen, die man wirklich fast nicht sieht. Und das mit dem fiji - als ich den schon mal versucht hab, hatte ich Riesenprobleme mit dem und auf jedem Nagel Megablasen, so dass ichs gar nicht drauflassen konnte. Und diesmal eine meiner besten Manis ever.
    Woran liegts?

    Also, das einzige, was mir jetzt noch einfällt, ist: Ich hatte am Sonntag einfach unheimlich viel Zeit und Ruhe und hab das so nebenher gemacht. Produzier ich wirklich selber die Blasen, sobald ich mich bemühe, mal nicht gar nicht so zu trödeln? Bin ich soo lahm? Wenn ich so lese, wie lange viele so brauchen, komm ich mir jedenfalls so vor - ich sag euch lieber gar nicht, wie lang ich gebraucht hab

    Na, ich beobachte weiter und bin auch für weitere Tipps dankbar
    Wie lange habt ihr denn geübt, bis ihr ne anständige Mani in vertretbarer Zeit hinbekommen habt?

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von Miss_Spooky
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    105

    AW: Ich will EINMAL ne blasenfreie Mani ...

    Ist dein Nagel richtig eben und glatt? Ich habe Längsrillen und auch kleine Dellen auf manchen Nägel, das fördert auch manchmal die Blasenbildung....manchmal wird auch die Oberfläche durch meinen Base coat ungleichmäßig und der Lack füllt die Unebenheiten quasi nicht aus (wenn er zB etwas dicker ist)

    Wenn du regelmäßig lackierst, hast du ganz schnell Übung. Ich brach für ne normale Mani ca. 15 min.

  16. #16
    Allwissend Avatar von Purplenail
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ich will EINMAL ne blasenfreie Mani ...

    Heute hab ich auch mal Blasen geschafft!!!!!
    Jetzt weiß ich wie es geht!

    Normalerweise gebe ich Lack auf den Pinsel und streiche 3x leicht über den Nagel. Eintauchen Mitte, Eintauchen Links und Eintauchen Rechts. Dann der nächste Finger usw. Im Nomalfall mache ich so 3 Schichten (recht dick) mit Farblack.

    Heute bin ich öfter für jede Schicht über den Nagel - so 5-7 Pinselstriche - 3 Schichten. Und jetzt hab ich Bläschen!

  17. #17
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Ich will EINMAL ne blasenfreie Mani ...

    Meine Nägel sind ziemlich glatt, hab nur auf einem Daumennagel Hubbel, und da hab ich auch nicht öfter Bläschen (aber seitdem ich regelmäßig lackiere, wächst der erstaunlicherweise hinten hubbelfrei raus )

    Aber 15 Minuten? WOW, miss spooky, ich glaub, so schnell werd ich nie - ich üb ja schon ein halbes Jahr

  18. #18
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Ich will EINMAL ne blasenfreie Mani ...

    Zitat Zitat von Purplenail Beitrag anzeigen
    Heute hab ich auch mal Blasen geschafft!!!!!
    Jetzt weiß ich wie es geht!

    Normalerweise gebe ich Lack auf den Pinsel und streiche 3x leicht über den Nagel. Eintauchen Mitte, Eintauchen Links und Eintauchen Rechts. Dann der nächste Finger usw. Im Nomalfall mache ich so 3 Schichten (recht dick) mit Farblack.

    Heute bin ich öfter für jede Schicht über den Nagel - so 5-7 Pinselstriche - 3 Schichten. Und jetzt hab ich Bläschen!
    Purplenail, wenn ich drüber nachdenke, das könnte wirklich die Lösung sein.

    Ich streiche manchmal zu oft über den Nagel, wenn ich vorher mal wieder zu viel oder zu wenig Lack am Fläschchen abgestreift habe und nochmal nachlegen muss oder gucken, dass ich den Überschuss irgendwie verteilt bekomme - da muss ich wohl auch noch üben. Ich finde ja auch, verschiedene Nagellacke verhalten sich verschieden beim Abstreichen, da braucht man wohl etwas Erfahrung

    Du tauchst dreimal ein pro Nagel? Ich hab bei den Anleitungen immer gefunden, einmal eintauchen pro Nagel und damit die drei Striche machen - und da hats dann manchmal nicht gelangt, und ich musste nochmal drüberstreichen. Ich mach das jetzt auch mal so wie du und berichte weiter.

    Danke auf jeden Fall für eure Tipps

    Gerade hab ich essie buy me a cameo drauf, so einen metallicenen, den fand ich eh total schwierig zu lackieren, ist jetzt auf allen Nägeln streifig und auf einem mit Bläschen

  19. #19
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Ich will EINMAL ne blasenfreie Mani ...

    bei mir bilden sich bläschen, wenn ich zu schnell lackiere. anscheinend gibts da sowas wie einen "schneebeseneffekt", der pinsel rührt luft unter den lack und zack, gibts die blase.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  20. #20
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Ich will EINMAL ne blasenfreie Mani ...

    Ich hab eeewig mit Blasen rumgekämpft aber bis auf wenige Unfälle klappts jetzt, wichtig ist bei mir der Unterlack, der muss unbedingt sehr dünn und flüssig sein, ich mag den Manhattan Klarlack ganz gern - der nourish-me ist aber auch ok.
    Der Topcoat sollte ebenfalls nicht dick sein und nicht schnelltrocknend - aktuell hab ich den P2 mega shine, der ist ganz nett, ginge aber noch besser.

    Ganz große Blasenapokalypse ist bei mir essence better than gel nails, sowohl unter- als auch überlack sind ne Katastrophe! Generell, je dicker, zäher und geliger der Unterlack, desto schlimmer ist es.

    Bei mir ist alles andere egal, also welche Farblacke, ob geschüttelt oder nciht, einzig durchgetrocknet sollten die Schichten (bis auf die vorm Überlack) sein.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.